Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 139 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Nicky, ich habe die Flasche jetzt aufgebraucht inzwischen, und die Veränderung auf der Nase trat gegen Ende ein, beim letzten Drittel. Ich habe es dann allerdings morgens und abends genommen, weil es so gut verträglich ist und null austrocknet.

Was ich noch festgestellt habe: das Iwostin Lucidin Peeling (mit dem ich anfangs ja nicht warm geworden bin und es dann erstmal vernachlässigt habe) macht sich richtig gut. In Routine mit dem PC Clinical Toner (der ja jetzt Calm heißt), Retinol, Braukmann Couperose Relax wird mein uneven Skin Tone von Tag zu Tag besser. Ich mache das jetzt seit ca. 3 Wochen so - meine Pigmentflecken / Riesensommersprossen sind deutlich verblasst und meine Rötungen sind wenig sichtbar. Das ist echt der Traum

Allwissend Avatar von Nicky1974

Das das seh verträglich ist, ist mir auch schon aufgefallen übrigens das Hadalabo Hyaluronserum ist auch toll allerdings stand auf der Zollerklärung "Alkohol" (ich meine sogar 20%, bin mir aber nicht sicher). Würde mich schon sehr interessieren was für eine Art Alkohol das ist

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hallo ihr Lieben,
    ich möchte jetzt mal retinol als Teil meiner Pflege ausprobieren. Mittlerweile geht es mir nicht "nur" um Pickelbekämpfung. Jedoch sehe ich fast immer nur Produkte von PC für Retinol in "Anfangskonzentrationen". Gibt es denn sonst keine Produkte oder Hersteller außer PC, die passende Sachen haben. Zum Austesten sind die Sachen von PC mir dann doch fast zu teuer. Habt ihr Ideen für Alternativen? Über die Suche habe ich nix gefunden außer Instanatural, die mir mit 2,5% für den Anfang doch zu viel scheinen...
    LG und danke schonmal.
    Aschenputtel
    1bMii

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Instanatural, Poppy Austin usw. sind wohl doch eher Palmytate und kein reines Retinol. Dürften so ca. einen Wert von 0,7 % haben.
    Zum Austesten kann man bei PC für die meisten Sachen auch Proben bestellen. Kleine Sachets für 0,70 € pro Stück oder 2-Wochen-Proben, muss man mal durchschauen.
    Ansonsten noch Neostrata Biretix Gel oder Biretix Duo. Ebenfalls keine Anfangskonzentrationen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Danke für deine Antwort, Minoo :D
    Jetzt meine ich aber noch irgendwo gelesen zu haben, dass man Retinol nicht in Schwangerschaft und Stillzeit verwenden sollte. Die Schwangerschaft ist jetzt dann bald vorüber aber Stillzeit wird wohl noch eine Weile dauern. Weiß jemand genaueres oder hat einen Artikel dazu, wo ich nachlesen kann?
    Aschenputtel
    1bMii

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Da solltest du dann wohl doch Google bemühen
    Aber allgemeiner Tenor lautet: Man geht zwar davon aus, dass Schädigungen etc. in der Anwendung einer Creme eher unwahrscheinlich sind, rät aber trotzdem vom Gebrauch vorsichtshalber ab, da keine wirklich aussagekräftigen Studien dazu vorliegen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Sieht so aus, ja... Das waren so die Stimmen beim Googeln...
    Ich habe halt bisher das Olaz Nachtelixir verwendet, was sich langsam dem Ende zuneigt und auch nicht sooo wahnsinnig reingehauen hat von der Anti-Aging-Wirkung finde ich.
    Aber dann bleib ich wohl sicherheitshalber erstmal im AHA-Bereicht fürs Anti-Aging. Da gibt es ja dann tatsächlich einige günstige gute Produkte, die ich dann definitiv gefahrlos nehmen kann.
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,
    ich habe mich eben erst angemeldet, habe aber den ganzen Thread schon gelesen weil ich auf der Suche nach Informationen zu Retinol allgemein war. Ich bin über 50 und interessiere mich natürlich stark für das Thema Ich habe vor 4 Wochen mit dem Retinol Booster von PC angefangen (und Floramare AHA Pads) und bin nun auf der Suche nach weiteren Alternativen. Da ich stark naturkosmetisch orientiert bin (versuche das aber möglichst reizfrei) bin ich auf das hier gestossen und wüßte gerne ob jemand die Produkte kennt: "I'm fabulous cosmetics Retinol 2,5% Cream", das enthaltene Retinol ist all-trans retinol und soll nur wegen Einkapselung in Liposomen nicht reizend sein. Da sind auch jede Menge andere interessante Anti-Aging Produkte auf deren Seite, jedoch ist das Ganze nicht grad billig, deshalb wäre ich an Erfahrungen damit interessiert

