Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 139 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Kann ich auch einfach das Öl mit ein Paar tropfen Wasser in der Hand "anrūhren" und aufs Gesicht geben, oder hat das dann nicht den feuchtigkeitseinschließenden Effekt wie separat aufgetragen?
    Doch, ist egal (solange Du das Öl nicht schon an der Haut antrocknen lässt, was ja nicht der Fall ist) :) Habe nur sehr aus meiner Perspektive gesprochen und mich nicht in andere Möglichkeiten hineinversetzt!

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Doch, ist egal (solange Du das Öl nicht schon an der Haut antrocknen lässt, was ja nicht der Fall ist) :) Habe nur sehr aus meiner Perspektive gesprochen und mich nicht in andere Möglichkeiten hineinversetzt!
    Danke Agata, hast mir mal wieder sehr weitergeholfen. Werd jetzt mal die Kombi mit dem Öl benutzen und davon berichten!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte nach anderthalb Wochen ein kurzes Feedback geben.
    Ich dachte ja, die Haut sei eigentlich ganz ok, aber was da jetzt noch alles rauskommt , zum Glück ist es keine Pickelinvasion, sondern nur ein ganzer Haufen Mitesser die sich leicht ausreinigen lassen. Aber wo die sich vorher versteckt haben, KA. Die Reizungen durch die Zeniac sind wieder verschwunden. Nur hab ich halt lauter Hubbelchen durch die Mitesser, die sich hocharbeiten, na ja. Nicht schön, aber wird wieder.

Zwischenzeitlich ist auch mein Pai Öl und meine PC Bestellung hier. Davon verwende ich vorerst das Öl vorsichtig dosiert abends und die Proben der AHA Lotion abwechselnd mit der Retinol BL (Hals/Dekollete/Hände). Die AHA finde ich wirklich toll und sie scheint wohl genau richtig bei meinem Schuppenproblem am Körper zu sein. Die Verträglichkeit ist auch top.
    An die Retinol BL muss ich mich wohl erst gewöhnen. Am morgen danach fühlt sich die Haut irgendwie empfindlich an. Es ist nichts rot, aber sie ist berührungsempfindlicher. Das habe ich extrem gemerkt als mir meine Tochter über eine Stelle, die ich am abend vorher damit eingecremt habe etwas unsanft mit dem Fingernagel rübergeratscht ist - aua. Na vorsichtig weitertesten und zur Not auf alle drei Tage runter. Aber wenn die Körperhaut schon so muckt, werde ich im Gesicht, wenns denn soweit ist noch viel vorsichtiger sein.

Ich gehe mal davon aus, das ist alles normal und ich muss nur Geduld haben. Nicht so ganz meine Stärke .

Agata
    Besucher

Es gibt keinen "Dreck in der Haut", welcher "langsam an die Oberfläche" kommt. Die Mitesser und Pickel haben sich komplett neu gegründet. Anfangsverschlechterung funktioniert so:

Irritation durch Säuren > hormonelle Reaktion > Sebumproduktion wird angekurbelt > Sebum verstpft mehr Poren.
    Da die Irritation nach einer Zeit nachlässt, gehen auch die verstopften Poren zurück.

Das englische Wort "purge" für "ausreinigen" ist einfach nur falsch gewählt :(

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hallo Lin

Das Clear Regular ist zur Alleinbenutzung als Peeling gedacht, es könnte zusammen mit der K zuviel für die Haut werden. Das musst du ausprobieren.

Ich habe aktuell kein Clear Regular in Benutzung, ich verwende aktuell die 2% BHA Lotion. Aber davor verwende ich die MCL, die ist ja nur minimal schwächer als das Clear Regular. Ich vertrage das gut, aber meine Haut ist die Säuren auch gewöhnt.

Okidoki, dann weiß ich ja Bescheid. merci merci!

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Hast du sie selber?
    Nein, aber die ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Irgendwann werde ich sie mir auch mal bestellen.

Experte Avatar von Nic82

Wenn ich meine aufgebraucht habe

Phantasia
    Besucher

Genau, so sieht's aus.

Gestern hab ich mich getraut und hab unter meiner Stieva-a die Tri benutzt (mit Wartezeit). Und dann noch das Pai Öl obendrauf. Meine Haut scheint die Kombi gut zu vertragen.

