Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 139 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Boswellia steht auch nicht drauf?

Druckfehler wäre noch ne Erklärung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

olibanum nennt man ihn auch....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Nordlicht Avatar von Tiali

Hallo ihr Lieben ,

ich befasse mich seit seit einiger Zeit ebenfalls mit diesen netten Stoffen und habe einige Fragen. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wie lange hält sich BHA? Ich habe nämlich schon seit einigen Jahren eins von Paula und weiß gar nicht, ob ich das noch verwenden kann.
    Außerdem frage ich mich, ob Pflege die Wirkung verliert, wenn man kurz nach dem Auftrag schwitzt oder sich das Gesicht mit Wasser befeuchtet, weil es so heiß ist.
    Zudem habe ich von Instanatural den Retinol Moisturizer (Incis: http://www.code***********/kosmetik/g...reme_Creme.pro ), das Vitamin C Serum (Incis: http://www.code***********/kosmetik/g...in_C_Serum.pro) und das Skin Clearing Serum (Incis: http://www.code***********/kosmetik/g...ring_Serum.pro), allerdings bin ich sehr unsicher, wann ich sie anwenden soll.
    Morgens verwende ich ein selbstgemachtes Vitamin C Serum, das aber morgen leer sein wird, AHA und BHA. Abends hatte ich bis vor wenigen Tagen ein selbstgemachte Niacinamid Serum, was nun jedoch ebenfalls aufgebraucht ist, und dazu Retinol.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr da Tipps hättet, denn anhand der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Wg BHA-Haltbarkeit würde ich im Zweifel beim PC Kundenservice anfragen, die sollten dir sagen können, ob das noch gut ist.

Wg insta:

das Vit C morgens
    das Skin Clearing abends und den Retinol Moisturizer ebenfalls abends

so würde ich es machen

Nordlicht Avatar von Tiali

Vielen Dank für deine Antwort. So werde ich es machen und Paulas Kundenservice schreibe ich direkt mal an. :)

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es eigentlich einen AUM Entferner mit div. Pflegeseren und Cremen ? Könnt ihr mir einen Anti-Aging-AMU-Entferner empfehlen ?

Wollte noch anmerken, ich verwende seit einigen Jahren Alverde Augen-Make-Up-Entferner Calendula.
    Geändert von FeSa (30.08.2016 um 15:12 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Huhu,
    ich würde gern nochmal zum Thema biretix zurückkommen. Ich habe jetzt schon länger das biretix Gel benutzt und nun zum ersten Mal das Duo. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass in beiden 1% Retinol enthalten ist, da ich dies öfter im Internet gelesen habe.
    Aufgrund der Diskussion hier, habe ich mir die Inci nochmal genau angeguckt und frag mich ob das hier im Flyer wirklich stimmt:

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    incis biretix duo und normal aus dem flyer von ifc:
    Duo
    0,1% Vit A säure ester
    1% Vit A in Glycospheren
    10% Biopep-15
    0,5 Salicylsäure
    0,1% Vit E
    Reiskeimöl
    Weihrauchextrakt

Normale biretix:
    0,1% Vit A säure ester
    1% Vit A in Glycospheren
    2% Papain in Glycospheren
    1% R-NMF
    0,2% Vit E
    0,5 % alpha-bisabolol
    0,1% Aloe vera
    Das sind die Inci des Duos:

Aqua,Glycerin, Butylene Glycol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polysorbate 80, Dimethyl Isosorbide, Benzyl Alcohol Isohexadecane,Hydrogenated Lecithin,Trehalose, Salicylic Acid,Tocopherol, Hydroxypinacolone retinoate, Phenoxyethanol, Lecithin, Dehydroacetic Acid, Palmitoyl Hydroxypropyltrimonium Amylopectin/Glycerin Crosspolymer, Oryza Sativa Bran Extract, Polysorbate 20, Boswellia Serrata Extract, Honey Extract, Retinol, Ascorbyl PalmitateBeta-sitosterol, Squalane, Glycine Soja Oil, Sodium Hydroxide, Oligopeptide-10, Citric Acid

Wenn 1% Vitamin A in Glycospheren (Retinol) enthalten sein soll, wieso steht dies viel weiter hinten als 0,1% Vitamin A Säure Ester ( Hydroxypinacolone retinoate)?

