Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Phantasia
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Wisst ihr zufällig, ob die Bioderma Photoderm AR auch gegen UVA-Strahlung schützt? Auf der Tube steht nur SPF, aber in Reviews habe ich gelesen, dass durch die Filter ein breites Spektrum an UVA- und UVB-Strahlung abgedeckt wird. Hier stehen auch die INCI.

Amalia
    Besucher

Die Photoderm AR hat laut französicher Bioderma-Site einen UVA-Schutzfaktor von 33:
    http://www.bioderma.fr/fr/nos-produi...derm/ar-spf-50

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein MU, foxqueen?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sonnenschutz ohne Silikone und das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Es ist fast überall Silikon drin. Außer in denen von Alverde & Lavera, aber die weiseln. Ist auch nicht so toll. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist ein geeignetes Produkt zu finden.... Naja. Falls wer einen Tipp für einen Silifreien Sonnenschutz hat, der schnell einzieht und kein klebriges Gefühl hinterlässt - immer her damit!
    Entschuldige, ich meine einfach eine foundation (make up), die selbst keinen lsf hat.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Phantasia
    Besucher

Danke Amalia! Ich hab mir die US-Version angeschaut, da steht es auch drauf, allerdings sind die INCI etwas anders (u. a. Alk drin).
    Finde die nämlich richtig angenehm, v. a. die leichte Tönung.

Amalia
    Besucher

@Phantasia: und Pickel macht sie keine? Ich bin bei getönten Sonnencremes immer etwas zurückhaltend, weil ich mit dem City Block 25 eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (selbst wenn ich ihn hauchdünn auftrage, ist meine Hautfarbe total unnatürlich...und hauchdünn ist ja sowieso keine Option). Ich bin recht hell...

Ich darf dann auch vermelden: die Bioderma Photoderm Max Ultra Fluid SPF 50 macht mir Unreinheiten.
    Ich habe sonst nie Pickel.
    Schade.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Bekommt man die Garnier Sachen auch bei Dm in Deutschland? Eine Kollegin fährt nächste Woche nach D und könnte mir etwas mitbringen, hier in Frankreich ist alles super teuer. ich habe noch vom letzten Jahr Sachen von Sundance, die kleben alle auf den Armen und im Gesicht. Einiges weißelt auch, das ist voll widerlich. Hinterlässt das Garnier Spray Flecken und kann man es gut verteilen?

Forenkönigin Avatar von nana9

Amalia, ging mir wie gesagt auch so
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von oldmama Beitrag anzeigen
    Sollte nicht fetten, OHNE Duftstoffe sein und LSF 50 haben. Zwecks Faulheit möchte ich, wenn´s geht nur 1 Produkt für Körper und Gesicht. Schwanke jetzt zwischen Louis Widmer EXTRA SUNF FLUID 50 + - da vertrage ich Duschgel und Körpmilch sehr gut ... oder Eucerin Sonnen Allergie Schutz Sun Creme-Gel 50

Hat wer Erfahrung mit einem der beiden Produkte - oder gar den "Stein der Weisen" ??

vielen lieben Dank !
    Ich kenne die beiden Sachen nicht, aber diese hier könnte evt. was für dich sein: http://www.paulaschoice.de/extra-car...en-spf-45.html
    Frei von Duftstoffen UND Alk, 50er Schutz und wasserfest. Fettet und klebt wirklich nicht und riecht auch nicht unangenehm wie manche unbeduftete Produkte.
    Du hast auch die Möglichkeit Pröbchen ordern. Ich habe nach dem ich die Probe geleert habe umgehend eine Full Size bestellt.
    Im Gesicht habe ich sie noch nicht getestet, aber im Urlaub werde ich das sicher tun. Sie ist so leicht, man spürt sie nicht. Gibt daher auch eine tolle Handcreme ab für den Sommer ab. Bei mir allerdings nicht allein, da zu wenig Fett. Finish ist seidig schimmernd, aber liegt null auf.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Stern.Schnuppe: meinst du das Garnier Dry Touch Spray, von dem ich berichtet hatte? Das habe ich auch schon bei dm gesehen. Es lässt sich sehr gut verteilen, weißelt nicht und hinterlässt auch keine Flecken auf der Haut. Zu Flecken auf der Kleidung kann ich nix sagen - hatte ich aber auch noch nie von Sonnencreme.

