Das Kaufland classic rosa GW wäre das gewesen. http://www.code***********/kosmetik_k...chtswasser.pro
das hier klick ist auch sehr schön aber kein Salicyl enthalten... aber Citric Acid
Das Kaufland classic rosa GW wäre das gewesen. http://www.code***********/kosmetik_k...chtswasser.pro
das hier klick ist auch sehr schön aber kein Salicyl enthalten... aber Citric Acid
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei Kaufland, ja?
Das könnte ich doch glatt demnächst mal mitnehmen- wir gehn da öfter hin & ich komm auf dem Weg zu Uni eh dran vorbei.
Also natürlich erst, wenn ich mein bisheriges GW alle hab
Palma, nein den ph wert kenne ich nicht vl könnte man den bei edeka/elkos erfragen? Ich mixe mir z.b. Immer noch vit c pulver mit rein.....vergesse aber den toner fast immer zu verwenden.
Sooo die Zendiac LP Creme ist hier und ich finde sie schonmal gut!
Allerdings ist sie seeehr austrocknend, deshalb werde ich sie nicht morgens und abends benutzen, sondern nur abends. Habs am ersten Tag gleich morgens und abends benutzt und die Haut hat sich am nächsten Tag abgeschält. :/
Aber die Ansammlung kleiner Minipickel an der Stirn ist schon mal weg :D
Die und die Forte hatte ich auch einmal und fand beide nicht schlecht.
Was mir letztens aufgefallen ist:
Die Produkte von PC wirken bei mir, was Säuren angeht, immer noch am besten. Ich habe seit ca. nen Monat das grüne und dunkelrote Peeling von Iwostin verwendet und habe da eher beobachtet, wie meine Nase mehr Mitesser bekommen hat bzw. mein Gesicht so gar keine Hautschuppen hatte. Also, es hat sich durch die 12 % AHA nichts abgelöst. Jetzt nehme ich seit ein paar Tagen die beiden Bodylotion von PC (2 % BHA und 10 % AHA) und zack ist alles wieder gut. Die Nase ist nicht mehr so schwarz und meine Haut schuppt sich gerade wie ein Weltmeister. Einziger Nachteil: Meine Haut ist am morgen so unglaublich trocken. In diesem Punkt gefiel mir Iwostin besser.
Ich denke, dass ich die Peelings von Iwostin noch aufbrauchen werde und dann bei PC bleibe. Die Bodylotion reichen mir ja komplett aus und sie haben dafür gesorgt, dass mein Rücken, eine Landschaft der Akne, endlich - ich wiederholen - endlich nach vielen Jahren endlich mal normal aussieht und nicht in Konkurrenz mit meinem Gesicht steht.
@Blacky, verträgst du die Bodylotions von PC gut im Gesicht?
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Wenn ich die Zeniac LP Creme auf einen Pickel auftrage, ist der nach 10 min total "geglättet", also wenn man leicht mit dem Finger drüber streicht, ist da kein Hügel mehr bzw. ist es nicht mehr so schlimm. Ist das bei euch auch so bei dieser Art von Produkten?
Heute sollte endlich die Bestellung mit den PC Produkten kommen
Aber das ist doch gut bzw. ist kein wirklicher Negativpunkt! Man muss ja die Hautschuppen nicht sehen (würde das sogar so betrachten dass das Peeling wenn man Hautschüppchen hat zu stark ist oder man zu wenig Feuchtigkeit zugeführt hat).
Iwostin beinhaltet ja andere Säuren die milder sein sollen.
Mädels, meine Haut treibt mich derzeit in den Wahnsinn (post Schwangerschaftshormone lassen grüßen). Ich habe derzeit überall fiese kleine Pickelchen. Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Haut prima im Griff. Ich denke, mir fehlt eine gescheite BHA Creme. Ich habe eine Aha Creme von PC und auch die BHA Lotion von PC. Aber von der BHA merke ich gar keinen Effekt. Früher war die Avene Cleanance K mein Allroundprodukt, aber die gibt's ja nicht mehr. Bioderma AKN und Dermasences haben mich damals auch nicht überzeugt.
