Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 139 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Der eigentliche Sinn eines Gesichtswassers besteht ja darin die Haut zu klären und eventuelle Reinigerrückstände und Rückstände aus dem Wasser (Kalk etc.) zu entfernen. Viele meinen mit dem Geischtswasser könne man andere Stoffe besser in die Haut bringen, was so aber nicht ganz richtig ist. Einzig die "Verarbeitung" der nachgehenden Stoffe wird leichter, also sie lassen sich besser verteilen oder kleben nicht mehr so. Ich selbst nutze das GW auf einem Wattepad und streiche mir damit über das Gesicht. Irgendwie fühle ich mich damit "sauberer" als ohne. An sich muss ein GW auch nicht sauer sein, gerade wenn man die Haut nur kurz mit Wasser in Berührung lässt, wenn man natürlich ne halbe Stunde Badet und ständig Wasser aufs Gesicht gibt, ist es schon nicht schlecht ein saures GW zu benutzen.

BJ-Einsteiger

Ich hätte mal eine Frage.. Was benutzt ihr eigentlich morgens so alles an Wirkpflege? Wie sieht es bspw mit Retinol aus, das würde ja wegen der Lichtempfindlichkeit nicht gehen oder?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage.. Was benutzt ihr eigentlich morgens so alles an Wirkpflege? Wie sieht es bspw mit Retinol aus, das würde ja wegen der Lichtempfindlichkeit nicht gehen oder?
    Stimmt, Retinol ist wegen der Lichtempfindlichkeit besser für abends geeignet. Ich verwende morgens unter der SC verschiedene Seren mit Hyaluronsäure, Niacinamid, Schneckenschleim. Als meine Haut noch problematischer war, hab ich auch morgens BHA bzw. LHA verwendet. Mittlerweile nehme ich Säuren, Retinol und Vitamin C aber nur noch abends.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mir scheint mit dem GW isses wie mit AC: die einen sagen braucht man nicht, die anderen können nicht ohne.
    Ich kann ohne GW aber nicht ohne AC
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Wie erkenne ich, ob ein GW sauer ist, wenn da kein ph-Wert steht?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn salizyl säure enthalten ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es sauer ist....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Also ich nehme ja gerne GW und/oder Hydrolate, aber die suche ich mir gerne selber aus bzw. nach den Incis und nicht nach sauer oder nicht. Und das Eucerin hätte ich mir so nie gekauft.

Ich denke auch, es wäre seltsam, wenn PC das Risiko einginge, dass die Säure-Produkte bei vielen Leuten nicht wirken würden, weil sie z. B. basisch reinigen oder so. Es heißt ja, die Produkte wären extra sauer eingestellt, damit sie wirken und man auf der Haut eben nicht erst ein saures Milieu schaffen muss.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wenn salizyl säure enthalten ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es sauer ist....
    Gut, dann hab ich wenigstens in die richtige Richtung gedacht. Lactic Acid dann doch eigentlich auch, oder?

Das Eucerin hab ich ja. Angeblich soll das so um ph 4 liegen. Es steht auf der Flasche aber nicht drauf und das Einzige, was ich dort als sauer entdecken könnte, wäre Citric Acid... weit hinten. Jetzt kenn ich mich aber nun auch nicht so gut aus, ob da dann nicht doch ein anderer Inhaltsstoff verantwortlich ist...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Stimmt, Retinol ist wegen der Lichtempfindlichkeit besser für abends geeignet. Ich verwende morgens unter der SC verschiedene Seren mit Hyaluronsäure, Niacinamid, Schneckenschleim. Als meine Haut noch problematischer war, hab ich auch morgens BHA bzw. LHA verwendet. Mittlerweile nehme ich Säuren, Retinol und Vitamin C aber nur noch abends.
    Schneckenschleim nutze ich auch und kann nicht mehr ohne welches Hyaluronsäureserum nutzt du?
    Morgens nutze ich auch AHA + BHA und Vitamin C.

Mrs. Leto
    Besucher

Schneckenschleim nutze ich auch und kann nicht mehr ohne welches Hyaluronsäureserum nutzt du?
    Morgens nutze ich auch AHA + BHA und Vitamin C.
    Ich nehme die Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion und liebe sie!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Balea sensitiv GW hab ich mir jetzt besorgt und bisher läuft es auch prima. Mal sehen, ob es sich langfristig bewährt.

