Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 139 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Das Purritin hab ich ja sowieso schon in Benutzung, das habe ich ja im Januar noch bekommen. Und das finde ich auch echt toll. Seit ich das jeden zweiten Abend, im Wechsel mit BHA/AHA nutze, hat meine Haut ja nochmal einen kleinen Sprung gemacht, diese Kombi bekommt ihr sehr gut. Darum hatte ich ja im Aufbrauchen-Fred rumgememmt, dass ich mich jetzt wieder nach was anderem umsehen darf.
    Und das Re-Liftin muss jetzt noch solange warten, bis das Purritin leer ist. Eigentlich. Es lächelt mich immer so lieb an, wenn ich den Schrank öffne...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Was macht das Lucidin bei Dir? Hast Du uneven skin tone und wenn ja: hat sich da was getan? Ich habe gestern drei Flaschen ausm Paket befreit, will aber erst meine anderen beiden Iwostin-Peelings leeren (fast geschafft), bevor ich noch ein drittes Fläschchen dazustelle.
    Das Perfectin Re-Liftin finde ich auch toll - das Perfectin Purritin ist minimal austrocknend bei meiner Haut, das Re-Liftin so garnicht Ich habe mir aus der Re-Liftin-Serie diesmal noch das Serum mitschicken lassen, das sieht auch gut aus von den INCI her. Ich bin mal gespannt, was das kann... Aber erstmal brauch ich ein paar andere Sachen auf (mein Bad wird bald wegen Überfüllung geschlossen - in vielen Tuben und Tiegeln ist aber nicht mehr so viel drin, so dass ich bis Ende des Monats wieder ein bisschen Platz habe ;))
    Sorry für die späte Antwort. :)
    Also, das Lucidin sorgt auf jeden Fall dafür, dass meine Haut am nächsten morgen schön weich ist. Ob sie meinen Hautton irgendwie beeinflusst, kann ich bisher noch nicht feststellen. Dafür benutze ich sie vielleicht auch noch nicht lange genug (ca. ein Monat). Meine Gesichtsfarbe ist aber auch durchgehend gleich, wenn ich von meinen Rötungen abgesehen. Pigmentflecken oder so habe ich keine.
    Ich will von Iwostin auch noch ein paar andere Dinge ausprobieren. Da heißt es jedoch - wie bei dir, erst einmal aufbrauchen. :D

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Das Purritin hab ich ja sowieso schon in Benutzung, das habe ich ja im Januar noch bekommen. Und das finde ich auch echt toll. Seit ich das jeden zweiten Abend, im Wechsel mit BHA/AHA nutze, hat meine Haut ja nochmal einen kleinen Sprung gemacht, diese Kombi bekommt ihr sehr gut. Darum hatte ich ja im Aufbrauchen-Fred rumgememmt, dass ich mich jetzt wieder nach was anderem umsehen darf.
    Und das Re-Liftin muss jetzt noch solange warten, bis das Purritin leer ist. Eigentlich. Es lächelt mich immer so lieb an, wenn ich den Schrank öffne...

Wart es ab... In ein paar Tagen sagt es "Mama" zu Dir... Ist mir auch passiert. Da kann man doch nicht einfach die Schranktür wieder zuschmeißen...

Fortgeschritten Avatar von Luz

@aukai

nur zur info, licorice ist hochgradig östrogenisierend. bei ö-dominanz (hab ich nämlich) also nicht zu empfehlen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort. :)
    Also, das Lucidin sorgt auf jeden Fall dafür, dass meine Haut am nächsten morgen schön weich ist. Ob sie meinen Hautton irgendwie beeinflusst, kann ich bisher noch nicht feststellen. Dafür benutze ich sie vielleicht auch noch nicht lange genug (ca. ein Monat). Meine Gesichtsfarbe ist aber auch durchgehend gleich, wenn ich von meinen Rötungen abgesehen. Pigmentflecken oder so habe ich keine.
    Ich will von Iwostin auch noch ein paar andere Dinge ausprobieren. Da heißt es jedoch - wie bei dir, erst einmal aufbrauchen. :D
    Dankeschön in meinen beiden Flaschen ist nur noch ein Rest, die werden in der nächsten Woche leer. Dann greif ich mir das Lucidin. Das wird nämlich auch langsam zutraulich - selbe Geschichte wie bei Minoo...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    @aukai