Fortgeschritten

Hi ihr lieben, nachdem ich wegen Prüfungen zuletzt ein wenig säurefaul gewesen bin und abends nur die tri benutzt habe, will mich jetzt mal wieder richtig ranmachen. Ich hab mir auch schon überlegt wie ich alles was ich daheim so rumstehen habe irgendwie mit einbauen kann, bin mir jetzt aber bei ein paar Sachen nicht ganz sicher:

Die Frei Clear Balance oder die Effaclar Duo kann ich morgens doch direkt nach der Reinigung auftragen ohne ein saures Gesichtswasser zu benutzen und auch direkt danach meine Sonnencreme (Missha rosa) drüber cremen, richtig? Weil beide ja glaube ich einen ph von 5,5 haben und es somit nicht sauer brauchen?

Dann habe ich auch noch das Nachtelixir da...da habe ich öfter mal gelesen, dass es relativ heftig sein soll also nicht für jeden Tag geeignet ist. Kann ich sie dann einfach mit der Tri im Wechsel benutzen oder ist das genauso stark? (Ich benutze vorher übrigens die MCL).

Schonmal danke im Voraus für's beantworten

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze seit ca. einer Woche die Effaclar Duo. Und ich finde die absolut spitze. Hab einmal im Monat immer mit Problemhaut zu kämpfen und hier merkt man ganz deutlich, dass sich was tut. Die Unreinheiten verschwinden, meine Poren sind echt feiner geworden und diese kleinen Hubbel unter der Haut sind auch fast alle weg.
    Ich benutze das Effaclar Gesichtwasser vorher und trage die Creme dann auf. Lasse sie ca. ne halbe Stunde einwirken und dann gebe ich meist noch ein Serum oder etwas anderes drüber. Ich nehme die Duo auch nur nachts.
    Ich finde die Effaclar Duo jedenfalls besser als die Cleanance K von Avene im Vergleich.

BJ-Einsteiger

Hallo!!! Ich bin eine Neue hier ... stell gleich mal eine Runde Kaffee rein . Ich lese hier seit Monaten schon leise still (diesen und den ersten Thread) und heimlich vor mich hin ... und hatte scheinbar unbewußt auch schon was mit den Mittelchen hier zu tun, war mir nur nie bewußt

Eigentlich gehts mir darum meine Haut wieder aufzufrischen ... irgendwie ist die fahl und wirkt wie wenn ich eine tote Schichte drauf hätte, außerdem treten mit 33 jetzt die ersten Mimikfältchen auf ...

Meine Mittelchen bis jetzt waren LRP Effaklar duo (abens), Effaklar H (morgens)
    Ich hatte eine Probe der Ysteal+ hier und deswegen bin ich eigentlich auch auf BHA, LHA, AHAs und Retinol gestoßen.
    Heute hab ich mir die Triacneal geholt und die würde ich jetzt gerne - anfangs - mal jeden 2ten Abend anwenden. Dafür die Duo dann morgens. Wäre das okay? Die Effaklar H würde ich dann abends als Pflege nach der Triacneal bzw. an den Zwischentagen nehmen ...
    Ist das kompletter Humbug oder geht das so? Mir gehts primär um die fahle Haut, Faltenvorbeugung und eben die paar Unreinheiten in den Griff zu bekommen.
    Achja in meinem Schrank ist auch noch eine neue Redermic XL (scheint der Vorgänger von der C und R zu sein - aber nur mit Vit.C) ... wie könnte ich diese noch einbauen? Bis jetzt wußte ich nie, was ich damit machen soll (hab sie mal gewonnen) und deshalb ist sie noch jungfräulich

ich muss dazu sagen, dass ich sehr empfindliche Haut habe, teilweise unrein, sehr "grau". Sonnenschutz ist für mich sowieso "Pflichtprogramm" (leide an Neurodermitis und Sonnenallergie). Sonnenschutz wechsle ich zwischen LRP Anthelios, Vichy und Daylong.

