Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 139 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen, wie sich aha und bha mit selbstbräuner vertragen?
    es wird nämlich zeit für etwas farbe und ich bin mir nicht sicher, ob ich auf meinen schultern weiter säuren cremen kann (ohne flecken...)
    Im Gesicht hält Selbstbräuner bei mir kaum bis gar nicht (nur beim täglichen Clarins bissl), aber auch fleckenlos abtragend.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Tragt ihr das Nachtelixier von OoO wirklich alleine? Ich habe das jetzt zwei Nächte Solo aber morgens ist dann meine Haut so trocken und bissl knittrig
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Tragt ihr das Nachtelixier von OoO wirklich alleine? Ich habe das jetzt zwei Nächte Solo aber morgens ist dann meine Haut so trocken und bissl knittrig
    Ja, ich benutze es solo. Meine Haut ist davon am nächsten Morgen alles andere als trocken und knittrig. Ganz im Gegenteil. Wenn ich es täglich benutze, wird meine Haut richtig fettig und großporig. Deshalb benutze ich es im Wechsel mit Bioderma Sebium AKN. Die hat bei mir genau den gegenteiligen Effekt.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, ist 100000 (ist der kleinste Wert) schwächer als Östrogen. Ist nur Medienhype.

(
    Aha, danke. Ich habe da nämlich so eine App am Handy, da kann man div. Produkte einscannen und es werden dann die "schlechten" Inhaltstoffe angezeigt. Beim Nachtelixier war das so.

sherlocked Avatar von Dyani

Hey Mädels,

ich hab die letzten Seiten des Threads jetzt mal quer gelesen, weil ich die Hoffnung habe, dass Säuren meiner Haut gut tun könnten... Leider habe ich keine Ahnung, mit welcher Creme ich jetzt am Ehesten anfangen soll...

Meine Haut ist fettige (aber vermutlich feuchtigkeitsarme) Mischhaut mit relativ großen Poren an Wanfen und Stirn, die an der Stirn relativ verhornt ist . Alkohol nimmt mir meine Haut quasi immer übel und reagiert mit Trockenheit an den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen. Aktuell benutze ich entweder das Balea tägliche Peeling mit Fruchtsäure und Kaolin und darüber die Alverde Heilerde - Creme. Damit ist meine Haut Fett / Feuchtigkeitstechnisch ganz zufrieden. Leider bekomme ich zyklusabhängig ziemlich viele fiese, kleine Pickel.

Ich hatte für den Start an die Cleanance K gedacht oder die Dadosens PurDerm, was meint ihr dazu? Und : das Problem mit dem Sonnenschutz... Ich weiß, dass man welchen verwenden soll, leider reagiere ich auf Sonnenmilch im Gesicht mit Pickeln. Gibt es da irgendein Produkt, was besonders zu empfehlen wäre?

Liebe Grüße,

Deirdre
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

BJ-Einsteiger

Hey ihr lieben,

bin auch ganz neu hier im Forum und habe seit dem Wechsel der Pille wieder schwer mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen...Ich hoffe meine Fragen sind im richtigen Thread und bin sehr dankbar für eure Hilfe.

ich habe mir jetzt ein ordentliches Ritual aufgebaut, das aussieht wie folgt:
    morgens:
    Bioderma Sensibio Reinigungsmilch (reicht auch nur die Milch oder nur das h2o?)
    Bioderma Sebium h2o
    Bioderma photoderm akn

abends:
    eucerin dermatoclean Reinigungsmilch (oder so ähnlich)
    Bioderma sebium h2o
    Und jetzt stehe ich vor der großen Frage, nach der Beratung in der Apotheke habe ich folgendes mitgenommen: Avene Cleanance K, Bioderma Sebium AKN und eine BPO Creme mit 5% habe ich auch noch da.

Kann ich die Avene Cleanance K auch morgens und die AKN dann abends benutzen?
    Nur mit der AKN ist es an der Stirn schon etwas besser geworden, Mitesser tauchen allerdings immernoch auf.
    Die BPO verwende ich nun immer abends aber sehr punktuell, leider sind die Stellen dann am nächsten Tag sehr rot.
    Feuchtigkeitscremes verwende ich meistens keine, wenn dann punktuell wenn es etwas zieht/trocken ist.
    Ich habe am Rande mitbekommen, dass man manchmal warten sollte, bevor man die Creme aufträgt. Wielange sollte ich nach der Reinigung warten, bis ich die Cleanance K und/oder die AKN auftrage?