nur zur info, licorice ist hochgradig östrogenisierend. bei ö-dominanz (hab ich nämlich) also nicht zu empfehlen.
    Danke Luz... Ich wunderte mich schon, warum die ganzen Kerle mir hinterherpfeifen
    bin auch eher der Östrogentyp. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass die kleine Menge, die ich da nehme, wirklich einen Effekt haben könnte - eine Flasche mit 118ml Toner hält bei mit 7 bis 8 Monate, also nehme ich 0,5ml pro Tag. Wenn da 2% Lakritze drin sind (nur als Annahme), dann sind das 0,01 ml pro Tag. Pro Jahr wären das 3,65ml reine Lakritze. Das halte ich für ein überschaubares Risiko. Habe bisher auch eher von den Bedenken beim oralen Konsum gehört (z.B. Süßholztees oder Katjes). Ich glaube, das was ich gelegentlich mal esse an Lakritze toppt die Menge, die ich mir auf die Haut schmiere, bei Weitem (und ich esse nur selten). Hast Du etwas gefunden, was auf eine Gefahr durch kleine Mengen auf der Haut hindeutet?

avec plaisir .

im reigen der vielen anderen unvermeidlichen xenoöstrogene macht das den kohl dann irgendwann mal schon fett. sozusagen. deshalb meide ich eben was geht, und vor allem die starken phytoöstrogene.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Bin mal gespannt wann man vom Retinol/BHA/AHA was sieht was ich schon jetzt festelle ist, dass ich fast, ja eigtl gar keine, Pickel mehr bekomme und die Alten schnell abheilen. Sehr gespannt bin ich auf das Corsx BHA, es ist ja speziell für die "Schwarzköpfe". Ich hoffe sehr das sich da schnell was tut. Und wann die Falten, habe zum Glück keine tiefen u auch wenige, durchs Retinol aufgepolstert werden. Ach ich bin so ungeduldig
    Aber als Gott die Geduld verteilt hat, stand ich hupend im Stau

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    avec plaisir .

im reigen der vielen anderen unvermeidlichen xenoöstrogene macht das den kohl dann irgendwann mal schon fett. sozusagen. deshalb meide ich eben was geht, und vor allem die starken phytoöstrogene.
    Stimmt, das mache ich mittlerweile auch. Ich habe allerdings den Konsum von Soja und Tofu (früher Grundnahrungsmittel - hätte jeden Tag Soja-Reis-Drink und gerne Veggie-Fleischersatz) auf ein Minimum reduziert (also alle paar Monate mal). Lakritze esse ich auch nur noch sehr, sehr wenig und Tees mit Süßholz trinke ich nur noch selten. Ich glaube, dass das bei mir den Kohl dann wieder dünner macht
    aber ich kann gut verstehen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wann man vom Retinol/BHA/AHA was sieht was ich schon jetzt festelle ist, dass ich fast, ja eigtl gar keine, Pickel mehr bekomme und die Alten schnell abheilen. Sehr gespannt bin ich auf das Corsx BHA, es ist ja speziell für die "Schwarzköpfe". Ich hoffe sehr das sich da schnell was tut. Und wann die Falten, habe zum Glück keine tiefen u auch wenige, durchs Retinol aufgepolstert werden. Ach ich bin so ungeduldig
    Ich weiß... Ich stand hinter Dir und habe mich tierisch über das Gehupe aufgeregt!
    Beim BHA ist der Effekt schon recht schnell sichtbar (< 4 Wochen). Beim Retinol ist der Effekt auf die Pickel auch sehr schnell spürbar, was die Falten anbelangt wirst Du Dich etwas gedulden müssen - da wirst Du nach 6 Monaten die ersten Resultate merken, und dann heißt es dranbleiben. Das geht schleichend, aber es wird immer besser...

was ein geiler spruch - das bin ich. und dann hat gott zu mir gesagt, wenn du hier son lärm machst, dann wartest du erst recht noch ein bischen, und noch ein bischen und noch...

