Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Stern.Schnuppe kann es sein, dass du die Garnier Sensitiv Expert meinst? Wenn ja, dann ist die ohne Duftstoffe aber mit Alkohol.

Was den UVA Schutz betrifft, kann ich dir leider nicht helfen Nafti, da habe ich auch noch nicht so die Ahnung, was welche UVA Strahlung abdeckt.

Experte

Ich habe eine Creme von L'Oreal gefunden, die so ähnlich heißt, leider funktioniert aber gerade die Seite von L'Oreal selbst mit der Produktbeschreibung nicht. Ich denke, dass Stern.Schnuppe die meint.

http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-Sol.../dp/B004YBDPO4

LSF 50 klingt schon ganz gut, jetzt müsste die Creme noch ohne Parfum und Alkohol sein, dann wäre sie vielleicht einen Versuche wert .

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Moment, exakt meine ich diese Serie.
    Garnier Ambre Solaire UV Sensitiv Gesichtscreme LSF 50+
    , exakt die Gesichtscreme, es gibt sie aber auch für den Körper.
    Sie ist ohne Parfum, aber mit Alk. Es tut mir leid. Ich hatte sei heute im Gesicht und bin ordentlich geradelt. Kein Problem für mich. Ich gebe zu, das war kein Langzeittest, aber für mich ausreichend.
    Ein Bild noch: Flasche

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am WE das Piz Buin Ultra Dry SPF30 für den Körper gekauft. Vertrage ich auch im Gesicht, aber dafür ist es mir doch zu stark beduftet. Für das Gesicht habe ich mir gleich zwei Back Ups der mineralischen Skin79 nachbestellt. Die finde ich einfach großartig.
    Welche genau ist das? Ist die rein mineralisch?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Ich habe mir am WE das Piz Buin Ultra Dry SPF30 für den Körper gekauft. Vertrage ich auch im Gesicht, aber dafür ist es mir doch zu stark beduftet. Für das Gesicht habe ich mir gleich zwei Back Ups der mineralischen Skin79 nachbestellt. Die finde ich einfach großartig.
    Welche genau ist das? Ist die rein mineralisch?

Forengöttin Avatar von Enigma

Das ist die Skin79 Mild Sun Lotion. Die ist rein mineralisch und ich sie. Geh' mal 1-2 Seiten zurück, da habe ich schon was zu geschrieben. Hier die Inci.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kannst du ein wenig mehr über die L'Oreal Creme berichten?
    Besonders gern würde ich wissen, ob sie parfümfrei ist und keinen Alkohol enthält und ob sie auch ausreichend UVA Schutz bietet?
    OB sie UVA 1 und UVA 2 abdeckt, kann man an den Filtern sehen ( http://www.skinacea.com/sunscreen/uv-filters-chart.html ).
    Aber wie hoch der UVA-Schutz dann ist, das könnte man, wenn es so nicht bekannt gegeben wird, höchstens errechnen durch den BASF-Sunscreen-Simulator. Dazu wiederum bräuchte man die Prozentzahl der enthaltenen Filter in dem Produkt, was hierzulande eher selten zu finden ist.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    OB sie UVA 1 und UVA 2 abdeckt, kann man an den Filtern sehen ( http://www.skinacea.com/sunscreen/uv-filters-chart.html ).
    Das ist ja 'ne tolle Site! Danke, so etwas hab ich schon lange gesucht!

Das ist die Skin79 Mild Sun Lotion. Die ist rein mineralisch und ich sie. Geh' mal 1-2 Seiten zurück, da habe ich schon was zu geschrieben. Hier die Inci.
    Die enthält ja sogar Niacinamide. Toll! Vielleicht order ich die einfach mal, auch wenn ich etwas Angst vorm weißeln hab..

BJ-Einsteiger Avatar von Deli
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe heute in der Apotheke Proben der Daylong Sonnencremes erhalten. Hier sind Fotos der Inhaltsstoffe, falls sich jemand dafür interessiert:
    Daylong-Sonnencreme.jpg
    Daylong-Ultra-SPF30.jpg
    Daylong-Extreme-SPF50.jpg

Daylong Ultra SPF 30: gelartige Konsistenz, gefällt mir nicht, enthält sehr viel Alkohol und riecht auch danach, kein Parfum.