BJ-Einsteiger Avatar von Deli
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hab heute das beste Sonnenschutz-Spray für den Körper gekauft, das mir je untergekommen ist Garnier Ambre Solair Dry Protect Spray - ist sogar ohne Alk und die Werbeversprechen sind tatsächlich alle komplett wahr! Dieses hier ist es (hab im Müller 9,90 Euro bezahlt): http://www.drugshop24.de/Pflege-und-...F20-200ml.html Es ist tatsächlich total leicht, zieht sofort weg und klebt nicht ein winziges bisschen. Kleben ist nämlich mein großes Problem und ich muss mich immer wieder zwingen, meinen Körper schön dick einzucremen. V.a. dann noch in Klamotten zu steigen - grusel. Hab letztes Jahr Öl-Sprays für mich entdeckt - die sind schon mal deutlich besser als sonstige Milch/Lotion. Aber das GArnier-Spray ist echt der Knaller. War ja sehr skeptisch und hatte eigentlich keine Lust auf einen Fehlgriff für knapp 10 Euro. Hatte noch eine Verkäuferin gefragt ob sie das Spray zufällig kennt und was zum Kleben sagen kann...nö kannte sie nicht, wollte mir aber gleich ein Spray von Lancaster andrehen, weil die teuren Sachen nämlich viiieeeellll besser sind als die "billigen" (-> finde 10 Euro jetzt nicht soooo billig). Und die pflegen ja auch soooo viel besser -> sie war dann beleidigt als ich sagte, dass was pflegendes doch viel mehr klebt und ich keine Pflege im Sonnenschutz brauche. Hab übrigens Faktor 20 gewählt (30 hab ich noch etliches daheim, wollte noch was leichteres), gibt aber auch 30.
    Genau die hab ich auch mit Faktor 50 und sie ist eine von meinen Lieblings-Sonnenschutzmitteln. Hat aber auch so ihre Macken. Was mir so aufgefallen ist:
    + Kann bestätigen dass es nicht klebt, gar nicht weisselt und auch ein "dry" finish hat, was im Gesicht nicht glänzt sondern glowy/satiniert rüberkommt, ist allerdings auch nicht pupstrocken (falls man ölige Haut hat). Die Piz Buin weisselt da definitiv stärker. Und super leicht aufzutragen/zu verteilen auch dank Sprühdose.
    + hat einen wahnsinnig hohen UVA Schutz und sehr photostabil dank Meroxyl, UVA Schutz soll schätzungsweise über 30 liegen
    Quelle: http://www.makeupalley.com/account/l...e%3Dsunscreens (Seite wird mir komischerweise nicht mehr ohne Login angezeigt, ging vor n paar Wochen noch)
    + kein Alkohol enthalten!!!
    + gute Makeup Unterlage
    + relativ günstig mit 10€ und leicht in Drogerien zu bekommen, ich kaufe meine mit so nem 10% Gutschein bei Rossmann, da kostet sie nur 8/9€

- Allerdings hinterlässt sie ein total SCHMIERIGES Hautgefühl, sowas hatte ich bei noch keiner Sonnenmilch/creme. Silikonbombe hoch zehn, ich mag sie daher am Körper überhaupt nicht, fühlt sich für mich total eklig an für den Alltag (viell. grad noch so am Strand). Im Gesicht gehts da fühlt sie sich eben an wie ein Primer und man tatscht sich im Gesicht ja auch nicht ständig herum
    - Leider ist der Duft ähnlich süsslich unangenehm wie bei Piz Buin - bei Garnier nach Vanille und Früchten - wobei der Duft VIEL schneller verfliegt und dann weniger aufdringlich ist als bei der Piz Buin Dry Touch Ultra light - die ist heftig
    (-) kriecht auch etwas in die Augen, aber nicht arg

Am besten ist der Auftrag im Gesicht bei mir wenn ich auf den Arm sprühe und das dann ins Gesicht übertrage, da kann man's leichter dosieren.
    Ich habe es hier mal aufgetragen und die Inhaltsstoffe abfotografiert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Deli (15.06.2014 um 23:30 Uhr)

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Hat jem schon das getönte Sonnenfluid von SunDance ausprobiert?
    Inci lt Cosdna sind soweit ganz ok - Cetyl u Benzyl Alcohol ist auch dabei jedoch eher ab der "Mitte" ..

