Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 139 ErsteErste ... 3080110120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Die super Twins haben auch einen Artikel über das seborra Gel geschrieben, bringt wohl nicht viel da der PH zu hoch ist ...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

bei den beiden habe ich es entdeckt.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Was nutzt du denn zum Beispiel für Säuren?
    Ich habe jetzt das Iwostin Purritin Perfectin noch auf einem anderen Blog gesehen. Kann es sein das da auch beide Säuren mit abgedeckt sind? Denn da stand neben Mandelsäure auch was von Salicylsäure.
    Noch ist mir das alles viel zu kompliziert und PC ist mir fürs erste Mal testen einfach zu teuer.
    Ich nutze

die Clinique MCL in der alten Version
    im Moment das PC 2% BHA Liquid, aber das Cosrx Blackhead Liquid gefällt mir besser und ich werde das wieder ordern, wenn meine PC BHAs geleert sind
    Iwostin Purritin, Lucidin, Re-Liftin abwechselnd, Lucidin und Re-Liftin gefallen mir am besten, aber das Purritin ist auch nett, du bist damit gut bedient
    PC 10% AHA Weekly
    außerdem habe ich noch Säuren zum Selbstverdünnen von NovoPeel hier, die Firma gibt es aber nicht mehr.

Bei PC kannst du auch Proben in Sachets oder kleinen Fläschchen bestellen. Das ist für den Einstieg günstiger und du kannst checken, was Dir gefällt.

Guten Morgen! Ja, schade dass du nicht die Probe Größe BHA bei PC bestellt hast und paar andere Proben, die Shopping Week ist ja jetzt vorbei, da konnte man ordentlich sparen. Ich benutze immer die Flora Mare AHA Pads, sind auch super :) 60 Pads reichen ja mehrere Monate, wenn man sie nicht täglich benutzt :)

Forenkönigin

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe das noch nicht probiert - aber für meine Haut ist Cremen nach Säure immer nötig, weil die sehr trocken ist. Und LSF sowieso, besonders wenn man Säuren nutzt.
    Ich weiß auch nicht, ob das Gel überhaupt mit anderen Produkten kompatibel ist. Also manchmal klebt oder krümelt es, wenn man noch Creme, Sonnenschutz und dann noch MU darüber aufträgt. AHA und BHA würde ich ohnehin lieber für abends nehmen und dann braucht man morgens auch Sonnenschutz.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Gele ist eh immer heikel, weil fast alle einen Film bilden, der weitere Aufträge ad absurdum führt - Gele sind bei mir immer nur Solisten und letzter Schritt -> also Abends, wenn überhaupt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Ich verwende jetzt seit ein paar Wochen HighDroxy (Cleanser, Face Serum und Balm) und bin richtig verliebt und von The Ordinary ist auch einiges (Buffet, Retinol, Vit.C ) gerade auf den Weg zu mir nach Österreich.
    Mit dem AHA von Rau war ich überhaupt nicht zufrieden. Jeden 2-3 Tag verwende ich das Bitrex Gel und Instanatural das Defying Serum.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Heute kam meine victoria health bestellung an...hab erstmal das Niacinamide 10%, Advanced Retinoid 2% und lactic Acid 10% ...hat schon wer Erfahrung mit den Produkten der Firma?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mit dem PC Kundendienst telefoniert und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu folgendem eure Meinung sagen könntet:

Seit längerem verwende ich täglich abends das 2% BHA-Gel und 2-3 mal wöchentlich zusätzlich das 8% AHA- Gel. Nach 20-30 Minuten Pause trage ich darüber meine Pflege auf.

Nun wurde mir gesagt, dass AHA über BHA rausgeschmissenes Geld sei und es viel effektiver wäre, würde ich morgens BHA und abends AHA benutzen. Begründung war in etwa, dass sich die eine Säure durch Hautschüppchen arbeiten muss, die durch die Verwendung der anderen entstehen.
    Aber es gibt doch etliche wirksame Produkte, in denen AHA und BHA zusammen enthalten sind;
    Irgendwo stand auch mal, dass AHA und BHA zusammen noch effektiver sind.

