Du kannst auch das Clinical nehmen und das unter die Pflege mischen. Alternativ aber auch das Biretix...
Wenn du gut formulierte Säuren benutzt musst du die 20min nicht unbedingt warten. Wichtiger sind die 20-30min nach Auftrag der Säure.
Ich persönlich würde das Waschgel nicht benutzen (wegen INCI: Duftstoff, etc)- da gibt es z.B. von Balea med ein besser formuliertes. Reizend speziell für chemisches Peeling in dem Sinne ist es nicht, nur reizend für deine Haut im allgemeinen. Chem. Säuren können durch ihren ph-Wert, Zusammensetzung reizend/kontraproduktiv wirken.
http://www.paulaschoice.de/resist-in...nol-serum.html das hat nur 0,1? ..... finde das blöd, dass das nirgendwo steht.
mich würden immer noch Erfahrungen zu dem hier interessieren : http://www.paulaschoice.de/resist-an...l-booster.html
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
aukai - ich will das biretix duo auch mit dem clinical abwechseln ...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, das und die Bodylotion haben beide 0,1%. Ich habe das Serum zum Einschleichen benutzt - die Bodylotion hat Shea drin, die nehme ich gerne gelegentlich am Körper, aber im Gesicht war mir das zu riskant.
Ich finde die Mischung aus Clinical und Duo ideal da habe ich Retinol in diversen Varianten, außerdem habe ich ja noch ein ACE-Fluid hier. Da kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen
Mein Vitamin Serum ist auch endlich da, macht nen tollen ersten Eindruck.
Ich hab jetzt alles für mein "melissa" Projekt
ich verbrauche gerade meinen Rest Biretix Gel normal und werde dann zum Biretix duo übergehen. das PC clinical Retinol hab ich im Bunker. von dem Resist Retinol Serum (was ja echt schwach dosiert ist, wenn man schon bei 1% ist ) hab ich noch Proben.....
Sooo, hab mir jetzt noch das Clinical (PC) bestellt, als Probe allerdings erstmal.
Am Montag hab ich in der Apotheke ein Pröbchen von Vichy Liftactif Advanced Filler bekommen, auch mit Retinol. Wieviel % steht da aber nicht drauf, vertrage es aber gut und kein Retinolbrand in Sicht
Mobi und das Melissa-Projekt...
Was heißt denn endlich, wann hast du bestellt?
Meine Braukmann hat schlappe zwei Wochen gebraucht, beim bestellten RM Booster sind gestern auch zwei Wochen um gewesen. Hab auch gestern einen Zettel von GLS im Kasten gehabt, und darf jetzt ein Päckchen drei Stadtteile weiter abholen... ich denke mal, dass es das sein müsste. Bin aber gerade etwas angesäuert, dass die Sachen so lange brauchen, zwei Wochen, in der Zeit habe ich meine Bestellungen aus Korea dann auch...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Nenn misch Melissa hehehe...
ach Minoo, räusper, mein 2. Vorname ist Ungeduld, und ich habe 3 Tage auf meine Bestellung warten müssen bitte nicht hauen .... (würde lieber immer vor Ort kaufen, online nervt mich meistens schon wegen dem jetzt-und-hier-haben-wollen)... nun ist alles da was ich brauche
Och du Armes... DREI ganze Tage... ist ja echt ein Unding...
Tja, nich nur, dass ich meine Problemhaut in Schach halten muss, jetzt darf ich mich auch noch um den Bart kümmern, der mir während meiner schlappen Wartezeit gewachsen ist...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Melissa - Projekt, hört sich gut an...
Ich hab mir daraufhin auch erstmal ein Vitamin C Serum bestellt (hatte bisher nur den Vitamin C Moisturizer von Insta) und hab doch tatsächlich kurz überlegt, zum Hautarzt zu gehen, und mir Tretinoin verschreiben zu lassen...
ach ja, und den ganzen anderen "Quatsch" (Seren, chem. Peelings und Moisturizer) wollte ich sofort in die Tonne klopfen...
bin dann aber zur Besinnung gekommen, und eigentlich bin ich ja auch sehr zufrieden mit meinem Biretix, aber die anderen Sachen vielleicht doch etwas zu minimieren, wäre doch eine Überlegung wert, oder?!...
