Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 139 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
    Also ich liebe die AHA & BHA Produkte von Paula's Choice (wegen unreiner Haut) und hätte nie gedacht noch etwas besseres
    zu finden - aber der ober burner ist derzeit für mich die DERMASENCE AHA Effects+C Creme. Sie macht so eine glatte Haut,
    ich finde sie noch effektiver als sie AHA Produkte von PC. Diese Creme hat es echt in sich.
    Bin gespannt, die Dermasence Aha +C habe ich mir bestellt und hole sie mir nachher ab - nach Monaten mit dem Cosrx AHA Liquid reicht es mir jetzt, es funktioniert für mich einfach nicht gut genug. ich kämpfe nach wie vor mit Mengen von Whiteheads und neuerdings auch großen unterirdischen Kumpels die nie richtig raus kommen. -.-

BHA bin ich mir auch immer noch nicht schlüssig ob ich es einfach an sich nicht vertrage oder ob es an Cosrx liegt. Lasse ich es weg, gehen meine Blackheads wieder weg, die sich nach einigen Wochen Anwendung bilden, was ich skuril finde, aber es ist halt nicht zu übersehen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    BHA bin ich mir auch immer noch nicht schlüssig ob ich es einfach an sich nicht vertrage oder ob es an Cosrx liegt. Lasse ich es weg, gehen meine Blackheads wieder weg, die sich nach einigen Wochen Anwendung bilden, was ich skuril finde, aber es ist halt nicht zu übersehen.
    Du könntest dir doch von PC noch Proben bestellen. Dieses Wochenende ist da ab 30€ versandkostenfrei.
    Noch eine 3.Möglichkeit: evtl. einfach zuviel Peeling (ich weiß nicht wie oft du peelst...)? Also dass du das Peeling an sich schon verträgst aber du zu oft oder zu stark (also dass du einen niedrigeren % BHA vertragen würdest) peelst.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Hat Retinol eigentlich auch eine schälende Wirkung? Habe nen kleinen Pickel jeden Tag mit Retinol behandelt und dort schält sich nun die Haut.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ja, Retinol ist leicht schälend...

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Du könntest dir doch von PC noch Proben bestellen. Dieses Wochenende ist da ab 30€ versandkostenfrei.
    Noch eine 3.Möglichkeit: evtl. einfach zuviel Peeling (ich weiß nicht wie oft du peelst...)? Also dass du das Peeling an sich schon verträgst aber du zu oft oder zu stark (also dass du einen niedrigeren % BHA vertragen würdest) peelst.
    Momentan 2 Tage nacheinander AHA Power Liquid (und BHA gleich hinterher vormals, was ich jetzt eben nicht mehr mache - aber da ich von Aspirin brechen muss was mir irgendwann mal wieder einfiel habe ich es wieder aufgehört und somitliegt es vielleicht eher nicht an CosRX sondern an dem Zeug selber - wobei ausser großen vereinzelten Blackheads nichts passiert weiter, dann 1x Retinol von InstaNatural, dann wieder 2 Tage AHA und so weitergehend (wurde aber auch eingeschlichen letztes Jahr ich hab nicht gleich alles sofort so draufgeschmiert). Retinol gleich nach AHA geht bei mir z.B. nämlich nicht.
    Bei AHA denke ich halt immer mal wieder dran rum ob ich für die Wirkung vielleicht eher mal eine größere Hausnummer bräuchte und nicht weniger. Ist alles extrem dicht, ich kann die Whiteheads kaum ausdrücken wenn ich wollte.
    Proben, das wäre schon was - aber wenn ich sie dann toll fände, würde ich natürlich FS haben wollen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von chlorophil
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist: wie lang nimmst du denn die Peeling-Maske schon?
    Hallo Sowahr,
    die Reinigung von Lavera habe ich erst vor kurzem gekauft, vor ca. 2 Wochen.

