Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Fortgeschritten Avatar von Ideara

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Hallo,

ich bin ganz neu in der Thematik. Habe gehört, dass Tinosorb ein guter Filter sein soll?
    Habe hier in der Suchfunktion aber keine Creme damit gefunden. Weitere Anforderungen wären parfümfrei / hypoallergern.

Wisst ihr da eine?
    Welche nehmt ihr für eure Kinder (die nicht (doll) weißt?

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hallo Schiller,

nochmal danke für den Tip mit der Piz Buin Sonnencreme. Ich habe sie gestern im dm getestet und sie fühlt sich wirklich gut an auf der Haut, zieht gut ein und wäre ideal, wenn der starke Duft nicht wäre. Ich bin sehr duftempfindlich und habe es schon erlebt, dass mir regelrecht übel wurde. Das letzte Mal, als mir richtig schlecht wurde, war's der Sun-Duft von - ich glaube - Jil Sander. Der Piz Buin Duft scheint irgendwie mit dem verwandt zu sein. Hmpf. Irgendwas ist immer.

Jetzt versuche ich mal schnell an etwas anderes zu denken, sonst wird mir gleich wieder schlecht. LG

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Die AOX TC zieht bei mir genauso gut weg. Das ist natürlich von Haut zu Haut verschieden... Meine Haut ist halt eher normal/feuchtigkeitsarm. Aber beide gehen weder von der Haptik noch von der Optik in den Bereich der typischen "Sonnencremeschmiere/Sonnencremeglanz". Sie benehmen sich wie normale, eher leichte Cremes, haben aber keinen Matteffekt.
    Du kannst dir bei Amazingy Proben von den beiden Cremes bestellen.
    Wenn du gerne mattierende Wirklung hättest, weil deine Haut ölt, dann solltest du dir vermutlich eher die Inisfree in der weißen Tube: Innisfree Eco Safety No Sebum Sunblock SPF35 PA++++ ansehen. Ein Testbericht hier.
    Danke für deine Erfahrung.
    Proben werde ich mir bestellen. Wusste gar nicht, dass das geht.

Also meine Haut glänzt tagsüber, dadurch ist die Versuchung groß etwas mattierendes zu nehmen, aber ich glaube, dass sie eigentlich nur glänzt, weil sie nicht im Gleichgewicht ist. Habe eine trockene Fetthaut. Leider habe ich noch keine Creme gefunden, die das Problem löst, daher nutze ich derzeit gar keine TC. Wahrscheinlich braucht meine Haut ordentlich Feuchtigkeit, aber bisher habe ich wie gesagt nichts passendes gefunden. Möchte das ganze auch nicht durch eine mattierende Creme verschlimmern...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger Avatar von Deli
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mal eine Frage zur Missha Mild Essence SPF 45: ist die photostabil oder nicht? Sie enthält die Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate und Avobenzone die sich ja degradieren. Daneben noch Ethylhexyl Salicylate, Phenylbenzimidazole sulfonic acid und Tinosorb S. Hab eine Studie gefunden die behauptet Tinosorb S würde die beiden stabilisieren, aber leider ist die Studie nicht allgemein zugänglich, nur die Zusammenfassung. Irgendjemand hier der was dazu sagen kann?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@cocoa: probier es doch mal mit dem feuchtigkeitsserum von balea darunter. bei dem Preis kann man nichts falsch mach

ich kann die gelbe innisfree empfehlen - habe auch mischhaut bzw je nach dem (keine ahnung an was es liegt) trockene fetthaut - und auch die PC Light, die ich momentan im Gebrauch habe und als sehr gut empfinde
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Kennt jemand die Sonnenschutz-Produkte von Kiko?
    Besonders der EyeContour Sunscreen interessiert mich. So wie ich es verstanden habe ist es eine Augencreme plus Stick mit LSF50.

