Agata:
Agata:
Liebe Grüsse, Fritzle
Hat hier jemand Erfahrung mit Pigmentflecken auf den Händen... Ich wurde diesbezüglich gefragt...habe aber da Null ahnung... Z.Bsp... Kommen alle gesichtsprodukte auch für Hände in frage... Oder kann da jemand iwas empfehlen?
Ich habe ihr sofort empfohlen eine handcreme mit SPF zu nutzen oder eben wirklich Sonnenpflege zu nutzen um weitere hyperpigmentierung zu vermeiden..... Was sagt ihr?
Wäre für Tipps dankbar...
Ich hab mal eine Handcreme von Etude House mit Niacinamiden und UV-Schutz entdeckt, vielleicht wäre die ja was: klick
schließe mich Tiffifee an: die extra strength version klebt, die regular nicht - die ist wie wasser und somit schön
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für die Rückmeldung
@Motobiene & Carly: Danke für euer Feedback.
Meine Pflegeroutine sieht so aus:
- Reinigen mit Garnier 2in1 Waschgel
- Abends Cleanance K
- Morgens La Roche Posay Rosaliac UV legere
Make up ist bei mir Mineralpuder von Chrimaluxe, nutze ich schon seit Jahren.
Das Waschgel ist jetzt langsam leer, ich habe mir jetzt das Hipp Baby Waschgel gekauft, das schien mir auch recht mild. Mal schauen, ob es auch mild ist.
Das mit den Bildern finde ich eine gute Idee, das sollte ich tatsächlich machen, um einfach ein bisschen objektiver zu sein.
Meint ihr das Serum ist das Geld wert?
http://www.100percentpure.de/Gesicht...n-C-Serum.html
Interessante Seite!
Die INCI sehen gut aus und auch die Verpackung macht einen einigermaßen luft- und lichtsicheren Eindruck. Es wird in der Beschreibung ja ausdrücklich von einer collagenanregenden Wirkung gesprochen. Falls du überlegst, zu bestellen, würde ich aber nach dem pH-Wert bzw. dem %-Anteil an Vitamin C fragen.
Die haben auch einen Zinc-only Sonnenschutz!
Ich werde denen mal ne Mail schicken
ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich von 3 fiesen Pickel seit November (!!!) noch immer Flecken auf der Wange.
Nach wie vor bin ich wirklich zufrieden mit den Sachen von Benton - mein Haut ölt viel weniger und ist praller. Kaum Mitesser (BHA 2% von PC darf ich max einmal in der Woche verwenden - mehr nicht sonst gibt es Pickelalarm) oder Entzündungen.
Die Steam Cream mit meinem PaiÖl verwende ich am Abend und am Tag nehme ich das Balea BeautyEffect TC mit LSF 15 + BB Cream von Etude.
Trotzdem nerven mich diese fiesen Punkte total
Von den Säuren her benutze ich momentan nur noch das Nachtelixir manchmal - alles andere habe ich verbraucht (YESSS!!)
Was ist eurer Meinung nach am effektivsten im Kampf gegen braune Pickelmale???
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Tiarra, war das nicht Retinol sprich Tri? Meine das so in Erinnerung zu haben.
Genau Lumia.
Die Tri hatte ich am Anfang und habe ich sie gut vertragen.
Habe daran gedacht sie wieder zu kaufen (von all den Säuren hat sie mir am besten "gefallen").
Doch ich würde gerne wissen, ob es etwas gibt mit dem ich punktuell Pickelmale bleichen kann ??!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Thx tiffifee - also zwei Stimmen für Tri
Ach, es gibt bestimmt was staerkeres fuer punktuelle Anwendung, aber da kann ich leider nicht helfen. Vielleicht koennen die Spezies sich zu melden?
Tut mir leid
Mag 100% Pure auch unglaublich gern. Jedoch gab es wegen der teils nicht normierten INCI Probleme bei der Zulassung in der EU und ich bin mir immer noch unsicher, ob sie wirklich chemische Tests zu den Duftstoffen haben machen lassen, da teils so viele Wirkstofföle drin sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein Grenzwert nicht überschritten wird.