Aber whrscheinlich liegt's bei Melissa nicht nur an der minimalistischen Pflege, sondern die Frau hat einfach gute Gene...oder beides zusammen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Von wem redet ihr denn?
Ich habe schon so den Verdacht, dass sie auf jeden Fall keine unreine Haut hat und etwas bessere Gene als ich
Retinol nimmt sie ja aber, kannst dein Biretix also behalten...
Ganz ohne Peelings werde ich jedenfalls nicht durchkommen. Und morgens nur Vit C und ein Cremchen, macht meine sowieso schon trockene Haut nicht mit.
@Soundwaver
youtube - Melissa55 (mittlerweile ist die Gute aber wohl 61)
Auf zusätzliche Feuchtigkeitspflege am Abend verzichte ich nicht mehr.
Ich habe verschiedene Varianten über die Jahre probiert.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen vom Seitenschlafen morgens immer Falten auf meiner rechten Gesichtshälfte.
Seit ich abends zusätzlich noch Feuchtigkeit zuführe, habe ich morgens keine mehr.
Jede Haut ist halt anders. :)
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Danke, da hab ich gar nicht drauf geachtet
Ja minoo war so hin und wech von der lady und ganz
Sie nimmt Retin A, ist bei uns Tretinoin...hab aber vorhin noch gelesen, dass Retinol genau so gut ist, nur halt etwas länger dauern kann, bis es wirkt, und natürlich verträglicher...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
aber man meint ja immer, noch was besseres, wirksameres finden zu müssen
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hallo ihr Lieben,
ich bin demnächst in den USA ostküste. Könnt ihr mir sagen welche AHA-BHA Marken/Produkte ich besonders gut dort shoppen kann?
Und wo ich diese finde? In Drogerien? In Apotheken? In den jeweiligen Markenstores?
Lieben Dank vorab
Ich kann Reviva Labs empfehlen. Kann man in vielen Geschäften dort kaufen.
Von der Firma gibt es ein paar AHA Produkte, sie haben auch einen niedrigen ph Wert.
Ich hab mir mal Pröbchen von den BiRetix-Produkten organisiert (danke Aukai für die Info, ich hab mich auch über die Homepage an sie gewendet und man hat mir umgehend Proben geschickt) und gestern Abend die Maske ausprobiert und danach das Gel. Ich hab zurzeit ziemlich viele Pickel unter dem Kinn, also da wo Kinn in den Hals übergeht. Ganz komisch, da hatte ich noch nie Pickel und überhaupt war meine Haut (bis auf gelegentliche hormonelle „Aussetzer“) seit den chemischen Peelings sehr rein… Hab allerdings bisher aber auch nie chemische Peelings und Retinol unterhalb des Kinns verwendet – das hab ich dann jetzt mal geändert. Vielleicht haben sich die Pickel, die ich früher am Kinn habe, jetzt einfach weiter nach unten verlagert.
Die Maske fand ich ganz angenehm auf der Haut, finde die INCIS jetzt aber nicht so dolle und werde sie mir daher nicht kaufen. Aber ich muss sagen, dass die Pickel heute Morgen schon viel weniger sichtbarer und fühlbarer sind – dafür hab ich leichten Retinolbrand. Macht doch nochmal nen großen Unterschied, ob man 0,1%iges Retinol oder 1%iges Retinol verwendet… Aber das hatte ich anfangs bei dem 0,03%igen auch, denke, in ein paar Tagen hat sich die Haut dran gewöhnt. Mein bisheriges Retinol hat nämlich leider nichts gegen akute Pickel ausrichten können, scheinbar muss man da schärfere Geschütze auffahren. Ich werde mir jetzt das „normale“ BiRetix Gel kaufen und das dann im Wechsel mit dem 0,1%igen von PC verwenden. Vielleicht krieg ich so die Pickel in den Griff!
Also so richtige "Löcher" habe ich auch nicht. Aber halt schon sichtbar vergrößerte Poren. Okay diesen Toner werde ich mir mal anschauen. Mit PC Produkten bin ich eh zufrieden und bald ist eh eine neue Bestellung fällig.