Daylong Extreme SPF50+: ohne Parfum, angenehm dünne Konsistenz, kein weißeln, nicht mattierend aber auch kein Speckglanz, eher leichter Glow, zieht gut ein. Würde sagen für normale und trockene Haut ideal, evt. auch für ölige Haut ok. Enthält wenig Alkohol (erst an 10. Stelle) daher nichts für mich, aber wen das nicht stört der könnte mit ihr sehr gut zurecht kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke für die Fotos. Wirklich interessante Filterauswahl, mal ganze ohne Octocrylene und Butyl Methoxydibenzoylmethane. Aber klingt so, als wäre sie für mich zu reichhaltig.

Meine Laune...
    Sleepy

@ Soundwaver:
    Ja, finde die Filterkombi auch ziemlich gut. Sie ist nicht wirklich reichhaltig, wollte nur ausdrücken dass sie nicht "mattierend" im eigentlichen Sinne ist. Sie zieht sehr gut ein, es bleibt aber noch "etwas" auf der Haut, ein minimaler Glanz.
    Die Apothekerin meinte jedenfalls, sie schwört auf die Creme (Daylong Extreme 50+) und benutzt sie auch im Gesicht. Übrigens sind die Packungsgrößen ganz schön beachtlich für Apothekenprodukte, 100ml kosten um 14€, 200ml 18€ das geht finde ich.
    Ich will sie aber niemandem aufschwätzen, dachte nur Manche könnte es interessieren.

Edit:
    Ich hab noch ein paar Fotos von der aufgetragenen Creme (auf denen man aber fast nichts sieht):
    Daylong Extreme SPF 50 direkt nach dem Auftrag: Daylong-Extreme-nachAuftrag.jpg
    Nach ca. 1 min Einziehen: Daylong-Extreme-nach1min.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Preislich sind die Cremes ja dann auch super. Und der minimale Glanz ist bei der Reflex Solaire von Avenen zum Beispiel auch da. Vielleicht schaue ich mal, ob es irgendwo Tester gibt von Daylong.

Danke für die Bilder auf jeden Fall. :)

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ist die PC Resist Super light Daily für gelbe Haut geeignet? Bin NC und auf Swatches sieht sie schon sehr beige aus. Das würde wahrscheinlich meine eh schon nicht ausreichend gelben BB Creams unterstützen und am Ende für eine Beige, anstatt gelbe Haut sorgen..
    Ich fürchte leider, dass du mit deiner Vermutung richtig liegen wirst
    Generell sollte man das zwar testen und kann alles sehr unterschiedlich ausfallen etc aber wenn deine BB Creams eh schon etwas zu ungelblich für dich sind und die Reisist Super-Light sie noch etwas weiter ins beige-rosa bewegt, und das tut sie... Bei mir jedenfalls kommt dieses für mich viel zu wenig gelbliche bei raus obwohl ich wirklich gelbe, sonst gut passende, koreanische BB Creams mit guter Deckkraft drüber mache.

Meine Innisfree Eco Saferty No Sebum Sun MILK SPF50+ mit rein mineralischen Filtern ist angekommen.
    Wie Agata schon beschrieb, ist sie ganz flüssig, hat eine Kugel drin mit der man die Lotion vor dem Auftragen aufschüttelt. Sie trocknet sehr sehr matt an. Geruch ist etwas medizinisch-parfümig, aber nicht penetrant.
    Ein großes Problem für mich: Sie weißelt echt stark und betont ohne Unterlage Hautschüppchen von deren Existenz ich noch nichts wusste - und ich benutze schon lange Säuren. Ich nehme sonst nur ein Serum unter Sonnenschutz weil das für meine schnell fettende Haut schon genug Cremigkeit ist, bei der Milk müsste für mich aber tatsächlich eine leichte Creme drunter.

Mit einem Klecks irgendeiner Art von Tönung und einer leichten Cremeunterlage (oder einem etwas feuchtigkeitsspenderen Serum als Paulas Light in der türkisen Tube) könnte sie aber eine super Sache sein!
    Paulas Resist Super-Light Daily SPF30, die mir mit NC10 ja zu dunkel und zu rosig ist trotz gut deckender BB Cream drüber, scheint mir perfekt für diesen Zweck zu sein. Ich habe mir vorhin mal eine Mischung aus ca 60% Innisfree Milk und 40% Paula aufgetragen und bin auf den ersten Eindruck echt zufrieden! So ist es weder weißelnd noch zu dunkel und zu rosa und alles richtig schön matt.
    Bei rein mineralischem Schutz sollte man ja problemlos mischen können wie man lustig ist.

