Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 139 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Um wieviel Tage/Prozent wird der Hautzyklus wohl etwa verkürzt? Weiß man dazu Genaueres?
    Die Tagesangabe wird wohl blöd sein, da der Hautzyklus je nach Alter mehr Tage braucht und meistens ein "x-fold" benutzt wird (würde nach "cell turnover/renewal factor retinoids/retinoid acid" suchen). Vielleicht kannst Du es Dir mit den Angaben eher herleiten:

Our CRF (Cell Renewal Factor) changes as we age:

Babies – 14 days
    Teenagers – 21 – 28 days
    Middle age – 28 – 42 days
    50 and up – 42 – 84 days

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich brauche mal eure Meinung.

Und zwar benutze ich abends zur Reinigung folgendes:

- "Eucerin DermatoClean Reinigungsmilch"
    - hiernach direkt im Anschluss direkt die MCL (Clinique "Mild Clarifying Lotion")

Danach mal ich jeweils eine halbstündige Pause und verwende erstens das Intensiv Serum von La Roche Posay "Redermic R" (mit Retinol) und nach wieder einer Pause dann ebenfalls von La Roche Posay die Creme "Redermic C" (mit u.a. reinem Vitamin C).

Ist das eurer Meinung nach wichtig und richtig jeweils eine Pause einzulegen?
    Halbe Stunde ist zu viel, da die Haut maximal 20min braucht, um ihren pH wieder einzupendeln.
    Nach der MCL macht eine Pause Sinn, beim Rest nicht, weil die restlichen Produkte pH-hautneutral sind.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Update
    Meine Haut wird reiner. Und die Purifyer von Eucerin ist mir immer noch zu reichhaltig Ich mag sie so gerne, aber obwohl ich nur mit MF drüberschminke (also keine zusätzliche Schicht mit flüssigmakeup), glänze ich. Ich werde nicht richtig speckig, also die Creme wird nicht abgestoßen und es schwimmt auch nix, aber es ist mir einfach zu viel GLanz.

Habe nach einiger Recherche hier und im www noch die Anthelios gefunden, allerdings soll sie weißeln und nicht gut als MU-Unterlage sein, da es fleckig wird.

Welche nun noch in der engeren Auswahl bleiben sind diese:
    Avene Cleanance SPF 30 und Paulas Choice Resist Super light SPF 30

Weiß nun nur nicht, welche ich nun ausprobieren soll.
    Habe jetzt mal ein paar Proben bei PC bestellt.

Sagt mal, kann es sein, dass ich überhaupt keine BHAs in meiner Pflege enthalten habe?

Mandelsäure ist auch AHA, oder?

Wenn ich morgens Mandelsäure /Nicotinamid nehme und abends die Triacneal, habe ich keine BHAs drin, richtig?
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Whistle: die Purifyer ist mir leider auch zu reichhaltig, fand ich auch total schade. Bin seit letztem Sommer mit der leichten Feuchtigkeitspflege mit LSF30 von Kimberly Sayer sehr zufrieden - die ist wirklich schön leicht und macht keinerlei Sonnencremegefühl.

Zum BPO wollte ich dich noch fragen: wie lange hat es gedauert, bis die Mitesser eingetrocknet waren? Gibst du auf die reinen Stellen immer noch BPO oder bleiben die Mitesser auch ohne weg? Das wäre ja ein Traum! Überlege, es auch auf und um die Nase zu testen. Richtige Pickel hab ich selten mal einen, aber die schwarzen Mitesser auf und um die Nase finde ich sooo ätzend und die sind mit nix komplett wegzubekommen...

BJ-Einsteiger

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Bioderma AI Correcteur gekauft. Hat den schon jemand getestet?

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Whistle: die Purifyer ist mir leider auch zu reichhaltig, fand ich auch total schade. Bin seit letztem Sommer mit der leichten Feuchtigkeitspflege mit LSF30 von Kimberly Sayer sehr zufrieden - die ist wirklich schön leicht und macht keinerlei Sonnencremegefühl.