Aber wenn man konsequent im Bereich der großen Poren mit AHA/BHA die Haut peelt und diese Bereiche mit höher dosierten Retinol Cremes und Seren behandelt, müsste sich dann nicht wenigstens eeeeeeeeetwas verändern? Minimal? Ihr denkt das ist absolut zwecklos? Also "ihr", weil ja nicht nur du so denkst, Soundwaver.^^
Worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe, wenn es denn tatsächlich eine kleine Verbesserung bewirken würde, dann wäre die Haut vermutlich zu Beginn oder evtl. auch dauerhaft in diesem Bereich ja empfindlich, trocken, gereizt, gerötet. Auf jeden Fall bei mir. Ich mache das jetzt seit ein paar Tagen mit AHA+ BHA in Kombination (nur an diesen Stellen) und verwende das 1% Retinol Serum an diesen Stellen. Momentan noch mit einem anderen Serum gemischt.
Mein Gedanke war jetzt, dass meine Haut an diesen Stellen ja sicher irgendwann nur so nach Fett und Feuchtigkeit schreien wird. Ich spüre ja jetzt schon, dass sie in diesem Bereich leicht spannt, wenn ich morgens aufwache und muss dann erst mal großzügig mein Hyaluron Serum auftragen. Könnte aber sein, dass mir das schon bald nicht mehr reichhaltig genug ist. Wenn ich dann ausversehen irgendwas draufschmiere, was eher ungeignet ist bei großen Poren, würde ich doch eh das verbesserte Hautbild wieder verschlimmern, oder?
Natürlich würde ich keine Vaseline draufschmieren^^ aber es gibt ja dennoch Cremes und auch Seren, die man bei ohnehin schon großen Poren besser meidet.
Es ist sicher nicht ganz so einfach ein reichhaltiges, feuchtigkeitsspendendes Serum oder ne Creme zu finden, die die Poren nicht verstopfen. :/
Hallo Profis,
sagt mal, gibt es eig. ein saures Mizellenwasser oder schließt sich das irgendwie automatisch aus?
Weiß jmd., ob das Balea Med GW nun sauer ist oder nicht?! Habe es hier, finde aber das rosane von RdL effektiver, was das nachreinigen angeht, weiß aber, dass es ph-mäßig nicht sauer genug ist ... dabei dachte ich immer, alle GW wären ph-regulierend (wurde immer als Vorteil für ein GW gewertet), aber anscheinend ja nicht ...
@aukai (oder wer nen Tipp hat): Du hast mir in nem anderen Fred ja die Peelings von COSRX empfohlen, jetzt las ich aber irgendwo, du nimmst Iwostin. Was ist der Unterschied? Und was ist mit InstaNaturals und BiRetix, haben die auch Peelings??? Sorry, verliere langsam den Überblick
Oder soll ich es auch mit LHA & Gedöns probieren?! Wie gesagt, ich brauche die Säuren nicht gegen dicke Böller, Unterlagerungen und Mitesser, sondern höchstens gegen die Filaments auf der Nase und um allgemeine Verhornungen zu beseitigen, weil ich nicht mehr mechanisch peelen mag und das weiche Hautgefühl so mag und das Gefühl habe, alles zieht dadurch besser ein.
Paula sagst du ja selber sei dir zu scharf und mir ist es auf Dauer auch zu teuer :-\
Von Bielenda habe ich übrigens ein Reinigungsöl (mit Retinol), gar nicht schlecht & zum Mini-Preis!
Ich denke, die Porengröße ist einfach genetisch vorgegeben.
Monsterporen habe ich auch nicht, aber um die Nase herum sind sie sichtbar. Solange ich keine Unreinheiten habe, bin ich damit zufrieden. Durch Säuren und Retinol wirken sie etwas kleiner, setzt man damit aus, wirken sie wieder größer.
Nach einem TCA Peeling waren sie kurzfristig deutlich kleiner, aber der Effekt ist auch nicht dauerhaft.
Ich glaub auch nicht, dass eine Laserbehandlung dauerhaften Erfolg hätte.