Wenn ich da Sicherheit hätte, würde ich wohl den halben Laden leer kaufen :p
Ich melde mich auch mal wieder
Dank eurer Hilfe habe ich die letzten Monate folgende Gesichtsroutine für meine sehr trockene Haut gefunden
Morgens
Garnier 2 in 1 Reinigungsgel
Balea Gesichtswasser rosa
Ooo Nachtelexier oder PC 5% AHA
Resist Super Antioxidant Serum dunkelblau
Redermic C oder Ooo Total Effect Feuchtigkeitspflege und Serum SPF20
Sonnenschutz Eucerin 50 parfümfrei (habe jetzt den Resist Sonennschutz 30 von Paula bestellt)
Nachts
Garnier 2 in 1 Reinigungsgel
PC Retinol Serum oder PC Skin Recovery Serum
Balea Hyaluron Booster
Ooo Regenrist parfümfrei
Als Augencreme habe ich das Regenerist Serum das normale benutzt
Meine Haut ist so schön wie seit Jahren nicht mehr.
Allerdings habe ich seit mehr als zwei Jahren immer wieder Morgens Lidödeme am Unterlid.
Ich war beim Augenarzt und der meinte es wäre wegen trockener Augen. Nun benutze ich schon mehr als ein Jahr Hyaluron Augentropfen und
es wurde trotzdem immer schlimmer. Nach 2 1/2 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich zum Hautarzt.
Nach etwa 60 getesteten Allergenen auf dem Arm und am Rücken stellte er nun neben diversen anderen Allergenen auch eine extreme Allergie gegen Duftstoffe fest
Da habe ich am meisten reagiert
Er hat mir nun eine Cetaphil Reinigungslösung ( die enthält an 2. Stelle Alkohol und sogar SLS) und eine Excipial Creme von Spirig mitgegeben und meinte ich solle jetzt einen Monat nur das benutzen
Die Sachen von Paula sind ja frei von Duftstoffen und Parfüm, dann könnte es wohl nur an dem Regenerist Serum oder Ooo Feuchtigkeitscreme und Serum liegen
oder vielleicht an der Redermic C ?
Zwei meiner BB Cremen haben allerdings auch Parfüm die benutze ich aber nicht immer
Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben auf was ich in Zukunft noch achten muss,
Sind Duftstoffe immer deklariert ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Ich kann dir leider nicht großartig weiterhelfen, AAABER:
Die Excipial von Spirig ist das beste Zeug gegen allerlei Ekzeme, das es gibt!!! Die Hilft gegen Rötungen, Trockenheit, Juckreiz, Wunden, ich bin mir sicher, die kann auch zum Mond fliegen! Top, das Ding, wirklich!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bezüglich der Deklaration von Duftstoffen schau mal hier, da ist eine Liste drin:
http://www.beautyjunkies.de/forum/threads/129845-FAQ-Gesichtspflege?highlight=faq
Na wenn sie sogar zum Mond fliegen kann, dann muss sie mir ja helfen
Ich hatte auch eher wegen der Reinigung bedenken
Danke dir ... ich geh mir gleich mal den Link angucken
Schon komisch. In all den Exipial Cremes ist ja auch wieder Parfum drin....
Liebe Grüße,
@ Skywalker es gibt 4 verschiedene Cremes in meiner ist kein Parfüm drinnen
In meiner auch nicht zum Glück!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ok....ich hab "nur" 2 hier...(beide haben Parfum) und gedacht das wären alle
Liebe Grüße,
hallo ihr!
uff, ich habs geschafft und ALLES gelesen!hehe. und stolz wie oskar.
@tiffy:
benutzt du die clear regular solo? ich würde sie gerne zur cleanance k kombinieren und bin mir unsicher.
Hallo Lin
Das Clear Regular ist zur Alleinbenutzung als Peeling gedacht, es könnte zusammen mit der K zuviel für die Haut werden. Das musst du ausprobieren.
Ich habe aktuell kein Clear Regular in Benutzung, ich verwende aktuell die 2% BHA Lotion. Aber davor verwende ich die MCL, die ist ja nur minimal schwächer als das Clear Regular. Ich vertrage das gut, aber meine Haut ist die Säuren auch gewöhnt.
Viele Grüße von tiffifee
Wenn wir schon beim Vitamin C sind - was haltets ihr von DERMASENCE AHA Effects plus C
Hier Inci: klick
Die Dermasence hatte ich vor 2 Jahren. Die ist sehr reichhaltig! Ich vertrag allerdings auch kein Olivenöl, bei mir gabs einen Pickelausbruch!
Dermasence verschickt Proben.
Viele Grüße von tiffifee
Hallo!
Nach ganz viel stillem mitlesen möchte ich mich hier auch gern mit vorstellen und ein bisschen mitreden. Dieser Thread (und Agatas Blogeinträge) waren es die mich auf das Forum überhaupt aufmerksam gemacht haben
Momentan ist meine Pflege recht minimal und säurearm; ich hatte letzten Monat einen heftigen Schub bei meinem Seborrhoischem Ekzem, meine Haut hat Party gemacht ohne Ende und gefühlt auf alles reagiert
Aktuell nutze ich morgens die DermatoClean Reinigungsmilch (verwendet wie Waschgel, also auf leicht feuchter Haut und anschließend abwaschen)bei Bedarf Gesichtswasser (Balea rosa oder Alverde Wildrose, letzteres zum aufbrauchen) und die Effaklar K auf der Nase. Heute auch zum ersten mal wieder das LRP Anthelios AC Fluid LSF 30.
Abends wieder die Reinigungsmilch, bei Bedarf Gesichtswasser, stellenweise Aknemycin-Salbe und wieder Effaklar K auf der Nase.
Die Reinigungsmilch ist so pflegend dass ich mich danach meistens gar nicht eincremen muss. Ich hab zwar Angst dass ich davon mit der Zeit wieder mehr Unreinheiten bekomme, aber ich mag das Hautgefühl und bekomme keine Rötungen davon...
Mittlerweile scheint meine Haut wieder fitter und ich möchte langsam wieder Säuren in meine Pflege einbauen, alle zwei, drei Tage vor der Aknemyzin. Letztes Jahr hab ich sehr gute Erfahrungen mit der Cleanance K gemacht, also wirds wahrscheinlich erst mal die. Ich hab aber auch noch zwei Proben vom PC 2% BHA Liquid hier, die mich reizen sie auszuprobieren..
Wenn alles wieder steht hätte ich große Lust auch mal das groß gelobte Pai-Öl zu testen. Hab ich das richtig verstanden, dass das Öl Retinsäure enthält und dadurch auf Dauer ähnlich wie Retinol wirkt, aber sanfter?
Hm, nur die üblichen Verdächtigen: Vitamin C (am besten als Serum, die Dermasence hat nur 2%), AHA, Retinol/Tretinoin, Hydroquinone, Azelainsäure und SPF, um neue Pigmentstörungen zu vermeiden.
Leider dauert es echt lange, bestehende Hyperpigmentationen aufzulösen :/ Am schnellsten wärst du mit Lasern. ;)
An alle Pai-Öl Nutzer: kann es sein, dass das Öl auch dauerhaft die Haut austrocknet? Ich verwende es zusammen mit der Tri (die ich schon Jähre benutze) und weiß, dass es anfänglich austrocknen kann... Ich benutze es jetzt aber schon knapp 2 Monate, da sollte sich meine meine Haut doch schon daran gewöhnt haben?
überleg jetzt, ob ich es sich lohnt noch weiter zu testen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis die Dehydration aufgehört hat. Gib deiner Haut Zeit, knapp 2 Monate ist m.M.n. nicht viel. Bei Wirkstoffen wie Retinol etc. reden wir von einem langfristigen Ziel, da kann das Eintreten schon mehrere (durchaus auch 6) Monate dauern.
Nah, das Austrocknen sollte nicht so lange dauern wie bis die Wirkung eintritt. Jedoch funktioniert die Dehydration erstens durch die Irritation und zweitens, weil Retinoide/Vorstufen davon/whatever wohl den Ceramide Gehalt senken (weniger wird produziert o.ä. - bin mir unsicher), weshalb das tatsächlich ein bisschen länger dauern kann.
Kann aber auch einfach sein, dass es leichter als Deine vorherige Pflege ist - versuchst Du, Wasser unter das Öl einzuschließen mit Thermalwasser? Falls nicht, würde das noch ein kleiner Feuchtigkeitsbonus sein. Zusätzlich eh Winter schlecht zum einschätzen :p
Danke Euch für die Antworten !!
Hab vorher nichts reichhaltigeres benutzt, sondern nur die Tri (bzw. benutze ich Cleanance k und Tri im Wechsel). Hab eigentlich eher fettige Haut, deshalb wundert es mich erst recht, dass das Öl so lange bei mir austrocknet, wo doch so viele auch mit trockener Haut gut damit zurecht kommen...
Ich gebe das Öl immer über die Creme, wo kann ich da noch Wasser einbauen? Tri, Wasser, Öl?
Kann ich auch einfach das Öl mit ein Paar tropfen Wasser in der Hand "anrūhren" und aufs Gesicht geben, oder hat das dann nicht den feuchtigkeitseinschließenden Effekt wie separat aufgetragen?