Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 139 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass die Super Twins robuste Haut haben und diese Behandlung bei ihnen einen positiven Effekt hat, aber ich wage zu bezweifeln dass einem die Haut eine solche Behandlung über lange Zeit verzeiht.
    Hmm, ja, das ist die Frage. Kann man natürlich heute noch nichts dazu sagen.
    Hatte früher übrigens auch recht starke Akne. Hab Roaccutan bekommen, da nix anderes mehr geholfen hat. Meine Haut sieht aber, verglichen mit anderen, die so starke Akne hatten relativ gut aus. Habe keine krassen Dellen, Löcher oder so. Mein Hautbild ist halt nicht so perfekt ebenmäßig glatt an manchen Stellen, durch die Akne und außerdem habe ich mit Rötungen und Pigmentflecken zu kämpfen. (aber das kommt ja nich von der Akne). Hab allgemein nicht so das Glück mit meiner Haut.

@sowahr
    die Super Twins peelen auch nur abends aber halt wie gesagt, jeden abend. Wenn ich richtig informiert bin.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich denke auch immer, so schnell können doch gar nicht schon wieder neue Hautschüppchen da sein, dass man jeden Tag mit so hoher Dosis peelen muss. Nicht umsonst ist bei PC das 10% als weekly betitelt. Und ansonsten würde ich persönlich eher alle 2-3 Tage peelen. Je nachdem ob man Retinol benutzt, würde ich die Anwendung auch davon abhängig machen, da nach Retinolanwendung häufig stärkeres Schuppen auftritt.

Ob es schadet, mag ich nicht beurteilen. Eigentlich soll AHA die Kollagenproduktion anregen und müsste daher die Haut wohl wirklich eher dicker machen. Aber es reizt auch immer und ich denke, dass nur wenige diese krasse Behandlung jeden Abend überhaupt vertragen.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Aber es reizt auch immer und ich denke, dass nur wenige diese krasse Behandlung jeden Abend überhaupt vertragen.
    Ich vertrage es auf jeden Fall nicht. Habe es mal eine zeitlang probiert und nach paar Tagen musste ich aufhören. Verwende abends die Paula's Choice Creme mit Retinol, diesen Barrier Moisturizer und tagsüber Cremes mit hohem LSF (20-50) je nachdem. Das sind ja auch alles Dinge, welche die Haut noch zusätzlich reizen. Zumindest ist das bei mir so. Dann noch jeden abend das weekly AHA Treatment mit 10%?? Da muss man aber echt robuste Haut haben.

Was Retinol betrifft, war ich eigentlich schon bei höherer Dosierung, aber meine Haut hat irgendwann so rumgesponnen, dass ich ihr eine Auszeit gönnen musste und dann nochmal mit der schwächsten Retinol Dosis anfangen musste. So lasse ich es jetzt auch erst mal. Einmal pro Woche verwende ich das Resist Intensive Wrinkle-Repair Serum mit 0.1% Retinol und ansonsten wie gesagt, den Barrier Moisturizer abends. Das Serum in der lila Flasche mit 1% Retinol bleibt erst mal im Schrank stehen. Funktioniert einfach (noch) nicht bei mir. Werde erstmal ne Weile die niedrig dosierten Retinol Cremes verwenden und mich dann noch mal an das 1% Serum heranwagen. Wenn es dann wieder nichts wird, dann lasse ich es halt. Gibt ja einige Leute, die das nich vertragen. Dann solls halt nicht so sein.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich peele auch jeden Tag Ich habe allerdings auch eine starke Verhornungsstörung - und ich kann Euch, aus vielen vorangegangenen leidvollen Zeiten versichern, dass die Haut durchaus in der Lage ist, sich wild zu schuppen und neuen Zellen zu bilden. Ansonsten hätte ich wohl keine Haut mehr im Gesicht, soviel wie die mitunter abwirft (bzw. nicht abwirft - aber die toten Zellen sind deutlich spürbar, wenn ich nichts unternehme). Ich nehme

Morgens
    -> Clinique MCL
    -> (2% BHA von PC, setz ich grad aus, weil meine Haut sehr trocken ist)
    -> Iwostin Re-Liftin Peeling

