Gerne!
Gerne!
Ich habe mich jetzt endlich mal durch die polnische Biochemia Urody gewühlt, die haben ganz tolle Sachen, aber da ich kein polnisch kann ...
Ich hab mir jetzt für umgerechnet 10€ inkl. Porto:
PHA 6%
1 Satz / Preis: 19,50 zł
Konservierungs NATURAL EKO - 8 g / Preis: 7,90 zł
Um die Tonika ausführen erforderlich, um eine zusätzliche Kauf von Konservierungsmittel ! Das Kit alles außer dem Konservierungsmittel enthält , müssen Sie eine feine und sehr feuchtigkeitsspendend Tonikum auf glukonolaktonie basiert zu erstellen - PHAs 6%. Die Basis Tonic ist zart und aromatisch , floral Hydrolat enthält auch befeuchtende Tonikum : Panthenol ( wit.B5 ) 3% Natriumlactat und das beruhigende , konzentriert Süßholz-Extrakt ( Glycyrrhizinsäure ) . Tonic hat einen pH-Wert = 3,8 bis 4,0 , die einen effektiven Betrieb von PHA zur Verfügung stellt. Es enthält keinen Alkohol .
Das Kit enthält: #
Hydrolate Orangenblüte ; Aussehen: farblose , transparente Flüssigkeit mit einem blumigen Geruch, #
Gluconolacone ; Aussehen: weißes feines Pulver , #
Natriumlactat ; Aussehen: dicke Flüssigkeit , #
D -Panthenol ( Vit. B5) ; Form: dick, transparent , viskose Flüssigkeit , #
Glycyrrhizinsäure ( Süßholz-Extrakt ); Form: weiß, süß -Pulver, #
Etikett auf das fertige Produkt.
Das ist die Google Übersetzung
Gestern ist das kit eingetroffen.
Bin ganz begeistert
LG
tosca
Gerade eben diesen Thread hier entdeckt.
Ich hatte jahrelang so nervige Hautprobleme. Also ich habe sehr trockene Haut und eigentlich wenig Pickel aber seit ich 19 war (fast 10 Jahre her) habe ich ziemlich starke Unterlagerungen bekommen, immer so kleine Dellen an der Haut, besonders stark auf der Stirn und an den Wangen. Dabei habe ich wirklich trockene, schuppige Haut da. Teilweise wie weiße Mitesser und teilweise einfach ganz tief in der Haut, so dass man gar nichts dagegen machen konnte.
Habe dann vor ein paar Monaten von den AHA/BHA Sachen von Paula's Choice gehört und mir beide bestellt. 1x BHA 2% Lotion & 8% AHA Treatment. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das AHA gar nicht mehr benutze weil ich hab irgendwie nicht wirklich verstanden was es mir helfen soll :D Hab so direkt keinen Unterschied bemerkt. Aber die BHA Creme :O Oh mein Gott. Jahrelang wirklich alles ausprobiert und innerhalb von wenigen Wochen sind alle meine Unterlagerungen weggegangen. Jetzt hab ich perfekte Babyhaut, etwas trocken noch, daran muss ich noch arbeiten. (Wenn jemand eine tolle Serum Empfehlung hat oder Gesichtsöle oder so, immer her damit!) Aber wow. Das Zeug ist echt wie Magie, haha. Und das beste ist wie wenig man davon benutzt, ich hab immernoch über 3/4 Produkt darin nach mehreren Monaten.
Das freut mich für Dich
LG
tosca
AHA kann die Wirkung des BHA noch verstärken und es peelt tote Hautzellen weg. BHA reinigt ja nur die Poren.
Gerade wenn du trockene Haut hast, solltest du AHA vielleicht noch ne Chance geben, es spendet nämlich auch Feuchtigkeit, ganz im Gegensatz zu BHA. Daher könnte deine trockene Haut nämlich kommen.
Beides zusammen finde ich richtig super für meine Haut!
Danke euch! Ich werd's auf jeden Fall nochmal mit der AHA mal versuchen. zum Glück habe ich durch das BHA keine Veränderung in der trockenen Haut festgestellt, also weder schlimmer noch besser. Ich habe auch extra die Creme genommen, weil das Gel glaube ich noch austrocknender ist.
Dass das AHA Feuchtigkeit spenden soll habe ich in der Tat noch nicht gewusst. Wisst ihr wie sich das jetzt im Sommer verhält, man soll ja eigentlich eine Woche lang die Sonne meiden nachdem man das angewendet hat. Auch mit Sonnenschutz im Gesicht?
Das habe ich bisher noch nicht gehört, mit der einen Woche... Ich verwende fast jeden Abend AHA und ich meide nicht komplett die Sonne. Ich werde mich nicht der prallen Mittagssonne aussetzen, aber ich werde auch nicht komplett den Sommer im Schatten verbringen. Sonnenschutz verwende ich immer jeden Morgen.
Manche jedoch setzen die Säuren ne Weile vor einem Urlaub in der Sonne ab.
man ist 1 Woche lang nach der LETZTEN ANWENDUNG sehr empfindlich für Sonnenschäden und muss daher bei Verwendung von AHA und BHA IMMER einen anständigen Sonnenschutz mit mindestens LSF 50 tragen. Täglich, egal ob Sommer oder Winter.
So und nicht anders.
Wer also regelmäßig AHA/BHA benutzt muss immer Sonnenschutz tragen, wer es nur 1 Mal im Monat benutzt (was nix bringt), muss mindestens 1,5 Wochen Sonnenschutz tragen, wobei es durchaus Sinn macht, immer Sonnenschutz zu tragen. Ist die beste Anti Aging Vorsorge, da die Haut hauptsächlich durch Sonne altert.
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Mindestens LSF 50 halte ich für übertrieben. Wichtiger ist, dass das verwendete Produkt einen hohen UVA Schutz bietet. Wenn man also LSF 50 benutzt und nur das Mindestmaß an UVA Schutz erfüllt wird, wäre das ungefähr bei 17. Es gibt aber auch Produkte mit LSF 30, die einen UVA Schutz von ebenfalls 30 bieten. Damit würde man dann definitiv besser fahren. Ansonsten gebe ich dir aber Recht.
Was die Häufigkeit der Verwendung betrifft, bin ich allerdings der Meinung, dass die Haut sicher auch davon profitiert, wenn sie nur einmal im Monat gepeelt wird. Man sollte davon halt nur keine positiven Auswirkungen auf Hautfeuchtigkeit oder Kollagenbildung erwarten.
Noch ein paar Fragen an die Retinol Fachleute: ich habe das PC Body Treatment und nehme es nun einfach auch fürs Gesicht. Weiß jemand, wie hoch der Retinol Gehalt bei diesem Produkt Ist? Und - kann ich hintereinander mein AHA und dann das Retinol nehmen oder sollte ich besser tageweise abwechseln?
Pia von Skincareinspirations schreibt auf ihrem Blog, dass es 0,1% Retinol enthält. Und wenn deine Haut es verträgt, kannst du beides kombinieren. Zuerst die Säure und dann nach einer etwa 20-30 minütigen Wartezeit, um das AHA wirken zu lassen und der Haut die Chance zu geben den pH-Wert wieder zu neutralisieren, das Retinol auftragen. Allerdings ist das nur empfehlenswert, wenn deine Haut bereits an beides gewöhnt ist.
Du meinst das Retinol Skin Smoothing Body Treatment, oder? Das hat 0,1% Retinol.
Ich habe es mir auch gekauft, aber noch nicht in Benutzung (bin noch das PC Skin Balancing AOX Serum und LRP Redermic R am aufbrauchen).
Ich verwende Retinol alle 2-3 Abende und zwar nach BHA und AHA. Ich warte 20 min (wg. dem ph-Wert) und dann verwende ich Retinol. Ich vertrage das problemlos - ich muss aber auch dazu sagen, ich verwende bisher nur Retinol in geringer Stärke ( max. 0,1%). Anfangs, als ich Retinol eingeschlichen hab, hab ich es nie zusammen mit AHA an einem Abend benutzt. Erst nachdem meine Haut sich dran gewöhnt hatte. Wenn deine Haut aber mit AHA und auch mit Retinol problemlos klarkommst, versuch es halt mal. Falls du aber AHA ohnehin nicht täglich verwendest, kannst du es auch einfach im Wechsel nehmen, dann kann das AHA die losen Hautschüppchen die durch das Retinol entstanden sind, entfernen.
Es gibt seit kurzem von M. Sam eine Super Lifting Cream mit Vitaminen A, C, E, B3 und Provitamin B5. Hat die schon mal jemand getestet? Das hört sich für mich ganz spannend an.
Kann mir jemand ein gutes Vit. C Serum empfehlen?
Wenn deine Haut keine Nebenwirkungen zeigt, ist doch alles prima. Wenn doch, versuche eine andere Foundi BPO und AHA wirken ja auch unterschiedlich. BPO ist keine Säure. Und die Dosis des AHA in der Foundi (wusste gar nicht, dass es sowas gibt, evtl. zur Konservierung ) ist sicher sehr sehr niedrig.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Was haltet ihr eigentlich von dem:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...=AYIHS9ZHBNNOI
Hallo Hi Ke,
ich kenne das Problem sehr gut. Vor 2 Jahren habe ich auch das PC 2% BHA verwenden und meine Haut fettete (gerade in der T-Zone) um gefühlt das Doppelte als ohne. Leider hörte das auch nach 3 Monaten nicht auf, sodass ich mit BHA aufhörte und Skinoren benutzte. Mit Skinoren war die Fettproduktion wieder "normal", allerdings wirkt bei mir Skinoren leider nur anfangs gut und nach 3-4 Monaten irgendwie nicht mehr. Das extreme Nachfetten habe ich auch mit BPO 2,5% erlebt, die Haut war allerdings pickelfrei, jedoch sah ich 20 Jahre älter aus
Seit 3 Wochen probiere ich es wieder mit PC 1% BHA Calm Lotion jeden Abend. Bisher gings ohne stärkerer Nachfettung. Vor 4 Tagen habe ich jetzt das PC Resist 2% BHA abwechselnd zu der Lotion eingeschlichen. Seit gestern kann ich stündlich zusehen, wie die Haut in der T-Zone sich zu "tode" fettet Obwohl ich kein Trockenheitsgefühl, Rötungen oder Schuppungen habe. Meine Haut verträgt anscheinend nur wenig BHA oder irgendeinen Inhaltsstoff nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit AHA/BHA´s und dauerhaft verstärkter Talgproduktion? Oder gibt es welche, bei denen das Phänomen auftrat und sich erst nach einer gewissen Zeit regulierte? Länger als 3 Monate habe ich es leider nie ausgehalten mit Säuren wegen dem Nachfetten. Lediglich ein Mandelsäure/Nicotinamid 6% Gesichtswasser habe ich vor Jahren länger ohne lästiges Nachfetten benutzen können. Allerdings wirkte es auch nicht so gut, wie z.B. BPO oder BHA.
Hallo nirak, ich habe wegen des extremen Nachfettens jetzt sowohl BHA als auch AHA abgesetzt und creme jetzt abends wieder mit Skinoren. Ich habe sehr lange Zeit die Dermasence Fruchtsäurecremes genommen (bestimmt fast 3 Jahre). Da hat sich gar nix reguliert. Die Haut fettete extrem. Jetzt mit der Skinoren fettet meine Haut normal. Tagsüber kann ich eine BB Creme verwenden, die mir sonst zerflossen wäre. Skinoren morgens und abends hat bei mir übrigens die übermäßige Talgproduktion komplett gestoppt - trocknet aber aus.
Die Skinoren schafft es, meine Haut extrem glatt zu machen. AHA und BHA glätten ja auch, aber die Skinoren ist da nochmal besser.
Geändert von Hi Ke (02.05.2016 um 17:43 Uhr)
Nochmal eine Retinol Frage: an welche Stelle meiner Abendpflege reihe ich das Reti am besten ein? Direkt nach meinem AHA oder erst nach meinen Seren? Oder sogar als letzten Step über die Nachtcreme? Oder total egal?!
Leute, ich würde gerneein Serum zu meiner Routine hinzufügen.
Was haltet ihr von dem:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...=AYIHS9ZHBNNOI
Der Preis ist super, scheint mir eigentlich gut zu sein.
Wann würdet ihr mir empfehlen das anzuwenden?
In der Früh?
Oder am Abend? Da verwende ich aber Tretinoin, das vertragt sich ja nicht mit Säuren.
JaneEyre - angeblich soll sich Reti nicht mit Säuren vertragen. Ich gebe mein Reti in das Serum (also in der Handfläche und dann gleich mischen und auftragen) , welches ich nach den Säuren auftrage, keine Wartezeit dazwischen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Direkt nach AHA oder allgemein Säuren würde ich Retinol nicht verwenden. Da könnte der ph-Wert der Haut noch zu sauer sein. Nach 30 Minuten dürfte sich dieser wieder beruhigt haben. Dann würde ich Retinol verwenden. Oder du wechselst täglich zwischen Säuren und Retinol. So mache ich es.
Ansonsten trage ich Retinol zuerst auf und dann ggf. noch eine Vitamin E Creme.
Danke für deine Antwort! Ich habe auf der Douglas Seite von der Glycolsäure gelesen und war direkt beunruhigt. So im Moment klappt es mit der Foundation sehr gut, aber ich hatte auch Bedenken wegen Langzeitfolgen beim Mix von AHA und BPO, so wie BPO ja auch schon sonnenempfindlichere Haut machen soll, und das ist bestimmt nicht der einzige Nachteil. Versuche nun dennoch das BPO auf 1x täglich statt 2x täglich zu reduzieren.
Das habe ich grad in Arbeit - das ist sehr dünnflüssig, wie Wasser, gefühlt ist es mäßig. Das C-Serum von instaNatural gefällt mir besser, meine Haut hat mehr Glow und sieht insgesamt besser / ruhiger aus. Ich werde es noch aufbrauchen und dann wieder das insta ordern...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
der Link tut es nicht...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich nehme auch erst die Säuren (MCL, BHA, eins von den Iwostins oder AHA), warte 20-30 Minuten und nehme dann ein Serum, danach Retinol mit nem anderen Serum gemixt, danach Creme und Aloe.
Ich benutze aktuell auch das Vitamin C Serum von All Natural Advice und seh leider kein positiven Veränderungen. Möchte danach auch das von Instanatural probieren. Aukai, welches davon empfiehlst Du? Es gibt eines mit Hyaluron und eines mit Retinol.
Aukai, was nimmst du an Aloe? Aloe Vera Gel? Ich nutze neben PC noch einiges von Santaverde und arbeite noch an einer sinnvollen Schichtung.
Bin nicht so der absolute Inci-Profi, aber meiner Meinung nach ist die Aussage aus dieser Rezension falsch. Auf dem Produktbild steht als Inhaltsstoff "Sodium Ascorbyl Phosphate". Das hat meines Wissens nach dieselbe Stabilität wie das in der Rezension empfohlene magnesium ascorby phosphat...
Ich hab leider (auch) viel zu wenig Fachwissen, um wirklich beurteilen zu können, ob's was taugt ... mich macht hier der unglaubliche Preisunterschied zu z.B Skinceutical stutzig ... ich "muss" manchmal einfach jemanden glauben ... bin aber immer wieder total froh, wenn ich eine Gegenmeinung lese, um auf dieser Grundlage selber weiter studieren zu können.
Hi Ke, was für ein Skinoren verwendest du? Gel 15% oder Creme 20%? Ich hab die Skinoren Creme bis vor kurzem 2x tägl. verwendet - ging ohne Probleme. Ich finde sie sogar sehr mild im Gegensatz zu AHA. Ganz stoppte sie die Talgproduktion bei mir aber nicht, dennoch um Welten besser als mit AHA/BHA. Komischerweise verstopften die Poren trotzdem bei Skinoren. Das Gel hab ich auch zuhause, aber ist leider auch nicht viel besser. Im direkten Vergleich find ich das BHA sogar noch entzündungshemmender und hauttonregulierender als Skinoren. Wenn da nur nicht das extreme Nachfetten wäre
Ist der Hersteller dieses Serums denn bekannt? Bei Amazon habe ich manchmal den Eindruck, da stellen dubiose Leute wohlklingende Produkte in braunen Fläschchen rein und alle springen drauf, dabei weiß niemand, ob da wirklich drin ist, was draufsteht, was generell überhaupt drin ist und unter welchen Bedingungen die Produktion stattfindet. Also wenn ihr den Hersteller kennt wegen mir, ansonsten sage ich bei solchen Produkten ganz klar Finger weg.
Hallo zusammen! RETINOL A 3.5% MATRIXYL 3000 ARGIRELINE HYALURONIC ACID VIT B3 B5 C E SERUM 30ml............................das ist meine voreilige Retinol Bestellung über ebay gewesen. Könnt ihr mir als "erfahrene Hase" helfen und mir sagen, ob ich das verwenden kann bzw. meiner Creme ganz langsam dosiert beimischen kann ohne das es ein Unglück gibt? Ich glaube, ich war zu voreilig und hätte mir besser ein Serum mit Retinol gegen Faltenbildung bestellt, aber jetzt ist es zu spät!
Poste doch mal ein Bild oder den Link zum Produkt. Bei Deiner Beschreibung fehlt halt noch eine Firma o.ä.
Hallo,
nach langem Lesen hier habe ich mich jetzt auch über (noch niedrig dosiertes) Retinol getraut. Seit 1 Monat verwende ich Ysteal, das hat 0,05 % Retinal. Ich verwende es momentan jeden 2. Abend und vertage es so gut, dass ich wohl langsam die Häufigkeit steigern könnte. Und daraus ergibt sich meine Frage:
Jetzt kommt ja der Sommer und wie soll ich dann mit dem Retinol umgehen. Täglicher Sonnenschutz ist klar. Aber ich bin Seglerin und Taucherin, da lässt sich Sonnenexposition nicht vermeiden. Ich brate zwar nie am Strand in der Sonne, aber beim Segeln bin ich ihr schon ausgesetzt. Würdet ihr mir empfehlen, vor dem Segelurlaub mit dem Retinol aufzuhören oder meint ihr, dass LSF 50 beim Sport trotz Retinol genügt?
Grüße
Celeste
Hallo nirak, ich habe das 15 % Gel. Bei mir kommt unter Skinoren kein Pickel mehr nach. Meine Haut scheint da wohl super damit klar zu kommen.
Du könntest Skinoren auch nach BHA und/oder AHA auftragen. Hier natürlich vorsichtig herantasten und die Wartezeit für AHA und BHA einhalten.
Damals hatte ich die Dermasence AHA effects mit 8 % Fruchtsäureanteil. Als ich mich bei meiner Hautärztin beschwert habe, dass die Haut so extrem fettig ist, hat sie mir Isotrex-Gel (enthält Isotretinoin) verschrieben, welches ich über der Dermasence Creme nach ca. 20 Minuten auftragen soll. Damals kannte ich mich mit Fruchtsäuren und Retinoiden noch nicht aus und hab die Behandlung nach 1 oder 2 Monaten abgebrochen (weil ich dachte, dass das nicht gut für meine Haut sein kann). Ich hab die Kombi aber problemlos vertragen. Was ich damit sagen will: du kannst versuchen, das komplette Programm mit AHA/BHA und Retinol durchzuziehen (in der Hoffnung, dass das Nachfetten in einigen Monaten besser wird). Natürlich vorsichtig herantasten. Durch AHA und BHA kann das Retinol tiefer wirken und so (evtl) das Nachfetten einschränken.
Ich selber würde gern Azelainsäure und Retinol/Tretinoin zusammen nehmen. Hierzu befrage ich aber vorher meine Hautärztin, ob es irgendwelche medizinische Bedenken gibt und auch, ob diese Kombi als AntiAging-Mittel was bringt und das Nachfetten weiter einschränken kann.
Um dieses Serum handelt es sich. Ich bin Euch sehr sehr dankbar über Eure Tipps und Ratschläge, ob und wie ich es anwenden kann und ob es überhaupt eine Chance auf Erfolg bei der Faltenreduzierung hat!
Geändert von Schokotarier (03.05.2016 um 21:37 Uhr)
Ist das deine private Adresse, die da auf dem Foto zu sehen ist? Würde ich besser mal wegmachen …
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Also, ich finde trotz intensivem Googelns nicht zu der "Marke" oder der Vertreiber-Firma Deines Serums. Ich denke, es könnte in der Zusammensetzung aber sehr ähnlich wie dieses hier sein. Dann wäre der Inhaltsstoff das sehr viel schwächere Retinyl Palmitate und das kannst Du sicher mal testen. Probiere aus, ob Du die Creme verträgst. Aber ein echtes Retinol Ergebnis und Erlebnis wirst Du damit nicht bekommen.
Am besten Dein Ebay Bild wieder löschen!