Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 139 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Inventar Avatar von Rovaniemi

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Meine Biretix Sachen kommen auch bald bin schon total gespannt! Leider fettet meine Haut momentan stark, ich sehe gegen Mittag auf der Arbeit schon nicht mehr so frisch aus. Außerdem trage ich Pony und wasche täglich Haare, aber durch das ganze "schöne" Stirnfett sieht auf der Pony nachmittags nicht mehr so dolle aus. Ein wenig Austrocknung würde da nicht schaden.

Und wenn die Pickelmale weniger würden, beschwere ich mich auch nicht. Meine Haut war richtig schön, dann hatt ich wieder ganz üble Pickel bekommen und sehe nun wieder stellenweise nach Windpocken aus

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Darksidehope Beitrag anzeigen
    Nicht mal lasern? Irgendwie kann man heute doch fast gegen jedes Hautproblem was machen. Hier scheinbar nicht.
    lies mal das hier, wenn du magst:

https://fiftyshadesofsnail.com/2015/...-3-pore-myths/

sehr interessant in Punkto kleine Poren. Elizavecca wohnt bei mir im Bunker (schon in der neuen Whg).

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aber das AHA von Cosrx hast du noch nicht probiert? Hast du das BHA auch bei dieser ruby bei ebay bestellt? Und Iwostin hat dieses LHA und Mandelsäure, oder ist das wieder ne andere Firma?
    Biretix = Micropeel = nur AHA, richtig?
    Das Cosrx AHA ist noch im Bunker, ich brauche erst das PC 10% Weekly auf (fast leer). Die habe ich bei Jolse oder roserose bestellt, als die eine 20% Aktion hatten.
    Von Iwostin gibt es insgesamt 3 Peelings mit verschiedenen Säuren. ich habe die INCI von Purritin und Re-Liftin abfotografiert und im Iwostin-Thread eingestellt. Die INCI vom Lucidin liefere ich bei Gelegenheit nach. Ich habe sie alle drei.
    Mit dem Biretix habe ich mich INCI mäßig noch nicht beschäftigt.

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt als momentan meist stumme Mitleserin auch das Biretix Duo bestellt, als Ersatz für die zur Neige gehende PC-Bodylotion - ich bin gespannt. Gestern habe ich es mal auf 0,5% verdünnt ausprobiert, heute merke ich schon, dass die Haut deutlich trockener ist als die letzten Wochen.Schräg finde ich allerdings die Anleitung auf der Packung: wenn man das wirklich aus dem Stand 1-2x täglich aufträgt, muss man doch echt übel aussehen? Ich hatte schon meine liebe Not, 0,1% einigermaßen regelmäßig anzuwenden.
    Biretix wirbt damit, dass das Retinol durch ein Umkapselung mit bestimmten Liposomen sehr mild und verträglich ist (Glucospheren heißen die, glaub ich). Auch mit Aknehaut ist Retinolbrand vmtl nicht so witzig - das tut schon ordentlich weh.

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen

Und wenn man feuchtigkeitsarme fette Haut hat, kann der Schuss ebenso nach hinten losgehen.
    Was die Reizung betrifft: ich habe festgestellt, dass anscheinend sehr hauptsächlich AHA bei mir ein Problem in der Hinsicht darstellt (obwohl das ja sogar eigentlich feuchtigkeitsspendend sein sollte, oder?), deswegen nehm ich das nur noch einmal die Woche als tatsächliches Peeling. Für die Anti-Aging-Wirkung reichen mir die anderen Sachen, und die sind, wenn ich gelegentlich Pause dazwischen mache (wenn ich merke, dass die Haut gerötet bleibt), ok. Vorteil: auch die MF hält wieder besser, die ist mir von der spiegelblanken Haut runtergerutscht

@Soundwaver

Aber stimmt schon, bei richtig klassischer, fettiger Aknehaut ist das vielleicht nicht so extrem. Abgesehen davon sieht man ja mit den meisten härteren Aknesachen sowieso am Anfang echt schlimm aus, hätte ich zumindest so mitgekriegt, wenn man mal in irgendwelchen Akneforen mitliest. Da schockt ein Retinolbrand vielleicht nicht mehr.
    Aber wie gesagt: echt heftig. Bin jetzt am zweiten Tag mit 0,5%, weil ichs ja unbedingt wissen wollte (allerdings mit BHA davor und Vit. C in der Früh) und werde jetzt wieder ein, zwei Tage Pause machen, weil die Haut deutlich gerötet ist. Wenn ich mir da vorstelle, ich würde mir die 1% unverdünnt zweimal täglich draufschmieren.... brrr