Schneckenschleim wäre auch mal wieder eine gute Idee - das hat bei mir damals mit der Michael-Todd (? hiess die so? )-Creme ziemlich geholfen. Gibt es da auch etwas, das günstiger ist (am besten gleich mit Säuren oder so, damit man nicht wieder zig Schichten benutzen muss )?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten

von welcher Firma ist den das schneckenschleim, würde ich auch mal probieren wollen...

Hi Ke
    Besucher

An die Vit. C - Selbstrührer:
    Ich habe mir ein Vit. C - Gesichtswasser selber gerührt (Vit. C aus'm Rossi und destill. Wasser). Konzentration ist 10%.
    Nun bizzelt das GW etwas und meine Haut ist leicht gerötet. Ist das normal? Ich verwende schon seit einiger Zeit die Instanatural Vit. C Creme mit 20% Vit. C-Anteil. Da bizzelt nix. Allerdings ist da ein Vit. C - Derivat enthalten.

Muss ich das selbergerührte GW eigentlich sauer machen? Ascorbinsäure kann wohl nur in einer sauren Lösung richtig wirken...

Experte Avatar von Ambrosia

Rose67, ich benutze die Snail Essence von Cosrx, die ist toll. Aber Schnecke und Säuren zusammen, das gibt es meines Wissens nicht.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Schade, aber anschauen muss ich die Snail Essence jetzt trotzdem mal
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Ambrosia

Hi Ke, Säuren sind ja immer mehr oder minder reizend. Ich denke, die Rötungen zeigen, dass das Gesichtswasser, was ja im Grunde genommen ein Vitamin-C-Serum ist, deine Haut reizt. Vielleicht kannst du ja zunächst mit 5 % anfangen und dich langsam steigern.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    von welcher Firma ist den das schneckenschleim, würde ich auch mal probieren wollen...
    Meine ist von Mizon Snail Recovery Gel Cream.

BJ-Einsteiger

Ich nehme die Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion und liebe sie!
    Da kann ich dir nur zustimmen!! Nutze sie auch. Hatte total vergessen, dass da Hyaluronsäure drin ist !

Mein Schneckenschleimserum ist übrigens die Benton Snail Bee High Content Essence.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mal eine Frage an die Retinol Anwenderinnen hier, insbes. wenn Ihr das 1% nehmt. Macht Ihr damit mal eine Pause? Ist das sinnvoll, damit die Haut sich mal "erholen" kann? Und wenn ja, wie lang?
    Ich hab jetzt nämlich von meiner Kosmetikerin gesagt bekommen, dass man Retinolprodukte zyklisch anwenden sollte und nicht durchgehend. Sonst hat man irgendwann diese papierdünne Wachshaut...also vielleicht alle halbe Jahre mal einen Monat Pause? Einschleichen war bei mir kein Problem, ich benutze das 1% und das normale Resist Retinol Serum anwechselnd und will auch dabei bleiben.

Papierdünne wachshaut kenne ich nur im Zusammenhang mit Kortison. Hat sie da vielleicht etwas verwechselt?

Meine Laune...
    Asleep

Zur Diskussion GW oder nicht: ich liebe die MCL, ich nehme sie gerne vor dem BHA, weil ich das Gefühl habe, dass das BHA und auch AHA, LHA, PHA stärker wirken. Mitunter pimpe ich die MCL mänoch mit ein wenig von den NovoPeel-Säuren. Und wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann ist die MCL pur ein schnelles, aber nicht zu starkes Säure-Treatment.
    Ich nehme auch beide Toner aus der Resist-Reihe von PC. Der hellblaue macht mir schöne Poren, der dunkelblaue ist nach der Abendreinigung schon so wunderbar pflegend und macht die Haut toll weich. Ich finde die als Extraportion Pflege einfach super, genau wie den Hado Labo...

axed
    Besucher

dass so ein saures GW die wirkung verstärkt würde ich auch unterschreiben. merke ich daran, dass meine aha creme deutlich (mehr) britzelt, wenn ich zuvor die MCL verwende.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    dass so ein saures GW die wirkung verstärkt würde ich auch unterschreiben. merke ich daran, dass meine aha creme deutlich (mehr) britzelt, wenn ich zuvor die MCL verwende.

Genau so merke ich es auch. Ohne MCL ist es ein mildes Peeling, mit ein etwas stärkeres und mit gepimpter MCL ist es das Mega-Treatment :)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Genau so merke ich es auch. Ohne MCL ist es ein mildes Peeling, mit ein etwas stärkeres und mit gepimpter MCL ist es das Mega-Treatment :)
    Ich persönlich kam mit der MCL nicht so klar. Lasse jetzt nach der Reinigung 15-20 Minuten verstreichen, ehe ich mit den Peelings weitermache.

Fortgeschritten

was mir aufgefallen ist, seit ich das Gesichtsserum Retiniacin Age Diffuser von Isomers mit Retinol täglich abwechselnd mit HighDroxy Mandelsäure auf`s gesicht schmiere ist meine trockene, empfindliche Haut irgendwie schöner, leuchtendet aber leider werden die geplatzten Äderchen immer mehr. Entweder Zufall oder durch das Retinol bzw, AHA Säuren.

Hat jemand das an sich auch schon bemerkt? Schade, einerseits möchte ich die Sachen weiter nehmen anderseits habe ich natürlich angst, dass die Couperose ausgeprägter wird.

Mrs. Leto
    Besucher

was mir aufgefallen ist, seit ich das Gesichtsserum Retiniacin Age Diffuser von Isomers mit Retinol täglich abwechselnd mit HighDroxy Mandelsäure auf`s gesicht schmiere ist meine trockene, empfindliche Haut irgendwie schöner, leuchtendet aber leider werden die geplatzten Äderchen immer mehr. Entweder Zufall oder durch das Retinol bzw, AHA Säuren.

Hat jemand das an sich auch schon bemerkt? Schade, einerseits möchte ich die Sachen weiter nehmen anderseits habe ich natürlich angst, dass die Couperose ausgeprägter wird.
    Das ging mir auch so mit Mandelsäure (Iwostin Perfectin Purritin) – Glycolsäure hingegen verträgt meine Couperose super. Fand das auch seltsam, weil Mandelsäure ja eigentlich sanfter ist, aber aus irgendeinem Grund hat das bei mir auch die Rötungen verstärkt…

Experte Avatar von JaneEyre65

Sagt mal, bezieht ihr den Hals und das Dekolleté beim chem. Peeling mit ein? Ich bisher nicht, die bekommen höchstens mal Creme.

Meine Laune...
    Asleep

Ich schmiere mir das chem Peeling auch auf den Hals. Ich habe eine gepimpte BL mit Säuren, die nutze ich am ganzen Körper, außerdem habe ich die 10% Aha von PC. Also wird mein ganzer Körper regelmäßig mit Säuren behandelt...

Experte Avatar von JaneEyre65

Schmierst Du dann auch überall Sonnencreme drauf, wo Du Säuren benutzt?

Inventar Avatar von MissD

Apropos Sonnenschutz, welchen benutzt ihr denn über der Dr. Wolff's Acne Attack Creme? Meiner (LRP Anthelios XL Comfort Creme 50+) rollt sich darauf leider ab.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Schmierst Du dann auch überall Sonnencreme drauf, wo Du Säuren benutzt?
    Im Gesicht und auf den Hals sowie Dekolleteansatz: ja, täglich.
    Der Rest ist ja bekleidet. Bisher habe ich am Körper keine SC verwendet, jetzt wo ich die Säuren nehme werde ich dieses Jahr aber damit anfangen, wenn ich in die Sonne gehe.

Fortgeschritten

Mrs Leto@ und von welches serum/creme mit Glycolsäure nimmst du genau wenn ich fragen darf?

Mrs. Leto
    Besucher

Mrs Leto@ und von welches serum/creme mit Glycolsäure nimmst du genau wenn ich fragen darf?
    Ich nehme abwechselnd die Dermasence AHA 10% Lotion und die Paula's Choice 10% AHA Bodycream. Hatte auch mal das Olaz Night Elixier (die alte Formulierung) und die Dermasence AHA + C, das ging auch super.
    Nehme auch BHA, AHA, Vitamin C und Retinol an einem Abend, klappt super, ohne Rötungen.
    Aber das muss man wahrscheinlich testen.

axed
    Besucher

Ich nehme abwechselnd die Dermasence AHA 10% Lotion und die Paula's Choice 10% AHA Bodycream. Hatte auch mal das Olaz Night Elixier (die alte Formulierung) und die Dermasence AHA + C, das ging auch super.
    Nehme auch BHA, AHA, Vitamin C und Retinol an einem Abend, klappt super, ohne Rötungen.
    Aber das muss man wahrscheinlich testen.
    kannst du bisschen was zur Dermascence AHA +C erzählen? wie reichhaltig? zieht sie gut ein?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    kannst du bisschen was zur Dermascence AHA +C erzählen? wie reichhaltig? zieht sie gut ein?
    Ich fand sie nicht sooo reichhaltig. Ich habe Mischhaut mit fettiger T-Zone und bei mir ist die Creme recht gut weggezogen. Sie hat ein angenehmes Hautgefühl gemacht und war für mich für den Winter wirklich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für trockene Haut evtl. nicht reichhaltig genug ist. Da ist die AHA Body- & Facelotion reichhaltiger, da ist ja auch Urea drin.
    Aber ich hab ja auch immer noch nach ca. 20 Minuten Hyaluronsäure und was okklusives drüber gegeben. Könnte man ja auch noch einen Schritt mit Öl dazwischen schieben...

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Kombi AHA Bodycream von PC + Vitamin C-Serum von Sculpt besser für mich finde.
    PC zieht noch besser ein und gefällt mir besser auf der Haut.

axed
    Besucher

danke! der vergleich mit der body & face lotion hilft mir auf jeden fall weiter, die habe ich auch.
    klingt gar nicht so verkehrt... würde sie auch nicht solo verwenden. hat die eigentlich nen lsf?

Mrs. Leto
    Besucher

Nee, Dermasence deklariert die auch als Nachtpflege.
    Gibt es das überhaupt, AHA mit LSF? Glaube nicht, oder?
    Passt wahrscheinlich nicht mit dem ph-Wert, SC sollte nicht sauer sein - muss die nicht sogar einen etwas höheren ph-Wert haben?

BJ-Einsteiger

Wenn ihr ein Vitamin C Serum am Abend verwendet, wie geht ihr da vor?
    Bisher mache ich es so: Reinigung - Säuren - Retinol/Tretinoin - Seren - Nachtcreme.
    Eigentlich könnte man das ja direkt nach den Säuren nehmen oder?

Mrs. Leto
    Besucher

Wenn ihr ein Vitamin C Serum am Abend verwendet, wie geht ihr da vor?
    Bisher mache ich es so: Reinigung - Säuren - Retinol/Tretinoin - Seren - Nachtcreme.
    Eigentlich könnte man das ja direkt nach den Säuren nehmen oder?
    Ich nehme es immer direkt nach dem AHA. Dann warte ich und gebe erst nach dem Hya-Serum das Retinol drüber. Passt für mich gut so.
    Wegen dem sauren ph passt das Vitamin C gut zu BHA und AHA.

BJ-Einsteiger

Ich nehme es immer direkt nach dem AHA. Dann warte ich und gebe erst nach dem Hya-Serum das Retinol drüber. Passt für mich gut so.
    Wegen dem sauren ph passt das Vitamin C gut zu BHA und AHA.
    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das morgen Abend dann mal so ausprobieren.

axed
    Besucher

Nee, Dermasence deklariert die auch als Nachtpflege.
    Gibt es das überhaupt, AHA mit LSF? Glaube nicht, oder?
    Passt wahrscheinlich nicht mit dem ph-Wert, SC sollte nicht sauer sein - muss die nicht sogar einen etwas höheren ph-Wert haben?
    tatsächlich.... wird als nachtpflege beworben...
    bin wohl noch zu wenig bewandert auf dem gebiet aber dafür hab ich ja euch