Das hört sich nach einer gesunden Einstellung an :)
Entschuldige, falls im Text einiges war, dass Dir schon bekannt war.
Das hört sich nach einer gesunden Einstellung an :)
Entschuldige, falls im Text einiges war, dass Dir schon bekannt war.
Ich bin gerade ratlos.
In diesem Artikel wird behauptet, man brauche einen halben Teaspoon Sunscreen alleine für das Gesicht.
http://www.allure.com/beauty-trends/...-to-apply.html
Die FDA lege diese Menge zugrunde, um den ausgewiesenen SPF zu erreichen.
Weiß jemand Genaueres darüber?
Ich habe schon ein bisschen Recherche betrieben, aber nichts (Wissenschaftliches) finden können, ausser dass fast alle einen Viertel Teaspoon für das Gesicht empfehlen (z.B. Paula).
Gilt denn der halbe nur für SPF-Produkte/nur für Produkte aus den USA?
Weil hier anders getestet wird?
Bisher ging ich immer von einem viertel Teaspoon aus, ich bin verwirrt!
In Zukunft wollte ich ohnehin mal schichten mit einer LSF-Tagescreme unter der Sonnencreme, aber so generell würde mich das jetzt mal interessieren!
ahh amalia dazu hab ich erst kürzlich ein bericht im fernseher gesehen. und zwar ging die maßeinheit nicht nach teelöffel sondern nach kronkorken. der arzt im fernseher hat gemeint wenn man den lsf richtig einhalten will, soll man z. b. die menge eines kronkorkens für den ganzen arm nehmen. fürs gesicht weiss ich leider nicht mehr. wenn ich bloß wüsste welches magazin nochmal war dann könnt ich den link dazu posten.
zusätzlich meinte er noch um die grösse eines durchschnittkörper abzudecken müsste man insgesamt 20 ml sonnenschutz auftragen um den lsf richtig einzuhalten.
Ich ging bisher immer von 1,25ml für das Gesicht aus.
Ich hatte mir als Alles-ganz-genau-Abmeßjunkie dazu mal so ein Set gekauft
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Mes..****em3ce4a7ec30
Das mit der Kronkorken-Maßeinheit könnte dem viertel Meßlöffel entsprechen..
Wie ist es denn z.B. mit der Avene Empfehlung zum Dosieren der Sonnencreme? Die finde ich persönlich ganz hilfreich, lässt sich aber je nach Produktkonsistenz auch schwer umsetzen. Sie zeigen im Demovideo, dass man eine Zeigefingerlänge an Produkt für das Gesicht verwenden sollte. Und damit komme ich persönlich auch ganz gut hin. Ich ziehe nur halt mit meiner Missha eine Spur im inneren der Hand, die ungefähr der Länge meines Zeigefingers entspricht, da sie vom Zeigefinger einfach runtertropfen würde. Insgesamt verwende ich Sonnenschutz aber ohnehin mit dem Motto viel hilft viel. Wenn ich beim Auftragen das Gefühl habe, ich brauche noch mehr, nehme ich auch mehr.
Danke, Soundwaver.
Ich habe vor dem Meßlöffel auch immer die Fingerregel benutzt. Jedoch kam es mir immer unpräzise vor, weil je nach Sonnencreme bzw. Öffnung der Tube unterschiedlich viel Produkt auf eine Fingerlänge kommt.
Wahrscheinlich sollte ich einfach nicht so eine Panik machen und einfach halt so viel schmieren wie geht.
Aber so von der Theorie würde mich das wirklich mal interessieren!
sag mal benutzt jemand die innesfree eco ..? die würde mich nach der john masters interessieren. weißelt die sehr stark oder ist die quasi unauffällig, den bei meiner braunen haut sieht man das sofort. und wie ist die so vom tragekomfort? wie ich sehe ist die mit parfüm versetzt, ist der duft sehr auffällig?
Also ich nutze den innisfree. Den Duft nehme ich über haupt nicht wahr er weißlt kaum und zieht sehr schnell ein. Konnte sogar meine Eltern welche Sonnencreme im Geischt Hasen ist auf jeden Fall mein HG und nutze nichts anderes mehr
ok danke ihr beide
Hat jemand hiermit Erfahrungen ?
https://www.mutisun.com/produkte
Ich hatte vorhin einen werbebanner davon, sieht auf den ersten Blick ganz cool aus, habe aber noch nichts zu den Filtern im speziellen finden können, das Konzept hört sich aber gut an.
