Kurzes Update:
Ich habe mir inzwischen die AKN Sonnencreme von Bioderma besorgt und sie gefällt mir bis jetzt ziemlich gut
Leider weißelt sie ziemlich, daher ist eine Fingerlänge Produkt eindeutig zuviel. Ich tupfe daher noch mit der Max Compact drüber und hoffe, dass ich so einen ausreichenden Schutz erreiche.
Ein Problem habe ich aber noch und hoffe, dass ihr diesbezüglich Tipps habt. Und zwar brennt mir Sonnencreme immer ziemlich in den Augen, ich denke aber, dass besonders die empfindliche Augenpartie Sonnenschutz benötigt. Die von Bioderma ist diesbezüglich bei mir um Längen besser als die von Paula, aber dennoch nicht ideal. Von Lancaster gibt es eine speziell für die Augen, die fand ich aber nicht so besonders. Gibt es denn weitere Augencremes mit hohem LSF (30 oder höher)? Wenn möglich auch noch in der Preiskategorie bis 30 Euro...
Leider geht bei mir die Suche nach dem perfekten Sonnenschutz weiter.
Die Bioderna Photoderm akn hab ich gut vertragen aber sie war mir zu fettig und dickflüssig.
Seit einer Woche benutze ich jetzt die Missha Mild Essence. Von der Konsistenz her ist sie genial, schön dünnflüssig, kein Weisseln, kein Fettglanz, perfekte Makeup Unterlage.
Aber... sie verursacht bei mir Pickel. Und auch noch diese fiesen unterirdischen, die so weh tun:(. Verdammt. Dabei war die sonst so gut.
Jetzt liebäugel ich mit der Avene Reflex Solaire 50+. Kann mir jemand sagen, wie die sich als Makeup Unterlage macht???
Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie man mit dem handy die suche betätigt, sorry. Wie kann ich denn mobil ein Thema durchsuchen? (Gehört zwar nicht in den Thread, aber vielleicht kann es mir doch kurz jemand erklären)
Und die Augencreme von Clinique hab ich schon gesichtet, die hat ja aber auch nur LSF 20, ich hätte aber gerne mindestens 30, lieber 50.
Ups, dass man hier auch mobil reinkann, vergesse ich immer. Habe noch ein Oldschool-Handy.
Wie ich das so mitbekommen habe, sind LSF-Augencremes wohl eher selten bzw. relativ niedrig dosiert. Ich benutze die NON GREASY Sonnenmilch SPF 50 von PC (auch um die Augen herum) und komme damit gut klar. Ich darf nur nicht reiben, das ist dann auch unangenehm. Andere Sonnencremes konnte ich gar nicht am Auge ertragen. Welchen PC Sonnenschutz hast du denn benutzt?
Ist vielleicht eine lahme Alternative, aber wie sieht's mit einer grooßen Sonnenbrille aus?
Die Non greasy hatte ich auch, da war es am allerschlimmsten. Außerdem hatte ich noch Proben von einem Sonnenschutz aus der Resist Serie und noch 1 oder 2 andere von Paula und ich hatte das Problem bei jeder. Ich hab aber auch sehr empfindliche Augen, daher kann ich mir gut vorstellen, dass andere gut damit zurechtkommen, bei mir funktioniert es leider nicht (und ich vertrage die Produkte von Paula sonst wirklich gut und verwende einiges von ihr).
Ich trage tatsächlich oft eine Sonnenbrille, perfekt wäre aber eben noch eine milde Augencreme mit hohem LSF dazu.
Nafti, wenn mir irgendwo eine über den Weg läuft, sage ich hier bescheid.
Super, danke!
Super, vielen vielen Dank!
ich schwanke nun zwischen der Creme von Shiseido (Cremeform wäre mir lieber, aber LSF 25 eigentlich zu wenig) und dem Stick von La Roche-Posay.
Ich berichte dann, wenn ich mich für eine der Varianten entschieden und sie getestet habe, aber sie klingen beide schon sehr gut.
Falls dir noch weitere Produkte über den Weg laufen sollten: vor dem Wochenende komme ich nicht dazu, in die Apo oder Parfümerie zu gehen, daher sind weitere tolle Tipps herzlich willkommen.
Ich konnte nun ausgiebig meine Sonnenschutzprodukte unter südlicher Sonne testen und war von einigen begeistert und von einer ganz und gar enttäuscht.
