Kennt jemand von Euch zufällig das hier:
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000033830.html
Kennt jemand von Euch zufällig das hier:
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000033830.html
Also bei mir hat der PC Sonnenschutz nur rechts und links der Nase gebrannt, unterhalb der Augenhöhlen.
Bis zu den Augen hab ich's nicht aufgetragen, da habe ich mal schlechte Erfahrungen mit der Bioderma photoderm akn gemacht (seitdem benutze ich übrigens die Eucerin Volume Filler AC mit LSF 15, die ist ). Das Brennen hat so ungefähr 10 min angehalten.
Heute war merkwürdigerweise gar kein Britzeln da. Ich hab allerdings auch mein selbstgemachtes Niacinamid GW weggelassen direkt vorher, weil ich ausprobieren wollte, ob sich da irgendwas vielleicht nicht miteinander verträgt. Also ob's jetzt daran gelegen hat .
Ich benutze übrigens keine andere Creme drunter, weil ich es nicht mag, bei dem Wetter so viele Schichten auf der Haut zu haben. Deshalb hatte ich mir u.a. auch die PC Creme ausgesucht, weil ich gelesen habe, dass sie auch gut Feuchtigkeit spendet. Das hat mir z.B. bei der Missha Mild Essence gefehlt. Die war zwar vom Auftrag und Finish her absolut top, aber hat meiner Haut nicht ganz gereicht. Abgesehen davon hat sie mir auch Pickel gemacht .
Ansonsten kann ich noch nicht so viel zur PC Sonnencreme sagen, da ich sie ja erst seit ein paar Tagen benutze. Sie reicht meiner Haut scheinbar als alleinige Feuchtigkeitscreme aus, glänzt allerdings auch relativ doll nach dem Auftrag. Nicht so stark wie die Bioderma, aber leider ist sie auch nicht so schön matt wie die Missha.
Naja man kann nicht alles haben ne .
Hi Lexas, hast du die INCI dazu? Irgendwie finde ich nix, habe aber auch nur kurz gesucht... Macht mich irre, dass bei Douglas selten oder nie INCI stehen... pöh
EDIT: Oh, hab doch was gefunden, guckt mal: "RPF-Komplex, Wassermelone, Koffein". Na, das ist ja... übersichtlich! :sucht noch weiter:
kann jemand mal die inhaltsstoffe von der rosanen missha posten oder den link dazu. ich find die einfach nicht. bin ich zu doof dafür oder was......!?
@ Deichkind
Nein, die INCI habe ich leider nicht
@Lexas: hm, Lancaster Day Shield UV-Pollution SPF 30 ist anscheinend relativ neu. Mir fällt aber gerade auf, dass es ja gar nicht als Sonnenschutz, sondern als Wirkstoffkonzentrat beworben wird. Habe vielleicht falsch gesucht. Wofür willst du es denn verwenden?
@Deichkind
Ich würde sie gerne als alleinige Tagespflege benutzen, weiß aber nicht ob sie genug Feuchtigkeit spendet.
Ansonsten hört sich das alles ganz prima an. Besonders der hohe UVA Schutz PA+++.
Keine Ursache! Ich habe hier im Forum schon so viele hilfreiche Tipps gefunden, da freue ich mich wenn ich auch mal etwas beitragen kann . Bis jetzt ist meine liebste mattierende Creme immer noch die Piz Buin Dry Touch, aber wenn ich mal ein paar Cremes aufgebraucht habe schaue ich mir mal das LRP Gel an. Eucerin geht bei mir übrigens gar nicht, das kriecht bei mir so in die Augen dass ich nur noch am flennen bin, sehr unangenehm
Für den Sommer bin ich momentan ausgestattet, aber bei den etwas niedrigeren Temperaturen gerade merke ich schon, dass meine aktuelle Sonnencreme für Herbst/Winter nicht ausreichen wird.
Daher wollte ich fragen, ob ihr einen Tipp für eine sehr reichhaltige Sonnencreme mit hohem LSF für trockene Winterhaut habt? Mein Problem ist, dass meine Haut ungern viele Schichten übereinander mag, ein Serum + Creme sind das Maximum, darüber geht höchstens noch Mineral Foundation, layern ist für mich daher leider keine wirkliche Option.
Hallo ihr Lieben!
Ich bin eine große Mitleserin hier im Forum, allerdings eher eine stille, jetzt habe ich aber dochmal eine Frage.
Ich habe erst vor kurzem begonnen, mich intensiv mit dem Thema "Sonnenschutz" und vor allem täglicher Sonnenschutz zu beschäftigen, und bin seither auf der Suche nach einem für mich passenden Produkt.