Zum BPO wollte ich dich noch fragen: wie lange hat es gedauert, bis die Mitesser eingetrocknet waren? Gibst du auf die reinen Stellen immer noch BPO oder bleiben die Mitesser auch ohne weg? Das wäre ja ein Traum! Überlege, es auch auf und um die Nase zu testen. Richtige Pickel hab ich selten mal einen, aber die schwarzen Mitesser auf und um die Nase finde ich sooo ätzend und die sind mit nix komplett wegzubekommen...
    Die Creme schaue ich mir mal an. (EDIT: Enthält Aloe Vera. Darauf reagiere ich leider mit großen Eiterpusteln )

Das mit dem BPO wäre zu schön. Es ist aber leider nicht so, wie du vermutest. Meine komplette Haut steckt voll mit harten Talgpfropfen. Wenn ich sie rausgeholt habe, bildeten sie sich neu. Dadurch, dass eben alles eingetrocknet wird, fließt halt auch nichts ab. so meine Logik diesbezüglich. Demnach steckt bei mir wirklich in fast jeder Pore harter trockener Talg. Erst durch die Triacneal kommt so langsam wieder Bewegung in die Sache. Ich benutze BPO gerade nur noch, wenn ich merke, es kommt ien größerer Pickel und am Kinn, weil das quasi immer unruhig ist durch haarwuchs

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Ich benutze schon lange die Cleanance und Tri (im Wechsel, 2 Tage Tri...) seit ein paar Montaten hat sich meine Haut von einer fettigen zu einer trockene Haut entwickelt, sodass mir die Pflege abends nicht mehr reicht. Ich benutze deshalb über der Tri/Cleanance eine dünne Schicht Aquaphor. Bisher ist meine Haut ( nach 3-4 Wochen) aber immer eher noch trocken. Kann das durch die Auquaphor kommen? Die avene Cremes enthalten doch eigentlich nichts irritierendes, dass durch die Okklusivität der Aquaphor verstärkt wird?

Tagsüber benutze ich seit einer Woche die aquaporin unter meinem Sonnenschutz. Denke eine Woche ist zu kurz um etwas zur Wirkung zu sagen oder?? Wenn das nix hilft hole ich mir vllt die Creme für überempfindliche Haut von avene in reichhaltig. Die ist durch sheabutter etc. wahrscheinlich pflegender...

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

da es bestimmt hier auch einige von Euch interessiert: Ich habe wegen der neuen Formulierung des rosanen Gesichtswassers von Balea eine Anfrage bei DM gestellt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Wendepunkt ,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Im Zuge einer Sortimentsaktualisierung wurde die Rezeptur des Balea Pflegenden Gesichtswassers durch Mandelblütenextrakt ergänzt.

Weitere Änderungen wurden nicht vorgenommen.

Der pH-Wert ist weiterhin sauer und liegt zwischen 4,6 und 5,0.

Meine Laune...
    Fine

@Whistle: Danke für deine Antwort. Zu schade, dass das BPO scheinbar auch nicht die Lösung für ein Mitesser-Problem ist

@Whistle: Danke für deine Antwort. Zu schade, dass das BPO scheinbar auch nicht die Lösung für ein Mitesser-Problem ist
    Das wird, egal wo man liest, immer wieder "bemängelt". Man kriegt Akne damit in den Griff, sehr gut sogar. Aber Unreinheiten in Form von Mitessern bleiben. In meinem Fall hat es sich verschlimmert. Ich habe keinerlei erhebungen oder so. Einfach nur eine großporige Haut, die voll talg sitzt. Also nicht weiter schlimm, aber ich hätts gern sauber und auf Dauer BPO ist halt auch nicht so richtig lustig.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Wendepunkt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da es bestimmt hier auch einige von Euch interessiert: Ich habe wegen der neuen Formulierung des rosanen Gesichtswassers von Balea eine Anfrage bei DM gestellt.

Hier die Antwort:

Im Zuge einer Sortimentsaktualisierung wurde die Rezeptur des Balea Pflegenden Gesichtswassers durch Mandelblütenextrakt ergänzt.

Vielen Dank fürs Nachfragen, Frau W ;)

Fortgeschritten

Das sind ja gute Nachrichten, Frau Wendepunkt, obwohl ich mich vorsichtshalber noch mit fünf von den alten Flaschen eingedeckt habe...

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt so viel in diesem Thread (und auch in Teil I) gelesen und nun drehen sich meine Gedanken im Kreis. So viele Informationen kann ich gar nicht auf ein Mal verarbeiten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bißchen bei meiner neuen Pflegeroutine helfen könntet. Mein Ziel ist es, Säuren, AOX und Retinol sinnvoll einzubinden. Da ich aber schon über 40 bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich meiner Haut da nicht zu viel zumute. Ausgangsmaterial: Mischhaut, die leicht zu Unreinheiten neigt, trockene Wangenpartien, sieht leicht unausgeglichen und gerötet aus, leichte Aknemale (noch aus der Jugend) ansonsten aber nicht sehr empfindlich.

So sieht meine momentan geplante Pflegeroutine aus:

morgens:

I & M Reinigungsmilch
    Clinique MCL

PC Resist Multi-Correction Skin Transforming...
    Redermic C (ohne UV) oder Caudalie Polyphenol C15
    Sonnenschutz (entweder Clinique City Block, Korres Red Grape, Bioderma Photoderm AR oder PC Resist Super Light SPF 30)

abends:

Clinique Reinigungs-Balm
    Clinique MCL

dann bin ich mir nicht sicher: Redermic R + danach Clinique Super Rescue AO Night Moist.
    oder Triacneal (ist das für mein Alter nicht zu austrocknend?) + Trilogy Öl (evtl. alle 2 Abende im Wechsel mit OoO Nachtelixier + Trilogy Öl)

Ohje, wenn ich mir das so angucke, scheint es viel zu viel zu sein, oder?

Würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Tipp von euch bekommen würde, wie ich die einzelnen Komponenten sinnvoll einsetzen kann
    Geändert von Emma04 (20.05.2014 um 16:17 Uhr) Grund: etwas vergessen
    Liebe Grüsse,

Emma

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hi,

stimmt das, dass in der MCL (Clinique) 0,5% Salicylsäure enthalten sind?

Ich hab manchmal den Eindruck, dass meine Haut etwas gebrauchen könnte, da sie doch noch nach 3 Wochen hier und da Unreinheiten einschleichen.

Was haltet ihr im Vergleich die Skin Perfecting 1% BHA Lotion Exfoliant von Paula Choice mit 1% Salicylsäure. Ist sie vergleichbar oder besser?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Huhu!
    Update
    Meine Haut wird reiner. Und die Purifyer von Eucerin ist mir immer noch zu reichhaltig Ich mag sie so gerne, aber obwohl ich nur mit MF drüberschminke (also keine zusätzliche Schicht mit flüssigmakeup), glänze ich. Ich werde nicht richtig speckig, also die Creme wird nicht abgestoßen und es schwimmt auch nix, aber es ist mir einfach zu viel GLanz.

Habe nach einiger Recherche hier und im www noch die Anthelios gefunden, allerdings soll sie weißeln und nicht gut als MU-Unterlage sein, da es fleckig wird.

Welche nun noch in der engeren Auswahl bleiben sind diese:
    Avene Cleanance SPF 30 und Paulas Choice Resist Super light SPF 30

Weiß nun nur nicht, welche ich nun ausprobieren soll.
    Habe jetzt die von Avene und bin bei 30° nicht annähernd so am glänzen wie mit der Eucerin bei 18°.

Also erster Eindruck:Absolut super. Auch das Tragegefühl. Ist übrigens ohne Silikone.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo, ihr lieben Profis und Fachleute!

Ich habe vor viiielen Monaten schon einmal angefangen, diesen Thread zu studieren. Habe aber wieder aufgehört, weil ich soo viel nicht wusste, soo viel gelernt habe und darauf hin soo viele neue Fragen hatte, dass mir und wurde.

Aber jetzt interessiere ich mich doch wieder für Retinol und würde euch gerne ein paar Fragen stellen. In der Hoffnung, dass ihr mir Wohl wollend seid und weiterhelft.

Mein Hautarzt war von meiner Bitte, mir ein gut wirkendes Retinol-Produkt zu empfehlen, nicht gerade begeistert. Weil ich Rosacea habe. Weil ich Skinoren (sein persönl. Hl. Gral bei Rosacea) verwende. Aber: er nannte mir von die Triacneal Emu.

Wenn ich die jetzt abends benutze, auf was muss ich vorher bei der Reinigung achten?
    Kann ich weiterhin meine übliche Tagespflege benutzen oder gibt es da was, was sich nicht verträgt? Lasse ich für einige Zeit die Skinoren (Acelainsäure) weg und nehme nur Triacneal oder kann ich abwechseln?

Würdet ihr als anti-aging-Produkt etwas anderes empfehlen?

Es wird hier so oft der PH-Wert genannt ...

Ich bin euch für Hilfe echt dankbar, kann aber auch gut verstehen, wenn ich mit meiner "Geschichte" nerve (dann einfach ignorieren, danke!).

Meine Laune...
    Fine

@altweibersommer: inwiefern sich die Triacneal mit Skinoren verträgt, kann ich dir leider nicht beantworten. Für die Tri brauchst du einen sauren pH, d.h., entweder wartest du 20 Min. nach dem Waschen bis sich die Haut von selbst wieder eingependelt hat, oder du verwendest ein saures Gewichtswasser (z.B. das rosane von Balea oder das Dermatoclean von Eucerin).

Wichtig ist die Verwendung von Sonnenschutz tagsüber, sonst drohen Pigmentflecken.

Ich würde die Tri abends anwenden, da sie doch recht gelblich ist. Außerdem müsstest du morgens wieder 20 Minuten warten, bevor du z.B. Sonnenschutz drübergeben kannst. Solltest du abends noch was drübercremen wollen (ich mach das nicht), musst du auch 20 Minuten warten, da du ansonsten die peelende Wirkung störst.

Es gibt auch andere Cremes mit Retinol, mit denen habe ich mich jedoch noch nie beschäftigt, weil ich die Tri auch wg. ihrer Antipickel-Wirkung verwende. Solltest du sonst reine Haut haben, würde ich an deiner Stelle wohl eher eine andere Retinolcreme wählen. Nur empfehlen kann ich dir keine - von LRP gibt es die Redermic (oder so ähnlich - die wurde hier im Thread schon oft genannt) und von Paulas Choice gibt es auch welche mit Retinol.

Meine Laune...
    Doh

Vielen Dank, Berrie, für deine Antwort!

Ich reinige mein Gesicht abends mit der Reinigungsmilch und dem H2O von Bioderma ... wahrscheinlich warte ich lieber 20 Minuten.
    Ich muss noch einmal dumm fragen (meine Chemikenntnisse sind weit unter Null ): Was macht ein Gesichtswasser sauer? Kann ich mein Hamamelishydrolat mit Zitrone veretzen und hab dann ein saures GW?

Danke für den Tipp wegen Sonnenschutz. Und ja, ich würd's auch gerne nur abends verwenden.

Meine Laune...
    Fine

Säuren machen ein Gesichtswasser sauer (sorry, irgendwie blöde Antwort). Z.B. Milchsäure. Theoretisch müsste das schon mit Zitrone gehen - die Frage ist nur, wie viel du davon brauchst, ob dir das Zeug schnell gammelt (wg. Fruchtbestandteilen) und ob es zu aggressiv für die Haut wird. Du müsstest auf jeden Fall mit pH-Papier den Wert kontrollieren.

Ich hab schon mit Milchsäure (die kann man günstig in diversen Rohstoff-Shops kaufen und sicher auch bei ebay) Hydrolate von Maienfelser angesäuert - aber eben kontrolliert mit pH-Papier.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Hallo ihr profis der aha, bha, retinol und sonstigem gedöns!

im grunde bin ich mit meiner haut sehr zufrieden, pickel sind seltenst, feuchtigkeit usw alles okidoki, nur meine nase...mitesser, schwarze pünktchen, sehr große poren. im november fing ich an mit dampf über einer schale und ausreinigen mit kosmetiktuch, brachte viel weswegen zu weihnachten ein ionensteamer von panasonic her musste...damit reinige ich jetzt 2x wöchentlich sehr sanft meine haus aus, aber die großen poren bleiben weil sie sich einfach sehr schnell wieder füllen und wohl von innen geweitet sind, da ist das entfernen des oxidierten pfopfens der pore zu wenig...gesichtswasser welches ist jetzt habe ist viel zu pflegend, obwohl clinique nr3 zB dermaßen austrocknet dass es vielleicht auch kontraporduktiv wäre und der glanz auf der nase noch stärker werden würde....

was würdet ihr mir empfehlen? hatte schon alpha h liquid gold aus dem teleshopping, war gut, haut wird sehr weich und sanft gepeelt, aber tiefenwirkung ist naja....angeblich hilft da ja keine aha säure sondern nur bha säure....bin auf paulas choise gestoßen....denke wenn schon gleich die 2%ge als gel zB nur partiell auf der nase und gaaanz wenig auf den wangen direkt neben der nase, aber hauptsächlich nase....oder habt ihr da bessere ideen um die poren wirklich tief zu reinigen sodass sie sich wieder mehr zusammenziehen können? dankeee!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Nö, eine bessere Idee habe ich da auch nicht, Paula's Choice BHA Produkte sind optimal. Meine Poren haben sich auf jeden Fall seit dem ich sie verwende verfeinert. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sich die Poren nicht zusammenziehen können, ich werde also nie eine feine "porenfreie" Haut haben. Aber, da stütze ich Deine Theorie, ich gehe davon aus, dass die Poren durch die "Füllung" permanent etwas geweitet sind, und sich entsprechend ihrer eigenen Natur etwas verkleinern, wenn sie anständig gereinigt sind. Sie gehen also auf ihre ursprüngliche Größe zurück, da die Dehnung weggeht, aber sie werden nicht weiter verkleinert.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

danke dir, ach wenn sie auf ursprüngliche größe zurückgehen ist es schon ok ;) feinporige nase wie andere werde ich wohl nie haben leider, obwohl bisschen mineralpuder und man sieht es nicht....aber denke echt eine porentiefe reinigung wird wohl nur bha bringen da aha eben nur wasserlöslich ist bha aber fettlöslich.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe jetzt die von Avene und bin bei 30° nicht annähernd so am glänzen wie mit der Eucerin bei 18°.

Also erster Eindruck:Absolut super. Auch das Tragegefühl. Ist übrigens ohne Silikone.

Die Avene Cleanance mit SPF wollte ich mir auch zulegen, als wasserfesten Sonnenschutz für den Sommer, aber die gibt es bei uns wieder nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88

[/QUOTE]
    Triacneal und Pai zusammen können anfangs sogar richtig austrocknend sein. Jedoch reduziert die Tri auch den Hautzyklus, weshalb man davon schuppen könnte. Jedoch ist es (wenn es nach längerer Zeit nicht weg geht) eher eine Feuchtigkeitssache.

Weshalb nur T-Zone? Hast Du an anderen Orten nie Unreinheiten oder willst da keine kollagenanregende Wirkung?

Augencreme kann man getrost weglassen, wenn Du eh normal im Augenbereich cremst.

Mit beginnender Couperose hast Du abends wahrscheinlich zu viele Schichten, was Hitzestau -> mehr Rötungen bedeuten könnte.
    Vielen lieben Dank für die Antwort.Nein ich habe zum Glück nur hormonell und wegen Finger-nicht-aus-dem-Gesicht-lassen-können-Bakterien Problem Unreinheiten in der T-Zone.
    Jap das mit dem Schichten hat mir auch schon Sorgen gemacht.Würde es Sinn machen das Pai Öl abwechselnd mit der Tri zu verwenden und an den Wangenbereich nur die Antirougeurs? Wobei ich mit der jetzt nicht das Gefühl habe es ändert sich was,aber warscheinlich ist die Neiung zu Rötungen eh nicht heilbar,nur möchte ich es nicht mit falscher Pflege verschlimmern.
    Habe noch die Celanance K auf Lager wenn die Tri alle ist.Die enthält ja auch noch BHA und ist nicht so krass wie ich finde.
    Habt ihr einen Tipp für eine gute alkoholfreie Feuchtigkeitscreme für Abends auf das ganze Gesicht?

Ja, ich bin vorerst (!) begeistert. Mal sehen, wie sie sich auf längere Sicht schlägt. Die gibt's bei euch nicht? Und was ist,wenn du über ne günstige onlineapo beziehst? Dann hast du zwar erhöhtes Porto, aber die Creme ist ja verhältnismäßig günstig im Vergleich zur Apo vor ort.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Keine Ahnung, warum es die nicht gibt, auf der Avene.at Seite ist sie auch nicht (auf Avene.de schon). In der Apotheke haben sie mir dann erzählen wollen, es gibt eine neue (mit SPF 30), die ganz gleich ist wie die Cleanance. Aber die Inhaltsstoffe waren völlig anders Was außer der Farbe der Tube und dem SPF gleich sein soll, ist mir also schleierhaft
    Online könnte ich sie schon bestellen, ja sogar auf österr. Seiten () ich habe mich aber dann für die Avene mit SPF50 entschieden und sonst nehme ich ja die Eucerin

Achso, wenn sie du sie über österr. O-Apos bekommst, perfekt. Wenn die 50+ aufgebraucht ist, kannst du sie ja dann mal testen. Aber vielleicht ist die 50+ ja auch so gut, dass du dabei bleibst.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Avene Sonnenemulsion 50+ (orangene Tube, nicht die weiße!) ist ohnehin besser als die Cleanance SC
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inwiefern?

Meine Laune...
    Doh

Säuren machen ein Gesichtswasser sauer (sorry, irgendwie blöde Antwort). Z.B. Milchsäure. Theoretisch müsste das schon mit Zitrone gehen - die Frage ist nur, wie viel du davon brauchst, ob dir das Zeug schnell gammelt (wg. Fruchtbestandteilen) und ob es zu aggressiv für die Haut wird. Du müsstest auf jeden Fall mit pH-Papier den Wert kontrollieren.