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

was du da für eine Creme beschreibst klingt fast so wie das Biretix Gel mit 1% Retinol in Glyphospheren.... schau dir die mal an. Kostet glaub ca. 16 Euro, gibt's in der Apo / online und ist von der Fa. ifc. Ist aber nix NK !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

@Motobiene, danke für den Tipp, da ich aber ja schon alles gelesen hatte und mir schon jedes hier erwähnte Mittel genauer angeschaut habe, kommt Biretix Gel nicht in Frage, da ist zuviel drin was ich nicht mag
    Ich hab jetzt einfach mal bestellt, wenns ein Reinfall ist hab ich halt Pech aber die Zusammensetzung gefällt mir total, ich bezweifle halt nur die Wirkung mit dem in Liposomen eingekapselten Retinol .

Meine Laune...
    Cheeky

Mir persönlich gefällt das Biretix auch nicht so gut. Weder Haptik noch Wirkung haben Bestand zu meinem PC Clinical Retinol 1%.

Berichte doch mal von "deiner" Creme. Wo liegt die preislich/Menge?

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben

ich habe hier heimlich ein bisschen mitgelesen, hatte es auch mit Retinol und co. probiert. Allerdings hat es zu meiner Haut leider nicht gepasst.

Falls jemand ein Produkt von COSRX haben möchte, ich habe noch das Natural BHA Returning A-sol, der sage bitte Bescheid

Obwohl ich schon viel gelesen habe empfinde ich mich immer noch als Laie, daher hoffe ich hier auf ein wenig Hilfe.
    Leider habe ich meiner Haut eine Barrierestörung bescherrt(zu viel Peeling).
    Sie ist zu einer trockenen Fetthaut mutiert.
    ich reinige alle drei Tage meine Haut mit einer sehr! sanften Gesichtsbürste, um die Hautschüppchen, die sich wirklich rapide vermehren, um die Haut zu schützen, abzutragen.
    Zur Reinigung noch der Jojoba Cleanser von Myrto(sehr sanfte Gesichtsmilch)

habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich sie jetzt pflegen soll, damit sie dankbar ist und sich wieder zurück bildet.
    -> Also genug Feuchtigkeit, genug Fett.
    Ich hatte hier schon gelesen "nicht zu viel Glycerin" weil dieses wohl die Haut wieder austrocknet und sie einen Fettglanz bildet, um sich zu schützen(genau bei mir so geschehen) hatte nämlich das niacidamine serum von instanatural probiert, da niacidamine angeblich die Hautbarriere wieder herstellen können.
    Allerdings war dort Glycerin an zweiter Stelle.

Man findet kaum Feuchtigkeitsseren, die gut sind und nicht viel Glycerin enthalten.

ich hoffe dieser text war nicht all zu lang und trotzdem angenehm zu lesen
    Ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen.

Eure Laura
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Berichte doch mal von "deiner" Creme. Wo liegt die preislich/Menge?
    Das werde ich sicherlich machen, obwohl die sichtbare Wirkung ja eh Monate braucht und ich dann ja nicht sicher sein kann von welchem Produkt es kommt weil ich ja Abends den Retinol Booster von PC nutze...., die Creme würde ich ja morgens nutzen
    Preislich liegt die Creme bei 64 Euro für 60ml.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass es keine Gewöhnung der Haut an chem. Peelings gibt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei mir so ist. Meine Haut war wirklich viel besser, die white heads auf der Nase waren fast weg und die Pickel am Kinn sind nur noch selten und vor allem einzeln aufgetreten. Aber seit ein paar Wochen ist meine Haut wieder schlechter. Obwohl ich nach wie vor BHA und AHA nehme, nach wie vor dieselben Produkte. Sehr seltsam... Jetzt muss ich wieder regelmäßig BPO dazu nehmen, damit ich keine Ausbrüche am Kinn bekomme.
    Außerdem hab ich jetzt unterm Kinn und am Hals Pickel, leider zeigen die sich völlig unbeeindruckt von BHA, AHA und BPO.
    Retinol verwende ich übrigens auch (PC 0,1 % und Biretix im Wechsel, jeden 2. Abend), aber das hat leider so gar keine Wirkung auf Pickel bei mir.

Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Bonnie66 Beitrag anzeigen
    Das werde ich sicherlich machen, obwohl die sichtbare Wirkung ja eh Monate braucht und ich dann ja nicht sicher sein kann von welchem Produkt es kommt weil ich ja Abends den Retinol Booster von PC nutze...., die Creme würde ich ja morgens nutzen
    Preislich liegt die Creme bei 64 Euro für 60ml.
    Naja mich interssiert Konsistenz, haptik, Verträglichkeit zunächst. Preislich wie das clinical von pc.... Wenn man aber die winzmengen (1 hub) verwendet hält es aber auch

Laura probiere doch mal die pc clinical bzw calm creme oder die resist für trockene haut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mehrfach gelesen, dass es keine Gewöhnung der Haut an chem. Peelings gibt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei mir so ist. Meine Haut war wirklich viel besser, die white heads auf der Nase waren fast weg und die Pickel am Kinn sind nur noch selten und vor allem einzeln aufgetreten. Aber seit ein paar Wochen ist meine Haut wieder schlechter. Obwohl ich nach wie vor BHA und AHA nehme, nach wie vor dieselben Produkte. Sehr seltsam... Jetzt muss ich wieder regelmäßig BPO dazu nehmen, damit ich keine Ausbrüche am Kinn bekomme.
    Außerdem hab ich jetzt unterm Kinn und am Hals Pickel, leider zeigen die sich völlig unbeeindruckt von BHA, AHA und BPO.
    Retinol verwende ich übrigens auch (PC 0,1 % und Biretix im Wechsel, jeden 2. Abend), aber das hat leider so gar keine Wirkung auf Pickel bei mir.

Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Jaaaa. ICH !! Dachte schon, ich sei die Einzige. Erst super tolle Haut mit AHA BHA Retinol und Vit. C und nach wenigen Wochen, trocken und Pickel ohne Ende :( dann Null-Diät, wieder tolle Haut, die schlecht wird, weswegen ich dann wieder mit meiner Routine beginne. Ein Kreislauf :( habe ja den Verdacht, dass ich mit meiner Routine "übertreibe". Aber das ist schon extrem nervig.

Mrs. Leto
    Besucher

Ganz aufhören trau ich mich nicht. Hab Angst, es wird noch schlimmer... Ich versuche mal, nur noch jeden 2. Abend BHA + AHA zu nehmen. Dann immer im Wechsel mit Retinol.
    Aber woher die Pickel unterm Kinn kommen - Und warum hilft da nix gegen??? Sehr mysteriös...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch die besten Resultate erzielt, wenn ich nicht mehr jeden Tag Säure verwende, jetzt mach ich das im Wechsel, manchmal nach Wartezeit noch Retinol, oder mal eine ganz normale Nachtcreme, seit ich nicht mehr so streng in der Routine bin ( war bei mir reine Faulheit ) ist meine Haut deutlich beruhigter und bleibt dauerhaft so wie sein soll, manchmal ist weniger doch mehr, zumindest bei meiner empfindlichen, feuchtigkeitsarmen Haut funktioniert das super
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