Meine Haut ist sehr empfindlich, trocken bei Unreinheiten, die ich dank Pflegeumstellung (ala Agata ^^) jetzt aber ziemlich gut im Griff habe.
Jetzt habe ich die Kimberly Sayer Ultra Light ausprobiert, war auch erst super begeistert von allem. Sie liess sich sehr gut verteilen, ich glänzte zwar aber vernachlässigend, ich schien sie zu vertragen und die Haut fühlte sich gepflegt an.
Allerdings gestern dann der Schock: So gepflegt sich meine Haut noch nach dem Auftragen und den halben Tag lang anfühlte, so ausgetrocknet dafür am Abend. Und ich meine richtig, richtig ausgetrocknet. Ein Gefühl wie ganz trockenes Pergamentpapier
Ich frage mich jetzt, ob das am Zinkoxid gelegen hat, wäre ja das Naheliegendste, würde aber auch bedeuten dass für mich in Zukunft sämtliche mineralische Filter wegfallen
Oder kann man mineralische Filter mit einer reichhaltigen Creme mischen, was tut das für bzw. gegen den LSF?
Achja nochwas. Auf der Kimberly Sayer steht drauf: "For daily protection, apply 3-4 drops ONLY". Hm. Da kommt doch dann gar kein Schutz zustande bei so einer geringen Menge? Und wieso wird das only so betont? Vielleicht ja wegen der austrocknenden Wirkung? Also ich habe eindeutig mehr genommen.
Ansich möchte ich die KS noch nicht ganz aufgeben, traue mich jetzt aber gar nicht mehr, die Creme wieder aufzutragen, das Gefühl gestern abend war einfach zu brrrr.
Ich werde dann wohl anfangen mal mit chemischen Filtern zu experimentieren, mein letztes chemisches Apothekenprodukt (Ladival für empfindliche Haut) hat bei mir allerdings schon nach einem Tag Pickel und Unreinheiten ausgelöst.
Ich habe einfach eine riesengroße Zicke als Haut.
Hi Giulia .
Die 3-4 drops interpretiere ich bei der KS als 3-4 mal komplett runterdrücken - das erscheint mir als ganz gute Menge für Gesicht und Hals.
Meine Haut ist auch recht trocken und ich benutze immer noch meine normale Pflege unter der Sonnencreme. Machst du das auch?
Ja, hab ich auch so gemacht wie du.
Ich nehm zur Zeit nach der Reinigung immer Aloe Vera Gel von Aubrey Organics, und trage auf die Feuchtigkeit dann meine Feuchtigkeitscreme mit ein paar Tropfen Öl (Diadermine Lift+) auf.
Also mir hingen heute morgen zig winzige Hautfetzchen im Gesicht und gesamthaft war die Haut immernoch sehr sehr trocken, ich nehme wirklich an es ist das Zink, das das bei mir auslöst :\
Werde die KS dann wohl erstmal absetzen und mich nach chemischen Sonnenschutzprodukten umsehen. Ach seufz.
Hm, das ist schade.
Das mit den Hautschüppchen hatte ich auch schon (bzw. habe es recht häufig, egal mit welcher Pflegeroutine). In den vergangenen Wochen mit KS hat es aber immer geholfen, wenn ich dann noch mal nachgecremet habe (Creme+KS hinterher).
Vielleicht reagierst du wirklich empfindlich auf Zinkoxide. Ich vertrage leider keine chemischen Filter mehr im Gesicht und kann da keine Tips geben, aber die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege von Eucerin oder das Cremegel (?) von la roche posay sind, glaube ich, recht beliebt. Die Kindersonnencreme von Avene habe ich früher auch ganz gut im Gesicht vertragen (und würde es im Notfall wohl auch jetzt noch mal für einen Tag versuchen, wenn es sein muss...).
Danke, Eneleh, für deine Tipps!
Scheint wohl bei vielen auch einfach ein längerer Weg zu sein, bis sie "ihren" Sonnenschutz gefunden haben. Ich habe mir da, ehrlich gesagt, bis vor kurzem kaum Gedanken drüber gemacht *schäm und duck, ich dachte es reicht, dass ich eh kaum in die Sonne gehe. Stehe also noch am Anfang der Suche, und mein Lesezeichen-Ordner "Sonne" ist übervoll mit Links :D Noch gebe ich nicht auf und werde auch der Kimberly Sayer in anderer Anwendung ne Chance einräumen.