Bei den ready to use Produkten findet man INCI Datenblätter. Für die Anti-Age Variante mit LSF 50 stehen da z.B. diese:
AQUA, OCTOCRYLENE, ALCOHOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, UREA, VP/EICOSENE COPOLYMER, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, DIMETHICONE, PANTHENOL, ALLANTOIN, BISABOLOL, PENTADECALACTONE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE, CROSSPOLYMER, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, SILICA, VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT, EXTRACT, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE
Leider viel Alkohol, dafür kein Duft und einige Antioxidantien. Die Hauptfilter Octocrylene und Butyl Methoxydibenzoylmethane findet man auch in den Sonnenprodukten jeder Drogerieeigenmarke, insofern nichts besonderes.
Das Kinderprodukt mit rein mineralischen Filtern (beide Nano) könnte aber vielleicht für die ein oder andere interessant sein.
Ach stimmt, bei den fertigen Versionen stehen die Inci da. Ich fand die Mischung Gel-Form mit mineralischem Filter und ein paar feinen Sachen ( habe diese Analyse gemacht und hatte u.a panthenol und Allantoin vorgeschlagen bekommen) ganz gut. Alkohol ist natürlich wieder doof, da wär mit ein unkomplizierter Konservierungsstoff lieber ( und dann würde halt ohne Alkohol anstelle von ohne Konservierungsstoffe auf dem Banner draufstehen... Sieht doch genauso Schick aus)
habe euch gerade entdeckt und werde erst einmal nachlesen.
Vorab aber schon mal die Frage an euch.....wer hat Eco schon einmal getestet? http://www.wolkenseifen.de/product_i...gojibeere.html
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
die bietet keinen breitband schutz da ist kein zinkoxid enthalten. zudem noch sind öle enthalten die bei solch temperaturen pigmentflecken entstehen lassen können. kauf die nicht!
Danke für die schnelle Antwort annamansa. Das wäre ja was geworden.
Welche Sonnenschutz Produkte sind denn besonders empfehlenswert?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
ich benutz gerade die
http://www.aliqua-naturkosmetik.de/m...en-spf-30?c=99
http://www.dm.de/de_homepage/babylov...ypflege/sonne/
(sind eher für den körper geeignet, weil die weisseln soll)
einige haben die glaub ich hier forum benutzt
http://www.ebay.com/itm/Missha-All-A..****em257fe9709c
auch hier sollen einige mit der gute erfahrungen gemacht haben, die soll vom tragekomfort besonders angenehm sein
http://www.ebay.de/itm/Innisfree-Eco...d=669709524250
die hier ist keine zertifizierte sonnenschutzpflege, sondern aber eine wundschutz die besitzt einen so hohen zinkoxid anteil, dass ich sie im Winter häufig benutz, weil sie so billig ist
hipp babysanft panthenol und zinkcreme
http://www.hipp.de/index.php?id=1945
kürzlich hat pati einen interessanten link gepostet, aber die produkte wurden bis jetzt von keinem verwendet aber die Inhaltstoffe sehen zuversichtlich aus
Kids suncare lsf 50 mineral UV-filter (die rechte)
https://www.mutisun.com/kids-suncare-lsf-50
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ach ja schau mal bitte in den link hier rein unter dem forumnamen kia
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11203002
bekommst du einige infos zum thema sonnenschutz, die dir helfen könnten
Vielen Dank für deine Mühe. Da sind ja einige, die werde ich mir ansehen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
kein problem ,aber lies dir bitte aufjedenfall den letzten geposteten link durch!
Sag mal annamansa, wie ist die John Masters denn so? Shea und jojoba stehen ja recht weit hinten in der liste- ist die gefühlt eher reichhaltig? Caprilic triglicerides mag ich vom Hautgefühl her eigentlich sehr gerne, aber shea und jojoba wären mir im Sommer zu viel.
das mir aber auch immer diese speziellen Sachen gefallen, wo man nicht mal eben ne Probe in der Apo holen kann ...