Ganz aufhören trau ich mich nicht. Hab Angst, es wird noch schlimmer... Ich versuche mal, nur noch jeden 2. Abend BHA + AHA zu nehmen. Dann immer im Wechsel mit Retinol.
    Aber woher die Pickel unterm Kinn kommen - Und warum hilft da nix gegen??? Sehr mysteriös...
    Wenn ich wieder mit meiner Routine beginne, will ich auch alles erstmal nach und nach verwenden. Denke es ist einfach zu viel des Guten. Ich habe vor 2x die Woche AHA, BHA und Retinol zu benutzen, davor habe ich das ja täglich gemacht :s Vllt lasse ich das Retinol auch erst mal komplett weg. Wenn das nicht besser wird auf diese Weise, werde ich komplett aufhören müssen, weil ich das einfach nicht mehr mitmachen mag.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AHA, BHA, Retinol und Vitamin C zusammen klingt nach dem Megareiz. Solange die Haut schlecht ist, mag das funktionieren, ist sie aber dann wieder im Gleichgewicht, wird sie von der Wirkstoffkombi quasi malträtiert und wehrt sich dann auch gegen die starke Reizung. Ich würde also dringend zurückschrauben. Wenn ich lese, was sich manche hier so auf die Haut knallen und das am besten noch zweimal täglich, wundere ich mich ohnehin, dass es nicht viel mehr Fälle gibt, wo die Haut erst recht völlig ausrastet.

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir ist es das Gegenteil - wenn ich die Peelings runterschraube, dann wird es schlechter. Was mir anscheinend Probleme macht ist wenn ich Vit C und Retinol kombiniere. Ich nehme entsprechend im Moment nur Säure (zweimal täglich) und Retinol. Zwischendurch war meine sowieso barrieregestörte Haut ja auch mal sehr trocken (im April / Mai) und ich habe mit den Braukmann DMS-Cremes angefangen. Nach kürzester Zeit hat sich die Haut erholt und seitdem nehme ich die konsequent. Meine Haut ist in Punkto Feuchtigkeit top seitdem...
    Meine Peelings sind allerdings auch eher mild. Ich nehme ja die Clinique MCL, die Iwostin Perfectin-Peelings im Wechsel und hatte das Cosrx BHA (Blackhead Power irgendwas, nicht das A-Sol). Jetzt wo ich das PC BHA Liquid benutze (seit paar Tagen, das Cosrx ist leer und ich hatte das noch im Bunker) merke ich, dass das tendenziell mehr austrocknet und weniger gut wirkt. Außerdem habe ich das PC AHA 10% Weekly, nehme das aber eher alle 2 Wochen, weil auch das zu sehr austrocknet, wenn ich es zu oft nehme.

Meine Stimme für eine gute Creme für barrieregestörte Haut geht an die Braukmann Professional Plus Couperose Relax oder an die Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream.
    Niacinamide kauf ich mir selbst und rühre es unter.

Meine Laune...
    Cheeky

Aha nehme ich zz gar nicht mehr und jeden 2 tag abends bha (pc skin perfecting) 2%. Tgl abends 1% pc retinol und tags schnick schnack einfache aldi Creme und zuvor selbstgemixtes vit c serum alles tutti!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich nehm Vitamin C morgens, und abends jeden 2. Tag 5% AHA (Rau Toner) und jeden abend Biretix, klappt bei mir auch super. Man soll es wirklich nicht übertreiben, aber die Haut sagt es einem schon, wenn's zuviel wird...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Das auf jeden Fall. Es gibt ja offenbar auch einige, die die Kombi aus allem und das täglich vertragen. Nur nehmen sich andere ein Beispiel daran und meinen, bei ihnen müsste das auch gehen. Aber bei diesen starken, tollen Wirkstoffen kann man eben nicht davon ausgehen, dass das für jeden so funktioniert.

Meine Laune...
    Cheeky

Natürlich muss man sich an sein persönliches optimum herantasten

Ich selbst hab retinol ne ganze Zeit überhaupt nicht vertragen, mittlerweile nehm ichs tgl. Mit 1%, war vor monaten undenkbar

Naevia
    Besucher

Ich denke auch, dass es im Endeffekt immer eine individuelle Sache ist, was und wieviel man gut verträgt.

Ich hab' eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, sich Tretinoin verschreiben zu lassen, ohne dass man Akne oder schon starke Falten hat?
    Ich hab' in ein paar Wochen wieder einen Termin bei meiner Hautärztin und würde sie gerne mal nach einem Rezept für eine Tretinoin-Creme fragen, meint ihr, dass man das einfach so bekommt, auch wenn man es praktisch 'nur so' präventativ aus Anti-Aging Zwecken haben möchte?
    In den USA scheint das ja gang und gäbe und kein Problem zu sein, aber ist das hier auch so?

Wenn du noch keine Falten u. keine Akne hast würde doch Retinol ausreichen?!

Naevia
    Besucher

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Wenn du noch keine Falten u. keine Akne hast würde doch Retinol ausreichen?!
    Ja, an sich schon, aber ich muss sagen, dass ich Tretinoin schon mal ausprobiert hab' (ich hab's mir im Urlaub besorgt) und fand, dass es wirklich einen tollen Unterschied in meiner Haut gemacht hat, ganz allgemein. Ich hab' jetzt keine große Problemhaut oder so, aber wenn man dann mal sieht, wie toll die Haut tatsächlich sein kann, dann will man das auch nicht wieder verlieren, falls das Sinn macht. Ich benutze aktuell das Paula's Choice 1% Clinical Treatment und finde es auch an sich nicht schlecht, aber so ne tolle Haut wie das Tretinoin macht es mir einfach nicht. :(

Meine Laune...
    Asleep

Naevia, frag Deine Ärztin einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dir das im Zweifel verschreibt...

Hilft das denn auch bei Pigmentflecken? Hab nämlich einige durch die Pille könnte mir gut vorstellen das mir das meine Ärztin, auf Privatrezept, verschreiben würde

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

Ich habe mal gelesen, dass Pickel vermehrt am Kinn und den Wangen oftmals auf hormonelle Schwankungen oder ein Ungleichgewicht hindeuten... (Also der Bereich, in dem Männern eigentlich ein Bart wüchse...) Mir ging es nämlich genauso.

Stark gebessert hat es sich unter anderem, seitdem ich überhaupt keine Milch mehr trinke und auch sonstige Milchprodukte nur noch sehr selten zu mir nehme. (Kuhmilch enthält Wachstumshormone).
    Und natürlich Retinol

AHA/BHA verwende ich nun auch nur noch jeden 2. Tag.
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

Mrs. Leto
    Besucher

Hmh, ist bei mir eher unter dem Kinn und am Halsansatz... Und tatsächlich nehme ich seit einigen Wochen unbewusst weniger Milchprodukte zu mir. Aber seitdem hab ich die Pickel ja erst. Sehr komisch...
    Und in dem Bereich, wo die Pickel auftreten, hab ich nie BHA oder AHA oder Retinol verwendet, erst jetzt, um zu versuchen, sie loszuwerden. Ich creme da jetzt mal nur mit ner Feuchtigkeitscreme und sonst nichts. Wenn's nicht besser wird, geh ich wohl mal zum Hautarzt...

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

hmm also ich glaube ja nicht, dass ein Hautarzt einfach so ohne weiteres tretinoin verschreibt..( zumindest die, die ich kenne würden sich definitiv weigern)
    vor allem nicht dann wenn keine akne und keine falten da sind.
    tretinoin ist immernoch ein ganz schöner hammer und die nebenwirkungen sind krass. mmn wird viel zu oft unter den tisch fallengelassen dass es extrem fruchtschäfigend ist. da wunder ich mich ehrlich gesagt immer wieder das parabene, ätherische öle etc. so verteufelt werden aber tretinoin ins Gesicht ist okay.....

das es in den usa als anti age creme verschrieben wird liegt übrigens daran dass es dort als solches zugelassen ist. hier in Deutschland aber nicht.

Naevia
    Besucher

Zitat Zitat von drocca Beitrag anzeigen
    mmn wird viel zu oft unter den tisch fallengelassen dass es extrem fruchtschäfigend ist. da wunder ich mich ehrlich gesagt immer wieder das parabene, ätherische öle etc. so verteufelt werden aber tretinoin ins Gesicht ist okay.....
    Kann sein, dass ich mich hier irre, aber soweit ich weiß gibt es keine Studien (v.a. nicht an Menschen), die bewiesen haben, dass Retinoide fruchtschädigend sind bzw. in welchem Ausmaß. Der Grund, warum man sie während der Schwangerschaft nicht benutzen soll, ist soweit ich weiß einfach, dass es eben an diesen Studien fehlt und man daher nicht genau weiß, ob und wie sich die Einnahme von Retinoiden auf den menschlichen Körper auswirken.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Naevia Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es im Endeffekt immer eine individuelle Sache ist, was und wieviel man gut verträgt.

Ich hab' eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, sich Tretinoin verschreiben zu lassen, ohne dass man Akne oder schon starke Falten hat?
    Ich hab' in ein paar Wochen wieder einen Termin bei meiner Hautärztin und würde sie gerne mal nach einem Rezept für eine Tretinoin-Creme fragen, meint ihr, dass man das einfach so bekommt, auch wenn man es praktisch 'nur so' präventativ aus Anti-Aging Zwecken haben möchte?
    In den USA scheint das ja gang und gäbe und kein Problem zu sein, aber ist das hier auch so?
    Ich habe keine Akne und keine Falten. Meine Airol 0.05% Tretinoin Creme habe ich mir von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Der meinte nur kurz, ja was ist das für eine Creme? Und schwupp hatte ich das Rezept. Das kann natürlich schon fahrlässig sein, aber solange du und ich wissen, was das für ein Hammerzeug ist, bedarf es in dem Fall auch keiner größeren Aufklärung mehr.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von drocca Beitrag anzeigen
    hmm also ich glaube ja nicht, dass ein Hautarzt einfach so ohne weiteres tretinoin verschreibt..( zumindest die, die ich kenne würden sich definitiv weigern)
    vor allem nicht dann wenn keine akne und keine falten da sind.
    tretinoin ist immernoch ein ganz schöner hammer und die nebenwirkungen sind krass. mmn wird viel zu oft unter den tisch fallengelassen dass es extrem fruchtschäfigend ist. da wunder ich mich ehrlich gesagt immer wieder das parabene, ätherische öle etc. so verteufelt werden aber tretinoin ins Gesicht ist okay.....

das es in den usa als anti age creme verschrieben wird liegt übrigens daran dass es dort als solches zugelassen ist. hier in Deutschland aber nicht.
    Tretinoin wird eingesetzt bei Leukämie und gilt da definitiv als fruchtschädigend, was bewiesen ist.
    Ob das äußerlich auf die Haut aufgetragen genauso ist, weiß man nicht sicher (aber man geht davon aus) und die Forschung dazu würde umfangreiche Tierversuche an Säugetieren umfassen. In Deutschland hab ich das bisher so mitbekommen, dass man beweisen muss, dass man mit Pille/Spirale oder ähnlichen sicheren Methoden verhütet, um ein Rezept für die äußerliche Anwendung ausgestellt zu bekommen. DAS ist in Deutschland nur bei sehr wenigen Mitteln der Fall, ansonsten steht immer nur drauf, dass man es eben in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll, weil die Studienlage unklar ist. Aber dass man wirklich die Verhütung nachweisen muss, sollte einem schon zu denken geben. Und für "kosmetischen Einsatz"... gut, muss jeder selber wissen.

Ich habe mich vor vielen Jahren mal wegen Tretinoin beraten lassen beim Hautarzt und habs dann abgelehnt.

Aukai + Soundwaver meint ihr dieses Tretinoin würde auch gegen Narben helfen?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, mich würde interessieren, was euch gegen "Hubbelchen" auf der Haut und Pickelmale geholfen hat.
    Richtige Pickel bekomme ich keine mehr, aber es bleibt leider ein recht unruhiges, unreines Hautbild, da ich sehr viele kleine Erhebungen auf der Haut habe, sowohl in der T-Zone als auch auf den Wangen. Ähnlich wie auf diesem Bild: http://farm4.static.flickr.com/3659/...04a364c7_o.jpg

Ich verwende abends die Zeniac LP und morgens von Cosrx das BHA Blackhead Power Liquid. Gegen Pickel hilft es super, aber leider nicht gegen die unreine Hautoberfläche...

Auch die Pickelmale scheinen Jahre zu brauchen, bis sie verblassen. Ich verwende ja schon AHA/BHAs und Sonnenschutz, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es besser wird. Würde Retinol oder Vitamin C dagegen helfen?