Kann das jem weiterempfehlen? (der Preis is ja auch nicht ohne..)

Ich benutze aktuell noch immer mein Innisfree hätte aber lust auf was leichterers. Mein Eucerin vom letzten Jahr () habe ich nun weggeschmissen - er roch nun schon sehr arg nach Alk
    Nevertheless ein Fluid is doch was feines für d Sommer da ich auch sehr schnell und viel schwitze, besonders Stirn und Nase - ansonsten falls es das Fluid nicht wird werd ich LRP probieren
    Werd mir das Fluid morgen mal anschauen
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Tiarra, mir ist bewusst, dass es nicht dasselbe Produkt ist, aber das Sonnenfluid Med klebt, zumindest von diesem Produkt würde ich dir abraten.
    Nutzt jemand zufällig etwas von Hawaiian Tropic?
    Ich habe heute einmal Garnier Expert 50+ fürs Gesicht und für den Körper getestet, sowie das Wet-Spray mit LSF 30. Die ersten beiden sind für meinen Geschmack grenzwertig klebrig, fettig, aber wesentlich besser als Sundance med LSF 50. Das Wet-Spray riecht natürlich nach Alkohol, aber es war sehr schnell nicht mehr stark bemerkbar auf der Haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Stern.Schnuppe: meinst du das Garnier Dry Touch Spray, von dem ich berichtet hatte? Das habe ich auch schon bei dm gesehen. Es lässt sich sehr gut verteilen, weißelt nicht und hinterlässt auch keine Flecken auf der Haut. Zu Flecken auf der Kleidung kann ich nix sagen - hatte ich aber auch noch nie von Sonnencreme.
    Ja, ich denke schon. Es gab auch noch ein clear und protect von Garnier, aber das habe ich heute nicht probiert. Vielleicht schlage ich da noch einmal zu. Das Wet-Spray war nicht schlecht und ich könnte mir noch die Garnier Expert 50+ vorstellen, grenzwertig, aber wesentlich besser als meine Sundance-Produkte. Vor allem suche ich etwas, um mich beim Wandern bei 30°C zu schützen. Mal sehen, ich schaue mich weiter um.

Inventar Avatar von Picea

Hallo Beauties, da meine Avène Sonnencreme ein leichtes Brennen auf den Wangen auslöst,
    bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    In Moment bin ich mit vielen anderen Sachen von LRP recht zufrieden, daher hätte ich auch gern
    den Sonnenschutz dieser Marke.

Die einzige Creme fürs Gesicht ohne Alkohol ist jedoch die mattierende Version.
    Das schreckt mich ein bisschen ab, da ich im im Moment eher mit trockener Haut zu tun habe.
    Ist denn diese mattierende Gel Creme auf Dauer austrockend?

Meine Laune...
    Cynical

@Stern.Schnuppe - danke für den Tipp mit dem Sonnenfluid Med. Garnier Expert klingt auch interessant.
    Ich habe das Problem dass die meisten bei mir weisseln bzw merkt man es gleich, da ich einen südländischen Teint habe - getönt ist da für mich immer ein grosses Plus.
    Von der LRP habe ich schon sehr oft gelesen, dass sie wenig / gar nicht weisselt, von dem her wäre sie ein pot. Kandidat. Heute schaue ich mir mal das FLuid an.

Meine Laune...
    Fine

@Deli: ernsthaft, die schmiert bei dir?!? Bei mir ist die auf der Haut (trotz großzügigem Auftrag) sofort weg, als hätte ich nix drauf. Auch gar nicht silikonig oder so. Echt komisch. Die 50iger gab es bei uns gar nicht, nur 20 und 30. Hab ja die 20iger - vielleicht daher die Unterschiede? Wäre aber trotzdem krass.