Clinique 40![]()
Super für Dekolleté/Schultern, keine Sonnenallergie, klebt aber und ist etwas zäh. Kaufe ich nach wenn ich nichts besseres finde, was nicht klebt und keine Duftstoffe hat.
Piz Buin Ultra Light Dry Touch 30
Zu Hause fand ich sie nicht so toll, die Haut war trocken und der Duft zu stark, aber im Urlaub fand ich sie nur noch genial, liess sich super verteilen, zog ratzfatz ein und sie klebte wirklich überhaupt nicht. Der Duft störte mich auch nicht mehr.
Die kaufe ich auf alle Fälle nach. Leider ging sie mir im Urlaub aus und ich konnte dort nur die normale Sonnencreme kaufen,
sie zog nicht so schnell und rückstandslos wie die Ultra Light ein, aber das störte nicht all zu sehr, sie liess sich auch super verteilen.
Der Reinfall war das neue Avene Sonnenschutzöl.
Zu Hause testete ich es und fand es gut. Das Oel zog nach einiger Zeit auch gut ein und kein Film blieb auf der Haut, aber wenn man den Vorgaben von 6 Pumpstössen für einen Unterarm folgt, dann hat man eine nie einziehende Oelschicht auf der Haut, das war echt unglaublich und vollkommen inakzeptabel und unpraktisch, da kann man nur noch stehen und nichts mehr anfassen.
6 Pumpstösse für einen kompletten Arm wären ok, aber ich testete die vorgegebene Menge genau 2 mal und wanderte das Oel leider ab in die Tonne.
Mein Mann bekam das neue Vichy Spray
Das war auch toll, liess sich schnell und rückstandsfrei verteilen, klebte auch null. Leider hatte ich keinen Überblick wieviel nötig wäre, aber seiner Haut ging es zumindest optisch gut. Gegen den Wind zu sprühen ist allerdings doof. Es ist jedoch trotzdem auch ein Nachkaufprodukt.
Sohnemann bekam die Lancaster Kids 50 Creme
Leider ist da auch Alk recht weit vorne drin und sie ist auch sehr teuer, da muss ich mir noch überlegen ob ich sie nochmals kaufe oder ihm dann nächsten Jahr mit knapp 13 Jahren eins von mir gebe.
Komischerweise bekam er in der 2. Woche juckende kleine Erhebungen auf den Schultern (Sonnenallergie?), er war gut vorgebräunt und ist recht unempfindlich. Nach 2 Tagen war's wieder weg. Einmal hatte ich ihn danach oben rum mit Clinique eingecremt und danach immer die After Sun von Clinique.
Aber sonst war die Creme sehr gut, sie liess sich gut und schnell verteilen, auch auf nasser Haut, aber sie zog halt nicht so schnell ein wie ich es mir wünschte. Im Wasser war er super geschützt (und er war viel und leidenschaftlich im Wasser, wälzte sich im Sand und buddelte sich ein). Sie ist sicher die beste Sonnencreme die je er hatte.
After Sun mässig hatte ich auf Cliniquevertraut.
Sie war wirklich genial. Kleine Rötungen sind bei uns leider auch aufgetaucht, das lag an unserer Unachtsamkeit, aber die waren mit Clinique ratzfatz behoben, auch im Gesicht. Die ist echt klasse!
Ein grosser Nachteil der Cliniqueprodukte ist jedoch, dass sie alle gleich aussehen. Man muss wirklich genau lesen was kleingeschrieben draufsteht. Ok, die Apreslotion ist leicht grünlich und reicht leicht nach Minze, spätestens dann weiss man dass es nicht die Sonnenschutzcreme ist...
In mein Gesicht kam PC die hellblaue Resist.
Darüber wie eh und je MF, damit war alles top. Nach einer Meer-oder Poolwasserdusche habe ich mit Avene Creme für überempfindliche Haut und der PC Creme nachgelegt, das war kein Problem und optisch auch keine Katastrophe.
gelöscht
Geändert von altweibersommer (29.07.2014 um 12:32 Uhr)
Ich schon wieder!
Bin immer noch auf der Suche nach dem HG für mich. Es soll ein Sonnenschutz mit sein, der sehr gut vor UVA1+UVA2+UVB schützt und trotzdem so wenig reizende Stoffe wie möglich enthält.
Dass Zinkoxid und Titanoxid prima ist, hab ich hier schon gelernt - aber mit chemischen Filtern kenne ich mich gar nicht aus.
