Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt muss ich doch mal nachfragen: Wenn ihr mit dem Sonnschutz auch bis zum unteren Wimpernkranz geht, verschwimmt euch dann nicht euer Make-up?
    Ja, aber das tut es auch mit 'normaler' (Augen-)Creme Ich muss IMMER gut abpudern, damit ich nicht mit Pandabär-Augen 'rumlaufe!

Amalia
    Besucher

Hautkrebs ist tatsächlich die häufigste Krebserkrankung mittlerweile: http://www.hautkrebs-screening.de/al...ebs/fakten.php
    Man muss da nicht panisch werden, selbst ich bin es nicht, obwohl ich auch so einen blöden Eumel auf der Nase hatte.
    Aber natürlich ist Sonnenschutz jetzt Pflicht für mich, täglich. Vitamin D wird supplementiert. Fertig.
    Und da ich vor meiner Diagnose sehr unbedarft in diesem Thema war, finde ich es nicht schlecht, darüber mal zu reden und es eben "auf dem Schirm zu haben".
    Ich wünschte, die Menschen würden sich differenziertere Gedanken machen, sich mehr selbst informieren, statt erst mal irgendwelche "Iiih, Chemie. Davon wirst Du krank"-Tafeln aus Prinzip hochzuhalten.
    Das erinnert mich an "Gott, Du musst Fleisch essen und Milch trinken, sonst wirst Du krank" (ungebetener Original-Kommentar von jemandem, der sich in seinem ganzen Leben noch kein Stück mit Ernährung beschäftigt hat).

Ich würde nie etwas dagegen sagen, wenn jemand für sich entscheidet: Nee, Leute, Sonnenschutz klebt rum, mag ich nur am Strand.
    Respektiere ich.
    Aber der Missionierungseifer jener, die Schlagwörter den Fakten vorziehen, erschreckt mich immer wieder!
    Wirklich.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Hautkrebs ist tatsächlich die häufigste Krebserkrankung mittlerweile: http://www.hautkrebs-screening.de/al...ebs/fakten.php
    Man muss da nicht panisch werden, selbst ich bin es nicht, obwohl ich auch so einen blöden Eumel auf der Nase hatte.
    Aber natürlich ist Sonnenschutz jetzt Pflicht für mich, täglich. Vitamin D wird supplementiert. Fertig.
    Und da ich vor meiner Diagnose sehr unbedarft in diesem Thema war, finde ich es nicht schlecht, darüber mal zu reden und es eben "auf dem Schirm zu haben".
    Ich wünschte, die Menschen würden sich differenziertere Gedanken machen, sich mehr selbst informieren, statt erst mal irgendwelche "Iiih, Chemie. Davon wirst Du krank"-Tafeln aus Prinzip hochzuhalten.
    Das erinnert mich an "Gott, Du musst Fleisch essen und Milch trinken, sonst wirst Du krank" (ungebetener Original-Kommentar von jemandem, der sich in seinem ganzen Leben noch kein Stück mit Ernährung beschäftigt hat).

Ich würde nie etwas dagegen sagen, wenn jemand für sich entscheidet: Nee, Leute, Sonnenschutz klebt rum, mag ich nur am Strand.
    Respektiere ich.
    Aber der Missionierungseifer jener, die Schlagwörter den Fakten vorziehen, erschreckt mich immer wieder!
    Wirklich.
    Hui, wenn man unter dem Post unterschreiben könnte, dann würde ich das tun (OT: Auch die Fleisch/Milch Thematik :p).

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Ich verwende ja schon länger die MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++
    (rosa Tube). Hat vielleicht jemand einen Vergleich zur Innisfree Eco Safety Perfect Waterproof Sunblock SPF50 (gelbe Tube)? Lohnt sich da der Umstieg?

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Hui, wenn man unter dem Post unterschreiben könnte, dann würde ich das tun (OT: Auch die Fleisch/Milch Thematik :p).
    :)

Am Rande: das erwähnte Buch von Leslie Baumann ist leider nur sehr schwer (in Bibliotheken) zu bekommen, zum Kaufen auch sehr teuer, aber vielleicht darf ich ergänzend erwähnen, dass es eine Internetseite der Autorin gibt.
    Falls es wen interessiert: http://www.skintypesolutions.com/library (gut logisch formulierte Artikel).