BJ-Einsteiger

Ich habe mich hier jetzt auch mal angemeldet. War bisher nur stille Mitleserin :) ich habe folgendes Problem. Hab bis vor ungefähr einem halben Jahr die Triacneal benutzt und hatte dadurch immer super reine Haut. Nur doof, dass Avene die ja nun geändert hat und die neue leider so überhaupt nicht wirkt.. Die alte Triacneal hat mein Hautbild meist immer schon über Nacht radikal verbessert.
    Deswegen hab ich mich auf die Suche gemacht und geschaut was in der alten Tri denn so drinnen war, was mir geholfen hat und wollte dann nach Produkten suchen die eben diese Inhaltsstoffe enthalten. In der alten Tri waren ja 6% glycolsäure und 0,1% Retinaldehyd und ich glaube Effectiose? Naja auf jeden Fall bin ich nun bei den Produkten von PC gelandet.
    Nutze derzeit das 2% Bha Liquid (seit ungefähr 3 Wochen) das 5% Aha Treatment und danach noch das skin balancing Serum mit 0,03% Retinol. (Aha und Retinol benutze ich erst seit ein paar Tagen weil ich meine Haut erstmal an bha gewöhnen wollte)
    Nun aber zu meinen Fragen, denn irgendwie ist meine Haut trotzdem noch sehr unrein.. Ist denn das Retinaldehyd aus der alten Tri vergleichbar mit Retinol ? Komme ich mit meiner Derzeitigen Pflege an die alte Tri heran ? Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das Bha nicht wirklich gegen neue Hautunreinheiten wirkt, es peelt zwar die Haut ganz gut aber Unreinheiten/ Unterlagerungen kommen trotzdem noch nach. Kann es sein, dass Aha besser Hautunreinheiten vorbeugt oder macht das dann doch Retinol? Hier haben ja auch schon einige geschrieben, dass ihnen aha fast besser hilft bei unreiner Haut als bha, obwohl bha ja eigtl besser helfen soll?!

Sorry für so viel Verwirrung, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und vielen Dank schonmal :))

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir ist es die Kombi aus AHA, BHA, LHA, PHA und Retinol, die meine Haut strahlen lässt - insbesondere das Retinol wirkt gegen diese tiefliegenden Böller, das BHA hält meine Mitesser / Sebaceous Filaments gut in Schach. Das AHA trägt die Haut ab, dadurch kann das andere gut wirken. PHA und LHA sind etwas sanfter als AHA und sorgen dafür, dass ich nicht allzu sehr austrockne (habe trockne Fetthaut).

Ach du warst das Aukai

Meine Laune...
    Asleep

Wer sonst? Ich musste dringend noch zur Post und mein Paket mit den polnischen Zauberseren abholen

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Die Seren von Bielenda sind leicht parfümiert. Mich stört das bisher nicht so, weil es wirklich sehr leicht ist und ich sonst fast nur unbeduftetes Zeug rumstehen habe. Ich hatte eine Alternative zu den Seren von PS gesucht, da ich von denen so kleine schwarze Punkte auf den Poren kriege, wie Mini-Mitesser. Jetzt probiere ich viele verschiedene Seren aus. Die von Bielenda gefaöllen mir ganz gut.Das Rettichserum finde ich auch toll.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Meine Laune...
    Tired

Wart es ab... In ein paar Tagen sagt es "Mama" zu Dir... Ist mir auch passiert. Da kann man doch nicht einfach die Schranktür wieder zuschmeißen...
    Darf es das? Ist das erlaubt? Wie soll ich denn so standhaft bleiben, wo ich grad so heldenhaft bin...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Das rutscht dem einfach so raus... Und dann guckt es wieder ganz lieb. Dann muss man das einfach knuddeln. Raffiniert...

Oooooh, Bielenda-Seren sind nicht stark parfümiert *schluck* das ist ja blöd... (Für meinen Geldbeutel)
    ich glaube, da werden in absehbarer Zeit auch noch welche bei mir einziehen (die stehen bestimmt schon irgendwo im Regal und üben, wie man Mama sagt)...

Meine Laune...
    Tired

Und lieb gucken, üben sie auch schon... mit kleinem Handspiegel

Meine Laune...
    Asleep

vmtl ist das so

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit ca 3 Wochen das Mandelsäure Peeling von Pharmaceris (5%) und finde das von allen bha s bis jetzt das beste fùr meine Haut - unbedingt ausprobieren mary!
    Mandelsäure ist aber AHA.

@eponine: mir fällt noch Highdroxy das Spray ein und von PC das Resist Anti-Aging Pure Radiance Skin Brightening Treatment.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Kennt eine von euch eigentlich das Pharmaceris Vitamin C Serum? Es scheint von den Inhaltsstoffen wohl eher ein Öl zu sein, aber halt mit Tetra und Tocopheryl. Reizt mich irgendwie, aber ich bestelle sowas ungern, wenn ich nicht irgendwo Erfahrungen dazu gelesen habe oder mich jemand anfixt.

Experte Avatar von eponine

Danke ihr Lieben.
    Ich werde mich mal durchtesten.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Mein 2% BHA Liquid von Paula geht wohl bald leer. Gibt es zu diesem Produkt eine Alternative, die ich vor Ort in der Apotheke oder Parfümerie kaufen kann? Ich möchte ungern bestellen wenn ich nur das eine Produkt brauche.
    ...ich misch mich mal ganz kurz ein, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ganz viel Geschimpfe einstecken muss : Der La Roche Posay Effaclar Toner (in der blauen Flasche) hat doch auch LHA oder BHA drin?! Leider an zweiter Stelle direkt Alkohol (riecht man auch ordentlich), aber zwischendurch benutze ich den sehr gerne weil er tatsächlich einen richtigen "über Nacht Effekt" bei mir macht. Wenn das nicht so eine Alkoholbombe wäre würde ich den regelmäßig verwenden! Ist vielleicht keine richtige Alternative, aber ich wollte ihn trotzdem mal erwähnt haben... Gibt ja leider nicht viel auf dem deutschen Markt, was man problemlos beziehen kann ohne direkt bestellen zu müssen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Mandelsäure ist aber AHA.

@eponine: mir fällt noch Highdroxy das Spray ein und von PC das Resist Anti-Aging Pure Radiance Skin Brightening Treatment.
    öhem richtig sowahr habsch durcheinandergebracht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Kennt eine von euch eigentlich das Pharmaceris Vitamin C Serum? Es scheint von den Inhaltsstoffen wohl eher ein Öl zu sein, aber halt mit Tetra und Tocopheryl. Reizt mich irgendwie, aber ich bestelle sowas ungern, wenn ich nicht irgendwo Erfahrungen dazu gelesen habe oder mich jemand anfixt.
    Das ist eher Ölserum, INCI ist hier:
    http://3.bp.blogspot.com/-FmXqUtjo2f.../s1600/ph6.jpg
    Ist in den Blogen eher durchschnittlich bewertet.

Von Pharmaceris kann ich Sonnenschutzcreme empfehlen - Hydro Lipid Soothing Protective Face Cream SPF 50+
    http://sklep.pharmaceris.com/en/prod...pf-50-170.html
    oder Köropercreme
    http://sklep.pharmaceris.com/en/prod...otect-469.html
    Sie sind gleich, auch wenn um INCI geht. Das sind die beste SC die ich in Apotheken gefunden habe, weiseln nicht, sind ziemlich tragbar, besser als Anthelios und Vichy mit denen sehe ich wie Dimmu Borgir Fan aus (habe schnell fettende Haut). Wenn ich mich nicht auf asiatische SC umgestellt hätte, hätte ich sie weiter benutzt.

Momentan das populärste Serum mit Wit. C in Polen ist LIQ CC von einer jungen Marke Liqpharm. Serum enthält 15% wit C, hat niedrige pH (3,0 - 3,4) und ist in 2 Varianten: light und rich. INCI von Lightversion:
    Aqua, Propylene Glycol, L-Ascorbic Acid, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Polysorbate 20.
    Seren sind in Apotheken und im Internet zu kaufen, hier ist eine Liste, leider nur auf polnisch:
    http://liqpharm.mywebzz.com/apteki.html
    Ich habe sie noch nicht probiert, aber habe das vor, ich will selbst schätzen, worum das große Hype in den polnischen Blogen ist.

BJ-Einsteiger

@aukai
    Vielen Dank dir :) ich kann zwar noch nicht viel sagen, da ich aha und Retinol ja erst ein paar Tage nehme aber ich finde seitdem tut sich nochmal einiges .. Kann es sein, dass Retinol sofort wirkt und man nicht erst eine anfangsverschlechterung hat ? Die hatte ich nämlich von bha schon -.-
    kennt jemand hier das Nivea mizellenwasser? Damit reinige ich gerade vor Aha/bha und wisst ihr ob ich mit der Reinigung die 20 min Wartezeit abwarten muss ?
    Und kennt jemand das zeniac waschgel von Noreva? Hab das eigentlich bisher immer davor benutzt aber war mir dann nicht mehr sicher ob es für chemische Peelings nicht zu reizend sein könnte .. Kann auch gerne mal die incis hier rein Posten :)

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

Darksidehope, ich nehme den hellblauen PC Resist Toner morgens, außerdem den Isomer Pore Minimizer. Vorab: das Ergebnis ist nicht dauerhaft, aber wenn man das eine Weile nimmt, dann hält das bei mir mehrere Tage auch nach dem Absetzen. Für mich ist das eine gute Lösung...
    Hab mal gegooglet. Was über den Isomer Pore Minimizer geschrieben wird, reißt mich aber nicht gerade vom Hocker. Naja, jede Haut ist anders. Hab auch allgemein gegoolet und recherchiert, ob es etwas gibt, das große Poren dauerhaft verkleinern kann. Viel gefunden habe ich nicht.
    Nur so übliche Sachen, die ich aber alle schon probiert habe, die außerdem nur vorübergehend wirken.

Die großen Poren müssen ja nicht komplett verschwinden, so große Hoffnungen mache ich mir nicht, bin da schon auch realistisch.
    Ich denke mir aber immer, da MUSS sich doch was machen lassen, dass sich zumindest das Hautbild in dem Bereich verbessert und die ein bißchen kleiner werden, die Haut ebenmäßiger aussieht und zwar dauerhaft.

Also dauerhaft im Sinne von regelmäßiger Anwendung bestimmter Produkte. So wie es ja auch bei AHA/BHA, Retinol usw, ist. Wenn man diese Produkte alle absetzt, wird die Haut ja wieder anders.

Irgendwie möchte ich glauben, dass die regelmäßige Anwendung von AHA und BHA (auch in Kombination) + Retinol Produkte im höheren Bereich, (also zb. das 1 % Retinol Serum von PC oder evtl. Produkte mit noch höher dosiertem Retinol) doch eine kleine Verbesserung bewirken MÜSSEN. Gerade auch Retinol. Wenn das doch auch u.a. bereits bestehende Falten glätten kann (zumindest laut PC), dann muss es doch auch die Haut im Bereich der großen Poren glätten können, oder nicht? Falten sind zwar was anderes als große Poren, aber dennoch.