Als ich meinte, dass ich 20 Minuten Wartezeit morgens sehr unpraktisch finde, hieß es, dass diese Warterei ein hartnäckiger Mythos sei und absolut unnötig.
    Ich könne, sobald das BHA eingezogen ist, direkt die nächste Pflege benutzen.
    Allerdings finde ich die Berücksichtigung des PH-Wertes eigentlich sehr logisch...

Da ich schon länger still in diesem (und dem alten) Thread mitlese und mich bisher immer an eure Empfehlungen gehalten habe, bin ich jetzt doch irritiert.

Viele liebe Grüße

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin überhaupt kein Gel-Mensch, so klebrigen Gel-Film auf der Haut mag ich nicht. Von daher kann ich zu Gelen wenig sagen. Das Aloe-Gel was ich nutze macht diesen Film nicht, da krümelt auch nix. Was Gels ansonsten angeht meide ich die allerdings.

Meine Laune...
    Asleep

@Rockabella: ich tue das, was für mich am besten funktioniert bzw. am wirksamsten ist. Für mich bedeutet das, dass ich nach dem Reinigen die MCL nehme, um dem PH-Wert abzusenken. Danach das BHA, 5 Minuten warten, danach AHA (PC, Iwostin...).
    Für mich funktioniert das am Besten. Ich habe das anders probiert, aber es war weniger effektiv. Mir ist auch ziemlich egal, was irgendwer beim Kundenservice dazu meint

Um alles aus dem Säuren rauszuholen, warte ich 10-15 Minuten. Ich weiß dass der Kundenservice von PC das anders sieht, das ist mir aber vollkommen egal was solche Dinge angeht, vertraue ich den super Twins, und die sagen auch: warten. Und ich trage auch immer erst AHA auf (allerdings flüssig), warte 10-15 Minuten und trage dann BHA (ebenfalls flüssig) auf uns warte wieder. Das geht natürlich nur abends mit beiden Säuren von der Zeit her... über die Nachtcreme kommt nachher dann nochmal ne Schicht AHA/BHA Creme oder Gel. Morgens nur BHA.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@aukai: Viele sagen erst BHA, dann AHA, und bei mir scheint die Reihenfolge egal zu sein- ich denke nur immer dass es doch für das BHA leichter sein muss, bis in die Poren zu kommen, wenn die Hornschicht von AHA schon entfernt wurde..? Das stelle ich mir irgendwie logischer vor

Forenkönigin

Zitat Zitat von Rockabella Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mit dem PC Kundendienst telefoniert und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu folgendem eure Meinung sagen könntet:

Seit längerem verwende ich täglich abends das 2% BHA-Gel und 2-3 mal wöchentlich zusätzlich das 8% AHA- Gel. Nach 20-30 Minuten Pause trage ich darüber meine Pflege auf.

Nun wurde mir gesagt, dass AHA über BHA rausgeschmissenes Geld sei und es viel effektiver wäre, würde ich morgens BHA und abends AHA benutzen. Begründung war in etwa, dass sich die eine Säure durch Hautschüppchen arbeiten muss, die durch die Verwendung der anderen entstehen.
    Aber es gibt doch etliche wirksame Produkte, in denen AHA und BHA zusammen enthalten sind;
    Irgendwo stand auch mal, dass AHA und BHA zusammen noch effektiver sind.

Als ich meinte, dass ich 20 Minuten Wartezeit morgens sehr unpraktisch finde, hieß es, dass diese Warterei ein hartnäckiger Mythos sei und absolut unnötig.
    Ich könne, sobald das BHA eingezogen ist, direkt die nächste Pflege benutzen.
    Allerdings finde ich die Berücksichtigung des PH-Wertes eigentlich sehr logisch...

Da ich schon länger still in diesem (und dem alten) Thread mitlese und mich bisher immer an eure Empfehlungen gehalten habe, bin ich jetzt doch irritiert.

Viele liebe Grüße
    Bin etwas neugierig, mich würde interessieren, was du als Pflege über den Säuren nimmst?

Oder die anderen hier: Nehmt ihr auch ganz normale Pflegecremes über dem ganzen Wirkstoff-Gemisch?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Um alles aus dem Säuren rauszuholen, warte ich 10-15 Minuten. Ich weiß dass der Kundenservice von PC das anders sieht, das ist mir aber vollkommen egal was solche Dinge angeht, vertraue ich den super Twins, und die sagen auch: warten. Und ich trage auch immer erst AHA auf (allerdings flüssig), warte 10-15 Minuten und trage dann BHA (ebenfalls flüssig) auf uns warte wieder. Das geht natürlich nur abends mit beiden Säuren von der Zeit her... über die Nachtcreme kommt nachher dann nochmal ne Schicht AHA/BHA Creme oder Gel. Morgens nur BHA.

@aukai: Viele sagen erst BHA, dann AHA, und bei mir scheint die Reihenfolge egal zu sein- ich denke nur immer dass es doch für das BHA leichter sein muss, bis in die Poren zu kommen, wenn die Hornschicht von AHA schon entfernt wurde..? Das stelle ich mir irgendwie logischer vor
    ich habe auch erst AHA und dann BHA verwendet, genau entsprechend Deiner Logik. Dann habe ich es - angeregt durch den Thread hier - umgekehrt probiert und es wirkt bei mir noch besser. Darum mache ich BHA zuerst drauf, danach AHA. Und ach ja: ich warte nach dem AHA auch rund 20 Minuten.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
    werde dann auch weiterhin beides abends benutzen und 20 Minuten warten.

@Julikäfer: Aktuell benutze ich gerne das Hydrabio Serum von Bioderma und darüber dann den Redness Relief Moisturizer von PC, allerdings bin ich von letzterem nicht so überzeugt. Wenn der leer ist, suche ich weiter nach einer leichten, aber pflegenden Feuchtigkeitscreme für abends.

Meine Laune...
    Asleep

Rockabella, hast du die babylove leichte Pflegecreme schonmal probiert? Gibt's im DM für rund 1 Euro...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich nutze erst bha und dann aha, aber nur wegen der Konsistenz, bha ist ein liquid, aha eine creme.

@ julikäfer natürlich kommt darüber meine normale gesichtspflege und zwar ohne wartezeit, habe das auch schon immer fürn mythos gehalten und habe auch keine Einschränkungen dadurch.

Aukai und die babylove creme , ich glaub du verdienst heimlich mit

Meine Laune...
    Asleep

Neeeee, ich vertrage die neue ja nicht wegen Shea und Mandelöl. Aber ich habe die alte gebunkert wie verrückt. Für die meisten Beauties dürfte die neue aber super passen, die INCIS sind ja wirklich top, wenn man nicht grade ein Problem mit Mandelöl hat. Ansonsten kann ich noch den instaNatural Retinol Moisturizer empfehlen, oder die Remederm Silbercreme (die ist aber sehr reichhaltig). Die sind aber wesentlich teurer als die babylove, das wollen die meisten für eine Creme nicht unbedingt zahlen, wenn es eine günstigere Alternative in der Drogerie gibt...

Meine Laune...
    Asleep

Ach ja: die Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream finde ich auch sehr gut.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Oder die anderen hier: Nehmt ihr auch ganz normale Pflegecremes über dem ganzen Wirkstoff-Gemisch?
    Ja, ganz normale Cremes darüber. Da bin ich aber noch nicht angekommen
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von derpina

Ich hab mal eine doofe Frage, ich hab den 1% Retinol Booster von PC ganz neu. Auf der Verpackung steht, man soll den nicht zusammen mit AHA/BHA benutzen. Hatte ich auch schon gelesen wegen Retinol. Auf der Webseite von PC steht allerdings, dass das überhaupt kein Problem sei, Retinol zusammen mit AHA/BHA zu schichten. Das ist ja schon widersprüchlich. Wisst ihr, ob es vielleicht andere Wirkstoffe im Booster gibt, die ein Problem mit AHA/BHA haben? Oder hat jemand Erfahrung mit der Kombi?
    Würde wirklich gerne abends einfach alles übereinander klatschen und ins Bett gehen, aber so teuer wie der Booster ist will ich schon dass er eine bestmögliche Performance hinlegt...
    Toupieren geht über Studieren

Oh cool den Booster habe ich auch noch nicht probiert! :) Den würde ich nach dem flüssigen AHA/BHA Schritt als Special Treatment auf die Haut geben, vielleicht mit einem sehr flüssigen Serum gemischt, damit alles gut einzieht. Würde dann nochmal warten bevor ich mit Toner (in Handfläche und dann aufs Gesicht), Seren und Creme weitermache. Wenn das alles gut eingezogen ist, kann man ganz zum Schluss nochmal AHA/BHA Creme oder Gel drüber geben für die Nacht. Also quasi alles genau so, wie die Twins das in ihrer Night Routine auch schildern. Gerade mit dem flüssigen Booster sollte das toll klappen, weil der gut und komplett einzieht. Mir fällt das mit dem 1% Clinical Retinol von Paula immer schwer an der Stelle, weil dort immer ein Film zurück bleibt, den man dann in den nächsten Schritten doch irgendwie wieder verteilt, was z.B. für die Augenregion fatal sein kann.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir nun das BHA Blackhead Power Liquid 100ml by Cosrx bestellt. Da ich ab nächste Woche aber länger in Reha bin wird es dauern bis ich mit probieren beginnen kann, wobei es ja eh längere Lieferzeit hat. Ich überlege ob ich dann eins morgens eins Abends nehme oder beides hintereinander. Ist morgens/abends weniger effektiv?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Das BHA habe ich auch @Cgirl und nutze ea abends und morgens und komme super mit klar. Meine dunklen Poren auf der Nase sind wie leergeputzt :)

Gerade die Victoria Health Sachrn probiert und wow da geht wad ab auf der Haut O.o und ich bin nicht empfindlich...nutze 1%PC Clinical und AHA und BHA täglich aber da ist nicht so viel los wie jetzt O.o

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich würde dann das BHA von Cosrx nutzen und Iwostin. Bin schon gespannt was meine Haut dazu sagen wird.

Meine Laune...
    Tired

Ich hoffe, dass deine Haut Gutes dazu sagen wird
    Hab auch beide Produkte und mag sie sehr
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

gelöscht

An die CosRX-Verwenderinnen:
    Wieviele Pump-Hübe nehmt ihr (egal ob BHA oder AHA)?

Bin sehr zufrieden mit dem Zeuch, das BHA von Paula war bei mir immer ölig irgendwie, vor allem aber wegen des Preises, eine echte Erleichterung fürs Konto.
    Wollte zwar bei der GSW mal das 5% Daily Gedöns probieren, aber Samples waren aus ... tja, kein Nia-Booster, kein 5% ... Pech für Paula, würde ich sagen :P

Meine Laune...
    Tired

Palma, ich habe nur das BHA, aber ich brauche 1,5 bis 2 Pumphübe. Dadurch, dass das ein Liquid ist, will meine Haut das wegsaufen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Ich brauche auch 2 pupstöße. Aber die Flasche reicht sehr lange selbst bei 2x täglicher nutzung

gelöscht

Ok danke Mino, dann nehme ich definitiv zu viel aber ist echt so, man kann auch 10 nehmen und die Haut säuft es trotzdem. Hattest du vorher auch das von Paula? Weil das ist ja zum Schütten und dann konnte man immer so nen kleinen See in der Hand machen und 2 x Cosrx ist definitiv weniger.

Meine Laune...
    Tired

Also zwei ist bei mir auch am besten und dann muss ich aber auch zusehen, dass ich es zügig verteile...
    Von Paula hatte/habe ich nur das 2% Gel, das lässt sich ganz anders verteilen, da brauchte ich bei einem Hub nicht mal ganz runterdrücken.

Muss allerdings dazu schreiben, dass ich ohnehin eher eine kleine Gesichtsfläche habe und BHA nicht im ganzen Gesicht verteile. Zwar fast, aber eben doch nicht ganz.

Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme 3-4 Pumpstöße vom Cosrx BHA, aber ich habe kein kleines Gesicht und verteile es auch im ganzen Gesicht. Mir ist es wichtig, dass ich nicht an der Haut 'rumreißen' muss, wenn ich das verteile...

gelöscht

Ah aukai ist näher bei mir, ich denke mit 4 bin ich gut bedient, nehme es ja auch großflächig mit Hals und Nacken dazu und durch Thermalwasser drunter zieht das weg wie nix!

Aukai, nimmst du dein Aloe auch im Winter?

Meine Laune...
    Asleep

Im Moment nehm ich kein Aloe - durch die Airol-Creme ist meine Haut einigermaßen trocken, da zieht alles ruckzuck weg. Ich nehme mittlerweile ja ein Gemisch aus Cremes und Ölen, die Kaufmanns Kindercreme (totale Fettbombe) mix ich auch rein - wenn ich da morgens die a Pieu SOnnencreme drauf mache, dann zieht das ruckzuck weg. Die hat den gleichen Effekt wie die Aloe.
    Abends nehm ich Aloe ab und zu - aber wie gesagt, das zieht im Moment alles super ein

axed
    Besucher

Hab nun auch wieder mit BHA (PC 2% Liqiud) abends angefangen. Allerdings erst mal nur alle zwei Tage, da es bei mir bei täglicher Anwendung zu sehr ausgetrocknet hat. Darüber kommt dann das 5% AHA von PC.

Bin grad auf der Suche nach einem passenden Retinolprodukt. Noch verwende ich morgens ein PC Serum (das rote mit nur 0,01%), aber das wird wohl nicht mehr lange ausreichen. Brauche etwas pflegenderes, jetzt da es kälter wird. Empfehlungen?

Meine Laune...
    Cheeky

Axed, du pflegst gerade wie ich (erster absatz deines posts) ich verwende es allerdings täglich.

Ich kann dir das pc clinical 1% empfehlen, das ist schon pflegend und du kannst es bei bedarf auch in eine andere creme mischen, die reichhaltiger ist. Ich mixe das mit dem barrier moisturizer oder einer beliebigen Nc oder serum....

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Axed, du pflegst gerade wie ich (erster absatz deines posts) ich verwende es allerdings täglich.

Ich kann dir das pc clinical 1% empfehlen, das ist schon pflegend und du kannst es bei bedarf auch in eine andere creme mischen, die reichhaltiger ist. Ich mixe das mit dem barrier moisturizer oder einer beliebigen Nc oder serum....
    Dachte ich kann um PC vlt rumkommen Finde den Preis schon happig... soviel würde ich dauerhaft nicht ausgeben wollen

axed
    Besucher

Kurze Zwischenfrage... was haltet ihr von LRP Redermic R?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage... was haltet ihr von LRP Redermic R?
    Ich mochte die gerne. Ist zwar parfümiert, aber eher dezent (für mein Empfinden) und gut verträglich. Auch, weil sie nicht viel Retinol enthält.
    Aber für zwischendurch ist die echt super. Ich werde sie mir wieder holen, wenn meine Tube Biretix leer ist. Mir hat die LRP nämlich besser gefallen.

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich mochte die gerne. Ist zwar parfümiert, aber eher dezent (für mein Empfinden) und gut verträglich. Auch, weil sie nicht viel Retinol enthält.
    Aber für zwischendurch ist die echt super. Ich werde sie mir wieder holen, wenn meine Tube Biretix leer ist. Mir hat die LRP nämlich besser gefallen.
    Danke schon mal :)
    Biretix Duo hab ich noch da... so wirklich gefallen tut mir das aber nicht... fühlt sich nicht "pflegend" an... ok... ist natürlich auch keine Pflegecreme ;)