Also Pati, mir reicht die aus. sie ist für mich weder noch zu reichhaltig noch zu leicht. Genau richtig eigentlich, vom Tragekomfort ist sie in Ordnung. Aber sie weißelt bei mir ein bisschen, aber nur minimal. aber ich bin auch recht braun aufgrund meiner Abstammung Vater (weiß) Mutter (Afrikanerin,schwarz).
annamansa, dann probiere es vielleicht wirklich mal mit einer Creme von Kimberly Sayer. Ich hab eben mein Pröbchen aufgemacht und mich mit dem AOX Daily-Moisturizer eingecremt. Fantastisch! Zieht ein, weißelt nicht, glänzt nicht. Nach ein paar Minuten sieht meine Haut einfach nach Haut aus, nicht wie eingecremte und schon gar nicht wie sonneneingecremte Haut.
Morgen teste ich den Ultra Light Moisturizer.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Die kimberly sayer ultra light nutze ich derzeit auch gerne - aber ganz ehrlich, so toll sie sich anfühlt, irgendwie ist mir das unheimlich, dass sie so GAR Nicht weißelt ... Spf 30 mit mineralischem nicht-nano (!) Filter ohne weißeln? Und dann noch diese leichte Konsistenz, wo bringt die da so große Mengen Zink- und Titaniumdioxid unter?!
Das kann doch gar nicht sein, dass da solche Welten liegen zwischen der KS und dem, was der deutsche NK Markt so hergibt - ich meine, wir sind die NK-Nation schlechthin ;) Ich brauche aber trotz der unheimlichen KS Perfektion noch eine unisex- creme, den Duft kann ich meinem Freund nämlich nicht verkaufen.
Da hast du auch irgenwie recht. Aber ich glaube, das wäre schon irgendwem aufgefallen, wenn die KS Creme nicht vernünftig funktionieren würde. Oder? ODER?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Wie KS das macht, weiss ich auch nicht. Aber ich kann definitiv sagen, dass sie einen guten Schutz bieten muss. Bin recht hell (Hauttyp 2 - blond) und war z.B. letzten Sommer im Wanderurlaub mit der KS. Wir waren ziemlich weit oben in den Bergen und haben Tagestouren veranstaltet. Ich hatte keinen Sonnenbrand und dort oben ist die Sonne echt intensiv. Hab einmal einen mehrstündigen Ausritt in den Bergen gemacht & es war noch recht frisch morgens beim Losreiten, daher hatte ich ein langes Oberteil an. Als Fauli hab ich meine Arme natürlich nicht eingecremt. Dann wurde es doch noch heiß, sodass ich später mit hochgekrempelten Ärmeln geritten bin. Frage nicht, ich hatte eine deutlich sichtbare Rötung auf den Armen von der Sonne, obwohl die im Gegensatz zum Gesicht robuster sind. Mein Gesicht war jedenfalls völlig frei von Sonnenbrandanzeichen, weil ich das - wie jeden Morgen - mit KS eingecremt hatte. Tadaaa, Beweisführung beendet
Heute früh habe ich die KS Ultra Light getestet und die hat mir auch richtig gut gefallen! Zieht total gut weg, glänzt nicht, riecht für meine Nase gut und das Makeup ließ sich unheimlich gut drüber auftragen - besser als über meinen üblichen Feuchtigkeitscremes.
Der Geruch ist für einen Moment durchaus intensiv zitronig-kräuterig, das muss man mögen oder aushalten. Ich habe ihn aber nur eine Minute lang wahrgenommen, dann war er verflogen. Der AOX Moisturizer riecht hingegen nach nix.
Beide sind in der Anwendung relativ sparsam, lassen sich gut verteilen. Das ist bei Sonnenschutz ja kontraproduktiv, deshalb creme ich zweimal ein. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen ich als FS bestelle.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ihr Lieben,
ich bin gerade völlig mit dem Angebot überfordert...
Ich wollte mir einen getönten Sonnenschutz von Bioderma kaufen, da gibt es ja aber so viele verschiedene, sogar in Cremeform oder Kompakt!
Welcher eignet sich denn am besten für eine leicht unreine Haut mit Unterlagerungen? Sie sollte nicht fettig sein, keinen Alkohol enthalten, die Haut ausgleichen und am besten noch gegen die Unreinheiten helfen (aber die AKN gibt es ja leider nicht in getönt, dann wäre die Wahl klar gewesen).
Oder vielleicht die AKN und drüber Photoderm Max Compact?