Vllt. hilft ja auch diese Microdermabrasion. Hab schon davon gehört. Wie das genau funktioniert, muss ich mir aber erst noch anschauen.

Hier im Forum habe ich auch mal nach alten Threads geschaut, wo es um große Poren geht. Das liest sich aber leider auch alles nicht so vielversprechend. Oft heißt es, man muss mit seinen großen Poren einfach leben. :/
    Will mich aber nicht so ganz damit abfinden.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von grinsekatze2 Beitrag anzeigen
    @aukai
    Vielen Dank dir :) ich kann zwar noch nicht viel sagen, da ich aha und Retinol ja erst ein paar Tage nehme aber ich finde seitdem tut sich nochmal einiges .. Kann es sein, dass Retinol sofort wirkt und man nicht erst eine anfangsverschlechterung hat ? Die hatte ich nämlich von bha schon -.-
    kennt jemand hier das Nivea mizellenwasser? Damit reinige ich gerade vor Aha/bha und wisst ihr ob ich mit der Reinigung die 20 min Wartezeit abwarten muss ?
    Und kennt jemand das zeniac waschgel von Noreva? Hab das eigentlich bisher immer davor benutzt aber war mir dann nicht mehr sicher ob es für chemische Peelings nicht zu reizend sein könnte .. Kann auch gerne mal die incis hier rein Posten :)

Ich hatte von Retinol keine Anfangsverschlechterung, im Gegenteil.
    und: ich benutze nach dem Waschen einen sauren Toner (bzw. die Clinique MCL mit PH 2,9), danach mache ich dann direkt mit den Säuren weiter.

Meine Laune...
    Asleep

Darksidehope, Microdermaabrasion habe ich hier und mache das regelmäßig, das hat bei mir auf die Porengröße aber leider keinen Einfluss...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das einzige was mir aus eigener Erfahrung bekannt ist, was die Poren verkleinert ist der PC Resist Toner (hellblau). Nun habe ich allerdings auch keine "Monsterporen", zwar etwas größer als bei manch anderen, aber auch keine "Löcher" oder so...
    die avene Cleanance K, die d/c ist, hat die Poren ebenso verkleinert.

Oder mit Primer arbeiten, was ich wegen Pickelalarm allerdings nicht machen kann.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Blacky
    Besucher

Ich hatte von Retinol keine Anfangsverschlechterung, im Gegenteil.
    Hmm, dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich merke, wenn ich zwei Tage hintereinander Retinol verwende, dass ich dann am Kinn nen ziemlichen Böller kriege, der dann auch sehr hartnäckig ist und ca. ne Woche braucht, um wieder zu verschwinden. Ob man das aber Anfangsverschlechtertung nennen kann, weiß ich nicht. Aber das restliche Hautbild sieht dafür umso besser, wenn die Hautschuppen erst einmal weg sind.

Meine Laune...
    Asleep

da wir das thema retinolgehalt von biretix grad im pc-thread haben und es thematisch aber eher hier reingehört, doppele ich mal einen meiner posts:

ich habe mal ifc / neostrata direkt angeschrieben bezügl. des Retinolgehaltes in Biretix und Biretix Duo und habe gleich nachgefragt, um welches Retinolderivat es sich handelt - folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte Frau ***,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    In unseren BiRetix Produkten befinden sich 1,1% Retinol. Dabei handelt es sich zu 0,1% um einen Retinsäure-Ester (durch die Veresterung, werden gleiche Signalwege im Körper bedient,
    allerdings ohne die ätzenden Nebenwirkungen der Säure). Zusätzlich haben BiRetix Produkte noch 1% reines Retinol, verpackt in so genannte Glykospheren (=Schutzhüllen).
    Dadurch wird das sonst sehr instabile Retinol sehr viel stabiler gegen UV-Strahlung und kann über einen längeren Zeitraum an die Haut abgegeben werden.