Abends
    -> Clinique MCL
    -> 2% BHA
    -> Iwostin Purritin Peeling
    -> 1 mal die Woche das 10% AHA von PC

Dazu noch diverse Retinol-Seren und -Cremes.

das einzige, was ich davon am Auge verwende, ist das Re-Liftin und 1 bis zweimal wöchentlich die MCL. Und das Retinol-Zeuch...

meine Haut verträgt das gut, sie war über lange Zeit total schön, im Mom ist sie wieder etwas zickig, allerdings sieht sie selbst jetzt noch um Längen besser aus als zu Zeiten, in denen ich nicht gepeelt habe. Hab grad etwas Probleme mit fehlender Feuchtigkeit, die Wärme tut ein Übriges. Aber es wird grad schon wieder besser. Habe mir jetzt auch eine DMS-Creme zusätzlich zur Honey Ceramide besorgt...

Das BHA Peeling tut meiner Haut ganz gut muss ich sagen. BHA ist ja nochmal was anderes als AHA. Findet ihr auch da tägliches peelen bedenklich? Das ist ja nicht so hoch dosiert und auf der Flasche steht ja auch man kann es morgens und abends verwenden, also das geht dann schon okay, schätz ich mal, oder?

Meine Akne Zeit liegt zwar über 10 Jahre zurück, aber nen Pickel mal hier und da, hatte ich trotzdem immer wieder. Seit ich BHA von PC verrwende hatte ich ungelogen nur 1 mal einen Pickel. Ich verwende die Sachen jetzt ca. Jahr.
    Peele auch grundsätzlich nur abends. Reicht mir persönlich auch.

Aber nochmal zurück zum AHA Peeling. Momentan verwende ich das 5% flüssig Peeling von Rau und komme ganz gut damit klar. Das 10% AHA Treatment von PC verwende ich jetzt erst mal so, wie man es auch laut Beschreibung verwenden soll. 1 mal wöchentlich, wenn überhaupt.

Was ich mal fragen wollte. Ich habe das Serum hier http://www.paulaschoice.de/resist-in...nol-serum.html jetzt bereits zum zweiten mal. Also die Proben Größe. Bei der ersten Flasche fand ich das Serum eher geruchlos, nahm kaum einen Geruch wahr. Aber bei der neuen Probe, die ich momentan verwende merke ich einen deutlichen Eigengeruch. So ein bißchen säuerlich, leicht "muffig". Stört mich nicht, wollt aber mal fragen, ob ihr da nen Geruch feststellen könnt?! Finds irgendwie komisch, dass das erste Serum gar nicht- kaum gerochen hat und das jetzt schon.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Aber nochmal zurück zum AHA Peeling. Momentan verwende ich das 5% flüssig Peeling von Rau und komme ganz gut damit klar. Das 10% AHA Treatment von PC verwende ich jetzt erst mal so, wie man es auch laut Beschreibung verwenden soll. 1 mal wöchentlich, wenn überhaupt.

Genauso mache ich es auch, mit den gleichen Tonern. Habe früher auch täglich mit dem Rau Toner gepeelt, hatte danach immer leichte Rötungen. Nehme auch jeden Abend das BireTix, bekommt meiner Haut gut. Ich habe auch nicht mehr den Sinn darin gesehen, täglich mit AHA zu peelen, zwei mal die Woche reicht mir jetzt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Morgens peele ich nicht, aber eben jeden Abend. Jedoch unterschiedlich.
    1. Abend BHA / 8% AHA
    2. Abend PHA
    3. Abend BHA / 10% AHA
    Und dann wieder von vorne. Ganz wenig vereinzelt, wenn es zu spät geworden ist, wird dann mal ausgelassen und nur Retinol genutzt, welches auch jeden Abend mit von der Partie ist.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    1. Abend BHA / 8% AHA
    2. Abend PHA
    3. Abend BHA / 10% AHA
    Und dann wieder von vorne. Ganz wenig vereinzelt, wenn es zu spät geworden ist, wird dann mal ausgelassen und nur Retinol genutzt, welches auch jeden Abend mit von der Partie ist.
    Welches PHA benutzt du?In welcher Konzentration

LG
    tosca

Meine Laune...
    Tired

Bisher noch das Iwostin, wovon ich noch was bekommen habe, bevor es das nicht wieder gab.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich peele auch tgl, verhornungsstörung sei dank, abends aha, morgens bha, abends auch retinol.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Ich peele auch täglich Abends immer im Wechsel:
    AHA
    BHA
    PHA
    Iwostin
    20 min. warten, danach gehts weiter mit Pflege
    oder mechanisch mit Idealderm
    + abends Retinol

LG
    tosca

Mrs. Leto
    Besucher

Noch eine Stimme fürs tägliche Peelen!
    Ich verwende jeden Abend 2% BHA und 10% AHA. Retinol nehme ich jeden 2. Abend zusätzlich.
    Meine Haut ist besser denn je und es sind schon kleinere Fältchen verschwunden!
    Aber natürlich verträgt das nicht jede Haut.

Experte Avatar von JaneEyre65

Bin auch Täglich-Peeler. Ich mache es genau wie Mrs. Leto. Ich benutze täglich abends 2% BHA und 10% AHA, allerdings beides als die Body Treatment Version von PC. Hatte mal das "normale" 10% AHA Liquid Weekly und das hat meine Haut ab der ersten Anwendung gehasst. In der cremigen Body Variante scheint es verträglicher. Retinol nehme ich jeden 2. Abend. Allerdings - wer viel peelt, muss auch viel pflegen. Meine Haut ist seit ich Säuren verwende trockener geworden. Ich verwende abends inzwischen eine Essence, 2 Seren und 1-2 Cremes. Morgens Hyaluron-Toner, nur ein Serum und dann eine pflegende Sonnencreme (bin wieder bei der goldenen Widmer, sie ist einfach mein HG!)

Fortgeschritten Avatar von Luz

@JaneEyre65

Ich verwende abends inzwischen eine Essence, 2 Seren und 1-2 Cremes. Morgens Hyaluron-Toner, nur ein Serum
    magst du mal aufschreiben was genau du verwendest?

lg

luz

@luz: Als Essence verwende ich im Moment die von Missha, als Serum gerne die Night Repair, ebenfalls von Missha. Manchmal als Serum Q10 von St. Bernhard, das Olaz Regenerist oder das Age Performance von RdL. Als Cremes die Aldi Süd Nachtcreme mit "Spuren" von Retinol oder von PC das Body Treatment mit Retinol. Manchmal auch die Snail Recovery Gel Cream abends. Morgens als Toner die Hadalabo Hyaluronic Acid Lotion, darüber das Vital Intensiv Serum von RdL und zum Schluss dann meine Anti Age Sonnencreme von Widmer LSF 30.

Susilein
    Besucher

Hallo zusammen,

ich bin "die Neu"e und will hier auch mal meinen Senf (Peeling) dazu geben
    Zu mir: Ich bin 45 Jahre alt/jung und habe eine eher trockene Haut mit ersten Fältchen, die ich verkleinern will, hihi. Ich peele nicht täglich, sondern jeden 2ten Abend. Ich denke (persönliche Meinung) das sich nach 24 Stunden bei mir noch nicht genug „angesammelt“ hat, was weg-gepeelt werden müsste. Ich habe auch Angst, dadurch meine Haut zu sehr zu stressen. Ich peele aber dann sogar die Augen+augenlider. Ich benutze dafür ein spezielles Augenpeeling von ISOMERS und für das Gesicht nehme ich das Frucksäurepeeling von NEOTOPIC (pH-Wert von 3,6 / Konzentration 10%) Das vertrage ich alles sehr gut. Ich weiß nur nicht ob das dann ein „AHA“ oder „BHA“-Peeling ist.