Kann es sein, das du viel das kinn auf die hand abstützt? Unbemerkt vll.? Das kann schon der grund sein
Mit retinol (1%) allabendlich und hin und wieder bha am morgen, sind meine poren minimal. Denke auch dass es genetisch bedingt ist und bei wärme diese sich ohnehin vergrössern durchs schwitzen.
Hmh, das kann es nicht sein, das mache ich quasi nie... Ich kann mir aber echt nicht erklären, woher das auf einmal kommt...
Aber mit dem stärkeren Retinol scheint das wirklich gut abzuklingen. Viel besser als mit BPO.
Ich nehme das BHA von Cosrx - habe es mir mal probehalber bestellt und finde es besser als das BHA von Paula, wirkt intensiver und trocknet nicht aus.
Von Iwostin habe ich alle drei Peelings ebenfalls hier, die nehme ich nach dem BHA (ich habe vorher BHA und danach AHA von PC genommen, letzteres ersetze ich jetzt durch die Iwostin-Peelings). Von Biretix gibt es ein Micropeel. Davon habe ich eine Probe hier, aber noch nicht benutzt - kann also nichts dazu sagen. Von insta ist mir bisher noch kein Peeling begegnet.
Gegen die Filaments hat bei mir das Cosrx BHA bisher die beste Wirkung erzielt.
Vaseline als letzten Schritt um Feuchtigkeit einzuschliesen ist sogar gut (Stichwort Okklusion). Und negative Auswirkungen auf die Porengröße ist dadurch nicht zu erwarten.
Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe und einieg auch: die Porengröße ist genetisch bedingt und man kann durch chem. peelen eben den "Schmutz" rausziehen wodurch die nicht so dunkel, groß wirken. Evtl. werden sie duch versch (astringende) Stoffe kurzzeitig auch zusammengezogen.
@palmarosa:
ich hab auf kirschbluetes blog folgende Info zum Balea Gesichtswasser gefunden:
"Der pH-Wert des Balea Med Gesichtswassers Ultra Sensitive liegt bei 4,5-5,1 (Stand 19.06.2015)."
Du sprichst beim RdL von der alten Formulierung? Weil die neue ja nicht so tolle Tenside/Inhaltsstoffe hat.
Das Simple Micellar Cleansing Water hat einen PH Wert von 4,5. Ich persönlich finde das besser als diese ganzen Drogerie Mizellenlösungen die ich ausprobiert habe. Der Nachteil ist, dass man es bestellen muss. Die Version für sensible Haut finde ich allerdings nicht so gut, ich mag die normale mit Niacinamide.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Aber das AHA von Cosrx hast du noch nicht probiert? Hast du das BHA auch bei dieser ruby bei ebay bestellt? Und Iwostin hat dieses LHA und Mandelsäure, oder ist das wieder ne andere Firma?
Biretix = Micropeel = nur AHA, richtig?
Das ist dann leicht sauer, oder?
Nee ich meine die neue Formel, ich habe damit irgendwie keine Probleme. Ich bemerke einfach nur, dass es auf jeden Fall sauberer macht als ein normales GW. Deshalb hätte ich gerne eins mit Mizellen, was gleichzeitig auf die Peelings vorbereitet.
Dankeee, das schaue ich mir mal an. Bestellen hatte ich schon befürchtet, nur hatte ich auf einen deutschen Shop, wo ich sowieso bestelle, gehofft (Ecco Verde oder so).
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ja meine: von 0 -7 ist es sauer und 7-14 ist basisch. ph-hautneutral ist 5,5. Müsste ich aber nochmal genauer googlen.
Bei sauren GW/Mizellenwasser gibts nicht so viel: kenne nur die Balea med Sachen, die Clinique MCL..mmhh wenns dir um Sauberkeit angeht dann kann ich das Bioderma Mizellenwasser (rosa) empfehlen.
