Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 139 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ich habe mir kürzlich das Missha Time Revolution Trial Set bestehend aus First Treatment Essence und Night Activator Ampoule gekauft. Die First Treatment Essence habe ich jezt seit ca. einer Woche morgens nach dem Reinigen und abends nach der Säure wie einen Toner benutzt. Ich bilde mir ein, dass mein Hautbild augeglichener und strahlender wirkt. Das Serum habe ich bisher nur sporadisch benutzt und kann daher noch nichts dazu sagen. Im Vergleich zur ANR finde ich allerdings, dass der Sofort-Effekt den die ANR hat ausfällt oder zumindest deutlich geringer ist.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Wie war das bei euch?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, das mit dem Alkohol ist wirklich doof und stört mich auch.
    Ich war in der Apotheke und ließ mich dort von der Kosmetikerin beraten, als sie mir erzählte, dass es von LRP ein neues Produkt gibt, was ich schonmal bestellen könnte, was jedoch noch nicht da wär. Ich hatte die Inicis also nicht gesehen.

Laut Kosmetikerin waren LRP die Ersten, die überhaupt was gegen Pigmentflecken entwickelt haben und gerade weil es ein paar gute Produkte in dem Bereich von LRP gibt und ich drauf gehofft habe, dass ein ganz neu entwickeltes Serum noch mehr kann, habe ich es mir bestellt. Da es sehr effektiv zu sein scheint, werde ich es benutzen, bis es leer ist und mir dann evtl was sanfteres holen.

BJ-Einsteiger

Ich bin grad schnell in die Apotheke reingehuscht ... über 30€ find ich zum "testen" jetzt schon heftig. Die (neue) Duo+ kostet die Hälfte.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich das Missha Time Revolution Trial Set bestehend aus First Treatment Essence und Night Activator Ampoule gekauft. Die First Treatment Essence habe ich jezt seit ca. einer Woche morgens nach dem Reinigen und abends nach der Säure wie einen Toner benutzt. Ich bilde mir ein, dass mein Hautbild augeglichener und strahlender wirkt. Das Serum habe ich bisher nur sporadisch benutzt und kann daher noch nichts dazu sagen. Im Vergleich zur ANR finde ich allerdings, dass der Sofort-Effekt den die ANR hat ausfällt oder zumindest deutlich geringer ist.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Wie war das bei euch?
    Ich hatte diese First Treatment Essence als Probe und habe davon leider Mitesser bekommen. Das gleichen war bei mir aber auch bei dem Night Repair Dingens von EL so und das soll ja das Dupe dazu sein. Keine Ahnung was genau ich da nicht vertrage..

Zu dem Pigment Clear von LRP: ich finde 30 Euro auch ganz schön viel. Mit handelüblicher Ascorbinsäure kann man auch schon so einiges erreichen, insofern weiss ich nicht, ob das Zeug das Geld wert ist. Vor allem in bezug auf den Alkohol da drin..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen

Narnili: ich habe mein Balea GW vor etwa drei Monaten gekauft und die INCI-Deklaration ist wie auf der Homepage

Nope...das ist gerade die alte Version Die neue ist nun mit mandelblüten Extrakt... Die alte war mit hamamelis und honigblütenextrakt...

Habe die neue Version mit inci Liste bei codecheck gefunden...
    AQUA, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 CAPRAT, DECYL GLUKOSIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT, PARFUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, ARGININE, SORBIC ACIDBUTYLPHENYL, METHYLPROPIONAL, ROSMARINIC ACID, ALPHA-ISOMETHYL, IONONE

BJ-Einsteiger

Hallöchen :)

Hat jemand schonmal die Liereac Prescription Reihe probiert? Mein Gel mit 15 Glycolic Acid hält wohl nicht mehr so lange und da sie preislich gleich liegen, finde ich die Lierac Sachen irgendwie "attraktiver" (mein jetziges Gel hat eine ziemlich plumpe Formulierung für den hohen Preis, das kann ich selber hochwertiger für paar euros zusammenmischen....)