Danach kommt natürlich was mit Retinol auf die Haut. Ich persönlich habe mit Isomers Retiniacin angefangen und dann kam noch das „CLINICAL Treatment 1% Retinol“ von Paulss Choice dazu. Das habe ich alles gut vertragen. Nun bin ich bei HSE auf die Maximum Repair Nachtcreme von Dr. Fuchs gestoßen (mit Retinol und Revinage). Ich dacht erst: Das vertrage ich locker, ich bin ja schon bei 1% Retinol, was soll da passieren. Aber nach der 3te Nacht in Folge mit der Creme habe ich genau die typischen Retinol-Nebenwirkungen bekommen: Schuppung, Rötung, Trockenheit. Aber das ist jetzt auch rum, ich vertrage diese Creme nun auch und ich wechsel jeden Abend durch. Wobei ich am meisten das Maximum Repair von Dr. Fuchs verwende. Das mache ich erst seit 4 Wochen so. Aber ich muß sagen: Meine Haut ist schöner geworden. Die Falten sind noch da, die werden auch bleiben. Aber vielleicht werden sie doch noch gemildert und es kommen so schnell keine neuen dazu. Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fortgeschritten Avatar von Luz

@JaneEyer65

super, danke

Hi Ke
    Besucher

Gehen eure Mitesser (sofern ihr welche habt/hattet) durch das Peelen/Retinol komplett weg?

Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Gehen eure Mitesser (sofern ihr welche habt/hattet) durch das Peelen/Retinol komplett weg?
    Ich hatte immer mal wieder im Kinn- und unteren Wangenbereich Pickel und am Kinn auch Mitesser. Meine Haut hat sich deutlich gebessert, seit ich die BHA, AHA und Retinol verwende. (momentan alles ein bißchen runtergefahren, also in schwächerer Dosierung, weil meine Haut gezickt hat).

Hatte ungelogen nur einen einzigen Pickel, seit ich diese Produkte verwende.

@JaneEyre
    meine Haut ist auch trockener geworden und spannt oft, vor allem im oberen Wangenbereich und neben der Nase. Selbst jetzt, wo ich nicht mehr täglich peele und das schwächste Retinol Produkt verwende ist es so. Man muss also echt viel mehr pflegen und auf die Haut achten.

Apropos Hyaluron. Meine Haut ist ja immer wieder mal etwas zickig und manchmal auch gerötet und empfindlicher durch das Peelen und das Retinol. Aber selbst wenn meine Haut (fast) im "Normalzustand" ist, habe ich total Probleme mit Hyaluron Produkten.
    Habe von P.C diesen Earth Sourced Toner und der brennt bei mir oft total auf der Haut. (das soll doch so ne Hyaluronbome sein) Das gleiche gilt für dieses Hyaluron Serum von Asam, welches ich ab und zu benutze http://images.qvc.com/is/image/d2/2/...01?$uspdlarge$
    Verstehe nicht, dass ich da so stark drauf reagiere. Hyaluron ist ja eine Säure, also wenn die Haut ein wenig gereizt ist, ist es eigentlich normal, dass es dann brennt oder? Aber Hyaluron Produkte werden ja auch oft bei empfindlicher Haut etc..empfohlen, deswegen wundere ich mich manchmal. Scheine das nich so gut zu vertragen. Wobei meine Haut dann schon frischer und praller aussieht. (Wenn die Rötungen abgeklungen sind).

Gibts hier noch jemanden, der so empfindlich auf Hyaluronsäure reagiert?

Bei mir kommt es bei Hyaluron auf die Mischung des Produkts an oder vielleicht ist es auch die Konzentration Ich habe Hya-Produkte, mit denen läuft alles prima und welche, da brennt es und ich vertrage sie nicht gut. Nicht gut vertragen tue ich z. B. diesen Hya-Booster von Balea. Den brauche ich noch irgendwie am Hals auf, aber kein Nachkaufprodukt. Das Hada Labo Hya-Zeug aus Korea vertrage ich dagegen super.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@tägliches Peelen mit AHA: ich habe für mich auch beschlossen, dass ich die Benefits von AHA schon mit anderen Produkten habe / nicht so dringend brauche und beschränke mich jetzt bei den regelmäßigen Sachen auf Vit C (Früh), BHA und Retinol am Abend (je nach Verträglichkeit zweitägig oder so) und peele nur noch ein-, zweimal die Woche mit AHA, um Hautschüppchen wegzukriegen. Ich empfinde AHA als deutlich reizender / austrocknender als Retinol und BHA, obwohl es ja eigentlich sogar feuchtigkeitsspendend sein soll

Inventar

Julikäfer schrieb, dass sie äußerlich kein Hyaluron verträgt.

ich selber habe gerade die Alterra-Produkte für unreine Erwachsenenhaut, GW, Fluid und Pickelgel. Derzeit vertrage ich das scheinbar. In dem Fluid ist auch etwas Hyaluronsäure drin, dazu Weidenrindenextrakt was natürliche Salicylsäure enthält. Zusammen mit meiner Iso-Ultra-Low-Dose klappt das. Allerdings spüle ich das GW nach einiger Einwirkzeit wieder mit Wasser ab und creme abends die trockenen Stellen mit dem Fluid ein. Morgens das Fluid und die Aknedermsalbe.
    Wenn das länger funktioniert würde ich vllt nochmal BHA von Paula testen, bzw. mit einbauen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Nein, bei mir gehen sie nicht komplett weg. Ich darf alle paar Wochen noch ein bischen ausreinigen. Aber sie werden zumindest nicht mehr schwarz. Fast ganz weggegangen sind die Milien. Davon hatte ich alle paar Wochen 3 bis 4 Neue auf jeder Wange. Und jetzt innerhalb eines Jahres insgesamt drei, die entfernt werden mussten.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    1. Abend BHA / 8% AHA
    2. Abend PHA
    3. Abend BHA / 10% AHA
    Minoo: Wenn du die Kombi BHA/AHA machst, beachtest du dabei Wartezeiten?

Danke und lieber Gruß
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Mrs. Leto
    Besucher

Ich bin nicht Minoo, aber ich verwende jeden Abend BHA und AHA und zwar direkt hintereinander. Also sobald mein Liquid BHA eingezogen ist, kommt AHA drauf. Danach warte ich dann mind. 20 min für alles Weitere. Klappt sehr gut so.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Danke schön!
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Sagt mal, wird man mit Peeling und hohem LSF überhaupt noch braun? Ich bin für meine Verhältnisse zu dieser Jahreszeit noch total blass. So blass, dass ich schon gefragt wurde, ob ich krank bin. Ich frage mich, ob ich mit LSF zwischen 30 und 50 überhaupt noch braun werde? Und mit täglichem AHA und BHA Peeling würde ich ja die oberste "angebräunte" Schicht immer wieder entfernen. Oder?

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wird man mit Peeling und hohem LSF überhaupt noch braun? Ich bin für meine Verhältnisse zu dieser Jahreszeit noch total blass. So blass, dass ich schon gefragt wurde, ob ich krank bin. Ich frage mich, ob ich mit LSF zwischen 30 und 50 überhaupt noch braun werde? Und mit täglichem AHA und BHA Peeling würde ich ja die oberste "angebräunte" Schicht immer wieder entfernen. Oder?
    Ja. Vornehme Blässe! Ich benutze lieber etwas Rouge, um nicht krank auszusehen, als die langfristigen Sonnenschäden in Kauf zu nehmen.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hm, braun werde ich trotzdem - vielleicht nicht so arg wie früher. Bin aber auch sehr viel draußen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin auch nicht so braun wie früher, aber ein bisschen schon. Ich werde allerdings schnell braun, gehe aber nicht so viel in die Sonne...

BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Meine Laune...
    Confused

