Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu meinem Pflegeplan
Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich mit der Avene Cleanance K und Tri sehr gut zurecht komme.
Erst habe ich es so gemacht, daß ich morgens die K und abends die Tri genommen habe und habe das auch gut vertragen. Morgen natürlich einen Sonnenschutz über der K und abends nach der Tri brauche ich eine Feuchtigkeitscreme, sonst ist sie mir zu austrockend.
Momentan sieht meine Routine aber so aus:
Morgens:
Reinigung mit Bioderma H20
Caudalie Polyphenol C15 Serum (weil ich vor dem Sonnenschutz unbedingt etwas mit AOX benutzen will und generell AOX sehr gut finde)
LRP oder Bioderma Sonnenschutz mit LSF 50
Abends
Reingungsöl
rosa Gesichtwasser von Balea (das ich aber gerne durch die Clinique MCL ersetzen würde)
Tri (weil AHA UND Retinol)
Feuchtigkeitscreme (bin noch auf der Suche nach einer wirklich SEHR feuchtigkeitsspendenen Creme; momentan reizt mich die Eucerin Aquaporin reichhaltig)
Morgens und abends die Clinique all about eyes rich
Jetzt zu meiner Frage:
Eigentlich finde ich ja die Avene Cleanance K wesentlich angenehmer als die Tri, weil feuchtigkeitsspendender. Allerdings reizt mich bei der Tri der Retinolaspekt.
Morgens mein AOX Serum + K + Sonnenschutz wäre wohl etwas zuviel ( bzgl. des Schichtens und eben auch 2 Mal pro Tag Säuren?!)
Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
Wie könnte ich, wenn ich anstatt der Tri die K abends benutze noch Retinol unterbringen und vor allem welches? Denn soweit ich informiert bin, soll ja die Tri eines der best wirksamen Retinole enthalten.
Aber andererseits hätte ich durch die K eben noch BHA mit dabei? Oder würde das BHA in der MCL dann ausreichen, um den BHA Aspekt abzudecken? Dann würde ja die Tri ausreichen...
Oh Mensch, ich bin überfragt...
Noch eine letzte Frage: welche megasuperduper Feuchtigkeitscreme könnt Ihr empfehlen? Die LRP Hydraphase intense finde ich nicht schlecht, aber mich stört der Alkohlgehalt und der Geruch...
Ich freue mich über Eure Ratschläge..