BJ-Einsteiger Avatar von Deli
    Meine Laune...
    Sleepy

@Berrie - Ja die 50er fühlt sich sehr schmierig an, eben wie ein stark silikonhaltiger Primer. Vermutlich um sie gleitfähiger und matter zu machen. Ich habe sie mal bei meiner Mutter aufgesprüht und die meinte von sich aus "ist ganz schön viel Silikon drin, oder?".
    Wenn die 20er sich nicht so anfühlt ist das natürlich top, denn die anderen Eigenschaften sind echt unschlagbar. Ich empfehle sie deshalb auch jedem
    Ich benutze meine hauptsächlich für den UVA Schutz, der könnte ja dank Meroxyl auch bei der 20er noch sehr hoch ausfallen, so dass sich viell. eine Anschaffung der 20er oder 30er Version für mich noch lohnt, hmm... Das traurige an den Garnier Ambre Solaire Produkten ist, dass sie vor ein paar Jahren alle noch alkoholfrei waren, jetzt aber nur noch die "dry protect" in Dosen.

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe mich nun anfixen lassen und heut das o.g. Garnier gekauft und das getönte Sonnenfluid - beide LSF 30. Daweil habe ich beide am Handrücken getestet und kann vorab sagen dass beide relativ schnell einziehen. Das Garnier hat einen schönen Duft mMn und das Fluid ist neutral. Das Garnier hinterlässt einen leichten Glanz auf der Haut - das Fluid eher einen matten. Der erste Eindruck ist - das Fluid hat mich positiv überrascht. Morgen werde ich dann am Gesicht testen.

Tiara, dann scheint dein Fluid aber besser zu sein als mein Sundance Fluid Med SPF 50. Welches Garnier Produkt hast du dir denn exakt gekauft bitte?

Meine Laune...
    Cynical

Also Stern.Schnuppe morgen kann ich mehr dazu sagen wie es auf dem Gesicht sein wird - ich hoffe nur, dass es sich nicht krümmelt. Zum Garnier: das Dry Protect mit LSF 30
    Ich wollte mir das Spray mit LSF 50 holen, jedoch war lt Kassiererin ein Mann vor mir da und hat alle (!!) Dosen aufgekauft - anscheinend gefällt es nicht nur uns

BJ-Einsteiger

Ist hier eigentlich die Skinceuticals Mineral Radiance 50 Sonnencreme bekannt? Sie ist 100% mineralisch und nicht komedogen. Leider enthält die deutsche Version kein Zinkoxid, doch in der UK oder USA Version (Skinceuticals Physical UV Defense) ist dies neben dem Titandioxid ebenfalls enthalten. Die Bewertungen auf Amazon USA sind ziemlich positiv.

mela,
    ich kenn die nicht, aber das hört sich schon ziemlich gut an. Irgendwas bekannt, ob die weißelt und wie reichhaltig die ist?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    mela,
    ich kenn die nicht, aber das hört sich schon ziemlich gut an. Irgendwas bekannt, ob die weißelt und wie reichhaltig die ist?
    Laut Rezenssionen weißelt die leicht getönte Variante nicht und ist auch sehr angenehm aufzutragen, da Fluid.

Das klingt in der Tat sehr gut!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe mir heute auf einen Tipp in dem Thread hier hin die Avène Reflex Solaire 50+ gekauft. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Sie weißelt nicht , hibt kein schmieriges Gefühl, man glänzt weder nach dem Auftrag noch gegen später, sie fühlt sich gut auf der Haut an, man hat nicht das Gefühl, unter der Schicht zu schwitzen. Habe die Inhaltsstoffe nur mal kurz überflogen, aber es scheinen nicht mal Alkohol und Silikone enthalten zu sein.
    Ich glaub, ich hab den perfekten Sonnenschutz für mich gefunden. Nun hoff ich nur, dass sie sich auch unter Make Up gut macht. War heute ungeschminkt und hab sie nur über meine normale Pflege aufgetragen.