Achja, mir ist noch eine Frage eingefallen ... kann ich nach der DUO direkt nochwas cremen (normale Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz, Foundation - je nachdem?) oder muss ich da warten? Ich bin mittlerweile etwas verwirrt.

lg
    Geändert von Mäuselein (25.02.2014 um 09:23 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe eine Frage an die Säure-Spezi´s unter euch. Wenn man eine Säurehaltige Creme verwendet, die allerdings geppufferte Säuren enthält und einen HAUT-neutralen ph-Wert hat, wie z.B. die Sebium AKN, ist es dann möglich da eben auch noch eine Creme (mehr Feuchtigkeit) drüber zu schichten??? Wartezeit beachten? Oder hebt sich die Wirkung der gepufferten Säuren dann auf, wenn ich was drüber creme? Wie ich dachte brauchen die Säuren in so einer Creme lännger, um zu wirken? Bitte klärt mich auf ;)

Experte

Zitat Zitat von Tricia Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe eine Frage an die Säure-Spezi´s unter euch. Wenn man eine Säurehaltige Creme verwendet, die allerdings geppufferte Säuren enthält und einen HAUT-neutralen ph-Wert hat, wie z.B. die Sebium AKN, ist es dann möglich da eben auch noch eine Creme (mehr Feuchtigkeit) drüber zu schichten??? Wartezeit beachten? Oder hebt sich die Wirkung der gepufferten Säuren dann auf, wenn ich was drüber creme? Wie ich dachte brauchen die Säuren in so einer Creme lännger, um zu wirken? Bitte klärt mich auf ;)
    DAS würde mich auch mal interessieren!

Agata
    Besucher

1) Säuren funktionieren nur im sauren Bereich.
    2) Sie hören auf zu funktionieren, wenn sie nach 20 Minuten vollkommen zu Salz zerfallen.
    3) Um diese Zeit nicht zu verkürzen, gibt es die "Wartezeit"

Ob man das bei gepufferten Säuren braucht oder bei Säuren, welche bei einem pH-hautneutralem Wert funktionieren, ist da herleitbar.
    (Gepufferte Säuren sollen nach Theorie gar nicht funktionieren oder über einen längeren Zeitraum, je nach Theorie. Ich tippe auf das erste.)

(Ansonsten wurde diese Frage schon wirklich, wirklich oft hier und im alten Thread beantwortet.)

Experte

Mmh also meinst du die Bioderma Sachen können rein theoretisch gar nicht funktionieren?
    (Für mich funktionieren sie allerdings besser als zB. PC)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Mmh also meinst du die Bioderma Sachen können rein theoretisch gar nicht funktionieren?
    (Für mich funktionieren sie allerdings besser als zB. PC)
    agata, bei magimania hast du geschrieben, dass du mit der sebium akn die reineste haut hattest und sogar mit einem anderen säureprodukt überpeelt hast? wie ist das dann möglich?
    ich muss auch sagen clariee, dass die pc produkte naxh 4 monaten bei mir keine besserung der haut bringen :(
    hast du gute erfahrungen mit der akn gemacht?(

BJ-Einsteiger

Bei mir ist doch auch noch eine Frage aufgetaucht und die Antwort hab ich in beiden Threads nicht gefunden ... Beeinflussen Nahrungsergänzungen auch die Säuren?
    Ich nehme täglich Vitamin B Kapseln (B3, B6, B1, Folsäure und B12) und genau diesen B3-Flush gibts auch bei Nahrungsergänzungen
    http://www.vitamine-und-mehr.org/vit...und-niacinamid

Jetzt frag ich mich dann natürlich ob ich "flush-gefährdeter" bin als wenn ohne meine Kapseln ... oder einfach weiter testen? Passieren kann ja nichts oder?

Auf Amazon kann man sogar Kapseln kaufen "mit Flush Effekt" ...
    http://www.amazon.de/Biofood-Vitamin.../dp/B00EO550M0
    was es nicht alles gibt ...

Experte

agata, bei magimania hast du geschrieben, dass du mit der sebium akn die reineste haut hattest und sogar mit einem anderen säureprodukt überpeelt hast? wie ist das dann möglich?
    ich muss auch sagen clariee, dass die pc produkte naxh 4 monaten bei mir keine besserung der haut bringen :(
    hast du gute erfahrungen mit der akn gemacht?(
    Agata das würde mich auch interessieren :) .

Ich habe eine Tube Bioderma Global aufgebraucht, und sie mir hat von allen bisher ausprobierten Säure-Produkten (PC 2% BHA, Acne Attack 10% AHA, Oil of Olaz Nachtelexir, LRP Duo, LRP K) die größte Verbesserung auf meine starken Verhornungen an den Wangen gebracht. Ganz weg sind sie aber nach wie vor noch nicht. Deswegen habe ich mir jetzt mal die AKN bestellt und das Serum. Du benutzt die AKN oder? Wie findest du sie?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

So ich habe eine Antwort von 100% Pure wegen des Vitamin C Serums

Unser Vitamin C Serum hat einen PH-Wert von 6.0-7.5. Die Info bzgl. der Prozentangabe reichen wir Dir noch nach.