Hallo alle zusammen. Ich möchte mich gern zu euch gesellen. Ich bin Mitte 30 und erzähle euch mal wie ich bei euch gelandet bin...
    Ich habe vor gut 3 Monaten meine Hautpflege umgestellt, da ich vor hatte die Pille abzusetzen ( was ich auch getan habe). Da dachte ich HM also wenn ich die Pille Absätze bekomme ich schlimme Pickel also lieber schon mal die Hautpflege darauf abstimmen. Also eigentlich hatte ich auch mit Pille keine super haut, immer unterlagerungen und irgendwie uneeben. Nun ja ich los gegoogelt und kam zu MANNA Seifen.... Dort wurde in den höchsten tönen geworben von Chemikalien freier Reinigung und Pflege und ich war über zeugt das ist das tollste. Also fleißig Seife bestellt sowie Shea butter und angefangen mit Seife und Shea mein Gesicht zu behandeln. Pille wurde unterdessen natürlich abgesetzt. Es dauerte nicht lange und die Pickel kamen. Ich dachte klar ohne pille ... Seifte weiter.... Irgendwann nach 3 -4 Wochen wurde es nicht besser und ich dachte ich muss mich nochmal informieren. So landete ich bei den Fruchtsäuren... Und zuerst zu zeniac ... Proben bestellt und es wurde besser... Meine haut war deutlich klarer und reiner. Ja dann geht es mir so wie vielleicht auch anderen ...man will mehr und liest von stärkeren Sachen und will haben
    Also habe ich mir noch dermasence aha plus vit c gekauft und bei Paula bha liquid. Und zuletzt noch instanatural Retinol serum sowie die mcl. Ja und das habe ich dann auch alles zusammen benutzt! Nach 4 tagen sagte meine haut stop! Überfall kleine unterlagerungen sowie ein brennen in der haut. Dann bin ich auf eure Beiträge hier gestoßen und habe erstmal Retinol ausgelassen, bha nur punktuell auf 2 entzündete große Pickel , dermasence weiter aber zusätzlich jede Menge Feuchtigkeit für die haut. Schon am nächsten Tag Besserung der haut.
    Jetzt Frage an euch erfahrene peeler , kann es von zu starker Austrocknung zu diesen kleinen geschlossen mitessern kommen? Ich hatte das sehr stark an den Wangen wo ich sonst eher nie Pickel habe.
    Und wie kann ich das Retinol wieder einbauen ohne so schlimme Auswirkungen?
    Ich freue mich auf eure Einschätzung!
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Sagt mal, wird man mit Peeling und hohem LSF überhaupt noch braun?
    Ich hoffe nicht
    Ich glaube aber, ganz lässt es sich nicht vermeiden, wenn man draußen ist.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen. Ich möchte mich gern zu euch gesellen. Ich bin Mitte 30 und erzähle euch mal wie ich bei euch gelandet bin...
    Ich habe vor gut 3 Monaten meine Hautpflege umgestellt, da ich vor hatte die Pille abzusetzen ( was ich auch getan habe). Da dachte ich HM also wenn ich die Pille Absätze bekomme ich schlimme Pickel also lieber schon mal die Hautpflege darauf abstimmen. Also eigentlich hatte ich auch mit Pille keine super haut, immer unterlagerungen und irgendwie uneeben. Nun ja ich los gegoogelt und kam zu MANNA Seifen.... Dort wurde in den höchsten tönen geworben von Chemikalien freier Reinigung und Pflege und ich war über zeugt das ist das tollste. Also fleißig Seife bestellt sowie Shea butter und angefangen mit Seife und Shea mein Gesicht zu behandeln. Pille wurde unterdessen natürlich abgesetzt. Es dauerte nicht lange und die Pickel kamen. Ich dachte klar ohne pille ... Seifte weiter.... Irgendwann nach 3 -4 Wochen wurde es nicht besser und ich dachte ich muss mich nochmal informieren. So landete ich bei den Fruchtsäuren... Und zuerst zu zeniac ... Proben bestellt und es wurde besser... Meine haut war deutlich klarer und reiner. Ja dann geht es mir so wie vielleicht auch anderen ...man will mehr und liest von stärkeren Sachen und will haben
    Also habe ich mir noch dermasence aha plus vit c gekauft und bei Paula bha liquid. Und zuletzt noch instanatural Retinol serum sowie die mcl. Ja und das habe ich dann auch alles zusammen benutzt! Nach 4 tagen sagte meine haut stop! Überfall kleine unterlagerungen sowie ein brennen in der haut. Dann bin ich auf eure Beiträge hier gestoßen und habe erstmal Retinol ausgelassen, bha nur punktuell auf 2 entzündete große Pickel , dermasence weiter aber zusätzlich jede Menge Feuchtigkeit für die haut. Schon am nächsten Tag Besserung der haut.
    Jetzt Frage an euch erfahrene peeler , kann es von zu starker Austrocknung zu diesen kleinen geschlossen mitessern kommen? Ich hatte das sehr stark an den Wangen wo ich sonst eher nie Pickel habe.
    Und wie kann ich das Retinol wieder einbauen ohne so schlimme Auswirkungen?
    Ich freue mich auf eure Einschätzung!