Ich habe eine Auswahl an Produkten, die ich gerne vergleichen würde - weiß aber nicht, welcher Inhaltsstoff wofür ist.
Deshalb meine Bitte an euch:
Für welches Produkt könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Was ist für den täglichen Gebrauch, bei empfindlicher Haut, der beste Schutz?
Avene Sonnenschutz 50+
AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). C12-15 ALKYL BENZOATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL [NANO]. WATER (AQUA). DIISOPROPYL ADIPATE. PENTAERYTHRITYL TETRACAPRYLATE/TETRACAPRATE. DICAPRYLYL CARBONATE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE. BUTYLENE GLYCOL. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. DECYL GLUCOSIDE. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES. HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES. PROPYLENE GLYCOL. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM.
Clinique City Block SPF 40:
Active: Zinc Oxide (9.6%), Octinoxate (7.5%), Titanium Dioxide (7.3%), Octisalate (2%), Other: Water Purified, Trioctyldodecyl Citrate, Butylene Glycol, Dimethicone, Octyldodecyl Neopentanoate, Steareth-2, Silica, Rosa Roxburghii Fruit Extract, Citrus Unshiu Peel Extract, Porphyra Yezoensis (Algae) Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Betula Alba (Birch) Bark Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Gentiana Lutea (Gentian) Root, Extract, Yeast Extract, Sodium RNA, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Dipotassium Glycyrrhizate, Tocopheryl Acetate, Pantethine, Squalane, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Propylene Glycol Dicaprate, Chamomilla Recutita (Matricaria), Hexylene Glycol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Caprylyl Glycol, Barium Sulfate, Polyethylene, Magnesium Aluminum Silicate, Lecithin, Ceteth-2, PEG-40 Stearate, Sodium Stearate, Steareth-20, Sorbitan Tristearate, Isopropyl Titanium Triisostearate, Xanthan Gum, Stearic Acid, Aluminum Hydroxide, Citric Acid, Disodium EDTA, BHT, Phenoxyethanol, Mica, Iron Oxides, Titanium Dioxide.
Innis free
Paula's Choice - Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex with SPF 30 with antioxidants:
Aqua, Ethylhexyl Palmitate (thickener), Zinc Oxide 6% (sunscreen), Cyclomethicone, Titanium Dioxide 2.32% (nano) (sunscreen), Dimethicone (silicone slip agents and skin protectants), Polysorbate 80 (emulsifier), Caprylyl Methicone (emollient), Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate (emollient thickeners), C12-15 Alkyl Benzoate (emollient), Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer (film-forming agent), Isohexadecane (dry-finish solvent), Cetyl Alcohol (emollient), Propylene Glycol (moisture-binding agent), Polyglyceryl-6 Isostearate (emollient), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (anti-irritant),Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (antioxidant), Algae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice (water-binding agents), Allantoin (anti-irritant), Glycerin, Panthenol (skin-repairing ingredients), Butylene Glycol (slip agent), Caprylyl Glycol (emollient), Alumina, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Polyhydroxystearic Acid (thickeners), Triethoxysilylethyl Polydimethylsiloxyethyl Hexyl Dimethicone (skin-conditioning agent), Diethylhexyl Carbonate (emollient), Triethoxycaprylylsilane (silicone slip agent), Disodium EDTA (chelating agent), Chlorphenesin, Phenoxyethanol (preservatives).
Ob ich die Creme vertrage, wie das Hautgefühl ist, ob darüber schminken (MU, Puder, etc.) möglich ist, muss ich natürlich selbst heraus finden. Aber viele von euch können ja schon alleine vom Namen her sagen: diese Incis lieber nicht, weil ...
Und um diese Hilfe bitte ich euch. Vielen Dank!
also erstmal würde ich sagen, weil du rosacea soweit ich mich erinnern kann, ist es besser für dich, wenn du auf chemische filter verzichten würdest. Oder jedenfalls in der Kombination Mineralpigmente + Chemische filter. Weil chemische Filter die UV strahlung in Wärme umwandeln, und dies fördert ja eine stärker Durchblutung. Kumuliert dazu aber noch die stark filmbildende/okklusive Eigenschaft der Mineralpigmente dann wird der Hitzestau damit gefördert.
Also am besten du nimmst eins von beiden, entweder nur chemisch(aber ohne andere starkfilmbildende Substanzen), oder nur mineralisch.
ich weiss aber in punkto mineralisch nicht, wie das so mit Nanopartikeln bei einer Rosacea ist.
