Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 139 ErsteErste ... 3888118128136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Experte

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Miss Netty, ich kann dich gut verstehen! Wenn ich mal wieder 1,2,3 Pickel bekomme, denke ich auch-meine Güte was soll ich denn noch machen? Ich benutze wirklich alles, was geht- Retinol, Tretinoin vom Hautarzt, BHA 2x täglich und Aha fast jeden Tag. Und trotzdem kommt immer wieder was durch. Zumal ich echt enttäuscht bin, noch immer keine ebenmäßige Hautfarbe im Gesicht zu haben... einige Pickelmale sind schon fast ein Jahr da. Wo ist da der Effekt der Schälung und Hauterneuerung durch die Säuren? Klar, ich werde es immer weiter benutzen weil es schon viel bringt insgesamt - glattere haut, weniger Pickel als ich ohne alles hätte- aber trotzdem. Paula verspricht "even toned skin " und die habe ich nach einem Jahr noch immer nicht.
    Für deine dicken Böller kann ich dir lokal Tretinoin oder Azelainsäure empfehlen, bei mir sind die dann nach 2-3 Tagen zum Glück flach, und heilen dann wochenlang ab. Rot sind die stellen bei mir dann noch Monate, trotz all der aufhellenden Mittelchen, die ich benutze. Manchmal denke ich auch, was bringt das alles... und ob die roten Flecken ohne das alles genauso "schnell" verblassen würden...

Auch habe ich keinerlei Verbesserung von feinen Fältchen und Linien feststellen können, was aha und Retinol doch aber bewirken sollen...hoffe einfach darauf, dass es in Zukunft die Falten etwas verhindert.
    Liebe Grüße und allen fröhliche Weihnachtstage !!! :)
    Und ich dachte schon, ich bin die Einzige die so eine "Exoten"-Haut hat. Überall liest man dass das alles so toll wirkt, aber bei meiner Haut: NIX. Die macht mal wieder was sie will. Ich bin mittlerweile an dem Punkt dass ich sage: es gibt NICHTS gegen große Poren (wenn die Ursache in den Genen liegt) oder Falten. Man kann nur vorbeugen, oder achten dass sich der Zustand nicht verschlimmert, aber weg bekommt man die nicht. Sind die Poren genetisch bedingt größer, bleiben die. Alles Andere sind Herstellerversprechen. Nur ist mir vorgekommen, dass bei mir die Poren durch das AHA eher noch GRÖSSER (als sonst) geworden sind. Und das kleinere neue Fältchen dazu gekommen sind (trotz hohem LSF)
    Gegen Rötungen hat bei mir auch weder das AHA noch das BHA geholfen. Und vom Retinol sind sie sogar noch mehr geworden und die ganze Haut war insgesamt unruhiger.

Hab jetzt auch zwischendurch wieder auf meine frühere Prlege zurückgegriffen, und wieder mit mechanischen Peelings von der Drogerie gepeelt. Hat zwar die Hautschüppchen gelöst, aber die Unterlagerungen sind trotzdem gekommen. Und die Haut war auch wieder gereizter.

Ich hoffe jetzt wirklich dass das PHA was bringt, sonst bin ich auch am Ende mit meinem Latein. Ich werde dann mal berichten obs was bringt, vielleicht wär das dann auch was für dich.

Tretinoin und Azelainsäure ist notiert. Danke
    LG Herlind

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    das ist gerötete und brennende Haut, wie in etwa ein Sonnenbrand
    Danke für das erklären:)

@Mrs.Leto dir natürlich auch, Danke :)

