Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 112129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von Greeny

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Wollte nochmal berichten, wie es mir zur Zeit ergeht:

Ich hatte ja die rosane Missha im Test; habe sie hauptsächlich über meiner Tagespflege aufgetragen. Von der Konsistenz ist sie wirklich gut, sehr leicht und der Glanz hält sich auch in Grenzen. Vom Gesamtgefühl bin ich mir unsicher, ob ich sie wirklich vertage, ich habe einige Pickel im Gesicht, die ich sonst nicht habe (vor allem an den Wangen habe ich sonst keine Pickel). Weiß allerdings auch nicht, ob das noch vom Clinique City Block 40 ist, den ich ja überhaupt nicht vertragen hatte.

Dann hatte ich die Clinique ultradefense SPF 20 Tagescreme getestet und meine Wangen haben sich wie beim City Block gerötet und sind ganz warm geworden Ich weiß nicht, was da drin der Auslöser dafür ist, aber Clinique und ich sind, was Cremes fürs Gesicht angeht, geschiedene Leute.

Um mein Gesicht zu beruhigen, habe ich dann die letzten Tage nur noch meine Tagescreme MG Shea verwendet. Das ist irgendwie das einzige, was ich anstandslos im Gesicht vertrage (nehme ich schon seit über 3 Jahren) Das Einzige Manko ist nur, dass ich glaube, dass sie mir in der kälteren Jahreszeit nicht genug Feuchtigkeit gibt.

Jetzt war ich gestern in der Apotheke und habe netterweise von der Mitarbeiterin eine Abfüllung von LRP Anthelios XL Creme-Gel ohne Duftstoffe bekommen (hat sie mir angeboten )
    Die ist ja wirklich ganz leicht und unfettig Verschwindet quasi in meinem Gesicht ins Nichts. Darüber habe ich MG Shea gegeben und abgepudert. Jetzt warte ich darauf, ob/wie ich sie vertrage. Irgendeinen Haken muss sie doch haben

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Greeny: Für mich ist der Haken der denat. Alkohol - aus diesem Grund kommt sie für mich nicht in Frage.
    Aber wer mit dem Alkohol keine Probleme hat ...

Weil du schreibst, dass deine Wangen ganz warm geworden sind...
    Ich mochte ja die Avene 50+ sehr gerne. Ohne Prabene, ohne Silikone, ohne Alkohol. Die getönte und die ungetönte/weiße Lotion konnte ich gut mischen, so dass sie meinem Hautton entsprach ...
    So weit, so gut ... Aber ...
    Der chemische Sonnenschutzfilter wandelt die UV-Strahlen in der Haut in Wärme um. Und genau das ist es, was ich gar nicht vertragen habe. Ich hatte im Sommer ständig ein heißes und knallrotes Gesicht.
    Ich werde es jetzt im Winter noch mal versuchen (Reste aufbrauchen) - die Sonne scheint nicht mehr so stark, es muss nicht mehr viel UVB-Strahlung umgewandelt werden; vielleicht funktioniert es. (Ob UVA-Strahlung auch in Wärme umgewandelt wird, weiß ich nicht.)

BJ-Einsteiger

[QUOTE=altweibersommer;11285478]@ Greeny: Für mich ist der Haken der denat. Alkohol - aus diesem Grund kommt sie für mich nicht in Frage.

Da ist doch gar kein denat. Alkohol drin!?? Oder gibt es da noch ein andere Version?
    Ihr sprecht doch über diese hier, oder?

http://prod.de.v3.lrp-portal.com/Pro...eme-p8539.aspx

Das ist zumindestens die einzige Gel-Creme.

[QUOTE=Beiya;11286017]
    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Greeny: Für mich ist der Haken der denat. Alkohol - aus diesem Grund kommt sie für mich nicht in Frage.

Da ist doch gar kein denat. Alkohol drin!?? Oder gibt es da noch ein andere Version?
    Ihr sprecht doch über diese hier, oder?

http://prod.de.v3.lrp-portal.com/Pro...eme-p8539.aspx

Das ist zumindestens die einzige Gel-Creme.

Über diese spreche ich

Und ich sehe, da ist stearyl alcohol drin. Wobei ich jetzt erst nachgucken muss, was für ein Alkohol das ist....