Fortgeschritten Avatar von velvet

Hallo,

ich bin noch ganz neu beim Thema Wirkstoffpflege und will jetzt selbstverständlich alles auf ein mal…

Nach einer langen Hautpflege- Reise, wo ich fast durchwegs versucht habe, Naturkosmetik zu verwenden, habe ich zuletzt nur noch günstige Balea- Pflege gekauft. Die sind zumindest etwas besser verträglich als NK
    Mittlerweile vermute ich, dass meine Haut an sich gar nicht so übermäßig empfindlich ist, sondern vor allem keine okklusiven Produkte verträgt. Bei Foundation scheint es ähnlich zu sein.
    (Meine Augen allerdings sind schon sehr empfindlich- die tränen schnell mal, wenn eine Creme ätherische Öle oder Duftstoffe enthält).

Langsam (eigentlich sofort) muss ich auch etwas an Anti Ageing denken. Hilft ja nix

Ich verwende jetzt morgens folgendes:
    Reinigung mit warmen Wasser + Balea sensitiv Gesichtswasser
    Balea Aqua Creme- Gel oder InstaNatural Eye Gel
    Sebamed Augencreme
    Sonnenschutz (momentan mein schlimmstes Problem, da hab ich mein Produkt noch nicht gefunden. Entweder es fettet, brennt, krümelt, zieht überhaupt nicht ein oder meine Augen tränen)

Die Balea Aqua enthält leider Alkohol recht weit vorne, die wird nur noch aufgebraucht. Ev. möchte ich morgens nur noch ein Serum unter dem Sonnenschutz verwenden.

Abends:
    Reinigung mit Balea Öl und Balea Sensitiv Waschgel
    alle 2 Tage: Rau AHA 5%
    abwechselnd: InstaNatural Retinol und Age Defense Serum
    Sebamed Augencreme
    Eine gute Creme zum Abschluss suche ich noch. Dzt. verwende ich darüber noch ganz wenig Balea Med Creme.

Ich habe mir nun Dermasence AHA Body & Face Lotion gekauft und möchte diese einmal wöchentlich verwenden. Hat von euch schon mal jemand diese Creme im Gesicht verwendet? Ich bin da noch etwas unsicher. Außerdem traue ich mich noch nicht so recht an die 10%

Von Paula's Choice habe ich nun Retinol 1% bestellt, ich bin schon seeehr gespannt.

Mein "Bunker" beinhaltet außerdem noch Rival de Loop Serum, Dermasence Cream Soft und Iwostin Purritin. Ich möchte aber erstmal die geöffneten Produkte aufbrauchen. Kaufen geht einfach viel schneller aus verbrauchen

Gerade in das RdL Serum und die Dermasence Creme setze ich große Hoffnungen für den Winter. Da braucht meine Haut etwas mehr Pflege und der letzte Winter mit Balea Med Sensitiv Tagescreme war der Horror.

Seit einiger Zeit hält nun das Make Up nicht mehr besonders gut. Vor allem Concealer… Ich weiß nicht, ob das an der Pflege und/ oder an der Sonnencreme liegt, jedenfalls ist es sehr nervig. Ich habe leider keine besonders schöne Haut und dazu noch Augenringe und Augenschatten. Concealer wäre schon enorm wichtig.

Ganz toll wäre eine Augencreme mit LSF. Die scheinen ja sehr rar zu sein, aber es Sonnenschutz um die Augen herum erscheint mir schon sehr wichtig.

Huch, das war jetzt doch länger als geplant. Sorry. Mir schwirren nur gerade tausend Dinge im Kopf herum. Und dieses verflixte Sonnencreme- Thema lässt mich auch nicht mehr los...
    Ich hätte nur einfach gerne mal schöne, glatte und gleichmäßige Haut.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Sonnenschutz war auch bei mir immer ein großes Thema, ähnlich wie bei dir, ich benutze seit ein paar Jahren Korres Sonnenschutz und bin sehr zufrieden damit, die Wild Rose Augencreme hat LSF15 und fürs Gesicht benutze ich die Grap mit LSF30, mein Mann mag lieber die Yogurtcreme mit LSF30, bei psrfumdreams gibt es Korres und ich bestelle im Frühjahr immer direkt in Griechenland, da ist es nochmal ein gutes Stück günstiger, kannst ja mal gucken, ob dich was anspricht:
    http://www.parfumdreams.de/Korres?wt...FdgaGwod8lQPhg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser