Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 139 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Die von Cosrx benutze ich seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich trage es, wie mittlerweile alles andere auch, nur mit den Händen auf. Wattepads sind solch eine Verschwendung. Damit geht 90% des Produkts doch flöten!

Warum willst du denn ein niedrigprozentiges Retinolprodukt? Die sind vom Preis-Leistungsverhältnis doch absolut furchtbar und ohne nennenswerte Wirkung.
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe beide (das Aha ist aber noch im Bunker, da brauch ich das PC erst auf) und trage auch alle Säureprodukte und Toner mit den Händen auf.

Retinol: ich würde mir das Biretix holen. Das hat 1%, ist aber gut verträglich. Zum Einschleichen kannst du dir davon einfach einen kleinen Klecks mit einer Creme oder einem Serum mischen...

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Danke ihr zwei!
    Niedrigprozentig weil ich schon lange kein Retinol mehr benutzt habe und meine Haut langsam dran gewöhnen will. Auf längere Sicht sind natürlich 1% das Ziel.
    Dann schau ich mir das Biretix an, ist auch preislich ok

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Danke ihr zwei!
    Niedrigprozentig weil ich schon lange kein Retinol mehr benutzt habe und meine Haut langsam dran gewöhnen will. Auf längere Sicht sind natürlich 1% das Ziel.
    Dann schau ich mir das Biretix an, ist auch preislich ok
    Preislich ist das Gel super, knapp 16 € für 50 ml

Also ich habe gleich mit 1% Biretix als Einstiegsprodukt angefangen und es sehr gut vertragen. (Alle 3 Tage und nur sehr sparsam aufgetragen). Falls du nicht gerade empfindliche oder trockene Haut hast, würde ich dir das auch so empfehlen.

Das 1%ige von PC soll sogar noch verträglicher und feuchtigkeitsspendender als Biretix sein (welches ja doch eher für fettige Haut konzipiert ist), sprengt mit 60€ aber mein persönliches Budget. Im Vergleich zu anderen Retinolprodukten dennoch empfehlenswert.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

am Samstag ist die Tube mit 0.05 %Tretinoin von Obagi bei mir -zollfrei eingetrudelt. Der versicherte Versand hat etwas mehr als 1 Woche gedauert. Die Creme ist super sparsam in der Anwendung und hält bestimmt ewig. Bei den 1% von SkinCeuticals dachte ich damals auch viel Geld für wenig Inhalt, aber die Tube hält selbst bei regelmässiger Anwendung ewig Bezahlt habe ich ca.75.- Das ist schon etwas happig, aber ok

Experte Avatar von JaneEyre65

Hallo, nochmal eine Frage an die Biretix Verwenderinnen: gibt eine bestimmte Creme oder Serum, die/das sich nach eurer Erfahrung besonders gut damit verträgt oder mischt ihr es einfach auf gut Glück irgendwo mit rein? Ich habe eine Tube hier liegen und bin mir total unsicher, wie ich es am besten verwende. Habe jetzt rund ein halbes Jahr das PC Resist Body Treatment mit Retinol fürs Gesicht verwendet, fange also nicht ganz bei null an.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Hallo, nochmal eine Frage an die Biretix Verwenderinnen: gibt eine bestimmte Creme oder Serum, die/das sich nach eurer Erfahrung besonders gut damit verträgt oder mischt ihr es einfach auf gut Glück irgendwo mit rein? Ich habe eine Tube hier liegen und bin mir total unsicher, wie ich es am besten verwende. Habe jetzt rund ein halbes Jahr das PC Resist Body Treatment mit Retinol fürs Gesicht verwendet, fange also nicht ganz bei null an.
    Ich mische das Gel mit der Instanatural Night Cream...
    Aber ich würde mal sagen du kannst das Gel mit einer x- beliebigen Creme zusammenmischen, die du halt gut verträgst)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Scliesse mich mary an, kannst du mischen mit was es dir beliebt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt mal direkt bei Neostrata nachgefragt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.
    So, ich muss mich jetzt mal selbst zitieren, habe nämlich Antwort bekommen. Sinngemäß hatte ich gefragt, ob kein Weihrauchextrakt mehr enthalten ist, weil es nicht mehr auf der Packung steht. Als Antwort kam:
    Sehr geehrte Frau ....,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Doch natürlich ist Weihrauchextrakt drinnen (Boswellia Serrata Extract).
    Steht das auf der Verpackung nicht drauf? :O

Noch Fragen? Also entweder, die Dame kann nicht lesen, oder hat den Sinn meiner Frage nicht verstanden oder sie hat einfach keine Ahnung
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Cheeky

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Wie war das... knapp daneben ist auch vorbei...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Jetzt habt ihr mich richtig neugierig auf das BiRetix gemacht.
    Um was geht es euch bei der Nutzung mehr - die Säure oder Retinol?
    Oder ist es die Kombi, die es ausmacht?
    So wie die alte TriAcneal?
    Ich komme nicht dahinter, was der Unterschied zwischen der Duo und dem Gel ist.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Sagt mal.... mich würde ja die Retinol Körpercreme von PC interessieren aber den Preis finde ich echt gibt es dazu vielleicht eine Alternative?

Experte Avatar von JaneEyre65

Für den Körper wäre sie mir auch zu teuer. Ich verwende die Körpercreme ja fürs Gesicht. Und dafür hält sie echt ewig lange. Alternativen wüsste ich da aber keine.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bräuchte noch mal Hilfe.
    Ich habe schon mal gefragt, aber finde es jetzt gerade nicht wieder.
    Welche Säuren benutzte man wann nach/vor der Haarentfernung? Speziell Rasur und / oder Epilation/Wachs?
    Ich kanns mir einfach nicht merken ;/

Also ich nehm BHA nach der Rasur, manche aber auch AHA. Musst du am besten mal selber testen...

Mrs. Leto
    Besucher

Ich glaube, BHA funktioniert ganz gut gegen eingewachsenene Härchen. Zumindest bei mir ist das so.

Meine Laune...
    Cheeky

SkoN - aha nehme ICH an den beinen (dermasence).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Normale biretix: leichtes gel, wenig pflege

Biretix duo: soll pflegender sein (bisschen) und hat Weihrauch VIELLEICHT mit drin siehe post ganz oben....

Beide haben 1% retinol.

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Dank der schlimmen Anfixerei hier hab ich mir jetzt übrigens das Gel von Biretix bestellt... danke nochmals an euch für die Hilfe!

Allwissend

Sagt mal, wie kommt ihr eigentlich auf die Prozentangabe vom Retinolgehalt von Biretix? Bei meiner Recherche habe ich nur das hier zum Bretix Duo gefunden:

http://www.pelpharma.at/images/picdb/1500/1251.pdf

Auf Seite 4 Steht: 0.1% Vitamin A Säure Ester und 0.01% Retinol in Glykosphären. Wie kommt ihr denn denn da auf 1% Retinolgehalt?? Hab ich da was übersehen/falsch verstanden?!

Tatsächlich wäre vielleicht ne Erklärung dafür, dass ich das so gut vertrage...und ich sage es noch einmal, auf meiner Verpackung steht kein Weihrauchextrakt mit drauf, hab nochmal verglichen...

ist natürlich ne östereichische Seite, kann mir aber nicht vorstellen, dass es anders als bei uns sein soll...

Wenn das wirklich so sein sollte, werde ich wohl auf die Faltenrepair-Linie von DMC umsteigen (als Alternative zu PC) . Barbara Kruttke sagt immer in den Präsentationen, höchstmöglich konzentriert, mehr geht in Deutschland nicht, also geh ich mal davon aus, dass es 0,3% sind...

Meine Laune...
    Tired

Das stand mal offiziell auf der Seite ifc deutschland com (mittlerweile nicht mehr) und wenn ich mich recht erinnere, hatte aukai die vor nicht allzu langer Zeit nochmal angeschrieben. Deshalb kommen wir darauf.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 1% hat. Meine mal auf der Packung(sbeilage?) gelesen zu haben. Dass 100g Creme 1g Retinol enthalten.

Außerdem: "0.1% Vitamin A Säure Ester und 0.01% Retinol in Glykosphären"
    Daraus interpretiere ich, dass es der Wirkung wie 0,01% Vitamin A Säure (sprich Tretinoin) gleichkommt!
    Und zusätzlich dazu noch Retinol in einer chemisch verträglicheren Form enthalten ist.

Edit: Ich nehme an die Beschreibung wurde geändert, da das Produkt ja in erster Linie wirklich nur für Aknepatienten konzipiert ist und Retinol zu sehr nach Anti-Aging klingt.

Edit2: Habe eben mal auf die INCIs geguckt und da steht tatsächlich 2x Retinol drinnen (beide etwa in der Mitte, die Konzentration kann also gar nicht so niedrig sein!)
    Zuerst als Hydroxypinacolone Retinoate und etwas weiter hinten als Retinol.

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das stand mal offiziell auf der Seite ifc deutschland com (mittlerweile nicht mehr) und wenn ich mich recht erinnere, hatte aukai die vor nicht allzu langer Zeit nochmal angeschrieben. Deshalb kommen wir darauf.
    na wenn dann solche Antworten wie bei mir zustanse kommen, dann weiss ich auch nicht...

