Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem mineralischen Schutz von Kimberly Sayer (SPF 30 Light Fluid),
    btw: er trocknet trotz dem hohem Zinkoxid-Anteil doch gar nicht aus, Agata hat mal wieder recht. :)
    Außerdem weißelt er null und mattiert schön – also klare Empfehlung für ihn, falls jemand Interesse hat.

Ich möchte mir aber für die Pflege nach eine Laserbehandlung einen höheren, fotostabilen chemischen Schutz zulegen und hätte generell gerne einen getönten hohen Sonnenschutz, den man wie einen BB-Creme statt Make-Up verwendet. Wichtig ist mir vor allen Dingen der hohe UVA-Schutz.
    Zur Auswahl stehen aktuell:
    Clinique Super City Block SPF40
    http://www.code***********/kosmetik_k...tor_SPF_40.pro
    oder
    Bioderma Photoderm AR SPF50+ (Getönt, wasserfest)
    http://www.code***********/kosmetik_k...me_getoent.pro
    oder
    Heliocare Color Gel Cream Light SPF50
    http://www.code***********/kosmetik_k...een_SPF_50.pro

Nun frage ich mich welcher die Zusammensetzung für empfindliche Haut ist, bzw. wo ich das kleinere Übel bei bestmöglichem Schutz finde:
    Die "hormonell wirksame" Variante mit Octinoxate (Octyl Methoxycinnamate) bei Clinique? Sind Zink- und Titanoxid in Clinique eigentlich in Nano-Größe oder ummantelt?
    Oder Bioderma mit Octocrylene und Avobenzone (BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE) ? (O. wird ja auch nicht sooo gut bewertet, durch die Kombination ist der Schutz aber wenigstens sicher stabil)
    Oder Heliocare, ebenfalls mit Avobenzone?

Und kann jemand zu etwas zu der Tönung bei den beiden ersten sagen, also Farbton, Deckkraft, Glanz?

Kennt jemand von euch vielleicht auch schon die AR BB von Bioderma und kann dazu etwas berichten?
    http://www.code***********/kosmetik_k...R_BB_Cream.pro
    Geändert von jjd (15.04.2014 um 11:10 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Hallo,

bin in auf der Suche nach ner Sonnencreme, die auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften hat, ohne klebrig und glänzend zu sein auf die Clinique face cream spf 40 gestoßen:

https://www.douglas.de/douglas/produ...39749732967424

Water, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Methyl Trimethicone, Homosalate, Butylene Glycol, Butyloctyl Salicylate, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butyrospermium Parkii, Octocrylene, PEG-100 Stearate, Silica, Dipentaerythrutyl Tri-Polyhydroxystearate, Lauryl: PEG-9: Polydimethylsiloxyethyl: Dimethicone, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolized Soy Protein, Rosmarinus Officinalis Extract, Perilla Oxymoides Leaf Extract, Caffeine, Potassium Cetyl Phosphate, Sucrose, Styrene/Acrylates Copolymer, C-30-38 Olefin, Cethyl Alcohol, PVP/Eicosene Copolymer, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate, PEG-8 Laurate, Sodium RNA, Lecitin, Propyl Gallate, Arginine Ferulate, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Ascorbyl Tocopheryl Maleate, Stearic Acid, Xanthan Gum, Hexylene Glycol, Nordihydroguaiaretic Acid, Plankton Extract, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Mica, Sodium Dehydroacetate

Sieht von den Inhaltsstoffen schon mal gut aus ! Was sagt ihr? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Mupfel
    Besucher

Hallo!

Wie kann ich sichergehen, dass ich meine wasserfeste Sonnencreme, die ich tagsüber als alleinige Pflege trage, abends wieder komplett runtergewaschen bekomme?

Benutze tagsüber die Eucerin Sun Fluid LSF 30 (wasserfest) + Foundation ohne LSF und Puder ohne LSF. Ich reinige abends 2x mit dem Dermatoclean Waschgel. Doppelt, weil selbst dann noch etwas MU im Wattepad ist, wenn ich mit dem Dermatoclean getränkten Wattepad drübergehe.