Kurz Off topic - welche BB Creams verwendest du, Kia?

Experte Avatar von Kia

Kurz Off topic - welche BB Creams verwendest du, Kia?
    Momentan einen Mix aus Skin79 Vita Hot Orange und Lioele Dollish Veil Vita Green.
    Verwendest du nicht auch die Lioele oder hast sie mal verwendet? Ich meine das mal vor längerer Zeit auf deinem Blog gelesen zu haben
    Ich finde sie super, bloß ist sie mir auch im Sommer pur noch zu dunkel. Und sie könnte gelblicher sein, ist ziemlich an der Grenze. Bei dir auch nehme ich an? Die Orange Skin79 ist richtig schön gelblich, ist aber auf jeden Fall heller als NC15.
    Aber auch mit der Skin79 pur macht Paula drunter mich viel zu beige-rosa

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Getestet auf dem Festival:

-> La Roche Posay 50+ Gel für das gesicht -->>>> Bombenwirkung! Zieht schnell ein, fettet nicht (wichtig wenn man nicht gleich Hände waschen kann) und fühlte sich gut an.

-> Nivea 50+ Spray für die Arme und Dekollete: fettet extrem, klebrige Hände, zieht nicht gut genug ein (hundertmal Sonnencreme im Auge gehabt) und führt nach 4 Tagen zu kleinen Pusteln an den Armen und im Dekollete. Trocknet furchtbar die Haut furchtbar aus.

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Momentan einen Mix aus Skin79 Vita Hot Orange und Lioele Dollish Veil Vita Green.
    Verwendest du nicht auch die Lioele oder hast sie mal verwendet? Ich meine das mal vor längerer Zeit auf deinem Blog gelesen zu haben
    Ich finde sie super, bloß ist sie mir auch im Sommer pur noch zu dunkel. Und sie könnte gelblicher sein, ist ziemlich an der Grenze. Bei dir auch nehme ich an? Die Orange Skin79 ist richtig schön gelblich, ist aber auf jeden Fall heller als NC15.
    Aber auch mit der Skin79 pur macht Paula drunter mich viel zu beige-rosa
    Genau, die Dollish Green habe ich. Wird mir aber auch zu beuge uns ist im Sommer auch etwas zu hell. Die Orange ist toll gelb, aber leider viel zu hell für mich

Habe gestern den John Masters Mineral Sunscreen getestet. Gefiel mir gut. Zieht gut ein, klebt nicht und hat nur ganz minimal geweißelt. Aber ich warte denke ich erstmal auf die Innisfree.

Experte Avatar von Kia

Habe gestern den John Masters Mineral Sunscreen getestet. Gefiel mir gut. Zieht gut ein, klebt nicht und hat nur ganz minimal geweißelt. Aber ich warte denke ich erstmal auf die Innisfree.
    John Masters klingt ja nicht schlecht. Allerdings schreiben die Leute auf MakeupAlley größtenteils, dass sie sie recht "greasy" finden, du findest sie nicht zu schwer?

Welche Innisfree ist denn auf dem Weg zu dir, der no sebum Sunblock oder die Milk? Oder der normale (ohne no sebum) Sunblock?

Ich bin jetzt auch beim zweiten Test recht angetan von meinem Mix aus der Innisfree No Sebum Sun Milk mit PC Ultra-Light Daily SPF30. Mit leichter Creme drunter betont das Ganze nun auch keine Schüppchen.
    Die Milk braucht einfach nur gern einen Klecks Farbe von einem anderen Produkt, das Weißeln finde ich solo wirklich stark und es dürfte sonst auch das nachfolgende MakeUp aufhellen.
    Aber für den kleinen Aufwand gibts ganze rein mineralische SPF 50+ mit so richtig dickem UVA-Schutz bei komplett matter Optik.

Agata, vielen Dank für die Vorstellung der Milk, ich bin bis jetzt echt zufrieden mit meinem Kauf

John Masters klingt ja nicht schlecht. Allerdings schreiben die Leute auf MakeupAlley größtenteils, dass sie sie recht "greasy" finden, du findest sie nicht zu schwer?

Welche Innisfree ist denn auf dem Weg zu dir, der no sebum Sunblock oder die Milk? Oder der normale (ohne no sebum) Sunblock?

Ich bin jetzt auch beim zweiten Test recht angetan von meinem Mix aus der Innisfree No Sebum Sun Milk mit PC Ultra-Light Daily SPF30. Mit leichter Creme drunter betont das Ganze nun auch keine Schüppchen.
    Die Milk braucht einfach nur gern einen Klecks Farbe von einem anderen Produkt, das Weißeln finde ich solo wirklich stark und es dürfte sonst auch das nachfolgende MakeUp aufhellen.
    Aber für den kleinen Aufwand gibts ganze rein mineralische SPF 50+ mit so richtig dickem UVA-Schutz bei komplett matter Optik.

Agata, vielen Dank für die Vorstellung der Milk, ich bin bis jetzt echt zufrieden mit meinem Kauf
    Ich habe sie nur auf der Hand getestet. Dort fand ich sie nicht fettig, ist super eingezogen. Aber sie war schon etwas "fettiger" also jetzt nicht wie ein Gel oder eine normale Sonnencreme für den Körper.
    ich habe die Innisfree no sebum bestellt. MakeUp aufhellen klingt nicht gut

Experte Avatar von Kia

ich habe die Innisfree no sebum bestellt. MakeUp aufhellen klingt nicht gut
    Na es gibt ja zwei (vielleicht auch mehr) Sonnencremes von Innisfree mit dem No Sebum-Zusatz, daher fragte ich
    Den No Sebum Sunblock SPF35+, von dem ich vermute, dass du ihn bestellt hast. Und die No Sebum Sun Milk SPF50+, von der ich berichtet habe. Falls deiner der erste ist hat er wohl kein nennenswertes Weißel-Problem

Na es gibt ja zwei (vielleicht auch mehr) Sonnencremes von Innisfree mit dem No Sebum-Zusatz, daher fragte ich
    Den No Sebum Sunblock SPF35+, von dem ich vermute, dass du ihn bestellt hast. Und die No Sebum Sun Milk SPF50+, von der ich berichtet habe. Falls deiner der erste ist hat er wohl kein nennenswertes Weißel-Problem
    Ah, richtig, ich hab die erste

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich könnte ausflippen!!! GRMPH
    Sorry, aber meine Lieblingssonnencreme fürs Gesicht, die La Roche Posay Anthelios Fluid Extreme 50+ (was für ein irre langer Name) in ultra legere wurde verändert!!!! Damn them, sorry, aber jetzt hat das Zeug Alkohol gleich an dritter Stelle, auf der dt. Website haben sie die Inhaltsstoffe noch nicht angepasst. Das Fluid pickst grade in meinem Gesicht rum, meine Augen brennen, der Auftrag war schon so ölig eklig mit extremem Alkoholgeruch. So ekelhaft!!!!!!!!!! Dabei war das Fluid so toll, hat meine Superallergikerhaut überhaupt nicht gereizt. Mensch, diese Idioten! (Also wirklich, ich glaube, jetzt habe ich meinen Gefühlen genug Ausdruck verliehen).

Ich suche also wieder: für empfindliche, aber eher Mischhaut ein Gesichtsfluid mit extremem Sonnenschutz (50+), das gerne auch weißeln darf, eher mattiert wie ein Primer, ohne Parfum, wenig Alkohol (wenn überhaupt). Das sich nicht mit Makeup anlegt, sondern ordentlich hält. Kann mir jemand was empfehlen, das ich nicht über Ebay (Koreanische Kosmetik etc.), sondern ganz normal z.B. in einer Apotheke kaufen kann?
    Gibt´s hier auch Leute, die das alte LRP toll fanden, aber mit dem neuen auch nicht zurecht kommen?
    Es gibt nix dazu im Internet, alle Reviews sind für die alte Formulierung. Ansonsten halten all die bezahlten Vloger und Blogger bloß die neue Verpackung in die Kamera und finden die toll...Langsam hab ich Lust, einen eigenen Blog zu schreiben, weil ich mich auf diese Profiblogger überhaupt nicht verlassen will.
    Bin verzweifelt, kurz vor einem längeren Urlaub am Meer, wo ich Blassmensch sonst verbrenne.
    Vielen Dank euch!!!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Experte

Ich habe ähnliche Kriterien wie du und werde als nächstes das Sonnengel von La Mer testen. Ich kann dir daher keinen Erfahrungsbericht liefern, aber die Beschreibung liest sich zumindest, als wäre sie das, was du suchst.

http://www.la-mer.com/de/sonnen-gel-lsf-50-100-ml.html

Aktuell verwende ich die Bioderma AKN und finde sie ganz gut, wünsche mir aber einen höheren LSF. Bei mir eignet sie sich auch als Makeup Unterlage, ich kann mir aber vorstellen, dass viele Leute sie als zu reichhaltig empfinden werden. Und einen ganzen Teelöffel kann ich mir davon auch nicht ins Gesicht schmieren (daher auch der Wunsch nach einem höheren LSF). Aber wenn LSF 30 für dich ausreichend wäre, könntest du es auch mit der AKN versuchen.

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

@comonautin: Oh nein ... ich komme mit der recht gut zurecht. Schade, dass Du sie nicht mehr vertägst :(
    Avene hast du schon getestet?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

1 Teelöffel? Ich dachte ein viertel also 1,25ml?

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    @comonautin: Oh nein ... ich komme mit der recht gut zurecht. Schade, dass Du sie nicht mehr vertägst :(
    Avene hast du schon getestet?
    Nein, Avene habe ich noch nicht getestet. Ich werde morgen mal losgehen und einer großen Apotheke die ganzen Fluids fürs Gesicht durchprobieren (wenn das irgendwie geht).

Nach meiner Recherche heute werde ich mir das Benefit Dream Screen anschauen und evtl. kaufen. Wichtig ist für mich wirklich parfumfrei. Darum geht das Vichy auch nicht, da ist sogar sowas wie Zimtöl oder so drin, nein danke.
    Dann werde ich mir noch das Eucerin 50+ angucken. Das Biotherm scheint evtl. zu fettig.
    Vllt. noch das LRP Gel.
    Glücklicherweise habe ich noch Reste der früheren Formulierung von LRP Anhelios 50+ hier. Die muss ich für den Urlaub aufheben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke, das "La Mer" klingt tatsächlich gut!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Hat jem von euch schon was von Hada-Labo probiert? Lt Skin&Tonics sind deren Sunscreens megasuper.. Hab auf Ebay geguckt und vom Preis her wären die mit ca USD 13 mMn gar nicht teuer..
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Sleepy

So, wollte mal berichten von einer neuen Anschaffung in die ich sehr hohe Erwartungen gesetzt hatte:
    Vichy Capital Soleil Mattierendes Sonnenfluid Gesicht SPF 50

Hat sehr schöne INCIs und enthält keinen Alkohol: ein Filtermix bestehend aus Homosalate, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Tinosorb S, Mexoryl XL, Avobenzone, und sehr weit hinten Octocrylene, Mexoryl SX, Titanium Dioxide.
    Hier ein Link zu allen INCIs und ein Foto:

http://www.code***********/kosmetik_k...Milliliter.pro

Tragegefühl und Eigenschaften:
    Wirklich mattierend wie das Piz Buin Ultra DryTouch Fluid ist sie leider nicht . Es bleibt ein leichter Glanz (ähnlich wie die Avene Reflexe Solaire hier beschrieben wird) man benötigt aber nur sehr wenig Puder um ihn loszuwerden. Komischerweise glänzt sie bei mir nur im Gesicht, nicht auf meinem Handrücken, da zieht sie komplett matt weg.
    Kein Weißeln.
    Leichter Duft nach Aprikosen, der sehr schnell verfliegt (nach 5 min nehme ich ihn nicht mehr wahr).
    Größtes Problem: Unter Reiben entstehen an manchen Stellen so kleine "Boppel" oder "Würstchen" (hat jemand hier ein besseres Wort dafür?? ). Vielleicht muss man sie auch länger einziehen lassen, hab sie bis jetzt nur 2x aufgetragen.