Den Clinique City block, würde ich jedenfalls schonmal ausschließen, weil einige reizende extrakte enthalten sind. sogar einer davon ist durchblutungsfördernd. der hefeextrakt könnte mit den gerbstoffen eine positive wirkung haben, aber wiederum finden dadurch aktive Prozesse statt die die Durchblutung ankurbeln können.
das PC produkt wäre gut, bis auf die ein oder anderen viskositätsvertärkenden Emulgatoren. Zudem noch enthält es grünteeextrakt, in dem gerbstoffe vertreten sind die "blutstillend" wirken. der lakritze extrakt ist auch recht nett positionert, weil laktritze saponine enthalten und somit sollten diese stoffe bis ins blut diffundieren sich bei rosacea positiv entzündungshemmend auswirken können. genau so der kamillen extrakt, falls er a bisabolol enthält, recht beruhigend ist.
aber als erstes würde ich dir die innisfree empfehlen, wegen den anteilen an silikonölen die sich verflüchtigen können. sie hat eine leichte textur. genauso enthälte sie aber auch beruhigende "blutstillende" Extrakte. einen hitzestau zu bekommen sollte nicht so sehr gegeben sein.
Danke, Annamansa!
Ich verwende zzt. die Avene. Wenn ich das richtig verstehe, enthält die nur chemische Filter. Das, was du über chemische Filter schreibst erklärt, warum ich während einem Spaziergang bei Sonnenschein das Gefühl habe, dass mein Gesicht verbrennt.
Dann hab ich noch den Clinique City Blocker 25 - wenn ich damit schwitze, beißt mein Gesicht so sehr, dass ich das Zeug sofort wieder abwaschen muss.
Also: Ich werde mir die Innisfree bestellen.![]()
Enigma hat doch einen mineralischen 50er Schutz von Skin79 bestellt. Gibt's da bereits Erfahrungen zu?
Paula's Choice - Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex with SPF 30 with antioxidants hat nut halb so viel ZinkOxide wie die Resist Superlight! Das SPF-Rating können die auch am TitaniumDioxid festmachen, welches UVA nicht vollständig abdeckt. Ich vertraue dem Schutz also nicht, bin aber im Moment zu kurz mit der Zeit, um nachzulesen, ob 6% ZinkOxide auch als UVA-Schutz ausreichen....
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ok Danke für die Antwort. Ich drück dir die Daumen, dass sie das Paket bald freigeben.
Ich habe in meiner Gesichtspflege nirgends Urea; von daher kann ich es nicht sagen.
In Fußcreme vertrage ich es. In Handcreme ... hmm ... es gibt Handcremes, die vertrage ich gut und es gibt welche, die gehen gar nicht. Bisher dachte ich immer das liegt an den Silikonen; da es aber auch HC ohne Silis gibt, die ich nicht vertrage ... noch weiß ich nicht, welcher Stoff es ist ... vielleicht Urea? ... hab zwar keine HC mit Urea, benutze aber Fußcreme auch für die Hände ...![]()
Warum fragst du?
Mein Sonnenschutz-Favorit ist wie jedes Jahr das Spray von Lidl (cien Sun). Nutze das jetzt seit ein paar Jahren und finde es toll. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis!!!
Von mir noch ein kleiner Denkanstoß. An Sonnenschutz im Gesicht usw. habe ich gedacht und den Kopf vergessen. Ich habe mir zum ersten mal in meinem Leben die Kopfhaut angebrannt - aua. Hat da jemand ne Idee außer einen Hut/Kappe aufsetzen, wie ich die Kopfhaut, wenn alles abgeheilt ist, schützen könnte?
Ach ist das alles nervtötend derzeit. Ich muss echt mal alles was ich verwende und esse checken, was die diesjährige extreme Empfindlichkeit auslösen könnte.
Hat vielleicht jemand von euch schon diese drei koreanischen Sonnencremen vergleichen können?
Skin79 - Mild Sun Lotion (SPF50+/PA+++)
INNISFREE Eco Safety Perfect Sunblock SPF50+ PA+++
MISSHA All Around Safe Block Essence
Welche würdet ihr als besser beurteilen?
