Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 139 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Das Bioderma Sebium Serum hat sogar 15% AHA und ist eher für Mischhaut. Der Konsumkaiser schreibt z.B., dass es für sehr trockene Haut eher nicht geeignet wäre, sondern dann eher das Teosyal Night Peel. Wo wir wieder beim Thema wären. Man wird hier echt immer von allen Seiten angefixt

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Das Bioderma Sebium Serum hat sogar 15% AHA und ist eher für Mischhaut. Der Konsumkaiser schreibt z.B., dass es für sehr trockene Haut eher nicht geeignet wäre, sondern dann eher das Teosyal Night Peel. Wo wir wieder beim Thema wären. Man wird hier echt immer von allen Seiten angefixt
    Wobei der Night Peel Duftstoffe (Irritation, trockene Haut wird trockener) hat und das Sebium Serum nicht.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ja, mir auch

Wow, die High Potency Line hat aber mit 18% echt ne ziemlich hohe Konzentration. Da steht ja auch extra, dass man vorher die 15 AHA Creme benutzt haben sollte.
    Wie sieht das denn mit dem PHA bei der Sensitive Line aus. Wirkt das vergleichbar mit AHA oder BHA? Habe mal irgendwo gelesen, dass das nicht so tief in die Haut eindringen würde und nur oberflächlich was bewirken könnte? Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das PHA war :D

Die Renewal Creme klingt auch echt toll Weiß einer von euch, inwiefern sich da das Pro-Retinol von richtigem Retinol unterscheidet? Bin da nicht ganz so im Thema
    Paula sagt dazu:
    Renewal Cream, 12 PHA exfoliates skin with 12% gluconolactone and a pH of 3.2, all in an emollient base suitable for dry to very dry skin. The “Pro-Retinol” in this stably packaged product isn’t actually retinol. It’s retinyl acetate, which is the ester of retinol and acetic acid (an ester is an organic compound formed from the reaction of an acid and an alcohol). Despite the different name, it’s still a retinoid, but it doesn’t work as well as pure retinol. Overall, this is an excellent exfoliant that provides the additional benefit of antioxidants.
    Das "Pro-Retinol" muss in der Haut erst noch in Retinol umgewandelt werden. Dabei entsteht logischerweise etwas Schwund, es ist also schwächer als Retinol selbst direkt verwendet.

Dabei ist interessant, dass die Enzyme, die Retinoide verstoffwechseln, im sauren Milieu weniger gut arbeiten, als im ph-hautneutralen. "Weniger gut" heißt dabei nicht, dass sie nicht mehr funktionieren.

Es wäre da vielleicht sinnvoller, erst ein PHA Produkt und nach 20 Minuten ein (echtes) Retinol-Serum zu verwenden. So zumindest meine Überlegung.

Und zu PHA an sich schreibt Paula:
    ngredients such as gluconolactone and lactobionic acid are types of polyhydroxy acid (PHA). They are supposed to be as effective as AHAs but less irritating (NeoStrata is the company that holds a patent on glycolic acid as an antiwrinkle agent, as well as a patent for gluconolactone for reducing the appearance of wrinkles). Gluconolactone and lactobionic acid are chemically and functionally similar to AHAs. The significant difference between them and AHAs is that gluconolactone and lactobionic acid have larger molecular structures, which limits their ability to penetrate into the skin, resulting in a reduction of irritating side-effects. Supposedly, this reduced absorption into the skin does not hamper their effectiveness. Does that mean gluconolactone and lactobionic acid are better for your skin than AHAs in the form of glycolic acid or lactic acid? According to an Internet-published class lecture by Dr. Mark G. Rubin (Source: http://128.11.40.183/lasernews/rubin_lecture/21.html), a board-certified dermatologist and assistant clinical professor of dermatology at the University of California, San Diego, research on gluconolactone demonstrated only a “6% decrease in dermal penetration” in comparison to glycolic acid, which “isn’t a dramatic improvement.” Gluconolactone may be slightly less irritating for some skin types, but this isn’t the magic bullet for exfoliation that beauty magazines and some cosmetics companies have been extolling. There is no independent research information available about lactobionic acid.
    Meine Schlüsse: Bei Rosacea schon mal "besser" als AHA.
    Viele Grüße von tiffifee

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Das Sebium Serum war meine erste Säure (und damals habe ich nicht einmal gewusst dass es eine ist ) und mir persönlich hat sie gar nichts gebracht. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht bis ich sie aufgebraucht habe, da die Konsistenz wirklich sehr dünnflüssig ist und man dadurch wenig Produkt braucht.

Ich hatte die AKN. Bei der ging es eher schneller mit dem Verbrauch aber auch nicht wirklich Resultate. Ich habe beides gut vertragen aber ich würde sie nicht nachkaufen.

Mein Favorit ist die Tri und das Nachtelixir - im Duo unschlagbar - mittlerweile habe ich so gut wie keine Verhornungen mehr (nur meine blöden Pickelmale sind geblieben).

Die Redermic UV kommt ab nächste Woche auch noch dazu.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist die Tri und das Nachtelixir - im Duo unschlagbar - mittlerweile habe ich so gut wie keine Verhornungen mehr (nur meine blöden Pickelmale sind geblieben).

Die Redermic UV kommt ab nächste Woche auch noch dazu.
    Die Tri und das Nachtelixier sind auch meine liebsten Säureprodukte. Ebenfalls übereinander
    Wobei ich den größten Effect bei Dermasence Aha Effects +C bemerke. Die ist richtig unangenehm auf der Haut, so, dass ich die 20min gar nicht abwarten kann bis ich mit irgendwas drübercremen darf.
    Was ebenfalls wenig Effekt zeigt ist Paulas Weekly und der Balea dunkle Flecken Aufheller.

Eine Frage hab ich:
    ich verwende jeden Abend das Advanced Night Repair von Lauder. Soll ich das über oder unter die Säure geben? (Wartezeit?) ....abwechselnd mit der Säure verwende ich Tretinoin - gleiche Frage : Advanced Night Repair darüber oder darunter?
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen

Eine Frage hab ich:
    ich verwende jeden Abend das Advanced Night Repair von Lauder. Soll ich das über oder unter die Säure geben? (Wartezeit?) ....abwechselnd mit der Säure verwende ich Tretinoin - gleiche Frage : Advanced Night Repair darüber oder darunter?
    Ich mach das so:

Mittwoch und Samstag: Säure - warten (wg. pH) - ANR

Sonst: ANR - warten (wg. "trockenem" Gesicht) - Tretinoin
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich mach das so:

Mittwoch und Samstag: Säure - warten (wg. pH) - ANR

Sonst: ANR - warten (wg. "trockenem" Gesicht) - Tretinoin
    Ich habe heute auch die Samples vom Dupe zum ANR erhalten - habe es auch genauso eingeplant einzusetzen wie du MI u SA.

Bin gespannt ob es sichtbare Resultate geben wird.

Sag Tiffifee - was kannst du zur Wirkung von ANR sagen? Welche pos Resultate hast du bemerkt?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Tri und das Nachtelixier sind auch meine liebsten Säureprodukte. Ebenfalls übereinander
    Wobei ich den größten Effect bei Dermasence Aha Effects +C bemerke. Die ist richtig unangenehm auf der Haut, so, dass ich die 20min gar nicht abwarten kann bis ich mit irgendwas drübercremen darf.
    Was ebenfalls wenig Effekt zeigt ist Paulas Weekly und der Balea dunkle Flecken Aufheller.

Eine Frage hab ich:
    Ja jetzt kommen wir wieder zurück zur Dermasence

Nächsten Monat hol ich mir die BL und AHA Effects + C

Meine Laune...
    Tired

Ich habe heute auch die Samples vom Dupe zum ANR erhalten - habe es auch genauso eingeplant einzusetzen wie du MI u SA.

Bin gespannt ob es sichtbare Resultate geben wird.

Sag Tiffifee - was kannst du zur Wirkung von ANR sagen? Welche pos Resultate hast du bemerkt?

Das Dupe hab ich auch im Vorrat...

Ich habe das ANR Concentrate. War ein Sale-Angebot, und da musste ich zuschlagen. Es ist ein angenehmes Serum auf Wasserbasis, also ggf. Wartezeit mit einplanen. Lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig. Ich vertrage es gut und es macht die Haut nicht schlechter. Seit ich auf Säuren umgestellt habe, hat sich meine Haut sowieso enorm verbessert.

Aber es ist schon teuer. Ich weiß noch nicht, ob ich es nochmal kaufen werde. Es gibt noch so viel interessante Sachen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

Echt? Das Night Peel hat Duftstoffe? Habe ich wohl überlesen

Das mit dem PHA klingt ja ganz interessant. Vielleicht sollte ich mich doch erstmal für NeoStrata 15 PHA entscheiden. Ist zwar auch teuer, aber noch günstiger als das Teosyal :D

Die Tri hatte ich auch mal benutzt. Am Anfang hat sie auch echt super geholfen. Doch nach ca 1 1/2 Monaten mochte meine Haut sie irgendwie nicht mehr. Ich musste immer öfter aussetzen, weil meine Haut sonst wie Feuer gebrannt hat. Hatte kurz davor auch die Pille abgesetzt und bekam einen richtig schönen Pickelschub. Die Tri hat die roten Stellen da nur noch schlimmer gemacht, also hab ich ganz damit aufgehört. Vielleicht taste ich mich demnächst aber mal wieder an sie heran, denn am Anfang hat sie echt super geholfen

Gibt es das Nachtelixier noch bei DM? War vorhin da, aber habe nur ganz viele andere Olaz-Produkte gefunden. Wollte das auch mal testen, nachdem viele so begeistert sind.

Die Dermasence 10 AHA BL habe ich auch ins Auge gefasst. Werde sie dann aber wahrscheinlich auch nur für den Körper benutzen.

Kann wer ein gutes (und am besten bezahlbares) Retinol-Serum empfehlen?

Meine Laune...
    Cynical

Das Dupe hab ich auch im Vorrat...

Ich habe das ANR Concentrate. War ein Sale-Angebot, und da musste ich zuschlagen. Es ist ein angenehmes Serum auf Wasserbasis, also ggf. Wartezeit mit einplanen. Lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig. Ich vertrage es gut und es macht die Haut nicht schlechter. Seit ich auf Säuren umgestellt habe, hat sich meine Haut sowieso enorm verbessert.

Aber es ist schon teuer. Ich weiß noch nicht, ob ich es nochmal kaufen werde. Es gibt noch so viel interessante Sachen.
    Erzähl mal, was hast du noch so ins Auge gefasst?

Das Nachtelixier wird aus dem Sortiment genommen. Ich hab mich rechtzeitig noch bei Amazon damit versorgt.

Von welchem Dupe des Advanced Night Repair sprecht ihr???? Ich glaube das ist sowas wie mein heiliger Gral: müde Haut wird wieder munter, Rötungen verschwinden und ich hoffe auf Dauer etwas gegen die Erdanziehungskraft zu tun. Ich dachte evtl bekomme ich es etwas billiger in Amiland (wo ich den ganzen Juni über bin)
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Tired

Erzähl mal, was hast du noch so ins Auge gefasst?
    Ich habe einige Probetuben von GoodSkinLabs, die wollte ich mal durchtesten, ansonsten finde ich in der Beautypedia ständig was...

Das Nachtelixier wird aus dem Sortiment genommen. Ich hab mich rechtzeitig noch bei Amazon damit versorgt.

Von welchem Dupe des Advanced Night Repair sprecht ihr???? Ich glaube das ist sowas wie mein heiliger Gral: müde Haut wird wieder munter, Rötungen verschwinden und ich hoffe auf Dauer etwas gegen die Erdanziehungskraft zu tun. Ich dachte evtl bekomme ich es etwas billiger in Amiland (wo ich den ganzen Juni über bin)
    Das von Missha.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe einige Probetuben von GoodSkinLabs, die wollte ich mal durchtesten, ansonsten finde ich in der Beautypedia ständig was...

Das von Missha.
    Von GoodSkinLabs würd mich sehr der Primer interessieren

ABER ich habe heute ein grosses Paket erhalten mit ganz vielen asiatischen Produkten - Säuren und Cremes habe ich daweil genug - ein Monat habe ich mind Kaufstopp

Allwissend Avatar von Sicca

Versteh ich das richtig, dass ANR bzw. das Missha Dupe gute Seren sind, also keine Säuren enthalten? Würdet ihr sie allen Hauttypen empfehlen oder eher bestimmten?

Und noch ne Frage, wie lange kann man das Pai Öl eigentlich verwenden? Ich habe es Januar 2013 gekauft und die Flasche ist noch zur Hälfte voll. Benutze es nur unregelmäßig. Eigentlich nur im Winter. Ich bewahre es in der Verpackung im Badschrank auf und verwende es (wenn überhaupt) nur abends kriegt also kein Licht ab.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, dass ANR bzw. das Missha Dupe gute Seren sind, also keine Säuren enthalten? Würdet ihr sie allen Hauttypen empfehlen oder eher bestimmten?

Und noch ne Frage, wie lange kann man das Pai Öl eigentlich verwenden? Ich habe es Januar 2013 gekauft und die Flasche ist noch zur Hälfte voll. Benutze es nur unregelmäßig. Eigentlich nur im Winter. Ich bewahre es in der Verpackung im Badschrank auf und verwende es (wenn überhaupt) nur abends kriegt also kein Licht ab.
    Zu den Seren kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie säurefrei sind und mit einem fermentierten Extrakt arbeiten, das große AOX-Potentiale haben soll.

Mein PaiÖl wohnt so ähnlich wie deins und auch ich benutze es nicht regelmäßig. Ich habe meiner Schwester eins geschenkt und (ohne dass ich die direkt aneinander gehalten hab) kommt mir ihr neues viel orange-farbener und dunkler vor als meins. Ich denke, man kann es lange verwenden, aber die Wirksamkeit lässt sicher mit der Zeit nach.

Meine Laune...
    Tired

Pai schreibt von 2 Jahren:
    No cold pressing - this process allows oxidisation of the oil during extraction, giving a short shelf life (just 6 months compared to CO2's two years) before they turn rancid.
    Viele Grüße von tiffifee

Danke Tiffifee, jetzt bin ich angefixt.
    Was gibts denn sonst so bei Missha zu empfehlen?....damit ich keine Versandkosten habe
    Dieses Snail Serum klingt ja auch interessant - allerdings enthält es wohl Parfum
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Relaxed

Hab mich gestern doch mal wieder an den Tri gewagt und hat echt super geklappt. Sonst hat es immer kurz gebrannt und mein Gesicht wurde knallrot. Diesmal gar nicht . Konnte meine Haut mit PC wohl langsam an die Säure gewöhnen.

Kennt ihr die Afirm Retinol-Cremes? Gibt es wohl mit 0,2%, mit 0,3% und 0,6%.

wenn ich das also richtig verstehe, fängt es nach 6 monaten an ranzig zu werden. ich frag mich nur, woran ich ranziges öl eigentlich erkenne. im moment ist meine haut gut durchfeuchtet, weshalb ich das öl ohnehin nicht brauche. ölfreie produkte sind mir momentan sogar ein wenig lieber.

mir fiel gestern abend noch ein, dass ich irgendwo noch eine 7ml probe vom ANR rumliegen hab. hab sie dann auch direkt mal rausgekramt und ausprobiert. die konsistenz ist ja mal genau mein ding. mal sehen, wie sich das serum die tage so macht. vielleicht bestelle ich mir dann das dupe von missha.
    Das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit retinol neigt sich eh dem Ende und gefällt mir auch nicht so, dass ich es nachkaufen würde. Das RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum ist zwar ganz nett, aber irgendwie auch nicht das Wahre. Die INCI vom Missha Time Revolution Night Repair Science Activator Ampoule klingen doch zu verlockend und wenn die Konsistenz ähnlich wie ANR ist, muss ich es einfach haben

@tiffi: wie kommt's, dass du dich von deiner geliebten Olaz Professional TC trennst?

Meine Laune...
    Cynical

Guten Morgen Ladies,

ich habe gestern das Missha Sample ausprobiert und ich mag es
    Zuerst war ich enttäuscht weil in einem Sample so wenig drinnen ist ABER man kommt wirklich mit sehr wenig Produkt aus.
    Es ist bräunlich, sehr dünnflüssig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ich glaub man braucht max 3 Tropfen - mehr nicht.
    Ich habe mir 20 Samples bestellt und nach der Halbzeit werde ich entscheiden ob ich mir die Flasche hole.

@tiarra: bin gespannt! wo hast du die samples bestellt?

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe mein Pai seit einem 3/4 Jahr.
    Was ich bemerkt habe ist dass es heller geworden ist.
    Ich versuche es aufzubrauchen aber nachkaufen werde ich es nicht - mir persönlich hat es nichts gebracht.

Meine Laune...
    Cynical

@tiarra: bin gespannt! wo hast du die samples bestellt?
    Hey Sicca,ich habe ganz viele Sachen bei roseroseshop bestellt darunter auch die Samples.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

wenn ich das also richtig verstehe, fängt es nach 6 monaten an ranzig zu werden. ich frag mich nur, woran ich ranziges öl eigentlich erkenne. im moment ist meine haut gut durchfeuchtet, weshalb ich das öl ohnehin nicht brauche. ölfreie produkte sind mir momentan sogar ein wenig lieber.

Ich habe das so verstanden, dass wenn es nur kalt gepresst wäre, würde es nur 6 Monate halten, durch die CO2 Gewinnung jedoch 2 Jahre .

ich bekomme mein Missha ANR wahrscheinlich nächste Woche, bin schon ganz gespannt ...

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, dass wenn es nur kalt gepresst wäre, würde es nur 6 Monate halten, durch die CO2 Gewinnung jedoch 2 Jahre .

ich bekomme mein Missha ANR wahrscheinlich nächste Woche, bin schon ganz gespannt ...
    Achja, stimmt. Ist ja CO2. Dann kann ich es nächsten Winter noch benutzen :)

Ich habe mein Pai seit einem 3/4 Jahr.
    Was ich bemerkt habe ist dass es heller geworden ist.
    Ich versuche es aufzubrauchen aber nachkaufen werde ich es nicht - mir persönlich hat es nichts gebracht.
    Ich finde das Öl ganz nett im Winter, wenn die Haut dehydriert ist und wirklich gar nix anderes mehr hilft. Ansonsten habe ich auch nicht das Gefühl, dass es sooo viel bringt.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Hey Leute :) Ich hab mal eine Frage zu Soap and Glory. Ich hab mir in England jetzt eine Handcreme gekauft, auf der steht, dass man danach Sonnenschutz benutzen soll, da sie AHAs beinhaltet. Jetzt frag ich mich allerdings, ob die AHAs ueberhaupt "aktiv" sind. Ist die Handcreme dafuer Sauer genug? Ich weiss nicht, ob man dafuer so einen Streifen mit dem PH Wert machen muss, oder ob man das an den Inhaltsstoffen sehen kann... Hier ist jedenfalls die Creme, die ich meine: http://www.boots.com/en/Soap-Glory-H...100ml_1367865/

Freu mich ueber Meinungen :)

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort! Hab nochmal einige Steps überdacht ;)

Die 20%tige Skinoren nehme ich jetzt schon ein paar Wochen, das klappt echt ganz gut. – Da kann ich doch schon ein Rosehip-Öl dazu nehmen als Proretinoid?
    Und da würde mich interessieren in welcher Abfolge ihr das macht. Ich finde es allgemein leider ziemlich komisch über Skinoren etwas drüberzugeben, weil die Skinoren Creme so fest antrocknet
    (Versuche recht viel aufzutragen, also ca. 3 Erbsen bzw. die Länge des des oberen Zeigefingerglieds.) Ich habe das Gefühl die Wirkstoffe kommen durch diese Schicht gar nicht mehr durch...

Und wisst ihr was zu dem PH-Wert von diesem GW von Rival de Loop? Finde das hört sich super an seitdem es nicht mehr parfümiert ist – es ist sogar Salicylsäure enthalten. Ich dachte es könnte ein Dupe zu Cliniques MCL sein?
    Geändert von jjd (28.03.2014 um 18:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zudem frage ich mich zum Thema Retinol: Klar ist Retinol wirkunsgvoller als Pai und Konsorten, aber gibt es da nicht das Problem, dass Retinol sich anlagert und so auch schädlich ist?
    Und wie ist das genau mit der keimschädigenen Wirkung? Nur für ein Embryo oder für die Eizellen im generellen??
    Welche Studien kann man dazu lesen?

Und habt ihr das Gefühl, dass irgendeins eurer Säureprodukte tatsächlich kleine bestehende Mimikfalten mindern kann?

Meine Laune...
    Tired

Danke Tiffifee, jetzt bin ich angefixt.
    Was gibts denn sonst so bei Missha zu empfehlen?....damit ich keine Versandkosten habe
    Dieses Snail Serum klingt ja auch interessant - allerdings enthält es wohl Parfum
    Bei ebay gibt es einige Händler, die ohnehin VK- frei verschicken. Und auch Probegrössen.

...

@tiffi: wie kommt's, dass du dich von deiner geliebten Olaz Professional TC trennst?
    Wie oben schon geschrieben wurde, es hält zwei Jahre.

Ja, die Olaz Professional... Ich hatte mir (um VK zu sparen) mehrere bestellt. leider ist sie mir für jeden Tag einfach zu reichhaltig. Und nur für den Hals ist irgendwie auch blöd. Ansonsten mag ich sie schon, wird nur niemals alle werden.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

Hab hier gerade noch etwas nettes gefunden: http://www.osmosisskincare.com/Renew.aspx

Was sagt ihr dazu? Retinaldehyde (wie ja auch in der Tri) wirkt noch stärker als Retinol oder? Dieses Serum hat ja 0,1%. Wäre das als Vergleichswert schwächer, stärker oder genauso wirksam wie z.B. 0,3% Retinol? Weiß das jemand? :D

Bei ebay gibt es einige Händler, die ohnehin VK- frei verschicken. Und auch Probegrössen.
    Danke Tiffi - wenn ich dich nicht hätte
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Tired

Danke Tiffi - wenn ich dich nicht hätte

Viele Grüße von tiffifee

polyfragmo Avatar von Hariello

Sorry, wenn ich nerve, aber ich habe nochmal eine Frage zu Skinoren. Scheinbar tut die 20% Creme meiner Haut gut. Ich habe sie nun zwei Mal abends verwendet, darüber einen Hauch ANR und noch etwas Bioderma Sensibio light Feuchtigkeitscreme. Die Haut ist endlich beruhigt, klar und durchfeuchtet. Die Tri werde ich nur noch zweimal die Woche nachts verwenden, weil die auch sehr gut, aber eben auch etwas austrocknend ist.

Meine Fragen: Muss ich vor Skinoren mittels rosa GW den PH Wert einpendeln? Muss ich vor Auftrag des ANR und der Bioderma Creme warten?

Danke und liebe Grüße
    Hariello

P.S. Wenn ich Skinoren abends nehme, habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie nur auf der Haut aufliegt

P.P.S. Hat jemand außer mir auch die Erfahrung gemacht, dass die Augen von der LRP Redermic Augencreme rot und gereizt sind?

Meine Laune...
    Tired

Ich habe zur Skinoren-"Rundum-Routine" nicht viel weiterführende Infos gefunden ( aber auch noch nicht ausgiebigst gesucht).

Aktuell handhabe ich es bei Skinoren so: MCL, Skinoren, warten, weiter pflegen. Ich nehme sie aber fast nur an der Nase und den Wangen, mehr wegen der beginnenden (?) Rosacea und den Pigmentflecken, aber meine Mitesser zeigen sich durchaus beeindruckt.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Ich habe gestern ABend die Tri das erste Mal benutzt und keinerlei Probleme gehabt. Muß aber dazu sagen, daß vorher bis vor ein paar Tagen das teosyal benutzt habe und nach der Tri etwas 20 Minuten später noch die Hydraphase riche gegeben habe.
    Kann die Tri denn dann noch genauso gut wirken?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Zoé Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ABend die Tri das erste Mal benutzt und keinerlei Probleme gehabt. Muß aber dazu sagen, daß vorher bis vor ein paar Tagen das teosyal benutzt habe und nach der Tri etwas 20 Minuten später noch die Hydraphase riche gegeben habe.
    Kann die Tri denn dann noch genauso gut wirken?
    Ohhh, magst du von dem Teosyal berichten? Bin auch schon am überlegen
    20 Minuten müssten eigentlich reichen, denke ich. Viel länger hält ja die exfolierende Wirkung nicht an.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Lou-Lou: ich habe die stärkere Variante der Teosyal und ärgere mich über jeden Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Da gibt es für wesentlich kleineres Geld wirksamere Produkte (für mich). Schon allein das Hautgefühl kann ich gar nicht leiden - wie eine Plastikfolie aufliegend. Wirkung konnte ich Null feststellen, eher hab ich davon noch kleinere Pickelchen bekommen. Aber das ist nur meine Meinung - ich hab mir die Creme vor ca. 1 Jahr auch gekauft, weil sehr viele davon geschwärmt haben.

BJ-Einsteiger

Hallo Lou-Lou,

ich fand das Teosyal gut. Es hat vor allem nicht meine an den Wangen trockene Haut ausgetrocknet. Von der Anwendung her sehr angenehm. Ich finde, es hat meine Pigmentflecken ein klitzekleines bißchen abgemildert, aber nicht so, daß ich jetzt vor Freude hüpfen würde. Davon habe ich mir mehr erhofft. Ansonsten hat es meine Haut ein wenig ebenmäßiger gemacht, d.h. ich finde die Poren ein wenig kleiner und reiner

Für den Dauergebrauch soll man es ja nicht nehmen. Daher wollte ich es jetzt mal mit der Tri versuchen und hatte ein wenig Bedenken, daß sie zu aggresiv und austrocknend ist. Aber mit der Pflegecreme drüber empfand ich sie als gar nicht austrocknend.

Bei der Tri ist für mich auch der Retinol-Aspekt angenehm in Sachen Anti-AGing ansprechend. Und eben die Glykolsäure.

Im Moment weiß ich sonst gar nicht, wie ich meine Pflege zusammen stellen soll.

Meine Reinigung ist mild, was meiner Haut viel besser bekommt, wie die Waschgele, obwohl ich die früher immer präferiert habe.
    Danach nehme ich das Balea Gesichtwasser. Das ist auch gut und günstig.

Als AOX Variante habe ich mir jetzt mal das Roche-Posay DermAOX Serum gekauft, das mir wirklich ganz gut gefällt. Das nehme ich morgens nach der Reinigung. Und für darüber hat mir meine Apothekerin Proben von der LRP Hydraphase Intense Riche gegeben und von der Avene Hydrance Riche. Die Avene Creme ist allerdings viel reichhaltiger und für tagsüber ist sie mir zuviel.
    Die gefiel mir allerdings am Abend über der Tri ganz gut.
    Tagsüber finde ich die von LRP besser.

Ich muß man noch schauen, daß ich noch Proben von der Avene Hydrance Legere bekomme. Vielleicht ist die für den Tag auch gut.

Und dann will ich mich mal noch beraten lassen, was genau der Unterscheid bei LRP zwischen Hydraphase und Hydreane ist.

Ach ja, und dann habe ich noch was Tolles als Sonnenschutz. Gerade für den Alltag toll. Und zwar ist das von LRP das neue Kompakt-Make-up aus der Anthelios Serie mit LSF 50. Dann brauche nicht extra einen starken Sonnenschutz zu nehmen. Gerade wegen der Pigmentflecken muß ich da aufpassen.

Es gibt noch ein neues Serum von LRP namens Pigmentclar, was sehr gut gegen PIgmentflecken helfen soll. Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich es mal versuchen soll und wie ich es in meine Pflege einbauen soll.
    Jetzt habe ich aber ziemlich ausgeholt

Du hattest ja nur nach dem Teosyal gefragt

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Lou-Lou: ich habe die stärkere Variante der Teosyal und ärgere mich über jeden Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Da gibt es für wesentlich kleineres Geld wirksamere Produkte (für mich). Schon allein das Hautgefühl kann ich gar nicht leiden - wie eine Plastikfolie aufliegend. Wirkung konnte ich Null feststellen, eher hab ich davon noch kleinere Pickelchen bekommen. Aber das ist nur meine Meinung - ich hab mir die Creme vor ca. 1 Jahr auch gekauft, weil sehr viele davon geschwärmt haben.
    Ich fand sie zwar nicht sooo schlecht, aber kaufen würde ich sie mir auch nicht unbedingt noch einmal.

Was wolltest Du mit ihr bezwecken bzw. welche günstigern Produkte kannst Du empfehlen?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte auch ein ebenmäßigeres Hautbild, nach Möglichkeit verkleinerte Poren und weniger Mitesser (wobei dafür AHA nicht so geeinget ist)...
    Ich mag verschiedene Produkte von Paula´s Choice sehr gerne (z.B. das AHA Weekly Treatment und das BHA 2% Liquid) und komme mit der Cleanance K und der Triacneal von Avene sehr gut klar.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch ein ebenmäßigeres Hautbild, nach Möglichkeit verkleinerte Poren und weniger Mitesser (wobei dafür AHA nicht so geeinget ist)...
    Ich mag verschiedene Produkte von Paula´s Choice sehr gerne (z.B. das AHA Weekly Treatment und das BHA 2% Liquid) und komme mit der Cleanance K und der Triacneal von Avene sehr gut klar.
    Was hast du denn für einen Hauttyp?

Meine Haut ist ja recht feuchtigkeitsarm, daher habe ich mit der Cleancance K und der Tri ein bißchen Bedenken, obwohl ich viel Gutes darüber gelesen habe. Ich habe ja trotzdem noch mit vereinzelten Pickelchen und Unreinheiten zu tun.

Früher hatte ich mal die effaclar K und auch die Duo benutzt. Also morgens Effaclar K und abends Duo und habe die sehr gut vertragen und auch eine schöne Haut. Aber das ist schon Jahre her und meine Haut ist inzwischen feuchtigkeisärmer/trockener geworden.

Ich habe auch gelesen, daß die Cleanance K und TRi wirksamer sein soll als die Effaclar Sachen, obwohl ich generell mehr zu LRP tendiere.

Außerdem soll ja die CLeanance K offenbar auch etwas reichhaltiger als die Effaclar Sachen sein.

Wobei man ja gerade bei youtube sehr viele positive Stimmen zu der neuen Duo sehen kann.

Ich bin echt gerade überfragt, wie ich eins dieser Produkte einbauen soll und vor allem welches.