Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen Silikone? Haben doch prima Eigenschaften, tun der Haut kein Leid an....
    Silikone sind eben okklusiv, auch wenn sich manche dann über die folgenden Stunden verflüchtigen. Und das führt bei Menschen, die im Gesicht stark schwitzen zu einem unangenehmen Hautgefühl. Ich kenne das auch und verstehe, wenn man darauf verzichten möchte. Ansonsten hast du aber recht, schaden richten sie nicht an.

Übrigens habe ich vorhin bei Müller gesehen, dass es diese Woche 20% auf die gesamte Sonnenpflege gibt und damit u.a. auch auf Avene. In meiner Filiale werden zusätzlich sogar noch die regional manchmal verteilten 10% Rossmann Gutscheine angenommen. Man kann also diese Woche richtig gute Preise für die Produkte bekommen, die selbst die günstigsten Onlineapotheken schlagen. Allerdings gibt es in meiner Filiale nur zwei Sprays für den Körper und die kleine Tube Reflex Solaire. Die werde ich mir aber für nach Rabatt 7,16 Euro mal holen. Und mit dem Piz Buin Ultra Light Dry Touch Fluid bin ich auch am überlegen. Habe es jetzt ein paar Mal bei dm auf die Hand aufgetragen und es hinterlässt wirklich ein pudriges, mattes, klebfreies Hautgefühl. Mich stört nur der Duft ein bisschen, aber ich glaube, den perfekten Sonnenschutz gibt es einfach nicht.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Diese Piz Sachen: sind das die in so einem Aufsteller in braun? Wenn ja, sind die echt gut die Sachen? Ich hab die gar nciht beachtet, weil die so komisch designed waren:lautlach War quasi das einzige, was ich nicht in der Hand hatte aus dem Sonnenpflegeregal.

Müller haben wir leider keinen mehr in der Nähe Aber ne Apotheke mit 30% Gutscheinen.
    Things are only as triggering as you let them be.

Ja das sind die langweilig designten k*ckbraunen Tuben und Flaschen. Wobei das Dry Touch Fluid eine interessante Tube hat, deren Kappe man durch drehen öffnet und dann sehr einfach das Produkt entnehmen kann. Es ist mit Silikon, muss man also mögen, kein Alkohol, keine deklarationspflichtigen Duftstoffe und auch gute Filter. Und mit 150ml hat das Dry Touch Fluid auch noch einen interessanten Preis von regulär 13,95 Euro, wenn man bedenkt, dass man sonst nur ein Drittel der Menge bekommt. Auch wenn das hier nicht als spezielles Gesichtsprodukt ausgezeichnet ist, aber vom Hautgefühl stelle ich mir das ziemlich perfekt vor.

Könnte ja was für mich sein. Wird morgen getestet. Allerdings für den körper. nicht fürs Gesicht.

Mein Freund machte gerade, als ich die Webseite von der Firma aufhatte aus dem Namen "Pissbraun" ... "Dafür willst du Geld ausgeben?"

Experte Avatar von Elina

Wie krieg ich denn heraus ob eine Creme einen Breitbandfilter hat? Verstehe ich es richtig, dass Breitbandfilter nicht einfach nur bedeutet, dass es sowohl gegen UVA wie auch B schützt (muss bei Produkten die in der EU verkauft werden, glaube ich sowieso der Fall sein), sondern dass man auch noch darauf achten muss, dass sie auch gegen langwellige UV A schützt?
    Ich würde gerne eine von Eco ausprobieren: http://www.eco-naturkosmetik.de/?cat=7
    Allerdings steht nicht exlizit dabei, dass sie gegen UV A schützt und da auch kein Zinkoxid dabei ist, hab ich Bedenken, dass es wirklich ordentlich schützt.
    Hat jemand eine Ahnung?
    Oder kennt jemand Alternativen?
    Mir ist wichtig, dass es sich um NK/ naturnah handelt, also mineralischer Lichtschutzfaktor, möglichst wenig weißelt, bis mindestens LSF 30 und natürlich sicherer breitbandschutz.