Ja, Austrocknung und Pickel / Mitesser / ölige Haut bedingen sich meist gegenseitig.
    Retinol: langsam einschleichen, erstmal alle paar Tage, langsam steigern.
    Hier im Thread stehen dazu schon viele Erklärungen und Empfehlungen...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir sind diese "kleinen" Unterlagerung ein Zeichen für überforderte Haut. Die Haut wird dehydriert und bildet diese "Pusteln". Ich würde als Anfängerin weder Retinol noch Vitamin C nehmen und erstmal einige Monate 1 (!) Säure verwenden. Allerdings bin ich weder Expertin noch erfahrene Peelerin.Ich peele seit ca. 1 Jahr und muss immer noch ziemlich vorsichtig sein. Retinol oder Vitamin C geht bei mir nicht wirklich - daher lass ich es. Ich mache zur Zeit sehr gute Erfahrungen mit der AHA Face and Body von Dermasence. PC BHA bekommt meiner Haut irgendwie nicht so gut, da dehydriert sie extrem und ich bekomme keine Feuchtigkeit mehr in die Haut...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

also weder das BHA 2 % Skin perfecting liquid noch das Resist 2 % BHA trockneten bei mir die Haut aus - im Gegenteil!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

das 10 % AHA ist da schon anders...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

10% AHA vertrag ich gar nicht. 8% dagegen sehr gut. AHA von Liquid Gold hatte ich überhaupt noicht vertragen. Manchmal muss man sich eben durch Firmen und Konzentrationen durchtesten.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

BJ-Einsteiger

Benutze die "un-wrinkle peel pads" von Peter Thomas Roth. Finde die relativ sanft. Allerdings habe ich Männerhaut - die ist vielleicht etwas robuster.
    Neben den Säuren haben die Pads auch die Vitamine A C D E F, Kamille, Grüner Tee-Extrakt enthalten und sind alkohol- und parfümfrei.

Ausserdem benutze ich, ebenfalls von Peter Thomas Roth, das 3 % Retinoid Plus Serum. Beide machen den Teint gleichmäßiger. Und ganz wichtig: SONNENSCHUTZ am TAGE (probiere gerade Kanebo Day Cream SPF 25).

Denke das Peelen und Retinol gut für den Teint sind und die Poren verkleinert. Gegen Falten hilft nur die Spritze.

Stressless
    Besucher

So.. also ich schraube gerade meine tägliche Portion AHA was runter. Ich bekomme zwar keine Rötungen o.ä., aber meine 12%Pads von Flora Mare brizzeln wirklich ordentlich und ob das dann wirklich gut ist??! Also nur noch 2wöchentlich, dachte ich mir. Dafür habe ich mir heute das 2% BHA Liquid von PC gekauft. Mal sehen, wie ich das so vertrage. Retinol nehme ich jetzt auch täglich, da habe ich bisher aber nichts negatives festgestellt. Ich muss schon sagen, das PC viele Sachen hat, die echt interessant sind. Ich glaube, ich werde 'Fan'

Meine Laune...
    Asleep

Stressless, das lohnt sich. Hast du schonmal die PC Toner durchprobiert?

Stressless
    Besucher

Toner kenn ich noch nicht. Aber die Waschlotion für Mischhaut/fettige Haut ist schon toll. Jetzt erzähl mir bitte bloss nicht, es gibt noch mehr, was ich mal testen sollte. Bin schon hin und weg von der getönten TC mit LSF 25. Daraufhin musste ich mir noch die Creme ohne LSF holen, für abends. Retinol vertrag ich gut und jetzt dann noch das BHA. Bloss nix neues mehr