Aukai

Werde mir das jetzt auch zulegen wo kauft ihr das? Wo bekomme ich das am günstigsten?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

hab mir das Biretix Duo jetzt mal geordert um zu sehen, inwiefern es sich vom normalen Biretix Gel unterscheidet.
    Ich finde das PC Clinical allerdings haptisch besser und auch sieht die Haut optisch besser aus...... ist aber preislich unbedingt alternativproduktwürdig...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Nicky, ich gebe immer auf eine Apotheken-Preisvergleichseite (medizinfuchs oder apotheke-preisvergleich, google bietet da ein paar Alternativen) und schaue dann dort, wo ich es grad am günstigsten kriege. Ich bestelle ja oft noch andere Sachen online (kolloidales Silber) oder nehme gleich mehrere Tuben, da schaue ich dann, wo ich das mglst ohne Versand am Günstigsten bekomme.
    MoBi, vom Auftrageverhalten her unterscheiden die beiden sich wenig, die sind haptisch nahezu identisch. Ich finde, dass Duo ist etwas pflegender - das Gel ist eher austrocknend, beim Duo habe ich da keine Probleme. Das Clinical ist echt das beste von allen, aber für mich ist auch der Preis ausschlaggebend - ich nutze die immer abwechselnd. Ich habe mir allerdings das Retinol von Skin Medica am Wochenende angeschaut, das kostet dreimal soviel wie das Clinical - seitdem wirkt das Clinical auf mich wieder seeeehr günstig ;)

Danke für die Info aukai. Ich hatte gestern auch noch mit dem Konsumkaiser geschrieben und er hat mir gesagt, als er damals über das Gel berichtet hat, standen die Infos sogar noch auf der ifc Website. Da fehlen sie mittlerweile. Und den Kundenservice von denen hat er wohl auch mal angeschrieben, allerdings nie eine Antwort erhalten. Umso erfreulicher, dass es bei dir so schnell ging.

Für mich persönlich ist das Biretix Gel der Favorit, sowohl von der Konsistenz als auch vom Hautgefühl. Das Clinical habe ich jetzt dreimal verwendet, aber es verteilt sich so schwer und bei dem Preis knausere ich dann auch eher. Da kaufe ich lieber das Gel nach. Allerdings erinnert mich der Geruch davon tasächlich an frisch ausgepackte Planschbecken oder Schwimmflügel. Ich bestelle übrigens bei Docmorris. Da kostet es knapp unter 20 Euro, aber ab 20 Euro kann man häufig 5 Euro Gutscheine einlösen. Also z.B. ein Päckchen Traubenzucker für paar Cent dazupacken und man bekommt das Gel für knapp 16 Euro.

Darksidehope es gibt leider kein kosmetisches Mittel, das Poren dauerhaft verkleinert. Das einzige, was da wohl wirklich eine Änderung bewirken kann, ist eine Laserbehandlung.

Soundwaver und Aukai! Werde da mal schauen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Clinical und dem silbernen Resist Retinol (von PC) haben doch beide 1% Retinol

danke soundwaver. auch für die "made in china" geruchswarnung.

soweit ich verstanden habe (was nichts zu sagen hat) ist das silberne dazu gedacht es in eine pflege der wahl zu mischen, und somit die konzentration selbst bestimmen zu können. und das clinical ist dazu gedacht es einfach so aufs gesicht zu hauen. ich habs aber auch gemischt.

Meine Laune...
    Asleep

das silberne resist-retinol ist auf sili-basis und hat 0,1%, das eignet sich gut zum einschleichen. das clinical ist auf wasserbasis und hat 1% retinol, das ist eher zum untermischen oder für fortgeschrittene