Fenja
    Besucher

Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Mir ist wichtig, dass es sich um NK/ naturnah handelt, also mineralischer Lichtschutzfaktor, möglichst wenig weißelt, bis mindestens LSF 30 und natürlich sicherer breitbandschutz.
    Von Eco ist nur die getönte Creme, LSF 30, halbwegs angenehm, weil sie nicht weißelt und nicht gelb färbt. Sie ist relativ softig beim Auftragen und zieht recht gut ein, hinterlässt allerdings eine hellbeige Tönung. Alles andere, was ich von Eco hatte, kann man m.E. vergessen, weil es klebt wie Honig und gelb färbt - nicht nur die Kleidung, sondern auch die Haut. Statt als Clown läuft man dann eben klebrig-orange herum.

Hohen LSF bei NK ohne Weißeln (oder bei Eco: "Gelbwerden") gibt es nicht. Je höher der LSF, umso stärker das Weißeln. Für mich persönlich sind alle NK-Sonnenschutzcremes und Lotionen mit einem LSF über 15 oder 20 nicht mehr tragbar, im buchstäblichen Sinn. Ich gehe nicht leuchtend weiß und fettig glänzend aus dem Haus. In der Hitze schwimmt dann die Fettsauce auch noch so richtig schön auf der Haut. Es ist ekelhaft. Jedenfalls für mich. Ich habe jahrelang NK Sonnenschutz gesucht, weil ich eigentlich grundsätzlich nur NK verwende, aber bei Sonnenschutz habe ich jetzt aufgegeben und verwende KK-Cremes/Lotionen.

Ob Eco genauso schützt wie andere NK-Sonnenschutzcremes, kann ich nicht sagen, ich habe es am Körper nie länger benützt, nur im Gesicht, und da ich direkte Sonne ohnehin vermeide, wo es geht, und immer den Schatten suche, wo möglich, weiß ich nicht, ob Eco z.B. am Strand oder wenn man sich direkt in die Sonne legt, entsprechend schützt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich denn heraus ob eine Creme einen Breitbandfilter hat? Verstehe ich es richtig, dass Breitbandfilter nicht einfach nur bedeutet, dass es sowohl gegen UVA wie auch B schützt (muss bei Produkten die in der EU verkauft werden, glaube ich sowieso der Fall sein), sondern dass man auch noch darauf achten muss, dass sie auch gegen langwellige UV A schützt?
    Ich würde gerne eine von Eco ausprobieren: http://www.eco-naturkosmetik.de/?cat=7
    Allerdings steht nicht exlizit dabei, dass sie gegen UV A schützt und da auch kein Zinkoxid dabei ist, hab ich Bedenken, dass es wirklich ordentlich schützt.
    Hat jemand eine Ahnung?
    Oder kennt jemand Alternativen?
    Eco Cosmetics verzichten auf Zink nur aus einem Grund: Da es weißelt. Dafür verzichten sie auf die langweilligen UVA - ich will das nicht unterstützen. Jedes weißeln kann man ein wenig mit Puder/Klecks Foundi beheben, den UVA Schaden nicht.

Das Grandel SPF Serum ist naturnah, vielleicht das.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin mir nicht sicher ob das evtl. ot ist, aber ich bin absolut unzufrieden mit dem Sonnenschutz für meine Tochter (bald 10 Monate) und suche jetzt etwas passenderes wo es so heiß geworden ist und man die Sonne nicht mehr umgehen kann. Der Schutz sollte möglichst hoch sein (mindestens 30, lieber 50) und jetzt kommt die Herausforderung er sollte sich leicht auftragen lassen und nicht allzu sehr kleben und dabei noch babytauglich (gerne parfümfrei) sein. Der Mineralische den ich hier habe pappt und lässt sich nur mit zerren auftragen und dann hab ich natürlich einen kleinen weißen Geist. Ich glaube, ich schaffs noch nichtmal die richtige Menge aufzutragen und dann das Gejaule jedesmal...
    Hütchen und Klamotten sind klar, aber damit erwische ich nicht alles .