Da frage ich mich, wenn ich schon kaum mein MU runterbekomme, ist denn die Sonnencreme richtig weg?

Macht es Sinn erst mit einer Reinigungsmilch, dann mit dem Waschgel und dann mit Gesichtswasser zu reinigen?

Weil Reinigungsmilch ja Fett ist und Fett die wasserfeste Sonnencreme besser runterbekommt als das Waschgel?

Hilfe!

Agata
    Besucher

Wenn Du bisher keine Probleme hattest, ist die Reinigung wahrscheinlich super.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Wie kann ich sichergehen, dass ich meine wasserfeste Sonnencreme, die ich tagsüber als alleinige Pflege trage, abends wieder komplett runtergewaschen bekomme?

Benutze tagsüber die Eucerin Sun Fluid LSF 30 (wasserfest) + Foundation ohne LSF und Puder ohne LSF. Ich reinige abends 2x mit dem Dermatoclean Waschgel. Doppelt, weil selbst dann noch etwas MU im Wattepad ist, wenn ich mit dem Dermatoclean getränkten Wattepad drübergehe.
    Ich benutze die gleichen Produkte wie du (Eucerin Sun Fluid + Foundation + Puder) und reinige zuerst mit Mizellenwasser, dann mit Dermatoclean Waschgel. Danach ist alles sauber.

Vielleicht wäre das ja ne schonendere Option für dich statt 2x Waschgel? Mizellenwasser löst ja auch Fett, soweit ich weiß.

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Aktuell habe ich die LRP Anthelios Mattierende Gel-Creme LSF 30 im Einsatz. Endlich mal eine Sonnencreme, die ich vertrage und mit der ich nicht wie eine Speckschwarte glänze!
    Aber leider weisselt die Creme bei mir doch ziemlich stark...

Hilfe! Wie kriege ich die Creme denn weniger weiß? Spricht was dagegen die Creme mit Make-up zu mischen, d.h. in der Hand die Sonnencreme mit einen kleinen Klecks Make-up zu mischen und dann das Gesicht damit einzucremen? Leider gibt's die Mattierende Gel-Creme bisher nicht als getönte Version ....

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

VeeBee, wieso schichtest du nicht?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Experte Avatar von wasabinuss

Ich habe mal eine Frage bezüglich UVA-Schutz: wie sind sind die Zahlen bei den Sonnenschutzangaben zu bewerten? Ich weiss zum Beispiel, dass bezüglich UVB für mich LSF 20 im Sommer völlig ausreicht, damit ich keinen Sonnenbrand bekomme. Die Frage ist ja, welcher PPD wie viel UVA-Strahlung blockt. Ich bin noch dabei, den Ausgleich zwischen "ich möchte braun werden" und "ich möchte meine Haut schützen" zu finden. Ich vermute aber einfach mal, dass das mit dem braun definitiv nichts wird, wenn ich grundstzlich mit LSF 50 rumlaufe, um einen möglchst hohen PPD zu haben.

Allwissend Avatar von mementomori

Kurze Zwischenmeldung mit meinem neusten Erkenntnisstand:

- meine ölige und empfindliche Haut mit Tendenz zur Verhornung und Rötungen (bei einer Hautfarbe von ca. Mac NW10) mag keine Alkohole im Sonnenschutz. 2013 verbrachte ich damit, mein Geld für Testreihen mit den sogenannten "kosmetisch eleganten" Sonnenschutzreihen von Eucerin, LRP und Vichy auszugeben. Deren wässrige Produkte im Bereich LSF50 mit dem Anspruch, mattierend, sehr leicht und schnell einziehend zu sein, sind absolut einwandfrei, der Alkohol, der diese "Trageeleganz" jedoch ermöglicht, verursacht bei mir gerötete Hautstellen (auf den Wangen, am Kinn, an den Schläfen) und Entzündungen.

- rein mineralischer Sonnenschutz funktioniert auf meiner Haut nicht, da er zu sehr austrocknet und alle meine Gesichtshärchen unschmeichelhaft sichtbar macht.

- einen wirksamen Sonnenschutz habe ich nun mit Innisfree Eco Safety Perfect Sunblock SPF50 PA+++ (über Ebay) gefunden. Ich trage ihn nicht direkt auf meine Haut auf, sondern schichte ihn über eine Schicht meines geliebten Sebamed Pflege-Gels ("für fettige und unreine Haut", mit Hyaluronsäure und Aloe) auf. Wichtig: ich warte nicht, bis das Gel komplett eingezogen ist (was recht schnell geht), sondern schichte die Sonnenpflege direkt über die noch recht feuchte Haut auf, dann entstehen keine Schüppchen oder betonte trockenen Stellen.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Gibt es denn in der Drogerie (DM, Rossmann, Müller) eine schöne TC mit hohem LSF oder auch reine Sonnencreme?
    Benutze zur Zeit (leider) wieder BPO und möchte jetzt einen guten Sonnenschutz für jeden Tag haben.
    Hauttyp ist grds. Mischhaut, durch das BPO jetzt tendenziell eher trocken.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage bezüglich UVA-Schutz: wie sind sind die Zahlen bei den Sonnenschutzangaben zu bewerten? Ich weiss zum Beispiel, dass bezüglich UVB für mich LSF 20 im Sommer völlig ausreicht, damit ich keinen Sonnenbrand bekomme. Die Frage ist ja, welcher PPD wie viel UVA-Strahlung blockt. Ich bin noch dabei, den Ausgleich zwischen "ich möchte braun werden" und "ich möchte meine Haut schützen" zu finden. Ich vermute aber einfach mal, dass das mit dem braun definitiv nichts wird, wenn ich grundstzlich mit LSF 50 rumlaufe, um einen möglchst hohen PPD zu haben.

ich laufe seit jahren mit lsf 50 täglich und grundsätzlich im gesicht, in einer wirklich sehr großzügigen menge aufgetragen, von april-okt rum, und bräune trotzdem im laufe der zeit. halt viel langsamer als ohne. auch ein lsf 50 blockt ja nicht 100%.

BJ-Einsteiger

Wäre der City Block LSF 40 für den Sommer ausreichend? Möchte diesen Sonnenschutz mal ausprobieren, da sie ein schönes Finish hinterlassen soll und mineralisch ist.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Wäre der City Block LSF 40 für den Sommer ausreichend? Möchte diesen Sonnenschutz mal ausprobieren, da sie ein schönes Finish hinterlassen soll und mineralisch ist.
    Klar, wenn du ausreichend aufträgst. Ich kenne ihn nicht, aber die Mädels hier berichten z.T. von nicht-idealen Schichteigenschaften.

Ich kann den City Block SPF 40 sehr gut mit Foundation schichten (im Moment entweder die Garnier BB matt, Maybelline Dream Mat Mousse oder Chanel Vitalumiere Aqua), für mich persönlich habe ich aber festgestellt, dass ich darunter kein Serum oder ähnliches auftragen kann, weil ich dann zu sehr anfange zu glänzen. Ich mag die Creme aber sehr gerne und sie ist für mich ein potenzieller Nachkaufkandidat. Bei der SPF 40 ist der Filter allerdings nicht rein mineralisch.

Was haltet ihr eigentlich von dem getönten Sonnenfluid, das es im Moment von Sun Dance gibt?
    AQUA · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERIN · DICAPRYLYL ETHER · ETHYLHEXYL SALICYLATE · TITANIUM DIOXIDE (NANO) · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · POTASSIUM CETYL PHOSPHATE · OCTOCRYLENE · CI 77891 · BIS-ETHYLHEXYLOXPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · BUTYROSPERMUM PARKIII BUTTER · PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID · CETYL ALCOHOL · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · AMINOMETHYL PROPANOL · CI 77492 · BENZYL ALCOHOL · CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONE · POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE · PARFUM · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · XANTHAN GUM · TOCOPHERYL ACETATE · SIMETHICONE · CI 77499 · CI 77491 · DECYLENE GLYCOL · TETRASODIUM EDTA · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · BENZYL SALICYLATE · LIMONENE.

Ansonsten habe ich gesehen, das es von Alverde gerade Sonnenschutz ohne Alkohol gibt:
    Aqua, Cocoglycerides, Titanium Dioxide (nano), Helianthus Annuus Seed Oil*, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Helianthus Annuus Seed Cera, Magnesium Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil, Alumina, Stearic Acid, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, Tocopherol, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate
    (Sensitiv Sonnenmilch Jojoba LSF 30)

BJ-Einsteiger

hat der City Block 40 eigentlich auch die guten AOX, die der City Block 25 hat? Ich kenn mich mit den INCIS Lesen leider nicht aus und würde eigentlich gerne wissen, ob der 40er auch die guten Inhaltsstoffe hat wie der 25er? Würde eigentlich schon den höheren Lichtsschutzfaktor bevorzugen.

Ich erkenne auch immer nur Tocopheryl, das ist Vitamin E, aber ich glaube es einfach mal, wenn hier steht, dass da AOX enthalten sind: http://www.paulaschoice.com/beautype...pectrum-40-spf

Wenn jemand weiss, wo sich die anderen AOX befinden, bitte immer her mit dem Wissen

Allwissend Avatar von Amicella

Diese ganzen Extrakte werden auch als AOX angesehen...
    Ganz liebe Grüße Amicella

BJ-Einsteiger

Auf Paula's Choice steht, dass der City Block 40 für empfindliche Haut weniger geeinget sein soll. Das macht mich jetzt etwas stutzig. Benutzt die vielleicht jemand von uns mit sensibler Haut?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Ich kann den City Block SPF 40 sehr gut mit Foundation schichten (im Moment entweder die Garnier BB matt, Maybelline Dream Mat Mousse oder Chanel Vitalumiere Aqua), für mich persönlich habe ich aber festgestellt, dass ich darunter kein Serum oder ähnliches auftragen kann, weil ich dann zu sehr anfange zu glänzen. Ich mag die Creme aber sehr gerne und sie ist für mich ein potenzieller Nachkaufkandidat. Bei der SPF 40 ist der Filter allerdings nicht rein mineralisch.

Was haltet ihr eigentlich von dem getönten Sonnenfluid, das es im Moment von Sun Dance gibt?
    AQUA · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERIN · DICAPRYLYL ETHER · ETHYLHEXYL SALICYLATE · TITANIUM DIOXIDE (NANO) · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · POTASSIUM CETYL PHOSPHATE · OCTOCRYLENE · CI 77891 · BIS-ETHYLHEXYLOXPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · BUTYROSPERMUM PARKIII BUTTER · PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID · CETYL ALCOHOL · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · AMINOMETHYL PROPANOL · CI 77492 · BENZYL ALCOHOL · CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONE · POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE · PARFUM · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · XANTHAN GUM · TOCOPHERYL ACETATE · SIMETHICONE · CI 77499 · CI 77491 · DECYLENE GLYCOL · TETRASODIUM EDTA · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · BENZYL SALICYLATE · LIMONENE.

Ansonsten habe ich gesehen, das es von Alverde gerade Sonnenschutz ohne Alkohol gibt:
    Aqua, Cocoglycerides, Titanium Dioxide (nano), Helianthus Annuus Seed Oil*, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Helianthus Annuus Seed Cera, Magnesium Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil, Alumina, Stearic Acid, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, Tocopherol, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate
    (Sensitiv Sonnenmilch Jojoba LSF 30)
    Gute Filter bei dem SunDance-Teil, aber leider auch ein ganzer Schwung Duftstoffe.

Bei Alverde ist das Problem, dass nur TitDioxid enthalten ist und somit nicht die ganze UVA-Range abgedeckt ist.

Inventar Avatar von cherrylips

Da ich im 5. Monat schwanger bin und unschöne Pigmentierungen im Gesicht möglichst vermeiden möchte, habe ich mir heute von Avène die Réflexe solaire 50+ gekauft. Bin gespannt, wie sich die Crème so macht, etwas nervig / bescheuert finde ich die Tube im "Handyformat" - die kann man nur hinlegen im Bad, soll aber wahnsinnig praktisch für die Handtasche sein
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Reflexe solaire 50 die identische Zusammensetzung hat wie die Avene Emulsion 50 + für normale und Mischhaut.

Bin am überlegen, ob ich mir die auch holen soll.

Habe die 50er von LRP (die mattierende Formulierung) benutzt, aber die weißelt schon etwas beim Auftragen. Matt bleibt sie schon.
    Das Weißeln stört mich aber.

Jetzt habe ich die Bioderma Laser + im Einsatz. Sie ist schon sehr angenehm, weil sie auch gut Feuchtigkeit spendet und überhaupt nicht weißelt. Aber mit ihr glänzt man im ersten Moment ziemlich. Zum Glück geht das nach ein bißchen Wartezeit weg.

Wie ist denn die Avene Reflexe 50+? Spendet sie auch FEuchtigkeit? Und weißelt sie?

Ich möchte halt in erster Linie etwas gegen Überpigmentierung und natürlich auch zum Schutz und AA tun. Gegen Pigmentflecken hat halt die Apothekerin zu der Bioderma Laser geraten.

Aber die Avene juckt mich immer noch. In Frankreich ist das die beliebteste Sonnenpflege.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe gestern die Avene Sonnenemulsion 50+ ohne Duftstoffe in der Apotheke getestet. Sie weißelt beim Auftragen etwas, aber sobald alles gut verteilt ist, ist davon nichts mehr sichtbar. Die Haut ist danach aber nicht wirklich matt, also etwas Glanz bleibt auch nach einiger Zeit auf der Haut. Was mich allerdings gestört hat, war der Geruch. Entweder waren das noch alte Tuben vom letzten Jahr oder zumindest die Version ohne Duftstoffe riecht wirklich sehr unangenehm.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die Avene Sonnenemulsion 50+ ohne Duftstoffe in der Apotheke getestet. Sie weißelt beim Auftragen etwas, aber sobald alles gut verteilt ist, ist davon nichts mehr sichtbar. Die Haut ist danach aber nicht wirklich matt, also etwas Glanz bleibt auch nach einiger Zeit auf der Haut. Was mich allerdings gestört hat, war der Geruch. Entweder waren das noch alte Tuben vom letzten Jahr oder zumindest die Version ohne Duftstoffe riecht wirklich sehr unangenehm.
    War das die Version für normale und Mischhaut oder die Version für trockene Haut? Die für normale und Mischhaut soll nämlich auch mattierend sein...

Es war die Sonnenemulsion mit ausgewiesenem Matteffekt. Aber der ist für mich ein Märchen, ich kenne zumindest hier in Deutschland kein Sonnenprodukt, dass die Haut wirklich matt hinterlässt. Man sieht immer, das was aufgetragen wurde, selbst wenn es sich leicht und unklebrig anfühlt auf der Haut.

Meine Laune...
    Fine

Soundwaver, wie Dir geht es mir mit jeder Sonnencreme außer der Lancaster-Sport 50. Teste die doch mal, da gibt es bestimmt auch Proben.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von cherrylips

Also ich hatte die Reflexe Solaire heute zum ersten Mal in Gebrauch und kann berichten

Weisseln tut sie meiner Meinung nach nicht, im Gegensatz zum mineralischen Sonnenschutz von Avène, der mich wie ein Zombie aussehen liess Der Geruch ist mir nicht negativ aufgefallen und das Hautgefühl ist definitiv nicht matt, sondern leicht klebrig. Mit meiner MF hinterher hatte ich aber keinerlei Probleme.

@Zoé: Kann sehr gut sein, dass die Zusammensetzung die selbe ist, war in der Apotheke leicht überfordert mit dem Angebot, werde aber fürs nächste Mal nochmal besser die HP von Avène konsultieren und dann eine informiertere Wahl treffen. Wie gesagt, das Design der Flasche der Réflexe Solaire ist sehr bescheiden.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Soundwaver, wie Dir geht es mir mit jeder Sonnencreme außer der Lancaster-Sport 50. Teste die doch mal, da gibt es bestimmt auch Proben.
    Danke für den Tipp, die ist aber preislich eine Liga zu weit oben für mein Budget. Da ist Avene mit den Preisen der Onlineapotheken schon die Schmerzgrenze.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon jemand aus der Balea LE das Tropic Sonnenschutzspray LSF 30 getestet? Wenn ja: klebt es? Die Lotion mit Faktor 20 konnte ich bei einer Freundin testen - der Geruch war doch nett aber sie hat mir zu dolle geklebt. Den Lippenstift aus der Serie find ich super - er schmeckt nach Multisaft.

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab mir heut die Garnier Ambre Solaire Sensitiv Expert 50 + für Arme & Co. mitgenommen.

Hab hier nämlich sonst nur noch alte 20er und 30er LSF rumstehen. Die sind mir teils doch zu wenig.

Fürs Gesicht hab ich die "getönte" Wrinkle Defense SPF 30 von Paulas Choice, die LRP Anthelios 50+ und die Kimberly Sayer SPF 30 (NK).

Für den Alltag nehm ich die 30er. Aber fürs Sonnenbaden oder wenn ich sowieso nen leichten Sonnenbrand hab braucht ich mehr.

Meine Laune...
    Fine

Recht hast du, Soundwaver... Ich kaufe die Lancaster-Sport, weil ich damit in die Berge gehe...

Sie hält gut, glänzt nicht/kaum und lässt meine Haut super aussehen. Eine Sache stört mich allerdings: Beim Lachen stoßen meine Wangen an meiner Sonnenbrille an. Dabei entstehen weiße Sonnencreme-Ränder, die man aus der Nähe sieht. Wenn ich versuche die Ränder wegzuwischen, dann bröselt die Sonnencreme überall dort, wo ich mit dem Finger gerieben habe, sieht also noch schlimmer aus...
    Würde ich weniger Sonnencreme auftragen, ware das sicher nicht so, allerdings ist das keine Variante für mich .

Kennt jemand das Problem? Da hilft wahrscheinlich nur Gesicht waschen und neu eincremen?

Hat jemand mal diese oder ähnliche Sonnen-Sticks getestet (Sonnencreme als fester Stick, sieht aus wie ein Labello mit großem Durchmesser)? Wie sind die so? Kriechen die? Wie hygienisch sind die? Ist man längere Zeit außer Haus und muss mehrfach nach-sonnencremen, hat man kaum die Gelegenheit, vorher immer das Gesicht abzuwaschen. Einen Sonnenstick zwischendurch zu verwenden würde den kontaminieren, oder? .

Grüße
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab mal eine Frage zum Thema Schwitzen und Sonnenschutz: Wenn man einen wasserfesten Sonnenschutz trägt, wie gut hält der, wenn man schwitzt? Hilft es in dem Fall überhaupt?

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich hatte den wasserfesten von Innisfree mit in den Tropen-Urlaub - und der hat super gehalten (trotz Schwitzen, Schwimmen, etc) Hab halt nicht im Gesicht rum gerubbelt sondern nach Möglichkeit alles in Ruhe gelassen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Lissi: ich würde solche STicks nicht als unhygienisch empfinden. Zumal er auf Wachsen/Fetten basiert, welche zwar ranzen können aber keine idealen Wachstumsbedingungen für Keime darstellen. Wenn es dir zu eklig ist, kannst du den Stick ja daheim ab und zu mal mit Alkohol desinfizieren - ich halte sowas für absolut übertrieben. Man verwendet ja auch Lippenstift oder Labello, ohne es unhygienisch zu finden.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir für dieses Jahr die Avène Leichte Sonnenemulsion LSF 50+ ohne Duftstoffe gekauft, nachdem ich die letzten Jahre mit sämtlichen Drogerieprodukten immer noch Sonnenbrand bekommen habe.

Der Duft ist für mich kaum wahrnehmbar, das was ich rieche, ist eher der typische Sonnencremegeruch, den ich nicht als unangenehm empfinde.

Die Sonnenemulsion zieht schnell ein und weißelt nicht, es bleibt auch kein klebriges Gefühl auf der Haut zurück, wodurch ich auch nicht das Gefühl eines panierten Schnitzels habe, wenn ich die Haut danach noch leicht abpuder. ;)
    Angeblich soll ein mattierender Effekt zu bemerken sein, aber als matt würde ich meine Haut nicht bezeichnen, da ein natürlicher Glanz bleibt, was ich aber nicht als so störend empfinde, wie der speckige Glanz von allen anderen Sonnencremes.

Trotz schwitzen habe ich nicht das Gefühl, dass die Sonnencreme verläuft. Bisher habe ich auch keinen Sonnenbrand abbekommen.

Bin mal gespannt, ob die auch im Hochsommer noch so gute Ergebnisse erzielt.

Danke Lunatic vor allem für deine Duftbeschreibung. Ich denke, die Tester in meiner Apotheke sind tatsächlich vom letzten Jahr, denn dort roch die Sonnenemulsion schon intensiver und auch richtig uangenehm. Dann werde ich die doch bald bestellen, denn die ist von den Filtern und sonstigen Inhaltsstoffen und vom Aussehen auf der Haut wirklich gut zu tolerieren.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zum Thema Schwitzen und Sonnenschutz: Wenn man einen wasserfesten Sonnenschutz trägt, wie gut hält der, wenn man schwitzt? Hilft es in dem Fall überhaupt?
    das kommt drauf an, mineralischer Schutz wird wegschwimmen, chemischer zieht ja in die Haut ein und bleibt dann auch da. Ich habe von Sun Dance so ein Sport-Gel, das wird auch nciht glibschig wenn man schwitzt, das mag ich sehr gern und es funktioniert gut.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger

Gibt es eigentlich einen Sonnenschutz mit LSF 50, der richtig gut Feuchtigkeit spendet aber trotzdem nicht so speckig glänzt?

BJ-Einsteiger

Auf Codecheck habe ich erst jetzt gesehen, dass der City Block 40er als "hormonell wirksam" eingestuft ist. Bei Paula's Choice hat die Creme dagegen die Note "Best". Wie würdet Ihr das sehen bzw. ist dieses "hormonell wirksam" ein Grund die Creme abzusetzen?

Amalia
    Besucher

Das mit der hormonellen Wirksamkeit hat mir auch zunächst Kopfzerbrechen bereitet, aber ich habe das für mich so geklärt:
    Es ist mir egal.
    Denn: ich esse nichts vom Tier, kaufe fast nur Bio und nehme keine hormonellen Verhütungsmittel. Da fällt schon einiges an Hormonquellen weg. Sonnencreme ist mir zu wichtig und wenn sie 100-prozentig für mich passt, dann benutze ich sie.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Auf Codecheck habe ich erst jetzt gesehen, dass der City Block 40er als "hormonell wirksam" eingestuft ist. Bei Paula's Choice hat die Creme dagegen die Note "Best". Wie würdet Ihr das sehen bzw. ist dieses "hormonell wirksam" ein Grund die Creme abzusetzen?
    Das ist Panikmache. Manche Filter SIND hormonell wirksam - aber man müsste das 100000fache auftragen, damit es überhaupt einen Einfluss auf den Körper hätte.

...übrigens wird allgemein angezweifelt, dass die damaligen Hormonaktivität Studien von Belang sind: http://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/arti...109-a00358.pdf

Auf Sonnenschutz wegen Hormonaktivität zu verzichten ist gerade sinnlos.