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Beim biretix Gel sieht es ähnlich aus. Die Inci hab ich hier beim Konsumkaiser gefunden: https://konsumkaiser.com/2015/05/07/...a-biretix-gel/

Auch hier steht Retinol weiter hinten.

Ich bin verwirrt

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Tara... ich hab den Flyer zu Proben im Juni/Juli 2016 erhalten. Da sind nicht alle einzelnen Incis aufgelistet sondern quasi nur die Wirkstoffe in beliebiger Reihenfolge, aber ! mit Prozentangabe...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja das hab ich verstanden.
    Aber wenn man das, was in dem Flyer steht mit den Inci auf der Packung vergleicht, stimmt doch irgendwas nicht.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich verstanden.
    Aber wenn man das, was in dem Flyer steht mit den Inci auf der Packung vergleicht, stimmt doch irgendwas nicht.
    ist ja mein reden...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Nicht nur der Retinolgehalt ist merkwürdig. Laut Flyer sollen im normalen Biretix Gel (nicht Duo) auch 2% Papain enthalten sein, aber in den Inci, die ich oben verlinkt haben, steht Papain hinter Vitamin E (laut Flyer 0,2%) und Aloe Vera (laut Flyer 0,1%).
    Wie passt das zusammen?

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

aus wiki:
    Vorgaben zur Auflistung der kosmetischen Inhaltsstoffe nach INCI

Die Inhaltsstoffe werden nach ihrem Gewichtsanteil in abnehmender Reihenfolge aufgelistet. Dies gilt für alle Inhaltsstoffe, die jeweils über 1 % des Inhalts ausmachen.[1]
    Inhaltsstoffe, die mit weniger als 1 % enthalten sind, müssen nicht in der vorgenannten Reihenfolge aufgelistet werden.
    Farbstoffe werden am Ende der Auflistung mit der jeweiligen CI-Nummern (CI = Colour-Index) aufgeführt. Eine besondere Sortierung oder Reihenfolge ist nicht vorgeschrieben. Bei Kosmetika in verschiedenen Farbvarianten werden die in den Varianten verwendeten Farbstoffe in einer eckigen Klammer aufgelistet. Eine Kennzeichnung „+/−“ zeigt an, dass eventuell nicht alle der aufgeführten Farbstoffe im Produkt enthalten sind, zum Beispiel: [+/− CI12700, CI14270, CI20470].
    Zum Schutz der Rezeptur kann für Inhaltsstoffe besondere Vertraulichkeit beantragt werden. Solche Inhaltsstoffe werden durch einen siebenstelligen Code, zum Beispiel 600277D oder ILN5643, aufgelistet.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Quote: "Inhaltsstoffe, die mit weniger als 1 % enthalten sind, müssen nicht in der vorgenannten Reihenfolge aufgelistet werden."

Retinol soll ja mit genau 1% enthalten sein. Und erklärt auch nicht dass Papain mit 2% soweit hinten steht .

Allwissend

Hier hat doch mal jemand den "Verdacht" geäußert, dass nicht 1% Retinol, sondern 1% Retinol in Glycospheren enthalten sind.
    Wenn sich die 1% nicht auf das reine Retinol, sondern das Retinol inkl Glycosperren bezieht, dann sind 1% retinolgefüllte Glycosphären enthalten und nicht 1% Retinol.

Da der Papaingehalt auch in Glycospheren angegeben wird, kann es durchaus sein, dass 2% Glycospheren mit Papain enthalten sind, aber keine 2% Papain.

Diese Theorie würde zumindest die INCI Reihenfolge erklären.

Kein Wunder, dass die Biretix Sachen so gut verträglich sind, wenn da gar keine 1% Retinol enthalten sind!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Auf dieser österreichischen Seite gibt es auch einen Flyer zum Duo: http://www.pelpharma.at/de/dermatolo...iretix-duo-gel.

Dort sind andere Angaben zum Retinolgehalt:
    0,1% Vitamin A Säure Ester
    O,01% Vitamin A in Glycosphären

Passt auf jeden Fall auch besser zu den angegebenen Inci.

Das ist ja alles ziemlich verwirrend...ich glaube, dann werde ich meine Biretix-Sachen noch aufbrauchen und wohl doch auf Paulas 1% umsteigen...

Allwissend

Aber die Wortwahl mit XY% in Glycospheren ist ja dieselbe geblieben. Das deutet für mich eher darauf hin, dass entweder der reine Retinolgehalt oder viel mehr der Gehalt an retinolgefüllten Glycospheren gesenkt wurde.

Dh die Creme hat früher viel weniger Retinol enthalten als angegeben (da nicht 1% Retinol, sondern 1% Glycospheren mit Retinol), und enthält jetzt nochmal um 99.09% weniger Retinol als damals.

Oder es sind nach wie vor 1% Retinol in Glycospheren enthalten und der reine Retinolgehalt liegt bei 0.01% .
    Vielleicht haben irgendwelche Behörden die irreführende Formulierung erkannt und den Hersteller gezwungen die Angaben auf der Verpackung zu ändern und die Rezeptur ist dieselbe geblieben?

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

@majesticlilly Darf ich fragen warum? Die Wirkung von 0,1% VAS (Vitamin A Säure) und 1% Retinol kommen sowieso circa aufs gleiche raus, wobei VAS theoretisch sogar wirksamer ist und Biretix weniger als das Drittelte kostet.
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Meinst du, dass 1% Retinol in Glycosphären = 0,01% reines Retinol ist? Also dass der Bezug für die 1% Retinol, die (100%) Glycosphären sind und da die Glycosphären 1% des Gels ausmachen, ist also der Gehalt von reinem Retinol 0,01%.
    Wäre natürlich eine Erklärung. Und gleichzeitig sehr irreführend in der Beschreibung und schade .
    Ich such mir glaub ich eine andere Retinolquelle.

Zitat Zitat von Raumkraehe Beitrag anzeigen
    @majesticlilly Darf ich fragen warum? Die Wirkung von 0,1% VAS (Vitamin A Säure) und 1% Retinol kommen sowieso circa aufs gleiche raus, wobei VAS theoretisch sogar wirksamer ist und Biretix weniger als das Drittelte kostet.
    Stimmt natürlich auch, man will ja immer das bestmögliche...hab sogar schon mal überlegt, mir Tretinoin verschreiben zu lassen, aber ich denke, das ist dann doch zuviel des guten

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Wobei der Inhaltsstoff der in der Beschreibung im Flyer als Vitamin A Säure Ester bezeichnet wird = hydroxypinacolone retinoate wohl auch laut Paulas choice bezgl der Wirksamkeit mit Vorsicht zu genießen ist: http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/by-brand/philosophy/miracle-worker/_/miracle-worker-miraculous-anti-aging-retinoid-pads-and-solution (weiter nach unten scrollen)

Allwissend

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass 1% Retinol in Glycosphären = 0,01% reines Retinol ist? Also dass der Bezug für die 1% Retinol, die (100%) Glycosphären sind und da die Glycosphären 1% des Gels ausmachen, ist also der Gehalt von reinem Retinol 0,01%.
    Wäre natürlich eine Erklärung. Und gleichzeitig sehr irreführend in der Beschreibung und schade .
    Ich such mir glaub ich eine andere Retinolquelle.

Ja, ich habe es genau so gemeint! Wäre meine Vermutung und klingt für mich persönlich auch am logischsten, denn so macht auch die unterschiedlichen Wortwahl und die vermeintlich nicht übereinstimmende INCI Liste Sinn.
    ich finde es auch sehr schade, dass man so dermaßen aufpassen muss. Ist aber wahrscheinlich nicht die einzige Firma die uns mit so geschickten Formulierungen an der Nase herumführt ohne dass es uns bewusst ist.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Auch wenn da nicht 1% Retinol drin ist und wohl auch nie wahr, bei mir zeigt es eine extrem gute Wirkung. Für mich ist ohnehin am relevantesten, was ich vor langer Zeit mal gelesen habe. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber ich glaube es war ein Artikel von Leslie Baumann bei Yahoo Health und das ist mittlerweile alles aus dem Netz genommen. Jedenfalls hieß es da, bei konsequenter Anwendung spielt weder die Konzentration noch das Derivat eine Rolle. Der einzige Unterschied ist der Zeitpunkt, ab dem man Ergebnisse sieht. Und bei RP und niedrigen Dosen dauert es eben länger, aber früher oder später haben sie alle die gleichen Benefits für die Haut. Und da ich das Gel gut vertrage und es vergleichsweise günstig ist, bleibe ich dabei.

Übrigens taucht in der INCI-Liste auf der von Tara verlinkten Seite der Boswelia Extrakt auch wieder auf.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe gerade eine Studie zum Biretix Gel Ultra gefunden, das es hier noch nicht gibt, soweit ich weiß. Ultra klingt ja nach höherer Dosierung und da heißt es:

"A new topical formulation containing 0.15% of two vitamin A derivatives (retinol and hydroxypinacolone retinoate, carried in a patented glycospheres system: RetinSphere®), an antimicrobial peptide (BIOPEP-15), salicylic acid 0.5% and vitamin E (BR) has been recently developed (Bioretix gel ultra, Difa Cooper, IFC Group, Caronno Pertusella, Italy)"

Also beides zusammen mit 0,15% enthalten.

Quelle

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Habe gerade gesehen, es gibt auch ein BiRetix Micropeeling und einen BiRetix Spray (auf Ebay) - hauptsächlich hat es mir italienische und Seiten mit .sk angezeigt. Es kostet ungefähr das doppelte als das BiRetix Duo Gel (also zu den österr. Preisen) und der Versand ist schon ab 5.95 EUR nach Ö möglich.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Vom Biretix Micropeeling habe ich sogar ein Pröbchen. Da sind so ganz kleine "Schleifpartikel" drin. Bleibe aber lieber bei den Säuren

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich auch, man will ja immer das bestmögliche...hab sogar schon mal überlegt, mir Tretinoin verschreiben zu lassen, aber ich denke, das ist dann doch zuviel des guten
    Wie sieht deine Haut denn aus?
    Ich habe ein Tretinoin-Rezept für meine sehr mild ausgeprägte Mitesserakne bekommen. Also eigentlich sah meine Haut schon "in Ordnung" aus, aber ein paar Unreinheiten hier und da. Die Ärztin meinte auch, dass es "medizinisch nicht notwendig sei", hat es mir aber trotzdem rezeptiert
    Das war vor über 2 Monaten. Mittlerweile ist meine Haut beinahe(!) makellos. Ich befürchte in diesem Zustand kein weiteres Rezept mehr zu bekommen... Aber zum Glück ist eine Tube seeehr ergiebig. Ich schätze mal damit komme ich bis mindestens Weihnachten durch!
    Ich würde danach aber auf jeden Fall wieder mit Biretix weitermachen. Damit habe ich in kurzer Zeit schon gute Ergebnisse erzielt (daher bin ich auch davon überzeugt, dass der Retinolgehalt relativ hoch sein muss...)

BJ-Einsteiger

Wie sieht deine Haut denn aus?
    Ich habe ein Tretinoin-Rezept für meine sehr mild ausgeprägte Mitesserakne bekommen. Also eigentlich sah meine Haut schon "in Ordnung" aus, aber ein paar Unreinheiten hier und da. Die Ärztin meinte auch, dass es "medizinisch nicht notwendig sei", hat es mir aber trotzdem rezeptiert
    Das war vor über 2 Monaten. Mittlerweile ist meine Haut beinahe(!) makellos. Ich befürchte in diesem Zustand kein weiteres Rezept mehr zu bekommen... Aber zum Glück ist eine Tube seeehr ergiebig. Ich schätze mal damit komme ich bis mindestens Weihnachten durch!
    Ich würde danach aber auf jeden Fall wieder mit Biretix weitermachen. Damit habe ich in kurzer Zeit schon gute Ergebnisse erzielt (daher bin ich auch davon überzeugt, dass der Retinolgehalt relativ hoch sein muss...)
    Oh, da werde ich hellhörig
    Welche Tretinoin Creme hast du verschrieben bekommen? Ich hatte die Airol 0.05%. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch besser geht

Zitat Zitat von Elisabeth91 Beitrag anzeigen
    Oh, da werde ich hellhörig
    Welche Tretinoin Creme hast du verschrieben bekommen? Ich hatte die Airol 0.05%. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch besser geht
    Cordes Vas (0,05). Ich bin damit zwar auch nicht 100%ig zufrieden (da stark parfümiert), aber von der Textur her finde ich es um Meilen besser als Biretix (welches für meinen Geschmack zu silikonig?? ist). Lässt sich besser Schichten und verträgt sich besser mit meinen anderen Pflegeprodukten. Wie ist denn das Airol von der Textur/dem Geruch?

Das klingt, als würdest du es jetzt nicht mehr verwenden? Darf ich fragen weshalb?

BJ-Einsteiger

Cordes Vas (0,05). Ich bin damit zwar auch nicht 100%ig zufrieden (da stark parfümiert), aber von der Textur her finde ich es um Meilen besser als Biretix (welches für meinen Geschmack zu silikonig?? ist). Lässt sich besser Schichten und verträgt sich besser mit meinen anderen Pflegeprodukten. Wie ist denn das Airol von der Textur/dem Geruch?

Das klingt, als würdest du es jetzt nicht mehr verwenden? Darf ich fragen weshalb?
    Danke für die Antwort die Airol ist schön zart, lässt sich prima verteilen. Einen Geruch habe ich nie wahrgenommen.

Habe sie tatsächlich abgesetzt, weil ich das PC 1% Retinol verwende und ich leider leider überhaupt kein Gefühl für meine Haut habe, d.h. ich überpeele sehr schnell und wollte nicht direkt wieder alles verwenden und trockene Haut riskieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter

Inventar Avatar von Rovaniemi

Huhu

Ich bin nächste Woche in Schottland, gibt es dort pflegetechnisch etwas, was man sich unbedingt anschauen sollte? Gibt es Produkte mit stärkeren Retinolgehalten zu kaufen?

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich bin nächste Woche in Schottland
    Oooh wie ich dich beneide! Da möchte ich schon sooo lange hin

Inventar Avatar von Rovaniemi

Nicky, ich bin auch das erste Mal auf der Insel

Ach herrlich Schottland steht ganz weit oben auf meiner Reiseliste, gefolgt von Island und Neuseeland.
    Und unbedingt berichten wie es war!!

*Jetzt aber OT aus *

gelöscht

Jetzt habe ich mich endlich getraut und die beiden CosRX-Peelings bestellt und DANN lese ich überall was von der Gefahr eines Flushes bei der Kombi Säure und Nias, die CosRX ja in den Produkten mixt ... also werde ich da jetzt rot von???

FiftyShadesOfSnail lobt sie allerdings in den Himmel und erwähnt nichts davon und hier nehmen viele die doch auch

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich endlich getraut und die beiden CosRX-Peelings bestellt und DANN lese ich überall was von der Gefahr eines Flushes bei der Kombi Säure und Nias, die CosRX ja in den Produkten mixt ... also werde ich da jetzt rot von???

FiftyShadesOfSnail lobt sie allerdings in den Himmel und erwähnt nichts davon und hier nehmen viele die doch auch
    Ich verwende sie beide und konnte noch nie einen Flush oder so was ähnliches feststellen

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe das BHA von Cosrx genommen und bin sehr begeistert. Rot bin ich nicht geworden. Mir gefällt das viel besser als das PC BHA. Viel sanfter / verträglicher, weniger austrocknend und dabei trotzdem effektiver. Insbesondere die Sebaceous Filaments auf der Nase sind mit dem Cosrx nahezu verschwunden.
    Das AHA habe ich auch hier, aber noch im Bunker. Da kann ich noch nichts drüber sagen.

gelöscht

Danke Euch. Man sollte weniger Blogs lesen *ähem* werde sie todesmutig beide hintereinander nehmen, wenn sie hier sind ... Paula gerät bei mir langsam ins Hintertreffen mit ihren Preisen!

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hier auch... Couperose-Haut und Cosrx BHA... keine Flushes oder sonst irgendwas Böses
    Und ich kann mich Aukai anschließen, aus welchen Gründen auch immer funktioniert es bei mir besser als mein 2% BHA Gel von Paula...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

habe auch das Cosrx BHA (Dank Aukai ) und vertrage es wunderbar nur das sich meine Haut verändert hat, speziell auf u. um die Nase, kann ich nicht feststellen