Das einzige große Manko ist für mich nur die Größe. Es sind gerade mal 30 ml enthalten. Und die Tube ist wirklich klein und sehr schmal. Frag mich, ob man da dann überhaupt alles raus bekommt. Hoffentlich ist sie ergiebiger als sie aussieht. Weil der Preis ist ja auch nicht gerade wenig.

Hatte mir auch überlegt, noch das LRP Anthelios 50+ Fluid mitzunehmen. Vielleicht teste ich die auch noch... irgendwie bin ich neugierig und sie sieht aus, als ob mehr enthalten wäre (hab jetzt aber nicht genau drauf geschaut). Da wiederum stört mich der hohe Alkoholanteil nur sehr.

Dann hab ich gestern extra bei QVC eingeschaltet, als Ultrasun vorgestellt wurde. Das ist wohl ein Sonnenschutz, der pflegt und bisher im Flugzeug verkauft wurde, qualitativ hochwertig sein soll.
    Gerade die Gesichtspflege mit LSF50 hätte mich interessiert.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Amalia
    Besucher

Aufgrund der guten Besprechungen hier habe ich mir vor ein paar Tagen auch das "Garnier Dry Protect LSF 50" gekauft.
    Der Duft ist zwar "unnötig", aber keineswegs unangenehm.
    Ich finde sie auch vom Hautgefühl am Körper sehr schön, sehr geschmeidig.
    Allerdings habe ich mit der Darreichungsform - Spray - so meine Probleme zu dosieren.
    Gewohnheitsmäßig dosiere ich mit Klecksen auf der Hand für den Körper bzw. dem 1/4 Teaspoon fürs Gesicht ritualmäßig.
    Mit dem Spray weiß ich irgendwie nicht so recht im Moment, ob der Auftrag genügend ist oder nicht.
    Der Vorteil des Sprays: diese eine kleine Stelle am Rücken, die ich einfach nicht erreiche mit der Hand, kann ich einfach einsprühen. Verwendungszweck gefunden. :)

Meine Laune...
    Fine

@Amalia: mir wäre eine andere Darreichungsform auch lieber, aber ich denke, das geht bei dieser Rezeptur nicht. Für das angenehm trockene Hautgefühl ist Puder enthalten und das wird schätzungsweise den Druck brauchen, um fein verteilt (homogen) wieder nach außen befördert zu werden.

Amalia
    Besucher

Da hast Du wahrscheinlich recht. Man kann nicht alles haben... ;)
    Nee, aber ansonsten finde ich sie wirklich recht angenehm auf der Haut und vom Duft, ebenso besser als die Piz Buin Dry Lotion, die schlimm riecht für meine Nase.

Aber schön, dass es allmählich mal mehr Sonnencremes gibt, die nicht so fettig aufliegen, sondern einziehen.
    Ich habe mich schon gefragt, woran es wohl liegt, dass es so viele Cremes mit aufliegendem Fett-Gefühl gibt?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Evtl. ist das der Verteilung der Filter geschuldet? Wobei ich das nur für mineralische Filter richtig nachvollziehen kann.

Vor Jahren habe ich mal einen Sonnenschutz selbst gerührt und das war ein Ölgemisch ohne Wasser mit Sofitix Breitband. Um die Partikel in der Schwebe zu halten, habe ich damals Ceralan also modifiziertes Bienenwachs benutzt und gerührt wie eine Irre. Hat halt geweißelt...

Meine Laune...
    Daring

Kann mir jemand verraten unter welcher Bezeichnung sich Tinosorb in der INCI verbirgt?

Forenkönigin Avatar von Whistle

http://www.smartskincare.com/skinpro...octrizole.html

Generic name: Bisoctrizole; methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol
    nehme ich mal an.
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von Schiller

Das ist Tinosorb M.

Tinosorb S steckt hier dahinter:
    Bemotrizinol; bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine
    (gleiche Quelle)

Snake
    Besucher

Ich hab das gefunden:
    Bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine (Tinosorb S)

Meine Laune...
    Daring

Danke!

Experte Avatar von wasabinuss

Ich verwende im Moment die Anthelios mattierende Gel-Creme mit LSF 30 von LRP. Insgesamt bin ich ganz zufireden. Sie weißelt wohl, aber man kann sie sehr gut verteilen, weswegen man das weiße auch gut einarbeiten kann. Allerdings spendet sie leider gefühlt kaum Feuchtigkeit. Jetzt im Sommer komme ich ganz gut klar, aber für den Winter kann ich jetzt schon garantieren, dass meine Haut dafür zu trocken sein wird. Mal sehen, aber vermutlich werde ich wieder den City Block holen, mit dem komme ich besser klar. Nur leider ist der auch ein ganzes Stück teurer

BJ-Einsteiger

Es ist schon schwierig sich für eine Creme zu entscheiden. Die einen sind von der Avene Solaire begeistert, andere wiederum nicht. Würdet ihr die eigentlich bei Mischhaut empfehlen?

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich berichte nochmal wegen dem Problem mit dem Kriechen in die Augen und wegen dem Fettglanz mancher Sonnencremes.

Im Moment verwende ich das Eucerin mattierende sunfluid SPF 50. Nachdem es halbwegs eingezogen ist, kommt da etwas (Transparent-)Puder drüber, damit nichts rutscht oder glänzt. Wenn ich kein Puder für das Gesicht verwenden will, trage ich trotzdem eine "Rutsch-Barriere" um die Augen herum auf, also eine Art Puder-Kajal. Das sieht man nicht, es verhindert nur das Rutschen.

Soundwaver, du meintest doch mal, dass dir Puder unangenehm sei, du sowas aber gegen Glanz einsetzen würdest? Hast du schon mal Transparentpuder getestet? Der färbt nicht, sondern mattiert nur und man sieht ungeschminkt aus. Evtl. wäre das ja was !
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich finde die Cleanance 30 ja echt super. Ich liebe sie. Die MF haftet super, man hat ein seidenmattes finish, was sich wirklich erst nach Stunden (!) irgendwann am späten Nachmittag in glänzend verwandelt. 1x nachpudern und man hat bis zum Waschen ein sehr schönes Hautbild.

Sie weißelt an sich nicht, allerdings habe ich meine MF ein wenig dunkler gemischt, da ich in Kombination mit der Creme dann doch etwas kreidig aussah.
    UPDATE: Ich bin von der Avene Cleanance wieder ab. Sie war an sich echt super. Wenn ich keine besseren Alternativen hätte, würde ich sie mit gutem Gefühl nehmen.
    Ich habe sie der Apothekerin dennoch wieder zurückgegeben, weil sie sich in den Poren absetzt und nach einigen Stunden wirklich IRRE betont. Ich hatte nach einigen Stunden wirklich sehr betonte Poren.

Ich bin dann wieder zurück zur Eucerin Dermo purifyer Therapiebegleitende FC SPF 30.
    Meine neuste Errungenschaft ist die Paulas Choice Resist SPF 30 Sie ist um einiges leichter als die Eucerin und wirklich überhaupt nicht wahrzunehmen auf der Haut. Wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass die PC die Sommer- und die Eucerin die Wintercreme wird.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Soundwaver, du meintest doch mal, dass dir Puder unangenehm sei, du sowas aber gegen Glanz einsetzen würdest? Hast du schon mal Transparentpuder getestet? Der färbt nicht, sondern mattiert nur und man sieht ungeschminkt aus. Evtl. wäre das ja was !
    Danke für den Tipp. Ich habe eine zeitlang Babypuder dafür genommen, was auch gut funktioniert, aber ich möchte diesen zusätzlichen Schritt einfach nicht. Mein Sonnenschutz soll sich gleich perfekt anfühlen und matt aussehen und da bin ich mit der Misshacreme, wobei es eher eine Flüssigkeit ist, momentan mehr als zufrieden.

Offtopic Kann man bei Apotheken einfach so die Produkte zurückgeben?

Meine Laune...
    Fine

@Stern.Schnuppe: solange ein Produkt nicht kaputt ist, ist die Rücknahme immer Kulanz. Daher kommt es auf deine Apotheke an.