Das Gesichtswasser macht einen soliden Eindruck (da Lactic Acid wahrscheinluch mit 2-3% vorhanden ist und Alkohol davor steht sind es im besten Falle 4% - im schlechtesten 15....hmpf), zum Gel-Konzentrat konnte ich bisher allerdings keine gescheiten Angaben finden :/

(das Fluid interessiert mich jetzt nicht so, da ich das ganze eh nur 1-2 mal die Woche verwende und da absolut keine Pflegekomponente drin brauche, die hol ich mir aus anderen Produkten).

Weiss man da zufällig auch was über die komischen Hydroxysäuren? Mich würde da der Anteil der einzelnen Säuren dran interessieren (INCI zufolge Lactic-Glycolic-Salicilic absteigend, nur wieviel denn nun genau von jeder?)
    Bin generell grad positiv überrascht von Lierac, hatte die irgendwie "schlechter" eingeschätzt (hab früher jahrelang die typischen Apo-Marken benutzt und damit so ziemlich die schlechteste Hautphase meines Lebens gehabt, aber da scheint sich ja einiges getan zu haben in den letzten 4-5 Jahren).

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ist es normal das kleine Änderungen in der Pflege in einer kurzen Zeit SO viel bewirken können? Vor einer Woche hab ich euch gepostet dass es etwas schleppend verläuft bzg. der Mitesser. Euch auch ein Foto gezeigt.

Ich habe die Routine geändert und morgens anstatt nur Wasser auch etwas Reinigungsmilch genommen

Und abends Reinigungsmilch und ganz neu die MCL Lotion von Clinique und dann anstatt 10 %iger Säure nur 5 %ige Mandelsäure.

Innerhalb einer Woche sind die Mitesser definitiv halbiert. Zumindest die offensichtlichen von den Fotos. Ich bin etwas schockiert.

Ich war auch schockiert als ich mein Wattepad sah nach der MCL Lotion. Es war nicht sauber! Zeigt ja dass meine Reinigungsmilch nicht richtig gereinigt hat.

In meiner Theorie würde ich mir das so erklären: Damals keinen Toner benutzt, darum Reste auf der Haut gelassen. Jetzt Toner mit Salicylsäure der auch die Poren etwas "reinigt". Ich lasse ihn nämlich 30 Minuten einwirken bevor ich layer.

10 % wären jetzt zu stark gewesen darum zurück auf die 5 % AHA.

Die neue Bioderma Feuchtigkeitscreme hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bin noch bei der Clean Ac und mache die leer, bin aber momentan etwas happy warum das so zügig ging. Die Haut ist auch viel weicher seit ich den MCL Toner nehme

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ich glaube jetzt habt ihr mich. Wenn meine 2% BHA von PC leer ist, werde ich doch noch die MCL probieren. Denn alleine hat die 2% BHA eben den guten Effekt, dass sie Pickel sehr gut verhindert (diesmal kein einziger Monatspickel :O), aber an den Poren bzw. Mitessern macht sie gefühlt nichts bei mir.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Zoé Beitrag anzeigen

Und kann mir jemand vielleicht ein tolles feuchtigkeitsspendendes AOX Serum empfehlen? Habe noch das LRP Derm AOX, aber es könnte etwas mehr Feuchtigkeit spenden.
    Vielleicht das Neue von Caudalie. Wobei das auch nicht extrem viel Feuchtigkeit spendet, aber mehr als das Derm AOX.
    Ansonsten schichte ich und verwende davor oder danach ein reines Feuchtigkeitsgel (z.Zt. Hydraluron, davor von Skinceuticals das Hydration B5). Mir ist das Derm AOX nämlich auch zu wenig.

BJ-Einsteiger

Ich mag das normale Regenerist Serium von OoO gerne als AOX. Also nicht das eneuernde sondern das normale. Aber das fühlt sich ein wenig fettig an, weiß nicht ob das passt.

dieses hier
    http://www.olaz.de/skin-care-product...=5011321371538

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu,

hab mal ne Frage ich bezüglich meines "Gesichtswassers" und ob ich morgens evtl. noch etwas AOX in meine Pflege einbauen sollte.

Und zwar benutze ich abends zur Reinigung von Eucerin "Dermatoclean Milch" und hiernach im Anschluss direkt von Clinique "Mild Clarifying Lotion".
    Nun habe ich öfter gelesen, dass das rosane Gesichtswasser von Balea vergleichbar wäre mit dem von Clinique. Ist das wirklich so? Das von Balea enthält doch keine Salicylsäure und das wird doch immer so angepriesen (z.B. Entzündungshemmer, gute Wirkung bei Verhornungsstörungen etc.).
    Jedenfalls hab ich reine Haut wie nie zuvor und selbst wenn meine Tage sich ankündigen, gibt es noch ganz selten ein kleines Pickelchen und früher hatte ich richtige Böller noch...

Abends pflege ich dann nach der Reinigung mit Pause mit Roche Posay, zuerst trage ich das Intensiv-Serum Redermic R (mit Retinol) auf und nach halbstündiger Einwirkzeit dann noch das Redermic C (enthält reines Vitamin C), da mir das Serum alleine zu wenig erscheint.

Morgens wasche ich mein Gesicht nur unter der Dusche ab und bin derzeit am überlege wie ich tagsüber noch AOX in meine Pflege einfliessen lassen könnte. Darüber kommt natürlich dann ein Sonnenschutz.
    Hab ihr Tipps bezüglich Pflege mit AOX?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze morgens die Redermic C UV und Abends die R und darüber diese von Clinique http://www.paulaschoice.com/beautype...y-to-Oily-Skin
    ich finde die echt schön.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Thema Vit C/E, schon gesehen? Balea dunkle Flecken
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Tragt ihr eigentlich die MCL immer mit Wattepad auf? Ich gebe mir etwas auf die Finger und massiere es ein, sollte man das so nicht machen?

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe die MCL in eine etwas kleinere sprühflasche abgefüllt und sprühe es direkt aufs gesicht... Ich finde, mit dem wattepad verbraucht man unnötig viel zu viel produkt

BJ-Einsteiger

ich benutze für die mcl auch die finger. wattepads kratzen immer so übers gesicht und die salicylsäure brennt dann so...

Meine Laune...
    Angelic

Was meint ihr mit MCL?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich benutze morgens die Redermic C UV und Abends die R und darüber diese von Clinique http://www.paulaschoice.com/beautype...y-to-Oily-Skin
    ich finde die echt schön.
    Aha ... das sehe ich mir mal näher an, könnte etwas für mich sein.
    Sonst noch jemand Tipps bezüglich AOX?

In dem rosa Gesichtswasser von Balea ist doch keine Salicylsäure, frag nur weil die so oft mit dem von Clinique "Mild Clarifying Lotion" verglichen wird... wäre ja toll, wenn es ein vergleichbares und somit bedeutend preiswerteres Produkt gäbe..
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Tragt ihr eigentlich die MCL immer mit Wattepad auf? Ich gebe mir etwas auf die Finger und massiere es ein, sollte man das so nicht machen?
    Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    ich benutze für die mcl auch die finger. wattepads kratzen immer so übers gesicht und die salicylsäure brennt dann so...

Ich nehme immer das Wattepad. Da ich damit Reste meines Make Ups noch auffange. Meine Reinigungsmilch kriegt anscheinend nicht alles ab um so besser dass die MCL das schafft und danach ist die Haut echt toll

Das ist mein Heiliger Gral geworden!

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Hallo!
    Ihr habt mir vor einiger Zeit schon sehr geholfen im Umgang mit Säure, seitdem ist meine Haut um Längen besser! Danke nochmal dafür!
    Ich hätte noch eine Frage zum Thema Sonnenschutz: Momentan verwende ich täglich den Sheer City Block mit Faktor 25, für den kommenden Urlaub am Meer und für ein Festival bräuchte ich aber etwas stärkeres, das (vor allem in Bezug aufs Festival, da ich dort nicht permanent nachcremen will) besser hält und evtl. auch etwas mattiert/meine öligen Partien etwas in Schach hält. Würde dann auf dem Festival gern noch etwas MF drübergeben zum fixieren... hättet ihr Ideen?

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde das Eucerin Sun Fluid gut, gibt es in LSF 30 oder 50 speziell für Gesicht auch in mattierend.
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit MCL?
    Mild Clarifying Lotion. Ist ein Gesichtswasser von Clinique.

Ich habs mir auch geholt. Ich feuchte das Wattepad vorher an, dann rutscht es nicht gleich vom Pad.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Wir haben einen tollen Sonnenschutzthread, vielleicht da :)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Ich finde das Eucerin Sun Fluid gut, gibt es in LSF 30 oder 50 speziell für Gesicht auch in mattierend.
    Finde ich auch absolut großartig. Was bessers habe ich bisher nicht gefunden (auch nicht im asiatischen Bereich).
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Finde ich auch absolut großartig. Was bessers habe ich bisher nicht gefunden (auch nicht im asiatischen Bereich).
    Meinst du die getönte Eucerin?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Mild Clarifying Lotion. Ist ein Gesichtswasser von Clinique.

Ich habs mir auch geholt. Ich feuchte das Wattepad vorher an, dann rutscht es nicht gleich vom Pad.
    Ach so , das nehme ich doch auch seit einiger Zeit und bin total begeistert!!!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Blah

@ Amicella: Nein ich meine das Fluid

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hallo!
    Ich bin durch Tigerkatzi auf diesen Thread hier gestoßen.

Und zwar liebäugle ich mit dem Umstieg von NK bzw. selbstgerührter Pflege zu KK.

Ich bin nun fast 30 () und benutze seit geraumer Zeit Mandelsäure und BPO 3%ig.
    Als Pflege habe ich Hydrolat mit Urea, Hyaluronsäure und Öl benutzt. soweit so gut. Nur müsste ich auch mal regelm. etwas zum UV-Schutz beitragen
    Im NK Bereich hab ich rel. viel durch. Nach Jahren der Abstinenz möchte ich wissen, was KK-Pflege so rausholen kann bei meiner Haut.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich verwende das BPO im gesamten Gesicht (vorbeugende Anwendung), davor als Gesichtswasser sozusagen 5%ige Mandelsäure.
    Natürlich wäre ich heilfroh, wenn ich BPO irgendwann "lebewohl" sagen könnte, aber vorerst suche ich eine Pflege, die ich zusätzlich zum BPO benutzen kann.
    Nun aber meine Frage als Laie: Was braucht meine Haut neben Feuchtigkeit und UV-Schutz? Ich dachte da an Anti-Aging- kram, aber nach was gucke ich da am besten?

Zunächst liebäugle ich ja mit der "eucerin dermo purifyer therapiebegleitende feuchtigkeitspflege".

Könnt ihr mir zusätzlich noch was empfehlen, was meiner BPO-geschundenen Haut guttun könnte? Tigerkatzi meinte was von Retinol (LRP), meinte aber auch, wenn ich Mandelsäure benutze und gut klarkäme, könnte ich das so auch weiterbenutzen. Ich bin da leider derzeit noch etwas überfordert mit den ganzen Wirkweisen
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von Hella

@ Melanie

Nur ganz kurz zwischendrin: Toll, dass Du so einen Glückstreffer mit Umstellung der Reinigungsroutine und Einsetzen der MCL hattest! Freut mich wirklich immer sehr, bei Dir zu lesen, dass etwas gut klappt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    @ Amicella: Nein ich meine das Fluid
    Ja, genau! Das habe ich auch gemeint!
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin durch Tigerkatzi auf diesen Thread hier gestoßen.

Und zwar liebäugle ich mit dem Umstieg von NK bzw. selbstgerührter Pflege zu KK.

Ich bin nun fast 30 () und benutze seit geraumer Zeit Mandelsäure und BPO 3%ig.
    Als Pflege habe ich Hydrolat mit Urea, Hyaluronsäure und Öl benutzt. soweit so gut. Nur müsste ich auch mal regelm. etwas zum UV-Schutz beitragen
    Im NK Bereich hab ich rel. viel durch. Nach Jahren der Abstinenz möchte ich wissen, was KK-Pflege so rausholen kann bei meiner Haut.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich verwende das BPO im gesamten Gesicht (vorbeugende Anwendung), davor als Gesichtswasser sozusagen 5%ige Mandelsäure.
    Natürlich wäre ich heilfroh, wenn ich BPO irgendwann "lebewohl" sagen könnte, aber vorerst suche ich eine Pflege, die ich zusätzlich zum BPO benutzen kann.
    Nun aber meine Frage als Laie: Was braucht meine Haut neben Feuchtigkeit und UV-Schutz? Ich dachte da an Anti-Aging- kram, aber nach was gucke ich da am besten?

Zunächst liebäugle ich ja mit der "eucerin dermo purifyer therapiebegleitende feuchtigkeitspflege".

Könnt ihr mir zusätzlich noch was empfehlen, was meiner BPO-geschundenen Haut guttun könnte? Tigerkatzi meinte was von Retinol (LRP), meinte aber auch, wenn ich Mandelsäure benutze und gut klarkäme, könnte ich das so auch weiterbenutzen. Ich bin da leider derzeit noch etwas überfordert mit den ganzen Wirkweisen
    Huhu,
    UV-Schutz ist mit Abstand die wirksamste Anti-Aging-Strategie. Wäre also gut, wenn du das ganz bald einbauen kannst :) Die Eucerin-Creme ist ne Bank, wohl eher für trockenere Haut geeignet. Für mehr Inspiration kannst du dich ja mal im Sonnencreme-Thread umgucken.

BPO führt durch Oxidation zu Irritationen und beschleunigter Hautalterung. Punktuell ist es okay, allover gibt es definitiv Schonenderes. Du könntest nach der Mandelsäure (die auch zum AA beiträgt) vielleicht wirklich ein LRP-Produkt benutzen, um deine Haut zu beruhigen und weiter Pickeln vorzubeugen. Empfehlenswert wären hier die Effaklar DUO oder K. Die K hat dabei einen Mini-Retinol-Anteil, von dem du dann weiter steigern könntest.
    Möglich wäre es auch, statt abends BPO die LRP Redermic R zu benutzen. Hier hättest du deutlich mehr Retinol, aber dafür keine (weitere) Pickelvorbeugung. Retinol gleicht die Haut irgendwann auch aus, das dauert aber länger und man kann anfangs eine Weile ziemlich "unschöne" Haut haben.
    Retinol ist ein weiteres AA-Produkt. Außerdem sind antioxidative Stoffe wichtig, die man aber auch gut über die Nahrung aufnehmen kann. Auch Niacinamide können der Hautalterung entgegenwirken (die wären wiederrum in der Effaklar DUO enthalten).

Wenn du deine Hautprobleme noch ein bisschen genauer beschreibst (Zustand/Unreinheiten/Poren etc), können wir dir bestimmt noch ein paar bessere Tipps geben :)

wow Carly, danke für deinen Beitrag!! Super Beratung.

Mit dem BPO komme ich an sich super zurecht. Ist halt nur dennoch doof, davon irgendwie abhängig zu sein.

Nicotinamid habe ich in meinem Mandelsäurewasser enthalten. Mal 5, mal 6%. Wäre aber auch nicht abgeneigt, nicht mehr selbst mixen zu müssen. Von daher freue ich mich sehr über Produkt-Kombinations-empfehlungen

Meine Haut kann ich jetzt natürlich nur unter der Verwendung vom BPO beschreiben.
    Sie ist großporig, empfindlich, neigt zu Rötungen, Mitesser vor allem im Nasen- und Kinn- und Mundbereich, vereinzelte Böller, die leider ewig zur Abheilung brauchen. Diese auch meist im Mund- oder Kinnbereich (eingewachsene Haare ).
    Die T-Zone wird im Laufe des Tages ölig. Der Wangenbereich ist eher trocken, spannt oder pellt aber nicht.

Du meinst echt, eine dieser Cremes kann das BPO ersetzen? Ich liebäugle ja damit, es zumindest auf abends zu beschränken und für morgens eine andere Wirkstoff-Creme zu nutzen. Aber dass ich sie ganz weglassen könnte, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Die Eucerin-Creme ist ne Bank, wohl eher für trockenere Haut geeignet.
    Ich habe eher trockene Haut. Also ich denke mal Mischhaut, aber hauptsächlich trocken.

EDIT: DIe Effaclar Duo hört sich gut an. Dann bräuchte ich aber trotzdem noch was mit Sonnenschutz. Ich hätte noch die Alva BB fürs erste. von der weiß ich, dass ich sie vertrage. Dann muss ich nicht mehrere Sachen auf einmal testen (und weiß dann im schlimmsten Fall nicht, was ich nicht vertrage).
    Geändert von Whistle (05.05.2014 um 18:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube nur ehrlich gesagt, die Alva BB Cream wird zu wenig sein. Sie bietet einen Schutz von 20, aber ich bezweifle, dass man sie in der Menge aufträgt, dass der Schutz wirklich erreicht wird - ich habe es zumindest nicht geschafft
    Die Frage ist, was dann an effektivem Lichtschutz übrig bleibt.

Ich würde vielleicht eher den umgekehrten Weg gehen, bei jetziger gleicher Routine, einen Sonnenschutz testen und wenn der funzt, die Effaclar einbauen.

Forengöttin Avatar von kasaba

Whistle, ich habe auch trockene Haut und ich bin sehr gut mit der Cleanance K gefahren und der Triacneal. An Sonnenschutz nehme ich den All around Safe Block von Missha, auch trockenhautgeeignet. Von der Effaclar K habe ich entsetzliche unterirdische Böller bekommen, bis zu 8 Stück auf einmal und da hab ich aufgegeben, auch wenn ich mir der Möglichkeit einer Erstverschlimmerung bewusst war. Muss natürlich auch nicht bei jedem so kommen!
    Wenn du mit dem Mandelsäure-Nicotinamid-GW gut klar kommst, würde ich vielleicht danach einfach weiterhin ein bisschen Öl und einen Sonnenschutz nehmen und für abends die Triacneal. Dann hättest du AHA, Nicotinamid und Retinol gut abgedeckt und Sonnenschutz. Fände ich jetzt am wenigsten Umstellung zu deiner alten Routine und du kannst ja stückweise ersetzen, was sowieso aufgebraucht wird und somit langsam neues einschleichen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Ihr seid so super, danke!

@Tigerkatzi: ja, das ist ehrlich auch mein Gedanke, dass die alva bb zu wenig Schutz bietet.
    Ich möchte, wie ich oben schon schrieb, ohnehin nicht mehrere Produkte zeitgleich testen, weil ich sonst nicht weiß, welches der Produkte ich vertrage und was nicht.

Ich war eben noch in der APotheke und habe mir Proben besorgt. habe jetzt 2 Tübchen der eucerin dermo purifyer therapiebegleitende feuchtigkeitspflege und 2 Tuben Effaclar duo. Es gibt ne alte und ne neue Version Hatten sie auch beide in der APotheke. Jetzt muss ich erstmal nach dem Unterschied gucken und nachsehen, welche der Versionen ich denn nun als Probe habe.

@kasaba: In der Triacneal ist dann Retinol? Das wär ne gute Kombi Zusätzlich zur Triacneal braucht man keine Feuchtigkeit?

Forengöttin Avatar von kasaba

Die Triacneal hat Glykolsäure und Retinaldehyd (0.1 %), was die direkte Vorstufe zu der in der Haut wirksamen Retinsäure ist. Also rein theoretisch das wirksamste, was man ohne Rezept bekommt. Ich fand sie vom Gefühl her etwas komisch stoppend, aber eigentlich war sie genug an Pflege und meine Haut war echt gut mit der Kombi Triacneal am Abend und Cleanance am Morgen.
    Ich hatte immer das Gefühl, ganz undankbare Haut zu haben, trocken, häufig mit Spannungsgefühlen und auch oft Schüppchen und dass ich anstellen kann, was ich will, immer so ungesättigt, aber nachfettend. Falls das deiner Haut ähnelt, wäre es eventuell einen Versuch wert.

Von der Duo gibt es jetzt die Duo+, die überall, wo ich bis jetzt reingeschmökert hab, gut davonkam. Reizt mich ja auch ein wenig.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Viele haben mit der Triacneal ja eine rel. deutliche Erstverschlimmerung. Meint ihr, damit muss man auch rechnen, wenn man BPO benutzt bzw. benutzt hat oder besteht die möglichkeit der Erstverschlimmerung nur, wenn man zuvor keine Schälprodukte benutzt hat?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut hat sowohl die Cleanance K als auch die Triacneal sehr gut aufgenommen, ohne Erstverschlimmerung. Ich habe mit der K begonnen (im Herbst) und dann Anfang des Jahres die K und die Tri im Wechsel genommen. Inzwischen nehme ich nur noch die Tri. Die K ist sehr feuchtigkeitsspendend, die Tri ist eher "trocken", aber bei beiden habe ich das Gefühl, die Haut hat genug

gut, ok. Die werde ich mir dann auch mal als Proben holen. Die effaclar duo werde ihc wohl nicht testen, weil es ja scheinbar in Zukunft nur noch die duo PLUS geben wird. Macht also keinen Sinn, die alte Version zu testen.

Mir raucht die Birne und ich krieg schon Pickel nur vom Lesen möglicher Reaktionen

Habe jetzt nach dem BPO erstmal die Eucerin rund um den Mund und Kinn gecremt. Da ists am trockensten. Trau mich noch nicht direkt im ganzen Gesicht.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu meinem Pflegeplan

Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich mit der Avene Cleanance K und Tri sehr gut zurecht komme.

Erst habe ich es so gemacht, daß ich morgens die K und abends die Tri genommen habe und habe das auch gut vertragen. Morgen natürlich einen Sonnenschutz über der K und abends nach der Tri brauche ich eine Feuchtigkeitscreme, sonst ist sie mir zu austrockend.

Momentan sieht meine Routine aber so aus:

Morgens:
    Reinigung mit Bioderma H20
    Caudalie Polyphenol C15 Serum (weil ich vor dem Sonnenschutz unbedingt etwas mit AOX benutzen will und generell AOX sehr gut finde)
    LRP oder Bioderma Sonnenschutz mit LSF 50

Abends
    Reingungsöl
    rosa Gesichtwasser von Balea (das ich aber gerne durch die Clinique MCL ersetzen würde)
    Tri (weil AHA UND Retinol)
    Feuchtigkeitscreme (bin noch auf der Suche nach einer wirklich SEHR feuchtigkeitsspendenen Creme; momentan reizt mich die Eucerin Aquaporin reichhaltig)

Morgens und abends die Clinique all about eyes rich

Jetzt zu meiner Frage:
    Eigentlich finde ich ja die Avene Cleanance K wesentlich angenehmer als die Tri, weil feuchtigkeitsspendender. Allerdings reizt mich bei der Tri der Retinolaspekt.
    Morgens mein AOX Serum + K + Sonnenschutz wäre wohl etwas zuviel ( bzgl. des Schichtens und eben auch 2 Mal pro Tag Säuren?!)

Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Wie könnte ich, wenn ich anstatt der Tri die K abends benutze noch Retinol unterbringen und vor allem welches? Denn soweit ich informiert bin, soll ja die Tri eines der best wirksamen Retinole enthalten.
    Aber andererseits hätte ich durch die K eben noch BHA mit dabei? Oder würde das BHA in der MCL dann ausreichen, um den BHA Aspekt abzudecken? Dann würde ja die Tri ausreichen...
    Oh Mensch, ich bin überfragt...

Noch eine letzte Frage: welche megasuperduper Feuchtigkeitscreme könnt Ihr empfehlen? Die LRP Hydraphase intense finde ich nicht schlecht, aber mich stört der Alkohlgehalt und der Geruch...

Ich freue mich über Eure Ratschläge..