Bisher habe ich sie übrigens gut vertragen! Und die Konsistenz ist ein Traum.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hier, stearyl alcohol:

http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...l-alcohol.html

Das ist jetzt nicht so schlimm, oder?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen

Hier, stearyl alcohol:

http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...l-alcohol.html

Das ist jetzt nicht so schlimm, oder?
    Genau, Fettolkohol ist völlig harmlos

Wird leider öfter mal verwechselt.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen

Weil du schreibst, dass deine Wangen ganz warm geworden sind...
    Ich mochte ja die Avene 50+ sehr gerne. Ohne Prabene, ohne Silikone, ohne Alkohol. Die getönte und die ungetönte/weiße Lotion konnte ich gut mischen, so dass sie meinem Hautton entsprach ...
    So weit, so gut ... Aber ...
    Der chemische Sonnenschutzfilter wandelt die UV-Strahlen in der Haut in Wärme um. Und genau das ist es, was ich gar nicht vertragen habe. Ich hatte im Sommer ständig ein heißes und knallrotes Gesicht.
    Ich werde es jetzt im Winter noch mal versuchen (Reste aufbrauchen) - die Sonne scheint nicht mehr so stark, es muss nicht mehr viel UVB-Strahlung umgewandelt werden; vielleicht funktioniert es. (Ob UVA-Strahlung auch in Wärme umgewandelt wird, weiß ich nicht.)

Huhu Altweibersommer, die Sache ist ja die, dass mein Gesicht rot und warm wurde, obwohl ich nicht in die Sonne gegangen bin, sondern nur zu Hause war. Hmpf.

Aber die Avene (ohne Duftstoffe) steht auch noch auf meiner Liste, falls die Suche weitergehen sollte. Wie ist sie denn von der Konsistenz/Fettigkeit/Glanz? Ich bevorzuge eher ungetönte Sachen, da ich mit meiner Gesichtsfarbe (relativ hell) sehr zufrieden bin. Sollte sie natürlich sehr stark weißeln, wäre das auch nicht ideal. Die LRP weißelt übrigens überhaupt nicht.

Und Kia, ja, das sollte man wohl nicht verwechseln Ich freue mich, dass die LRP von den INCI her auf den ersten Blick für mich akzeptabel ist.

Ich will wirklich unheimlich gerne Sonnenschutz im Gesicht verwenden und wünsche mir so sehr, etwas zu finden, was ich vertrage und akzeptabel ist. Denn schlechtere Haut möchte ich dadurch nicht bekommen müssen...

Phantasia
    Besucher

Ich habe mir heute die rosa Missha nachbestellt.

Zur Zeit benutze ich die "normale" von Innisfree, aber leider verträgt sie sich nicht gut mit meiner Foundation. Das wird irgendwie cakey.
    Deshalb benutze ich sie nur, wenn ich mich nicht schminke und ansonsten nehme ich die Avéne Hydrance Optimale legere, die finde ich auch ganz gut, aber kein Nachkaufkandidat.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Nochmal eine Rückmeldung zur Non-Greasy:

Je nach Vorbehandlung der Haut brennt sie mir, oder fühlt sich eben gut an. Wenn ich meine Haut nur mit Micellen-Lotion säubere, dann merke ich beim Auftrag der Non-Greasy gar nichts. Wenn ich die Haut nur mit RM sowie mit RM und Toner wasche und danach die Sonnencreme verwende, brennt sie....
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Jetzt war ich gestern in der Apotheke und habe netterweise von der Mitarbeiterin eine Abfüllung von LRP Anthelios XL Creme-Gel ohne Duftstoffe bekommen (hat sie mir angeboten )
    Die ist ja wirklich ganz leicht und unfettig Verschwindet quasi in meinem Gesicht ins Nichts. Darüber habe ich MG Shea gegeben und abgepudert. Jetzt warte ich darauf, ob/wie ich sie vertrage. Irgendeinen Haken muss sie doch haben
    Ich habe auch eine Probe erhalten und war zunächst sehr angetan! Duftfrei, kein Speck, samtige Haut. "Mein" Haken ist aber leider, dass sich in Verbindung mit meiner anderen Pflege (Bioderma Hydrabio-Serum) darunter bzw. Makeup darüber massive Röllchen bilden
    Wie sind denn deine weiteren Erfahrungen?