Also mein Sonnencreme Test sieht bisher so aus:
- Die Etat Pur Spf 50 (mineralisch) ist durchgefallen. SOWAS von stark parfümiert... komisch, die restliche Pflege von denen ist nur ganz schwach beduftet, richtig angenehm (Das Reinigungsöl ist sooo schön :) ) ich kann das nichtmal für den Körper benutzen ohne mich zu ekeln, geschweige denn fürs Gesicht. Das hatte ich noch nie! Obwohl es an sich gemischt mit etwas Feuchtigkeitscreme und eingerieben ganz passabel war. Reichhaltig, aber ok. Werde mich jetzt zwingen es einfach zum Sport für die Arme usw zu nehmen, vllt "überschwitze" ich den Duft ja :P
- und *trommelwirbel* der erste chemische Filter den ich vertrage : Heliocare 360 Gel. Habe das im Golf-Shop als Notlösung gekauft, weil ich meine KS daheim vergessen hatte und nach dem Duschen doch nochmal eine halbe Runde gehen wollte. Ziemlich geil das Zeug ;)
http://www.ifc-deutschland.com/heliocare-360.html
Die scheinen ziemlich beliebt bei Golfern/Seglern zu sein und der Tragekomfort ist aufgrund der größtenteils männlichen Kundschaft phänomenal. Für jeden Tag mag ich chemische Filter dennoch nicht benutzen, aber für diese "9Std in der Sonne-Tage" - PERFEKT! Habe noch die getönte Variante als Probe mitbekommen, die teste ich die Woche mal...
Und die kann ich meinem Freund für Fussball ohne Murren andrehen - auch, wenn mir was mineralisches lieber gewesen wäre. Vllt stolper ich mal über was mineralisches, das taugt und nicht so "weibisch" ist wie die KS. Aber solange gibts halt Heliocare.
Wir waren vor unserem Umstieg auf NK immer sehr zufrieden mit der Eigenmarke vom DM : Sundance sensitiv. Günstig und wirklich sehr gut!
Wie sieht das mit dem Gesichtglänzen aus, bei der Sundance Sensitiv, mrs.fresh? Ist das "erträglich"?
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich fürs Gesicht die mattierende Gesichtssonnenpflege von Eucerin hatte.da glänzte zwar nix, Allerdings brannten mit ALLE herkömmlichen Sonnencremes immer in den Augen - das machte mich ganz verrückt!
sundance sensitiv ist mit das grässlichste, was ich je in der Hand hatte, ultra fettig, klebrig, pappig, ich schwitze darunter wie nochwas.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
"Zufrieden" waren wir in Hinblick auf dass wir keine Sonnenallergie damit bekamen, welche uns jahrlang plagte.
Natürlich lassen sich die ganzen ultra-ligth sonnencremes und -fluids besser verteilen - wäre mir auch lieber, aber leider halfen alle anderen Sensitiv/Sonnenallergiker Sonnencremes NULL - auch viele teure aus der Apotheke! Ob aufgrund von Duftstoffen, Konservierungsstoffen, Emulgatoren oder sonstigem Zeugs.
Und um dieses günstige Geld war die Sundance allemal besser als die Apoware.......
Aber es ist echt schwierig, dass passende für einen selber zu finden - was für den einen passt, geht für den anderen gar nicht.
Das kann ich so unterschreiben. Zwischenzeitlich habe ich eine recht große Sammlung an Sonnenschutz hier. Und die meisten haben irgend einen Haken: geht nicht bei starker Sonne, weiselt und geht nur mit BB Cream o.ä., macht Mitesser usw. Mal ist ein tolles Produkt bei den angepriesenen, mal ein Fail.
deckt die Eucerin Volume Filler AC mit LSF 15 den vollen uva schutz ab? die würde mich mit der missha nämlich interessieren.
und an mrs fresh die sundance sensitiv die deckt auch den vollständigen schutz gegen uv a wellenlänge ab oder? sorry ich bin was chemischen sonnenschutz anbelangt recht unerfahren. ich weiss das tinosorb gut sein soll...
ich hab mir jetzt eine zeit lang doch überlegt auf chemischen lsf umzusteigen, weil mir das weisseln auf den geist geht. und genauso, mir jedesmal make up drüberzuschmieren um es zu kaschieren. dabei trag ich garnicht gerne grundierung/puder.
@annamansa
- auf der. Verpackung steht zumindest, UVA und UVB Schutz. Allerdings habe ich die Creme nie fürs Gesicht verwendet!
Erstens brannten alle mit chem. Filter immer in den Augen und die meisten NK Cremes weisselten zu stark.
