Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 139 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ich habe sehr trockene Haut bedingt durch meine Neurodermitis und die Tri hat anfangs schon ausgetrocknet. Ich hab nach 30 Minuten immer meine normale Pflege drübergecremt. Jetzt nach ca. 2 Monaten hat sich die Haut eingependelt habe ich das Gefühl und sie trocknet nicht mehr so aus, obwohl ich jetzt im Wechsel auch das OoO Elixier nehme.

Die Duo nehme ich immer morgens, weil man da keine Wartezeiten hat und die empfinde ich gar nicht als austrocknend.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich nerve, aber ich habe nochmal eine Frage zu Skinoren. Scheinbar tut die 20% Creme meiner Haut gut. Ich habe sie nun zwei Mal abends verwendet, darüber einen Hauch ANR und noch etwas Bioderma Sensibio light Feuchtigkeitscreme. Die Haut ist endlich beruhigt, klar und durchfeuchtet. Die Tri werde ich nur noch zweimal die Woche nachts verwenden, weil die auch sehr gut, aber eben auch etwas austrocknend ist.

Meine Fragen: Muss ich vor Skinoren mittels rosa GW den PH Wert einpendeln? Muss ich vor Auftrag des ANR und der Bioderma Creme warten?

Danke und liebe Grüße
    Hariello

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

P.S. Wenn ich Skinoren abends nehme, habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie nur auf der Haut aufliegt

P.P.S. Hat jemand außer mir auch die Erfahrung gemacht, dass die Augen von der LRP Redermic Augencreme rot und gereizt sind?
    Die Skinoren ist nur leicht sauer. Du kannst das GW benutzen, ist aber kein Muss.
    Warten musst du zum Layern auch nicht. Ich benutze das 15%Gel tagsüber und habe das Gefühl, dass die Kartierung länger hält, wenn die Skinoren zuerst richtig gut einziehen kann.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Zoé: ich habe Mischhaut. Im Sommer eher etwas fettiger, im Winter eher etwas trockener. Aber in keine Richtung besonders ausgeprägt.

Die Effaklar Duo macht bei mir recht wenig, ich hab sie noch hier rumliegen. Sie trocknet nicht aus, spendet aber bei mir auch keine Feuchtigkeit. Die Cleanance K empfinde ich auf jeden Fall als reichhaltiger und auch als wirksamer. Ebenso die Tri.

Die Cleanance K ist anzuraten, wenn du eher Pickel oder Mitesser bekämpfen möchtest. Die Tri ist eher zur Akne-Nachbehandlung (vergrößerte Poren, Pickelmale und auch - wg. Retinol - Antiaging) gedacht.

Ich selbst verwende im abendlichen Wechsel die Cleanance K und die Tri. Unter die Tri gebe ich noch das 2%ige BHA-Liquid von Paula. Morgens verwende ich keine Säuren mehr, sondern momentan nur meinen Kimberly Sawyer Sonnenschutz.

Ach ja, von Bravura London gibt es auch tolle Säureprodukte - allerdings kann ich nur die flüssigen Sachen empfehlen. Die Lotions finde ich nicht so dolle. Muss man allerdings in UK bestellen.

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Berrie, hab ich das richtig verstanden, dass die Tri einen geringeren "Schäleffekt" gegen die Mitesser hat?
    Kann man eigentlich anstelle von Paulas BHA das Cordes 3% BPO nehmen?
    Ich verwende Cleanance K, die hat auch schon super geholfen, aber an manchen Stellen darf es bei mir noch "härter" sein. Daher die Überlegung, BPO zusätzlich zu verwenden. Paula ist im Vergleich ziemlich teuer.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Zoé: ich habe Mischhaut. Im Sommer eher etwas fettiger, im Winter eher etwas trockener. Aber in keine Richtung besonders ausgeprägt.

Die Effaklar Duo macht bei mir recht wenig, ich hab sie noch hier rumliegen. Sie trocknet nicht aus, spendet aber bei mir auch keine Feuchtigkeit. Die Cleanance K empfinde ich auf jeden Fall als reichhaltiger und auch als wirksamer. Ebenso die Tri.

Die Cleanance K ist anzuraten, wenn du eher Pickel oder Mitesser bekämpfen möchtest. Die Tri ist eher zur Akne-Nachbehandlung (vergrößerte Poren, Pickelmale und auch - wg. Retinol - Antiaging) gedacht.

Ich selbst verwende im abendlichen Wechsel die Cleanance K und die Tri. Unter die Tri gebe ich noch das 2%ige BHA-Liquid von Paula. Morgens verwende ich keine Säuren mehr, sondern momentan nur meinen Kimberly Sawyer Sonnenschutz.

Ach ja, von Bravura London gibt es auch tolle Säureprodukte - allerdings kann ich nur die flüssigen Sachen empfehlen. Die Lotions finde ich nicht so dolle. Muss man allerdings in UK bestellen.
    Vielen Dank für die interessante Aufklärung

Jetzt bin ich besser im Bilde.

Die Idee, die Cleanance K und Tri abwechselnd abends zu benutzen, finde ich übrigens sehr gut. Das werde ich mal ausprobieren.

Aber durch die Cleanance K hätte ich ja die AHAs schon abgedeckt. Dann könnte ich ja am 2. Abend quasi anstatt der Tri auch die Redermic R von LRP benutzen, da hätte ich dann wohl noch einen größeren Anti-Aging Effekt *denke ich mal*

Bei der Tri scheint ja der Retinol-Anteil nur sehr gering zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn ich richtig informiert bin, soll Retinol auch gegen PIckelmale und Pigmentflecken ankämpfen können.

Hach wie schwer das Thema.

Heute ist übrigens der 3. Abend, an dem ich die Tri aufgetragen habe und noch immer ist sie nicht zu austrocknend, was ich eigentlich befürchtet habe. Scheinbar ist meine Haut durch das Teosyal doch schon ganz gut an die AHAs gewöhnt. Ich trage aber über die Tri immer noch eine Feuchtigkeitspflege nach etwa 20 Minuten.

BJ-Einsteiger

Noch eine Frage. Falls sich jemand mit Inhaltsstoffen auskennt, wie sieht es hier als Tonic aus, um es VOR der Pflege, auch Säurepflege zu benutzen? Würden diese Inhaltsstoffe die Säure unwirksam machen?

WATER (AQUA), HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF WATER (HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER), GLYCOLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PPG-1-PEG-9 LAURYL GLYCOL ETHER, BISABOLOL, CETRIMONIUM BROMIDE, FRAGRANCE (PARFUM), LACTIC ACID, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, SALICYLIC ACID

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zoe, die Tri enthält Retinaldehyd, das ist die Stufe nach Retinol. Da reicht auch eine kleinere Menge für den AA Effekt, weil nur noch ein Umwandlungsschritt zum Tretinoin erforderlich ist - im Gegensatz zu Retinol, wo es zwei sind, oder den Retinolestern, wo es drei Schritte sind.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Halfrek: die Tri enthält ja nur AHA (die Clenance K auch BHA) und das peelt eher an der Oberfläche. BHA kann tiefer in die Poren eindringen und dort "aufräumen". Daher ist BHA besser gg. Mitesser geeignet.
    Die BPO-Frage kann ich nicht beantworten, ich weiss nur, dass BPO die Haut auf Dauer schneller altern lässt (zumindest habe ich das des Öfteren gelesen).

@Zoé: wg. dem Gesichtswasser: du brauchst eines, das den pH-Wert der Haut nach der Reinigung wieder senkt, damit die Säuren wirken können. Den pH kann man (soweit ich weiss) aber nicht anhand der Inhaltsstoffe bewerten, den musst du messen. Oder ein Gesichtswasser verwenden, von dem bekannt ist, dass der pH niedrig ist (z.B. das rosane von Balea oder von Eucerin das Dermatoclean GW).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Zoe, die Tri enthält Retinaldehyd, das ist die Stufe nach Retinol. Da reicht auch eine kleinere Menge für den AA Effekt, weil nur noch ein Umwandlungsschritt zum Tretinoin erforderlich ist - im Gegensatz zu Retinol, wo es zwei sind, oder den Retinolestern, wo es drei Schritte sind.
    Hallo Tiffefee, vielen Dank für die Info.

Dann meinst du, daß die Tri effektiver ist als das Redermic R von LRP? Das ist ja interessant. Ich hätte gedacht, daß pures Retinol wirksamer ist als Retinaldehyd

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Zoé und Berry: Vielen Dank für eure Rückmeldung. Hmm, dann werde ich mich wohl doch lieber mal nach einer anderen Alternative umschauen. Vielleicht probiere ich wirklich mal die 15 PHA Creme von Neostrata. Ich glaube nämlich nicht, dass meine Haut die gleiche Konzentration von AHA mitmachen würde...

Wie stark wirkt denn z.B. 0,1% Retinaldehyd verglichen mit Retinol? Kommt es an 0,3% Retinol heran?

Achja: Hat schon jemand die Dermasence 10 AHA Body Lotion getestet?

BJ-Einsteiger

Ich habe nochmal eine Frage zu Retinol-Produkten, welches von diesen drei meint ihr ist am effektivsten – welches ist die beste "Formulierung" für noch jüngere Haut (möchte es als Nachtpflege benutzen):

Avene Ystheal Emulsion für Mischhaut

LRP Redermic R

Pai Rosehip-Öl

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jjd Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal eine Frage zu Retinol-Produkten, welches von diesen drei meint ihr ist am effektivsten – welches ist die beste "Formulierung" für noch jüngere Haut (möchte es als Nachtpflege benutzen):

Avene Ystheal Emulsion für Mischhaut

LRP Redermic R

Pai Rosehip-Öl
    Der frage schließe ich mich gerne an, obwohl das Rosehip Oil bei mir leider nichts gebracht hat. Aber die anderen beiden Produkte interessieren mich auch. Wobei ich ja viel Gutes von dem Redermic R gehört habe.

BJ-Einsteiger

die Ysteal hat meines Wissens weniger Retinol als die Tri und kostet um einiges mehr Ich hatte Proben daheim und fand sie ganz gut, hab ich dann aber wegen des Preises doch für die Tri entschieden.

Redermic R hab ich noch nicht getestet.

Meine Laune...
    Relaxed

Hier sieht man ganz gut, wie viel Retinol die einzelnen Cremes haben. Die Ystheal Creme hat 0,05% Retinaldehyd, die Tri hingegen 0,1% und wirkt somit stärker. Die LRP Redermic R hat 0,1% Retinol, müsste also schwächer als die beiden Avene-Cremes sein, da Retinol ja nicht so stark wirkt wie Retinaldehyd. Vielleicht besorge ich mir mal das Osmosis Renew Serum mit 0,1% Retinaldehyd, wenn mein jetziges Serum leer ist.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Zoé Beitrag anzeigen
    Hallo Tiffefee, vielen Dank für die Info.

Dann meinst du, daß die Tri effektiver ist als das Redermic R von LRP? Das ist ja interessant. Ich hätte gedacht, daß pures Retinol wirksamer ist als Retinaldehyd
    Ich gehe davon aus, dass die Tri was Retinoide angeht effektiver ist (wenn du sie verträgst).

Es kommt halt auch immer auf die Haut an. Manche haben mit Retinol mehr Effekt als mit Retinaldehyd. Wie sich das umrechnet, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass 0,1% Retinaldehyd effektiver ist als 0,3% Retinol. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, es kommt auf den Hautstoffwechsel an.

Wie viel Retinol hat die Redermic eigentlich?

Bei der Umwandlung kommt es regelmäßig zu einem gewissen Schwund. Und da ist es besser, weniger Stufen zum Tretinoin zu haben, um diesen Schwund gering zu halten.

Ach ich sehe gerade im Link von Lou-Lou, dass die Redermic R 0,1% Retinol hat. Das ergibt dann sehr wahrscheinlich weniger Tretinoin in der Haut als die 0,1% Retinaldehyd der Tri.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Ah, sehr interessant. Dann behalte ich mal die Tri bei, solange ich sie vertrage. Wie gesagt, ich muß unbedingt drüber cremen, sonst geht es nicht.

Aber sagenhaft ist, daß ein sich ankündigender Pickel direkt nach einer Nacht verschwunden ist. Ich hatte schon eine richtige Beule an der Nase und normalerweise kommt der richtige Pickel dann immer nach 1-2 Tagen raus und ist eitrig.

Bei mir scheint die Tri besser zu wirken, als BHA.

Ich habe jetzt noch eine Probe der Redermic C bekommen. Meint Ihr, die könnte ich nach einer Wartezeit von 30 Minuten über der Tri auftragen, damit ich noch ein bißchen mehr Anti-Aging habe? Das wäre toll.
    Ist die Tri denn dann noch wirksam?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde, bei mir wirkt die Tri auch noch besser als die K Liegt vielleicht daran, dass meine Haut wirklich ziemlich fettig ist.
    Ich habe von Oktober bis ca. Jänner die Cleanance K alleine verwendet und meiner Haut hat das sehr gefallen.
    Dann habe ich angefangen mit der Tri im Wechsel (erst die Tri nur jeden 3. Abend). Mittlerweile mache ich es eher umgekehrt (Tri häufiger) und habe das Gefühl, meine Haut sieht damit noch besser aus. Ich habe ja kaum neue Pickel (außer so ein oder zwei pro Monat zyklusbedingt), aber die sind dann ratzfatz weg.

Aber ich mag eigentlich beide - die K ist so schön feuchtigkeitsspendend und die Tri andererseits scheint meine Ölproduktion positiv zu beeinflussen.

Experte

Sagt mal....Wella Nioxin bietet ja ein Kopfhaut Peeling an, mit AHA. Es soll die Haarwurzeln von allen möglichen Ablagerungen befreien und dadurch sollen sie besser wachsen. Hat jemand von euch schon mal Säuren auf der Kopfhaut angewendet? Ich habe ziemliche Probleme mit Schuppen und Kopfhautjucken, vielleicht wäre das ja mal ein Versuch wert? Ich habe aber irgendwie Angst, dass mir die Säuren die Haare auflösen...

Forengöttin Avatar von kasaba

Clairee, ich habe eben eine Flasche Phytosylic von Phyto leergemacht (ist mit Weiderindenextrakt, wenn ich mich nicht täusche) und dann hatte ich noch von La Roche-Posay zwei Shampoos mit LHA, die Reihe heißt Kerium. Das Phyto fand ich ganz angenehm, die von LRP waren sehr austrocknend für die Haare. Schuppen gab es mit allem immer wieder mal, aber wenn, dann eher mit dem Phyto weniger. Ganz weg ging es nie, leider.
    Ansonsten hab ich jetzt mal ganz leichtsinnig mit Salicylsäure rumgespielt und sie frei Schnauze in Shampoos gemischt. Sie verflüssigt die Shampoos stark, löst sich nicht wirklich auf und ist wirklich zickig. Deswegen hab ich es nach drei Versuchen sein lassen, nach welchen ich kein sicheres Statement abgeben kann. Meine Hände haben sich abgepellt wie Bolle, aber das kann auch auf meine Creme-Experimente zurückzuführen zu sein.
    Ähm ja, um mein Haupthaar hatte ich auch etwas Angst, aber da hat mich eine Beobachtung wieder geerdet: Mein Beinpelz wird trotz Säurecremes auch nicht weniger.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Experte

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ähm ja, um mein Haupthaar hatte ich auch etwas Angst, aber da hat mich eine Beobachtung wieder geerdet: Mein Beinpelz wird trotz Säurecremes auch nicht weniger.
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab mir gerade das OoO auf die Kofhaut geschmiert (muss eh mal aufgebraucht werden). 20 Minuten drin gelassen und dann ausgewaschen. Kopfhaut fühlt sich ein wenig erfrischt an, sonst aber kann ich nichts besonderes feststellen. Juckt und schuppt immer noch. Aber nach einer Anwendung kann man wohl keine Wunder erwarten. Wie oft hast du denn das Phytosylic genutzt?
    Von Bioderma gibts auch ne Kur für die Kopfhaut mit 2% BHA und 10% AHA, ist mir gerade eingefallen. Aber ich hab noch genug Säure-Produkte hier, die ich erstmal testen werde. Ich weiß halt nur nicht wie oft.... Aber an sich müsste es doch ideal sein bei trockenen Schuppen? Ich habe nicht diese fettigen, aufgrund von Pilzen, weswegen typische Anti-Schuppen-Shampoos auch null helfen.

Allwissend Avatar von Sicca

Ich habe vor ein paar Jahren auch ein paar Flaschen von LRP Kerium benutzt und es hat ziemlich gut geholfen. Später bin ich auf Head&Shoulders umgestiegen. Da ist Salicysäure drin. Ich benutze es jetzt seit 5 Jahren und bin seither schuppenfrei. Vorher hat es wirklich schlimm geschuppt und gejuckt.

Experte

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren auch ein paar Flaschen von LRP Kerium benutzt und es hat ziemlich gut geholfen. Später bin ich auf Head&Shoulders umgestiegen. Da ist Salicysäure drin. Ich benutze es jetzt seit 5 Jahren und bin seither schuppenfrei. Vorher hat es wirklich schlimm geschuppt und gejuckt.
    Im H&S ist es sicherlich eher das Zinc Pyrithione, das gegen die Schuppen hilft. Aber diese klassischen Mittel helfen mir leider nicht. Im Gegenteil, davon wird es noch schlimmer. Bei Säuren im Shampoo wäre ich auch eher skeptisch, ob das wirken kann. Dafür müsste man das Shampoo ja schon eine gewisse Zeit auf dem Kopf lassen. Das würde meine Kopfhaut aber wieder zu sehr reizen und austrocknen. Deswegen überlege ich halt, die Säuren kurmäßig auf die Kopfhaut zu geben, um sie eben zu peelen. AHA hätte ja dann noch Vorteil, feuchtigkeitsspendend zu wirken. Ob das aber wirklich was bringen wird - ich weiß es nicht. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@clariee: Probier es mal mit einer "Ölhaube" = Olivenöl auf die Kopfhaut schmieren und über Nacht einwirken lassen und mit einem milden Shampoo am Morgen auswaschen. Wiederhole das ein paar Mal und schau ob es besser wird.

Falls nicht, dann würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen. Kann sein dass du ein Ekzem hast o.ä. und da hilft meistens zur Kortison.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Experte

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @clariee: Probier es mal mit einer "Ölhaube" = Olivenöl auf die Kopfhaut schmieren und über Nacht einwirken lassen und mit einem milden Shampoo am Morgen auswaschen. Wiederhole das ein paar Mal und schau ob es besser wird.

Falls nicht, dann würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen. Kann sein dass du ein Ekzem hast o.ä. und da hilft meistens zur Kortison.
    Danke für dein Tipp. Aber Olivenöl geht gar nicht für meine Haut und Haare. Lässt sich extrem schwer auswaschen und trocknet aus. An Ölen hab ich schon alles mögliche durch, die von Khadi, Kokos, Nachtkerze, Argan, Rizinus... Beim Hautarzt war ich auch schon. Sie fand das meine Kopfhaut in Ordnung aussieht, mal abgesehen von leichten Schuppen. Hab eine Kortisonlösung gegen das Jucken bekommen und die hat auch wunderbar geholfen. Aber ist halt auch nichts für die Daueranwendung....

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Hast du mal Urea-Shampoo versucht, das hilft meinem geplagten Mann sehr, ich kaufe da das 5% Urea Shampoo von Aldi-Sued, eher spassbefreit aber es hilft, ist Aktionsware, gibtbes aber relativ oft und Sebamed und Eucerin bieten auch solche Shampoos an
    https://www.aldi-sued.de/de/angebote...legeshampoo-1/
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von kasaba

Clairee, ich habe eine Flasche Phytosylic geleert, dafür hab ich so etwa 3 Monate gebraucht. Es gab immer mal wieder schuppige Tage, aber im Großen und Ganzen war es schon besser, bilde ich mir ein. Nach der Bioderma-Kur werde ich mal suchen, das klingt interessant.
    Ansonsten kenne ich dieses Schuppenproblem und habe leider noch kein Wundershampoo gefunden. Die Haut juckt nicht und die Schuppen sind trocken. :leiderja:
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Danke für dein Tipp. Aber Olivenöl geht gar nicht für meine Haut und Haare. Lässt sich extrem schwer auswaschen und trocknet aus. An Ölen hab ich schon alles mögliche durch, die von Khadi, Kokos, Nachtkerze, Argan, Rizinus... Beim Hautarzt war ich auch schon. Sie fand das meine Kopfhaut in Ordnung aussieht, mal abgesehen von leichten Schuppen. Hab eine Kortisonlösung gegen das Jucken bekommen und die hat auch wunderbar geholfen. Aber ist halt auch nichts für die Daueranwendung....
    Kein Problem. Bin auch eine Geplagte, da ich PSO auf der Kopfhaut habe. Es gibt nichts, was ich nicht versucht habe - etliche Shampoos ausprobiert (obwohl das von Bioderma nicht und bin am überlegen ) und kann von der Apotheke nur die Reihe von ****** empfehlen.

Ich benutze keine Shampoos mehr mit "aggressiven" Sulfaten. Weiters habe ich es mit Haarseifen ausprobiert und bin sehr zufrieden. (Kein Jucken mehr mit Haarseifen)
    Main Point is man darf nicht zu aggressiv da ran gehen sonst wird es immer mehr.

(Dieses Shampoo würd ich noch gern ausprobieren, da es doch sehr mild ist und ich gelesen habe, dass man damit gut Schuppen los wird. Da es aber nicht schäumt, ist es auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bin am überlegen)

Experte

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hast du mal Urea-Shampoo versucht, das hilft meinem geplagten Mann sehr, ich kaufe da das 5% Urea Shampoo von Aldi-Sued, eher spassbefreit aber es hilft, ist Aktionsware, gibtbes aber relativ oft und Sebamed und Eucerin bieten auch solche Shampoos an
    https://www.aldi-sued.de/de/angebote...legeshampoo-1/
    Leider helfen auch Urea-Shampoos nicht.

Kein Problem. Bin auch eine Geplagte, da ich PSO auf der Kopfhaut habe. Es gibt nichts, was ich nicht versucht habe - etliche Shampoos ausprobiert (obwohl das von Bioderma nicht und bin am überlegen ) und kann von der Apotheke nur die Reihe von ****** empfehlen.

Ich benutze keine Shampoos mehr mit "aggressiven" Sulfaten. Weiters habe ich es mit Haarseifen ausprobiert und bin sehr zufrieden. (Kein Jucken mehr mit Haarseifen)
    Main Point is man darf nicht zu aggressiv da ran gehen sonst wird es immer mehr.

(Dieses Shampoo würd ich noch gern ausprobieren, da es doch sehr mild ist und ich gelesen habe, dass man damit gut Schuppen los wird. Da es aber nicht schäumt, ist es auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bin am überlegen)
    Tja diese doofe Kopfhaut....Haarseifen hab ich natürlich auch schon ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. (Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich mir schon auf den Kopf geschmiert habe).
    Ich hab mir übrigens meine Haare mal mit dem Sebamed Duschöl gewaschen (das nehme ich immer zum duschen). Das erste mal war das Ergebnis super. 3 Tage lang kein Jucken und nur minimale Schuppen. Beim zweiten Waschen war der Effekt leider nicht mehr da. Ich habe es aber auch nicht richtig verteilt bekommen. Das nächste Mal werde ich es verdünnen, dann schäumt es sicherlich besser. Das Reinigungsöl von Sanotint klingt auch gut, aber es enthält leider Cetrimonium Chloride, ein kationisches Tensid, und die wirken extrem reizend bei mir.

Jetzt sind wir aber ganz schön off topic hier

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, habe mich vor allem wegen der Infos zu Säure Produkten angemeldet ( da man hier doch vorsichtiger ist, was den Gebrauch betrifft und nicht wirklich einfach 'drauflosschmieren' mag ;)

liege ich damit richtig, dass Säure Produkte nur 20 min lang wirken und die Säure dann neutralisiert wird ? Ich also theoretisch die Creme wieder abwaschen kann ohne die Wirkung zu beeinträchtigen? Ich habe nämlich ein 15%iges glykolic Acid Gel, mag aber das Gefühl auf der Haut nicht besonders und bin auch kein Freund der dort eingesetzten Inci ( edta z.B)

viele liebe Grüße ,
    Patrizia

Meine Laune...
    Relaxed

So, hab mir jetzt die Dermasence 10 AHA Body & Face Lotion und die NeoStrata 15 PHA Creme zugelegt

Die BL fühlt sich sehr gut auf der Haut an, duftet angenehm und macht die Haut weich. Sie braucht allerdings ein wenig zum Einziehen. Dafür war meine Haut heute morgen sehr beruhigt, auch die roten Flecken (aufgrund von Unreinheiten) auf meinem Dekolleté waren gemindert

Was die Neostrata bringt, kann ich noch nicht klar sagen. Hab aber mal nachgefragt, wie viel Retinol in dem Pigment Controller sind: 0,1% erhielt ich als Antwort. Der macht mich auch schon irgendwie neugierig...

@Pasti: Wenn du wirklich nur die exfolierende Wirkung haben möchtest, denke ich schon, dass du das Gel nach 20-30 Minuten wieder abwaschen kannst. Allerdings reizt zu häufiges Waschen die Haut ja auch.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Ich habe mal eine Frage zum OoO Nacht Elixier. Da ist ja Methylparaben enthalten, kann das nicht hormonelle Störungen hervorrufen?

Meine Laune...
    Cynical

@clariee: Ich habe auch schon so viel Geld ausgegeben - immer wieder gegoogelt und mir was neues zugelegt
    Ich habe schon öfters gelesen dass wenn das Darmflora gestört ist, dann ist die Kopfhaut auch nicht im Einklang...
    Könnt dazu ganz viel schreiben

Wenn du magst eröffne doch ein neues Thema vielleicht mag sich uns jem anschliessen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum OoO Nacht Elixier. Da ist ja Methylparaben enthalten, kann das nicht hormonelle Störungen hervorrufen?
    Nein, ist 100000 (ist der kleinste Wert) schwächer als Östrogen. Ist nur Medienhype.

Zitat Zitat von Pati Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, habe mich vor allem wegen der Infos zu Säure Produkten angemeldet ( da man hier doch vorsichtiger ist, was den Gebrauch betrifft und nicht wirklich einfach 'drauflosschmieren' mag ;)

liege ich damit richtig, dass Säure Produkte nur 20 min lang wirken und die Säure dann neutralisiert wird ? Ich also theoretisch die Creme wieder abwaschen kann ohne die Wirkung zu beeinträchtigen? Ich habe nämlich ein 15%iges glykolic Acid Gel, mag aber das Gefühl auf der Haut nicht besonders und bin auch kein Freund der dort eingesetzten Inci ( edta z.B)

viele liebe Grüße ,
    Patrizia
    Jau, könntest Du. Es fehlen dann jedoch die Vorteile, welche die Säuren sonst noch mit sich bringen (Fruchtsäuren spenden Feuchtigkeit wie Glyzerin, Salicylsäure ist stark entzündungshemmend).

Dazu ist EDTA auf der Haut nicht schädlich, jedoch umwelttechnisch bedenklich. Wenn Du es somit aus Umweltgründen meidest, dann macht die Aktion wenig Sinn :(

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    So, hab mir jetzt die Dermasence 10 AHA Body & Face Lotion und die NeoStrata 15 PHA Creme zugelegt

Die BL fühlt sich sehr gut auf der Haut an, duftet angenehm und macht die Haut weich. Sie braucht allerdings ein wenig zum Einziehen. Dafür war meine Haut heute morgen sehr beruhigt, auch die roten Flecken (aufgrund von Unreinheiten) auf meinem Dekolleté waren gemindert

Was die Neostrata bringt, kann ich noch nicht klar sagen. Hab aber mal nachgefragt, wie viel Retinol in dem Pigment Controller sind: 0,1% erhielt ich als Antwort. Der macht mich auch schon irgendwie neugierig...

@Pasti: Wenn du wirklich nur die exfolierende Wirkung haben möchtest, denke ich schon, dass du das Gel nach 20-30 Minuten wieder abwaschen kannst. Allerdings reizt zu häufiges Waschen die Haut ja auch.
    Hey Lou Lou, das is ja
    Sag hast du die BL auch auf dein Gesicht ausprobiert?
    Auf Fabforties war diese Woche ein Erfahrungsbericht und die Dermasence Produkte haben ziemlich gut abgeschnitten
    Sobald ich meine aktuellen Cremes verbraucht habe, dann geselle ich mich zu dir und kaufe mir auch was von Dermasence und Neostrata

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Ach ich sehe gerade im Link von Lou-Lou, dass die Redermic R 0,1% Retinol hat. Das ergibt dann sehr wahrscheinlich weniger Tretinoin in der Haut als die 0,1% Retinaldehyd der Tri.
    http://i.imgur.com/zs0EAMB.png
    (+0,2% Retinyl Linoleate)

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Die BPO-Frage kann ich nicht beantworten, ich weiss nur, dass BPO die Haut auf Dauer schneller altern lässt (zumindest habe ich das des Öfteren gelesen).

Es bekämpft Bakterien durch eine oxidative Reaktion. Deshalb auch die Verfärbungen von Kleidung/Kopfkissen.
    Oxidative Reaktion -> freie Radikale -> Hautalterung.

BPO bringt somit nur etwas, wenn die Ursache für unreine Haut Bakterien sind. Also meistens Pubertät oder zu ölige Haut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Jau, könntest Du. Es fehlen dann jedoch die Vorteile, welche die Säuren sonst noch mit sich bringen (Fruchtsäuren spenden Feuchtigkeit wie Glyzerin, Salicylsäure ist stark entzündungshemmend).

Dazu ist EDTA auf der Haut nicht schädlich, jedoch umwelttechnisch bedenklich. Wenn Du es somit aus Umweltgründen meidest, dann macht die Aktion wenig Sinn :(
    Hallo
    und danke für die Antwort. Ich weiss, dass viele der chemischen Zusätze nicht als schädlich erwiesen sind (noch nicht?)- nur ist das für mich noch kein Grund, um es stundenlang auf der Haut zu tragen.

Generell befolge ich den Satz "Schmier dir nichts auf die Haut, was du nicht auch essen wollen würdest" und fahre damit sehr gut (werde immerhin mit 30 noch nach meinem Ausweis gefragt ;)

Es ist also reine "Kopfsache" und "Ideologie", dass ich mich mit einigen der Stoffe im Gesicht einfach nicht wohl fühle - und Kosmetik hat ja auch viel mit Wohlfühlfaktor zu tun... Aber jetzt kann ich das Gel ja problemlos vor dem Duschen auf das gereinigte Gesicht auftragen und hinterher einfach den Wasserstrahl nochmal übers Gesicht laufen lassen.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Hey Lou Lou, das is ja
    Sag hast du die BL auch auf dein Gesicht ausprobiert?
    Auf Fabforties war diese Woche ein Erfahrungsbericht und die Dermasence Produkte haben ziemlich gut abgeschnitten
    Sobald ich meine aktuellen Cremes verbraucht habe, dann geselle ich mich zu dir und kaufe mir auch was von Dermasence und Neostrata
    Ne, auf dem Gesicht bisher noch nicht. Wollte erstmal nur an Dekolleté und Schultern testen, wie meine Haut so darauf reagiert. Aber ich bin echt begeistert! Sie pflegt super! Werde sie daher auch bald auf jeden Fall mal ins Gesicht schmieren Allein schon aufgrund des Ureas. Da die Lotion jedoch doch etwas braucht um einzuziehen, werde ich sie erstmal abends austesten.

Und was hast du von Neostrata so im Blick? Ich könnte so gut wie über alle Produkte herfallen Nur leider kann ich mir dann nichts mehr zu essen leisten

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    http://i.imgur.com/zs0EAMB.png
    (+0,2% Retinyl Linoleate)
    Oh, na dann scheint die Redermic ja doch stärker zu sein als gedacht. Benutzt sie jemand hier?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Pati Beitrag anzeigen
    Hallo
    und danke für die Antwort. Ich weiss, dass viele der chemischen Zusätze nicht als schädlich erwiesen sind (noch nicht?)- nur ist das für mich noch kein Grund, um es stundenlang auf der Haut zu tragen.

Generell befolge ich den Satz "Schmier dir nichts auf die Haut, was du nicht auch essen wollen würdest" und fahre damit sehr gut (werde immerhin mit 30 noch nach meinem Ausweis gefragt ;)

Es ist also reine "Kopfsache" und "Ideologie", dass ich mich mit einigen der Stoffe im Gesicht einfach nicht wohl fühle - und Kosmetik hat ja auch viel mit Wohlfühlfaktor zu tun... Aber jetzt kann ich das Gel ja problemlos vor dem Duschen auf das gereinigte Gesicht auftragen und hinterher einfach den Wasserstrahl nochmal übers Gesicht laufen lassen.

Liebe Grüße
    Jau, das ist Deine eigene Entscheidung und Du darfst tun und lassen, was Du magst :)
    Wollte nur sicher stellen, dass Inhaltsstoffe aus den richtigen Gründen gemieden/benutzt werden.

(Bei EDTA gibt es kein "noch", da ja klar ist, dass sie umweltschädlich sind. Für die Haut weiterhin nicht, da der einzige Kritikpunkt höhere Absorption ist, was aber 737264836743743984237423 andere Inhaltsstoffe wie Alkohol auch machen. Hier ist die Forschung auch klar.)

Oh, na dann scheint die Redermic ja doch stärker zu sein als gedacht. Benutzt sie jemand hier?
    Ich habe sie eine Tube lang benutzt. Man merkt keinen Unterschied, weil man bei Retinol allgemein keinen Unterschied bemerkt (außer, man hat Pigmentflecken oder ölige Haut).
    Sehr verträglich. Wird als Serum beworben, ist allerdings eher eine leichte Creme.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe die letzten Reste meiner redermic C UV heute benutzt.... Fand sie eigentlich super... Aber gibt es vllt noch was anderes was ihr empfehlen könnt... Man gibt ja nie die Suche auf

Ich habe meine zweite Tube in Benutzung und finde sie sehr gut... Anfangs habe ich sie morgens verwendet...aber nun benutze ich es kurz bevor ich schlafen gehe... Zuerst benutze ich die tri und nach 1,5 h die redermic R... kA ob das so richtig ist aber es bekommt meiner hat super
    Als serum würde ich sie auch nicht beschreiben....würde wie agata es schon sagt als sehr leichte creme einordnen

BJ-Einsteiger

kann mir jemand sagen, wie sich aha und bha mit selbstbräuner vertragen?
    es wird nämlich zeit für etwas farbe und ich bin mir nicht sicher, ob ich auf meinen schultern weiter säuren cremen kann (ohne flecken...)