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Von Hipp gibt es eine Sonnenschutzcreme (50 ml im Pumpspender), die man gut für's Gesicht nehmen kann (diese Woche auch im Angebot bei Rossmann). Lässt sich super verteilen, nehm ich für meine Kleine. Und dann hab ich letztens auch noch eine Sonnenmilch von Bübchen probiert, die sich ganz gut verteilen lies.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hipp Baby Sonnenmilch! Keine mineralischen Filter, keine bedenklichen chemischen, parfumfrei und keine Nanopartikel. Läßt sich super schön verteilen. Meine Kinder und ich lieben sie!
    Alles Liebe Sommi

Ich hätte jetzt auch sofort an die von Hipp gedacht, da ich die gestern erst in den Fingern hatte. Allerdings war ich gerade mal auf der Hipp-Seite und da enthalten sowohl die Tube als auch die 200ml Flasche recht viel Alkohol, was ich total schade finde. Bei Bübchen ist es genauso und auch bei den ganzen Drogerieeigenmarken findet man gerade bei den Sensitivprodukten eigentlich nichts ohne Alkohol.

Ansonsten bin ich immer wieder bei Avene, wenn man denn so viel Ausgeben möchte(Tipp: Onlineapotheken), weil es eben Produkte gibt, die keinen Alkohol, keinen Duft und gute Filter enthalten. Es gibt zwei Kinderprodukte, beide mit SPF 50+, als Creme mit 100ml und Spray (einfachere Anwendung?) mit 200ml. Da würde ich am ehesten zugreifen. Auf Medizinfuchs findet man über die Suche auch ein Doppelpack mit beiden Produkten, wo man ordentlich sparen kann.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Der Alkohol macht nichts m.M. nach. Die Milch ist super schön sahnig und pflegend.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Empfehlungen! :) Ich werde mir die genannten Produkte dann mal genauer anschauen gehen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin auf der Suche nac dem perfekten Sonnenschutz nicht wirklich weiter gekommen. Habe bisher die von garnier Ombre Solair getestet, welche für empfindliche Haut geeignet sein soll. Ich hatte ein total schmierig, klebriges Gefühl auf der Haut. Eingezogen ist sie kaum. Hab dann noch meine gewöhnliche Tagespflege und MF sowie Kompaktpuder aufgetragen, aber den ganzen Tag nur geglänzt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Wärmeaustausch behindert ist.
    Genau die gleiche Sace war mit der Sonnencreme von Hipp aus der Tube.

Hab ja bisher nur beim Sonnen Creme von Aldi benutzt. Dabei kein Make Up. Und ich hab auch nur geglänzt.

Jetzt frag ich mich, ob ein extra Sonnenshcutz und ein Makeup (Flüssig oder Puder) überhaupt kompatibel sind.
    Wie macht ihr das denn? Hatte ja noch den weiteren Anspruch, dass kein Alkohol enthalten ist, aber auf allen Inhaltsstofflisten ist Alkohol denat. gelistet.

Somit ist das echt eine Zwickmühle. Einerseits möchte man seine Haut ganzjährig- und besonder jetzt- schützen, andererseits läuft man glänzend wie eine Speckschwarte rum, während Mascara und Kajal verschmieren. Das kann es doch auch nicht sein.

Meine Favorieten waren ja zuerst LRP Antehlios, Avene, Eurerin... aber auch alles mit Alkohol. Nur möchte ich da vorerst auch kein Geld ausgeben, wenn es dann dasselbe ist.
    GIbt es BizBuin bei uns im DM, Müller....? Dachte irgendwie, das sei eine britische Marke und hab das hier noch nie gesehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Piz Buin gibt es im dm. Ohne Alk ist echt sehr schwer was zu finden.

Bei mir ist Sonnenschutz + Make up (egal ob flüssig oder Puder) problemlos möglich - und das, obwohl meine Haut v.a. im Sommer eher fettige Tendenzen hat. Verwende mittlerweile sommers wie winters LSF im Gesicht (benutze Säuren).

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Probier doch mal die Tagescremes von Paulas' Choice mit LSF 30. Gibts für unterschiedliche Hauttypen und reichen meiner Meinung nach für den Alltag aus. Klar, für Strand oder Freibad würde ich auch Sonnencremes nehmen. Aber wie gesagt für jeden Tag sind sie einen Versuch wert.

Piz Buin gibt es sicher bei dm (da kann man auch alle Produkte testen) und Müller und laut Homepage auch bei Karstadt (da habe ich nur Reste zu Sale Preisen gefunden) und Galeria Kaufhof, die es hier nicht gibt. Wenn da der nur der Duft nicht wäre, der hält wirklich bombenfest auf der Haut und erinnert mich an Billiglufterfrischer auf Kneipentoiletten.

Übrigens ist bei Avene nicht alles mit Alkohol, die Sonnenemulsionen sind fürs Gesicht, die auch mattieren sollen, sind ohne.

Meine Laune...
    Paranoid

Paula's Choice hatte ich auch schon überlegt... allerdings nicht die Tagescreme, sondern der Sonnenschutz, da ich gerne bei meiner aktuellen Pflegelinie bleiben würde. Außerdem wollte ich einen LSF 50, aber ich glaub mittlerweile, dass man nicht alles haben kann: problemlos unter MU, kein Alkohol, kein Silikon, LSF 50...
    Da hab ich meine Ansprüche schon runter geschraubt. Leider ist Sonnenschutz immer gleich so fettig, klebrig.
    Im Urlaub ist mir das ja egal. Da glänz ich dann eben im Gesicht, aber ich trag immerhin kein MU. Aber so im Alltag möchte man so ja nciht dauerhaft rum laufen.

Edit: Hab jetzt mal PizBuin, Avene, Paulas Choice und eventuell LRP und Eucerin ins AUge gefasst.
    Avene hört sich ja gut an, wenn es sogar mattiert. Das wär was für mich.
    Auf den Duft von Piz Buin bin ich jetzt aber gespannt.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Hat jemand Tipps für einen leichten, ausschließlich mineralischen Sonnenschutz ohne Alkohol, der für fettige Haut geeignet ist? Ich verwende momentan nur chemischen, habe aber ab und an leicht gereizte Haut und will deswegen einen mineralischen als Ausweichoption. Sehr helle Tönung wäre ideal, muss aber nicht sein.

Von der Textur her fand ich die PC RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense super, allerdings ist mir die Tönung jetzt zu dunkel. PC Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex und Clinique City Block sind mir mit meiner fettigen Mischhaut deutlich zu reichhaltig.

Ich hätte gerne was schnell erhältliches, asiatische Cremes fallen also weg. Habe jetzt mal die Kimberly Sayer-Creme auf der Liste, da hab ich aber wegen dem enthaltenen Zitronenöl Bedenken... Bei LRP, Avene, Bioderma, Eucerin habe ich jetzt nichts Geeignetes gefunden, vielleicht hat jemand noch ne Idee?

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Sonnencreme Empfehlungen bin ich leider die falsche, möchte aber anmerken, dass es nicht zwingend der Sonnenschutz sein muss. Ich dachte als ich viel geschwitzt und kleine juckende Pustelchen bekommen habe auch der Sonnenschutz sei schuld oder zu wenig davon. Es waren damals die Pollen. Ich reagiere aber auch auf die Kombi Schweiß und Sonne, was natürlich im Sommer extrem blöd ist.

Forenkönigin Avatar von nana9

Vielen Dank, liebe Kuredu!!