Vielen vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    danis

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Es gibt was neues von Caudalie, ein Serum mit Vitamin C. Meint ihr das ist was gutes http://www.sephora.com/polyphenol-c1...-serum-P385549

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Danis Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben,

bin auch ganz neu hier im Forum und habe seit dem Wechsel der Pille wieder schwer mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen...Ich hoffe meine Fragen sind im richtigen Thread und bin sehr dankbar für eure Hilfe.

ich habe mir jetzt ein ordentliches Ritual aufgebaut, das aussieht wie folgt:
    morgens:
    Bioderma Sensibio Reinigungsmilch (reicht auch nur die Milch oder nur das h2o?)
    Bioderma Sebium h2o
    Bioderma photoderm akn

abends:
    eucerin dermatoclean Reinigungsmilch (oder so ähnlich)
    Bioderma sebium h2o
    Und jetzt stehe ich vor der großen Frage, nach der Beratung in der Apotheke habe ich folgendes mitgenommen: Avene Cleanance K, Bioderma Sebium AKN und eine BPO Creme mit 5% habe ich auch noch da.

Kann ich die Avene Cleanance K auch morgens und die AKN dann abends benutzen?
    Nur mit der AKN ist es an der Stirn schon etwas besser geworden, Mitesser tauchen allerdings immernoch auf.
    Die BPO verwende ich nun immer abends aber sehr punktuell, leider sind die Stellen dann am nächsten Tag sehr rot.
    Feuchtigkeitscremes verwende ich meistens keine, wenn dann punktuell wenn es etwas zieht/trocken ist.
    Ich habe am Rande mitbekommen, dass man manchmal warten sollte, bevor man die Creme aufträgt. Wielange sollte ich nach der Reinigung warten, bis ich die Cleanance K und/oder die AKN auftrage?

Vielen vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    danis
    Es reicht durchaus auch eine Reinigungsmilch, brauchst nicht eine von Bioderma und Eucerin. Ich habe die Eucerin und benutze sie morgens und abends. Meine Anfangsroutine sah fast zu 100% so aus wie deine. Ich würde die AKN morgens nehmen, da du dann die Photoderm ohne Wartezeit drüber cremen kannst und sie außerdem ne schöne Make-Up Unterlage ist
    Die Cleanance K habe ich immer abends benutzt, am besten ist es aber wenn du davor ein saures GW, statt der Mizellenlösung nimmst, dann können die Säuren besser wirken. Für kleines Geld: das rosane GW von Balea oder die MCL, wenn du etwas mehr ausgeben magst. BPO in der Konz. am besten nur punktuell anwenden.
    Nach der Reinigung musst du gar nicht warten mit dem Auftrag, wenn du mit GW den pH-Wert eingestellt hast, ansonsten 20 Min. ;)
    Vielen lieben Dank für eure stetige Hilfe Es grüßt ganz lieb die Vanessa =)

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich die AKN jetzt morgens nehmen. :)
    Kann ich dann ohne Probleme abends die Cleanance K drauf schmieren oder wäre es besser, wenn ich der Haut mal eine "Verschnaufspause" gebe?

Also wenn ich eines der beiden sauren GW nehme, brauche ich nicht zu warten und sonst schon? Hoffe hab das richtig verstanden. Sonst halte ich mal Ausschau nach einem der beiden GW.

Fahre demnächst in Urlaub und meine Apothekerin hat mir dazu geraten, die BPO Creme im Kühlschrank aufzubewahren. Gibt es da eine Zwischenlösung für den Urlaub oder lass ich sie besser daheim?

BJ-Einsteiger

Zum Thema saures GW: Ich habe es eine Zeitlang so gehandhabt, dass ich meine Lieblings-GW mit etwas Apfelessig gepimpt habe. Mein Apfelessig (edeka bio) hat 5% Säureanteil (steht aber auch drauf falls ihr einen anderen habt), da kann man eigentlich hervorragend rechnen, wieviel Prozent Säure in der Endlösung sind.
    Zusätzlich habe ich noch Niacinamid und Zink PCA reingemischt - so konnte ich wirklich Hammererfolge erzielen, was Unreinheiten angeht (Ich verwendete bisher ungern Cremes sondern nur Öle/Sheabutter etc. Habe noch nie eine Creme vertragen außer der Hauschka leichten Rosencreme und konnte deswegen nicht viel über Cremes arbeiten - jetzt habe ich allerdings nahezu Porzellanteint und taste mich langsam wieder an Cremes/Seren heran, da dort einfach mehr Möglichkeiten was Wirkstoffe angeht bestehen).

Apfelessig wirkt auch Wunder bei Schuppen! ( ich HATTE seborrhoisches Ekzem inkl. Mega-Haarausfall. Wasser:Apfelessig im Verhältnis 3:1 und das Problem war weg. Nichtmal Terzolin hatte mir geholfen. Und die Haare sind nebenher auch viel glanzvoller :)

Noch ein anderes Thema - einige verwenden ja Neostrata. Gibt es da irgendwo die kompletten INCI Listen? Auf der Homepage finde ich nichts und bei Codecheck sind genau die Produkte, die mich interessieren, natürlich nicht gelistet....

BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Meine Laune...
    Relaxed

Bezüglich der INCIS bei den Neostrata Produkten: Einfach das Kontaktformular ausfüllen und nach den Inhalten der Produkte fragen. Bekommst dann alles per Mail zugeschickt ;)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Bezüglich der INCIS bei den Neostrata Produkten: Einfach das Kontaktformular ausfüllen und nach den Inhalten der Produkte fragen. Bekommst dann alles per Mail zugeschickt ;)

Das sollte man meinen - bisher habe ich jedoch gar keine Antwort erhalten ....

Ich finde es ehrlich gesagt Standard, dass die INCI öffentlich einsehbar sind - irgendwie "unsympathisch", wenn das nicht der Fall ist.
    Ich habe bereits ein Produkt von denen - und dort steht weder auf der Umverpackung noch der Packungsbeilage was drauf! Ich dachte, diese Info sei Pflicht?
    Vor allem der Alkoholgehalt ist doch recht interessant (an zweiter Stelle oder an 12ter?), und da will ich nicht bei jedem Produkt im Kundencenter nachfragen müssen, über das ich stolpere, sondern einfach kurz nachschauen.

Ein Beispiel: Bei einem der Gele mit 15% AHA , deren INCI ich finden konnte, war Alkohol noch vor AHA gelistet (soweit ich mich erinnere). Da weiss ich gleich, dass ich da gar nicht weiter nachforschen brauche, obs was für mich wäre... Sondern seh direkt, dass das für eine andere Haut-Zielgruppe konzipiert ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei meinen Produkten von Neostrata stehen die INCIS auf der Verpackung drauf. Und ich habe auch bisher immer eine Antwort auf meine E-Mails mit allen angeforderten Infos erhalten. Diese erfolgt jedoch in der Regel nicht von heute auf morgen, sondern kann schon mal ein paar Tage auf sich warten lassen. Klar fände ich es auch praktischer, wenn die INCIS direkt mit angeführt wären, aber immerhin erhält man meiner Meinung nach eine recht ausführliche Auskunft, wenn man danach fragt.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Danis Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich die AKN jetzt morgens nehmen. :)
    Kann ich dann ohne Probleme abends die Cleanance K drauf schmieren oder wäre es besser, wenn ich der Haut mal eine "Verschnaufspause" gebe?

Also wenn ich eines der beiden sauren GW nehme, brauche ich nicht zu warten und sonst schon? Hoffe hab das richtig verstanden. Sonst halte ich mal Ausschau nach einem der beiden GW.

Fahre demnächst in Urlaub und meine Apothekerin hat mir dazu geraten, die BPO Creme im Kühlschrank aufzubewahren. Gibt es da eine Zwischenlösung für den Urlaub oder lass ich sie besser daheim?
    Also ich habe die beiden Cremes als Einstieg super vertragen, aber jede Haut ist da anders! Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Cleanance ja erstmal jeden 2. Abend verwenden und dann schauen wie du sie verträgst.

Jap, mit dem GW hast du richtig verstanden :)

Ich würde mal auf dem Beipackzettel lesen was da geschrieben steht bzgl Lagerung. Wenn du auf die Creme im Moment nicht verzichten magst und vielleicht sogar einen Kühlschrank auf deinem Zimmer hast, kannst du sie doch ruhig mitnehmen.

@LouLou: Habe letztens auch eine Email an den Kundendienst geschrieben, weil ich den pH vom SaliZinc Gel wissen wollte, habe am nächsten Tag eine Antwort erhalten und sogar Pröbchen zugeschickt bekommen

BJ-Einsteiger

Danke! :)
    Denke werde die Clearance K momentan auch nur punktuell nehmen.
    Da, wo bei mir der Hautausschlag/Pickel/Mitesser am größten ist, reagiert meine Haut doch sehr empfindlich auf alles. Vorher hab ich gar keine Säuren verwendet, denke sie muss sich erst daran gewöhnen.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

@Experten:
    Schon seit letzter Woche war meine Haut am Kinn total irritiert und ab Freitag wollten die ersten Pickel schon raus. Um das schlimmste vorzubeugen habe ich mir die Tri in der Früh und am Abend ins Gesicht geschmiert sowie die potenziellen Stellen damit behandelt.

Weiters ist meine aktuelle TC seit letztem Mittwoch die LRP Redermic C UV.

Seit Sonntag habe ich noch 4 (!) weitere Pickel dazu bekommen.

Erstverschlimmerung von der Redermic? (Eigentlich mag ich die TC, mir scheint, ich kann mich auch irren, dass die Pickelmale blasser sind seit ich sie nehme)
    oder zuviel Retinol im allgem.?
    Was meints ihr?

Eure Akuthilfe gegen fiese schmerzende Pickel?
    Habe vor mir von LRP Effaclar AI zu kaufen - Hat jem Erfahrung?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Angelic

@tiarra
    Bei ganz schlimmen Pickeln benutze ich eine 10% BPO Creme von Dr. Wolff, Aknefug heißt das Zeug. Ich tupfe das dann mit nem Wattestäbchen ganz punktuell auf den Pickel, am nächsten Morgen ist der Pickel meist ausgetrocknet, aber die Haut leider auch. Dauert dann ein bisschen bis die Hautschüppchen sich entfernen, aber ist mir immer noch lieber als ein dicker roter Pickel

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    @tiarra
    Bei ganz schlimmen Pickeln benutze ich eine 10% BPO Creme von Dr. Wolff, Aknefug heißt das Zeug. Ich tupfe das dann mit nem Wattestäbchen ganz punktuell auf den Pickel, am nächsten Morgen ist der Pickel meist ausgetrocknet, aber die Haut leider auch. Dauert dann ein bisschen bis die Hautschüppchen sich entfernen, aber ist mir immer noch lieber als ein dicker roter Pickel
    Danke für den Tipp aber auf die schnelle krieg ich das nicht (in Österreich gibts sowas nur auf Rezept).
    Ich hab das 3% BPO und werds auch mit nem Wattestäbchen punktuell verwenden
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Relaxed

@tiarra: Da benutze ich das Tyrosur Gel (was mir hier so lieb von euch empfohlen wurde) und die Sudocreme (mit Zink). Die Kombi hilft bei mir ganz gut :)

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Benutzt ihr BHA und AHA etc. nur bei unreiner Haut oder ist auch hier jemand wie ich, der Ü40 ist und nur noch teilweise unter unreiner Haut (zyklisch) leidet (als Teenie hab ich unter Akne gelitten und einige Narben zurückbehalten) und gerne Anti-Aging mässig etwas machen möchte?
    Was halt ihr dann davon, ich hab jetzt bald meine 3wöchige Kur mit Teosyal (10 % für empfindliche Haut) durch. Und würde nun gerne im Anschluss abends mit Retinol (La Roche Posay Redermic R) anfangen. Zuvor wollte ich ph-neutral reinigen und hiernach von Clinique clarifying lotion MILD (BHA - Salicylsäure) verwenden. Hiernach sollte man ja einige Zeit warten, damit die BHA wirkt und hiernach würde ich das Redermic R anwenden.
    Ist das ausreichend als Abendpflege? Könnte ich noch die Redermic C im Nachgang des Retinols anwenden nach eurer Meinung?
    Und was sollte ich dann tagsüber verwenden und welchen Sonnenschutz könnt ihr empfehlen, wenn man Foundation benutzt?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

BJ-Einsteiger Avatar von BliBlaBlubb

Hallo in die Runde,

ich lese hier schon länger heimlich mit, angeregt durch Agatas Beiträge bei Magi-Mania.
    Vielen Dank schon mal unbekannterweise an Agata, Du hast mir unheimlich weitergeholfen!

Kurz zu meinem Hautbild:
    Hatte bis vor 1,5 Jahren (evtl. Dank Pille) wirklich tolle Haut, konnte an Hautpflege und Make-Up (für die Haut reichte Puder vollkommen aus!) benutzen, was ich wollte und nur ab und zu mal nen Pickel. Kaum hab ich die Pille abgesetzt, dann ging der Spuk auch gleich los, und zwar volles Programm: dicke, schmerzhafte, pustelartige Unterlagerungen, viele Mitesser im Nasen-, Kinn- und Wangenbereich, endlos viele Pickel, ständiger Wechsel von trockener zu fettiger Haut. Ging dann über ein halbes Jahr lang zu einer Kosmetikerin zum Ausreinigen, danach sah ich immer total schlimm aus, habe dadurch allerdings ein etwas besseres Hautbild erlangt. Wurde mit aber auf Dauer zu teuer. Produkte hab ich natürlich monatlich gewechselt, auch gaaanz toll für die Haut Was mir wirklich aus einer ganz schlimmen Phase half (zumindest glaube ich, dass dieses Produkt dafür verantwortlich war), war so eine Detox "Kur" von Sisley in Creme-Form. Die Pickel wurden etwas weniger, einige Unterlagerungen lösten sich, die Haut wirkte feiner. Aber das Teil ist unerlaubt teuer, daher nicht nachgekauft.

Über Agatas Beiträge bei Magi-Mania bin ich auf Säuren aufmerksam geworden und habe wirklich gute Erfolge seit Januar mit der Cleanance K erzielt. Leider bin ich mir nicht sicher, ob meine Routine so okay ist, vielleicht könnte mir jemand von Euch ein Feedback dazu geben?! Momentanes Hautbild: T-Zone fettet über den Tag leicht nach, Wangen sind eher trocken, jedoch seit Benutzung des Pai-Öls viiiiel besser! Im Kinnbereich trotzdem immer wieder Pickel/Unterlagerungen/Mitesser, allerdings seit der Cleanance K auch besser! Einige rote Pickelmale im Gesicht, vor allem an den Wangen und im Kinn. Auf den Wangen habe ich auch einige Mitesser, die Pickel bleiben allerdings seit ein paar Wochen endlich aus! Der 4-wöchige Verzicht auf Milchprodukte hat leider gar nichts geholfen. Vielleicht auch noch wichtig: ich bin 27 Jahre alt.

Meine überarbeitete Gesichtsroutine sieht nun so aus:

Morgens:
    Clinique Seifenstück für Typ 2 (muss noch aufgebraucht werden, war zu teuer um es wegzuwerfen )
    Melvita Hamamelisblütenwasser
    Clinique Superdefense SPF 25 (alte Rezeptur)
    Balea getönte Feuchtigkeitspflege hell + Puder
    Augencreme: CD Augencreme intensiv 24h

Abends:

Eucerin Dermatoclean Waschgel
    Balea GW rosa
    Avene Cleanance K (ab heute im Wechsel mit der TriAcneal )
    Pai Öl
    Augencreme: Shiseido Beniefiance Wrinkle Resist (Pröbchen)

Als Sonnenschutz habe ich mir (da die Superdefense leer wird und ich gerne etwas mehr SPF hätte) in der Apotheke die Eucerin Sun Protection 30 Sun Creme Gesicht geholt. Ich hoffe, diese ist von den Incis her okay? Habe dazu im Sonnenpflege-Thread nichts auf die Schnelle gefunden.
    Das Pai-Öl benutze ich seit 1,5 Wochen, und ich bin begeistert! Ich nutze es abends direkt nach der Cleanance-K (in der Hand mit etwas Avene Thermalwasser "gemischt"). Ist die Benutzung so okay? Kann ich das Öl auch nach der TriAcneal so verwenden?

Ist die Zusammensetzung so okay oder verbesserungswürdig?
    Statt der Clinique Seife werde ich (nachdem diese aufgebraucht ist) morgens auch das Eucerin Waschgel verwenden. Ich finde es super mild und es schafft auch mein Augen Make-Up und ist gleichzeitig gefühlt sehr mild! Kann es sein, dass das PAi-Öl nach so kurzer Anwendungsdauer bereits eine leiche Besserung der Pickelmale mit sich bringt?! Oder bilde ich mir das nur ein?

Und eine grundsätzliche Frage noch hinten dran:
    Soweit ich das verstanden habe, sind ja die Gesichtswasser von z. B. Avene nicht sauer formuliert. In der Packungsbeilage der o. g. Avene-Cremes ist aber auch nicht erwähnt, dass man ein saueres Gesichtswasser vor der Creme verwenden soll. Wieso weist darauf denn keiner hin bzw. wieso gibt es denn von den Herstellern keine "richtig formulierte" Hautlinie dafür???

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!

Agata
    Besucher

Zu saures Gesichtswasser: Alles unter pH 7 ist sauer - das heißt, pH-hautneutral ist sauer, was Avene (und die meisten anderen Gesichtswasser) höchstwahrscheinlich ist.
    Da wir Perfektionisten allerdings die Peelingwirkung verlängern wollen (und somit das Produkt stärker machen, als es vielleicht notwendig ist), wollen wir ein _noch_ saureres Gesichtswasser :)

Schade, dass der Milchtest nicht geholfen hat - wäre die einfachste Art, hormonbedingt problematische Haut hinzubekommen :( Wenn Du nicht aufgeben magst, vielleicht gucken, ob Deine Nahrung sonst einen hohen glykämischen Index hatte oder ähnliches. Mit Nahrung ist es immer am einfachsten :p

Zu den Pai Fragen: Beides ja.
    Zusammensetzung: Auch gut, wenn Du die Seife nach dem Aufbrauchen zum Beispiel auch durch das Dermatoclean ersetzt :)
    Pickelmale: Eher Einbildung - aber die Cleanance K hilft bei und braucht ihre Zeit, weshalb man das vielleicht die Wirkung auf neuere Produkte vermutet.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Ist das ausreichend als Abendpflege?
    So Fragen kann man sich nur selbst beantworten :p Sinn macht es aber nur aus Feuchtigkeitsgründen, da genug AA vorhanden. Höchstens, wenn Du sonst sehr wenig AOX in der Routine hast oder antioxidantienarm isst etcpp.

Wenn die Frage lautet, ob sich R und C vertragen: Ja!

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auch (nochmal) eine Frage
    Ich habe meine erste prof. Mikrodermabrasionsbehandlung hinter mir und würde nun gerne von PC die 2% BHA Lotion und das 10% AHA weekly resurfacing treatment kaufen. Wird die Haut davon zu dünn, in Verbindug mit der Behandlung?
    Ich bin schon (sehr) zufrieden mit der Mikrodermabrasion, aber ich such noch speziell was für meine weißen Mitesser/ vergrößerte Poren und würde gerne die "Hautaufhellung" mit dem AHA unterstützen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich muss auch mal mit einer etwas seltsamen Frage hier reinplatzen.
    An den letzten zwei Tagen hab ich eine Probe des Vichy Idéalia Life Serums verwendet und nun ist ein dicker "unterirdischer" Riesenböller auf meiner Wange plötzlich spurlos verschwunden, sowas hab ich noch nie erlebt... Wenn das auf das Serum zurückzuführen wäre, wäre das der Wahnsinn, könnt ihr das mal fachkundig einschätzen? Das Serum wirbt ja nicht direkt damit, gegen Unreinheiten zu wirken und von der Konsistenz her hätte ich eher Gegenteiliges erwartet, meine Haut fettet damit auch stärker nach. Würde mich freuen, etwas mehr über die Wirkweise (natürlich auch allgemein Inhaltsstoffe, Verträglichkeit etc.) zu erfahren, bevor ich dafür so viel Geld ausgebe...
    Passt vielleicht nicht so ganz zum Threadtitel, aber ich denke, die Frage ist hier am besten aufgehoben.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch (nochmal) eine Frage
    Ich habe meine erste prof. Mikrodermabrasionsbehandlung hinter mir und würde nun gerne von PC die 2% BHA Lotion und das 10% AHA weekly resurfacing treatment kaufen. Wird die Haut davon zu dünn, in Verbindug mit der Behandlung?
    Ich bin schon (sehr) zufrieden mit der Mikrodermabrasion, aber ich such noch speziell was für meine weißen Mitesser/ vergrößerte Poren und würde gerne die "Hautaufhellung" mit dem AHA unterstützen.
    Die Dermis wird nach einer Weile sogar dicker, was gut ist. Nur die oberste Schicht wird dünner, da die toten Hautzellen fehlen - was auch sehr gut ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal mit einer etwas seltsamen Frage hier reinplatzen.
    An den letzten zwei Tagen hab ich eine Probe des Vichy Idéalia Life Serums verwendet und nun ist ein dicker "unterirdischer" Riesenböller auf meiner Wange plötzlich spurlos verschwunden, sowas hab ich noch nie erlebt... Wenn das auf das Serum zurückzuführen wäre, wäre das der Wahnsinn, könnt ihr das mal fachkundig einschätzen? Das Serum wirbt ja nicht direkt damit, gegen Unreinheiten zu wirken und von der Konsistenz her hätte ich eher Gegenteiliges erwartet, meine Haut fettet damit auch stärker nach. Würde mich freuen, etwas mehr über die Wirkweise (natürlich auch allgemein Inhaltsstoffe, Verträglichkeit etc.) zu erfahren, bevor ich dafür so viel Geld ausgebe...
    Passt vielleicht nicht so ganz zum Threadtitel, aber ich denke, die Frage ist hier am besten aufgehoben.
    Das LHA drin ist dazu in der Lage, jau. LHA haben aber auch viele andere L'Oreal Produkte.

Meine Laune...
    Inspired

@Agata

Ja, aber ist es nicht wichtig, die 3 Wochen Wartezeit zwischen den Behandlungen in der Praxis einzuhalten? Passiert nichts, wenn ich zwischen diesen Intervallen meine Haut peele? Ich weiss nicht, inwieweit ein AHA-Peeling der Mikrodermabrasion ähnelt bzw den Rythmus zunichte macht?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    @Agata

Ja, aber ist es nicht wichtig, die 3 Wochen Wartezeit zwischen den Behandlungen in der Praxis einzuhalten? Passiert nichts, wenn ich zwischen diesen Intervallen meine Haut peele? Ich weiss nicht, inwieweit ein AHA-Peeling der Mikrodermabrasion ähnelt bzw den Rythmus zunichte macht?
    Es geht nur drum, dass die Haut nicht zu sehr irritiert ist. Paula hat mal auf der PC Facebook Seite einen Text verfasst, dass man mit BHA sofort danach wieder anfangen kann, bei AHAs einige Wochen warten sollte.
    Entschuldige, habe nicht rausgelesen, dass Du es mehrmals anwenden willst!

Mupfel
    Besucher

Ich stelle nun auch um. Meine Haut ist richtig unschön geworden

Morgens:
    Dermatoclean Waschgel
    Eucerin mattierendes Sun Fluid LSF 30
    Hildegard Braukmann Augen Balsam

Abends:
    Dermatoclean Waschgel
    Dermatoclean klärendes Gesichtswasser
    Bioderma Sebium AKN
    Martina Gebhardt Eye Care
    1x die Woche ein mechanisches Peeling (Ist das ok?)
    + irgendwann demnächst, wenn das soweit gut klappt, noch das Pai Öl dazu.

Ich hoffe, dass meine knapp 30-jährige mit leichter Akne geplagte Mischhaut zur Ruhe kommt und gut gegen Hautalterung gewappnet ist.

Meine Laune...
    Inspired

Oh OK, ich dachte es geht um einen "Hautgenerationszyklus" Ach Quatsch, ich hatte es nur nicht erwähnt, weil ich dachte, mehrere Sitzungen wären der Standard, kenne mich da aber nüscht aus.
    Sehr gut, liebsten Dank, dann kann ich ja sorglos Geld augeben und bestellen

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt wo es wärmer wird und ich schwitze im Bereich über den Wangenknochen rote Hubbelchen bekomme, die vom Schweiß brennen. Wenn ich nicht schwitze ist alles supi (auch nicht rot) und auch in der Sonne war ich heute nicht allzu lange (trage natürlich trotzdem Sonnenschutz). Nach dem Abwaschen beruhigt sich die Haut wieder. Kann das an den Säuren liegen? Oder interagiert der Schweiß evtl. mit dem Sonnenschutz? Ich experimentiere gerade mit der PC ultra light Resist und drüber BB mit SPF42/PA+++ (nehme ich schon seit Jahren, die ist es nicht). Sonnenschutz kann man wechseln, aber falls es die Säuren sind, was tun?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    1x die Woche ein mechanisches Peeling (Ist das ok?)
    Es sollte nicht notwendig sein, da:
    Mechanisches Peeling entfernt alle Hautschüppchen sofort. Man braucht an dem Tag Sonnenschutz, an den Folgetagen nicht mehr (da neue Hautschüppchen wieder da sind).
    Chemisches Peeling lockert die Verbindung zwischen den Schüppchen, sodass sie auch sonst leichter abfallen und weshalb die ersten 1-2 Tage so hässlich aussehen mit chemischem Peeling.

Wenn Du es trotzdem machst, dann die AKN an dem Tag weg lassen, sonst schrubbst Du erst recht auf vollkommen gesunder Haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt wo es wärmer wird und ich schwitze im Bereich über den Wangenknochen rote Hubbelchen bekomme, die vom Schweiß brennen. Wenn ich nicht schwitze ist alles supi (auch nicht rot) und auch in der Sonne war ich heute nicht allzu lange (trage natürlich trotzdem Sonnenschutz). Nach dem Abwaschen beruhigt sich die Haut wieder. Kann das an den Säuren liegen? Oder interagiert der Schweiß evtl. mit dem Sonnenschutz? Ich experimentiere gerade mit der PC ultra light Resist und drüber BB mit SPF42/PA+++ (nehme ich schon seit Jahren, die ist es nicht). Sonnenschutz kann man wechseln, aber falls es die Säuren sind, was tun?
    ...uh, eine Kollegin hatte das Problem - sie bekommt vom Schwitzen Pickelchen an der oberen Stirn und ihr Hautarzt hat ihr Skinoren verschrieben, was ich interessant fand (weil Sebum halt kein Schweiß ist, also lipophiles Peeling strange ist). Sie hat da auch kaum Besserung davon bekommen. Sie benutzte davor keine Säuren.

Mupfel
    Besucher

Es sollte nicht notwendig sein, da:
    Mechanisches Peeling entfernt alle Hautschüppchen sofort. Man braucht an dem Tag Sonnenschutz, an den Folgetagen nicht mehr (da neue Hautschüppchen wieder da sind).
    Chemisches Peeling lockert die Verbindung zwischen den Schüppchen, sodass sie auch sonst leichter abfallen und weshalb die ersten 1-2 Tage so hässlich aussehen mit chemischem Peeling.

Wenn Du es trotzdem machst, dann die AKN an dem Tag weg lassen, sonst schrubbst Du erst recht auf vollkommen gesunder Haut.
    Ach ja aaah! Ich habe gerade noch einen Artikel (von dir) gelesen, in der Bioderma AKN stecken ja schon AHA + BHA = chemisches Peeling.

Dann mache ich es so:

Morgens:
    Dermatoclean Waschgel
    Eucerin mattierendes Sun Fluid LSF 30
    Hildegard Braukmann Augen Balsam

Abends:
    Dermatoclean Waschgel
    Dermatoclean klärendes Gesichtswasser
    Bioderma Sebium AKN
    Martina Gebhardt Eye Care
    + irgendwann demnächst, wenn das soweit gut klappt, noch das Pai Öl dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von BliBlaBlubb

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort bzw Antworten Agata!

Ich benutze jeden zweiten oder dritten Abend noch zur Reinigung das Shiseido Gesichtsbürstchen, muss mal beobachten, ob das nicht doch zu viel Reiz für meine Haut ist. Bisher fahre ich damit ganz gut.

Habe gestern zum ersten mal die TriAcneal verwendet. Gebrannt/Gebizzelt o. ä. hat allerdings gar nix. Darüber das Pai-Öl, das ist momentan echt meine tägliche SPA-Anwendung für zuhause, ich liebe das Hautgefühl damit nachdem es etwas eingezogen ist

Mit dem Sonnenschutz bin ich mir wg. Incis noch nicht so sicher, könnte mal jemand bitte einen Blick darauf werfen?
    Wenn ich schon mit der Pflege und Reinigung gut fahre, will ich mit dem Sonnenschutz nicht total daneben greifen...

Eucerin Sun Protection 30 Sun Creme Gesicht (hab ich schon zuhause liegen...)
    Aqua
    Octocrylene
    Glycerin
    Alcohol Denat.
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Ethylhexyl Salicylate
    Homosalate
    Ethylhexyl Cocoate
    Synthetik Beeswax
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
    Glyceryl Stearate Citrate
    Titanium Dioxide (nano)
    Cetearyl Alcohol
    Glycyrrhetinic Acid
    Glycyrrhiza Inflata Root Extract
    VP/Hexadecene Copolymer
    Xanthan Gum
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Trimethoxycaprylylsilane
    Trisodium EDTA
    Silica
    Dimethicone
    Ethylhexylglycerin
    Phenoxyethanol

Weitere Frage:
    Ist die "neue" Clinique Superdefense mit SPF 20 von der Konsistenz her wie die "alte" mit SPF 25?
    Die alte Version, die ich habe, kommt mit an manchen Tagen morgens nicht reichhaltig genug vor, es geht dann gerade so, wenn ich vorher Thermalwasser aufsprühe und die Creme darüber auftrage.
    Was bei mir darüber dann allerdings gar nicht geht (irgendwie über gar keiner meiner Cremes) ist die Estee Lauder DayWare BB Cream mit SPF 35. Sie lässt sich unheimlich schlecht verteilen und zieht so komische Schlieren, an der Nase setzt sie sich gerne an den Mitessern ab. Hat das Problem noch jemand? Ich würde Sie gerne weiter verwenden, da der Sonnenschutz dann echt toll wäre, denke ich!

Uuups, ich denke, ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen, meine Texte sind ja ellenlang

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von BliBlaBlubb Beitrag anzeigen
    Eucerin Sun Protection 30 Sun Creme Gesicht (hab ich schon zuhause liegen...)
    Alkohol, sonst richtig gut.
    Finde die DayWear ebenfalls komisch. Kenne die die alte Superdefense nicht! Die neue ist freaking reichhaltig (falls Du 1,2 hattest).

Meine Laune...
    Relaxed

So ganz weg sind die Hubbelchen über Nacht doch nicht gegangen und die Haut war doch ganz schön gereizt (= heiß). Von daher gabs heute keine Säure und nen Klecks Wundschutzcreme (Lebertran ist Wunderzeug und dünn aufgetragen vertrag ich den nasentechnisch sogar), die hat in zwei Stunden die Hitze verschwinden lassen. Wenn das öfter passiert, werde ich doch mal zum HA gehen und nachschauen lassen.

Meine Laune...
    Angelic

So Fragen kann man sich nur selbst beantworten :p Sinn macht es aber nur aus Feuchtigkeitsgründen, da genug AA vorhanden. Höchstens, wenn Du sonst sehr wenig AOX in der Routine hast oder antioxidantienarm isst etcpp.

Wenn die Frage lautet, ob sich R und C vertragen: Ja!
    Das ist schon mal gut... AOX könnte ich ja in die Tagespflege einfliessen lassen, hast Du da Empfehlungen?

Ansonsten wäre ich als Sonnenschutz das Eucerin Sonnenfluid erstmal testen. Und zwar über meiner Pflege und unter meiner Foundation.

Welche Lebensmittel nimmst Du denn zu Dir um antioxidantenreich zu essen?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin zwar nicht Agata aber grüner Tee in guter Qualität und ordentlich aufgebrüht ist eine Möglichkeit (Agata hat einen Artikel dazu geschrieben). Sonst halt viel verschiedenes Obst und Gemüse und wenn du das schaffst solche Sachen wie Kaffee wegzulassen ist es natürlich noch besser.

Ich liebäugel derzeit mit Matcha Tee. Es geht mir aber auch etwas um die Zeremonie des Aufbrühens, das hat etwas meditatives, entspannendes. Also nicht Beutel rein und gut ist. Ich trinke sowieso eher losen Tee, aber für eine ruhige halbe Stunde stelle ich mir das toll vor.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Agata aber grüner Tee in guter Qualität und ordentlich aufgebrüht ist eine Möglichkeit (Agata hat einen Artikel dazu geschrieben). Sonst halt viel verschiedenes Obst und Gemüse und wenn du das schaffst solche Sachen wie Kaffee wegzulassen ist es natürlich noch besser.

Ich liebäugel derzeit mit Matcha Tee. Es geht mir aber auch etwas um die Zeremonie des Aufbrühens, das hat etwas meditatives, entspannendes. Also nicht Beutel rein und gut ist. Ich trinke sowieso eher losen Tee, aber für eine ruhige halbe Stunde stelle ich mir das toll vor.
    Ja, das mit dem Tee hatte ich auch bei Agata gelesen... nur ob ich mir jeden Tag dafür Zeit nehme und der Kostenpunkt ist mir auch nicht ganz klar.

Ach ja, und Kaffee trinke ich so gut wie gar nicht ... ganz selten..
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Was habt ihr denn gegen Kaffee? Das sind doch Polyphenole (= Antioxidantien) drin