Kostenpunkt: 12-14€ für 50ml.

Übrigens finde ich erwähnenswert dass die SPF30er Version sehr wohl Alkohol enthält, ich konnte die INCI der beiden im Laden miteinander vergleichen. Ob der Unterschied an einer Neuformulierung liegt, kann ich leider nicht sagen :(
    Geändert von Deli (11.08.2014 um 20:29 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Deli, das ist ja eine sehr hilfreiche Review, danke!
    Ich habe heute einige Zeit in einer großen Apotheke verbracht und mich für La Roche Posay Anthelios in der mattierenden Gel-Version entschieden. Die Eucerinlotion stank schon aus der Probepackung genauso nach Alkohol wie das neue LRP Fluid. Die Gelversion scheine ich gut zu vertragen. Sie mattiert auch prima, kann sie sogar über dem Makup drauftun. Die richtige Trageprobe erfolgt aber erst noch. Diese Version ist auf jeden Fall keine Alkoholdröhnung und daher eher angenehm. Ein klein bisschen weiß ist es, aber das ist ja ein Effekt, den ich sehr mag (weil ich so blass bin und dann die Foundations eher passen). Beim Verreiben scheint sich das zu geben.
    Beim Vichy hat mich der "cinnamonum cassia bark extract" irritiert, also im übertragenen Sinn. Sowas vertrage ich oft nicht.
    Also momentan bin ich durchaus angetan von der matten Version. LG an dieses geniale Forum!!!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich war grad im dm - und da gab es vom Piz Buin Ultra Light Dry Touch ein Tester. Ich hatte ja irgendwie nicht erwartet, dass das so ne Riesenmenge ist - ich weiß, es steht dran, aber die Tube sieht formmäßig klein aus somit relativiert sich auch der Preis. Ich muss sagen, ich find das Zeug so vom ersten Testen super - es stinkt gar nicht so sehr wie ich erwartet hatte - vornehmlich riecht es halt eher parfümig und nicht so nach Kokos, dass man gleich riecht, dass Sonnencreme im Spiel ist. Aber auch nicht sooo intensiv - die von dm sind intensiver.
    Aber das Gefühl ist klasse, ich hab gleich ne Hand, samt Handgelenk miteingeschmiert, weil viel rauskam* - war flüssiger, als ich erwartet hatte. Ließ sich super verstreichen und klebt überhaupt nicht und fettet null - könnt ich mir auch im Gesicht vorstellen. Ich mach jetzt noch leer, was ich habe, aber danach werd ich das denk ich kaufen.
    * da kann ich mir sogar vorstellen, dass ich auf die Sollmenge komme, hatte etwa nen Teelöffel rausgedrückt und den auf meinem halben Unterarm samt Handoberseite verteilt, ganz problemlos - zog schnell weg.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Einziehen tut die prima , aber mein Näschen ist leider eine Mimose . Ein Relikt meiner NK Zeit, solche Düfte verfolgen mich den ganzen Tag. Leider hält der Duft auch noch den ganzen Tag durch. Das hat mir sogar mein Freund bestätigt.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde die mattierende 50+ Anthelios von LRP richtig gut! Die ersetzt meine alte Lotion wirklich mehr als gut. Diese Creme mattiert schon recht stark, weisselt ein kleines bisschen, aber ich finde sie prima. Sie macht ein absolut weichgezeichnetes Gesicht. Eincremen drunter geht gut, muss ich auch, weil sie wirklich gut mattierend wirkt. Ich kann sie auch über dem Makeup drauf tun, also z.B. auf die Nasenflügel. Ganz unkompliziert. Kein Alkoholoverflow mehr. Sehr angenehm. Super Sonnenschutz. Fand den Matteffekt heute sehr überzeugend, das Makeup hält sogar besser. Ich bin also wieder versorgt und glücklich. Den Alkoholkram nehm ich für die Hände. Jetzt geht´s glücklich ab in die Sonne (bzw. ans Meer). LG