Schön finde ich auch diesen Sonnenschutz von Avon, auf den ich durch diesen Thread gestoßen bin: http://www.mein-avonshop.com/epages/...roducts/172684

Zitat Zitat von Kuredu Beitrag anzeigen
    Hi,

wir hatten die dunkelblau-gelbe Ultra sunscreen range SPF50+. Kann ich wirklich nur empfehlen, keinerlei gelbe Abfärbung. Es gibt die auch noch in waterproof, mit der habe ich aber keine Erfahrung. Die dunkelblau-gelbe war auch zum schnorcheln super und auch für vier Stunden wasserfest.

Nach Parfüm hat sie nicht gerochen, Alkohol weiss ich leider nicht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich reagiere aber auch auf die Kombi Schweiß und Sonne, was natürlich im Sommer extrem blöd ist.
    :leiderja: ich auch - aber es wird schlimmer, wenn ich unter creme auch noch schwitze, was bei vielen Sonnencremes der Fall ist. Im Alltag trage ich einfach keine Creme mehr, ich bin ja kein Dachdecker oder so (fahre nur Morgens und Abends mit dem Rad hin/zurück auf meinem Arbeitsweg), das tut einfach nicht Not. Vorletztes Jahr hatte ich von dm das Sportgel gekauft und letztes Jahr auch benutzt, das ist ganz ok, glänzt ein bisschen, schmiert aber nicht rum und ist nicht fettig. Dadurch dass ich aber recht wenig verbrauche mag ich mir nicht ne teure Sonnencreme für 10-30€ kaufen, davon fliegt das meiste ja dann weg
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von wasabinuss

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Paula's Choice hatte ich auch schon überlegt... allerdings nicht die Tagescreme, sondern der Sonnenschutz, da ich gerne bei meiner aktuellen Pflegelinie bleiben würde. Außerdem wollte ich einen LSF 50, aber ich glaub mittlerweile, dass man nicht alles haben kann: problemlos unter MU, kein Alkohol, kein Silikon, LSF 50...
    Da hab ich meine Ansprüche schon runter geschraubt. Leider ist Sonnenschutz immer gleich so fettig, klebrig.
    Im Urlaub ist mir das ja egal. Da glänz ich dann eben im Gesicht, aber ich trag immerhin kein MU. Aber so im Alltag möchte man so ja nciht dauerhaft rum laufen.

Edit: Hab jetzt mal PizBuin, Avene, Paulas Choice und eventuell LRP und Eucerin ins AUge gefasst.
    Avene hört sich ja gut an, wenn es sogar mattiert. Das wär was für mich.
    Auf den Duft von Piz Buin bin ich jetzt aber gespannt.
    Ich habe die LRP Anthelios mattierende Gel-Creme, allerdings nur mit LSF 30. Die enthält aber definitiv keinen Alkohol.

BJ-Einsteiger Avatar von Michelle_beauty

Ich persönlich bin immer sehr von Eucerin überzeugt.

Hatte im Sommer immer diese Creme. Seitdem habe ich auch keine Pickel mehr nach dem Schwimmbad Das war die letzten Jahre echt schlimm. Da muss sich irgendwas mit meiner Haut, der Sonnencreme und dem Chlor nicht vertragen haben.