@Biretix allgemein:

Ich muss noch schauen, womit ich das mische. Ich hatte ja vorher die PC-Bodylotion und die ist deutlich reichhaltiger und pflegender, das Biretix-Gel trocknet mich eher aus. Hätte da jemand einen Vorschlag? Irgendwas nicht allzu okklusives, weil ich ja nachher noch 3 Schichten darüberlege, wäre ideal, deswegen bin cih von der Überlegung, es mit Öl zu mischen, wieder abgekommen.
    Meine CeraVe-Lotion wäre ideal, aber die Flasche ist dafür, dass ich das Zeug irgendwo bestellen muss, zu klein dafür.
    Zum Mischen kann ich Dir die Cosrx Honey Full Moisture Cream empfehlen.

Sry für die kurzen Antworten, ich ziehe grad um und schaue immer nur mal sporadisch rein, wenn ich mal durchatmen will

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Danke für den Porenlink. Werd ich an meiner Nase testen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen
    Es muss leider nicht so sein, fettige Haut kann man auch sehr schnell austrocknen und reizen, besonders wenn man Säure mit Alkohol verwendet (BHA).
    Ja vorallem der (schlechte) Alkohol ist schlecht. Chem. Peelings ist an sich recht reizarm (wenn man auf ph-Wert, etc ) achtet.

@killerflausch:
    ich mag so aufliegendes, schweres auch nicht (bekomme auch dicke rote Böller davon), bin aber momentan so verliebt in die Clinique DDMC. Online und erstmal kleine Version ist die gar nicht so teuer falls du ertsmal nicht so viel ausgeben möchtest.
    Und AHA (10% von Dermasence Body&Face) kann ich auch höchstens alle 2Tage nehmen, sonst bekomme ich da auch eine (allergische ?) Reaktion (im Gesicht). Glykolsäure ist dahingehend "schwieriger" als BHA die ja auch entzündungshemmend wirkt.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Danke für den Porenlink. Werd ich an meiner Nase testen.

Ich bin gespannt...

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen
    Du findest in Drogerien und Apotheken leider keine ähnliche Kosmetika, in welchen BHA Hauptrolle spielt. Die sind gar nicht populär im Vergleich mit anderen Säuren.

Ich habe im letzten Herbst lange im Internet durchgesucht und habe damals nur Glymed gefunden. Das ist eine Marke aus USA und verkauft natürlich nur on-line.
    Sie haben eine Art Tonic/Liquid, der heisst Skin Anstringent und enthält 2, 5 oder 10% BHA.
    http://www.skintrends.com/glymed-plu...gent-no-2.html

Ich habe mir No 10 bestellt, die andere waren damals nicht verfügbar. Das war das einzige, was meine Mitesser verkleinert hat. Der Nachteil war, dass No 10 meine Haut ausgetrocknet und gereizt hat (viel Alcohol), ich musste 2-3 Tage nach Anwendung eine spezielle rückfettende Gesichtsmaske auftragen.
    Vielen lieben Dank für den Tipp :)

ich vermute aber dass wenn dieses Produkt zu sehr austrocknet es ist nicht so gut für mich geeignet ist:/.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Wenn es dir um die Versandkosten geht:

http://www.ebay.de/itm/COSRX-BHA-Bla...MAAOSwiylXBgz6

das muss zwar auch bestellt werden, du zahlst aber keinen Versand. Allerdings dauert es 1 bis 4 Wochen bis es ankommt (wenn du aber noch Liquid hast, dann sollte das ja nicht das Problem sein)
    für mich ist das das bessere BHA. Ich habe von PC durch und auch noch ein FS vom PC Liquid hier, habe jetzt zwischendrin das Cosrx mal getestet.

- kostet nur halb so viel wie das PC BHA
    - ist sanfter zur Haut, aber gründlicher
    - durchfeuchtet die Haut - das PC trocknet bei mir leicht aus
    - bekämpft meine Sebaceous Filaments (diese komischen, mitesserähnlichen schwarzen Punkte v.a. auf der Nase) wesentlich effektiver

von daher kann ich das nur empfehlen
    Das hört sich ja sehr vielversprechend an:) schaue ich mir auf jeden Fall an Danke:).