Ich möchte jetzt mal Missha probieren, aber welches ist denn jetzt genau das gelobte Produkt? Mich verwirren die verschiedenen Verpackungen und daher wäre ich für Eure Hilfe dankbar.
Ist dieses hier (in der Standtube): https://www.shopssl.de/epages/es1338...Products/M6600
oder dieses: http://www.ebay.de/itm/MISSHA-All-Ar..****em4d0cbe3207
Ich glaube, es gibt sogar noch eine zusätzliche, gelobte Variante
Ich bin sehr zufrieden mit der Missha (All-Around Safe Block SPF 45) aus Deinem ersten Link, andere mögen die Mild Essence lieber (die ich leider noch nicht kenne).
Die von mir benutzte Missha zieht sehr schnell ein, schützt mM nach zuverlässig, macht keine Pickel bei mir.
Alles, was ich will.
Nur könnte sie mehr Feuchtigkeit spenden, ich muss immer noch druntercremen.
Aber sonst: perfekt!
Danke für Deine Antwort, Amalia Das hilft mir insofern weiter, als dass der aus dem ersten Link dann schon mal nicht für mich in Frage kommt. Ich brauche nämlich unbedingt mehr Feuchtigkeit und hätte die gerne durch den Sonnenschutz abgedeckt. Hat hier noch jemand Erfahrung zu dem Mild Essence oder vielleicht ist die zusätzliche gelobte Variante ja etwas für mich? Wenn ja, welches Produkt wäre das denn?
Ich glaube, die Cremes in der Standtube sind reichhaltiger als die Schüttelpackungen. Die von Amalia genannte ist prinzipiell toll. Leider wirkt sie bei mir komedogen (ist halt individuell). Manche sagen, sie zieht nicht gut genug weg.
Die neue Mild Sun Milk von Skin79 wohnt jetzt auch bei mir und ich finde die auch sehr gut. Mineralisch! SPF 50 und lustigerweise riecht die für meine Nase nach Nivea Bodylotion. Erst erscheint sie etwas reichhaltig (ich habe derzeit eher fettige Haut, in die nur schwer etwas einzieht), aber sie zieht dann sehr gut ein. Und sie weiselt kein Stück, da kann sich manche Mix Creme mit chemischen Filtern und TiO2 ein Stück von abschneiden. LRP Gelcreme macht mich zum Geist...
Hach,jetzt bin ich bald soweit, dass ich diese mineralische Skin79 auch ausprobieren muss! Mehr Feuchtigkeit für den Winter wäre gut.
Nachdem die Bioderma Photoderm Max Ultra Fluid nicht so toll für mich war, habe ich mir in Frankreich mal die Photoderm Max Creme gekauft. Sie zieht bei mir zwar weg, wirkt aber klebrig, so dass ich mit dem Auftrag der Bb Creme Probleme habe.
So schade.
Ich lasse es jetzt einfach und benutze lieber die koreanischen Sonnencremes.
Aufgrund eines Tipps hier im Thread hab ich mir die Missha all aroud safe block mild essence sun milk mit LSF45+ bestellt und nutze sie seitdem- mit einigen Ausnahmen- jeden Tag. Es ist die aus dem zweiten Link. Sie ist wirklich sehr flüssig (also die Abmessmethode mit der Fingerlänge geht nicht), daher gebe ich immer eine entsprechende Größe in meinen Handteller und creme dann. Sie zieht wirklich sehr schnell ein, glänzt kaum bis gar nicht, weißelt nicht und macht bei mir auch keine Hautunreinheiten.
Finde sie für mich momentan perfekt und werde sie definitiv wieder nachbestellen.
Jetzt ärger ich mich, dass ich sie nicht schon früher kennen gelernt habe.
Unter den meisten Sonnencremes wird mir heiß, ich fang an zu schwitzen, glänze wie eine Speckschwarte und bekomme Pickel. An MU ist dann eh nicht zu denken.
Unter Extrembedingungen (Urlaub, Sonnenbad,...) hab ich sie noch nicht getestet, aber bisher tut sie, was sie soll.
Man muss dazu sagen, dass ich dazu noch creme, da sie für mein Empfinden nicht genug Feuchtigkeit spendet. Das könnte mehr sein.
PizBuin hab ich jetzt auch mal gestestet. Irgendwie ist mir die Marke bei DM nie aufgefallen. Hab dann eine besondere Version für Allergiker (LSF30) bei TKMaxx gekauft, möchte aber dennoch die mit LSF50 testen. Den preis find ich für die Menge gut und man hat nicht das Problem, dass man sie erst bestellen muss.