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Probe erhalten und war zunächst sehr angetan! Duftfrei, kein Speck, samtige Haut. "Mein" Haken ist aber leider, dass sich in Verbindung mit meiner anderen Pflege (Bioderma Hydrabio-Serum) darunter bzw. Makeup darüber massive Röllchen bilden
    Wie sind denn deine weiteren Erfahrungen?
    Hallo jolanda!

Bei mir bilden sich keine Röllchen, ich trage jedoch zuerst die Sonnencreme auf die nackte Haut auf (es könnte sein, dass ich nicht die erforderliche Menge nehme, aber ich teste momentan auch erst mal auf Verträglichkeit) und darüber dann meine Tagescreme (MG Shea, reichhaltig und rel. fettig). Andersherum habe ich es noch nicht ausprobiert. Zum Schluss pudere ich das Ganze dann noch ab und das funktioniert auch sehr gut.

Ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob ich die Sonnencreme wirklich gut vertrage, denn meine Haut ist gerade nicht mehr so rein und wirkt insgesamt auch eher gereizt (nicht permament jedoch). Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeitenumstellung oder an der Creme liegt oder an was weiß ich sonst. Fakt ist jedoch, dass meine Haut gerade nicht mehr so gut aussieht

Und ein bisschen weißelt sie doch, aber es ist wirklich okay. Ich überlege jetzt, ob ich sie mir in groß kaufen soll oder nicht.

Huhu, Greeny!
    Das klingt ja bei dir leider auch eher suboptimal, schade! Momentan ist ja ein ziemlicher Wetterumschwung, es ist durchaus möglich, dass deine Haut darum gereizt reagiert. Eine Reizung hatte ich nicht, aber ich habe das Creme-Gel auch erst einmal getestet. Ich probiere morgen mal, es zuerst aufzutragen, fürchte aber fast, dass sich die Röllchen wohl durch das Glycerin bilden, welches in dem Serum ist, denn von MG habe ich im Kopf, dass die Cremes alle ohne sind
    Eigentlich habe ich ja eher trockene Haut, komme aber mit den Sonnencremes für diesen Hauttyp nicht wirklich zurecht (Speckglanz). Das einzige, was bisher gepasst hat, auch wenn die Creme einen leichten Film gemacht hat, war die Missha Mild Essence, aber geht der Geruch so gar nicht mehr. War das die, die du getestet hast (es gibt zwei rosane)? Pickel habe ich nicht bekommen von ihr.
    Hier sind einige sehr angetan von der Avon E-Defence, vielleicht wäre die etwas für dich? Ich habe sie schon länger auf meiner Liste, nur suche ich etwas, was wirklich wasserfest bzw. schweißresistent ist, da ich demnächst eine Creme mit Hydrochinon gegen meine Pigmentflecken einsetzen möchte. Hältst du mich mal auf dem Laufenden, wie sich das Creme-Gel weiter bei dir macht und ob du es doch weiter verwendest? Das wäre lieb!

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Huhu, Greeny!
    Das klingt ja bei dir leider auch eher suboptimal, schade! Momentan ist ja ein ziemlicher Wetterumschwung, es ist durchaus möglich, dass deine Haut darum gereizt reagiert. Eine Reizung hatte ich nicht, aber ich habe das Creme-Gel auch erst einmal getestet. Ich probiere morgen mal, es zuerst aufzutragen, fürchte aber fast, dass sich die Röllchen wohl durch das Glycerin bilden, welches in dem Serum ist, denn von MG habe ich im Kopf, dass die Cremes alle ohne sind
    Eigentlich habe ich ja eher trockene Haut, komme aber mit den Sonnencremes für diesen Hauttyp nicht wirklich zurecht (Speckglanz). Das einzige, was bisher gepasst hat, auch wenn die Creme einen leichten Film gemacht hat, war die Missha Mild Essence, aber geht der Geruch so gar nicht mehr. War das die, die du getestet hast (es gibt zwei rosane)? Pickel habe ich nicht bekommen von ihr.
    Hier sind einige sehr angetan von der Avon E-Defence, vielleicht wäre die etwas für dich? Ich habe sie schon länger auf meiner Liste, nur suche ich etwas, was wirklich wasserfest bzw. schweißresistent ist, da ich demnächst eine Creme mit Hydrochinon gegen meine Pigmentflecken einsetzen möchte. Hältst du mich mal auf dem Laufenden, wie sich das Creme-Gel weiter bei dir macht und ob du es doch weiter verwendest? Das wäre lieb!

Aber natürlich, ich halte Dich sehr gerne auf dem Laufenden

Heute habe ich die LRP auch einmal über die Tagespflege gegeben, keine Röllchen. Ich habe jedoch beschlossen, die Sonnencreme erst einmal nicht weiter zu verwenden, da meine Haut so trocken aussieht und ich Unreinheiten und Rötungen habe, die mir nicht gefallen und wo ich gerade nicht genau weiß, woher sie kommen.

Ich habe auch trockene Haut, wollte aber ebenfalls lieber etwas mit einer leichten, nicht fettigen Konsistenz als Sonnencreme haben. Ich möchte nämlich meine Tagesscreme gerne weiterhin verwenden (wobei ich da momentan auch etwas unglücklich bin, weil ich in der kälteren Jahreszeit Trockenheitsfältchen habe, womit ich im Sommer kein Problem habe, da ist die MG Shea super und ich creme da auch reichlich von drauf. Sie müsste irgendwie im Winter mehr Feuchtigkeit spenden, nur wie?). Hmpf naja. OT.

Ich hatte übrigens die rosane Missha ohne "mild", also nur die "essence sun". Den Geruch finde ich persönlich angenehm, wobei mir was parfümfreies liebe wäre. Ich werde sie aber nochmal testen, wenn meine Haut sich wieder normalisiert hat.
    Ich frage mich, ob ich die Filter vielleicht allgemein nicht vertrage

Ich habe heute bei Müller eine Sonnencreme von Korres entdeckt, es gibt sie in SPF 30 und 50:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000044059.html

Kennt die jemand?

Die Avon steht, glaube ich, auch auf meiner Liste. Aber jetzt teste ich ja erst einmal nichts mehr. Wenn Du sie testest, berichte bitte, ja?
    Die LRP ist übrigens nicht wasserfest, oder? Das wäre dann für Dich ja nicht so ideal.

Die LRP ist übrigens nicht wasserfest, oder? Das wäre dann für Dich ja nicht so ideal.
    da hast du in der Tat recht, habe es gerade noch mal auf der Homepage überprüft! Na, da hat mir die Dame aus der Apotheke aber falsche Infos gegeben! Hat sich aber leider eh erledigt, auch der Versuch mit LPR als erster Schicht hat nicht geklappt. Der Unterschied war nur, dass sich die Röllchen erst später gebildet haben und ich mich später umso stärker gepellt habe

Trockenheit und Rötungen / Unreinheiten hatte ich nicht, hoffentlich legt sich das schnell wieder bei dir!

Die SC von Korres kenne ich nicht, danke für den Tipp! Ich überlege jetzt, zum einen die Avon zu bestellen (hm, oder doch zuerst Korres testen? Mal sehen, ob unser Mini-Douglas sie führt) und zum anderen einen dieser SC-Sticks von LRP oder Avene für die Stellen, an denen ich Hydrochinon einsetzen möchte, zu verwenden. Falls ich mich für Avon entscheide, werde ich berichten

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gerade die Apivita Suncare SPF 50+ for sensitive skin getestet. Sie ist leicht getönt, was aber beim Auftrag nicht weiter auffällt. Sie hinterläßt ein gecremtes Hautgefühl und leichten Glanz. Bei purer Verwendung würde ich sie auf jeden Fall abpudern und als Make Up Unterlage macht sie sich richtig gut.

Jolanda,

ich habe die Korres bei Müller gesehen, habe nur den link von Douglas genommen, weil ich keinen besseren gefunden habe (nur zur Info )

Enigma,

aha, sieht auch interessant aus, wandert mal auf meine Liste

Meine Laune...
    Fine

- Alan Kay

Experte

Hm, alle zwei Stunden den Sonnenschutz neu aufzutragen ist für mich schlicht unmöglich, da ich mich morgens schminke. Das klingt ja gar nicht gut...

Lt. Artikel sind es aber nur drei Filter (octylmethoxycinnamate, benzophenone-3 and octocrylene), die ROS bilden, also scheinen die anderen doch in Ordnung zu sein. Die rosa Missha enthält z.B. keinen der drei genannten Filter.

Meine Laune...
    Fine

Hm, also kA, ob die wirklich jeden Filter getestet haben, das sind Amerikaner, die testen FDA-approved-filters. Vllt gibt es zu Filtern aus der Missha keine Angaben? Nächster Punkt: Auch wenn Filter keinen zusätzlichen Schaden anrichten, schützen sie einfach nicht mehr.
    Daneben kommt es auf die Verarbeitung der Filter an (zB coating) und auf den Hautzustand, ob sie (schnell) in der Haut landen.

Paula verwendet zumindest 2 der genannten Filter in der Non-Greasy....
    - Alan Kay

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Apivita Suncare SPF 50+ for sensitive skin getestet. Sie ist leicht getönt, was aber beim Auftrag nicht weiter auffällt. Sie hinterläßt ein gecremtes Hautgefühl und leichten Glanz. Bei purer Verwendung würde ich sie auf jeden Fall abpudern und als Make Up Unterlage macht sie sich richtig gut.
    ui, die klingt seeehr interessant, danke für den Tipp ! Hast du über die verlinkte Seite bestellt?

Jolanda,

ich habe die Korres bei Müller gesehen, habe nur den link von Douglas genommen, weil ich keinen besseren gefunden habe (nur zur Info )
    Müller gibt es hier leider gar nicht - abgesehen von Apothekenprodukten ist die Auswahl in meiner Stadt echt bescheiden, ich bestelle mir fast alles online :-/ Im Mini-Douglas hatten sie die Kiehls natürlich nicht.

Ich hatte ein paar Proben der Apivita zu meiner Korres-Bestellung aus Griechenland bekommen.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein paar Proben der Apivita zu meiner Korres-Bestellung aus Griechenland bekommen.
    Danke

Ich habe mir jetzt erst einmal den Avene-Sonnenstick für die Pigmanorm-Verwendungszeit geholt, da er vor Ort zu bekommen war. Die Apivita werde ich aber danach bestellen.

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,
    ich habe mir unwissentlich über längere Zeit Octocrylene mit Make Up ins Gesicht geschmiert und eine heftige Allergie entwickelt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Das heißt, Du hast Dich testen lassen und auf Octocrylene reagiert oder Du hast auf Dein Make Up allergisch reagiert, welches neben zig anderen Inhaltsstoffen auch Octocrylene enthält?

BJ-Einsteiger

Was mich ja wundert, dass hier niergendwo die Bioderma Photoderm AR 50+ erwähnt wird. Alkohol-, parfüm-,parabenfrei. UVA Schutz von 33! Gute Mischung an stabilisierten Filtern. Nicht fettig und leicht getönt. Enthält entzündungshemmende Stoffe und Feuchtigkeitsspendenden Zucker. Zwar hätte ich lieber mineralischen Schutz, aber Zinkoxid trocknet so böse aus bei mir, dass das leider gar nicht geht. Aber mit der Bioderma bin ich schon lange sehr zufrieden. (Ich bin schon länger in dem Forum, nur kann ich mich mit meinem alten Account nicht mehr anmelden, warum auch immer)

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@clariee2: weisselt die Bioderma? Zieht sie gut ein?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @clariee2: weisselt die Bioderma? Zieht sie gut ein?
    Weißeln tut sie gar nicht. Sie ist leicht getönt, aber hell genug. Einziehen brauch sie schon ein paar Minuten und das Finish ist eher glowig, als mattt, aber nicht fettig. Ich benutze danach noch Make-Up, das verträgt sich sehr gut.
    Hier mal noch die INCIS:
    AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, DIPROPYLENE GLYCOL, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLOPENTASILOXANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, HYDROXYPROPYL DIMETHICONE BEHENATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, GLYCYRRHETINIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) GERM EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, DECYL GLUCOSIDE, SILICA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, TRILINOLEIN, TRILINOLENIN, TRIOLEIN, TRIPALMITIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRISTEARIN, IRON OXIDES (CI 77492), IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN. [BI 506].

Meine Laune...
    Fine

Ich melde mich mal hier, nachdem ich meine ersten Brake-Outs fast überstanden habe ! Insgesamt gab es einen Brake-Out am Dienstag und einen gestern Abend. Als Verursacher habe ich Überreizung im Verdacht.... Mein Gesicht juckt immer noch, ich habe noch bissl Ausschlag und wenn ich Produkte verwenden will, brennt es noch. Ich reinige mit Mizellenlösung, verwende eine beruhigende Lösung und schmiere morgens mineralischen Sonnenschutz. Hoffentlich ist es morgen wieder vollständig abgeheilt!
    Geändert von Lissi88 (25.11.2014 um 23:38 Uhr)
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cynical

Oje arme Lissi. Versuch doch mal von LRP das Cicaplaste Baume - beruhigt die Haut supergut.

Meine Laune...
    Fine

Danke, ist zum Glück fast überstanden! Meine Haut ist noch etwas trocken und empfindlich, sonst aber ok. Mittlerweile denke ich, dass ich einfach zu viel gemacht hab und meine Haut gereizt habe....
    Geändert von Lissi88 (25.11.2014 um 23:39 Uhr)
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cynical

Verstehe ich. Lass mal Gras drüber wachsen und vielleicht in ein paar Wochen wieder?

PC hat ja ein neues Fluid mit SPF 50 - vielleicht bestelle ich mir beim nächsten Kauf Proben. Das Clear Fluid mit SPF 30 habe ich getestet und war sehr enttäuscht, da es eigentl für Mischhaut/fettige Haut ist, jedoch hat meine Haut extrem mit ihr nachgefettet. Schade.

Magst du nicht was von PC testen?
    Die Resist SPF 30 hatte ich im Sommer und muss sagen, das war eine der besten die ich hatte.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab die Non Greasy und vertrage sie auch, allerdins suche ich eine Creme mit Zinkoxid. Daher habe ich die Wrinkle Defense, leider ist sie mir zu dunkel.... Ich hab so hohe Anforderungen an Sonnenschutz, werd wohl nie was finden...

Wichtig ist mir:
    *hoher Anteil an Zinkoxid (~7%)
    *AOX gegen IRA
    *kein Alkohol, Parfum, Irritantien, photosensibilisierende/phototoxische Stoffe
    *kein kriechen in die Augen
    *hohe Verfügbarkeit bei vertrauenswürdigen Händlern
    *Feuchtigkeit, hab ne trockene Haut
    *gleichzeitig kein Glanz

Gibbs Vorschläge, oder muss ich einen eigenen Konzern aus dem Boden stampfen ? Lissi's Choice?

On the list:
    *Missha ALL AROUND SAFE BLOCK ESSENCE SUN SPF45/PA+++
    Geändert von Lissi88 (19.11.2014 um 10:05 Uhr)
    - Alan Kay

Experte

Kennt zufällig jemand die Kiehl's Ultra Facial Moisturizer mit SPF 30?
    Ich habe gerade ein Cremepröbchen aus der Serie in Gebrauch und bin positiv überrascht. Kiehl's hatte ich nie auf dem Radar, die Creme beruhigt meine Haut aber wunderbar, macht keine Pickel und durchfeuchtet super, ohne dabei fettig zu glänzen. Leider gibt es die Creme nicht mit SPF, aber vielleicht unterscheiden sich Creme und Lotion ja nicht zu sehr?

Falls jemand sie also schon getestet hat: Erfahrungsberichte wären super!

BJ-Einsteiger

Ich bin gerade darauf gestoßen, dass Zinkoxid in Nano-Form krebserregend ist und freie Radikale bildet . Ich dachte immer mineralische Filter seien besonders unbedenklich.
    Hier hab ich das gefunden: http://www.bund.net/themen_und_proje...oxid_zinkoxid/
    Wenn das hier schon mal diskutiert wurde: sorry. Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Non Greasy und vertrage sie auch, allerdins suche ich eine Creme mit Zinkoxid. Daher habe ich die Wrinkle Defense, leider ist sie mir zu dunkel.... Ich hab so hohe Anforderungen an Sonnenschutz, werd wohl nie was finden...

Wichtig ist mir:
    *hoher Anteil an Zinkoxid (~7%)
    *AOX gegen IRA
    *kein Alkohol, Parfum, Irritantien, photosensibilisierende/phototoxische Stoffe
    *kein kriechen in die Augen
    *hohe Verfügbarkeit bei vertrauenswürdigen Händlern
    *Feuchtigkeit, hab ne trockene Haut
    *gleichzeitig kein Glanz

Gibbs Vorschläge, oder muss ich einen eigenen Konzern aus dem Boden stampfen ? Lissi's Choice?

On the list:
    *Missha ALL AROUND SAFE BLOCK ESSENCE SUN SPF45/PA+++
    Ist das die rosane MIssha?

Mein grösstes Problem ist es dass die meisten weisseln und es mir total schlecht steht (bin NC35) daher suche ich eine die sich anpasst wie z.B. die Resist.