Aber jetzt geht es mir wieder super

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Achja Sonnenschutz ist schon so ne blöde Sache Ich hatte die Bioderma Photoderm AKN, aber die hab ich irgendwie nicht so gut vertragen! Dann hatte ich von Olaz eine Tagescreme mit LSF, aber die Creme hat Röllchen in meinem Gesicht gemacht, ganz gruselig
    Hat jemand von euch schon die Eucerin Aquaporin Active UV benutzt? Überlege auch wegen der Eucerin Therapiebegleitenden Feuchtigkeitscreme mit LSF 30...aber hatte gelesen, dass man davon schnell glänzt im Gesicht?!
    Vielen lieben Dank für eure stetige Hilfe Es grüßt ganz lieb die Vanessa =)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich komme mit der Avene nicht gut zurecht. Deshalb liebäugle ich mit Ladival.
    Das Gel klingt fast zu gut um wahr zu sein ... hat jemand Erfahrungen damit?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@schnuffponk: die Eucerin therapiebegleitende... ist ziemlich reichhaltig, da sie offenbar für stark ausgetrocknete Haut bei einer Iso-Therapie gedacht ist. Mir ist sie sogar diesen Winter zu viel, obwohl ich da leicht trockene Haut habe. Nachdem es aber nie richtig kalt wurde, hab ich meinen Creme-Rest immer noch im Bad stehen.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehme das Ladival Gel immer im Sommer und für den Urlaub. Aber es ist eher eine Milch. Es ist jetzt nicht so wie ein Gel, nur zur Info.
    Bis dato habe ich es immer vertragen. NK-Sonnenschutz kann ich durch die Rosacea leider nicht mehr nehmen, die sind viel zu reichhaltig. Okay, für den Körper schon aber auch da habe ich keines gefunden, was nicht extrem reichhaltig ist und das störte mich gerade bei Badurlauben, wo ich es am meistens verwende, schon sehr.

Dadonsens war auch okay aber das ist mir zu teuer für den Körper Für das Gesicht war es aber ganz okay.

Ladival kann ich aber für beides nehmen und es ist mit 200 ml auch nicht gerade klein.
    Auch zahle ich in meiner Apotheke für 30 LSF nur 12 Euro anstatt 18,45
    Liebe Grüße Hexe

Was fandst du nicht so gut bei der Avene?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Was fandst du nicht so gut bei der Avene?
    Das wollte ich auch gerade fragen
    das ist nämlich genau die, die ich auch verwende. Ich finde ja, sie weißelt nicht wenig, komme mir eher vor wie ein Schneeleopard als ein Tiger

Ich finde die Cleanance 30 ja echt super. Ich liebe sie. Die MF haftet super, man hat ein seidenmattes finish, was sich wirklich erst nach Stunden (!) irgendwann am späten Nachmittag in glänzend verwandelt. 1x nachpudern und man hat bis zum Waschen ein sehr schönes Hautbild.

Sie weißelt an sich nicht, allerdings habe ich meine MF ein wenig dunkler gemischt, da ich in Kombination mit der Creme dann doch etwas kreidig aussah.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Danke, Hexe, für deine Antwort! Wenn dein Rosacea-Häutchen es verträgt, dann meins hoffentlich auch.

Whistle, die Avene
    - weißelt bei mir so stark, dass mein Make up nicht dagegen ankommt,
    - schlüpft bei mir die die vergrößerten Poren, füllt sie weiß auf, darüber MU - sieht soo besch... aus ...,
    - wenn ich Make up oder BB-Creme etwas stärker in die Sonnencreme einarbeite/vermische, krümelt es (bei drei versch. Prokukten),
    - zieht nicht ein, ich glänze wie eine Speckschwarte,
    - trotz abpudern verschmiert die wasserfeste Wimperntusche (sehe aus wie ein Pandabär),
    ... wenn ich noch länger überlege, fällt mir bestimmt noch was ein.

Positiv daran ist, dass es keine Pickel verursacht und ich, trotz gestriger Hitze, darunter kein Hitzestaugefühl im Gesicht hatte.

Aber aussehen tu ich damit sch...lecht.

Danke für die Erklärung.
    Die Cleanance 30 rutscht bei mir anfänglich etwas in die Fältchen, aber wenn ich das einmal ausgebessert habe, ists dann auch gut. Aber ich denke, die 50+ weißelt stärker als die Cleanance 30.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke, Hexe, für deine Antwort! Wenn dein Rosacea-Häutchen es verträgt, dann meins hoffentlich auch.

Whistle, die Avene
    - weißelt bei mir so stark, dass mein Make up nicht dagegen ankommt,
    - schlüpft bei mir die die vergrößerten Poren, füllt sie weiß auf, darüber MU - sieht soo besch... aus ...,
    - wenn ich Make up oder BB-Creme etwas stärker in die Sonnencreme einarbeite/vermische, krümelt es (bei drei versch. Prokukten),
    - zieht nicht ein, ich glänze wie eine Speckschwarte,
    - trotz abpudern verschmiert die wasserfeste Wimperntusche (sehe aus wie ein Pandabär),
    ... wenn ich noch länger überlege, fällt mir bestimmt noch was ein.