Hallo Sanbo, der Lidl Sonnenschutz enthält gleich an zweiter Stelle Alkohol (Cien Sun Transparentes Sonnenspray LSF 30). Alkohol sorgt u.a. dafür, dass ein Kosmetikprodukt gut einzieht und sich gut anfühlt. Allerdings irritiert Alkohol sehr stark die Haut (erhöhte Sebumproduktion ist z.B. eine Reaktion der Haut darauf), greift die Zellen an und "zerstört" sie (einfach ausgedrückt) in den unteren Hautschichten. Das Schlimme daran ist, dass wir das erst zu spät mitkriegen, wenn der Schaden schon angerichtet ist. Guck doch mal hier oder such mal ein bißchen im Netz, falls dich das Thema interessiert.
In sehr geringen Dosen (unter 3%) scheint Alkohol nicht schädlich zu sein. Aber so weit vorne wie bei Cien, das ist schon eine ziemliche Dröhnung.
Ich suche immer noch nach einer guten Sonnenpflege für den Körper, die nicht so teuer ist. Bis jetzt scheitere ich immer am Alkohol oder irritierenden Duftstoffen. LG
Hallo!
Ich war letztes Jahr schon mal im Thread unterwegs, aber seitdem hat sich ja sicher einiges getan.
Ich suche eine mineralische Sonnencreme (primär Gesicht, Körper suche ich aber auch). Derzeit habe ich den Clinique CityBlock. Der ist ganz gut, mir gefällt auch die Tönung. Leider lässt er das Gesicht etwas speckig aussehen und ich weiß auch gar nicht mehr wie es dort mit Nanopartikeln aussieht?!
Über der Creme möchte ich BB Creams und Puder auftragen können. Gerne was feuchtigkeitsspendendes.
Was könnt ihr mir empfehlen? Habe gerade schon die Paulas' Choice die Resist Ultra Light mit SPF 30 aufgeschnappt...
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@ Annamansa: Ich hab mir deinen Text immer wieder durch den Kopf gehen lassen ... Darf ich dich noch mal fragen/nerven?!
Wenn ich erst einen Sonnenschutz mit rein mineralischen Filtern auftrage und anschließend flüssiges Make up darüber gebe, verhindere ich durch das MU die Reflexion und damit den Schutz der mineral. Filter?
Sind die Pigmente in einer flüssigen Foundation (z. b. Bobbi Brown) Mineralpigmente oder gibt es auch andere Pigmente? Oder sind nur in MineralFoundationen die Pigmente mineralisch? (Sorry, hab mich damit noch nie beschäftigt).
=> Ich möchte unbedingt weiterhin mein unruhiges Hautbild mit "Farbe" (flüss. MU, Miner.Foundation, irgendwas) ausgleichen. Aber Hitzestau vermeiden. Und viel Schutz vor UVA/UVB.
Kann ich diese drei Kriterien unter einen Hut bringen?
So, ich habe nun mal den Thread nach mineralischem lichtschutz durchforstet. Gefunden habe ich:
- Innisfree
- kimberly Sayer Ultra light
- john Masters spf 30 Natural Mineral sunscreen
Die innisfree ist preislich natürlich unschlagbar. Die kimberly Sayer reicht wahrscheinlich nur für den Alltag, nicht für einen badeurlaub, oder? Ich habe etwas Angst, dass die zu sehr glowen würde bei mir. Wie ist das bei euch?
Die hier so beliebte von Missha ist nicht mit mineralischem Sonnenschutz, oder?
Habe ich noch empfehlenswerte vergessen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ou man, hier im Forum mit einem iPad schreiben ist ein graus. Spackt total rum, daher kann ich nicht editieren.
habe die Paulas' Choice die Resist Ultra Light vergessen. Ist das eine Sonnenscreme oder eine normale Tagescremes mit LSF?
Ich binde mir oft ein Tuch auf den Kopf, ein Bandana (also sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B009...=1&*entries*=0 ) als Kopftuch oder gleich ein leichtes Tuch als Turban um den Kopf wickeln, je nach Gelegenheit.
Ich bin allerdings nur für kurze Wege in der Sonne, deshalb reicht dann der Schutz von Baumwolle (höchstens Schutzfaktor 10) aus.
Früher auch so einen kleinen Sonnenschirm zusätzlich...
Nachtrag
Für alle Fans des Garnier-Sonnenschutzsprays:
Das gibt es gerade für 8,99 Euro bei Rossmann. Also ca. 2 Euro günstiger als sonst.
