Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von SookieStackhouse

Extreme Kälte

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich bin gerade für lange Zeit in Kanada und ich brauche bitte dringend einen Rat von euch. Meine reguläre Gesichtscreme enthält meines Wissens nach Feuchtigkeit (Balea med ultra ). Diese habe ich in rauen Mengen mitgenommen. Jedoch sind es draußen minus 20 grad und meine Haut spielt verrückt. Sie ist stumpf und fahl, es sprießen kleine juckende Pickelchen. Ich vermute es liegt an der extremen Kälte draußen und der schrecklichen Klimaanlage mit der unser appartment hier geheizt wird. Ich bin ständiger Kälte und Trockenheit ausgesetzt. Ich meine mich zu erinnern dass die Haut kein talg mehr produziert oder so ?! Oder sehr wenig ?! Jedenfalls vermute ich dass ich für draußen eine creme brauche, die mehr fett enthält. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
    Liebe Grüße aus Kanada.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

AW: Extreme Kälte

Schau mal in Shoppers Drugmart, da gibt es z.B. Cetaphil zu kaufen) oder geh zu Costco. Ich bin auch in Canada (momentan haben wir -19 Grad) und benutze die hin und wieder. Beim joggen in der Kälte ist die super.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Meine Laune...
    Inspired

was die feuchtigkeit angeht - masken, masken, masken. zb die vom bodyshop "sink in vitamin e" oder wie die heißt, kann aber auch no-name sein mit hyaluronsäure, das hilft bei mir meistens, oder joghurt, wenn das für dich passt. natürlich nur, wenn du drinnen bist. und viel trinken, bzw auf hautfreundliche ernährung achten, sofern das bei dir funktioniert.

und ja, beim rausgehen eher fett und weniger feucht. als ich anno dazumal in canadien war, bin ich in edmonton bei -31 grad tagestemperatur ausgestiegen. ich war damals ein teenager mit sensibler, zu akne neigender mischhaut... ich habe hauptsächlich fettere cremen geschmiert.
    je nachdem wie sehr du gewillt bist herumzuprobieren, gehts bis hin zu vaseline - fürs gesicht vielleicht eher unpetroleum jelly? oder lippenpflege, falls du schon draußen bist und merkst, dass bestimmte stellen mehr schutz vor wind und wetter brauchen.

und schals bis über die nase hochziehen, kapuzen/hauben bis knapp über die augen runter. kälte ist das eine, mechanische reizung durch wind und schnee sind das andere.

wünsche dir glück und hoffe, dass du die fetteren sachen gut verträgst
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Vielleicht wäre auch eine Baby-Kälteschutzcreme fürs Gesicht eine Möglichkeit? Die haben im Allgemeinen milde Inhaltsstoffe und schützen gut. Ich habe sie früher z.B. beim Schifahren gern verwendet.

LG
    Fiora

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich würde für draußen nichts mit Wasser nehmen. Weleda Wind und Wetter oder Avene Coldcream...

BJ-Einsteiger Avatar von SookieStackhouse

WOW ich freue mich so sehr über die Antworten. Ich merke dass ich teilweise kleine Frostbeulen im Gesicht kriege. Ich werde gleich übermorgen losgehen und eure Tipps anschauen und ausprobieren. @ Diva Die Bodyshop Maske werde ich mir definitiv kaufen.

@Kalinin Costco kenne ich hier gar nicht. Aber Shoppers gibts an jeder Ecke. Wir hatten heute morgen auch -25 grad. Im Radio haben sie heute gesagt: Bitte achten sie auf die Stellen, die frei liegen wie zB. Ihre Wangen, bedecken Sie sie gut. :/

@Fiora Baby Kälteschutzcreme klingt auch gut..
    @ Schlaubi Avene ist auch eine Alternative

ich habe übermorgen Zeit und werde mich drum kümmern.
    Vielen Dank schonmal.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich musste zwar noch nicht bei minus 20 länger draußen sein, dafür aber bei minus 10-15 und beißend eiskaltem wind, das hatte es ein paar winter schon mal in meiner region in d, und die täglichen gassirunden mit hundi haben meine haut auch aufs äußerste strapaziert bei dem klima.

was mir geholfen hat, war die bereits erwähnte avene cold cream, die ich dann als tc benutzt habe, und keine normale flüssig fondi mehr (wegen der erwähnten feuchtigkeit) sondern statt dessen nur noch puder fondi.

außerdem ein mantel mit sehr großzügiger kapuze mit dickem fellrand, der beim hochklappen wie ein schild ums gesicht liegt um den wind etwas zu blocken und die eiskalte luft etwas zu schirmen.

abends dann mit feuchtigkeit ausgleichen, da schwöre ich seit jahren auf die lrp hydraphase rich.

so konnte meine haut das klima halbwegs schadlos überleben.

ich hoffe es wird bald wieder wärmer , solche temperaturen sind wirklich schlimm :leiderja:

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Avene Cold Cream schau ich mir morgen mal an, aber die ist sicher nicht günstig, schätze ich mal.

Diese Sch.....kälte, ich hasse das.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Meine Laune...
    Inspired

ev. ein silikonhaltiger primer? ist mir gestern noch eingefallen.
    also, ich mein, so ein ding wie ein benefit porefessional von der idee her, wo einfach echt kein wasser drin ist (phenoxyethanol ist allerdings drin, falls da wer drauf achtet).
    ist vielleicht auch nicht so teuer oder schwierig zu kriegen, auch wenns wärmer ist noch benutzbar, und kann zu allem anderen dazukombiniert werden (über einer dünnen schicht cold cream als TC und zu puderfoundi, mein ich).
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

Snake
    Besucher

In einem anderen Thread hat eine BJ gerade geschrieben, dass ihr die Lipidcreme von La Mer (Cuxhaven) bei stolzen 20 Grad minus sehr gute Dienste geleistet hat. Ist halt fraglich, ob man die in Kanada bekommt. Ansonsten würde ich auch sagen, irgendeine Coldcream oder vielleicht gibt es da ja von Burt's Bees was Reichhaltiges mit viel Bienenwachs, der schützt ja auch. Die Balms von Badger müssten auch funktionieren, hier steht, wo man die in Kanada kaufen kann:
    http://www.badgerbalm.com/t-buy-badger-balm-canada.aspx

Oder einfach Sheabutter zum Schutz benutzen...

11. Registriertes Mitglied