Ich habe in meinem Badezimmer Schrank noch 2 Proben BHA gefunden und die Flasche ist erstaunlicherweise immer noch nicht leer:).
    Also warte ich noch ein wenig ab bis wirklich alles verbraucht ist und bis dahin habe ich mich wohl entschieden:).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mir überhaupt im Apothekenbereich einfällt, ware das Dermasence Seborrha Gel. Das ist aber zum einen eben ein Gel und kein Liquid und hat zum anderen zu den 2% BHA gleich auch noch 8% AHA mit drin.
    Das käme jetzt nicht in Frage da ich bereits das 8 und 10% ige AHA von PC habe, deswegen brauche ich reines BHA :).

gelöscht

@Aukai: Wie liquid sind die Cosrx-Peelings denn? Also trägst du das mit nem Pad auf oder schafft man das wie bei Paula mit den Fingern? Und stimmt der ph-Wert?
    Was ist denn das für Währung da bei roserose mit dem durchgestrichenen W? Die haben im Moment auch diese 20 %, aber da kommen noch 13 durchgestrichenes W Versandkosten drauf. Bei Amazon hatten sie beide für 31 € ohne VK ...
    Ja und mit was peelen die Iwostin-Sachen jetzt?

Das Seborrha-Gel ist vollkommen wirkungslos, da es nicht den richtigen ph hat. Außerdem parfümert ohne Ende. Riecht nach Schuhgeschäft.

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

@aukai,

unter welchem Stichwort finde ich denn den Iwostin Thread? Bin leider nicht fündig geworden...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Meine Laune...
    Bashful

Von Blindheit geschlagen: hab ihn gefunden . Sorry
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@Palmarosa

Also das BHA ist einen Hauch geliger als das PC 2% BHA Liquid. Geht sehr gut mit den Händen.

Fortgeschritten

Das Seborrha-Gel ist vollkommen wirkungslos, da es nicht den richtigen ph hat. Außerdem parfümert ohne Ende. Riecht nach Schuhgeschäft.
    Laut Homepage hat das Gel einen PH-Wert von 4,5. Also auf jeden Fall noch entzündungshemmend. Peelend geht so.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Ich schminke mich ja recht selten, außer Kajal, den hab ich immer drauf. Gestern Abend hatte ich aber ne Verabredung zum Rudelgucken und da hab ich mal alles aufgefahren als ich mein Make up aufgetragen habe, habe ich gesehen wie sich die Haut schält um die Augen. Sieht natürlich nicht gerade prickelnd aus, wie wenn ich nen Sonnenbrand hatte.

Fortgeschritten

Kennt jemand schon die neue redermic r yeux von LRP? Ich spiele mit dem Gedanken, sie auszuprobieren, da ich mit der redermic r gut zurechtkomme und eigentlich auch im Augenbereich gern Retinol anwenden möchte. Auf der Homepage stehen leider keine Inhaltsstoffe und daher auch nicht, wieviel % Retinol sie enthält. Ich wüsste gern, ob auch 0,1 % wie die redermic r oder weniger, weil sie ja auf die empfindliche Augenhaut soll. Vielleicht kennt die eine oder andere Beauty sie ja schon und kann was dazu sagen.

Grüße
    Celeste

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Ihr Lieben,
    bin schon fleißig am nachlesen, hatte wenig Zeit in letzter Zeit.
    Mein Retinol von Insta geht zur Neige, ich würde gern was anderes ausprobieren vielleicht mit mehr "Bums"?
    Meine Haut ist ja zum Glück recht unempfindlich - könnt ihr mir fix was empfehlen? Ich bin offen gestanden zu faul hier jetzt alles durchzuforsten aber ich erinnere mich dass wir hier schon mal ganz ausführlich über Retinol geschrieben haben

LG
    tosca

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Hier ging es ja aber jetzt um die Auswirkungen von Retinol und nicht um Alkohol und Säure in Kombi. Das würde ich niemandem empfehlen und auch Aknehaut nicht. Absichtliches Austrocknen genauso wenig. Mir ging es drum, dass das bei der eigentlichen Zielgruppe des Produkts sogar als angenehmer Nebeneffekt gesehen werden könnte. Reizen sollte im Biretix Duo außer dem Retinol eigentlich nichts, alle anderen Inhaltsstoffe sind ja mehr auf Beruhigung ausgelegt. Wobei mir fällt gerade wieder ein, dass da der eher hoch konzentrierte Benzylalcohol enthalten ist. Also wohl doch nicht so mild.
    Alles klar Von Retinol und alle Formen von Witamin A halte ich mich fern. Ich habe Tazaroten (Zorac) vor 6 Jahren gehabt, der meine Haut derart gereizt hat, dass meine Akne 10 mal schlimmer ausgesehen hat, als bevor. Ich weiss, dass die BiRetix und andere Retinolprodukte was anderes sind, aber bin irgendwie voreingenommen.