Wein wenig Sorge hatte ich wegen des Geruchs, den hier viele bemängelt haben. Aber es ist ok. Schon sehr parfumlastig und hält (leider) auch recht lange, aber es ist jetzt nicht so, dass mir der Duft so gar nicht zusagen würde, daher kann ich darüber hinwegsehen, da ich sonst zufrieden bin.
Das mag jetzt vielleicht eine dumme Frage sein, aber bleibt das Sonnenschutzsortiment das ganze Jahr gleich? Oder wird gegen Ende des Sommers jeweils immer "ausgedünnt"? Ich war bisher nur ein Sommer-Sonne-Urlaubscremer und nutze erst seit Sommer diesen Jahres Sonnenschutz für jeden Tag.
Wenn dem nämlich so wäre, würd ich mir jetzt noch BizBuin besorgen, ansonsten recht es, wenn sich Avène Refléxe Solaire und Missha dem Ende zuneigen und es ans erneute Kaufen/ Bestellen geht.
Aktuell läuft ja auch die Daylong Werbung im Fernsehen. Da würden mich ja die Produkte auch total interessieren, besonders das Gel.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier einmal quer durch den Thread geschnüffelt und würde gerne wissen, ob jemand von euch die LRP Anthelios AC für Aknehaut benutzt bzw sie mit der mattierenden Gel/Creme der gleichen Firma vergleichen kann?
Mein City-Block 25 ist endlich alle, am Ende fand ich ihn dann doch zu schmierig und zu zickig mit anderen Produkten zu layern. Dann hätte ich noch die Hipp Babysonnencreme LSF 30 hier, scheue mich aber etwas sie im Gesicht anzuwenden, weil meine Haut dort schnell mit Pickeln, Mitessern und schlimmeren, schattenwerfenden Dingen reagiert . Jemand zufällig Erfahrungen damit?
Hallo ihr Lieben, der nächste Urlaub steht an und ich bin noch auf der Suche.
Was haltet ihr von diesem Produkt? http://www.bioderma-deutschland.de/p.../photoderm/ar/
Diese 7in1 Creme klingt auch interessant für die Zeit im Freien ohne direktes Sonnenbaden http://www.bioderma-deutschland.de/p...o/ar-bb-cream/
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hallo Bina50,
wenn du normale Haut bzw. trockene Haut hast ist sie gut. Ich habe Mischbatterie bzw fettige Haut. Mir war sie zu reichhaltig. Deswegen verkaufe ich sie grade bei ebay.
Hey Mädels,
ich brauche eine Empfehlung, da es bei mir demnächst auch in den Urlaub geht Bis jetzt hatte ich die Piz Buin Dry Touch und bin mit der Textur und dem Tragegefühl auch total zufrieden, aber dieser Geruch Total müffelnd und dabei ultra penetrant ...
Ich suche jetzt also nach einer Sonnencreme, die nicht klebt oder pappt UND dabei noch einigermaßen angenehm riecht...
Die Eigenmarken von Rossmann und dm sowie Nivea sind im Pappigkeitstest leider schon durchgefallen. Wenn die Sachen nach Benutzung der Sonnencreme total kleben, sinkt meine Lust auf Benutzung leider rapide
Über gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Dyani
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Mir gefällt diese Misha ziemlich gut:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E...?ie=UTF8&psc=1
Sehr flüssig, nicht klebrig, weisselt nicht und zieht gut ein.
Lediglich das Finish könnte etwas weniger glänzend sein. Trotzdem hält die BB Cream drüber recht gut.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ihr Lieben, ich wäre auch mal wieder für eine Empfehlung dankbar..
Während des Sommers hatte ich den Bioderma AKN Sonnenschutz verwendet. Leider ist mir diese Creme einfach nicht reichhaltig genug und jetzt, da es wieder kühler wird, muss etwas Reichhaltiges her .
Ich bräuchte jetzt also einen Sonnenschutz, der trockene Haut pflegt und unter Make-up getragen werden kann.
Gibt es hier Beautys mit sehr trockener Haut, die einen passenden Sonnenschutz gefunden haben? Er sollte trockene Haut pflegen (d.h. nach dem Serum die Tagescreme ersetzen, da ich nicht noch mehr Pflegeschichten im Gesicht haben mag) und nicht so sehr glänzen, dass an Make-up nicht mehr zu denken ist.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Ich teste gerade die PC Resist Super-Light Daily Wrinkle und bin echt begeistert! Ich bin immer wieder erstaunt, dass sie so gar nicht weißelt und noch dazu einen tollen mattierenden Effekt hat. Werde sie mir auf jeden Fall als FS holen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen