Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Allwissend Avatar von Amicella

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Hallo ihr Lieben,

ich mag die BB-Cream von Jade Mayebelline ganz gerne. Sie hat lt. Hersteller einen LSF von 30. Da es mir sehr wichtig ist, dass ich auch vor langwellligen UVA-Strahlen geschützt werde, habe ich einfach mal die Inicis durchforstet. Allerdings ist da kein Filter enthalten, den ich auf dieser Homepage finden konnte. http://www.skincancer.org/prevention...ng-uva-and-uvb Deshalb weiß ich nun nicht, ob der Schutz ausreichend ist.

Kann mir jmd. helfen?

Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Octyldodecano, Silica, Pentylene Glycol, Octyldodecyl Xyloside, Phenoxyethanol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydrogenated Licithin, Isohexadecane, Hydroxyethyl, Acrylate/Sodium Acryloydimethyl Taurate Copolymer, PEG-30 Dipolyhydroxy-Stearate, Sodium Dehydroacetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocin-Namate, Caprylyl Glycol, Disodium Edta, Citric Acid, Polysorbate 80, Potssium Sorbate, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone, Chamomilla Recutita Extract/Matricaria Flower Extract, Aloe Barbadensis Extract/Aloe Barbadensis Leaf Extract

@Mela28: Ich habe den City Block auch und mag ihn. Er ist halt etwas pastiger als ein Fluid, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich konnte mich bisher nicht für eine bestimmte Sonnencreme entscheiden. Da ich jeden tag Make UP benutze, empfiehlt sich wohl eher ein chemischer Filter, der unter das MU aufgetragen werden kann.
    Hab lange zum Fluid SPF 50+ von LRP tendiert, aber wenn da so viel Alkohol drin ist, ist es wohl auch nicht so gut.
    Kennt ihr denn den 50+ Sonnenschutz von Avène? Ist der in dieser Hinsicht besser?

Oder kann ich auch sowas wie die Innisfree oder Bizbuin unter Make Up auftragen?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Also das Piz Buin Ultra Light Dry Touch Fluid kann ich mir sehr gut als Makeup Unterlage vorstellen. Es hinterlässt eine ganz samtige Haut, die absolut nicht glänzt und da recht viel Silikon enthalten ist, könnte es sicher als gute Grundlage für Makeup dienen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Silikon ist zwar auch nicht so mein Ding, aber man kann ja nicht alles haben. Am liebsten wär mir gewesen, wenn man es gar nicht groß über das Internet beziehen müsste, aber gerade die Sonnencremes, die nicht so einfach bei DM und in Apotheken erhältlich sind, scheinen hier der Renner zu sein.

So richtig aktuell ist der Sonnenschutz bei mir auch erst dieses Jahr. Weiß auch nicht, wieso ich mich plötzlich so dafür interessiere, vor allem als MU-Unterlage für das ganze Jahr und eben nicht nur für eine halbe Stunde sonnen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    So richtig aktuell ist der Sonnenschutz bei mir auch erst dieses Jahr. Weiß auch nicht, wieso ich mich plötzlich so dafür interessiere, vor allem als MU-Unterlage für das ganze Jahr und eben nicht nur für eine halbe Stunde sonnen.
    Bei mir auch! Keine Ahnung wieso. Ich habe auch gar keine Lust mehr braun zu sein oder zu werden. Im Gegenteil. Ich möchte viel lieber meine Restbräune vom letzten Sommer (ja, die ist noch sichtbar!) loswerden und einen ganz gleichmäßigen, hellen Teint haben... Das wollte ich nie. Ich muss krank sein. Ich, die immer braun sein wollte... Milchcafeteint und so. Naja, vielleicht nur eine Phase und es kommt wieder.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Mir fällt auch auf, dass UV-Schutz in meinem Umfeld immer präsenter wird. In den USA und in Asien schützt man sich wohl schon seit einiger Zeit vor sonnenbedingter Hautschädigung, hier in Europa wurde das wohl lange Zeit unterschätzt... ?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von windelwinni

Hat evtl. jemand schon die Ladival Vital Anti-Ageing Sonnencreme LSF 30 probiert ??? Bin am Überlegen, ob man die vllt. als tägliche Gesichtspflege zweckentfremden könnte, da ich leider immer mehr Pigmentflecken bekommen (verwende ansonsten nur NK) - oder gibt es sonst einen ultimativen Tipp für eine kombinierte Sonnenschutz-/Tagespflege/Antipigmentfleckenpflege ???

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@windelwinni: hier wird gerne der NK-Sonnenschutz von Kimberly Sayer empfohlen - ich habe die leichte Feuchtigkeitspflege mit LSF 30 davon und finde das Zeug wirklich toll.

Hier ein Link zu einem deutschen Shop - dort gibt es auch noch weitere NK-Pflege mit LSF:

http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...-sonnenschutz/

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @windelwinni: hier wird gerne der NK-Sonnenschutz von Kimberly Sayer empfohlen - ich habe die leichte Feuchtigkeitspflege mit LSF 30 davon und finde das Zeug wirklich toll.

Hier ein Link zu einem deutschen Shop - dort gibt es auch noch weitere NK-Pflege mit LSF:

http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...-sonnenschutz/
    Das hört sich aber interessant an ! Nur mit dem Bestellen bin ich etwas skeptisch, das wollte ich eigentlich nicht mehr ..... hatte die Gesichtscreme mit Lichtschutz von Eco Cosmetics, die ging aber leider ganz und gar nicht, da hatte ich das Gefühl, ich hätte eine dicke Pampe im Gesicht und es hat sich auch schmierig angefühlt. Ich brauch einfach was, was man eigentlich nicht fühlt ... und das ist mein Problem, egal, was ich bisher an Lichtschutz getestet hatte, es blieb immer das Gefühl des Zugekleistertseins ...... trotzdem lieben Dank, ich schleich mal noch ein Weilchen drumrum

Meine Laune...
    Fine

Die Sachen von eco sind echt eklig - in "meinem" Biomarkt gibt es Tester davon...pfui Deibel (also nicht die Tester, sondern der ölige, pampige Inhalt).
    Die leichte Sonnencreme von Kimberly ist - ich schwöre - wie eine normale, leichte Tagescreme. Kein Vergleich zu herkömmlicher Sonnencreme. Ich verwende sie seit dem letzten Sommer ganzjährig als Tagescreme (manchmal auch andere Produkte - hab genug zum Aufbrauchen - aber weitestgehend diese). Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und duftet auch noch leicht zitronig.

Vielleicht gibt es ja eine Probe? Ich kann verstehen, dass du nicht gerne bestellst - nur bei NK wird es mit Sonnenschutz vermutlich schwierig beim Vor-Ort-Kaufen. Alle üblichen Verdächtigen sind sehr pastös.
    Wobei - hast du einen großen Müller mit NK-Ecke in der Nähe? Dort gibt es z.B. auch Korres und John Masters - die sollen auch netten Sonnenschutz in NK-Qualität (oder ähnlich) haben. Bei uns gibt es dazu auch Tester.

Experte Avatar von chillmaus

Bei amazingy kann man Pröbchen bestellen. 5 Proben für 7,95 €. Die KS Light scheint aber grad nicht vorrätig zu sein (schon wieder ausverkauft?!). Ansonsten legen die jeder Bestellung auch (sofern möglich auch Wunsch-) Proben bei..

Die KS ist echt sehr leicht und zieht gut weg. Kein Sonnencreme-Gefühl!

Müller ja, große NK-Ecke - leider Fehlanzeige - vllt. sollte ich es doch noch einmal "wagen" ? Ganzjährig als Tagescreme hört sich sehr gut an .............

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Fine

Kennt hier jemand die Sun Age Control SPF 30 von Lancaster? Wie findet ihr die INCIs? Alkohol ist ja leider drin....

