Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Ich ich hab zurzeit an manchen Stellen trockenere haut deshalb benutze ich momentan das bioderma hydrabio serum unter der Resist. Ich neige auch zu Unreinheiten, Pickel habe ich von der Resist aber keine bekommen. Das Finish ist schön matt, was vor allem im Sommer von Vorteil sein wird !

@tiffife: auf der Homepage von pc berichten einige, dass das serum in der Verbindung mit der Resist das Gesicht gelb färbt. Wie ist das bei dir ??

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    @tiffife: auf der Homepage von pc berichten einige, dass das serum in der Verbindung mit der Resist das Gesicht gelb färbt. Wie ist das bei dir ??
    Ich habe das dunkelblaue SuperSerum in Benutzung. Das macht nicht gelb zusammen mit der Super Light SPF30 Creme.

Von dem türkisfarbenen Serum habe ich noch eine Probe da. Vielleicht teste ich die Wechselwirkung mal. Bin mit dem normalen SuperSerum eigentlich sehr zufrieden.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Jetzt hat es mit dem Rabatt geklappt
    Danke euch - ich hatte einen alten Rabattcode eingegeben.

Bisher benutze ich von Paula nur das 10% AHA und die Azelaic Acid (von der ich mir ja wirklich mehr erwartet hab - also bisher aber so gar keine Veränderung).
    Jetzt hab ich bestellt:
    RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30
    CLEAR Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid (da hat der Konsumkaiser heute so von geschwärmt )
    RESIST Barrier Repair Moisturizer mit retinol
    Liebe Grüße,

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Aaalso... Die Resist spendet prima Feuchtigkeit, mattiert und lässt sich schichten. Sie fühlt sich ganz leicht auf der Haut an und ich vertrage sie prima. Daneben hat sie diese leichte Tönung, so dass sie nicht weißelt und einen ebenmäßigen Teint zaubert. Ich bin so glücklich mit ihr, dass ich meine BB Creams verkauft habe.

Der CityBlock ist an sich auch eine schöne Sonnenpflege, aber irgendwie mag ich das Auftrags-und Tragegefühl nicht so. Er zieht bei mir nicht so schnell ein. Er hat auch eine leichte Tönung und soll als Primer funktionieren. Das habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich bin aktuell mit der Resist so glücklich, dass da gerade nix gegen ankommt.

Du besitzt wirklich keine BB Creams mehr? Das könnte ich ja nicht...

Ich habe den CityBlock SPF 25 und der deckt bei mir gar nichts ab. Nullkommanichts. Und wenn ich nicht mit BB Cream und/oder Puder drüber ginge, dann würde ich damit glänzen, wie eine Speckschwarte. Der ist bei mir definitiv kein Nachkaufprodukt. Dafür habe ich mir aber die Missha Sun Essence nachgekauft. Die liebe ich heiß und innig.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Du besitzt wirklich keine BB Creams mehr? Das könnte ich ja nicht...

Ich habe den CityBlock SPF 25 und der deckt bei mir gar nichts ab. Nullkommanichts. Und wenn ich nicht mit BB Cream und/oder Puder drüber ginge, dann würde ich damit glänzen, wie eine Speckschwarte. Der ist bei mir definitiv kein Nachkaufprodukt. Dafür habe ich mir aber die Missha Sun Essence nachgekauft. Die liebe ich heiß und innig.

Also genau genommen steht im Schrank noch eine ElishaCoy Always Baby (etwa halb voll ) und eine fast leere Minitube der Skin79 Orange. Aber ich nehme die irgendwie nicht mehr.

Bin auch kaum noch mit BB anfixbar.

Den CityBlock 40 musste ich trotzdem haben, aber er hat die Resist nicht vom Thron stoßen können. Ich hatte ja fast schon Angst, weil ich bereits ein Backup hier habe.

Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Enigma

Mit BBs bin ich derzeit auch nicht mehr anfixbar, aber nur, weil ich immer noch über 20 verschiedene hier habe und aufbrauche.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mit BBs bin ich derzeit auch nicht mehr anfixbar, aber nur, weil ich immer noch über 20 verschiedene hier habe und aufbrauche.
    Ist doch schön, oder?

Da können wir uns auf andere Dinge konzentrieren.
    Viele Grüße von tiffifee

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also ich kann nochmals den Innisfree Sonnenschutz empfehlen. Gerade habe ich die zweite Tube bestellt (wie man sieht braucht es aus Korea einfach etwas Vorlauf) Der beste Sonnenschutz den ich bisher hatte
    Sag mal Beautybaerchi, welcher ist das?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Fortgeschritten

Und wieder gehts von vorne los: Hat wer ne Idee für ne NK Tagescreme mit hohem Lichtschutzfaktor? (Am liebsten 30+)
    Oder Altnerativ einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht (50+) für unter die Tagescreme?
    Danke!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Ich ich hab zurzeit an manchen Stellen trockenere haut deshalb benutze ich momentan das bioderma hydrabio serum unter der Resist. Ich neige auch zu Unreinheiten, Pickel habe ich von der Resist aber keine bekommen. Das Finish ist schön matt, was vor allem im Sommer von Vorteil sein wird !

Bei mir ist das der Fall - deshalb kann ich beide nicht zusammen nehmen . Jedes andere PC Serum geht aber problemlos.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Sag mal Beautybaerchi, welcher ist das?
    Der hier:

http://www.ebay.de/itm/Innisfree-Eco..****em2581843c2e

Ich finde ihn echt toll. Bisher hatte ich immer den Eindruck das mich Sonnenschutz der nicht so glänzt immer austrocknet und bei dem ist das nicht so .
    Außerdem eignet er sich gut als MU Unterlage (also bei eigentlich allen außer der Etude House BB Cream).

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Der hier:

http://www.ebay.de/itm/Innisfree-Eco..****em2581843c2e

Ich finde ihn echt toll. Bisher hatte ich immer den Eindruck das mich Sonnenschutz der nicht so glänzt immer austrocknet und bei dem ist das nicht so .
    Außerdem eignet er sich gut als MU Unterlage (also bei eigentlich allen außer der Etude House BB Cream).
    Danke! Interessieren tun mich auch die anderen Sunblocks von Innisfree. Hast du davon auch schon etwas ausprobiert?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von Lumia

Beautybaerchi, ist der reichhaltig?

Hatte mir den rosanen Missha gekauft, aber der war fuer meine Haut zu reichhaltig, leider...

Allwissend Avatar von Carly

Ich teste seit ca. einer Woche das Ultra Light Dry Touch Sun Fluid von PizBuin (SPF 30, UVA Superior), weil ich eine günstigere Alternative zur LRP Gelcreme suche (hier sind 150ml enthalten für ca. 14€).

Das Fluid ist sehr flüssig, lässt sich daher super verteilen und erzielt eher einen satinierten Effekt (ähnlich der Photoderm AKN). Es weißelt weniger als die LRP. Ich habe das Gefühl, dass es insgesamt weniger aufliegt als andere SPF-Gesichtscremes. Gutes Teil! :)

BJ-Einsteiger

ui, spannend, Carly!!

hast du einen Link? Ich finde auf der Hp nix mit "dry touch", kann aber auch einfach nur ne Umbenennung sein.
    kannst du schon von verträglichkeit usw berichten?
    hab mir zwar jetzt erst die lrp anthelios gekauft, aber die fühlt sich an als würde man sich margarine ins gesicht schmieren. sehr komisch, eigentlich fand ich die immer megagut.

Zitat Zitat von Lin Beitrag anzeigen
    ui, spannend, Carly!!

hast du einen Link? Ich finde auf der Hp nix mit "dry touch", kann aber auch einfach nur ne Umbenennung sein.
    kannst du schon von verträglichkeit usw berichten?
    hab mir zwar jetzt erst die lrp anthelios gekauft, aber die fühlt sich an als würde man sich margarine ins gesicht schmieren. sehr komisch, eigentlich fand ich die immer megagut.
    Leider ist die irgendwie nicht auf der PizBuin-Seite gelistet. Bei Boots kann man mal nen Blick drauf werfen: http://www.boots.com/en/PIZ-BUIN-Ult...0i9%20niioCjCC

Allerdings sind bei "uns" nur 150ml drin (dm hat vor kurzem die PizBuin-Produkte ins Sortiment genommen).

Bisher vertrage ich sie sehr gut. Nach langem LRP-benutzen ist die Parfümierung gewöhnungsbedürftig (aber okay, weil reizarm). Sie setzt sich durch die leichte Textur nicht in die Poren - da hatte ich bei der LRP immer so weiße Pünktchen... Komedogene Effekte hatte/habe ich aber bei beiden nicht. Die gibts bei mir vor allem, wenn die Produkte zu reichhaltig sind, auch pastige Konsistenzen machen hin und wieder Probleme. Durch die flüssige Textur ist die DryTouch in der Hinsicht ziemlich safe!

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

@tiarra zu den anderen kann ich nix sagen. Ich bin mit dem so zu frieden, dass ich den bereits nachbestellt habe. Mir kommt erst mal kein anderer mehr ins Haus ;)

@Lumia
    Also ich finde ihn nicht so reichhaltig. Ich trage zur Zeit das Bioderma Hydrabio Serum und die Clinique Superdefense drunter. Und mit den drei schicht komme ich klar. Ich habe aber auch feuchtigkeitsarme Mischhaut. Gerade im Winter brauche ich viel Feuchtigkeit, deswegen würde der mir zur Zeit nicht allein reichen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Leider ist die irgendwie nicht auf der PizBuin-Seite gelistet. Bei Boots kann man mal nen Blick drauf werfen: http://www.boots.com/en/PIZ-BUIN-Ult...0i9%20niioCjCC

Bisher vertrage ich sie sehr gut. Nach langem LRP-benutzen ist die Parfümierung gewöhnungsbedürftig (aber okay, weil reizarm). Sie setzt sich durch die leichte Textur nicht in die Poren - da hatte ich bei der LRP immer so weiße Pünktchen... Komedogene Effekte hatte/habe ich aber bei beiden nicht. Die gibts bei mir vor allem, wenn die Produkte zu reichhaltig sind, auch pastige Konsistenzen machen hin und wieder Probleme. Durch die flüssige Textur ist die DryTouch in der Hinsicht ziemlich safe!

oh nein, das klingt einfach zu gut, um widerstehen zu können! grmpf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

die produkte hab ich als alter dm-hase schon wahrgenommen, aber irgendwie hab ich damit immer so einen miami-brathähnchen-chic verbunden. ^^

Zitat Zitat von Lin Beitrag anzeigen
    oh nein, das klingt einfach zu gut, um widerstehen zu können! grmpf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

die produkte hab ich als alter dm-hase schon wahrgenommen, aber irgendwie hab ich damit immer so einen miami-brathähnchen-chic verbunden. ^^
    Hihi, geht mir genau so. Find auch schon das Verpackungsdesign gruselig. Brathähnchenfarbe wohin man guckt :D

Du könntest ja mal mit ner kleinen Leerverpackung (gibts in der Apo für n paar Cent) in deinem Lieblingsdm vorbeistiefeln und dir ne kleine Menge zum Zu-Hause-Testen abzufüllen. :)

BJ-Einsteiger

Ha, but remember:
    The Hoff always loves you!!

Ja, das werd ich mal tun, gute Idee. Vielen Dank!

BJ-Einsteiger

An alle die den Resist Sonnenschutz von Paula bestellt haben: Könnt Ihr bitte nach Erhalt kurz eure Meinung zu der Creme schreiben? Schwanke aktuell zwischen der Resist und dem City Block von Clinique...

BJ-Einsteiger

Und wo wir gerade bei Paula sind:

Ich hab mir mal für den Sommer (wenn er denn kommen mag) bzw den Urlaub (der wohl wahrscheinlicher kommt) die Extra Care Non-Greasy spf 50 angeschaut. Man ist ja nicht nur um die Nase blass, ne?

Was haltet ihr denn so von dem Chlorphenesin?
    Ich muss gestehen, dass ich Sonnencremes nicht kaufe, die das beinhalten, einfach weil ichs unheimlich finde. Hat da jemand mehr Ahnung davon?

Hier mal der Link: http://www.paulaschoice.de/extra-car...l#.UwsaU86gbfk

P.S.: Ist das denn tatsächlich drin? Denn zB LRP hat das im Internet bei der Anthelios auch aufgelistet, auf dem Produkt selber fehlt die Angabe aber.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Die Resist hab ich mir jetzt auch zugelegt und hoffe, dass ich sie vertragen werde. Mit dem CityBlock kann ich aber nicht vergleichen, weil ich den nicht kenne.

Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr angenehm - nur die Tönung ist mir n Ticken zu dunkel und vor allem zu rosa - und ich kann entsprechend nur eine dünne Schicht tragen, weil ich Angst hab sonst son rosa Kopf zu haben . Dünn aufgetragen lässt sich das rosa ganz gut wegblenden.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Tired

Bei mir kommt die gar nicht rosa raus. Ist wohl auch wieder von Haut zu Haut verschieden.

Ansonsten: Hol dir das Super-Light Serum, dann wird sie vielleicht gelb...

Spaß beiseite: Ich drück die Daumen , dass du sie verträgst!
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von foxqueen

tiffifee,

ich hab einen recht gelblich-olivigen Unterton in der Haut - mir sind Sachen schnell mal zu rosa. Das ist aber momentan der einzige Minuspunkt bzgl. der Resist..nun ja, mal sehen wie es auf Dauer wird.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Carly sag mal findest du den Duft von der Piz Buin dry touch SPF 30 nicht auch extrem aufdringlich ? Oder verfliegt der? Vielleicht bin ich auch nur empfindlich... Sonst gefällt die mir nämlich auch ganz gut und ich muss die Zeit überbrücken bis meine Missha da ist.

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Carly sag mal findest du den Duft von der Piz Buin dry touch SPF 30 nicht auch extrem aufdringlich ? Oder verfliegt der? Vielleicht bin ich auch nur empfindlich... Sonst gefällt die mir nämlich auch ganz gut und ich muss die Zeit überbrücken bis meine Missha da ist.
    Also, extrem aufdringlich nicht so unbedingt... Aber schon deutlich wahrnehmbar und nicht ultra-angenehm :P Hab mehr als ein halbes Jahr mit der LRP gecremt, da ist das schon ne Umstellung. Stört mich aber nicht sooo dolle, weil ich weiß, dass die Duftstoffe wenigstens okay sind.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wer da an den Mischtöpfen stand, würde ich gerne mal wissen und befragen. Aber wenn die Duftstoffe ok sind, werde ich die doch mal probieren. Danke dir .
    Geändert von claudiasandra (24.02.2014 um 22:47 Uhr)

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Die Resist hab ich mir jetzt auch zugelegt und hoffe, dass ich sie vertragen werde. Mit dem CityBlock kann ich aber nicht vergleichen, weil ich den nicht kenne.

Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr angenehm - nur die Tönung ist mir n Ticken zu dunkel und vor allem zu rosa - und ich kann entsprechend nur eine dünne Schicht tragen, weil ich Angst hab sonst son rosa Kopf zu haben . Dünn aufgetragen lässt sich das rosa ganz gut wegblenden.
    Ich habe gestern mal die Resist mit den Cityblock auf meinem Unterarm verglichen: vor dem Trocknen ist die Resist tatsächlich sehr viel rosaner. Nach dem Trocknen sieht man von Beiden so gut wie nichts mehr.
    Bin auch ein NC Ton also gelblich und eher dunkler. Normalerweise kann ich mit Rosatönen gar nichts anfangen.
    Ich werde heute die Resist nochmal testen und schichten. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich sie mir zusätzlich zum geliebten Cityblock gekauft habe. Der rollt sich bei mir davon, sobald ich etwas darübergebe
    Liebe Grüße,

BJ-Einsteiger

@skywalker

Es wäre schön, wenn du auch die Abdeckkraft beider Cremes vergleichen könnest. Dank dir

Wirklich abdecken tun beide nicht. Ich kann einen einheitlicheren Hautton erkennen, einen gewissen "Glow" und das finde ich sehr schön. Aber meine Pigmentflecken oder Augenringe, oder was ich sonst halt etwas unsichtbarer haben möchte, bearbeite ich mit einem Concealer, bzw. trage partiell ein bisschen Foundation auf. Dies verträgt die Resist eindeutig besser.
    Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    @skywalker

Es wäre schön, wenn du auch die Abdeckkraft beider Cremes vergleichen könnest. Dank dir
    Liebe Grüße,

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben!

Die Avene getönte Sonnencreme wird umformuliert und wird dann leider ein paar Sachen enthalten, die ich nicht gut vertrage.

Ich habe mir noch eine auf Vorrat gekauft - such langfristig aber nach einer Alternative. Bei Sonnenprodukten ist meine Haut sehr empfindlich - ich bekomm von fast allem entweder Pickel oder Rötungen/unangenehmes Hautgefühl. Außerdem ist mir wichtig dass es eine getönte Creme ist, denn so kann ich mir die Foundation sparen - ich verwende möglichst wenig Produkte weil meine Haut das besser verträgt.

Kurz gesagt suche ich eine getönte Sonnencreme ab LSF20 (gerne höher) für empfindliche Haut. Clinique Cityblock gibt mir nicht genug Farbe und "deckt" mir nicht genug - ich seh damit keinen Unterschied zu vorher.

Ich dachte an Bioderma z.b. die getönte Creme oder das getönte Fluid (beide LSF 50). Hat jemand Erfahrungen dazu??

Liebe Grüße, SuLia

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallöle :)

Bin gerade auf die Eucerin DermoPURIFYER Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege LSF30 gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich selbst hab zu Akne neigende, sehr empfindliche Mischhaut und benutze auch BHA und AHA. Laut Eucerin steht aber leider an 4. Stelle Alkohol... Weiß jemand, ob die Creme getönt ist? Reicht 30 überhaupt aus, wenn man Säuren verwendet?

Bin ansonsten auch auf die Heliocare Sachen gestoßen. Da gibt es z.B. die 360° Airgel SPF 50+. Angeblich ohne Parabene und Alkohol und für Aknehaut geeignet. Nur leider sind die INCI's nicht angegeben und kann sie auch sonst nirgendswo finden

Über die getönten Bioderma Produkte habe ich auch schon nachgedacht. Hab aber Angst, dass sie Unreinheiten bei mir verursachen könnten... Hab das Photoderm AKN Mat mit SPF 30 als Probe. Fand ich auch ganz gut, hinterlässt jedoch einen weißlichen Film bei mir. Wollte mich aber auch mal nach nem höheren Faktor umschauen. Vielleicht hat jemand Empfehlungen?

Liebe Grüße :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende die Dermopurifyer von Eucerin und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende sie jetzt seit Oktober durchgehend und bekomme davon weder Mitesser noch Pickel.
    SPF30 sollte ausreichen, wenn man die Creme ausreichend schichtet - also eine Fingerlänge fürs Gesicht aufträgt. Ich mache das in zwei Etappen, sonst schafft meine Haut nicht soviel Creme auf einmal aufzunehmen
    Die Creme sieht zwar gelblich aus, tönt aber nicht. Mattierend empfinde ich sie nicht - meine Haut glänzt schon, so ohne was drüber, aber es ist kein speckiger Ölglanz, der direkt zu Mitessern führt Die Haut ist einfach ausreichend versorgt. Aber bei mir schafft keine Creme ein mattes Finish

Mein Haut ist ölig, feuchtigkeitsarm, ehemals aknegeplagt, pigmentfleckengeplagt - mit den Säuren von Avene und mit Eucerin klappt das aber jetzt sehr gut.
    Ich habe sonst auf jeden Sonnenschutz immer sofort Unreinheiten entwickle, egal ob NK oder KK - irgendwas ist immer drinnen, das meine Haut irritiert.

Achja - wo siehst du da an 4. Stelle Alkohol? - meinst du Cetearyl Alcohol?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben!

Die Avene getönte Sonnencreme wird umformuliert und wird dann leider ein paar Sachen enthalten, die ich nicht gut vertrage.

Ich habe mir noch eine auf Vorrat gekauft - such langfristig aber nach einer Alternative. Bei Sonnenprodukten ist meine Haut sehr empfindlich - ich bekomm von fast allem entweder Pickel oder Rötungen/unangenehmes Hautgefühl. Außerdem ist mir wichtig dass es eine getönte Creme ist, denn so kann ich mir die Foundation sparen - ich verwende möglichst wenig Produkte weil meine Haut das besser verträgt.

Kurz gesagt suche ich eine getönte Sonnencreme ab LSF20 (gerne höher) für empfindliche Haut. Clinique Cityblock gibt mir nicht genug Farbe und "deckt" mir nicht genug - ich seh damit keinen Unterschied zu vorher.

Ich dachte an Bioderma z.b. die getönte Creme oder das getönte Fluid (beide LSF 50). Hat jemand Erfahrungen dazu??

Liebe Grüße, SuLia
    Deckt die Avene Sonnencreme denn bei dir gut ab? Du meinst die Sonnencreme SPF 50+ getönt oder?

Fortgeschritten

@mela: Sie deckt nicht wie eine Foundation gibt mir aber Farbe, Glow und ein ebenmäßigeres Hautbild -Cityblock sieht bei mir wie eine ungetönte Creme aus.

Ich verwende die Sonnencreme in LSF 20 - es gibt due identische in 50 beide werden umformuliert.

LG, SuLia

Experte Avatar von Nic82

Meine Innisfree ist nach über 4 Wochen noch immer nicht angekommen.
    Den renishop kann ich also nicht empfehlen

Meine Laune...
    Tired

Das kann auch am Zoll hängen. :leiderja:
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Nic82

Bezweifel ich. Habe schon viel im Ausland bestellt und länger als 4 Wochen hat es nie gedauert. Traurig auch, dass auf keine Mail je eine Antwort kam.