Danke Amalia. An so was habe ich nicht gedacht. Dabei habe ich erst am WE eins für meine Tochter gekauft, weil sie die Sonnenhütchen immer absetzt.
Cocoa die Missha ist nicht mineralisch und die PC Ultra Light Resist kann, wenn dir der 30er Schutz ausreicht als eine Art LSF + jede Menge AOX und etwas Feuchtigkeits Topping auf einer leichteren Tagescreme fungieren. Die ist wirklich toll, nur meine Zickenhaut kann gerade nicht mit ihr. Alleine geht die aber wohl wirklich nur bei sehr fettiger Haut, außerdem drosselt das enthaltene Zink die Sebumproduktion, aber das wird wohl bei jedem mineralischen Breitbandschutz stattfinden. Je nach Hauttyp kann das mehr oder minder austrocknen. Dafür kann man wenn man möchte problemlos drübercremen.
Hab mir jetzt hier noch die 50er als Creme und Spray bestellt. Ich hoffe ja, dass das Spray bei meinem Freund besser ankommt als die Zitronen-Kimberly ;) Männer brauchen ja unaufregenden Sonnenschutz, sonst nehmen sie ihn nicht ...
http://www.etatpur.de/index.php/sonn...te/schutz.html
also die Inci lesen sich Super, mineralischer Schutz ohne Alkohol. Habe auch ein paar andere Produkte 'haben müssen' und so kam noch das reinigunsöl und das mitezellare GW mit ( alle Schwärmen von diesem Zeug so, und ich kriege mein Mascara nie gescheit runter- da hab ich's mal bestellt)
Die scheinen da einige sehr sinnige Produkte zu haben ... Meine Mutter nutzt das HyaluronSäure-Konzentrat von denen seit einem halben Jahr und ist begeistert!
Bisschen spät, aber:
Die Reflexe Solaire ist eine meiner favorisierten Sonnenschutzcremes und bei mir funktioniert sie bestens unter Make Up. Zieht schnell ein, hat keinen aufdringlichen Duft, enthält keinen Alkohol, weißelt "nur" leicht bis mäßig,...
Kann sie nur auf jeden Fall empfehlen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Oh danke für die Antwort Avarice.
Ich schwanke noch zwischen der Avene und der Eucerin Demo Purifyer.
Wie verhält sich die Innisfree auf gelblicher Haut? BIn NC20-25 und frage mich, ob das ein Problem mit der pinken Farbe in der Innisfree ist?
Die Ultra Light von Kimberly Sayer glowt nicht.Die zieht ganz weg wie eine normale Creme. Manchmal sind Handcremes extra flüssig und leicht, damit sie schnell wegziehen - kennst du das? So musst du dir die Konsistenz. Im Prinzip könnte man von der KS Ultra Light wirklich eine haaaauchdünne Schicht auftragen. Soll man ja nicht, deshalb nehme ich mehr Produkt, aber die ist wirklich leicht.
Die Inisfee habe ich bestellt, aber sie ist noch nicht da. (Versand 14.7., ist also noch im Rahmen, da sie aus Südkorea kommt.)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hmm, ich meine, ich hatte das mit dem glowen als Kundenbewertung in diesem Shop gelesen... Es gäbe ja auch noch die Antioxidative Feuchtigkeitscreme Kennt die wer?
Was ich mich frage, die Kimberly und PC sind beides TC mit LSF. Die Innisfree ist als Sonnencreme deklariert, alle bewegen sich aber in einem ähnlich LSF-Bereich. Macht es dann trotzdem einen Unterschied ob TC oder Sonnencreme? Meine jetzt rein von der schützenden Wirkung. Bei einer TC spart man sich natürlich den extra Sonnenschutz...
Die AOX TC zieht bei mir genauso gut weg.Das ist natürlich von Haut zu Haut verschieden... Meine Haut ist halt eher normal/feuchtigkeitsarm. Aber beide gehen weder von der Haptik noch von der Optik in den Bereich der typischen "Sonnencremeschmiere/Sonnencremeglanz". Sie benehmen sich wie normale, eher leichte Cremes, haben aber keinen Matteffekt.
Du kannst dir bei Amazingy Proben von den beiden Cremes bestellen.
Wenn du gerne mattierende Wirklung hättest, weil deine Haut ölt, dann solltest du dir vermutlich eher die Inisfree in der weißen Tube: Innisfree Eco Safety No Sebum Sunblock SPF35 PA++++ ansehen. Ein Testbericht hier.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho