Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 139 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Uff... da hättest du aber eine eingehende Beratung erwarten dürfen ... ich gehe davon aus, dass du am besten gar nichts machen solltest... nichts cremen und nichts mit Tensiden bzw. produkten reinigen, sondern nur mit Wasser. Rufe am besten morgen noch mal in der Praxis an und frage nach der korrekten Nach-Pflege auf keinen Fall i-was reizendes wie Säuren oder Retinol verwenden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@skywalker

Gab es denn keinen Hinweiszettel mit? Keine Creme oder irgendwas?
    Normalerweise bekommt man sowas ja immer nach solchen Eingriffen, damit man weiß, wie man sich zu verhalten hat.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Auf meine Frage, wie ich die "Wunden" behandeln soll, sagte der Hautarzt nur lapidar "gar nicht"
    Ich konnte nur noch nachhaken, ob Sonnenschutz darüber ok wäre, dann hechtete er mit einem "klar" davon.

Momentan pflege ich vorsichtig genauso wie bisher und spare die Stellen aber aus. Nachts behandle ich die Wunden nun aber doch mit cicalfate von Avene.
    2014-03-13 07.41.34.jpg2014-03-13 07.41.31-1.jpg
    Liebe Grüße,

Fortgeschritten Avatar von jolanda

skywalker,

vielleicht wäre die neue Aquaphor von Eucerin etwas zur Unterstüzung, was die Heilung angeht? Ich würde da auch nicht mit Säuren rangehen. Ärzte

Gute Besserung!

Meine Laune...
    Tired

Versteh ich nicht wirklich. Finde ich ein unmögliches Verhalten von dem Arzt.

Ich persönlich würde da versuchen so wenig wie möglich zu machen, vor allem auch auf aggresive Inhaltsstoffe komplett verzichten, nicht peelen.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    skywalker,

vielleicht wäre die neue Aquaphor von Eucerin etwas zur Unterstüzung, was die Heilung angeht? Ich würde da auch nicht mit Säuren rangehen. Ärzte

Gute Besserung!
    Sonnenschutz und event. Cicaplast von LRP.
    Gute Besserung auch von mir
    (und bitte vergiss diesen Arzt)
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Danke für die Tips. Ich habe nun weiterhin Cicalfate (das ist halt auch einfach eine Wundheilsalbe wie Cicaplast und Aquaphor) verwendet. Aber morgens den Barriereschutz von Olionatura aufgetragen. Gewaschen habe ich mich, wie immer, mit der I+M Reinigungsmilch auf die ich seit Agatas Empfehlung schwöre.
    Und heute morgen ging auf einer Gesichtshälfte der gesamte Schorf mit ab Darunter kam zartrosa Haut zum Vorschein und momentan ist NICHTS mehr von den Pigmentflecken zu sehen.
    Also so wortkarg dieser Arzt war- die Idee und die Ausführung des Vereisens war gut. Im letzten Jahr habe ich tatsächlich alles getestet um diesen Flecken Herr zu werden: von Vitamin C über Azelainsäure zu Retinol, etc......
    Der Effekt war gleich null (zumindest was die Pigmentflecken betraf).
    Also wenn das jetzt so bleibt - bin ich megaglücklich
    Aber abwarten, Teetrinken und Sonnencreme schmieren.....
    Liebe Grüße,

sherlocked Avatar von Dyani

Hey Mädels,

hat irgendwer von euch Erfahrung mit der Pur Derm von Dadosens? Die Creme finden ich bis jetzt von den Incis her am ansprechendsten von allen Säure - Cremes, die ich mir angeguckt habe. Ich hab auch schon beide Threads durchsucht, finde aber leider irgendwie keine Erfahrungsberichte ...

Wäre total dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Serum vom Dermasence https://www.medikamente-per-klick.de...romSearch=true
    ?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Kennt vielleicht jemand von euch dieses Serum vom Dermasence https://www.medikamente-per-klick.de...romSearch=true
    ?
    Ich hatte es mal, es ist sehr reichhaltig und das Olivenöl hat Pickel gemacht.

polyfragmo Avatar von Hariello

@Carly bzw. alle, die mit Skinoren Erfolg hatten/haben: Ist Eure Haut davon trocken geworden? Was habt Ihr Zwecks Feuchtigkeitszufuhr darüber verwendet?

Ich habe nämlich ovp eine Tube Skinoren in meinem "Fundus" gefunden und überlege, damit den Mitessern zuleibe zu rücken. Ich habe ja nun eine ganze Weile die Tri verwendet und jetzt nach Umzug und Ortswechsel ist meine Haut ziemlich ausgetrocknet. Auch wenn ich über die Tri creme ist die Haut total dehydriert. Habe daher mein PC- AOX-Serum rausgekramt und nehme es nun abends unter der Bioderma Sensibio Feuchtigkeitsmaske. Die Haut hat sich schon sehr, allerdings habe ich immer noch diese Mitesser und Unterlagerungen an der Nase und Umfeld. Das haben weder die Tri noch Bioderma AKN weg bekommen (beide habe ich längere Zeit verwendet), daher möchte ich nun mal Skinoren versuchen, zumal ich es sowieso hier habe!

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
    Hariello

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal, es ist sehr reichhaltig und das Olivenöl hat Pickel gemacht.
    Oh danke, das hört sich dann nicht so gut an.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Carly bzw. alle, die mit Skinoren Erfolg hatten/haben: Ist Eure Haut davon trocken geworden? Was habt Ihr Zwecks Feuchtigkeitszufuhr darüber verwendet?

Ich habe nämlich ovp eine Tube Skinoren in meinem "Fundus" gefunden und überlege, damit den Mitessern zuleibe zu rücken. Ich habe ja nun eine ganze Weile die Tri verwendet und jetzt nach Umzug und Ortswechsel ist meine Haut ziemlich ausgetrocknet. Auch wenn ich über die Tri creme ist die Haut total dehydriert. Habe daher mein PC- AOX-Serum rausgekramt und nehme es nun abends unter der Bioderma Sensibio Feuchtigkeitsmaske. Die Haut hat sich schon sehr, allerdings habe ich immer noch diese Mitesser und Unterlagerungen an der Nase und Umfeld. Das haben weder die Tri noch Bioderma AKN weg bekommen (beide habe ich längere Zeit verwendet), daher möchte ich nun mal Skinoren versuchen, zumal ich es sowieso hier habe!

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
    Hariello
    Ich konzentriere mich beim Eincremen mit der Skinoren auf die Areale in der Gesichtsmitte, die besonders ölig sind. Die werden dadurch auch nicht trocken, sondern "normaler". Die seitlichen Wangen lasse ich aus, weils da schon immer mal Spannungsgefühle gab.
    Ich musste eine Augencreme integrieren, weil ich da nicht mit Skinoren cremen kann/will. Ich benutze aber alles, was ich so rumstehen hab als Augencreme und ziehe es bei Bedarf über die Wangen bis an den Kiefer runter(z.Z. die Avène für überempfindliche Haut, die ein Geschenk war).
    Unter die Skinoren kommt bei mir die MCL bzw. das rosa GW von Balea mit VitaminC angereichert.
    Darüber dann der Sonnenschutz (z.Z. PizBuin).
    Nachts verwende ich manchmal noch das PaiÖl, aber eigentlich nur, um es aufzubrauchen.

Ich würde dir raten, mit einer kleinen Menge anzufangen und dann bis auf eine "reichliche" Auftragsmenge zu steigern.

Achso, zur Zeit benutze ich nur die 15%Gelvariante. Ich hatte auch ne zeitlang die 15% für den Tag und die 20% für die Nacht. Die Creme ist reichhaltiger und ich musste mehr aufpassen mit den anderen Säuren wegen Überpeelgefahr.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Sollte man nach der Skinoren eigentlich auch warten, bis man die Folgeprodukte aufträgt?
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

ich hätte auch noch eine kurze Frage ... es steht vermutlich eh irgendwo, aber ich finde es nicht.
    Die Effaclar Duo hat ja keinen sauren ph Wert. Heißt das jetzt sie braucht nach der Reinigung keine Wartezeit und danach kann man auch direkt was cremen oder wie ist das gemeint?
    Also vorher nicht warten? Nachher nicht warten? Überhaupt nicht warten? *gg*

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Meine Proben von Paulas Choice (1% BHA Gel, 1% BHA Lotion) neigen sich dem Ende.
    An sich find ich sie ganz gut. Machen eine weiche, feinere Haut...schon, aber die incis sind ja nicht soooooo der Brüller...

Gibt es eine gute Alternative zu den PC Produkten??
    Oder sind das schon die Besten auf dem Gebiet???

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Sollte man nach der Skinoren eigentlich auch warten, bis man die Folgeprodukte aufträgt?
    Die einzige Info, die ich gefunden habe, war, dass AzA nur "leicht sauer" braucht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mäuselein Beitrag anzeigen
    ich hätte auch noch eine kurze Frage ... es steht vermutlich eh irgendwo, aber ich finde es nicht.
    Die Effaclar Duo hat ja keinen sauren ph Wert. Heißt das jetzt sie braucht nach der Reinigung keine Wartezeit und danach kann man auch direkt was cremen oder wie ist das gemeint?
    Also vorher nicht warten? Nachher nicht warten? Überhaupt nicht warten? *gg*
    So lange du nicht mit Seife reinigst: fröhliches Layern

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Meine Proben von Paulas Choice (1% BHA Gel, 1% BHA Lotion) neigen sich dem Ende.
    An sich find ich sie ganz gut. Machen eine weiche, feinere Haut...schon, aber die incis sind ja nicht soooooo der Brüller...

Gibt es eine gute Alternative zu den PC Produkten??
    Oder sind das schon die Besten auf dem Gebiet???
    Das kommt drauf an, was du gerne erreichen möchtest.
    Die Produkte sind schon ziemlich gut formuliert: reizarm, mit AOX und im Richtigen pH-Bereich - deshalb sind die INCIs eigentlich auch top - jedenfalls von einem KK-Standpunkt.

BJ-Einsteiger

Super Danke!!!
    Morgens reinige ich nur mit Wasser und einen Mikrofasertuch.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

@Carly

Ich meinte mit den incis die ganzen PEGs und Silikone etc....

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich konzentriere mich beim Eincremen mit der Skinoren auf die Areale in der Gesichtsmitte, die besonders ölig sind. Die werden dadurch auch nicht trocken, sondern "normaler". Die seitlichen Wangen lasse ich aus, weils da schon immer mal Spannungsgefühle gab.
    Ich musste eine Augencreme integrieren, weil ich da nicht mit Skinoren cremen kann/will. Ich benutze aber alles, was ich so rumstehen hab als Augencreme und ziehe es bei Bedarf über die Wangen bis an den Kiefer runter(z.Z. die Avène für überempfindliche Haut, die ein Geschenk war).
    Unter die Skinoren kommt bei mir die MCL bzw. das rosa GW von Balea mit VitaminC angereichert.
    Darüber dann der Sonnenschutz (z.Z. PizBuin).
    Nachts verwende ich manchmal noch das PaiÖl, aber eigentlich nur, um es aufzubrauchen.

Ich würde dir raten, mit einer kleinen Menge anzufangen und dann bis auf eine "reichliche" Auftragsmenge zu steigern.

Achso, zur Zeit benutze ich nur die 15%Gelvariante. Ich hatte auch ne zeitlang die 15% für den Tag und die 20% für die Nacht. Die Creme ist reichhaltiger und ich musste mehr aufpassen mit den anderen Säuren wegen Überpeelgefahr.
    Danke für Deine ausführliche Antwort ! Ich habe die 20% Creme-Version. Da bei mir zu viele Köche den Brei verderben (also zu viele Produkte egal wie raffiniert kombiniert meine Haut scheinbar überfordern) versuche ich es erstmal ohne das rosa GW und trage Skinoren morgens auf die Mitesser-geplagten Bereiche, nach kurzer Wartezeit kommt die LRP Redermic mit UV Schutz von LRP drüber, wenn ich viel draußen bin, nehme ich eh noch einen höheren LSF. Mit der MCL bin ich garnicht zurecht gekommen, die ist somit keine zusätzliche Option.

Abends bleibe ich bei meiner Kombi aus PCs RESIST Super Antioxidant Concentrate Serum und einer dünnen Schicht Bioderma Maske. BHA scheint meine Haut nicht zu vertragen und AHAs trocknen in letzter Zeit zu sehr aus....

Meine Laune...
    Tired

Danke Carly, ich hatte auch nichts dazu gefunden.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    @Carly

Ich meinte mit den incis die ganzen PEGs und Silikone etc....
    Was ist denn Deiner Meinung nach schlecht an PEGs? Sie sind Penetrationsförderer, was allerdings 43782624837 andere Wirkstoffe (besonders Alkohol) auch sind. Silikone sind manchmal schlecht eingesetzt in der Haarpflege, in der Hautpflege sind diese allerdings nur vorteilig.

Insofern wirst Du hier auf ein wenig Unverständnis stoßen, da diese beiden Inhaltsstoffe sehr oft fälschlich als schlecht geredet werden :) Es gibt außer den Reinigungen kein Produkt von Paulas Choice, dessen INCI problematisch wären.

Wenn Du Umweltgründe meinst: Bisher gibt es in der NK keine guten chemischen Peelings, außer vllt Silk Naturals mit dem AHA Toner.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Danke Carly, ich hatte auch nichts dazu gefunden.
    Nach dem pKa gesucht?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Azelaic_acid (sprich: ~4,5)
    (kommt also mit "leicht sauer" gut hin - sollte selbst bei pH hautneutral noch bissl funktionieren, wie bei Lactic Acid.)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Nach dem pKa gesucht?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Azelaic_acid (sprich: ~4,5)
    (kommt also mit "leicht sauer" gut hin - sollte selbst bei pH hautneutral noch bissl funktionieren, wie bei Lactic Acid.)
    Nach dem Free Acid Value. An den pKa hab ich gar nicht gedacht. Und die Tabelle an der Seite hab ich direkt mal ignoriert.

Danke!
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben, ich überlege, was ich nach Leerung meiner Clinique Turnaround verwenden kann.
    Es darf auf keinen fall BHAs haben (megabölleralarm!) und auch keine AHAs in Form von Glycolic acid haben, weil ich leichte Couperose habe und ich grob in Erinnerung habe, dass sie das verschlimmern könnte.
    Das Olaz Nachtelixiert war supertoll aber ist doof eben wegen Glycolsäure und Couperose, das Turnaround Serum ist okay aber die Haut nicht so schön wie mit dem Nachtelixier .

Wäre das Estee Lauder advanced night repair, oder wie das heißt, eine Alternative? (Oder gäbe es etwas Preisgünstigeres ?)

Meine Laune...
    Cynical

ich hätte eine kurze Frage:
    Ich habe in meiner Lade das Differin Gel gefunden. (letztes Jahr von meinem Hautarzt bekommen aber total darauf vergessen)
    Differin Gel = Adapalen = lt Wiki Retinoid der dritten Generation

Kann man das Gel auch zweckentfremden und als AA verwenden?
    Bzw da es ein Retinoid ist, würde es überaupt etwas bringen, da wie ich es verstanden habe, doch ziemlich "schwach" ist?

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich überlege, was ich nach Leerung meiner Clinique Turnaround verwenden kann.
    Es darf auf keinen fall BHAs haben (megabölleralarm!) und auch keine AHAs in Form von Glycolic acid haben, weil ich leichte Couperose habe und ich grob in Erinnerung habe, dass sie das verschlimmern könnte.
    Das Olaz Nachtelixiert war supertoll aber ist doof eben wegen Glycolsäure und Couperose, das Turnaround Serum ist okay aber die Haut nicht so schön wie mit dem Nachtelixier .

Wäre das Estee Lauder advanced night repair, oder wie das heißt, eine Alternative? (Oder gäbe es etwas Preisgünstigeres ?)
    Das Dupe zu ANR = MISSHA Time Revolution Night Repair Science Activator Ampoule

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Tiarra, das schaue ich mir mal an !

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute ein Review gelesen bei dem beide verglichen wurden und das Missha kam dabei ziemlich gut weg. Natürlich habe ich es wieder zugeklappt, so dass ich nicht verlinken kann .

BJ-Einsteiger

Um noch einmal auf die Skinoren-Creme zurück zu kommen - die nehme ich jetzt auch Hat mir mein Hautarzt v.a. für meine fettig-mitesserreiche Stirn aufgeschrieben. Ich habe aber immer spätestens nach einem Monat wieder aufgehört und kann gar nicht genau sagen, warum. Hab's wahrscheinlich immer öfter vergessen und es irgendwann ganz gelassen.
    Aber dieses Mal will ich es durch ziehen
    Meine Wangen- und Nasenpartie hat auch einige Mitessser, ist dafür aber viel trockener und mir ist nicht ganz wohl dabei, auf trockene Stellen säurehaltiges zu tun? Kennt sich jemand von euch damit besser aus?

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein Review gelesen bei dem beide verglichen wurden und das Missha kam dabei ziemlich gut weg. Natürlich habe ich es wieder zugeklappt, so dass ich nicht verlinken kann .
    Hier ist der Link > klick

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Genau der. Danke

Gesperrt

Drei hartnäckige schwarze Krater auf der Nase meiner Teeny-Tochter stören das Bild der noch perfekten Kinderhaut. Wir haben versucht, sie mit Peeling/Gesichtsbürstchen zu bearbeiten, haben nach dem Duschen vorsichtig versucht, sie zu entfernen ohne die Nase zu zertrümmern, und nun mit einem kleinen Futzen Mitesserpflaster versucht, sie rauszukriegen. No Chance.

Hat noch jemand einen Trick?

Würdet ihr versuchen, mit einem Q-Tip mit BHA oder sowas daran zu gehen? Würde Salicylsäure etwas bringen? Leider hat sie vom Papa den Hang zu den großen Poren geerbt, und das ist natürlich schlecht bei so einer süßen Sommersprossennase.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kratze Beitrag anzeigen
    Drei hartnäckige schwarze Krater auf der Nase meiner Teeny-Tochter stören das Bild der noch perfekten Kinderhaut. Wir haben versucht, sie mit Peeling/Gesichtsbürstchen zu bearbeiten, haben nach dem Duschen vorsichtig versucht, sie zu entfernen ohne die Nase zu zertrümmern, und nun mit einem kleinen Futzen Mitesserpflaster versucht, sie rauszukriegen. No Chance.

Hat noch jemand einen Trick?

Würdet ihr versuchen, mit einem Q-Tip mit BHA oder sowas daran zu gehen? Würde Salicylsäure etwas bringen? Leider hat sie vom Papa den Hang zu den großen Poren geerbt, und das ist natürlich schlecht bei so einer süßen Sommersprossennase.
    Sind das wirklich Mitesser? Auf der Nase hat man meistens "nur" Sebaceous Filaments:
    https://www.google.de/search?q=sebac...sm=91&ie=UTF-8

Diese werden nie weggehen und sich immer wieder auffüllen - schneller mit Mitesserpflastern, weil diese "Klebstoff" (sind eigentlich Polymere) in der Pore hinterlassen und diese sich schneller füllen.

Dazu ist Teenie Zeit Hormonzeit. Das heißt: Mehr Sebumproduktion, sodass die Mitesser größer erscheinen. Das wird später schöner.

Ansonsten ihr das Gefühl geben, dass es auch einfach nicht so wichtig ist und nicht zu viel rumprobieren.

Gesperrt

Ich denke, wir werden sie bleichen und an Ort und stelle lassen.

Meine Laune...
    Tired

Ich benutze jetzt seit einiger zeit Effaclar Duo, aktuell nur noch alle zwei Tage.
    Sonnenschutz benutze ich, aber kann ich die Duo auch im Sommer weiter nehmen oder würdet ihr eher davon abraten?

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Sind das wirklich Mitesser? Auf der Nase hat man meistens "nur" Sebaceous Filaments:
    https://www.google.de/search?q=sebac...sm=91&ie=UTF-8

Diese werden nie weggehen und sich immer wieder auffüllen - schneller mit Mitesserpflastern, weil diese "Klebstoff" (sind eigentlich Polymere) in der Pore hinterlassen und diese sich schneller füllen.

Dazu ist Teenie Zeit Hormonzeit. Das heißt: Mehr Sebumproduktion, sodass die Mitesser größer erscheinen. Das wird später schöner.

Ansonsten ihr das Gefühl geben, dass es auch einfach nicht so wichtig ist und nicht zu viel rumprobieren.
    Mein Englisch ist gut, aber trotzdem verstehe ich diese Sache noch immer nicht ganz. Heißt das, dass die vermeintlichen Mitesser keine sind? Sind es "normal" gefüllte Poren, aber keine Mitesser? Was sind dann Mitesser?

Ich frage so genau, weil meine Nase echt ab und an ein "Problemfall" ist, ich habe neben optisch vergrößerten Poren in denen hin und wieder auch "Schnodder" ist, wenn ich drücke, auch vereinzelte Poren mit schwarzem "Köpfchen" und ab und an kleine "Hubbel", die ebenfalls gefüllt sind, wenn ich sie entferne. Das Problem ist, dass sämtliche "Dinger" nicht gut auszureinigen sind und sich dann Stellen entzünden und richtig fies werden. Neulich hatte ich einen nennenswerten "richtigen" Pickel am Nasenflügel, den ich ausdrückte, rundherum weitere schwarze Blackheads- echt hässlich. Mittlerweile ist das Ganze eine flächige rote, etwas dicke Stelle- ich sehe aus, wie ein Rentier

Was mache ich falsch? Die Säuren haben die Haut der Nase auch nicht viel reiner gemacht

Verzeiht die detaillierte Beschreibung, aber ich bin gerade echt verzweifelt, weil ich so aussehe....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit einiger zeit Effaclar Duo, aktuell nur noch alle zwei Tage.
    Sonnenschutz benutze ich, aber kann ich die Duo auch im Sommer weiter nehmen oder würdet ihr eher davon abraten?
    Warum solltest du sie nicht nehmen, wenn du Sonnenschutz verwendest?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von mii Beitrag anzeigen
    Um noch einmal auf die Skinoren-Creme zurück zu kommen - die nehme ich jetzt auch Hat mir mein Hautarzt v.a. für meine fettig-mitesserreiche Stirn aufgeschrieben. Ich habe aber immer spätestens nach einem Monat wieder aufgehört und kann gar nicht genau sagen, warum. Hab's wahrscheinlich immer öfter vergessen und es irgendwann ganz gelassen.
    Aber dieses Mal will ich es durch ziehen
    Meine Wangen- und Nasenpartie hat auch einige Mitessser, ist dafür aber viel trockener und mir ist nicht ganz wohl dabei, auf trockene Stellen säurehaltiges zu tun? Kennt sich jemand von euch damit besser aus?
    Generell schließen sich Säuren und trockene Haut nicht aus. Du kannst es versuchen (beginnen mit geringer Menge und dann allmählich steigern) und zusätzlich eine gute Feuchtigkeitspflege (vielleicht was mit Niacinaminden) benutzen. Die Skinoren ist für trockene, unreine Haut aber nicht das Nonplusultra. Da gibts andere gute Säurepflegen (zb. die Effaclar Duo).

Bei der Skinoren Creme habe ich das Gefühl, sie liegt nur auf der Haut komisch auf, geht Euch das auch so?

BJ-Einsteiger

Gemeint ist wohl die Vorstufe eines Mitessers (Komedo): also mit Talg gefüllte Poren. Was auf der Nase eigentlich normal ist, da sich dort vergleichsweise viele Talgdrüsenfollikel befinden. Diese ganzen allabendlichen Radikalbehandlungen mit Teebaumöl, Zinkoxidsalbe etc. können die Fettproduktion an diesen Stellen natürlich nicht nachhaltig reduzieren. Im Gegenteil, meine Erfahrung ist: Je öfter man dort die fraglichen Bereiche austrocknet, umso heftiger und schneller wird wieder Talg nachproduziert.

Bei mir hat nur die konsequente gründliche, wenngleich milde Reinigung (Abends und Morgens) der T-Zone, eine Pflege ohne lipophile Komponenten und Paraffine sowie einmal wöchentlich 10%iges AHA die von Natur aus fettigeren Hautstellen wieder etwas ins Gleichgewicht gebracht. So werden bei mir die Poren gar nicht erst zu diesen hässlichen Verhornungen/Verstopfungen, die sich an der Luft schwarz verfärben.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Mein Englisch ist gut, aber trotzdem verstehe ich diese Sache noch immer nicht ganz. Heißt das, dass die vermeintlichen Mitesser keine sind? Sind es "normal" gefüllte Poren, aber keine Mitesser? Was sind dann Mitesser?
    Sehen identisch aus wie SF, jedoch in anderer Größe und einmalig (wenn es immer wieder kommt, ist es wahrscheinlich kein Mitesser).