Ist das jetzt gut?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Agata das würde mich auch interessieren :) .

Ich habe eine Tube Bioderma Global aufgebraucht, und sie mir hat von allen bisher ausprobierten Säure-Produkten (PC 2% BHA, Acne Attack 10% AHA, Oil of Olaz Nachtelexir, LRP Duo, LRP K) die größte Verbesserung auf meine starken Verhornungen an den Wangen gebracht. Ganz weg sind sie aber nach wie vor noch nicht. Deswegen habe ich mir jetzt mal die AKN bestellt und das Serum. Du benutzt die AKN oder? Wie findest du sie?
    ich hatte jetzt auch überlegt sie mal zu probieren.habe jetzt 4 monate das pc 2%bha gel in kombi mit der zeniac lp benutzt.am anfang hat sich meine haut etwas verbessert aber leider ist sie mega ausgetrocknet und hat total geschuppt, dann kamen wieder fiese riesen-böller dazu -> ich tippe auf die irritation durch austrocknung??!

Experte

ich hatte jetzt auch überlegt sie mal zu probieren.habe jetzt 4 monate das pc 2%bha gel in kombi mit der zeniac lp benutzt.am anfang hat sich meine haut etwas verbessert aber leider ist sie mega ausgetrocknet und hat total geschuppt, dann kamen wieder fiese riesen-böller dazu -> ich tippe auf die irritation durch austrocknung??!
    Zur Zeniac kann ich nichts sagen, aber das PC Gel hat meine Haut auch komplett ausgetrocknet. Aber das hat jedes Säure Produkt. Ich nehme jetzt immer abends nach der global , nach etwa 30 Minuten, noch eine einfache Feuchtigkeitspflege (Balea ultra sensitiv Intensiv) und dann direkt vor dem Schlafengehen noch mal eine Schicht global direkt auf die verpickelten Stellen. Damit fahr ich ganz gut. Es ist halt echt ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig Säure und zu viel und zu wenig Pflege...

Meine Laune...
    Tired

Seh ich genauso.
    Ich muss auch aufpassen, dass meine Haut durch zuviel Säure nicht zu trocken wird. Deswegen muss ich auch immer abends nach der Duo und ein wenig Wartezeit Feuchtigkeit nachlegen, ohne würde meine Haut nach 2 Wochen durchdrehen und total austrocknen. Ich schichte dann immer Seren drüber, das klappt ganz gut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    So ich habe eine Antwort von 100% Pure wegen des Vitamin C Serums

Unser Vitamin C Serum hat einen PH-Wert von 6.0-7.5. Die Info bzgl. der Prozentangabe reichen wir Dir noch nach.

Ist das jetzt gut?
    Für was?
    Unter Säuren dürfte der PH-Wert zu hoch sein, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe

Hast du das Serum mal probiert?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich suche einen Ersatz für das Serum von Paula RESIST C15 Super Booster. Die Beschaffung ist zwar nicht so umständlich aber die Shipping Kosten von 36 Dollar nerven mich.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Ersatz für das Serum von Paula RESIST C15 Super Booster. Die Beschaffung ist zwar nicht so umständlich aber die Shipping Kosten von 36 Dollar nerven mich.
    Saures Vitamin C wird besser von der Haut aufgenommen und regt den Kollagenaufbau an. Das PC Ding kann das, das 100%Pure wohl eher nicht :(
    Für 36 Dollar Shipping mix ich dir aber ein VitC-Serum und bring es persönlich vorbei :P

Zitat Zitat von Mäuselein Beitrag anzeigen
    Hallo!!! Ich bin eine Neue hier ... stell gleich mal eine Runde Kaffee rein . Ich lese hier seit Monaten schon leise still (diesen und den ersten Thread) und heimlich vor mich hin ... und hatte scheinbar unbewußt auch schon was mit den Mittelchen hier zu tun, war mir nur nie bewußt

Eigentlich gehts mir darum meine Haut wieder aufzufrischen ... irgendwie ist die fahl und wirkt wie wenn ich eine tote Schichte drauf hätte, außerdem treten mit 33 jetzt die ersten Mimikfältchen auf ...

Meine Mittelchen bis jetzt waren LRP Effaklar duo (abens), Effaklar H (morgens)
    Ich hatte eine Probe der Ysteal+ hier und deswegen bin ich eigentlich auch auf BHA, LHA, AHAs und Retinol gestoßen.
    Heute hab ich mir die Triacneal geholt und die würde ich jetzt gerne - anfangs - mal jeden 2ten Abend anwenden. Dafür die Duo dann morgens. Wäre das okay? Die Effaklar H würde ich dann abends als Pflege nach der Triacneal bzw. an den Zwischentagen nehmen ...
    Ist das kompletter Humbug oder geht das so? Mir gehts primär um die fahle Haut, Faltenvorbeugung und eben die paar Unreinheiten in den Griff zu bekommen.
    Achja in meinem Schrank ist auch noch eine neue Redermic XL (scheint der Vorgänger von der C und R zu sein - aber nur mit Vit.C) ... wie könnte ich diese noch einbauen? Bis jetzt wußte ich nie, was ich damit machen soll (hab sie mal gewonnen) und deshalb ist sie noch jungfräulich

ich muss dazu sagen, dass ich sehr empfindliche Haut habe, teilweise unrein, sehr "grau". Sonnenschutz ist für mich sowieso "Pflichtprogramm" (leide an Neurodermitis und Sonnenallergie). Sonnenschutz wechsle ich zwischen LRP Anthelios, Vichy und Daylong.

Achja, mir ist noch eine Frage eingefallen ... kann ich nach der DUO direkt nochwas cremen (normale Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz, Foundation - je nachdem?) oder muss ich da warten? Ich bin mittlerweile etwas verwirrt.

lg
    Huhu und herzlich willkommen :)

Dein Plan mit Duo und Tri klingt gut. Denk dran, dass deine Haut anfangs trotzdem ungut aussehen kann - evtl. schuppig und dehydriert durch das Retinaldehyd. Wenn du die Effaclar H drüberlayern willst, dann warte 20mins ab, damit die Säuren der Tri wirken können.

Check bei der Redermic XL mal das Ablaufdatum. Ansonsten kannst du sie morgens verwenden. Oder abends statt/unter der H. Andere Kombis wären sicher auch möglich, aber ich weiß den pH-Wert der XL nicht...

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Ich hätte da noch eine Frage zum Olaz Nacht Elixier. Wenn ich das abends nach dem Abschminken benütze, kann ich dann nach einer Wartezeit Tretinoin verwenden, oder ist das nicht förderlich?

Inventar Avatar von Hella

Hallo Mädels,

sind hier eigentlich welche dabei, die das Clinique-Turnaround-Serum schon lange kennen, und schon vor der Umformulierung benutzt haben? Wenn ja, könnt ihr einen Vergleich zwischen altem und neuem ziehen? Ich hab nämlich eins über ebay gekauft (jaja, schon klar, das ist ein Risiko), und es ist, wenn überhaupt original, die alte Version, denn die neue kenne ich.

Kennt vl. jemand beide und kann was dazu sagen, wie sie sich (vor allem) von der Konsistenz her unterscheiden?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

sind hier eigentlich welche dabei, die das Clinique-Turnaround-Serum schon lange kennen, und schon vor der Umformulierung benutzt haben? Wenn ja, könnt ihr einen Vergleich zwischen altem und neuem ziehen? Ich hab nämlich eins über ebay gekauft (jaja, schon klar, das ist ein Risiko), und es ist, wenn überhaupt original, die alte Version, denn die neue kenne ich.

Kennt vl. jemand beide und kann was dazu sagen, wie sie sich (vor allem) von der Konsistenz her unterscheiden?
    Ich kenne (wahrscheinlich) nur das neue. Aber ich hatte auch mal bei ebay eines gekauft, das anders war. Dünnflüssiger und roch irgendwie "alkoholisch". Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben, konnte es zurückschicken und habe mein Geld zzgl. Porto für den Rückversand bekommen. Der Verkäufer hatte mir auch noch zurückgeschreiben, dass das Serum tatsächlich anders wäre und er sich mal mit seinem Lieferanten in Verbindung setzten werde.

Ich habe dann aber keines mehr dort gekauft.

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Frage zum Olaz Nacht Elixier. Wenn ich das abends nach dem Abschminken benütze, kann ich dann nach einer Wartezeit Tretinoin verwenden, oder ist das nicht förderlich?
    Das kann klappen, führt aber in der Anfangszeit vielleicht zu stärkeren Irritationen. Musst du ausprobieren. Ich kann dir da weder ab- noch zuraten.