Experte

Zitat Zitat von Dynatha Beitrag anzeigen
    MIss Netty, welches BHA nimmst du denn? ich hab das 2% extra strength von Paula und seit ich das nehme keine Pickel mehr am Kinn. als ich anfing und mal wieder (war bei mir das monatliche Dilemma ) am Kinn sich was bildete das zeug gezielt drauf und am naechsten TAg fast weg, am zweiten kaum noch was zu sehen. seitdem trage ich das jeden Tag am kinn auf und bei mir wirkt das hammermaessig. jetzt seit ein paar Monaten nix mehr. hoffe das bleibt so.
    drueck dir die Daumen dass deine Haut ueber weihnachten wieder besser ist!
    Ich hab das Skin Perfecting 2 % von Paula. Hatte aber auch mal ein anderes, auch irgendwas mit extra stark (war so ein türkises oder hellbaues Fläschen) ebenfalls 2%. Von der Wirkung fand ich sie beide gleich gut. Ich glaube auch nicht, dass meine vergrößerten Poren und die neuen Fältchen vom BHA gekommen sind, ich hab da eher das AHA in Verdacht. Pickel hatte ich ja in der Zeit wo ich täglich gepeelt hatte keine mehr - dafür aber die verknitterte Haut und die großen Poren. Das mit nur das Kinn peelen ist aber eine gute Idee, da bei mir diese fiesen Böller meistens auch "nur" im Kinnbereich sind. Leider bring ich diese Megaböller mit NICHTS so schnell wieder weg. Ich kann immer nur vorbeugen, ist einer schon am entstehen, dauert das ne gefühlte Ewigkeit bis das hässliche Ding wieder verschwunden ist.
    Danke fürs Daumen drücken aber bis morgen krieg ich diese Krater nicht weg. Ich kenn ja inzwischen schon den Verlauf von diesen Dingern.
    LG Herlind

Inventar Avatar von Eik Meryl

2% Skin perfecting und 2% extra stark ist dasselbe drin ;) von daher kein Wunder dass es gleich gewirkt hat die Skin perfecting hat aber die bessere Verpackung, die extra stark läuft gerne mal aus.
    Hast du denn schon andere AHA's wie Mandel- oder Milchsäure probiert? Ich versuche nämlich jetzt mal das Iwostin Purretin Peeling, das vereint viele milde Säuren. Mal sehen ob man damit noch was rausholen kann, vor allem die roten Flecken nerven mich dermaßen.

Experte

Aaah deswegen waren die so gleich. Stimmt, die Dosierung ist bei dem Skin Perfecting einfacher, deswegen hatte ich mir dann auch das SP wieder bestellt. Wollte halt das andere testen, weil "extra stark" drauf stand.
    Das Iwostin Purretin ist das diese polnische Marke? Davon hab ich auch schon mal Gutes gelesen (ich glaube das war bei Incipedia - bin mir aber nicht mehr ganz sicher) Nur ist das wieder so schwer zu bekommen. Ich wollte es damals auch schon bestellen.

Was ich vorher noch vergessen hatte: bei mir sind auch keine Pickelmale von den AHA Peelings weggegangen. Hatte auch keine vermehrte Kollagen Produktion feststellen können, von wegen prallerer und festerer Haut - und ich hab das wirklich 1 Jahr konsequent durchgezogen. Auf die schöne neue Haut warte ich auch noch immer. Bzw. hab ich auch diese Hoffnung schon fast aufgegeben, und finde mich mehr oder weniger damit ab. Ich glaube zwar, dass ich die Pickel mit der Peelerei wieder in Griff bekommen kann (das war ja auch so), aber alles andere: kleinere Poren, weniger Falten, prallere straffere Haut, keine Pickelmale, ebenmäßiges Hautbild, keine Rötungen,.... alles zu schön um wahr zu sein. (trotzdem hoff ich i-wie noch immer insgeheim auf DAS eine Wundermittel) *seufz*
    LG Herlind

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

OK, dann wars ja nicht ganz extrem, wie es geklungen hat.
    Das Extra-Stark hat, soweit ich weiß, einen niedrigeren Ph-Wert, deswegen extra stark.

Experte Avatar von mary1

Benutzt jemand eine Tretinoin Creme in einer niedrigen Dosierung?! Wenn ja welche und wie zufrieden seid ihr?!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Mary, ich benutze die Airol Creme gemischt mit einem anderen Retinol-Produkt. Die Airol hat ja nur 0,05% Tretinoin, ist aber um einiges potenter als 1% Retinol. Ich kann die noch immer nur verdünnt mit was anderem nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Retinol-Kombi. Und: ich nehme Retinol jetzt seit über einem Jahr, am Anfang war die Pickelfreiheit der erste Effekt, bis die Falten besser wurden und die Poren feiner hat es aber eine ganze Weile gedauert. Und es geht noch weiter, ich habe grade wieder gemerkt, dass eine feine Linie weg ist... bei anderen fehlen Teile, sprich, man sieht die Linie nur noch stückweise, Teile sind schon verschwunden... ich werde meine Routine in jedem Fall beibehalten, mein Haut ist gleichmäßig wie nie.
    Iwostin gehört übrigens auch zu meinen Favoriten, ich nehme das seit einem Jahr oder länger ein- bis zweimal täglich, und ich bin sehr zufrieden mir den Peelings (mit allen). Gefällt mir wesentlich besser als das PC AHA, ist milder und trocknet nicht aus. Genauso gefällt mir das Cosrx BHA besser als das BHA von PC, weil es meine Haut nicht austrocknet und vor allem: weil meine Poren auf der Nase viel feiner werden dadurch.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das extra starke BHA hat einen niedrigeren ph-wert als das regular strengh, ist aber der selbe Inhalt wie im Skin perfecting, auch der ph-wert. Steht so auf der Paula Seite und auch bei den Twins zum nachlesen, ich kann es auch bestätigen, hatte beide mehrfach in Benutzung :)
    Die Tretinoin Creme voll airol ist von der Zusammensetzung am besten, ohne Alkohol usw., deswegen hab ich mir die auch verschreiben lassen. Habe aber keinen wirklich Effekt, bis auf die Nutzung lokal auf Pickeln, da wirkt sie gut. Trocknet nicht so sehr die Haut aus wie BPO, vor allem die Haut um den Pickel herum nicht.
    Das iwostin gibt es nur bei notino, die hießen vor kurzem noch iparfumerie. Habe es dort gerade bestellt, kannst es also auch probieren :)
    habe mir übrigens gerade diese neue Brightening Essence von pc bestellt, und bin bisher sehr angetan. Finde die jetzt schon besser als das Arbutin von the Ordinary, das hat irgendwie gar nix gemacht..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also bei mir bewirken retinol und aha/bha auf jeden fall etwas!!. Stirnfältchen, nasolabial , kinn alles weg und glatt und prall retinol nehme ich jetzt seit 1 jahr, die peelings schon länger....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@aukai

Was könntest du denn so zusammengefasst von Iwostin empfehlen, insbesondere im Bereich AHA?

Meine Laune...
    Asleep

Ich mag alle drei Peelings von Iwostin. Wenn du was gegen Rötungen suchst, dann ist das Lucidin die erste Wahl, wenn du was gegen Unreinheiten möchtest, dann ist das Purritin top, aus Anti-Aging-Sicht ist das Re-Liftin super. Ich nehme die alle abwechselnd, langfristig werde ich aber wohl beim Lucidin und beim Re-Liftin bleiben.
    Ich glaube, ich würde dir erstmal das Re-Liftin empfehlen, das ist sehr sanft und trocknet nicht aus. Für den Einstieg mMn perfekt.

Danke dir, dann werd ich mich da mal umsehen!

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde dir erstmal das Re-Liftin empfehlen, das ist sehr sanft und trocknet nicht aus. Für den Einstieg mMn perfekt.

finde re-liftin auch super
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Bene, deine Signatur !!!

Was haltet ihr inci-technisch von folgender Creme:
    Aqua, Dimethicone, Cyclodextrin, Squalane, Lactic Acid, Octyldodecyl myristate, PEG-11 Avocado glycerides, Cetyl alcohol, Glyceryl stearate, Cetearyl alcohol, Capryloyl Glycine, PEG-75 stearate, Panthenol, Ceteth-20, Steareth-20, Sodium hydroxide, Xanthan gum.

Meine Laune...
    Asleep

Für mich wäre die wahrscheinlich verträglich, also ich könnte die als Basiscreme nutzen (sind keine AOX oder Hya oder so drin, darum Basiscreme). Klingt gut... was ist das? Eine Babycreme?

Inventar Avatar von Rovaniemi

Das ist von Biodermal die "Acne Creme". Für mich sah die auch sehr nach Basispflege aus. Kann man sicher nichts mit verkehrt machen, ich habe empfindliche und leider Pickel-geplagte Haut, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch, denke ich.

Meine Laune...
    Asleep

Ja, für den Preis ist sie wirklich sehr basic... da würde ich dann auch eher nach einer anderen schauen. Immerhin: es ist kein Glycerin drin

BJ-Einsteiger

da hier mehrere Iwostin benutzen. benutzt ihr auch die Pflege cremes oder nur die peelings? da gibt es ja auch sehr viel im Angebot von denen. weiss jemand wie die incis sind, alkohol und parfuemfrei?

Meine Laune...
    Asleep

Dynatha, in der Purritin Creme ist Alk, die Capillin-Cremes sind ohne Alk und von den INCI her ganz nett. Allerdings duften sie, meine Nase ist aber bisschen empfindlich.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

An die Airol-Verwender/innen: wie oft holt ihr euch ein neues Rezept? Alle 8 Wochen? Nach 8 Wochen soll die Wirkung wohl nicht mehr so dolle sein.

Meine geöffnete Tube Airol ist 3 Monate alt - wäre die dann nicht ideal zum Einschleichen?

@aukai

Wer lesen kann (und das auch tut), ist wie schon oft klar im Vorteil. Hab den zweiten Teil deines Beitrags ignoriert und mir direkt das Lucidin ins Gesicht geklatscht - autsch. Die Haut ist heute superfein und alles, aber eben auch sehr rot (und trocken ) das bleibt derweil wohl im Schrank, ich komme mit Glykolsäure irgendwie nicht so gut klar. Aber auf das Re-liftin bin ich jetzt schon sehr gespannt, das hilft ja angeblich sogar gegen geplatzte Äderchen - wenn ich das vertrage, klingt das perfekt
    Geändert von killerflausch (30.12.2016 um 18:37 Uhr) Grund: Smileys in der Mobil-Version. Frage nicht...

BJ-Einsteiger

Die Peelings von Iwostin empfinde ich auch als wirkungsvoll, jedoch nicht ganz unproblematisch. Deutlich milder und pflegender ist das Sebo Almond Peeling von Pharmaceris, ist mir auch lieber als die Produkte von dermasence (die funktionieren prima am Körper oder mit einigen Tagen Pause zwischendurch, für mich jedoch nicht täglich im Gesicht). Die Glycosäure ist einfach stärker als die Mandelsäure, denke ich.

Meine Laune...
    Asleep

Killerflausch, uuuups, das tut mir leid für dich. Ich hoffe, du magst das Re-Liftin auch so gern.
    Und ja: glykolsäure ist stärker als Mandelsäure. Aber ich verstehe nicht, was daran problematisch sein soll

Inventar

Astrid,
    Das Sebo Almond Peeling klingt gut, meinst du jetzt die Nachtcreme davon? Gibt es das auch flüssig? Sind Duftstoffe enthalten?

aukai, bei Überempfindlichkeit gegen Glykolsaeure oder besonders empfindlicher Haut soll Mandesaeure besser verträglich sein.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Astrid,
    Das Sebo Almond Peeling klingt gut, meinst du jetzt die Nachtcreme davon? Gibt es das auch flüssig? Sind Duftstoffe enthalten?

aukai, bei Überempfindlichkeit gegen Glykolsaeure oder besonders empfindlicher Haut soll Mandesaeure besser verträglich sein.
    ja, das weiß ich, aber das liegt ja an der individuellen Konstitution und nicht an der Glykolsäure. Also, das Produkt ist meiner Ansicht nach nicht problematisch (meine Haut hingegen schon)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Killerflausch, uuuups, das tut mir leid für dich. Ich hoffe, du magst das Re-Liftin auch so gern.
    Und ja: glykolsäure ist stärker als Mandelsäure. Aber ich verstehe nicht, was daran problematisch sein soll
    Hmmm ich würde für meine haut das Gegenteil behaupten. Das highdroxy serum muss ich minimalst dosieren (1-2 gtt.) sonst Feueralarm aha und bha gehen da besser, aber in kombi m Retinol ist wohl alles etwas anders
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    An die Airol-Verwender/innen: wie oft holt ihr euch ein neues Rezept? Alle 8 Wochen? Nach 8 Wochen soll die Wirkung wohl nicht mehr so dolle sein.

Meine geöffnete Tube Airol ist 3 Monate alt - wäre die dann nicht ideal zum Einschleichen?
    Ich kann bisher nicht feststellen, dass die Wirkung nachlässt. Bei mir wirkt es noch genauso gut wie bei Anbruch der Tube, und diese ist nun fast leer. Ich wüsste aber auch nicht, wieso die Wirkung nachlassen sollte - das Airol ist doch super verpackt, da kommt weder Licht noch Luft dran. Woher kommt denn die Info?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin ja treuer Benutzer vom Flora Mare AHA Peeling 12%. Das ist allerdings ewig nicht lieferbar. Jetzt finde ich die Iwostin Peeling ja auch interessant. Trotz langer Suche ist mir allerdings nicht klar welches was wieviel Säuren % enthält und wie das mit dem PH Wert ist. Kann mich einer aufklären

Das Re Lifting hat anscheinend 7% Mandelsäure?

Das Sebastian Almond Peeling finde ich sehr interessant. Allerdings mag ich es lieber flüssig. PC ist mir momentan einfach zu teuer.
    Geändert von Beautyholic (03.01.2017 um 10:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

@ Kimberly
    Auf dem Sebo Almond Peeling steht 10% und "Exfoliating night cream" drauf. Parfum ist aus meiner Sicht nicht drin, hab aber leider die Verpackung weggeworfen

BJ-Einsteiger

... es hat eine siliconig- reichhaltige Konsistenz. Meine Haut mag es sehr gerne nachts nach dem cosrx 2%.
    Es tut einfach nicht so weh, wie das 10% von dermasence, welches ich früher benutzt habe.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Darf ich hier mal eine Frage zwischenwerfen, einfach mal so?

Ich würde mich gerne mal an Retinol versuchen, und liebäugele damit, mir den 1% Booster von PC zu kaufen.

Kann ich das "so einfach" tun? Wenn ich noch nie was damit gemacht habe, null kenne, Newbie bin, einfach abends in die NC mischen und mal schauen, was das so mit mir bzw. meiner Haut macht?

Hauttyp empfindlich, trocken, feuchtigkeitsarm....

Ich mag mich jetzt nicht durch alle Seiten Retinol und Co. lesen, vielen Dank!

Allerdings habe ich bei PC von diesem Booster keine Probegröße gesehen auf der Seite, von fast allem anderen schon, und habe den Kundenservice jetzt mal angeschrieben.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Maureen

@ wusenmurphy

Ich finde, der Retinol Booster eignet sich hervorragend für den Einstieg. Für den Anfang würde ich jeden 2. Tag einen Tropfen in die Pflege mischen und dann langsam steigern.

1 Tropfen = geringe Dosis Retinol
    2 Tropfen = mittlere Dosis
    3 Tropfen = hohe Dosis

Vom Booster gibt es leider keine Proben.

Wenn Dir das für den Test zu teuer ist, kann ich Dir auch das Biretix Gel empfehlen, dies enthält ebenfalls 1 % Retinol, jedoch mikroverkapselt und dadurch sehr gut verträglich. Das gibt es schon für 20 EUR in Onlineapotheken.

Bei Retinol ist Geduld angesagt! Der Kollagenaufbau läuft sehr langsam ab, in der Regel sieht man also erst nach ein paar Monaten den positiven Effekt. Wenn man Retinol nicht verträgt oder überdosiert, sieht man dies hingegen sehr schnell.

Meine Laune...
    Goofy

Maureen, danke sehr!

Biretix ist mal notiert. Gleiche Anwendung wie bei PC´s Booster? Also wie Du schreibst jeden zweiten Abend einen Tropfen in die Pflege?
    www.animalpardnet.de

Ich würde das Biretix Gel als eigenen Pflegeschritt auftragen.

Ich mache das in der Reihenfolge:

Serum/Ampulle
    Biretix
    Nachtcreme

Hier mit jedem 3. Tag anfangen - Du siehst ja eh schnell, ob die Haut es verträgt.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe gerade schnell in einem Review gelesen, Biretix soll nicht unbedingt für trockene Haut sein. Wie siehst Du das, welche Haut hast Du?
    www.animalpardnet.de

Ich habe trockene Mischhaut, Wangenpartie sehr trocken, T-Zone fettig und es trocknet meine Haut überhaupt nicht aus.

Es kommt darauf an, wie man es anwendet. Als alleinige Pflege oder als Zusatzpflege!? Ich verwende es als reinen Retinollieferanten. Für den Rest ist meine gewohnte Pflege zuständig.

Meine Laune...
    Asleep

wusel, ich nehme es auch mit trockener / sehr trockener haut und pflege dann entsprechend dazu (muss ich ja sowieso). klappt super...

Meine Laune...
    Goofy

Hmmm....aber Ihr nehmt es alle solo? Also nicht in die Creme gemischt? Das gefiel mir an dem PC Zeug so gut, einfach in die NC mischen.....
    www.animalpardnet.de

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Also ich finde schon, dass Retinol (und das liegt nicht nur am Biretix, sondern eigentlich allgemein) die Haut grundsätzlich ein wenig trockener macht. Aber wie bei allen anderen gleicht meine restliche Pflege das aus.

Anfang März 2015 habe ich mit Retinol angefangen und die höheren Konzentrationen mische ich auch heute noch mit einem Serum. Vermutlich bin ich der einzige Depp, der das nach so langer Anwendung noch machen darf, aber geht bei mir nicht anders, sonst krieg ich Retinolbrand. Ich nehme es also nicht solo.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*