Was ich aber auch empfehlen kann ist die gelbe Innisfree => klick. Bestell dir doch mal Proben - vielleicht magst du sie

Es gäbe noch eine, die ich gerne testen würde und zwar ist das die Marke Hada-Labo. Bei eba* kann man sie kaufen - Preis ist total ok. Sie ist ein Favourite von SkinandTonics - ich denke, die müsste es auch drauf haben - Name: Rohto Hada-Labo UV Moist Emulsion SPF 50/PA+++

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Empfehlungen, Tiarra! Wegen der Misshah: Ich gehe da nur nach einer Empfehlung ein paar Seiten zurück in diesem Thread. Kann leider noch nichts dazu sagen und muss selbst noch schauen, welche genau ich bestellen werde...

clariee2, auf der von dir verlinkten Seite gibt es keine Weiterleitung zu den Studien, die gemachte Aussagen beweisen sollen. Dem gegenüber liefern Hersteller von Sonnenschutzmittel handfeste Studien, die deren Unbedenklichkeit beweisen. Man sollte immer Risiken und Nebenwirkungen von Cremes im Auge behalten, Herstellerstudien+Testbedingungen hinterfragen und jedem Verdacht auf Gefahr nachgehen. Ohne handfeste Beweise/ einer Alternative zum aktuellen Pflegeverhalten, ändere ich persönlich aber nichts.
    - Alan Kay

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Lass mal Gras drüber wachsen und vielleicht in ein paar Wochen wieder?

PC hat ja ein neues Fluid mit SPF 50 - vielleicht bestelle ich mir beim nächsten Kauf Proben. Das Clear Fluid mit SPF 30 habe ich getestet und war sehr enttäuscht, da es eigentl für Mischhaut/fettige Haut ist, jedoch hat meine Haut extrem mit ihr nachgefettet. Schade.

Magst du nicht was von PC testen?
    Die Resist SPF 30 hatte ich im Sommer und muss sagen, das war eine der besten die ich hatte.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, glaube in den Bewertungen auf der amerikanischen Seite, dass der neue Sonnenschutz gleich ist mit dem aus der Clear Reihe. Vielleicht mal Inhaltsstoffe vergleichen...?

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kennt zufällig jemand die Kiehl's Ultra Facial Moisturizer mit SPF 30?
    Ich habe gerade ein Cremepröbchen aus der Serie in Gebrauch und bin positiv überrascht. Kiehl's hatte ich nie auf dem Radar, die Creme beruhigt meine Haut aber wunderbar, macht keine Pickel und durchfeuchtet super, ohne dabei fettig zu glänzen. Leider gibt es die Creme nicht mit SPF, aber vielleicht unterscheiden sich Creme und Lotion ja nicht zu sehr?

Falls jemand sie also schon getestet hat: Erfahrungsberichte wären super!
    Hallo Nafti!

Ich finde leider doch, dass die Ultra Facial Cream und die Lotion sich unterscheiden. Die Cream macht bei mir genau das, was Du beschreibst.
    Die Lotion sitzt glänzend auf der Haut und zieht überhaupt nicht ein, egal wie wenig ich nehme. Wenn Du bei Kiehl's bleiben willst, kannst Du ja vielleicht mal die Ultra Light Daily Defense mit SPF50 probieren? MMn auch übergaupt nicht fettig!
    LG
    Liebe Grüße, antschi

Experte

@antschi:

danke Dir!
    Ultra light klingt für meine eher trockene Haut nicht gut, besonders jetzt für den Winter... Im Sommer wäre das vielleicht eine Möglichkeit, bei diesem Wetter jetzt brauche ich aber eine rechhaltige Pflege.
    Schade, dass Lotion und Creme sich so sehr zu unterscheiden scheinen. Die Creme ist soooo toll für meine Haut.

Jetzt hab ich noch ein Pröbchen der BB von Kiehl's in der Schublade gefunden und die gefällt mir auch ganz gut. Und sie hat auch einen SPF, vielleicht kaufe ich dann einfach die in Fullsize.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

@Nafti:
    Ja, die BB Creme finde ich auch gut aber von der alleinigen Pflege nicht ganz vergleichbar mit der Ultra Facial Cream. Und wenn Du den Ultra Light UV Defense über der Ultra Facial Cream trägst? Bei mir funktioniert das von den getesteten Kombinationen mit am besten.
    Liebe Grüße, antschi