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @cocoa: probier es doch mal mit dem feuchtigkeitsserum von balea darunter. bei dem Preis kann man nichts falsch mach

ich kann die gelbe innisfree empfehlen - habe auch mischhaut bzw je nach dem (keine ahnung an was es liegt) trockene fetthaut - und auch die PC Light, die ich momentan im Gebrauch habe und als sehr gut empfinde
    Die gelbe Innisfree ist aber nicht mineralisch, oder? Habe gestern einfahc mal die No Sebum geordert. Als Badesonnencreme eignet die sich sicher. Für täglich hol ich mir dann ggf. eine TC.

Ja, vom Balea Feuchtigkeitsserum habe ich schon öfter gutes gelesen, jedoch war das für einige im Thread "trockene Fetthaut" trotzdem nichts. Aber du hast recht, kostet ja nicht viel. Vielleicht hol ich es mir einfach mal

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ok, mit trockener Fetthaut kenne ich mich natürlich gar nicht aus... Ich kann mir bei der KS Ultra Light eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei irgendjemandem aufliegt. Bei Amazingy kannst du 5 Proben bestellen für 7,95; da hatte ich mir dann 3x die Ultra Light und 2x die AOX Creme ausgesucht, damit ich ausgiebig testen kann.

Die gelbe Inisfree ist auch mineralisch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ok, mit trockener Fetthaut kenne ich mich natürlich gar nicht aus... Ich kann mir bei der KS Ultra Light eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei irgendjemandem aufliegt. Bei Amazingy kannst du 5 Proben bestellen für 7,95; da hatte ich mir dann 3x die Ultra Light und 2x die AOX Creme ausgesucht, damit ich ausgiebig testen kann.

Die gelbe Inisfree ist auch mineralisch.
    Ach was, na toll, warum sagt das mir keiner Muss direkt mal googlen, was das für eine Creme ist.

Dass mit den Proben habe ich gesehen. Allerdings finde ich 7,95€ nicht wenig. Neige bei sowas dazu, dann lieber direkt die FS zu kaufen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Na dann. Die Ultra Light hat ja auch 60 ml, da ist der Preis nicht soooo hart.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Deli Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zur Missha Mild Essence SPF 45: ist die photostabil oder nicht? Sie enthält die Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate und Avobenzone die sich ja degradieren. Daneben noch Ethylhexyl Salicylate, Phenylbenzimidazole sulfonic acid und Tinosorb S. Hab eine Studie gefunden die behauptet Tinosorb S würde die beiden stabilisieren, aber leider ist die Studie nicht allgemein zugänglich, nur die Zusammenfassung. Irgendjemand hier der was dazu sagen kann?
    Das würde mich auch interessieren. Die habe ich nämlich auch da und rein von der Schutzfunktion leistet sie sehr gute Dienste. Auf Dauer ist sie mir leider gerade etwas zu viel und verstopft mir die Poren. Dafür ist sie wirklich Klasse um die Ohren + Umgebung einzucremen, weil sie gar nicht weisselt und ruckzuck weg ist .

Na dann. Die Ultra Light hat ja auch 60 ml, da ist der Preis nicht soooo hart.
    Laut Interseite sind 120ml drin?!

Meine Laune...
    Relaxed

Sind auch 120ml. Früher waren es sogar 150ml.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Hallo Schiller,

nochmal danke für den Tip mit der Piz Buin Sonnencreme. Ich habe sie gestern im dm getestet und sie fühlt sich wirklich gut an auf der Haut, zieht gut ein und wäre ideal, wenn der starke Duft nicht wäre. Ich bin sehr duftempfindlich und habe es schon erlebt, dass mir regelrecht übel wurde. Das letzte Mal, als mir richtig schlecht wurde, war's der Sun-Duft von - ich glaube - Jil Sander. Der Piz Buin Duft scheint irgendwie mit dem verwandt zu sein. Hmpf. Irgendwas ist immer.

Jetzt versuche ich mal schnell an etwas anderes zu denken, sonst wird mir gleich wieder schlecht. Liebe Grüße, Evelyn

Och Mensch, schade .

Anfänglich hatte ich ja auch Mühe mit dem Duft, aber nach der Enttäuschung mit dem Avene Sonnenöl war ich um alles dankbar was schnell in die Haut einzog und plötzlich stand der Duft nicht mehr so im Vordergrund, auch hält er nicht ewig an.

Es ist echt zum Verzweifeln ein Produkt zu finden, das keinen Alk hat, nicht aufdringlich riecht, das vor allem schnell und rückstandslos einzieht und wirklich nicht klebt und das nicht nur in der Theorie.

Das Garnier Spray kam wegen des Duftes für mich nicht in Frage, das Vichy Spray fand ich hingegen sehr gut. Wäre das was für dich?
    In meinem vorletzten Post hier vor ein paar Tagen, habe ich was darüber geschrieben.

Als Alternative hätte ich mich bei Biotherm und Lancaster umgeschaut.

Die haben zwar alle auch allergene Duftstoffe, aber die Lancaster After Sun Lotion vertrage ich z.B. ganz gut. Von Lancaster gibt es im Sommer immer 400 ml Flaschen, die dann preislich recht attraktiv ist, Biotherm kostet 20 € für 200 ml.
    Und von Lancaster gibt es zurzeit auch dieses kleine Probetäschchen, inkl. einem 5 € Gutschein für den nächsten Einkauf eines Lancaster Sonnenprodukts.
    Das ist super zum Testen und ich fand's wirklich nicht schlecht, hat halt nur LSF 15, aber für zu Hause für einen Tag draussen im Garten oder so, genügt das schon. Das gibt es auch im Müller oder im Karstadt und der Gutschein kann bei allen Geschäften die dran teilnehmen eingelöst werden.

Aber wenn du was anderes finden solltest, dann berichte doch bitte hier. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar .

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Enigma hat doch einen mineralischen 50er Schutz von Skin79 bestellt. Gibt's da bereits Erfahrungen zu?
    Die Skin79 Mild Sun Lotion SPF50 ist da. Der Frankfurter Zoll hat sie endlich entlassen. Ich habe sie eben kurz angetestet, über meiner BB Cream, was zwar etwas verfälscht, aber ich kann immerhin schon mal was zum ersten Eindruck sagen. Die Creme ist schneeweiß (welch Wunder ), etwas dicker und cremiger als normale Tagescreme, aber nicht pastös. Sie läßt sich problemlos verteilen, man muß sie nicht lange einarbeiten. Es bleibt allerdings ein leichter weißer Schleier, den ich jetzt, nach etwa 10 Minuten, bei mir aber nicht mehr wahrnehme (ich bin NC15). Das Hautgefühl ist gut, leicht gecremt, aber nicht klebrig. Und der absolute Hammer: meine Haut ist damit matt! Wie sie sich weiterentwickelt werde ich genauestens beobachten, aber gerade jetzt sehe ich keinerlei Glanz. Ich glaube, ich habe da die perfekte neue Sonnencreme entdeckt.

Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, daß die MSL beduftet ist. Sie erinnert mich sehr an eine Babycreme, die ich früher mal hatte.
    Geändert von Enigma (01.08.2014 um 17:28 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Hui, klingt gut. Also ab damit auf die vormerken Liste.

Laara
    Besucher

Ich benutze jetzt recht lange schon den Clinique City Block in LSF25 und habe das Bedürfnis alle richtig hellen Blasshäute unter uns davor zu warnen Als ich ihn damals kaufte hieß es noch, dass die Tönung super leicht sei und absolut nicht auffiele (was ich auch wirklich glaube, denn ich bin schon wirklich sehr, sehr blass). Als (vermutlich*) NW5-10 kann ich sagen: Man sieht es 100%ig an mir. Ich sehe damit aus als träge ich zu dunkle Foundation. Also man sieht es nicht nur ein bisschen, es sieht an mir wirklich aus wie Makeup.
    Inzwischen mische ich den City Block mit einer Creme um die Tönung abzumildern, aber es sieht eigentlich immer zu dunkel aus. Und den Hals mit eincremen bringt nicht so viel, denn dann sehen die Arme auffällig hell aus. Also wer so richtig blass ist und nach Reviews dazu sucht, sollte sie vielleicht doch vorher mal ausprobieren. Zu dunkel sieht einfach nie hübsch aus.

Abgesehen davon eine der besten Sonnencremes, die ich je hatte. Bei chemischen Sonnencreme hab ich immer die rosane Missha geliebt, aber von den mineralischen Filtern her mag ich den City Block von der Konsistenz her sehr gern, er ist parfümfrei und weißelt natürlich dank der Tönung nicht. Nur zu teuer. Und für mich Blassnase (und es ist ja sogar Sommer) viel zu dunkel.

Schade, dass es so wenig Auswahl innerhalb der mineralischen Sonnencremes gibt, die nächste Wahl wird dann wohl die Kimberly Sayer sein.

Das wollte ich kurz sagen

*eine ungefähre Einschätzung, ich hab mich nie matchen lassen.

Experte Avatar von Kia

Laara, ging mir mit dem City Block und Paulas Choice Resist Super-Light Daily (die ich sonst genial finde) farblich leider genauso.
    Ich finds daher sinnvoll davor zu "warnen", auch wenn die wenigsten so extrem hell sind wie wir.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, mit so richtig hell sind diejenigen gemeint, die normalerweise keine passende Foundation in der Drogerie finden. Ich bin ca NC10 und sehe mit den Tönungen ganz schrecklich aus. Das lässt sich leider auch nicht ausreichend überschminken oder so.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die Skin79 Mild Sun Lotion SPF50 ist da. Der Frankfurter Zoll hat sie endlich entlassen. Ich habe sie eben kurz angetestet, über meiner BB Cream, was zwar etwas verfälscht, aber ich kann immerhin schon mal was zum ersten Eindruck sagen. Die Creme ist schneeweiß (welch Wunder ), etwas dicker und cremiger als normale Tagescreme, aber nicht pastös. Sie läßt sich problemlos verteilen, man muß sie nicht lange einarbeiten. Es bleibt allerdings ein leichter weißer Schleier, den ich jetzt, nach etwa 10 Minuten, bei mir aber nicht mehr wahrnehme (ich bin NC15). Das Hautgefühl ist gut, leicht gecremt, aber nicht klebrig. Und der absolute Hammer: meine Haut ist damit matt! Wie sie sich weiterentwickelt werde ich genauestens beobachten, aber gerade jetzt sehe ich keinerlei Glanz. Ich glaube, ich habe da die perfekte neue Sonnencreme entdeckt.

Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, daß die MSL beduftet ist. Sie erinnert mich sehr an eine Babycreme, die ich früher mal hatte.
    Das klingt ja schon mal ganz gut, danke für den Bericht!

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Innisfree no sebum MILK, rein mineralisch und soll sehr schön leicht sein. Hier nochmal die INCI.
    Ich berichte dann natürlich, ich hoffe nur sie hängt nicht beim Zoll fest.

Bis dahin benutze ich immer noch das Piz Buin Ultra Light Sun Fluid, es ist wirklich nicht schlecht und schön leicht. Der Geruch ist halt...naja Aber die Leichtigkeit und Mattierung davon ist es mir wert ihn zu ertragen.

Amalia
    Besucher

Mir war der City-Block leider auch zu dunkel (und zu gelb)... Schmiere ihn jetzt unter die Augen, mit Concealer drüber geht das dann.

Ist die PC Resist Super light Daily für gelbe Haut geeignet? Bin NC und auf Swatches sieht sie schon sehr beige aus. Das würde wahrscheinlich meine eh schon nicht ausreichend gelben BB Creams unterstützen und am Ende für eine Beige, anstatt gelbe Haut sorgen..

Hat hier jemand Erfahrung mit der blauen Missha All-Around Aqua Gel (alt: water in sun)? Ich sehe gerade, daß sie einen deutlich besseren UVA-Schutz bietet als die rosa Essence und frage mich, warum ich die Aqua bisher noch nicht getestet habe.

Inventar Avatar von Picea

@Nafti, ich hatte ja versprochen, über die getönte Bioderma Photoderm Ultra Fluid zu berichten.
    Ich habe sie jetzt seit drei Tagen in Benutzung.

Die Tönung (hellere Variante) gleicht ein wenig die Haut aus und gefällt mir ganz gut.
    Jedoch ist die Creme sehr reichhaltig. Obwohl ich eher normale bis trockene Haut habe, zieht die
    Creme nicht richtig weg und ich glänze ziemlich stark.
    Heute trage ich sie solo ohne MF, die letzten beiden Tage hatte ich MF drüber und auch die konnte
    den Glanz nicht richtig eindämmen.
    Unreinheiten habe ich bisher GsD nicht bekommen.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit der blauen Missha All-Around Aqua Gel (alt: water in sun)? Ich sehe gerade, daß sie einen deutlich besseren UVA-Schutz bietet als die rosa Essence und frage mich, warum ich die Aqua bisher noch nicht getestet habe.
    Findet man die bei ebay?
    Ich habe nur eine blaue Missha Aqua Gel SPF 30 gefunden, die hat aber nur PA++, die Essence hat PA+++

Genau die meinte ich. Das PA ++ ist mir nach meinem Posting auch aufgefallen. Wenn ich mir aber die Inci der Essence ansehe, müßte der UVA-Schutz der Aqua doch eigentlich besser sein, oder? Beide enthalten Ethylhexyl methoxycinnamate, die Aqua (vorausgesetzt, daß die Inci identisch zur alten Water in sun sind) zusätzlich noch Zinc Oxide und Titanium Dioxide. Damit deckt sie den UVA-Schutz doch eigentlich wesentlich breiter ab, als die Essence, oder verstehe ich da etwas falsch?

Edit: Unabhängig vom Verständnisproblem hat sich die Aqua gerade erledigt, weil sie tatsächlich überarbeitet wurde. Kein Zink und Titanium Dioxid mehr, dafür aber ordentlich Alkohol.

Amalia
    Besucher

Ich schaue mir da ehrlich gesagt nur die PA-Werte an. Die Filter natürlich auch, da muss ich aber immer nachschlagen, weil ich den Großteil noch nicht auswendig kenne. Aber wie man selbst erkennt, was einen höheren UVA-Schutz bietet, habe ich noch nicht herausgefunden.

Uuuh, viel Alkohol!
    Dann hat sich das für mich auch erledigt.
    Unglaublich, wie sich meine Haut verbessert hat, seitdem ich Alkohol im Gesicht meide.

Bei Alkohol kommt es bei mir auf die Formulierung an. Ich habe sehr viel koreanische Pflege hier, da enthalten die Lotionen und Essenzen auch oft Alkohol. Damit geht es meiner Haut aber erstaunlicherweise sehr gut. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, bei Neukäufen künftig auf Alkohol zu verzichten.

Amalia
    Besucher

Die koreanischen Sachen sind sowieso so eine Welt für sich.
    Ich frage mich immer, wieso nicht-koreanische Firmen die Produkte nicht so optimal hinbekommen.
    Ich wüsste auch nicht, was ich sonst - ausser vielleicht Clinique - an Sonnenprodukten im Gesicht ohne Total-Ausbruch verwenden könnte.

Ich verwende ja die Missha All-around safe Block SPF 45, bestelle mir nun aber mal die Soft Finish Sun Milk SPF 50 aus reiner Neugierde...

Experte

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    @Nafti, ich hatte ja versprochen, über die getönte Bioderma Photoderm Ultra Fluid zu berichten.
    Ich habe sie jetzt seit drei Tagen in Benutzung.