Die sonnenschutzprodukte von Bioderma empfehle ich dir nicht, die haben schon bei einigen hier im Forum Pickel verursacht, ich weiss aber nicht genau welches Produkt es von den Sonnenschutz produkten ist. Aber dennoch rate ich dir davon ab. ich denke es war die Bioderma Photoderm Max Fluid SPF 50.
@Nafti, ich habe heute gerade die helle getönte Variante des Ultra Fluids in der Apotheke
getestet. (auf dem Handrücken)
Ich war davon ganz angetan. Leichte und helle Tönung und fühlte sich nicht so fettig an.
Habe sie jetzt bestellt, weil sie in der Apo nur noch den Tester hatten.
Wenn sie ankommt und ich sie im Gesicht probiert habe, kann ich gern berichten.
Das einige von den Bioderma Sonneprodukten unreine Haut bekommen hatten, habe ich hier auch schon öfter
gelesen. Ich habe es jetzt trotzdem mal gewagt.
Ja, bitte berichte dann!
Ich habe auch beschlossen es zu wagen, da ich bisher alle Produkte von Bioderma gut vertragen habe (was bei mir recht verwunderlich ist, da dies bei Vichy oder Avène beispielsweise nicht der Fall ist).
Ich bin eben nur unschlüssig, welche der Bioderma Varianten es denn nun werden soll, sie klingen irgendwie alle gut und mein Favorit (die AKN) ist eben leider nicht getönt.
Bei mir geht die Suche weiter....
Die rosa Missha macht bei mir Pickel ebenso die Innisfree. Ich habe jetzt den neuen Sonnenschutz von Benefit getestet und der macht nach drei Tagen bei mir ganz unruhige Haut...
Als nächstes werde ich wohl von Avon E-Defence testen oder habt ihr noch Tipps für mich? Ich habe eine trockene Haut und es sollte nicht weißeln.
Guapa, unruhige Haut kriege ich auch wenn ich täglich Sonnenschutz verwende. Sogar die KS, die ich wirklich toll finde, macht so komisches Hautbild nach 4-5 Tagen Daueranwendung. Wenn ich dann einen Tag wieder nur meine normale Creme oder nichts benutze merke ich richtig, wie der Teint innerhalb eines Tages wieder zurückfindet ins Gleichgewicht. Noch chloret sind chemische Filter, da Krieg ich nach 1-2 Tagen richtige Rötungen.
Deswegen schaue ich noch nach einer zweiten guten Sonnencreme, denn wenn ich zb im Urlaub 14 Tage am Stück welche benutzen muss, will ich da ja nicht mit Rötungen rumlaufen müssen ..
bei MITiSUN sind übrigens alle mineralischen Cremes Ohne Alkohol. Ich finde das mit dem Test aber doof, der will mir immer shea Butter reinhauen, ich will aber antioxidantien und urea. Und umgehen kann man den nicht, mir ist das auch zu doof den 30 mal zu machen bis ich endlich 'meine' Rezeptur bekomme. Allein schon, dass ich Schwangerschaft: JA angeben muss um mineralischen zu bekommen ist doch irgendwie bekloppt.
ich bin sehr zufrieden mit der La Roche Posay anthelios xl Ultra light fluid 50+.
Die Kimberly Sayer Creme für normale-trockene Haut hat leider meine Haut nach einiger zeit etwas ausgetrocknet (wahrscheinlich das Zink)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hallo zusammen und vielen Dank für die großartigen Beiträge zu meiner Frage.
Ich war zwei Tage offline, sonst hätte ich mich schon eher 'eingemischt'.
Ich habe jetzt einiges zum Thema Silikone dazu gelernt und gleichzeitig haben sich neue Fragen aufgetan.
Agata - du bist so ein Ass auf diesem Gebiet!
Ich hingegen bin a bisserl simplemind und verstehe oft nur die Hälfte von alldem.
Ich habe gelernt, dass bei Incis alles, was auf -cone endet, Silikone sind.
Wie finde ich heraus, ob es sich um flüchtige oder unflüchtige Silikone handelt? (Auch ohne Chemiekenntnisse?)
Und: Ich fasse zusammen - bitte korrigieren, wo ich falsch liege:
Okklusiv heißt verschließend.
Das ist die Funktion von Silikon in Creme.
Damit die Feuchtigkeit, die ich mittels Creme auftrage, nicht verdunstet.