Was kann ich noch probieren??
Ach so, zusätzlich verwende ich noch die Resist Anti Aging Retinol Body Creme von PC.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich antworte mal spaßeshalber. Ich habe auch von aha und BHA die Körpervariante und vertrage beide prima im Gesicht
Ja, meine Gesichtshaut verträgt die beiden Bodylotion ohne Probleme.
Stimmt, da hast du Recht.
Durch das aggressivere AHA wird meine Haut deutlich schneller wieder ebenmäßiger nach einer Anwendung von Retinol. Das empfinde ich dann doch als angenehmer. Vielleicht sollte ich dennoch noch ein wenig herumexperimentieren.
Hast du die 2% oder die alte 1% Lotion? Ich würde das Liquid ausprobieren wenn die Lotion nichts ist. Ansonsten ein wenig mit Häufigkeit, Feuchtigkeit rumspielen - evtl. ist deine Haut trockener als vor der Schwangerschaft o. ä.
Ansonsten schwören ja einige hier auf die Corsx BHA Produkte.
Ich finde das Cosrx BHA wirksamer als das von PC, und es trocknet weniger aus. Meine Sebaceous Filaments, also die schwarzen Punkte auf der Nase und auf der Stirn, werden immer weniger bzw. man sieht sie wesentlich weniger, sie füllen sich seltener...
Ihr schwärmt immer so vom Cosrx BHA. Ich frage mich schon länger, ob das wohl sauer genug ist, um zu exfolieren, weil sauer+Niacinamide verträgt sich doch nicht, oder?
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Das habe ich mich auch gefragt und mal recherchiert. Der ph-Wert soll bei 4,0 liegen. Wenn ich da an Paula denke, wo der ph-Wert bei 3,2 liegt, ist das schon ein Unterschied, würde ich behaupten.
Es gab doch vor einer Weile einen Beitrag von Agata, wo es um freie Säuren ging. Da wird deutlich, was für einen Effekt der ph-Wert haben kann. Da finde ich dann 4 % BHA auf 4,0 ph-Wert schon recht wenig. Oder irre ich mich da?
Das PC hat 2%... Vielleicht liegt es tatsächlich an der Menge, dass das Cosrx trotz höherem PH besser wirkt. Ich bleibe beim BHA von Cosrx, wenn ich meine PC Bunkervorräte aufgebraucht habe.
Ganz ehrlich... diese ganzen Fragen stelle ich mir nicht, so lange ein Produkt bei mir funktioniert. Und das tut das Cosrx bei mir eben besser als Paula... warum auch immer...
Die Clinique MCL z. B. hat ja eigentlich auch zu wenig BHA, als das sie exfolierend wirken könnte. Aber bei Einigen hat die allein schon ausgereicht, dass sie ihren Hautzustand verbessern konnten. Die hätten gar kein richtiges BHA nehmen dürfen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich habe die 2%ige. Inwiefern kann denn das Liquid anders wirken? Ich dachte, man entscheidet Lotion oder Liquid je nach Haut.
Trocken ist meine Haut nicht, derzeit fettet sie eher. Klassische Mischhaut habe ich.
Gibt es sonst noch was anderes wirksames außer BHA, was sinnvoll wäre?
Ich denke, ich steige vorerst auch wieder auf mineralischen LSF um. Habe ein wenig die neuen Sonnencremes im Verdacht. Früher habe ich im Urlaub (damals einziger Zeitpunkt für Sonnencreme) auch immer Pickel bekommen (billige Sonnencremes). Nun dachte ich, dass meine Haut bei hochwertigeren Cremes nicht so reagiert, aber viel sind es doch per se die chemischen LSF..
Edit: das cosrx habe ich kurzerhand bestellt. Blackheads habe ich eh zusätzlich, die weg müssen ^^
Ich kopiere mal relevante Teile aus diesem Beitrag von Agata hier rein.
"Nach dieser Liste bestimmen wir nun den Anteil des freien, also exfolierenden, Säurenanteils der CLINIQUE Mild Clarifying Lotion.
CLINIQUE MCL 0,5% BHA mit pH Wert 2,9: (0,5*~0,5) ergibt 0,25%
Paula’s Choice SKIN PERFECTING Lotion 1% BHA mit pH Wert 3,2: (1*~0,35) ergibt 0,35%
Paula’s Choice SKIN PERFECTING Lotion 2% BHA mit pH Wert 3,2: (2*~0,35) ergibt 0,7%
Es zeigt sich, dass die Mild Clarifying Lotion kaum schwächer als das einprozentige Salicylsäureprodukt von Paula’s Choice ist – statt, wie erwartet, nur halb so stark."
"Zu dem Corsx – nach Liste wäre es (4*0.085)%, also super. Es kann jedoch sein, dass der pKa wegen dem Betaine noch saurer ist und es ein kleinerer Wert wäre (aber immer noch vollkommen ausreichender!). Jedoch fehlt natürlich das Wissen über Kollagenanregung, da man nur zur Exfoliation eine Studie dazu findet."
Beim Corsrx liegt der Anteil an freier Salicylsäure auch bei 0,34%, entspricht also dem 1% BHA von Paula.
Na die Säure ist die gleiche, nur die Zusammensetzung (andere Zutaten) oder ph-Wert ist ein anderer (gibt z.B. mind. 3versch. 2% Liquids mit untersch ph-Werten). Siehe auch den Beitrag von Soundwaver oder Agata.
Das kommt drauf an was deiner Haut fehlt..ich habe z.B. festgestellt dass meine Haut sogar schlechter wird wenn ich jeden Tag 1-2mal das 2% Liquid drauf mache und besser wen ich Produkte mit Nias, etc (Feuchtigkeit) nehme. Ich habe übrigens auch feuchtigkeitsarme Mischhaut.
Welche Sonnencreme(s) nimmst du denn?
Das mattierende Sonnenfluid ist reizarm. Passt.
Bezüglich Nias nehme ich momentan PC (Multi-Correction Treatment, hellblaues Resist Serum und jetzt neu hellblaue Resist Toner). Allerdings suche ich auch bei anderen Marken, bei Bioderma Gesichtswasser und einer blauen Creme/Serum sind Nias drin z.B. In der Balea Cell Energy Nachtelixier sind welche drin. Weitere Produkte, Infos: http://www.hannihunter.de/2015/07/20...er-allrounder/
Ich nehme abends immer von Cosrx das BHA Liquid. Kann ich dann noch von PC das 1 % Retinol nehmen oder ist das zuviel auf einmal?
Hat schon einer von instanatural das 2,5 % ige Retinol probiert?
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Das kommt auf deine Haut an. Probiere es aus. Wenn du noch keine Erfahrung mit Retinol hast, würde ich das Retinol langsam "einschleichen": also erstmal alle 3-4Tage, dann steigern.
Glaube ich habe über unterschiedliche Erfahrungen gelesen (sowohl hier wie auch auf diversen anderen Seiten).
Ansonsten lasse ich dir mal ein paar Links da zum informieren:
www.magi-mania.de/instanatural-kosmetik-gratis/ (insbesondere die Kommentare)
sulfurandcookies.de/2015/12/instanatural/
konsumkaiser.com/2015/03/12/beauty-lets-talk-about-retinol-was-man-wirklich-wissen-sollte/
Auf dem Clinical 1% von PC steht dass man es nicht nutzen soll, wenn man BHA oder AHA verwendet hat, also zur gleichen Zeit!
Laut der PC Homepage -> FAQ geht das (ich würde aber ein paar Minuten warten beim Auftrag):
Quelle: http://www.paulaschoice.de/clinical-...treatment.htmlAn welcher Stelle meiner Hautpflege sollte ich das Clinical 1% Retinol Treatment einsetzen?
Die Behandlung für Nachts wenden Sie am besten im Anschluss an die Reinigung und Tonisierung Ihrer Haut an. Sollten Sie ein AHA- oder BHA-Peelingmittel verwenden, dann tragen Sie dieses zuerst auf und anschließend das Clinical 1% Retinol Treatment, danach Ihr Serum und Ihren Feuchtigkeitsspender für die Nacht.
vielen Dank. ich werde mich mal durchlesen :)
Das habe ich eben auch gelesen, aber ich habe auch gelesen, dass viele es gleichzeitig nehmen.
Naja ich werde das Retinol erstmal zweimal wöchentlich nehmen und das BHA dann weglassen. Nach einer Weile werde ich es mal minimal dazunehmen und schauen, was meine Haut sagt
Da gibt's sogar einen eigenen Thread zu (Instanatural). Die Meinungen gehen stark auseinander, und der Retinolgehalt wird immer wieder angezweifelt, weil's viele (oder fast alle) ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen...
AHA, BHA, ca. 20 - 30 Min. warten und dann das Retinol, klappt bei mir super, allerdings hab ich auch die Peelings auf zwei mal wöchentlich reduziert. Hab allerdings auch keine empfindliche Haut und alles an einem Abend zusammen vertragen
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Also ich liebe die AHA & BHA Produkte von Paula's Choice (wegen unreiner Haut) und hätte nie gedacht noch etwas besseres
zu finden - aber der ober burner ist derzeit für mich die DERMASENCE AHA Effects+C Creme. Sie macht so eine glatte Haut,
ich finde sie noch effektiver als sie AHA Produkte von PC. Diese Creme hat es echt in sich.
Liebe Grüße,
Britta
Ja das stimmt wohl, das musste ich schmerzlich festellen das beides zusammen nicht geht.
Ich war so verrückt die DERMASENCE AHA Effects+C Creme aufzutragen die an sich schon sehr stark ist und habe dann nach 10 Minuten
den Clinical 1% von PC auf meine Pigmentflecken aufgetragen. Am nächsten morgen waren all die Stellen wo der Clinical 1% von PC auch noch drauf war
knall rot, wie verbrannt und ganz trocken. Meine Haut hat sich nach 3 Tagen davon wieder erholt (mit Pflege), aber das mache ich nie wieder.
Also schwächere Dosen von Retinol und davor AHA & BHA angewendet vertrage ich,
aber nicht mit 1 % Retinol, das ist dann zu viel für die Haut.
Liebe Grüße,
Britta
Zu instaNatural: ich habe das auch genommen, weil ich zu den Zweiflern bezüglich des Retinolgehalts gehörte, ohne einzuschleichen. Und hatte nach einigen Tagen einen richtig fiesen Retinolbrand. Seitdem bezweifle ich die Wirksamkeit nicht mehr. Es sind halt 2,5% Retinyl Palmitat drin, das entspricht etwa 0,7 - 0,8% Retinol. Ist immer noch mehr als in den meisten Seren von PC.
Nach einer Einschleichen- und Gewöhnungsphase kann ich mittlerweile MCL, BHA, AHA und nach 20 min warten danach das Retinol nehmen, ohne das meine Haut Probleme macht. Und ich kann das alles bei Bedarf jeden Abend nehmen. Retinol mag keinen allzu sauren PH, aber nach 20 Minuten hat die Haut sich wieder normalisiert - ich wüsste nicht, wieso das dann noch problematisch sein sollte.
Ich danke euch sehr für eure Tipps und Informationen. Vielleicht probiere ich das Instanatural Retinol doch mal in Abwechslung mit dem 1 % Treatment von PC aus. Werde heute Abend das erste Mal Retinol mit nehmen. Werde ganz wenig nehmen und das nur zweimal wöchentlich und dann langsam mehr. Mit AHA und BHA bin ich sehr zufrieden. Nehme es jetzt fast eine Woche und meine Haut erscheint schon klarer.
Ach Mausebaerchen die Dermasence AHA Effects + Vit C hab ich auch da. Die muss ich auch mit aufbrauchen. Ich hab die ne Weile genommen, aber dann nicht mehr. Weiß auch nicht mehr warum. War ne Zeitlang nicht so zufrieden damit. Aber ich werde es nochmal probieren.
Die Dermasence AHA + C hat auf jeden Fall starke Wirkung. Finde sie auch schöner als das 10% AHA Treatment von PC.....
Hallo an alle,
ich lese schon eine Weile still mit und wenn ich ehrlich bin, schwirrt mir der Kopf wegen all der neuen Fakten. Ich weiß auch gar nicht, ob es richtig ist, mich an diesen Thread ranzuhängen oder ob ich ein eigenes Thema aufmachen sollte.
Ich habe jahrelang KEINERLEI Pflege für meine Gesichtshaut betrieben und bin damit eigentlich sehr gut gefahren (zumindest werde ich immer für deutlich jünger gehalten). Auch mit meinen Haaren bin ich sehr minimalistisch verfahren und habe sie ein Jahr lang nur mit Aleppo-Seife und einer Apfelessig-Spülung gewaschen, was für meine dünnen Haare wirkich wie ein Wunder war. Allerdings hat sich die Haut auf meiner Stirn in den letzten Monaten extrem verschlechtert. Pickelchen, Verhornungen (leichte vermute ich mal) usw. Nach einigem Raten habe ich nun schweren Herzens meine Haarpflege umgestellt und bin bei der Recherche nach Hilfe für meine Stirn auf Euer Forum gestoßen.
Heute habe ich nun meine erste Paula's Choice Bestellung bekommen:
Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant und
Resist Anti-Aging Cellular Defense LSF 25.
Die BHA - Lotion möchte ich heute Abend auf der Stirn probieren. Jetzt meine konkrete Frage:
Meine momentane Reinigung ist die 3in1 Reinigung - Peeling - Maske Bio-Minze von Lavera. Passt diese Reinigung vom PH-Wert überhaupt zur PC BHA Lotion? Kann ich nach der BHA Lotion ein Öl, z.B. Jojba-, Mandel- oder Distelöl auftragen oder ist das komplett kontraproduktiv? Die Suche habe ich schon bemüht und bin nun komplett verwirrt.
Könnt Ihr mir helfen?
chlorophil!
den ph von der Lavera kenne ich nicht, im Zweifel wartest du nach der Reinigung ca. 10 Minuten. Danach das BHA, du kannst theoretisch das Öl direkt danach auftragen, weil Öl - anders als Wasser - keinen pH-Wert hat und auch die Säure nicht neutralisiert. Ich persönlich würde nach dem BHA aber 15-20 Minuten warten, damit es optimal wirken kann. Ist aber eher so eine Marotte von mir...
Danke Dir! Ich bin gespannt!
Aukai hat dir ja soweit schon geantwortet. Gibt ja die einen dass man bei gut formulierten chem Peelings nicht unbedingt die 10-20min nach Reinigung warten muss, die einen sind pro warten. Kannst ja mal beides ausprobieren was besser ist.
Wenn du Verhornungen hast ist evtl auch AHA nützlich.
Meine Frage ist: wie lang nimmst du denn die Peeling-Maske schon?
Hallo Chlorophil Also ich nutze nach der Reinigung einen AHA/BHA Toner, dann BHA Liquid. Das putzt die Poren richtig sauber und nimmt die Verhornungen. Ich bin damit sehr zufrieden. Probiere einfach das BHA aus und wenn noch Verbesserungsbedarf besteht, dann nimm noch AHA dazu.