Die Tönung (hellere Variante) gleicht ein wenig die Haut aus und gefällt mir ganz gut.
    Jedoch ist die Creme sehr reichhaltig. Obwohl ich eher normale bis trockene Haut habe, zieht die
    Creme nicht richtig weg und ich glänze ziemlich stark.
    Heute trage ich sie solo ohne MF, die letzten beiden Tage hatte ich MF drüber und auch die konnte
    den Glanz nicht richtig eindämmen.
    Unreinheiten habe ich bisher GsD nicht bekommen.

Vielen Dank für den Bericht, er hat mich wohl vor einem Fehlkauf bewahrt, denn diese Creme wäre die nächste auf meiner Testliste gewesen

Ich verwende aktuell die Bioderma Photoderm Compact in der hellen Variante und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Problem ist nur, dass sie nicht besonders ergiebig ist und wenn ich sie großzügig auftrage, was man bei Sonnenschutz ja tun sollte, wird sie nicht länger als 2-max. 3 Wochen reichen. Dafür finde ich den Preis ein wenig zu hoch, schließlich möchte ich mir nicht auf Dauer 2 Sonnencremes pro Monat nur fürs Gesicht kaufen.
    Vielleicht probiere ich es dann mit der anderen getönten Photoderm (AR heißt sie, soweit ich mich erinnern kann).

Oder das Sonnen-Gel von La Mer (soweit meine laienhaften Inci-Kenntnisse reichen, ist kein Alkohol enthalten, sie ist parfumfrei und sie hat einen LSF von 50) und dann eben doch Foundation drüber (was ich eigentlich vermeiden wollte, ich hätte am liebsten ein All-in-1 Produkt und daher lieber eine getönte Variante).
    Geändert von Nafti (03.08.2014 um 19:24 Uhr)

Forenkönigin Avatar von nana9

Hat jemand Erfahrung mit dem Neutrogena Sonnenschutz
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Ich benutze sonst keinen Primer, habe jetzt aber eine Probe von Lioele hier, die ich gerne testen würde. In welcher Reihenfolge trage ich den auf? Pflege, Sonnencreme, Primer, BB Cream?

Amalia
    Besucher

Also ich würde sagen, die Reihenfolge passt.
    Primer sollte meinem Empfinden auf jeden Fall nach der Sonnenpflege kommen, da er sonst zu sehr abdichtet, als dass die Filter noch gescheit durchkommen.

Meine Laune...
    Relaxed

Auch bei mineralischem Schutz? Der muss ja nicht in die Haut.

Amalia
    Besucher

Nein, ich denke bei mineralischem Schutz gerade nicht.
    Rein vom Gefühl würde ich da den Primer zuerst auftragen, er bereitet die Haut ja auch vor und hält, was draufkommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ist aber rein intuitiv.

Danke! Dann verwende ich den Primer mit der Missha Essence. Erst Missha, dann Primer, dann BB.

BJ-Einsteiger

Kann jemand einen guten Sonnenschutz für den Körper empfehlen? Ich dachte an LSF 30 oder 50. Er sollte "leicht" sein, vor allem nicht kleben, natürlich gut schützen und eine schöne Bräune machen.
    Gerne auch ein Spray oder ähnliches.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Och Mensch, schade .

Anfänglich hatte ich ja auch Mühe mit dem Duft, aber nach der Enttäuschung mit dem Avene Sonnenöl war ich um alles dankbar was schnell in die Haut einzog und plötzlich stand der Duft nicht mehr so im Vordergrund, auch hält er nicht ewig an.

Es ist echt zum Verzweifeln ein Produkt zu finden, das keinen Alk hat, nicht aufdringlich riecht, das vor allem schnell und rückstandslos einzieht und wirklich nicht klebt und das nicht nur in der Theorie.

Das Garnier Spray kam wegen des Duftes für mich nicht in Frage, das Vichy Spray fand ich hingegen sehr gut. Wäre das was für dich?
    In meinem vorletzten Post hier vor ein paar Tagen, habe ich was darüber geschrieben.

Als Alternative hätte ich mich bei Biotherm und Lancaster umgeschaut.

Die haben zwar alle auch allergene Duftstoffe, aber die Lancaster After Sun Lotion vertrage ich z.B. ganz gut. Von Lancaster gibt es im Sommer immer 400 ml Flaschen, die dann preislich recht attraktiv ist, Biotherm kostet 20 € für 200 ml.
    Und von Lancaster gibt es zurzeit auch dieses kleine Probetäschchen, inkl. einem 5 € Gutschein für den nächsten Einkauf eines Lancaster Sonnenprodukts.
    Das ist super zum Testen und ich fand's wirklich nicht schlecht, hat halt nur LSF 15, aber für zu Hause für einen Tag draussen im Garten oder so, genügt das schon. Das gibt es auch im Müller oder im Karstadt und der Gutschein kann bei allen Geschäften die dran teilnehmen eingelöst werden.

Aber wenn du was anderes finden solltest, dann berichte doch bitte hier. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar .
    Hi Schiller, danke für die ganzen Tipps. Im Moment brauche ich für den Körper bzw. hauptsächlich die Arme meine ganzen Fehlkäufe auf. Vichy, Biotherm und Lancaster werde ich auch nochmal checken, bei meinem Vorrat aber dann erst fürs nächste Jahr. Wenn ich etwas Tolles finde, sage ich natürlich bescheid. LG, Deichkind

Allwissend Avatar von Schiller

Ich brauch dieses Jahr auch nichts mehr kaufen . Meinen Urlaub im Süden habe ich hinter mir und bei der aktuellen Wetterlage ist an Sonnen in einem Freibad oder am See eh nicht zu denken. Für den Garten habe ich auch noch (ungeliebte) Reste....

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Skifahren? Ich konnte heute Loreal Expert sensitiv Gesichtscreme ausprobieren mit LSF 50. Sie klebt nicht und fettet nicht. Kostenpunkt ca. 6Euro (in Frankreich 13Euro, 10Euro im Sonderangebot). Bei DM konnte man testen. Gekauft.
    Ich kaufe nichts mehr ohne vorher zu testen. Dann muss man sich mit dummen Fehlkäufen rumschlagen. Doppelt ärgerlich, wenn es noch eine super teure Creme war.
    Persönlich bin ich jetzt mit der Loreal Expert sensitiv Serie und dem Wet Spray glücklich geworden.

Ich habe mir am WE das Piz Buin Ultra Dry SPF30 für den Körper gekauft. Vertrage ich auch im Gesicht, aber dafür ist es mir doch zu stark beduftet. Für das Gesicht habe ich mir gleich zwei Back Ups der mineralischen Skin79 nachbestellt. Die finde ich einfach großartig.

Experte

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Skifahren? Ich konnte heute Loreal Expert sensitiv Gesichtscreme ausprobieren mit LSF 50. Sie klebt nicht und fettet nicht. Kostenpunkt ca. 6Euro (in Frankreich 13Euro, 10Euro im Sonderangebot). Bei DM konnte man testen. Gekauft.
    Ich kaufe nichts mehr ohne vorher zu testen. Dann muss man sich mit dummen Fehlkäufen rumschlagen. Doppelt ärgerlich, wenn es noch eine super teure Creme war.
    Persönlich bin ich jetzt mit der Loreal Expert sensitiv Serie und dem Wet Spray glücklich geworden.
    Kannst du ein wenig mehr über die L'Oreal Creme berichten?
    Besonders gern würde ich wissen, ob sie parfümfrei ist und keinen Alkohol enthält und ob sie auch ausreichend UVA Schutz bietet?

Denn ich suche auch nach der perfekten Sonnencreme, die ich auch "um die Ecke" kaufen kann und nicht aufwendig bestellen muss. Daher wäre mir eine Option aus dem dm oder der Apotheke am liebsten