Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 139 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Und das löst sich dann richtig auf? Das von dm ist wie Zucker, ist das von Rossi vielleicht feiner?
    ja in wässrigen Sachen geht das fast wie Brausepulver, auf jeden Fall in ein paar Stunden beim Aloe gel z.B. Das von Alterra ist zwar kristallin, aber feiner als Haushaltszucker. Wenn du das NEM für Katzen kennst: Taurin, das ist 1:1 die gleiche kristalline Masse.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Ambrosia

naschi, welches Reinigungsöl kannst du denn empfehlen? Das von Balea will ich erst mal nicht mehr benutzen.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ja in wässrigen Sachen geht das fast wie Brausepulver, auf jeden Fall in ein paar Stunden beim Aloe gel z.B. Das von Alterra ist zwar kristallin, aber feiner als Haushaltszucker. Wenn du das NEM für Katzen kennst: Taurin, das ist 1:1 die gleiche kristalline Masse.
    Cool, das hört sich ja gut an. Mit dem Öl hatte ich dann wohl nur Pech.
    Werd dann mal mit meinen Seren und dem Pulver experimentieren.
    Danke.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Hi Ke
    Besucher

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich nehme derzeit die flüssigen AHA und BHA Produkte von PC und will mich jetzt auch an ihr Retinol ranwagen. Ich habe aber noch das pai rosehip öl da, das ich gern noch aufbrauchen möchte. Wie trage ich es nach den Säuren auf die Haut auf (mit Wasser? Oder direkt auf die trockene Haut geben?) und kann ich es auch mit dem 1% Retinol vermischen (würde ich aber nur ein- bis zweimal in der Woche machen je nachdem wie meine Haut es verträgt)?

LG Heike

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    naschi, welches Reinigungsöl kannst du denn empfehlen? Das von Balea will ich erst mal nicht mehr benutzen.
    Ich kann dir leide keins wirklich empfehlen. Aber das von Christine Kaufmann finde ich gut. Wenn du dir auf ihrer Seite die Incis anschaust, kannst du das auch leicht nachmixen. Villeicht ne Möglichkeit, wenn dir das Original zu teuer ist.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Cool, das hört sich ja gut an. Mit dem Öl hatte ich dann wohl nur Pech.
    Werd dann mal mit meinen Seren und dem Pulver experimentieren.
    Danke.
    Pech ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Vitamin C-Pulver ist einfach nicht lipophil, d.h. das löst sich nie in Öl. Man kann es aber an Lecithin binden und hat dann liposomales Vit C, das kann man durchaus mit Öl mischen. Das ist aber bisschen kompliziert... Also, in Wasser, Gesichtwasser, wässrigen Seren sollte sich das Pulver perfekt lösen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bin zwar nicht naschi, aber das SkinFood Black Sugar Cleansing Oil ist toll...

Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich nehme derzeit die flüssigen AHA und BHA Produkte von PC und will mich jetzt auch an ihr Retinol ranwagen. Ich habe aber noch das pai rosehip öl da, das ich gern noch aufbrauchen möchte. Wie trage ich es nach den Säuren auf die Haut auf (mit Wasser? Oder direkt auf die trockene Haut geben?) und kann ich es auch mit dem 1% Retinol vermischen (würde ich aber nur ein- bis zweimal in der Woche machen je nachdem wie meine Haut es verträgt)?

LG Heike
    Das Öl geht am besten auf die feuchte Haut (Wasser oder Toner), du kannst es mit dem Retinol mischen. Das wird Deine Haut allerdings austrocknen, also tendenziell wäre es gut, wenn du noch etwas Feuchtigkeit drübergibst (ich kenne deinen Hauttypen und Deine Routine nicht, ist nur ein obligatorischer Hinweis)....

Im Skinfood Öl sind leider Alcohol, Duft- und Farbstoffe drin.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

LG Heike
    Das Pai Oil habe ich mit meiner normalen Creme gemischt. Wenn du aber es mit dem Retinol 1% mischen möchtest, dann würde ich nicht zuvor Säuren auftragen, zumindest nicht die ersten paar Wochen. Schau mal wie deine Haut reagiert.

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um Retinol 1% 3 x pro Woche benützen zu können und auch erst dann habe ich lokal mit BHA darunter begonnen.
    Retinol mag es nicht sauer, deshalb würde ich nach der Säure der Haut Zeit geben um sich zu neutralisieren.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich mische wegen der winzmenge 1% pc retinol (clinical) immer mit serum oder nc kriegt man ja sonst garnicht verteilt
    du hast recht, ich hab immer mehr genommen
    Aber jetzt mische ich die Erbsengröße in was anderes ein.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    du hast recht, ich hab immer mehr genommen
    Aber jetzt mische ich die Erbsengröße in was anderes ein.
    Ach das kann man auch mischen? hab auch immer mehr genommen...wusste nicht das ein pupstoß ausreichen ist XD

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von kumilynn Beitrag anzeigen
    Ach das kann man auch mischen? hab auch immer mehr genommen...wusste nicht das ein pupstoß ausreichen ist XD
    Ja, das steht hinten drauf. Aber eher im Zusammenhang, wenn es einem zu harsch ist.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    dann hoff ich du kannst positives berichten :) ich lass es jetzt erst mal weg... bzw. werd ich es 1-2 mal die woche mit einbauen...
    Ich habe das PC Resist Wrinkle-Repair Retinol Serum jetzt gerade 2 Tage! in Gebrauch und ich liiiiebe es!! )) meine Rötungen sind tatsächlich verschwunden. Hatte immer leichte Rötungen auf meinen Wangen und jetzt sind die weg. Gegen meine Pickelmale macht es bis jetzt noch nichts, aber das kann ja noch werden. :) bin sehr glücklich, die Haut sieht total ausgeglichen aus. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Ich habe das PC Resist Wrinkle-Repair Retinol Serum jetzt gerade 2 Tage! in Gebrauch und ich liiiiebe es!! )) meine Rötungen sind tatsächlich verschwunden. Hatte immer leichte Rötungen auf meinen Wangen und jetzt sind die weg. Gegen meine Pickelmale macht es bis jetzt noch nichts, aber das kann ja noch werden. :) bin sehr glücklich, die Haut sieht total ausgeglichen aus. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    das freut mich sehr, dass du so zufrieden bist! :) die rötungen auf den wangen hatte es bei mir auch vollständig gekillt ;) seit ich es nun nicht mehr nehme, sind die übrigens wieder da. aber immerhin bin ich die pickelmale los.
    viel erfolg weiterhin!

Meine Laune...
    Asleep

Im Skinfood Öl sind leider Alcohol, Duft- und Farbstoffe drin.
    ja, das steht bei cosdna, aber ich kann das mit dem Alkohol kaum glauben, das ist null merkbar - und meine Hait reagiert da sehr schnell. Vmtl liegt das aber auch daran, dass ich immer mit einem PC Reiniger hinterhergehe, Double Cleansing. Also, meine Augen sind ein super Indikator, die reagieren ja ständig, selbst das rosane Mizellenwasser von Garnier ging nicht - und mit dem SkinFood kann ich mein AMU abnehmen, ohne dass es tränt oder dass die Augen gereizt sind...

Forengöttin Avatar von tussi

ich befürchte, ich vertrage die retinol-silikonbomben von pc nicht. hatte die silberne 2 wochenprobe und wochenlang fürchterliche, schmerzhafte pickel. kaum war die probe leer, war der spuk auch wieder vorbei. jetzt hab ich mir das clinical treatment geholt und nur 1x verwendet und schon wieder einen riesigen schmerzhaften pickel
    das serum von la roche posay hatte ich vor ein paar jahren mal hier. den geruch fand ich fürchterlich intensiv.
    die sachen von instanatural vertrag ich bislang allesamt ganz gut, aber ihr bezweifelt hier alle die wirksamkeit im vergleich zu pc, oder?
    könnt ihr mir noch andere retinolseren empfehlen? oder nachtcremes mit ausreichend retinol?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Gibt es abgesehen von PC auch aus dem günstigeren Bereich eventuell ein Gesichtswasser mit säuerlichem PH?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Cheeky

das Balea GW für empfindliche haut z.B.

Tussi, das sind bestimmt die vielen Silis in den Produkten. Geht mir auch so, ich muss da höllisch aufpassen, was geht und was nicht... ganz schlimm sind die Cyclos und alles was auf -oxane endet

super, lieben Dank !!

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Gibt es abgesehen von PC auch aus dem günstigeren Bereich eventuell ein Gesichtswasser mit säuerlichem PH?
    Welches GW von Paula ist denn säuerlich? Ich hab mir extra das von Clinique gekauft, um da eines zu haben, würde aber eigentlich gerne alles aus einer Serie verwenden.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Inventar Avatar von Rovaniemi

gelöscht

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    ich befürchte, ich vertrage die retinol-silikonbomben von pc nicht. hatte die silberne 2 wochenprobe und wochenlang fürchterliche, schmerzhafte pickel. kaum war die probe leer, war der spuk auch wieder vorbei. jetzt hab ich mir das clinical treatment geholt und nur 1x verwendet und schon wieder einen riesigen schmerzhaften pickel
    das serum von la roche posay hatte ich vor ein paar jahren mal hier. den geruch fand ich fürchterlich intensiv.
    die sachen von instanatural vertrag ich bislang allesamt ganz gut, aber ihr bezweifelt hier alle die wirksamkeit im vergleich zu pc, oder?
    könnt ihr mir noch andere retinolseren empfehlen? oder nachtcremes mit ausreichend retinol?
    ich bezweifele die Wirksamkeit nicht, ich hatte Retinolbrand vom insta.

das Balea GW für empfindliche haut z.B.

Tussi, das sind bestimmt die vielen Silis in den Produkten. Geht mir auch so, ich muss da höllisch aufpassen, was geht und was nicht... ganz schlimm sind die Cyclos und alles was auf -oxane endet
    das GW hab ich mir auch geholt, das ist aber leider kein Vergleich zu PC oder Clinique MCL. Ich werde es jetzt nutzen, wenn ich irgendwas auflösen will (MSM, DMAE) und in die BL mixe. Ich hatte mir das dreimal ins Gesicht getan, das ist heftig parfümiert und hat mir extrem unruhige Haut beschert

Meine Laune...
    Cheeky

Tussi wollte ja was günstigeres... PC und Clinique zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Die einen vertragen das Balea Zeug, die anderen nicht.... Saure GW kenn ich sonst in der Preisklasse auch nicht....

Also ich finde das Balea GW in Ordnung, ich nehme es nur zum Nachreinigen auf einem Wattepad und streiche mir damit über das Gesicht.

Ich werds einfach mal probieren, für den Preis kann man jetzt ja nicht so viel falsch machen. Im Notfall bring ich damit vielleicht ein paar Kalkflecken weg .

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Das Dermasence Tonic ist auch ein saures Gesichtswasser. Dürfte preislich zwischen Balea und PC liegen

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Eiwei... das hätte mich jetzt eigentlich auch interessiert...
    Aber Alk UND Witch Hazel, geht bei mir leider mal gar nicht. Schade, das hatte ich jetzt eigentlich von Dermasence nicht erwartet.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Hi Ke
    Besucher

Es gab ja mal das Rival de Loop Clean&Care Pflegendes Gesichtswasser. Ohne Alk., ohne Parfum, aber mit Salicylsäure (geringer Anteil). Ph-Wert laut den Supertwins (die dieses Gesichtswasser auch empfehlen): 3,5 - 4,1. Es wurde neu formuliert als Gesichtswasser mit Mizellentechnologie.
    Dann gibt es noch das Eucerin dermatoclean Gesichtswasser. Ph-Wert ca. 4.

Forengöttin Avatar von tussi

motobiene, welches retinolserum benutzt du denn?

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ich bezweifele die Wirksamkeit nicht, ich hatte Retinolbrand vom insta.
    aukai, danke.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich werds einfach mal probieren, für den Preis kann man jetzt ja nicht so viel falsch machen. Im Notfall bring ich damit vielleicht ein paar Kalkflecken weg .

Genau das habe ich mir auch gedacht - man kann damit nicht viel falsch machen. Schade, dass ich das nicht vertrage...

axed
    Besucher

das balea GW hab ich jahrelang verwendet... meine sogar noch ne buddel hier zu haben XD bin aber extrem faul geworden, was GW angeht... auch die MCL staubt hier traurig vor sich hin. sollte ich vlt mal wieder ändern...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    motobiene, welches retinolserum benutzt du denn?
    .
    Das Clinical von PC (1%)

Fortgeschritten

Hallo, ich hab mal eine Frage an die Retinol Anwenderinnen hier, insbes. wenn Ihr das 1% nehmt. Macht Ihr damit mal eine Pause? Ist das sinnvoll, damit die Haut sich mal "erholen" kann? Und wenn ja, wie lang?
    Ich hab jetzt nämlich von meiner Kosmetikerin gesagt bekommen, dass man Retinolprodukte zyklisch anwenden sollte und nicht durchgehend. Sonst hat man irgendwann diese papierdünne Wachshaut...also vielleicht alle halbe Jahre mal einen Monat Pause? Einschleichen war bei mir kein Problem, ich benutze das 1% und das normale Resist Retinol Serum anwechselnd und will auch dabei bleiben.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mal eine Frage an die Retinol Anwenderinnen hier, insbes. wenn Ihr das 1% nehmt. Macht Ihr damit mal eine Pause? Ist das sinnvoll, damit die Haut sich mal "erholen" kann? Und wenn ja, wie lang?
    Ich hab jetzt nämlich von meiner Kosmetikerin gesagt bekommen, dass man Retinolprodukte zyklisch anwenden sollte und nicht durchgehend. Sonst hat man irgendwann diese papierdünne Wachshaut...also vielleicht alle halbe Jahre mal einen Monat Pause? Einschleichen war bei mir kein Problem, ich benutze das 1% und das normale Resist Retinol Serum anwechselnd und will auch dabei bleiben.
    Ich bin auch Kosmetikerin und mir ist nicht bekannt, das die Haut von Inhaltsstoffen dünner wird.

Meine Laune...
    Cheeky

wie soll man davon papierdünne Wachshaut bekommen?

Mrs. Leto
    Besucher

Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall, das Retinol regt doch den Collagenaufbau der Haut an und dadurch wird die Haut doch nicht dünner, sondern eher dicker...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Das wollte ich auch gerade schreiben. Von langfristiger Anwendung wird die Haut dicker. Außerdem wäre mir die Gefahr zu groß, dass ich nach einer Anwendungspause die Toleranz meiner Haut wieder neu aufbauen müsste.

Meine Laune...
    Cheeky

Hab noch ein "saures" günstiges GW: kaufland classic für empf. Trockene haut (rosa verpackt)

gelöscht

Ich habe mir extra das Eucerin DermatoClean als saures GW geholt und lese jetzt beim KonsumKaiser, dass man gar keins braucht bzw. nur, wenn die Haut lange mit Wasser in Berührung kommt (Dusche) ...

Was denn nun? Also wenn ich Reinigungsöl nur kurz abwasche, brauche ich keins?!

Hi Ke
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir extra das Eucerin DermatoClean als saures GW geholt und lese jetzt beim KonsumKaiser, dass man gar keins braucht bzw. nur, wenn die Haut lange mit Wasser in Berührung kommt (Dusche) ...

Was denn nun? Also wenn ich Reinigungsöl nur kurz abwasche, brauche ich keins?!
    Die Supertwins schreiben, dass ein vorheriges Absäuern der Haut mit Gesichtswasser (wenn man anschließend mit Säuren weitermacht) nicht notwendig ist. Sie bemängeln außerdem das rosane Balea GW ("Duftbombe"). Zum Nachreinigen empfehlen sie aber das balea med ultra sensitive GW.

Mein Hautarzt (er hat in seiner Praxis ein eigenes Kosmetikinstitut, wovon er die Produkte verkauft) meinte letztens auch, dass ein Gesichtswasser nicht notwendig sei, obwohl unser Wasser hier sehr kalkhaltig ist.

Ich selber nutze keins. Ist mir alles irgendwie zu klebrig.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei den PC Säuren hab ich auch noch nie einen Hinweis gelesen, dass ein "saures" GW vorher notwendig sei... das ist hier im Forum mal aufgetaucht, dass ein saures GW die Arbeit der nachfolgenden Säuren verbessern würde ich selbst muss das auch nicht unbedingt nehmen, habe es mal probiert, stelle aber keinen Unterschied fest, ob ich vorher GW nehme oder nicht... (meistens nehme ich keins )