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

:)

Am Rande: das erwähnte Buch von Leslie Baumann ist leider nur sehr schwer (in Bibliotheken) zu bekommen, zum Kaufen auch sehr teuer, aber vielleicht darf ich ergänzend erwähnen, dass es eine Internetseite der Autorin gibt.
    Falls es wen interessiert: http://www.skintypesolutions.com/library (gut logisch formulierte Artikel).
    Ja das stimmt leider, habe gleich mal recherchiert und es in keiner in meiner Nähe gefunden, aber wenn man mal rein schauen will lohnt es sich eventuell sich dei 1,50€ für die Fernleihe zu gönnen. Dann kann man immer noch sehen ob man es kauft :)

Agata
    Besucher

Ansonsten, falls hier im Forum erlaubt, Google mit Stichpunkten: "site:http://api.ning.com/ filetype:pdf cosmetic dermatology".

Vielleicht bringt das etwas. (...)

Experte

Wie ist das eigentlich mit den Nanofiltern und Augen? Können die Teilchen über die Augen in den Körper gelangen? Weiß da jemand was darüber?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Agata ich könnte dich gerade knutschen. Ich lese seit Jahren total gerne den Blog von Leslie Baumann bei Yahoo Health und hatte immer schon Interesse an dem Buch, aber es ist wirklich soo teuer. Und jetzt kann ich endlich mal einen Blick reinwerfen.

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den Nanofiltern und Augen? Können die Teilchen über die Augen in den Körper gelangen? Weiß da jemand was darüber?
    Nanopartikel sind zwar wirklich sehr klein, können gut in die Haut eindringen (oberste Schicht) bzw. liegen im Fall von Filtern nahezu unsichtbar obenauf, aber sie gelangen eben nicht tiefer oder gar in den Blutkreislauf da sie dafür immer noch zu groß sind. Das gilt zumindest für gesunde Haut. Durch Mikroschnitte, wie sie beispielsweise beim Rasieren vorkommen, oder auch wenn bestimmte Hautkrankheiten vorliegen, ist es aber theoretisch möglich, dass die Haut eben so tief geschädigt ist, dass die Nanopartikel doch in den Kreislauf eintreten könnten. Und genauso gilt es, nehme ich an, für das Aufbringen auf Schleimhäuten, wozu ja die Augenlider (zumindest die dem Augapfel zugewandten Seiten) gehören. Da appliziert man nun natürlich nicht absichtlich Filter, aber durch Reiben und Schwitzen könnten sie dort hingelangen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass einige Vorsicht walten lassen und Filter lieber nicht zu dicht am Auge auftragen. Wobei gerade diese Hautpartie eigentlich schützenswert wäre.

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Auch wenn ich sonst kein großer Niveafreund bin, so liebe ich die Sonnencrme (bzw. das Spray) von Nivea. Gute Wirkung und ein super Duft. Ansonsten achte ich auf Lippenpflegestifte mit Lichtschutzfaktor....

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Ich hab noch mal eine Frage wegen dem Avene Sunsitive Reflexe Solaire. Ist der Geruch eigentlich okay? Hatte nämlich mal eine Creme mit SPF fürs Gesicht und die hat so derbe nach Plastik gestunken. Ich hab davon aber sowieso Pickel bekommen und wollte sie nur noch an den Augen anwenden, aber selbst bei der Menge war der Geruch unerträglich, deswegen wäre das schon wichtig für mich...
    Kennt vielleicht auch noch jemand eine gute Creme für den Rest des Körpers (die sich auch gut verteilen lässt)? Bei mir ist das Problem, dass ich oft Ausbrüche von Neurodermitis an den Armen habe und nicht wirklich weiß was ich da nehmen kann. Ist ja auch nicht so toll, wenn da ne Wunde aufgekratzt ist. :/

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Helianthe Beitrag anzeigen
    Ich sehe da jetzt auf der von Dir aufgeschriebenen Liste gar keinen UV Filter. Bei Paula's Choice steht, dass Titandioxid der aktive Filter ist. Das würde Dir also nicht das ganze UVA Spektrum abdecken.

Das Problem könnte darüber hinaus auch sein, dass Du ja für den vollen Schutz einer Creme über 1ml auftragen müsstest. Gerade bei solch getönen Geschichten wie BB oder auch Foundation, ist das dann eine ganze Menge. Ich glaube nicht, dass sich das so gut als Sonnenschutz macht.

Wenn Du mit dem City Block klar kommst, würde ich dabei bleiben.
    Danke! Wenn damit langwellge UVA-Strahelen nicht abgdeckt sind, dann nehme ich das wohl nicht mehr. Eigentlich schade, da mir die BB Cream sonst gut gefallen hat...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ansonsten, falls hier im Forum erlaubt, Google mit Stichpunkten: "site:http://api.ning.com/ filetype:pdf cosmetic dermatology".

Vielleicht bringt das etwas. (...)
    Wie geil!
    Danke!!!!

BJ-Einsteiger

was hält ihr von den INCIS der Avene LSF 50 getönt? Irgendwas bedenkliches?

AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). C12-15 ALKYL BENZOATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL [NANO]. WATER (AQUA). CETEARYL ISONONANOATE. DIISOPROPYL ADIPATE. ISODECYL NEOPENTANOATE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. TITANIUM DIOXIDE (CI 77891). OCTYLDODECANOL. DECYL GLUCOSIDE. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. GLYCERYL LAURATE. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES. HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES. IRON OXIDES (CI 77492), (CI 77491), (CI 77499). PROPYLENE GLYCOL. SILICA. SODIUM HYDROXIDE. SODIUM MYRISTOYL GLUTAMATE. TALC. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM.

Experte

Es ist Silikonöl enthalten (Dimethicone), würde mich persönlich aber nicht stören. Butyl Methoxydibenzoylmethane gilt als fotoallergen. Außerdem ist Diso. EDTA umweltschädlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylen...ssigs%C3%A4ure), für dich aber nicht wirklich eine Gefahr und Gycol ist je nach Konzentration auch nciht so toll (http://de.wikipedia.org/wiki/Glycole), beweifle aber, dass das hier ein Problem ist. Isohexadecane wird zumindest von Ökotest abgewertet. Mehr weiß ich dazu aber nicht.

In den von Mela aufgelisteten INCI sind weder Dimethicone noch Isohexadecane gelistet. Hast du zufällig bei Codecheck nachgeschlagen? Da stehen nämlich veraltete INCI. Was Disodium EDTA und Glycole betrifft, das ist beides noch zutreffend, weil weiterhin enthalten. Ich finde Avene INCI-technisch ziemlich gut, zumindest die Sonnenprodukte. Mit dem Rest kenne ich mich nicht aus.

Ich erinnere mich, dass in der Sunozon Med von Rossman mal kein Alkohol drin war, aber jetzt haben die anscheinend Alkohol reingepackt.

BJ-Einsteiger

Hat jemand Erfahrung mit der Innisfree Mineral BB Cream LSF 50 ? Ist ein mineralischer Sonnenschutz...

Amalia
    Besucher

Ich habe heute früh zum ersten Mal die Bioderma Photoderm Max Ultra Fluid SPF50+ aufgetragen.
    Von Einziehen kann leider keine Rede sein.
    Hat jemand Erfahrung mit der Max Creme? Ist die dann noch aufliegender, fettiger oder zieht sie besser ein?
    Ich benutze normalerweise die Missha (rosa Tube), mit der ich auch sehr zufrieden bin, bei Bioderma sprechen mich jedoch die hohen UVA-Schutzwerte sehr an.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Ich verwende ja schon länger die MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++
    (rosa Tube). Hat vielleicht jemand einen Vergleich zur Innisfree Eco Safety Perfect Waterproof Sunblock SPF50 (gelbe Tube)? Lohnt sich da der Umstieg?
    Hat wirklich niemand einen Vergleich?

Inventar Avatar von Matilda

@ Amalia
    Ich benutze die Bioderma Photoderm Max Spot 50 und mische sie mit meinem SPF 18 MU (Astor SkinMatch); bei mir gibt das eher ein mattes Ergebnis.
    Auch mit anderen Auftragmethoden kam ich bisher super klar mit der Bioderma; d.h. hab sie auch schon ganz normal benutzt, also als Basis und darüber dann eine BB. Hat bei mir alles nicht übermäßig geglänzt bzw. mit einmal abpudern im Büro alles super.
    Ein paar Pickelchen habe ich (aber keine Unterlagerungen), aber die sind nicht störend und klingen auch sehr schnell ab, besser als Pigmentflecken.

Amalia
    Besucher

Danke, Matilda.
    Schlecht ist sie nicht, ich habe auch eben noch eine BB Cream drüber bekommen. Der Glanz ist jedenfalls nicht fettig und auch nicht übermäßig. Ich bin wohl nur etwas verwöhnt von der Missha, die zieht ja wirklich richtig weg.
    Aber diese UVA-Schutzwerte sind bei Bioderma sensationell, mal sehen, wie ich sie vertrage. Ansonsten bleiben von Bioderma ja auch noch andere Varianten...

Übrigens war ich Mittags im Zug unterwegs und habe - da ich dieses Jahr auf gleichmäßige Blässe setze und ganzkörpers eincreme - quasi weiß geleuchtet. War irgendwie cool :)

Experte

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    In den von Mela aufgelisteten INCI sind weder Dimethicone noch Isohexadecane gelistet. Hast du zufällig bei Codecheck nachgeschlagen? Da stehen nämlich veraltete INCI. Was Disodium EDTA und Glycole betrifft, das ist beides noch zutreffend, weil weiterhin enthalten. Ich finde Avene INCI-technisch ziemlich gut, zumindest die Sonnenprodukte. Mit dem Rest kenne ich mich nicht aus.
    Du hast natürlich recht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Übrigens war ich Mittags im Zug unterwegs und habe - da ich dieses Jahr auf gleichmäßige Blässe setze und ganzkörpers eincreme - quasi weiß geleuchtet. War irgendwie cool :)
    In Kombination mit den gehennaten Haaren sicher fantastischer Anblick!

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe heute früh zum ersten Mal die Bioderma Photoderm Max Ultra Fluid SPF50+ aufgetragen.
    Von Einziehen kann leider keine Rede sein.
    Hat jemand Erfahrung mit der Max Creme? Ist die dann noch aufliegender, fettiger oder zieht sie besser ein?
    Ich benutze normalerweise die Missha (rosa Tube), mit der ich auch sehr zufrieden bin, bei Bioderma sprechen mich jedoch die hohen UVA-Schutzwerte sehr an.
    Amalia, GENAUSO war es bei mir auch!! Ich war sehr enttäuscht, zudem kamen Pickel und Mitesser dazu :(. Ich verwende jetzt zufrieden die E-Defence..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von chinekatze

Ich kann für mich auch sagen, dass die Bioderma Photoderm Ultra Fluid 50+ glänzt, nicht einzieht und mir Pickel macht.
    Die Creme davon ist bei mir besser eingezogen und ohne Pickelchen....

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Wollte mich mal für die Empfehlung des La Mer Sonnengels bedanken, das ist echt super und ich vertrage es mit meiner Rosazea-haut echt gut!

Oh Chinekatze, bei Dir auch!! Aber danke, dass Du erzählst, dass die Creme besser ist :) :).

Anesthetize, das freut mich sehr!! Ich finde es auch sehr gut!!

Amalia
    Besucher

Danke euch! Ui, da bin ich mal gespannt, was für Hautkapriolen da eventuell noch kommen werden bei mir. Aber vielleicht wirken ja die Säuren abends dagegen?!
    Die Max-Creme probiere ich auf jeden Fall auch noch aus.
    @Nana: gibt es einen Link zur E-Defense? Habe so nichts über Google finden können...

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh Chinekatze, bei Dir auch!! Aber danke, dass Du erzählst, dass die Creme besser ist :) :).
    Die Creme ist definitiv besser als das Fluid, was so Speck-Glänzen und Einziehen betrifft und Pickelchen... aber jetzt auch nicht um Welten. Ich brauche es auf und dann muss auch defintitiv was anderes her, ok? Nur damit ihr mich richtig versteht, ja?!

Ich schaue auch auf hohen UVA-Schutz v.a....

@ Amalia: Ja :), schau hier: http://www.mein-avonshop.com/AVON-AN...tion-LSF-50-11

Soeben habe ich sie für 16,38€ inklusive Versand bei ebay nachgekauft. Neben dem LaMer Sungel die erste Gesichtssonnencreme, die ich nachgekauft habe (in früheren Zeiten Mal LaRocheposay).
    Ich fasse es immer noch nicht, ich bekomme keine Pickel, manchmal besprühe ich mein Gesicht noch mit Thermalwasserspray danach. Ich nutze sie als alleinige Tagespflege und komme super damit zurecht!! Sie ist ohne Parfüm, ohne Alkohol und laut Paula bewertet sie mit einem "sehr gut".

Chinekatze, vielen Dank fürs Zurechtrücken .
    Ich brauche noch eine

Amalia
    Besucher

Danke, Nana. :) Da schaue ich mal...
    Ohne Alkohol...super!

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Chinekatze, vielen Dank fürs Zurechtrücken .
    Ich brauche noch eine
    Na bevor ihr jetzt alle die Creme kauft und dann hinterher enttäuscht seid...

Die Avon sieht gut aus - benutzt du drüber Makeup oder so? Wie hält das/ schaut das aus?

Ich muss dazu sagen, dass ich eine wirklich schwierige Haut habe! Da hält kaum ein Make up perfekt lange .
    Für meine Verhältnisse hält es mit der e-defence sehr gut! Das kann aber auch von zig anderen Aspekten abhängen..da fühle ich mich unsicher, ob ich das empfehlen soll.

Für mich ist super, dass
    - sie keinen Alkohol enthält (brennt bei mir und trocknet aus)
    - sie kein Parfüm enthält (vertrage ich nicht)
    - sie bei mir nett einzieht (wenn nicht, helfe ich mit etwas Thermalspray nach und verreibe es damit vorsichtig)
    - sie einen tollen Sonnenschutz darstellt
    - sie nicht weißelt!
    - sie angeblich auch Antioxidantien enthält.

Ich suche eben mal die Incis (sie enthält Silikone).

Hier eine Review (nein, ich werde leider nicht von denen bezahlt..ich bin einfach nur so erleichtert, dass ich ein Produkt gefunden habe, mit dem ich gut zurechtkomme!!): http://www.reallyree.com/2014/04/avo...ery-cream.html

Hier sind die Incis für die Multi-Shield Lotion LSF 30 angegeben, die der Multi-Shield-Lotion SPF 50 dürften ähnlich sein: http://pinkfrenzymissl.blogspot.de/2...e-defence.html

delfi
    Besucher

Habt ihr nen Tipp für LSF 50 für ne fast Glatze?

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen ob die Incis okay sind? :)
    Ist die Avene Sunsitive Sonnencreme Spf 50 ohne Duft. Brauche noch was für den Körper und dachte, ich bestell die dann vielleicht gleich dazu. Ist zwar teuer, aber in der Drogerie gibts ja nur Sachen mit Alk. Die kaufe ich dann und benutze sie nicht. -.-' Hab aber bischen bedenken, dass ich die Sachen nicht vertrage, weil ich mir eventuell auch die Avene Reflexe Solaire zulegen wollte und dann hab ich am Ende einen Haufen Geld für nix ausgegeben. xD

Avene Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Butylene Glycol, Dimethicone, Diisopropyl Adipate, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Cyclomethicone, Aqua, Titanium Dioxide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Potassium Cetyl Phosphate, Pvp/Eicosene Copolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Decyl Glucoside, Dimethiconol, Disodium Edta, Glyceryl Behenate, Glyceryl Dibehenate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Akryloyldimethyl Taurate, Copolymer, Isohexadecane, Polysorbate 60, Propylene Glycol, Silica, Sorbic Acid, Sorbitan Isostearate, Stearyl Alcohol, Tocopheryl Glucoside, Tribehenin, Xanthan Gum

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

nana9,
    wie lustig, die Avon E-Defence hab ich auch schon vor Monaten mehrfach empfohlen, die ist wirklich gut
    Sie hat ein "best" bei PC, da kann man also wirklich nichts falsch machen. Kein Parfum, kein Alkohol.
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Jordis
    Besucher

Kennt jemand eine Sonnencreme/lotion mit LSF 50, für den Körper, die nicht gelbliche Flecken auf heller Kleidung hinterlässt?

Allwissend Avatar von Schiller

Die gelben Flecken kommen vom UVA Filter, seit der im 1:3 Verhältnis zum UVB Filter sein muss und somit höher als früher ist, sind die Probleme mit den gelben Flecken häufiger anzutreffen. Da der UVA Schutz selten separat angegeben wird, bleibt einem nur noch übrig den Sonnenschutz lange einziehen zu lassen, bevor man was helles anzieht.

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    nana9,
    wie lustig, die Avon E-Defence hab ich auch schon vor Monaten mehrfach empfohlen, die ist wirklich gut
    Sie hat ein "best" bei PC, da kann man also wirklich nichts falsch machen. Kein Parfum, kein Alkohol.
    Oh liebe Nofretete, ich glaube, dann bin ich durch Dich daraufgekommen! Ich bin Dir so dankbar dafür!!