Aber, wenn wie in meinem Fall, die Haut sehr stark schwitzt, kann der Schweiß noch genügend verdunsten?
Oder ist er unter einer okklusiven Schicht eingeschlossen und verbleibt auf der Haut?
Ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht mit Silis drauf, beim Schwitzen stärker brennt / heißer ist / die Poren stärker geweitet sind, als ohne Silikon-Creme/Make up/whatever.
Ich habe das Gefühl, dass, wenn ich schwitze, die Hitze und der Schweiß unter der okklusiven Silikonschicht verbleibt und dort regelrecht wütet - hinterher sichtbar als Pusteln und dicken Entzündungen.
Nun weist Agata darauf hin, dass es nicht unbedingt (pöse) Silis sein müssen, die eine Creme unverträglich machen (oder wie in meinem Fall so ein unangenehmes Hitze-Brennen-Gefühl hinterlassen) - es können auch andere Incis dafür verantwortlich sein.
Aaaahhh ... okay ... kööönnte sein ...
Was zum Beispiel??? (Is' wahrscheinlich schwierig, das aus der Ferne zu beantworten.)
Nicht nur die Feuchtigkeit in der Creme soll nicht verdunsten, sondern Dein hauteigener Wasserverlust, TEWL genannt. Die Hauptursache für trockene Haut ist, dass die Haut zu viel von ihrem eigenen Wasser verliert.
https://www.google.de/search?q=tewl&...20water%20loss
http://www.olionatura.de/glossar.php?id=1
http://swiftcraftymonkey.blogspot.de...mal-water.html
Ich glaube, sehr rudimentär und manchmal falsch kann man es auf -xane reduzieren: http://www.cosmeticsandtoiletries.co.../31318009.html
Silikone sind SEHR SCHWACH okklusiv und SEHR PORÖS. Das heißt, Schweiß kann problemlos verdunsten. Jedes Pflanzenöl müsste bei Dir den gleichen Effekt auslösen. Wenn nicht, dann ist es eher "Einbildung" (nicht negativ gemeint, nur erklärend, dass dieses wahrscheinlich nicht die Ursache ist).
Silis machen allgemein keine Creme "unverträglich" und es gibt keine "bösen" Silis, weil diese komplett von sich aus von jedem vertragen werden - es gibt keine einzige Silikonsensibilisierung. Okklusivität bestimmen ja nicht nur Silikone, aber wenn Du denkst, dass diese Hitzestau verursachen (was meistens aber eher ein Hautmythos ist), dann sind Dimethicones et cetera weniger geeignet, ju!
Was TEWL ist hab ich weiter oben schon gegooglet.
Die Site über Silikone muss ich mir stückchenweise übersetzen, so gut sind meine Englischkenntnisse leider nicht.
Mit der Diagnose Rosacea hat mir der Hautarzt gesagt, dass ich Produkte mit Silikone meiden soll. Zuvor wusste ich gar nicht, was das ist. (Außer die Fugenabdichtmasse fürs Bad.) Also habe ich recherchiert ... und bin auf viel Pro und Contra gestoßen. Ich gebe zu, dass ich schon leicht zu beeinflussen bin; vor allem, wenn ich keine Kenntnisse habe. Deswegen frage ich hier so viel nach - damit ich mich nicht auf Herstellermeinung verlassen muss.
Gesichtsöle mag ich sehr gerne ... ich werde mal meine Einbildung genau überprüfen ... und wieder zu meiner Lieblingssonnencreme zurück kehren.
Womit wir auch wieder beim Thema wären. Danke fürs OT.
Heliocare Advanced Gel SPF 50
INCI:
gereinigtes Wasser, Octocrilen, Styrol/Acrylat-Copolymer, Decamethylcyclopentasiloxan, Titandioxid, Glycerol, 2-Methylpentan-2,4-diol, Polyacrylamid, Zinkoxid, C13-14 Isoparaffin, Polypodium leucotomos-Extrakt, 2-Phenoxyethanol, Plankton-Extrakt, Macrogol-7-laurylether, Cetyl dimeticon, Tee-Extrakt, (2,4-Dichlorphenyl)methanol, Tetranatrium edetat, Aluminiumoxid, Butylhydroxytoluol, Parfüm, , Dimeticon, Dimeticon PEG/PPG-20/6
Ist damit alles (UVA1 + UVA2 + UVB) gut abgedeckt?