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Huhu

Ich benutze seit drei Tagen den non-greasy Sunscreen 50+ von Paula.
    Leider brennt der etwas im Gesicht in den ersten Minuten nach dem Auftrag. Das hab ich bisher noch von keiner Sonnencreme gehabt.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? An irgendeinem bestimmten Inhaltsstoff? Gerötet ist allerdings nichts.
    Manno ich dachte Paulas Sachen wären safe .
    Meint ihr das legt sich noch? Weil ansonsten gefällt mir die Creme ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hi Tara, ich benutze den gleichen Sonnenschutz wie du. Bei mir britzelt er auch leicht - vielleicht bin ich komisch, aber ich mag das Gefühl. Ich führe das auf die Antioxidantien darin zurück. Wollte auch schon immer wissen, woran das liegt, hab's aber immer wieder vergessen, weil Hautbild und -gefühl einfach klasse sind, sogar noch am Abend. Auf der englischen Seite von Paula berichten einige über das "Brennen". Werde mal nachforschen, ob ich etwas herfinde. Falls es jemand genau weiss, immer her mit der Info! LG, Deichkind

EDIT: Ursache können die hohen chemischen Filter sein. Bei empfindlicher Haut können die dieses Zwirbeln verursachen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ach echt? Das ist ja interessant.
    Ich hab befürchtet, es ist eine Unverträglichkeit bei mir. Ja, ansonsten mag ich sie auch. Und es ist ja auch nichts gerötet oder so.
    Ich mach erst mal weiter mit ihr.

Danke Deichkind .

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Ich habe heute morgen ganz genau auf das leichte Britzeln der PC Non-Greasy Sunscreen SPF 50 geachtet.

Für Gesicht, Hals und Dekollete nehme ich einen gestrichenen Teelöffel. Ich verteile die Milch immer bis unter die Augen. Unter den Augen britzelt nichts, dies ist auch die einzige Sonnencreme bisher, die ich gut unter den Augen vertragen habe (bisher probiert: Eucerin Sonnenmilch LSF 50, LRP Anthelios Melt-In Cream LSF 50, Clarins ??? LSF 50, Clinique Body Cream LSF 50). Die anderen Suncreams waren alle zu fettig, so dass sie zwangsläufig immer in die Augen gerieten. Das passiert bei der Paula Creme nicht.

Das Britzeln empfinde ich nur auf den Wangenknochen, der Nase und um und in den Augenbrauen. Es vergeht nach ca. einer Viertelstunde. Auf Hals, Dekollete, Armen britzelt nichts. Ein paar Anwenderin berichten, die Creme würde die Poren vergrößern, ich finde genau das Gegenteil. Von den anderen Cremes s.o. haben sich alle bis auf die Clinique Cream in den Poren abgesetzt und sie vergrößert. Ich trage unter den Sonnenschutz nur das Olaz Regenerist Regenerierende Serum auf. Mit egal welcher Feuchtigkeitscreme darunter glänze ich wie eine Speckschwarte; ich brauche auch nichts anderes darunter, meine Haut wird genau richtig versorgt. Wir beenden nun den Werbeblock und geben zurück an: Tara.

Tara, wie ist das bei dir?

Experte Avatar von Kia

Hmm, interessant. Bei britzelt es beim und noch eine Zeit lang nach dem Auftrag der Piz Buin Ultra Light Dry Touch, das hat mich auch schon die ganze Zeit verwirrt. Man sieht keine Reizung, keine Rötung, nix!
    Um die Augen herum als einzige Partie zwiebelt nichts, am stärksten ist es zwischen Oberlippe und Nase und den Nasolabial-Bereich herum. Dort ist meine Gesichtshaut auch generell am empfindlichsten.
    Das gleiche oder ähnliches hatte ich mit der Bioderma AKN-Sonnencreme glaube ich.

Bei der rosa Missha Sun Essence habe ich das dagegen NULL, die fühlt sich in meinem Gesicht milder und spontan komfortabler an als die meisten Tagescremes, obwohl sie ebenfalls großzügig mit chemischen Filtern vollgestopft ist.

Nun wärs wohl mal interessant die Filter zu vergleichen...aber grad bin ich zu faul dazu

Phantasia
    Besucher

Habe ein interessantes Video gefunden, bei dem die Sonnenschädigungen der Haut mit einer UV-Kamera sichtbar gemacht werden.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Habe ein interessantes Video gefunden, bei dem die Sonnenschädigungen der Haut mit einer UV-Kamera sichtbar gemacht werden.
    Waaah
    Wirklich interessant! Und verstörend