Positiv daran ist, dass es keine Pickel verursacht und ich, trotz gestriger Hitze, darunter kein Hitzestaugefühl im Gesicht hatte.

Aber aussehen tu ich damit sch...lecht.
    Uuh ja das kann ich mir alles sehr gut vorstellen, das Weißeln finde ich auch ziemlich aufdringlich, vor allem, weil explizit kein Weißeleffekt versprochen wird (ja vielleicht wenn man nur ein Tröpfchen aufträgt ). Makeup drüber trage ich nicht, ich verwende sie nur, wenn ich in die Sonne gehe, bzw. was Wasserfestes brauche, sonst habe ich die Eucerin.
    Dass sie sich in absetzt, habe ich auch bemerkt, das verbinde ich mit dem Weißeleffekt. Ist ähnlich wie bei den mineralischen Sonnenschutzfiltern. Dafür ist das Gefühl sonst angenehm und sie brennt nicht in den Augen, bei den LRP Sonnenprodukten musste ich ständig abwaschen, weil die so in die Augen gekrochen sind
    Man kann nicht alles haben

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich so viel positive Berichte über den Neutrogena ultra sheer dry touch sunblock gehört. Den gibts ja mit lächerlich hohem LSF, aber in Deutschland steht ja eh nur 50 drauf- dennoch soll er nicht rumfetten.
    Hat hier Jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Ich habe die LRP Anthelios mattierende Gel-Creme, allerdings nur mit LSF 30. Die enthält aber definitiv keinen Alkohol.
    Echt? Dann muss ich mir die mal anschauen. Hatte allerdings auch die LSF50+ ins Auge gefasst, die aber Alkohol enthält- meine ich zumindest gelesen zu haben.

Ich habe mir gestern die kleine Avene Reflex Solaire Tube bei Müller mitgenommen und heute natürlich direkt verwendet. Ich bin absolut begeistert, kein weißeln, kein klebriges Hautgefühl, allerdings auch kein absolut mattes Finish. Aber bisher eine der angenehmsten Cremes, die ich getestet habe.

BJ-Einsteiger

Ich bin mit dem City Block 40 eigentlich ganz zufrieden. Weißelt nicht, enthält kein Alkohol, hat AOX und macht einen gleichmäßigen Teint wegen seiner leichten Tönung.

Negativ finde ich nur, dass diese Creme im Vergleich zu dem City Block 25 einen chemischen Wirkstoff enthält, der im Verdacht steht hormonell wirksam zu sein.

Wäre daher für Alternativen zum City Block 40 dankbar, die 100 % mineralisch sind und eine leichte Tönung haben.
    Geändert von mela28 (24.05.2014 um 17:59 Uhr)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem City Block 40 eigentlich ganz zufrieden. Weißelt nicht, enthält kein Alkohol, hat AOX und macht einen gleichmäßigen Teint wegen seiner leichten Tönung.

Negativ finde ich nur, dass diese Creme im Vergleich zu dem City Block 25 einen chemischen Wirkstoff enthält, der im Verdacht steht hormonell wirksam zu sein.

Wäre daher für Alternativen zum City Block 40 dankbar, die 100 % mineralisch sind und eine leichte Tönung haben.
    Da kann ich von Paulas' Choice die Resist Ultra Light mit SPF 30 empfehlen. Die ist .

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Soundwaver
    Ouh, das klingt irgendwie so, als würd meine Wahl auf die Avene fallen, die Berichte lesen sich alle recht positiv.
    Du meintest "eine der angenehmsten Cremes"? Klingt, als hättest du einige durch Welche könntest du denn noch empfehlen, die das Gesicht nicht zu sehr einfetten, aber lsf 50 haben?