Hallo alle zusammen. Ich möchte mich gern zu euch gesellen. Ich bin Mitte 30 und erzähle euch mal wie ich bei euch gelandet bin...
Ich habe vor gut 3 Monaten meine Hautpflege umgestellt, da ich vor hatte die Pille abzusetzen ( was ich auch getan habe). Da dachte ich HM also wenn ich die Pille Absätze bekomme ich schlimme Pickel also lieber schon mal die Hautpflege darauf abstimmen. Also eigentlich hatte ich auch mit Pille keine super haut, immer unterlagerungen und irgendwie uneeben. Nun ja ich los gegoogelt und kam zu MANNA Seifen.... Dort wurde in den höchsten tönen geworben von Chemikalien freier Reinigung und Pflege und ich war über zeugt das ist das tollste. Also fleißig Seife bestellt sowie Shea butter und angefangen mit Seife und Shea mein Gesicht zu behandeln. Pille wurde unterdessen natürlich abgesetzt. Es dauerte nicht lange und die Pickel kamen. Ich dachte klar ohne pille ... Seifte weiter.... Irgendwann nach 3 -4 Wochen wurde es nicht besser und ich dachte ich muss mich nochmal informieren. So landete ich bei den Fruchtsäuren... Und zuerst zu zeniac ... Proben bestellt und es wurde besser... Meine haut war deutlich klarer und reiner. Ja dann geht es mir so wie vielleicht auch anderen ...man will mehr und liest von stärkeren Sachen und will haben
Also habe ich mir noch dermasence aha plus vit c gekauft und bei Paula bha liquid. Und zuletzt noch instanatural Retinol serum sowie die mcl. Ja und das habe ich dann auch alles zusammen
benutzt! Nach 4 tagen sagte meine haut stop! Überfall kleine unterlagerungen sowie ein brennen in der haut. Dann bin ich auf eure Beiträge hier gestoßen und habe erstmal Retinol ausgelassen, bha nur punktuell auf 2 entzündete große Pickel , dermasence weiter aber zusätzlich jede Menge Feuchtigkeit für die haut. Schon am nächsten Tag Besserung der haut.
Jetzt Frage an euch erfahrene peeler , kann es von zu starker Austrocknung zu diesen kleinen geschlossen mitessern kommen? Ich hatte das sehr stark an den Wangen wo ich sonst eher nie Pickel habe.
Und wie kann ich das Retinol wieder einbauen ohne so schlimme Auswirkungen?
Ich freue mich auf eure Einschätzung!