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für den Tipp :)

ich vermute aber dass wenn dieses Produkt zu sehr austrocknet es ist nicht so gut für mich geeignet ist:/.
    Glymed 10% ist mit der Zeit auch für mich zu stark geworden. Ich habe 1/2 Flasche verbraucht, den Rest muss ich rausschmeissen, weil es bald abgelaufen wird.

Man kann sich selbst was mischen. Statt Alkohol Rizinusöl (für Peeling) oder Betaine (für Tonic 2%) nehmen, die sind auch Lösungsmittel für Salicylsäure. Ich habe zwar keine Geduld für solches Gefummel mehr, aber das ist auch eine Idee, wenn man kein Alkohol will.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Habe nun den zweiten Tag in Folge 1% Retinol von Biretix, bisher keinerlei Retinolbrand. Zuvor habe ich bloß von Bielenda die Mezo Super Power Night Mask verwendet, die auch Retinol hat, ich meine aber bloß 0,1%. Morgen Abend wollte ich dann Iwostin Re-Liftin Peeling nehmen, anstelle des Retinols und bin gespannt, ob ich mich schäle

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Kennt jemand schon die neue redermic r yeux von LRP? Ich spiele mit dem Gedanken, sie auszuprobieren, da ich mit der redermic r gut zurechtkomme und eigentlich auch im Augenbereich gern Retinol anwenden möchte. Auf der Homepage stehen leider keine Inhaltsstoffe und daher auch nicht, wieviel % Retinol sie enthält. Ich wüsste gern, ob auch 0,1 % wie die redermic r oder weniger, weil sie ja auf die empfindliche Augenhaut soll. Vielleicht kennt die eine oder andere Beauty sie ja schon und kann was dazu sagen.

Grüße
    Celeste
    Also die INCI ist dies:
    AQUA / WATER
    ISOCETYL STEARATE
    GLYCERIN
    OCTYLDODECANOL
    PROPYLENE GLYCOL
    PENTYLENE GLYCOL
    DIMETHICONE
    ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER
    CETEARYL ALCOHOL
    DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER
    CAFFEINE
    ISOHEXADECANE
    SODIUM HYALURONATE
    SODIUM HYDROXIDE
    RETINOL
    RETINYL LINOLEATE
    ADENOSINE
    AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE
    CAPRYLYL GLYCOL
    CITRIC ACID
    POLYSILICONE-8
    POLYSORBATE 80
    PHENOXYETHANOL

Laut verschiedenen Seiten hat die Redermic R Augen "0,1% Retinol und 0,1% Retinol(Linoleat)" also insg. 0,2%.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

An die MCL Benutzerinnen: ist es normal, dass sich die Flüssigkeit in der Flasche in 2 verschiedene Substanzen teilt? Sieht aus wie ein 2-Phasen MU Entferner und ich frage mich, ob das okay ist?

Ich habe im Urlaub trotz massig SC neue Pigmentflecken am Kinn und einen großen auf der Nase bekommen :staun: und werde in Zukunft 2 Monate vor einem Urlaub in sonnigen Gefilden die ganzen Säuren weglassen... es ist echt furchtbar
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Ja bei meiner MCL ist das eher auch so.

Ich habe momentan wieder eine doofe Haut und weiß nicht so recht woher es kommt. Kann es am zuviel BHA liegen (meine Haut am Kinn schält sich ein wenig)? MMmhh doof...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Ja bei meiner MCL ist das eher auch so.

Ich habe momentan wieder eine doofe Haut und weiß nicht so recht woher es kommt. Kann es am zuviel BHA liegen (meine Haut am Kinn schält sich ein wenig)? MMmhh doof...
    danke für die Rückmeldung wegen der MCL

Zu Deiner Haut: ich habe im Urlaub nicht mehr mit Säuren oder Wirkstoffen hantiert und ich glaube es hat meiner Haut gut getan - ich werde das jetzt mal 1x die Woche eine Weile benutzen und gucken, was dann passiert - vielleicht ist es bei Dir tatsächlich zuviel BHA
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Danke sowahr!

Grüße
    Celeste

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Haut: ich habe im Urlaub nicht mehr mit Säuren oder Wirkstoffen hantiert und ich glaube es hat meiner Haut gut getan - ich werde das jetzt mal 1x die Woche eine Weile benutzen und gucken, was dann passiert - vielleicht ist es bei Dir tatsächlich zuviel BHA
    Ja vorallem weil ich neulich auch so 1-2Wochen lang kaum Säuren (höchstens 1-2x abends das PC Azeleintreatment) sondern nur Nias (sollen ja auch entzündungshemmend sein) und andere AOX benutzt und da war meine Haut ganz gut.

Gern geschehen Celeste!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey,

ich bin 22 und habe leider immernoch mit Pickeln und öliger Haut zu kämpfen Pickel sind eigentlich so gut wie immer da, und ich habe bereits die halbe Drogerie durchgetestet ..

Vor 2 Tagen hatte ich wieder einen Pickelschub an Stirn und Kinn. Auf den Frust hinauf hab ich mir heute noreva zendiac LP creme bestellt. Auf der Seite der Online-Apotheke gab es viele gute Bewertungen, über Google konnte ich leider nicht so viel finden. Hat diese Creme schon jemand getestet?
    Gerne würde ich auch von PC dieses Gel oder Lotion mit 2% BHA testen, aber der Preis schreckt mich noch etwas ab.

Fortgeschritten

Die Noreva Cremes hatte ich auch mal vor Jahren getestet, aber hab dann teils allergisch/empfindlich darauf reagiert.

Bei den Produkten von PC ist es zumindest so dass sie sehr ergiebig sind (weil du nur eine kleine Menge brauchst) und sie von den Inhaltsstoffen top sind. Evtl. wäre aber auch das Liquid was für dich (habe näml auch eher Misch/ölige Haut und komme mit dem Liquid an sich ganz gut zurecht). Plus: du kannst dort auch erstmal Proben bestellen und musst du dir keine Fullsize holen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Okay danke für die Info! :)

Ich werde die Noreva Creme mal testen, wenn ich nicht zufrieden bin werde ich wohl doch bei PC bestellen. Ständig dieses anfixen hier

Kann man bei PC auch auf Rechnung zahlen? Hab auf die schnelle nur Kreditkarte und PP gesehen, was ich beides nicht habe.

Forengöttin Avatar von majesticlily

...geht auch per Sofort-Überweisung
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Auf rechnung geht bei pc nicht!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von Mausebaerchen

Ich finde das Retinol Serum von M. Asam -PURE VITAMINS RETINOL YOUTH CONCENTRATE
    sehr vertäglich. http://www.asambeauty.com/pure-vitamins-retinol-youth-concentrate.html?amc=aff.beautydata.41095.48066.97 45&utm_campaign=Super+Twins&utm_source=ingenious&u tm_medium=affiliate

Das Paula's Choice CLINICAL Treatment 1% Retinol habe ich auch, ich benutze es nur Stellenweise für meine Pigmentflecken.
    Dann habe ich noch das Wrinkle Repair Resist Anti-Aging Retinol Serum von PC und den Resist Anti-Aging 1% Retinol Booster
    (den ich unter meine Seren ohne Retinol mische).
    Ich bin Seren & AHA & BHA süchtig.
    Liebe Grüße,
    Britta

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab mir jetzt doch noch von PC dieses Liquid mit 2% BHA bestellt und noch eine Probiergröße einer CLEAR Tagescreme mit LSF 30 mit 30 ml :) Ich bin gespannt ob die ewige Suche nach einem guten Pickelmittel nun vielleicht endlich mal ein Ende hat.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Die einfachen Peelings von PC sind preislich auf jeden Fall voll in Ordnung. Da sind ja 100 ml drin und Du wirst sehen, dass Du damit echt lange hinkommst. Das relativiert sich Es wird ja auch empfohlen, die flüssigen Produkte - ob Peeling Liquid oder Toner - nicht auf ein Wattepad zu geben, sondern in die hohle Hand, und dann mit den Fingern aufzutragen. Das mache ich seitdem mit jedem Toner und kann gar nicht mehr verstehen wie ich es anders machen konnte. Man verschwendet sonst einfach unglaublich viel Produkt. Ich denke mit der Methode kommt man an die doppelte Ergiebigkeit

Meine Laune...
    Bashful

Ich benutze das BHA von PC seit Februar täglich, ist noch nicht mal halbleer. Wirklich, das ist extrem ergiebig, vor allem ohne Wattepad.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
    ...den Resist Anti-Aging 1% Retinol Booster
    (den ich unter meine Seren ohne Retinol mische).
    Ich bin Seren & AHA & BHA süchtig.
    kannst du mir zu Konsi und Wirksamkeit im Vergleich zum Clinical 1% etwas schreiben?

Zu PC:
    ich bin auf den Niacinamid Booster 10% gespannt. der soll auch gut Vit C enthalten, das 15% SErum kommt leider nicht in D auf den Markt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Infos! :)

Ich habe mich nun 2 Stunden durch diesen Thread gelesen und einiges erfahren, hab auch noch Agatha's Blogeinträge gelesen aber ich blicke noch nicht ganz durch den Inci bzw. ph-Wert Dschungel

Ich weiß nun das GW mit Alkohol schlecht ist. Könnt ihr den aktuell eines empfehlen? Ich hab auch gelesen dass das gelobte rosa Balea GW geändert wurde und jetzt dafür nichts mehr taugt.
    Kann ich denn nicht einfach ein GW ohne Alkohol nehmen (egal welchen ph-Wert es hat) und nach dem auftragen des GW einfach 20 Min warten und danach erst das 2% Liquid mit BHA auftragen? Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht noch Unmengen an Geld für ein GW ausgeben :(

Allwissend Avatar von Schiller

Nach 15-20 Minuten hat sich der pH Wert der Haut wieder "normalisiert", ist also wieder leicht sauer und du kannst BHA benützen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wartezeit wirklich nötig ist. Ich mache es nicht immer, je nach Zeit, Lust und Laune und sehe keinen Unterschied .

Ich würde das keinen Stress machen .

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Okay ich werde einfach mal drauf los testen, sobald die Produkte da sind :) Zusätzlich werd ich mir von Balea med noch das milde Waschgel holen und ein GW ohne Alkohol.

Die Warterei auf die Pakete macht mich ganz hibbelig

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Drogon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun das GW mit Alkohol schlecht ist. Könnt ihr den aktuell eines empfehlen? Ich hab auch gelesen dass das gelobte rosa Balea GW geändert wurde und jetzt dafür nichts mehr taugt.
    Kann ich denn nicht einfach ein GW ohne Alkohol nehmen (egal welchen ph-Wert es hat) und nach dem auftragen des GW einfach 20 Min warten und danach erst das 2% Liquid mit BHA auftragen? Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht noch Unmengen an Geld für ein GW ausgeben :(
    Ich meine das Malea med GW (weiß) ist reizarm formuliert was du ausprobieren könntest (den ph-Wert weiß ich allerdings nicht, müsste ich googeln). Das Eucerin Tonic wurde auch mal empfohlen.
    Die PC Peelings sind wohl so formuliert dass sie auch ohne Wartezeit gut funktionieren.

gelöscht

Ich werde mir jetzt auch ein normales Mizellenwasser als GW holen. Das Eucerin ist jedenfalls seine 10 € nicht wert!
    Verstehe das eh nicht, wenn ich doch nicht grade mit Seife reinige, sondern mit ner milden Reinigung + Wasser, ist die Haut doch nicht direkt basisch bzw. der ph-Wert so erhöht, dass man absäuern müsste, nur weil der Säureschutzmantel kurzzeitig zerstört ist ...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Das Eucerin ist jedenfalls seine 10 € nicht wert!
    Ich hab es nicht mal für 10 € bekommen... aber seh ich genauso

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Mobi mal ein mildes günstiges Gesichtswasser von Kaufland in den Raum geworfen. Danach wollte ich als nächstes mal Ausschau halten.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

gelöscht

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht mal für 10 € bekommen... aber seh ich genauso

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Mobi mal ein mildes günstiges Gesichtswasser von Kaufland in den Raum geworfen. Danach wollte ich als nächstes mal Ausschau halten.
    Hast du mehr bezahlt? Gut, ich hatte es von der Versandapo

Ja so ein blaues, oder? Naja, ich abe gar keine Kaufeland in meine Nähe -.-

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe, war 12,95 das Günstigste, was ich gefunden habe.

Naja, in der Nähe hier auch nicht wirklich. Aber wir haben wenigstens einen und wenn ich mal wieder nen Fahrer an der Hand habe...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*