Hallo!
Ich bin durch Tigerkatzi auf diesen Thread hier gestoßen.
Und zwar liebäugle ich mit dem Umstieg von NK bzw. selbstgerührter Pflege zu KK.
Ich bin nun fast 30 (
) und benutze seit geraumer Zeit Mandelsäure und BPO 3%ig.
Als Pflege habe ich Hydrolat mit Urea, Hyaluronsäure und Öl benutzt. soweit so gut. Nur müsste ich auch mal regelm. etwas zum UV-Schutz beitragen
Im NK Bereich hab ich rel. viel durch. Nach Jahren der Abstinenz möchte ich wissen, was KK-Pflege so rausholen kann bei meiner Haut.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich verwende das BPO im gesamten Gesicht (vorbeugende Anwendung), davor als Gesichtswasser sozusagen 5%ige Mandelsäure.
Natürlich wäre ich heilfroh, wenn ich BPO irgendwann "lebewohl" sagen könnte, aber vorerst suche ich eine Pflege, die ich zusätzlich zum BPO benutzen kann.
Nun aber meine Frage als Laie: Was braucht meine Haut neben Feuchtigkeit und UV-Schutz? Ich dachte da an Anti-Aging- kram, aber nach was gucke ich da am besten?
Zunächst liebäugle ich ja mit der "eucerin dermo purifyer therapiebegleitende feuchtigkeitspflege".
Könnt ihr mir zusätzlich noch was empfehlen, was meiner BPO-geschundenen Haut guttun könnte? Tigerkatzi meinte was von Retinol (LRP), meinte aber auch, wenn ich Mandelsäure benutze und gut klarkäme, könnte ich das so auch weiterbenutzen. Ich bin da leider derzeit noch etwas überfordert mit den ganzen Wirkweisen