Ich benutze jetzt seit fast 6 Monaten 5 %ige Mandelsäure.
So sah der Plan aus (bis vor 2 Wochen)
Morgens: Mit Wasser waschen, Caudalie Feuchtigkeitsserum, Clinique Even Better Make Up mit Clean Ac von Avene vermischt.
Abends: Nivea Reinigungsmilch, 20 Minuten - 30 Minuten warten, 5 % Mandelsäure, 30 Minuten warten, - Clean Ac von Avene
Es sind Verbesserungen da, es kamen weniger dicke Entzündungen, das Hautbild wurde weicher und reiner, aber irgendwann stoppte es. Die Poren sind noch arg verstopft und dagegen kommt die 5 %ige Mandelsäure nicht an.
Ich benutze seit 2 Wochen die 10 %ige und es hat sich wieder etwas verbessert (auch nur bis zu einem bestimmten Grad)
Vorallem so bald Ich Make Up trage sieht man nach den ersten Stunden Glanz + die ganzen verstopften kleinen Poren.
Frage: Als ich damals das Kombipräparat Zeniac LP (Mandelsäure und Salicylsäure 0,5 %) genommen habe wurden die Poren auch reiner (leider die Haut auch kaputter, trockener, da sie zu stark mattiert)
Meine Übelregung war, dass ich abends die MCL von Clinique benutze und dann die Mandelsäure. S wäre wieder etwas Salicylsäure dabei
Würde das ggf. meine Poren etwas befreien?
Ich hatte viel gutes über die Triacneal gehört. Ich habe eine Stelle zwischen den Augenbrauen wo immer wieder Mitesser entstehen. Ich benutze seit 1 Monat nur an dieser Stelle die Tri aber es wird immer schlechter/besser, dann wieder schlechter etc.) Ich denke dass die nicht so optimal für eine Anwendung im ganzen Gesicht ist.
Sonst hätte ich noch die BHA Lotion von Paulas Choice, weiß aber nicht ob die nicht zu cremig ist und wie ich das am besten mit der Mandelsäure schichte.
Ich Hoppe nicht mehr und habe seit 6 Monaten ein und dasselbe Programm und es frustriert mich dass es nicht mehr besser wird. Meine Reizungen/Rosacea , alles ist weg. Ich habe keine Rötungen mehr etc. Möchte das auch nicht so gerne wieder provozieren.
Ich hab ein Bild damit ihr euch das besser vorstellen könnt
http://www.directupload.net/file/d/3...fa6gz3_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...7mund9_png.htm
Ich habe momentan NULL aktive dicke Entzündungen, sowas krieg ich fast nicht mehr (danke danke danke), aber ständig kleine Minimitesser (wobei das schon mal 10 x schlimmer war als jetzt, das ist wesentlich besser als vor Monaten). man sieht sie im bestimmten licht. in manchem licht sieht man nichts! in manchem seh ich aus wie ein streuselkuchen. man kann sie NICHT ausdrücken. dafür sind sie ohne Öffnung und auch etwas zu trocken/verhornt. leider hab ich auf dem vild make up das bereits richtig schön cakey geworden ist :/ bäh
Ihr seht einfach es ist furchtbar uneben. Die 10 % haben das schon etwas geglättet aber ich stagniere grad extrem und da sacht mich traurig. (wobei man sich ja auch freuen soll über das was man geschafft hat)
Mechanische Peelings, da lass ich die Finger von. Ich hab jetzt endlich gecheckt dass das mal so gar nix ist für mich.#
verdammt ich will endlich glatte Haut !