Cyclohexasiloxane, Diisopropyl Sebacate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Tribehenin, PEG-20 Esters, BIS-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Alcohol, Methylene BIS-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Ethylhexyl Triazone, Bifida Ferment Lysate, Hydrolyzed Soy Protein, Butyrospermum Parkii, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alpha-Isomethyl Ionone, Angelica Archangelica Root Extract, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, BHT, Butylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Cetyl Alcohol, Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Citric Acid, Citronellol, Citrus Aurantium Amara Peel Extract, Coffea Arabica Seet Extract, Corylus Avellana Seed Oil, Cyclohexasiloxane, Cynara Scolymus Leaf Extract, Decyl Glucoside, Dimethiconol, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Farnesol, Geraniol, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hydrolyzed Soy Flour, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Lecithin, Linalool, Magnesium Aluminium Silicate, Maltodextrin, Palmaria Palmata Extract, PEG-8, Pentylene Glycol, Plankton Extract, Pongamia Pinnata Seed Extract, Potassium Chloride, Potassium Phosphate, Propylene Glycol, Sclerotium Gum, Sodium Chloride, Sodium Phosphate, Sodium Polyacrylate, Synthetic Fluorphlogopite, Tocopherol, Triethanolamine, Triticum Vulgare, Olus Vegetable, Viola Tricolor Extract, Xanthan Gum, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum, CI16035, CI19140, Titanium Dioxide (CI 77891) Exklusives Schutzsystem, mittleres/hohes Schutzniveau: Photostabile UVA-/UVB-Filter, optimierter RPF-Komplex, Dermis Fiber Protector, Anti-Ageing Biotech-DNA Komplex, Tan Activator Komplex (T.A.C.), F

Grüße
    - Alan Kay

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich verwende momentan das Fluid von Bioderma.. ich vermute leider, dass ich davon Pickel bekomme und finde das so schade.. Sie hat eigentlich alles, was ich möchte.
    Interessant finde ich auch das La Mer Sonnengel, das ich bei einem Test gut vertragen habe.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Ist irgendwie ein wenig untergegangen:

Hat evtl. jemand schon die Ladival Vital Anti-Ageing Sonnencreme LSF 30 getestet ???

LG Windelwinni

Meine Laune...
    Fine

windelwinni, ich hatte neulich LADIVAL Schutz&Bräune Plus Lotion LSF 30 getestet.

Fand sie nicht gut, weil ich damit geglänzt habe und weil die Creme in die Augen gekrochen ist, selbst wenn ich die Augenpartie ausgespart habe.

Außerdem ist sie nicht konserviert, ein weiterer Minuspunkt für mich.
    - Alan Kay

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich mag die BB-Cream von Jade Mayebelline ganz gerne. Sie hat lt. Hersteller einen LSF von 30. Da es mir sehr wichtig ist, dass ich auch vor langwellligen UVA-Strahlen geschützt werde, habe ich einfach mal die Inicis durchforstet. Allerdings ist da kein Filter enthalten, den ich auf dieser Homepage finden konnte. http://www.skincancer.org/prevention...ng-uva-and-uvb Deshalb weiß ich nun nicht, ob der Schutz ausreichend ist.
    Ich sehe da jetzt auf der von Dir aufgeschriebenen Liste gar keinen UV Filter. Bei Paula's Choice steht, dass Titandioxid der aktive Filter ist. Das würde Dir also nicht das ganze UVA Spektrum abdecken.

Das Problem könnte darüber hinaus auch sein, dass Du ja für den vollen Schutz einer Creme über 1ml auftragen müsstest. Gerade bei solch getönen Geschichten wie BB oder auch Foundation, ist das dann eine ganze Menge. Ich glaube nicht, dass sich das so gut als Sonnenschutz macht.

Wenn Du mit dem City Block klar kommst, würde ich dabei bleiben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand die Sun Age Control SPF 30 von Lancaster? Wie findet ihr die INCIs? Alkohol ist ja leider drin....

Grüße
    Lancaster bekommt das mit den Filter für gewöhnlich sehr gut hin und das ist hier auch so. Das Problem, das ich mit den Lancaster Produkten bisher habe, war die zu starke Parfümierung. Du siehst ja selbst auf der iNCI Liste einige deklarierte Duftstoffe. Wie stark dieses hier genau parfümiert ist, weiß ich nicht. Da müsstest Du mal an einem Tester schnuppern, wenn es geht.

Das mit dem Alkohol ist natürlich auch nicht grad super. Schade. Also insgesamt denke ich, dass es für das gleiche Geld bzw. für weniger Geld auch bessere Sonnencremes gibt.

Meine Laune...
    Fine

Helianthe, danke für die Einschätzung! Stimmt, die Duftstoffe und der Alkohol reizen die Haut bestimmt... Ich fand das Hautgefühl bei Lancaster so toll... Schade!

Ich glaube ich schaue mal Eucerin an, die sollen gut sein... Bals weiß ich mehr..
    - Alan Kay

Ich habe heute einen Tag mit dem Sun Ozon Med Sonnenfluid hinter mir und das ist das schlimmste Zeug, das ich je im Gesich hatte. Es hat einen deutlich sichtbaren weißen Schleier hinterlassen und geglänzt wie S**. Beim Verlassen der Wohnung war ich noch zuversichtlich, dass sich das legt, aber nix war. Es blieb den ganzen Tag glänzend, klebrig und ich habe dadurch auch irgendwie unnatürlich geschwitzt. Also es war wirklich ein durchgehend unangenehmes Gefühl und ich hätte mir am liebsten das Gesicht gewaschen. Dazu hatte ich aber keine Gelegenheit.

Wie man sich sicher denken kann, würde ich davon absolut abraten, auch wenn es günstig ist. Und Alkohol ist ja sowieso auch ordentlich drin.

BJ-Einsteiger Avatar von Michelle_beauty

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie ein wenig untergegangen:

Hat evtl. jemand schon die Ladival Vital Anti-Ageing Sonnencreme LSF 30 getestet ???

LG Windelwinni
    Hallo Windelwinni, ich bin eigentlich immer super Zufrieden mit den Produkten von Ladival.

Zu mir:
    -bräune leicht
    -Mischhaut
    -aber leicht anfällig für Neurodermitis

Bin aber super zufrieden

Grüßle

Weil da das "Zauberwort" Pigmentflecken draufsteht und ich was brauche, was gegen vorhandene wirkt und zukünftige vermeiden hilft - noch lieber wär mir ja ne normale Tagescreme mit Lichtschutz, aber das ist nicht so einfach ...

BJ-Einsteiger

Wisst ihr ob der City Block 40er von Clinique komedogen ist bzw. bei sensibler Haut zu Unreinheiten führt?

Weil da das "Zauberwort" Pigmentflecken draufsteht und ich was brauche, was gegen vorhandene wirkt und zukünftige vermeiden hilft - noch lieber wär mir ja ne normale Tagescreme mit Lichtschutz, aber das ist nicht so einfach ...
    Und wenn du tagsüber einfach einen hohen LSF nimmst und eine Nachtpflege gegen Pigmentflecken? So mach ich es im Moment.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Und wenn du tagsüber einfach einen hohen LSF nimmst und eine Nachtpflege gegen Pigmentflecken? So mach ich es im Moment.
    Und darf ich fragen, was du nimmst ??? Ich tendiere gerade zu Clinique City Block SPF 25 über meiner Santaverde Tagescreme - hab mir noch von Balea einen "dunkle Flecken-Aufheller" geholt. Hoher Lichtschutz ist ja o. k., aber die meisten chemischen Filter sind ja äußerst bedenklich und da ich zu Allergien neige, bin ich da seeehr vorsichtig ....

Lg Windelwinni

Ich nehme z. Zt. das Scheller Amaranthserum, drüber Hipp Sonnenmilch LSF 30, ohne bedenkliche Filter und Nano, abends die Scheller Bio-Rosencreme Anti-Age/Anti-Pigment.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich nehme z. Zt. das Scheller Amaranthserum, drüber Hipp Sonnenmilch LSF 30, ohne bedenkliche Filter und Nano, abends die Scheller Bio-Rosencreme Anti-Age/Anti-Pigment.
    Ah, o. k. - normale Sonnenmilch im Gesicht geht bei mir leider GAR nicht ........... na ja, werds wohl mal so testen w.o.

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Enigma

Und darf ich fragen, was du nimmst ??? Ich tendiere gerade zu Clinique City Block SPF 25 über meiner Santaverde Tagescreme - hab mir noch von Balea einen "dunkle Flecken-Aufheller" geholt. Hoher Lichtschutz ist ja o. k., aber die meisten chemischen Filter sind ja äußerst bedenklich und da ich zu Allergien neige, bin ich da seeehr vorsichtig ....

Lg Windelwinni
    Winni, ich bin gerade auf der Pirsch nach der neuen Sonnencreme von Skin79, die ich neulich schon verlinkt habe. Im spanischen Skin79 Shop gibt es sie sogar schon. Die könnte was für Dich sein: 100% mineralische Filter, gegen Flecken und Falten (sagt zumindest der Translator ).

Allwissend Avatar von Amicella

[QUOTE=Helianthe;11158746]Ich sehe da jetzt auf der von Dir aufgeschriebenen Liste gar keinen UV Filter. Bei Paula's Choice steht, dass Titandioxid der aktive Filter ist. Das würde Dir also nicht das ganze UVA Spektrum abdecken.

Das Problem könnte darüber hinaus auch sein, dass Du ja für den vollen Schutz einer Creme über 1ml auftragen müsstest. Gerade bei solch getönen Geschichten wie BB oder auch Foundation, ist das dann eine ganze Menge. Ich glaube nicht, dass sich das so gut als Sonnenschutz macht.

Wenn Du mit dem City Block klar kommst, würde ich dabei bleiben.

Danke für deine Antwort!

Nur Titandioxid ist mir zu wenig, ich möchte dass auch langwellige UVA-Strahlen gefiltert werden. Dann werde ich die BB-Cream evtl. über dem Cityblock anwenden...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob der City Block 40er von Clinique komedogen ist bzw. bei sensibler Haut zu Unreinheiten führt?
    Ich nehme den Cityblock. Bei mir ist er nicht komedogen, obwohl ich anfällig auf Pickelchen bin...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Fortgeschritten

@mela28: Noch zu der Avene getönte Creme: Die alte Version war ganz weich und cremig - nicht wie normale Sonnencreme. Ließ sich gut verteilen, hat am Anfang kurz geglänzt ist dann aber bis auf einen schönen leichten Glow - komplett eingezogen. Wie es jetzt mit der neuen Formulierung ist, kann ich dir leider nicht sagen

Zu Clinique City Block 40: Ich habe davon Pickelchen und Unterlagerungen bekommen - bekomm ich aber leider auch von fast allen Sonnenschutzprodukten.

Da ich jetzt ungefähr alle getönten Sonnencremes durch habe und für mich alle nicht funktionieren, werde ich nun wieder zu transparentem Sonnenschutz & darüber ein leichtes MU übergehen.

Habe mir das Eucerin Sonnen-Allergie Sun Creme-Gel LSF 50 geholt, weil das wenige Incis & wirklich keine Emulgatoren oder komedogenen Stoffe enthält.

Ich hoff mal das klappt.

LG, SuLia

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Die allerbeste Sonnencreme gibt es in Australien. Die nennt sich Cancer Council, hat einen LSF von 50, weißt nicht, zieht sehr schnell ein und fühlt sich auf der Haut auch sehr gut an und ist wasserfest. Leider habe ich in Deutschland noch keine Bezugsquelle gefunden, deswegen lass ich mir die immer von meiner Schwägerin schicken. Gerade für unseren Maledivenurlaub dieses Jahr im Februar war dieser Sonnenschutz hervorragend. Auch weil es ein 1-Liter-Gefäß mit Pumpspender war. Ich schwärme immer noch von dieser Sonnencreme.. da geht meiner Meinung nach nichts drüber.

Hier in D nehme ich für das Gesicht La Roche Posay Anthelios Fluid, allerdings nicht mattierend und für den Körper normale Nivea Sonnenmilch.

Im letzten Spanienurlaub hatte ich das Eucerin Sonnenallergie Sun Creme Gel, war aber extrem davon genervt, dass jedes Kleidungsstück gelb verfärbt war, sei es nun durchs schwitzen oder durchs schwimmen. Das kann man als aktiver Urlauber nicht gebrauchen
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Oh, wie schade, dass es die hier nicht gibt, die würde ich SOFORT nehmen!!!!Hier ist ein Shop: http://www.cancervic.org.au/store/default.asp?pagenum=1

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Vielen lieben Dank Nana, den Shop von Cancer Council hab ich auch schon gefunden, habe allerdings noch nie im Ausland bestellt. Kann man das bedenkenlos machen? Ich habe da leider keine Erfahrungen drin.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Hallo Kuredu, ich habe da noch nie Probleme gehabt. Welche Sonnencreme ist denn die, die Du bevorzugst? Ist Alkohol oder Parfum enthalten?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hi,

wir hatten die dunkelblau-gelbe Ultra sunscreen range SPF50+. Kann ich wirklich nur empfehlen, keinerlei gelbe Abfärbung. Es gibt die auch noch in waterproof, mit der habe ich aber keine Erfahrung. Die dunkelblau-gelbe war auch zum schnorcheln super und auch für vier Stunden wasserfest.

Nach Parfüm hat sie nicht gerochen, Alkohol weiss ich leider nicht.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Huhu!

Ich suche gescheiten Sonnenschutz für den Körper.

Kann hier jemand was zu der Avene SPF 30 sagen?
    Da ich sehr viel schwitze, brauche ich unbedingt was sehr sehr leichtes. Eigentlich auch am besten ohne Silis, weil ich die durch schwitzen meist abstoße und dann einen flutschigen Schmier auf der haut habe
    Aloe Vera darf auf keinen Fall enthalten sein, davon krieg ich dicke Pickel.

Habe vorhin mal im dm geschaut. Die Sonnencremes enthalten ja zum größten Teil an 3. Stelle der inciliste Alkohol

Ist in der Avene was drin, was ich übersehen habe, also was nicht so toll ist?
    Things are only as triggering as you let them be.

Die Creme enthält bereits an dritter Stelle ein Silikon, was du ja eigentlich nicht möchtest. Aber ansonsten ist die Rezeptur, wie bei Avene üblich, sehr ordentlich.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Silikon wäre das kleinste aller möglichen Übel. Wenn sie ansonsten ok ist, würde ich sie probieren.

Danke dir.
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Fine

Was hast du denn gegen Silikone? Haben doch prima Eigenschaften, tun der Haut kein Leid an....
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

Hat Whistle doch geschrieben: beim Schwitzen entsteht ein "flutschiger Schmier" auf der Haut, das stört sie

Meine Laune...
    Fine

Aber sind das auch die Silikone? Natur-Öle sind sicherlich auch flutschig .

Einige Silis verflüchtigen sich z.B. schon beim Auftragen, bleiben nicht auf der Haut. Whistle, schlag doch das Silikon mal nach, das dich verunsichert. Oder versuch an einen Tester/ eine Probe zu kommen, dann kannst du die ganze Creme beurteilen.
    - Alan Kay