Meine Haut ist mittlerweile an AHA und Tretinoin getrennt voneinander gewöhnt, da verwende ich es auch mal zusammen, aber meistens im Wechsel: AHA morgens und Tretinoin abends.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

Ich kenne nur die alte Variante und ich die Konsistenz war sehr gelig, nach dem Auftragen auf die Haut fühlte es sich immer an, als ob es nicht wegzieht und eine klebrige Schicht auf der Haut ist. Wobei es klebrig nicht ganz trifft, es war eher so gummiartig. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. So hatte ich es in Erinnerung und deswegen habe ich es mir nämlich auch nicht nachgekauft.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Danke tiffifee, für deine Antwort.

Inventar Avatar von Hella

Danke Tiffi und Isabella Ich werde meine Verkäuferin auch mal anschreiben ... mein Serum hat schon entfernte Ähnlichkeit mit der aktuellen Version, ist aber lotionartiger und, habe ich den Eindruck, auch nicht so stark peelend. Ich habe es gestern Abend das erste Mal ausprobiert und normalerweise habe ich da mehr Effekt, meine ich.

BJ-Einsteiger

Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Und zwar habe ich am Dienstag erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe dann sofort mein BHA, AHA und Retinol nicht mehr benutzt, da ich wusste dass zumindest BHA während der Schwangerschaft nicht optimal ist und Retinol ganz, ganz schlimm ist. Nun hatte ich mich nochmal im Internet belesen und herausgefunden, dass Retinol sogar fruchtschädigend ist. Jetzt mach ich mir total sorgen. Ich habe erst ca. eine Woche bevor ich wusste, dass ich schwanger bin mit dem Retinol angefangen. Benutzt habe ich von Paulas Choice das Resist Anti Wrinkle Serum. Meint ihr, dass dieser Zeitraum schon ausgereicht haben könnte um Schäden anzurichten? Ich weiß, eine Antwort wäre jetzt reine Spekulation und am besten wende ich mich an meinen Frauenarzt. Aber jetzt ist ja leider Wochenende und ich mach mir tierisch nen Kopf. Wie wirkt Retinol denn? Baut sich die Wirkung erst nach und nach auf, sprich es hat sich u.U. noch nicht genug Wirkstoff im Körper angesammelt um Schäden anzurichten? Oder ist der Wirkstoff sofort da? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Genau solche Fragen in der Art geistern bezüglich Medikamente häufig durchs Internet. Aber die ersten Wochen (zwei oder so in der Art), wenn die meisten eh noch nicht Bescheid wissen, passiert im Normalfall nichts, weil der Embryo (ist es da schon einer?) noch recht autark ist und seine Verbindung zu dir erst hergestellt werden muss (Einnistung). Sonst wäre auch meine Maus mit ner Schädigung auf die Welt gekommen. Ich musste mir damals nen neuen Job suchen und hatte da durchaus zwei Wochen lang etwas höheren Alkoholkonsum und gleichzeitig Johanniskraut genommen. Soll man ja beides nicht während der Schwangerschaft. Nach Bekanntwerden habe ich natürlich keinen Tropfen mehr angerührt und die Tabletten weggelassen (für den Fall dass jemand hier mit erhobenem Zeigefinger ankommt).

AHA brauchst du nicht absetzen bzgl. Retinol und BHA gibts unterschiedliche Meinungen. Nic82 weis dir da besseren Rat, sie hat während der Schwangerschaft angefangen im alten Thread mitzuschreiben. Das wichtigste ist, mach dir keinen Stress (ich weis leichter gesagt als getan), aber Stress schadet deinem Baby mehr als einmal BHA! Und Selbstvorwürfe bringen keinem was, am allerwenigsten deinem Baby. Wenn es gesund ist, möchte es auf die Welt trotz ein paar Tagen BHA und Retinol. Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich nicht an deiner Hautpflege, sondern daran, dass etwas anderes schiefgelaufen ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und freu dich auf dein Kleines! Lass dich nicht irre machen und lasse besser die Finger vom Internet bezülich Infos für Fehlgeburten etc. Dort posten v.a. die, bei denen was schief ging. Ich habe damals jeden morgen gesagt, der Zwerg ist wieder nen Tag älter und gezittert vor Angst und habe mir damit die schöne Zeit unnötig mies gemacht. Im Nachhinein ziemlich dämlich.

Montag rufst du bei deinem Arzt an und lässt dich endgültig beruhigen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Genau solche Fragen in der Art geistern bezüglich Medikamente häufig durchs Internet. Aber die ersten Wochen (zwei oder so in der Art), wenn die meisten eh noch nicht Bescheid wissen, passiert im Normalfall nichts, weil der Embryo (ist es da schon einer?) noch recht autark ist und seine Verbindung zu dir erst hergestellt werden muss (Einnistung). Sonst wäre auch meine Maus mit ner Schädigung auf die Welt gekommen. Ich musste mir damals nen neuen Job suchen und hatte da durchaus zwei Wochen lang etwas höheren Alkoholkonsum und gleichzeitig Johanniskraut genommen. Soll man ja beides nicht während der Schwangerschaft. Nach Bekanntwerden habe ich natürlich keinen Tropfen mehr angerührt und die Tabletten weggelassen (für den Fall dass jemand hier mit erhobenem Zeigefinger ankommt).

AHA brauchst du nicht absetzen bzgl. Retinol und BHA gibts unterschiedliche Meinungen. Nic82 weis dir da besseren Rat, sie hat während der Schwangerschaft angefangen im alten Thread mitzuschreiben. Das wichtigste ist, mach dir keinen Stress (ich weis leichter gesagt als getan), aber Stress schadet deinem Baby mehr als einmal BHA! Und Selbstvorwürfe bringen keinem was, am allerwenigsten deinem Baby. Wenn es gesund ist, möchte es auf die Welt trotz ein paar Tagen BHA und Retinol. Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich nicht an deiner Hautpflege, sondern daran, dass etwas anderes schiefgelaufen ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und freu dich auf dein Kleines! Lass dich nicht irre machen und lasse besser die Finger vom Internet bezülich Infos für Fehlgeburten etc. Dort posten v.a. die, bei denen was schief ging. Ich habe damals jeden morgen gesagt, der Zwerg ist wieder nen Tag älter und gezittert vor Angst und habe mir damit die schöne Zeit unnötig mies gemacht. Im Nachhinein ziemlich dämlich.

Montag rufst du bei deinem Arzt an und lässt dich endgültig beruhigen.
    Danke, danke, danke für die lieben Worte. Das baut mich auf. :) Ich gehöre auch eigentlich nicht zu den Leuten, die sich während der Schwangerschaft (hab schon eine kleine Tochter) verrückt machen. Und Google frag ich, was Schwangerschaft betrifft, auch meistens nicht mehr, da mir die ganzen hysterischen Damen auf die Nerven gehen. Aber das mit dem Retinol hatte mich doch etwas beunruhigt, da musste ich auch mal kurz hysterisch sein. ;)

Aber auch gut zu wissen, dass ich AHA benutzen kann. Wenigstens etwas. Jetzt wo ich das BHA abgesetzt habe, hat die erste große (wahrscheinlich hormonellbedingte) Pickelinvasion nicht lange auf sich warten lassen. Dann hab ich zwar n paar Pickel, aber dafür ist der Rest der Haut schön gleichmäßig und die roten Stellen verschwinden schneller.

Agata
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch maedchenspielzeug und toller Post von claudiasandra! :)

BJ-Einsteiger

Herzlichen Glückwunsch!!!! Und vielleicht hast du ja in der Schwangerschaft gar keine Pickel Hormonumstellung und so.
    Ich hatte damals die schönste Haut überhaupt
    Und mach dir keine Sorgen. Ich denke es gibt doch unmengen an Leuten die gar nicht wissen, dass da verschiedenste Dinge in den Cremen drin sind ... ich hab selbst mit der Redermic gecremet und wußte nicht, dass das was mit AOX zu tun hat, genauso wirds sicher welche geben die mit der Tri cremen, weil sie gegen Pickel ist und auch nicht wissen, was da wirklich drin ist usw.
    Ich hatte damals ordentlich gefeiert weil ich nie dachte dass ich so schnell schwanger werden würde ... 2 Tage später war mir noch immer schlecht und das kam mir komisch vor ... tja Schwanger Mein Frauenarzt hat mir auch gesagt, dass gerade die ersten paar Wochen das "Alles oder nichts Prinzip" zählt. Bei vielen endet ja dort sogar die Schwangerschaft ohne dass sie es mitbekommen, meist eben weil etwas nicht stimmt.
    Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

Ich kann von der Cremefront vermelden, dass ich jetzt 2 Wochen creme und eigentlich keine AV habe, ein wenig schuppig (aber das hatte ich ohne auch ab und zu) und meine Haut wird ruhiger. Bin mal gespannt wie es im Langzeittest weitergeht.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen

Melde mich auch mal in diesem threat, da ich gerne ein paar Ratschläge hätte.

Ich habe eine leichte, beginnende couperose haut :-/
    Kann/ darf ich dann überhaupt Säuren verwenden??
    Mechanische peelings sind ja tabu. Aber um hautschüppchen etc. los zu werden interessieren mich gelegentliche peelings für abends.

Hat hier jemand eine ähnliche Haut und benutzt ein Säurepeeling??

Ich habe mir (nach Beratung mit dem Kundenservice) bei Paulas Choice proben von dem 1% exfoliant BHA Gel und 1% exfoliant BHA Lotion bestellt....kommt nächste Woche.

Hat jemand noch andere produkt Empfehlungen für einen fettende, couperose haut??

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch Couperose und bin deswegen zu den Säuren gekommen, ich nehme das 2% BHA von Paula morgens und abends, 2x die Woche das PC 10% AHA weekly und hin und wieder das RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA, dazu leichter Sonnenschutz ist eh klar, für mich funktioniert das prima
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, habe ich das richtig verstanden und man kann Niacinamide auch selbst in Creme und Co mischen? Wäre es auch sinnvoll, es gleich in das rosa Balea GW zu kippen?

Lg und danke
    Hariello

Inventar Avatar von Cassiopaia

Bloß nicht! Das GW ist doch sauer, das verträgt sich nicht mit den Niacinamiden

Meine Laune...
    Relaxed

Für den Zweck würde ich mir ein GW suchen, das etwa einen pH Wert von 6 hat und unabhängig von den Säuren nutzen. Also z.B. morgens wenn du da keine Säure benutzt. Im GW ist es wohl wirksamer, sagte mir die Olionatura Seite vor etlicher Zeit, weil es halt flüssiger ist. Außerdem löst es sich darin natürlich besser.

Ich habs länger nicht gemacht, weil ich da noch eine Flasche rumstehen hätte und mich mein Badschrank eh schon erschlägt. Aber vor Ende des Kosmetikfastens wird das eh nicht mehr werden . Das Niacinamid habe ich da, aber kein passendes GW und da müsste ich selbermischen und das unterläuft den Fastengedanken ja auch.

Ich hab die Säuren jetzt auf morgens gepackt. Am abend ist mir das echt zu viel auf der Haut, ich hab das Gefühl sie erstickt unter den Schichten und der mattierende Effekt der Zeniac ist da echt sinnvoller und damit der Sonnenschutz zumindest erträglich. Und da ich morgens noch etwa eine Stunde "babyfrei" habe, kann ich da in aller Ruhe im Bad werkeln. Mal schauen, ob das auch mit der Arbeit vereinbar ist, aber noch hab ich ja ein paar Monate.
    Jetzt gibts morgens Reinigung + GW + Zeniac/probehalber BHA von Paula + Sonnenschutz + evtl. BB und abends
    Reinigungsmilch (sonst geht der Sonnenschutz und BB nicht ab) + GW + Serum (optional, hab da nen ganzen Haufen Paula Proben) + Redermic R + evtl. Feuchtigkeitscreme (meist lasse ich die weg) + zwei Tropfen Pai Öl für Gesicht und Hals kurz vor dem Schlafen gemischt mit etwas Wasser.

Bisheriges Fazit: Es wird langsam wieder! Die Zeniac vertrage ich wieder super, aber die drei Versuche mit dem 5% Daily von Paula und sonst nichts (keine Säure, kein Retinol) haben mir nicht gefallen. Die Haut war übermäßig rot und hat gebrannt und das über zwei Tage. Ich bleibe bei meiner Zeniac und packe falls nötig Feuchtigkeit drauf. Mit der Mandelsäure komme ich scheinbar besser klar. Laut Recherche soll die auch häufig verträglicher sein. Die AHA Proben von Paula kommen jetzt an anderen Körperstellen zum Einsatz und leisten dort sehr gute Dienste.

Niedrig dosiertes Retinol vertrage ich auch gut. Die ersten drei Anwendungen wurde es kurz etwas rot, warm und empfindlich, aber das ist jetzt weg. Mein Ziel irgendwann bei der Tri zu landen, habe ich wegen der Glycolsäure gestrichen.