Zitat Zitat von Raumkraehe Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 1% hat. Meine mal auf der Packung(sbeilage?) gelesen zu haben. Dass 100g Creme 1g Retinol enthalten.
    100 g Creme 1% Retinol, dann sind 1 g Creme 0,01% Retinol, oder???hhmmm... nicht wirklich viel...

Nein, die Konzentration bleibt bei 1% Retinol, egal wie viel oder wenig du aufträgst. Und gerade bei Retinoiden reicht schon eine seeehr dünne Schicht.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Da geht es ja auch um BiRetix Duo, vielleicht ist da der Retinolgehalt tatsächlich anders. Ich habe eigentlich immer nur Infos zum BiRetix Gel gefunden, wo von 1% die Rede war. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob hier mal irgendwo eine Seite verlinkt wurde, wo das zum Duo auch so aufgeführt war.

Allwissend

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einem oder bei beiden Biretix Produkten eine Umformulierung gab, dh dass früher 1% Retinol enthalten waren und jetzt eine unbekannte Prozentzahl. Guckt mal:

Hier ist das Biretix Gel:

http://www.newpharma.at/hdp-medical-...50ml-rohr.html

Auf der Verpackung steht explizit drauf, dass 1% Retinol in Glykosphyären enthalten ist.

Und das hier ist auch das Biretix Gel:

http://www.apo-rot.at/details/biretix-gel/10329681.html

hier muss man aufs Bild klicken, damit man es sieht. Es steht nur noch oben: based on Retinsphere. Ohne Prozentangabe!

Meine Laune...
    Cheeky

Aukai hatte doch nachgefragt und genau das geschrieben, was ich oben wiederholt habe. Die Duo hat genauso 1 % wie die normale, deswegen kann man nach seinem Geschmack/Hautbedürfnis entscheiden.

Allwissend

Naja, oben auf dieser Seite hat doch majesticlily ihre Antwort von den Herstellern mit uns geteilt. Auch wenn es um eine andere Frage ging, wirkt das nicht gerade professionel, wenn man nicht mal weiß, was auf der Verpackung des eigenen Produktes steht.
    Und scheinbar war der Weihrauchextrakt tatsächlich nicht in den INCI, sodass die Antwort auch noch falsch ist.

Wenn, dann wurde höchstens die Verpackung geändert, oder es handelt sich um die Verpackung aus einem anderen Land. Biretix ist ein Arzneimittel (daher apothekenpflichtig) und darf als solches nicht munter seine Wirkstoffe und Konzentration ändern. Solange die PZN stimmt, müsste es sich um das gleiche Medikament handeln. Oder es muss vorher eine offizielle Ankündigung des Herstellers gegeben haben.

Das ist keine x-beliebige Creme aus der Drogerie, bei der willkürlich an der Rezeptur experimentiert wird.

Naevia
    Besucher

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    am Samstag ist die Tube mit 0.05 %Tretinoin von Obagi bei mir -zollfrei eingetrudelt. Der versicherte Versand hat etwas mehr als 1 Woche gedauert. Die Creme ist super sparsam in der Anwendung und hält bestimmt ewig. Bei den 1% von SkinCeuticals dachte ich damals auch viel Geld für wenig Inhalt, aber die Tube hält selbst bei regelmässiger Anwendung ewig Bezahlt habe ich ca.75.- Das ist schon etwas happig, aber ok

Darf ich fragen, wie/wo du das Tretinoin von Obagi bestellt hast?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Bin zwar nicht Vici, aber ich habe das Obagi 1% bei eBay geordert.

Wg. biretix: ich habe ein paar Seiten vorher die Antwort hier eingefügt. Beide enthalten 1% Retinol in Glycospheren weg Verträglichkeit und 0,1% Tretinoin, wenn ich mich recht entsinne. Die Dame, die mir geantwortet hat, wirkte sehr kompetent. Mich hat es jedenfalls überzeugt...

Sicher, dass es Tret enthält? Kann das eig nicht glauben und habe auch nichts dergleichen in den Inhaltsstoffen gelesen.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Damit ist sicher das Hydroxypinacolone Retinoate (HPR) gemeint, wobei es sich um ein Ester der Vitamin A Säure handelt. Ich habe gerade mal gegoogelt und einen Bericht gefunden, indem es heißt, dass HPR wie Tretinoin direkt an Retinoid Rezeptoren der Haut binden kann und nicht erst wie Retinol oder Retinyl Palmitate zuvor umgewandelt werden muss, um die Vitamin A Säure freizusetzen. Wer nachlesen möchte, kann das hier tun.

Was den Retinolgehalt betrifft, vielleicht muss man da unterscheiden zwischen Retinol in Glykosphären und dem reinen Retinol, das sich in den Glykosphären befindet. Es kann also sein, dass 1% an gefüllten Glykosphären enthalten ist, aber das darin verpackte Retinol entspricht ohne dieses Transportsystem einem geringeren Anteil.

gelöscht

Ich brauche nochmal Eure Hilfe:
    2 % BHA Liquid & 8 % AHA Gel von Paula sind nun bald leer, die GSW naht zwar, aber die Sachen sind mir für das, was sie geleistet haben, zu teuer ...
    Habe mich nun nach einiger Recherche für die beiden Säureprodukte von COSRX entschieden, es sei denn jemand kennt ein Kombi-Produkt mit AHA+BHA (außer Seborra-Gel von Dermasence) bzw. kennt einen Hersteller, der auch beides einzeln im Programm hat, vllt. besser und noch günstiger zu bekommen?!

Oder soll ich doch lieber irgendne andere mildere Säure nehmen, da ich weder White- noch Blackheads habe, es geht mir nur um den Peelingeffekt und das weiche Hautgefühl ... die Fillaments auf der Nase hat die Paula-Kombi schon nicht geschafft. Lese bei den Twins was von PHA ...

Achja und noch eine blöde Frage zu Amazon: Ich habe da bisher immer nur mal einzelne Artikel bestellt und finde die Seite an sich auch sehr verwirrend. Aber wenn ich mir die beiden COSRX dort von verschiedenen Lieferanten bestelle – bekomme ich dann auch 2 Lieferungen, obwohl es in einem Warenkorb zusammengefasst ist? Oder eine Lieferung von Amazon? Ich verstehe bei denen nie, mit wem ich jetzt den Kaufvetrag habe, mit diesen Anbietern der Ware oder Amazon selber ...

Meine Laune...
    Cheeky

incis biretix duo und normal aus dem flyer von ifc:
    Duo
    0,1% Vit A säure ester
    1% Vit A in Glycospheren
    10% Biopep-15
    0,5 Salicylsäure
    0,1% Vit E
    Reiskeimöl
    Weihrauchextrakt

Normale biretix:
    0,1% Vit A säure ester
    1% Vit A in Glycospheren
    2% Papain in Glycospheren
    1% R-NMF
    0,2% Vit E
    0,5 % alpha-bisabolol
    0,1% Aloe vera

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Achja und noch eine blöde Frage zu Amazon: Ich habe da bisher immer nur mal einzelne Artikel bestellt und finde die Seite an sich auch sehr verwirrend. Aber wenn ich mir die beiden COSRX dort von verschiedenen Lieferanten bestelle – bekomme ich dann auch 2 Lieferungen, obwohl es in einem Warenkorb zusammengefasst ist? Oder eine Lieferung von Amazon? Ich verstehe bei denen nie, mit wem ich jetzt den Kaufvetrag habe, mit diesen Anbietern der Ware oder Amazon selber ...
    Bei zwei verschiedenen Lieferanten bekommst du zwei Lieferungen, auch wenn beide bestellten Dinge im selben Waren-/Einkaufskorb sind.

Irgendjemand hatte hier ganz gute Erfahrungen mit Pharmaceris gemacht. Ist auch mit Mandelsäure, also milder. Gibt es mit 5% oder 10% und ist auch nicht so teuer, wie so viele andere Sachen. Kann man aber auch wieder nur bestellen. Glaub amazon war am Günstigsten bei meinem letzten Luscherversuch.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    incis biretix duo und normal aus dem flyer von ifc:
    Duo
    0,1% Vit A säure ester
    1% Vit A in Glycospheren
    10% Biopep-15
    0,5 Salicylsäure
    0,1% Vit E
    Reiskeimöl
    Weihrauchextrakt

Normale biretix:
    0,1% Vit A säure ester
    1% Vit A in Glycospheren
    2% Papain in Glycospheren
    1% R-NMF
    0,2% Vit E
    0,5 % alpha-bisabolol
    0,1% Aloe vera
    Es ist ja schön, wenn der Weihrauchextrakt mit im Flyer steht, aber deswegen steht er leider nicht auf meiner Verpackung, also ist keiner drin...logische Schlussfolgerung, wenn' s nicht mit drauf steht, oder?!

gelöscht

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Bei zwei verschiedenen Lieferanten bekommst du zwei Lieferungen, auch wenn beide bestellten Dinge im selben Waren-/Einkaufskorb sind.

Irgendjemand hatte hier ganz gute Erfahrungen mit Pharmaceris gemacht. Ist auch mit Mandelsäure, also milder. Gibt es mit 5% oder 10% und ist auch nicht so teuer, wie so viele andere Sachen. Kann man aber auch wieder nur bestellen. Glaub amazon war am Günstigsten bei meinem letzten Luscherversuch.
    Thank you very much!