Neutral liegt bei 7 alles was drunter ist, ist sauer und darüber basisch
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Hab mir jetzt als momentan meist stumme Mitleserin auch das Biretix Duo bestellt, als Ersatz für die zur Neige gehende PC-Bodylotion - ich bin gespannt. Gestern habe ich es mal auf 0,5% verdünnt ausprobiert, heute merke ich schon, dass die Haut deutlich trockener ist als die letzten Wochen.Schräg finde ich allerdings die Anleitung auf der Packung: wenn man das wirklich aus dem Stand 1-2x täglich aufträgt, muss man doch echt übel aussehen? Ich hatte schon meine liebe Not, 0,1% einigermaßen regelmäßig anzuwenden.
Ich glaube, wenn man richtig schlimme Akne hat und es dagegen verwendet, merkt man vielleicht gar keine so schlimmen Auswirkungen. Da ist ein Austrocknen vielleicht eher noch erwünscht. Für Anti-Aging Zwecke und normale Haut wird es ja nicht ausgelobt.
Es muss leider nicht so sein, fettige Haut kann man auch sehr schnell austrocknen und reizen, besonders wenn man Säure mit Alkohol verwendet (BHA). Ausgetrocknete, gereizte Haut produziert noch mehr Talg (als Schutz).
Das war auch der Grund, warum ich nach 1.5jährigem Kampf aus Säuren verzichtet habe: zu viel Nachteile mit minimum Vorteile.
Und wenn man feuchtigkeitsarme fette Haut hat, kann der Schuss ebenso nach hinten losgehen.
Was die Reizung betrifft: ich habe festgestellt, dass anscheinend sehr hauptsächlich AHA bei mir ein Problem in der Hinsicht darstellt (obwohl das ja sogar eigentlich feuchtigkeitsspendend sein sollte, oder?), deswegen nehm ich das nur noch einmal die Woche als tatsächliches Peeling. Für die Anti-Aging-Wirkung reichen mir die anderen Sachen, und die sind, wenn ich gelegentlich Pause dazwischen mache (wenn ich merke, dass die Haut gerötet bleibt), ok. Vorteil: auch die MF hält wieder besser, die ist mir von der spiegelblanken Haut runtergerutscht
@Soundwaver
Aber stimmt schon, bei richtig klassischer, fettiger Aknehaut ist das vielleicht nicht so extrem. Abgesehen davon sieht man ja mit den meisten härteren Aknesachen sowieso am Anfang echt schlimm aus, hätte ich zumindest so mitgekriegt, wenn man mal in irgendwelchen Akneforen mitliest. Da schockt ein Retinolbrand vielleicht nicht mehr.
Aber wie gesagt: echt heftig. Bin jetzt am zweiten Tag mit 0,5%, weil ichs ja unbedingt wissen wollte (allerdings mit BHA davor und Vit. C in der Früh) und werde jetzt wieder ein, zwei Tage Pause machen, weil die Haut deutlich gerötet ist. Wenn ich mir da vorstelle, ich würde mir die 1% unverdünnt zweimal täglich draufschmieren.... brrr
@Biretix allgemein:
Ich muss noch schauen, womit ich das mische. Ich hatte ja vorher die PC-Bodylotion und die ist deutlich reichhaltiger und pflegender, das Biretix-Gel trocknet mich eher aus. Hätte da jemand einen Vorschlag? Irgendwas nicht allzu okklusives, weil ich ja nachher noch 3 Schichten darüberlege, wäre ideal, deswegen bin cih von der Überlegung, es mit Öl zu mischen, wieder abgekommen.
Meine CeraVe-Lotion wäre ideal, aber die Flasche ist dafür, dass ich das Zeug irgendwo bestellen muss, zu klein dafür.
Hier ging es ja aber jetzt um die Auswirkungen von Retinol und nicht um Alkohol und Säure in Kombi. Das würde ich niemandem empfehlen und auch Aknehaut nicht. Absichtliches Austrocknen genauso wenig. Mir ging es drum, dass das bei der eigentlichen Zielgruppe des Produkts sogar als angenehmer Nebeneffekt gesehen werden könnte. Reizen sollte im Biretix Duo außer dem Retinol eigentlich nichts, alle anderen Inhaltsstoffe sind ja mehr auf Beruhigung ausgelegt. Wobei mir fällt gerade wieder ein, dass da der eher hoch konzentrierte Benzylalcohol enthalten ist. Also wohl doch nicht so mild.