----------

Ich benutze heute das PC BHA zum 2. Mal (mit anschließend Jojobaöl). Bis jetzt habe ich noch keine Rötungen oder ähnliches feststellen können. Hautgefühl ist etwas klebrig, aber ich bin es ja auch nicht gewöhnt, etwas auf der Haut zu haben. Ich bilde mir ein, erste Erfolge zu sehen. Die Haut auf der Stirn sieht etwas ruhiger aus und einige Pickelmale am Kinn verblassen.

Die Resist Anti-Aging gefällt mir aber überhaupt nicht. Damit sehe ich aus wie eine Wasserleiche.

Danke für Eure Meinungen!

Allwissend Avatar von Nicky1974

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ja, Retinol ist leicht schälend...
    Aaah

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Kennt jemand von euch die Bodylotion mit Retinol von paula? Ich wollte die fürs Gesicht nehmen. Ist die sehr reichhaltig?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich nehm die auch für's Gesicht, ist schon etwas reichhaltiger, aber als Nachtcreme ok.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch die Bodylotion mit Retinol von paula? Ich wollte die fürs Gesicht nehmen. Ist die sehr reichhaltig?
    Finde die auch von der Reichhaltigkeit für nachts absolut ok. Ich habe Mischhaut mit leicht fettiger T-Zone und normaler Haut an den Wangen.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich fand die Retinolbodylotion auch ganz toll im Gesicht. Meine Haut sah morgens immer total entspannt aus.
    Ich finde die Konsistenz cremig aber nicht zu schwer.

Meine Laune...
    Cheerful

Das wollte ich hören noch mit 5Euro Rabatt und VDK bestellt dankeschön Mädels:blumen:

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Momentan 2 Tage nacheinander AHA Power Liquid (und BHA gleich hinterher vormals, was ich jetzt eben nicht mehr mache - aber da ich von Aspirin brechen muss was mir irgendwann mal wieder einfiel habe ich es wieder aufgehört und somitliegt es vielleicht eher nicht an CosRX sondern an dem Zeug selber [..]
    Bei AHA denke ich halt immer mal wieder dran rum ob ich für die Wirkung vielleicht eher mal eine größere Hausnummer bräuchte und nicht weniger.
    Musst du echt immer brechen von Aspirin? Äussert sich die Unverträglichkeit gegenüber Salizylsäure noch irgendwie?
    Ich habe jetzt leider nicht beim ersten googlen rausfinden können welche % das AHA hat. Aber klar du kannst mal ausprobieren wie andere AHA Mittel bei dir funktionieren (Paulas Choice, Dermasence - haben beide Proben). Ansonsten kannst du auch mal schauen ob PHA was für dich wäre.

Zitat Zitat von chlorophil Beitrag anzeigen
    Hallo Sowahr,
    die Reinigung von Lavera habe ich erst vor kurzem gekauft, vor ca. 2 Wochen.

----------

Ich benutze heute das PC BHA zum 2. Mal (mit anschließend Jojobaöl). Bis jetzt habe ich noch keine Rötungen oder ähnliches feststellen können. Hautgefühl ist etwas klebrig, aber ich bin es ja auch nicht gewöhnt, etwas auf der Haut zu haben. [..]

Die Resist Anti-Aging gefällt mir aber überhaupt nicht. Damit sehe ich aus wie eine Wasserleiche.
    Die Peeling-Maske ist nicht ganz ideal was die Inhaltsstoffe angeht (bzw. laut INCI ist dort auch keine "originale" Salizylsäure drin), daher war meine Vermutung dass deine Verschlechterung der Haut (auch) daher kommt.
    BHA ist auch entzündungshemmend. Wenn du nicht zu hohe % nimmst (oder zu niedrigen ph-Wert des Produkts) dürftest du keine Rötung bekommen. Und da Rötung nur daher weil zu viel, übertreiben, etc.
    Von PC gibt es versch. BHAs. Das Gel zum Beispiel finde ich auch klebrig. Am liebsten ist mir das Liquid.
    Hast du das Resist versucht mal mit feuchten Händen aufzutragen?

Meine Laune...
    Sneaky

Jau, muss mich davon immer übergeben - ob es noch andere Auswirkungen hat weiss ich aber nicht mehr, habe es ewig nicht genommen, weil mir das schon ausreicht um es zu lassen.
    Probiere jetzt erstmal Dermasence, dann mal gucken. Mit PHA hab ich mich noch nicht befasst, schaue ich mir auch mal an.

Meine Laune...
    Cheerful

Kann dieses COSXR AHA 7 wirklich was? Ich bin ja eigentlich ein treuer Benutzer der Glycolsäurepads von Flora mare, allerdings gibt's die nicht immer.

Obwohl ich PC liebe ist mir das Daily Treatment mit 10% zu teuer für 60ml. Ich benutze Glycol säure täglich.

Meine Laune...
    Sneaky

Naja, wie erwähnt fand ich z.B. es anfangs sehr toll - ein paar Monate später war mein Hautzustand aber letztlich wie vorher, bzw. noch mehr Whiteheads und unterirdische Riesenpickel kommen mittlerweile auch hinzu. Wobei ich nicht sagen kann, dass es daran liegt, es können ja immer tausend Dinge sein, ich benutze nicht seit 9 Monaten die komplett gleiche Routine wo ich rauspicken könnte, dass das CosRX mein Problemfall ist (leider, ich wüsste zu gerne was da los ist, weil ich mich entsinne im Frühsommer vor einem Jahr super zufrieden gewesen zu sein). Im Nachhinein betrachtet kam ich mit dem Olaz Night Elixire wohl am besten klar, aber man will halt immer mehr/neues.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Kann dieses COSXR AHA 7 wirklich was? Ich bin ja eigentlich ein treuer Benutzer der Glycolsäurepads von Flora mare, allerdings gibt's die nicht immer.
    Obwohl ich PC liebe ist mir das Daily Treatment mit 10% zu teuer für 60ml. Ich benutze Glycol säure täglich.
    Hast du die Dermasence AHA Body & Face Lotion mit 10 % AHA schon mal ins Auge gefasst? 200 ml für zwischen 16 und 24 €, je nachdem, wo man sie kauft/ordert.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hast du die Dermasence AHA Body & Face Lotion mit 10 % AHA schon mal ins Auge gefasst? 200 ml für zwischen 16 und 24 €, je nachdem, wo man sie kauft/ordert.
    Die hatte ich schon mal. Mir ist es lieber umso flüssiger es ist. Vielleicht habe ich Glück und die Flora Mare Dinger kommen bald wieder. Find eben auch den Preis super. 2x 60 Pads für ca.24 Euro.

Wenn die liebe Paula doch mal günstiger wäre

Fortgeschritten

2x 60 Pads für ca.24 Euro.

Dann reichen die dir für 120Tage?
    Nehme die Dermasence AHA Body und bei etwa alle 2-3Tage Nutzung (nur im Gesicht) hab ich sie schon fast ein Jahr. Also ein Riesenschnapper.

aeryss ich bin momentan auch wieder sehr unzufrieden weil rote Pickel/Hubbel, die sich teils entleeren lassen aber auch welche die tagelang bleiben. Und ich weiß auch nicht so ganz woran es liegt- habe aber meine Foundation (bzw. den Concealer den ich dafür gerade benutze) ein wenig im Verdacht.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Die hatte ich schon mal. Mir ist es lieber umso flüssiger es ist. Vielleicht habe ich Glück und die Flora Mare Dinger kommen bald wieder. Find eben auch den Preis super. 2x 60 Pads für ca.24 Euro.

Ich hab die Flora Mare Pads letztens im Doppelpack im Flora Mare Shop bekommen. Nutze die jeden zweiten Abend
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Fine

Die Pads gibts derzeit im Flora Mare Shop unter Angebote 60 Stück für 19,95 € statt für 24,00 €

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Irgendwie bin ich zu blöd für diese AHA BHA Sache... Nachdem einige so von Paulas Choice schwärmen wollte ich mir dort ein Peeling gegen meine Mitesser bestellen. Aber ist nun AHA oder BHA das Richtige für mich? Wo ist da der Unterschied? Bei den Produkten steht ja bei beidem, dass es gegen Mitesser hilft....
    Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben :)

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Buties,
    ich habe mal ne Frage bezüglich Glycolsäure Pads: Wenn frau anfängt diese zu nehmen kann es dann erstmal zur Hautverschlechterung kommen? Das sich zum Beispiel fette Pickel zeigen? Oder diese fetten Hubbel die mehr unter der Haut liegen und sich tagelang weder vor noch zurück bewegen?
    Was meint ihr? habe ja grade gelesen das hier einige Buties solche Pads nutzen.
    Wäre für Meinungen dankbar, liebe Grüsse Duchesse

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Hallo Buties,
    ich habe mal ne Frage bezüglich Glycolsäure Pads: Wenn frau anfängt diese zu nehmen kann es dann erstmal zur Hautverschlechterung kommen? Das sich zum Beispiel fette Pickel zeigen? Oder diese fetten Hubbel die mehr unter der Haut liegen und sich tagelang weder vor noch zurück bewegen?
    Was meint ihr? habe ja grade gelesen das hier einige Buties solche Pads nutzen.
    Wäre für Meinungen dankbar, liebe Grüsse Duchesse
    Das kann durchaus sein, da AHA und BHA Peelings sind und erst mal alles aus der Haut rausholen. Muss aber nicht, bei mir gab es keine Erstverschlechterung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Black Kitty Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zu blöd für diese AHA BHA Sache... Nachdem einige so von Paulas Choice schwärmen wollte ich mir dort ein Peeling gegen meine Mitesser bestellen. Aber ist nun AHA oder BHA das Richtige für mich? Wo ist da der Unterschied? Bei den Produkten steht ja bei beidem, dass es gegen Mitesser hilft....
    Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben :)
    AHA wirkt an der Oberfläche und BHA ist ein richtiger Porenputzer. Ich nehme alle zwei und die Wirkung ist echt gut

Meine Laune...
    Cheerful

Ja die Pads reichen für 120 Tage. Ich nehme immer Abends eins.

Das stimmt die Dermasence ist ein echter Schnapper, für mich leider uninteressant da meine Routine flüssiges AHA vorsieht. Danach kommt nämlich noch BHA drauf.

Im Floramare Shops gibts leider nur die mit 8% aber Frau will natürlich die 12% zudem sind die Doppelpacks preislich ziemlich fein. Ich hoffe sie kommen wieder zeitnah. Für knapp 3 Wochen reicht es noch

Bei mir gabs eine leichte Erstverschlimmerung aber danach wunderbar

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Hallo ihr Lieben! Bräuchte euren Rat- ich habe unreine Haut seit ich ein Teenager bin.
    Früher viele Unterlagerungen mit Verhornungen und immer wieder Pickel.
    Angeregt durch dieses Forum habe ich irgendwann mit Säuren begonne, Cleanance K und Triacneal von Avene, wodurch mein Hautbild deutlich besser wurde- glaube das war 2012 oder 2013.
    Nach der Umformulierung habe ich die sebium AKN von Bioderma und Effaclar von lrp versucht- war OK aber weit nicht so gut wie meine alten Sachen.

Weil ich auch am Körper mit den selben Problemen kämpfe hat mein Hautarzt mir schließlich Isotretinoin verschrieben in Ultra Low Dose- 5mg pro Tag für 3 Monate.
    Gleichzeitig habe ich sehr schonend gepflegt mit Balea Reinigungsöl, ultra sensitive Intensiv Creme und Missha Sonnenschutz ( OK der ist nicht sehr schonend mit Parfüm...)
    So schöne Haut hatte ich noch NIE.

Seit Ende Mai bin ich fertig und seit einigen Wochen fängt es wieder an mit den alten Problemen...
    Nochmals Iso möchte ich nicht unbedingt. Die Nebenwirkungen waren zwar nur leicht aber nervig....

Ich überlege, ob es sinnvoll wäre wieder möglichst reizarm zu pflegen und wieder Säuren und evtl Retinol einzubauen?
    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Das 2% BHA Gel von Paula habe ich damals übrigens auch versucht und war nicht ganz überzeugt....

Zu Hause habe ich noch die neue Effaclar plus von lrp mit LHA und Nias...

Sorry für den Roman.

Meine Laune...
    Fine

Ja die Pads reichen für 120 Tage. Ich nehme immer Abends eins.

Das stimmt die Dermasence ist ein echter Schnapper, für mich leider uninteressant da meine Routine flüssiges AHA vorsieht. Danach kommt nämlich noch BHA drauf.

Im Floramare Shops gibts leider nur die mit 8% aber Frau will natürlich die 12% zudem sind die Doppelpacks preislich ziemlich fein. Ich hoffe sie kommen wieder zeitnah. Für knapp 3 Wochen reicht es noch

Bei mir gabs eine leichte Erstverschlimmerung aber danach wunderbar
    Wenn die mit 12 % da sind, dann werde ich die auch mal probieren :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Bräuchte euren Rat- ich habe unreine Haut seit ich ein Teenager bin.
    Früher viele Unterlagerungen mit Verhornungen und immer wieder Pickel.
    Angeregt durch dieses Forum habe ich irgendwann mit Säuren begonne, Cleanance K und Triacneal von Avene, wodurch mein Hautbild deutlich besser wurde- glaube das war 2012 oder 2013.
    Nach der Umformulierung habe ich die sebium AKN von Bioderma und Effaclar von lrp versucht- war OK aber weit nicht so gut wie meine alten Sachen.

Weil ich auch am Körper mit den selben Problemen kämpfe hat mein Hautarzt mir schließlich Isotretinoin verschrieben in Ultra Low Dose- 5mg pro Tag für 3 Monate.
    Gleichzeitig habe ich sehr schonend gepflegt mit Balea Reinigungsöl, ultra sensitive Intensiv Creme und Missha Sonnenschutz ( OK der ist nicht sehr schonend mit Parfüm...)
    So schöne Haut hatte ich noch NIE.

Seit Ende Mai bin ich fertig und seit einigen Wochen fängt es wieder an mit den alten Problemen...
    Nochmals Iso möchte ich nicht unbedingt. Die Nebenwirkungen waren zwar nur leicht aber nervig....

Ich überlege, ob es sinnvoll wäre wieder möglichst reizarm zu pflegen und wieder Säuren und evtl Retinol einzubauen?
    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Das 2% BHA Gel von Paula habe ich damals übrigens auch versucht und war nicht ganz überzeugt....

Zu Hause habe ich noch die neue Effaclar plus von lrp mit LHA und Nias...

Sorry für den Roman.
    3 Monate nur Iso? Ich hab es damals 18 Monate genommen.

Man sollte eben auch bei Akne reizarm reinigen und pflegen, also auf Alkohol etc. verzichten. Probiere es doch einfach aus, wieder AHA / BHA und Retinol einzubauen. So pauschal kann man es nicht empfehlen. Jede Haut reagiert anders

Fortgeschritten

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Man sollte eben auch bei Akne reizarm reinigen und pflegen, also auf Alkohol etc. verzichten. Probiere es doch einfach aus, wieder AHA / BHA und Retinol einzubauen. So pauschal kann man es nicht empfehlen. Jede Haut reagiert anders
    Genau das unterschriebe ich: pro reizarme Pflege!

Von PC gibt es ja verschiedene Konsistenzen: wenn du mit dem Gel nicht so warm geworden bist probiere doch mal das Liquid. Zumal es ja auch die Produkte in Probengröße gibt - was ich supertoll finde!
    Bei Verhornung und Unterlagerungen würde ich definitiv zu AHA raten. Bei "normalen" Pickeln BHA.

Enke, ja, waren nur 3 Monate... lt. meinem Hautarzt gäbe es neue Studien, die die Wirksamkeit bei einer derartigen low dose Therapie bei leichter Akne belegen... meine Haut ist zwar momentan besser als vor der Therapie, jedoch verschlechtert sie sich bereits langsam wieder.

sowahr, das Liquid verwende ich dann mit Wattepad? Wäre sicher einen Versuch wert, sowohl AHA und BHA gleichzeitig zu nehmen, ich glaube, darin war auch mein initialer Erfolg mit der Cleanance K begründet. Ich bin übrigens echt genervt, dass meine beiden Lieblingsprodukte umformuliert wurden.
    Bin grad auf der HP von Paula- ich hätte von den AHAs her jetzt das dunkelblaue 5% im Auge. Bei den BHA´s bin ich unschlüssig... das hellblaue Resist? Oder das weiße Perfecting? Wäre jemand so lieb mir was zu empfehlen?

Noch was Anderes bzgl. Sonnenschutz... wie ich oben schon schrieb nehme ich gerne die rosa Missha. Momentan ist meine Haut aber wieder schlechter und jetzt im Sommer bei der Hitze hab ich Probleme mit dem Layern, sprich Foundation über Missha ist zu viel.
    Ist es eine sehr schlechte Idee wenn ich- zumindest an Arbeitstagen wo ich 12h drinnen bin- nur eine BB-Cream nehme? Hätte die Perfect Cover von Missha. Ich weiß über die 2- Finger-Regel bescheid und es ist mir klar, dass ich auf diese Menge nicht kommen werde, aber ich hoffe, zumindest LSF 15 erreichen zu können?
    Oder soll ich weiterhin drunter Sonnencreme verwenden?

Meine Laune...
    Fine

Ein Liquid nehme ich immer in die Handfläche und reibe es ins Gesicht. Nur den Toner nehme ich aufs Wattepad zum Nachreinigen und dann nochmal einen Schuss so ein das Gesicht.

BHA Liquid hab ich zur Zeit das von Cosrx, aber hab schon das Perfecting von Paula da.

Bei der Sonnencreme muss ich auch immer vorsichtig sein. Wenn wir an den Strand oder baden gehen oder uns länger in der Sonne aufhalten, dann nehme ich die orange Sonnencreme von Paula. Halte ich mir mehr drin auf, dann reicht mir mein Mineralpuder mit LSF 15

Meine Laune...
    Sneaky

Mir persönlich würde das nicht ausreichen mit nur BB Cream während ich mit AHA/BHA hantiere, denn auch Fensterglas ist wohl null Hindernis für UVA. Wieviel hype ist und wie schlimm es wirklich ist, dazu kenne ich mich aber viel zu wenig aus, ich hab es einfach für mich beschlossen da kein Risiko eingehen zu wollen.

Ansonsten hat die Dermascense AHA+C bei mir gestern tatsächlich gebritzelt, das hatte ich weder beim Night Elixire noch beim Power Liquid bisher, interssant. Hoffe mal das indiziert eine gute Wirkung, mache jetzt mal langsam und vorsichtig weiter, nicht dass die Haut zu viel kriegt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    sowahr, das Liquid verwende ich dann mit Wattepad? Wäre sicher einen Versuch wert, sowohl AHA und BHA gleichzeitig zu nehmen, ich glaube, darin war auch mein initialer Erfolg mit der Cleanance K begründet. Ich bin übrigens echt genervt, dass meine beiden Lieblingsprodukte umformuliert wurden.
    Bin grad auf der HP von Paula- ich hätte von den AHAs her jetzt das dunkelblaue 5% im Auge. Bei den BHA´s bin ich unschlüssig... das hellblaue Resist? Oder das weiße Perfecting? Wäre jemand so lieb mir was zu empfehlen?

Noch was Anderes bzgl. Sonnenschutz... wie ich oben schon schrieb nehme ich gerne die rosa Missha. Momentan ist meine Haut aber wieder schlechter und jetzt im Sommer bei der Hitze hab ich Probleme mit dem Layern, sprich Foundation über Missha ist zu viel.
    Ist es eine sehr schlechte Idee wenn ich- zumindest an Arbeitstagen wo ich 12h drinnen bin- nur eine BB-Cream nehme? Hätte die Perfect Cover von Missha. Ich weiß über die 2- Finger-Regel bescheid und es ist mir klar, dass ich auf diese Menge nicht kommen werde, aber ich hoffe, zumindest LSF 15 erreichen zu können?
    Oder soll ich weiterhin drunter Sonnencreme verwenden?
    Ich habe das Liquid sowohl mit Wattebausch aber auch mal mit Handflächen aufgetragen. Ich hab kaum einen Unterschied bei den Liquids gemerkt, wobei mir das Skin Recovery einen ganz kleinen winizigen Punkt besser gefallen hat (aber keine Ahnung warum genau).
    Zu den AHA von Paula gibts verschiedene Meinungen, die einen finden das 5% gut, andere wieder 10%. Ich habe auch mit Dermasence Body AHA angefangen was eine etwas bessere Preis-Leistunsgverhältnis hat und dazu noch gut Urea als Feuchthaltemittel.
    Ich würde auch nicht auf Sonnencreme verzichten. Denn Fensterglas hält in der Regel die UVA-Strahlen nicht ab. Schau dich doch mal bei Bioderma oder Avene um, die haben guten UVA/UVB-Schutz und moderne Filter, etc.. Guter Anlaufpunkt ist auch skincareinspiration Blog, sie hat versch. Sonnencremes getestet.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Nieniel, ich würde auch noch SC drunter tun. Die A'pieu, die ich grad in Gebrauch habe, liegt nicht auf, weißelt nicht, zieht fantastisch ein. Die kann ich dir empfehlen...

Meine Laune...
    Cheerful

Die Retinol Bodylotion von PC ist eingetrudelt. Zweimal benutzt und jetzt geht der Spendermechanismus nicht mehr echt ärgerlich. NaJa dafür hab ich mir eine Probe der AHA 5% Creme bestellt. Ich bin echt extrem angetan

Was ich übrigens als SC echt empfehlen kann
    http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...ction-face-30/
    Fühlt sich gar nicht an wie eine SC und ist total schön feuchtigkeitsspendend. Hat auch dazu noch schöne Inhaltsstoffe.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Das mit der Retinol BL hatte ich leider auch, deswegen Kauf ich die auch nicht nach
    Kurze andere Frage zu AHA ich möchte das morgens jetzt auf den Oberarmen verwenden, kann es da zu Entfärbung der Kleidung kommen, hat da jemand Erfahrung ? Ich hab das Nightwonder von EG hier stehen, das ich auf den Oberarmen aufbrauchen will, abends nehme ich die BHA BL von Paula
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ihr Lieben, danke für eure Ratschläge! Brauche jetzt momentan die lrp auf in Kombination mit reizarmer Pflege und die Haut wirkt schon etwas ruhiger.

Aukai, meinst du von der A'Pieu diese Natural irgendwas SC?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Das mit der Retinol BL hatte ich leider auch, deswegen Kauf ich die auch nicht nach
    Kurze andere Frage zu AHA ich möchte das morgens jetzt auf den Oberarmen verwenden, kann es da zu Entfärbung der Kleidung kommen, hat da jemand Erfahrung ? Ich hab das Nightwonder von EG hier stehen, das ich auf den Oberarmen aufbrauchen will, abends nehme ich die BHA BL von Paula
    Aha bleicht nicht, kannst du verwenden. Bpo bleicht durch wasserstoffperoxid.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Danke Motobiene
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

@enke268 Dankeschön

Fortgeschritten

Die Retinol Bodylotion von PC ist eingetrudelt. Zweimal benutzt und jetzt geht der Spendermechanismus nicht mehr echt ärgerlich.
    Du kannst sie bestimmt umtauschen. PC ist doch eigentlich recht kulant.