Danke. Ja nur das man vielleicht schon mal ne Erfahrung gehört hat. Habe irgendwie immer noch Angst mal einen totalen Fehlgriff zu landen
Den Rinishop fand ich irgendwie gut, also sympathisch ;)
Danke. Ja nur das man vielleicht schon mal ne Erfahrung gehört hat. Habe irgendwie immer noch Angst mal einen totalen Fehlgriff zu landen
Den Rinishop fand ich irgendwie gut, also sympathisch ;)
Agata,
hmm, wäre aber vielleicht eine Alternative, wenn man mit hohen LSF Produkten nicht so gut klar kommt. Also einen niedrigeren LSF zu benutzen und lieber mal nachzucremen bzw wirklich genug zu nehmen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
meine sachen von ünt sind heute gekommen
ich hab diese, die malice mal verlinkt hatte, bestellt
http://www.shopunt.com/eng/uv-total-...en/p/1541/c/15
und diese
http://www.shopunt.com/eng/uv-total-...en/p/1357/c/15
machen einen hevroragenden eindruck, ganz tolle konsistenzen. werden die nächsten tage getestet.
@ foxqueen,
brauchst du denn um die jahreszeit was wasserfestes?
mit dem clinique cityblock werd ich momentan irgendwie dauerhaft nicht sehr glücklich. ich finde ihn inzwischen beim auftragen extrem speckig und tu mich schwer, da ne großzügige menge zu nehmen. das nervt mich ziemlich, schichten lässt er sich wirklich nur sehr schlecht, und nach 30 min fängt mir inzwischen die haut etwas an zu brennen
bin wieder reumütig zu meiner eucerin creme zurück, mal schaun, wie sich die üntsachen machen.
Jau, niedriger SPF, den man gut schichten kann. "Nachcremen" ist halt nicht wirklich nötig, wenn man beim ersten mal schon genug aufträgt :)
Oder verschiedene niedrige SPF kombinieren - habe eine ganze Weile lang einen Primer mit SPF 35 und eine Tagescreme mit SPF 15 getragen - zusammen hat sich das auch auf eine gute Dosis summiert, sodass der 15 wahrscheinlich fast erreicht wird.
Die neue Clinique Superdefense tragen ich so dick auf, dass ich auch einmal den Sonnenschutz danach weggelassen habe. Eher aus Zeitmangel, habe mich trotzdem geschützt gefühlt von der Auftragsmenge.
@ agata,
wenn man verschiedene spf produkte kombiniert, war da nicht was, daß bestimmte filter in kombi die schutzwirkung auflösen können muß man da auf irgendwas achten, bzw auf welche?
Nein, im Gegenteil! Ich hab den Eindruck, meine Haut mag gerade dieses hartnäckige, wasserfeste überhaupt nicht! Nur sobald man ab LSF40 oder aufwärts sucht, bleiben einem ja fast nur die Sonnencremes, die ja irgendwie IMMER wasserfest sind .
Glaub meine Haut hätte es lieber, wenn ich öfter was leichtes auftrage..Wäre auch kein Problem, wenn ich nur nicht so angewiesen wäre auf Concealer...den müsste ich dann auch abmachen und danach wieder auflegen (unnötig kompliziert ). Aber ein Versuch wärs wert! Tagescremes mit LSF um 15 oder 20 sind ja dann auch nicht wasserfest !
Schichten ist bei mir leider nicht möglich, weil es schon schwer genug ist, ein einziges verträgliches Produkt zu finden. Ich benutze ja auch nichts mit Tönung, geschweige denn Primer oder Make Up, weil ich es prinzipiell nicht vertrage und binnen Stunden unruhige Haut und entzündete Pickel bekomme... Ich trage über der Pflege nur Concealer (das ist leider unumgänglich).
Kurze Frage: Ich muss morgen Passbilder machen. Soll ich da den Sonnenschutz lieber weglassen?
Aaaah, danke, das klingt logisch! Da zahlt es sich doch aus, mehrere Sonnencremes zur Auswahl zu haben.. Die Missha Safe Block müsste dann "safe" sein, oder?
@ foxqueen,
verstehe, stimmt, in d ist die auswahl an normalen moisturizern mit etwas höherem lsf eher bescheiden. ich würde es dann auch bis frühjahr mit was niedrigerem und nachlegen versuchen. wenn du kein hardcoredekoprogramm fährst mit fondi, puder, blush usw ist nur cc ja relativ schnell wieder aufgetragen.
ich hab im winter mit höherem lsf auch eher probleme, und tu mich schwer, da was verträgliches zu finden, das wird bei mir immer ab frühjahr automatisch besser.
chaotica,
dann hoffe ich einfach mal das Beste und werd bis dahin die Niedrig-LSF-Sachen einfach mal aufbrauchen
Hat noch jemand bei inisfree bestellt und nach dem Bezahlen wurde alles gelöscht? Kann auch den Versandstatus nicht abfragen
Wie bei mir! Ich warte auch noch etwas aber ist ja eigenartig
kurze Frage an alle Clinique City Block Nutzer: Hat diese Creme einen leichten abdeckenden Effekt?
Der 25iger ja, der 40iger ist noch auf dem Weg zu mir
Huhuu... Eine kurze Frage an euch... Im Moment nutze ich die Missha safe block soft finish Sun milk... Aber die ist ja sowas von flüssig und iwie kann ich sie deshalb nicht so richtig schichten... Bzw kA wie ich sie dosieren soll?
Wie macht ihr das so?
@Amicella & Nic82: Danke
Haben eigentlich der City Block 40er und 25er die gleichen Inhaltsstoffe? Hatte mal gelesen, dass bis vor kurzem der 40er von der Zusammensetzung nicht so toll war, aber mittlerweile auch gute Inhaltsstoffe aufweist. Stimmt das?
Ich habe mir so ein Teaspoon-Set zugelegt: http://www.amazon.de/St%C3%A4dter-Me...words=teaspoon
Mit dem 1/4-Teaspoon, welcher 1,25ml fasst, messe ich damit jeden Morgen die Menge ab, die im Gesicht landen soll.
Ich weiß ja aber ich bin so verwöhnt. Meine erste Bestellung (Bestellt am 01.01 bekommen am 10.01) war super schnell da. Wir waren nur skeptisch weil der EBay Shop plötzlichfast alle Produkte aus dem Shop gelöschte hatte. Von einem Tag auf den anderen und Ebay schone eine Problemlösung angeboten hat.
Also ich kann nochmals den Innisfree Sonnenschutz empfehlen. Gerade habe ich die zweite Tube bestellt (wie man sieht braucht es aus Korea einfach etwas Vorlauf) Der beste Sonnenschutz den ich bisher hatte
Jau, mag den auch ungemein :) Ist auch eine unglaublich gute Makeup Untelage!
Könnt Ihr den Innisfree vielleicht mit Shiseidos Anessa Sonnenschutz vergleichen? Letzteren liebe ich heiß und innig Aber bisher habe ich von dem noch nicht häufig gehört hier im Forum, vielleicht kennen ihn nur wenige ... ist auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert!
Ich bin die letzten Tage wie eine Geisha rumgelaufen, zum Glück musste ich nicht weg.
Meine PC creme und der cityblock 25 waren leer und die Neuen noch nicht geliefert.
Alternative waren PC Handcreme mit 30SPF und Ladival® Sonnenschutz Creme
Für Kinder - reine Mikropigmente.
Zum Glück kam dann heute der City block 40 an
@Nic82
Wie würdest du den Vergleich zwischen dem City Block 25 und 40 sehen?
Ich habe den 40iger nur einmal verwendet und konnte keinen grossen Unterschied erkennen
Ist die Innisfree vielleicht auch was für sensible Häutchen oder eher nicht? Und wie reichhaltig ist sie?
Heute hatte ich mal Zeit den Vergleich zu starten. Die Beiden sind sich sehr ähnlich. Der 40er erst etwas heller, aber aufgetragen und eingezogen sehe ich keinen Unterschied mehr:
2014-02-14 09.22.25.jpg2014-02-14 09.23.03.jpg2014-02-14 09.23.44.jpg2014-02-14 09.23.44.jpg2014-02-14 09.24.22.jpg
Liebe Grüße,
Hallo,
der City Block 40 hört sich ja nicht schlecht an. Schützt dieser auch vor UVA strahlen und ist der auch für trockene Haut geeignet oder trocknet er eher aus?
wo gibt es überhaupt den City Block 40, sehe überall nur den SPF 25
LG Rose