Ich hab schon mit Milchsäure (die kann man günstig in diversen Rohstoff-Shops kaufen und sicher auch bei ebay) Hydrolate von Maienfelser angesäuert - aber eben kontrolliert mit pH-Papier.
    DANKE!

Nein, keine blöde Antwort! Eher blöde Frage von mir! Weils ja logisch ist, aber da ich so gar keine Ahnung mehr habe von Säuren-Basen-Laugen, dachte ich mir: lieber einmal dumm fragen, als immer dumm bleiben.

Milchsäure ... eine gute Idee, besser als Zitrone.
    Kontrolle mit PH-Papier = (Ph-Wert sollte in welchem Bereich sein? )

Aber weder der Hautartz, noch die Apothekerin haben mir iiier-gend-et-was über die Notwendigkeit des PH-Wertes erzählt. Es steht auch nix-komma-null auf den Beipackzetteln. Wenn ich euch nicht hätte, würde ich mich abschminken wie immer und dann sofort mit dem Retinol- bzw. AHA-Produkt eincremen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Wendepunkt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Hier die Antwort:

Danke für den Post :)

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    DANKE!

Nein, keine blöde Antwort! Eher blöde Frage von mir! Weils ja logisch ist, aber da ich so gar keine Ahnung mehr habe von Säuren-Basen-Laugen, dachte ich mir: lieber einmal dumm fragen, als immer dumm bleiben.

Milchsäure ... eine gute Idee, besser als Zitrone.
    Kontrolle mit PH-Papier = (Ph-Wert sollte in welchem Bereich sein? )

Aber weder der Hautartz, noch die Apothekerin haben mir iiier-gend-et-was über die Notwendigkeit des PH-Wertes erzählt. Es steht auch nix-komma-null auf den Beipackzetteln. Wenn ich euch nicht hätte, würde ich mich abschminken wie immer und dann sofort mit dem Retinol- bzw. AHA-Produkt eincremen.
    Vitamin C ist die leichteste Variante (da man das Puder in jeder Drogerie findet) und es ist weit weniger reizend als Zitrone (da skin irritant).
    Jedoch sind manche Konservierungen pH-abhängig, weshalb man sich oft ein Produkt kaputt machen kann, wenn man selbst den pH regulieren will. Am einfachsten ist es, sich selbst ein saures Gesichtswasser mit Vitamin C Pulver und destilliertem Wasser zu bauen.

Retinol braucht kein saures Gesichtswasser.

Nö, eine bessere Idee habe ich da auch nicht, Paula's Choice BHA Produkte sind optimal. Meine Poren haben sich auf jeden Fall seit dem ich sie verwende verfeinert. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sich die Poren nicht zusammenziehen können, ich werde also nie eine feine "porenfreie" Haut haben. Aber, da stütze ich Deine Theorie, ich gehe davon aus, dass die Poren durch die "Füllung" permanent etwas geweitet sind, und sich entsprechend ihrer eigenen Natur etwas verkleinern, wenn sie anständig gereinigt sind. Sie gehen also auf ihre ursprüngliche Größe zurück, da die Dehnung weggeht, aber sie werden nicht weiter verkleinert.
    1) Ich mag Bochum!
    2) Vielleicht ist das eine gute Ergänzung zu Eurer Thematik: http://beautyfool.com/can-pores-open-and-close/

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Hi,

stimmt das, dass in der MCL (Clinique) 0,5% Salicylsäure enthalten sind?

Ich hab manchmal den Eindruck, dass meine Haut etwas gebrauchen könnte, da sie doch noch nach 3 Wochen hier und da Unreinheiten einschleichen.

Was haltet ihr im Vergleich die Skin Perfecting 1% BHA Lotion Exfoliant von Paula Choice mit 1% Salicylsäure. Ist sie vergleichbar oder besser?
    Recht identisch, da die MCL saurer ist. PC hat jedoch gut mehr AOX.

Zitat Zitat von Emma04 Beitrag anzeigen

dann bin ich mir nicht sicher: Redermic R + danach Clinique Super Rescue AO Night Moist.
    oder Triacneal (ist das für mein Alter nicht zu austrocknend?) + Trilogy Öl (evtl. alle 2 Abende im Wechsel mit OoO Nachtelixier + Trilogy Öl)
    Sieht alles gut aus - Korres hat Alkohol, würde ich bei der Masse an Auswahl vielleicht am Körper aufbrauchen.

Triacneal ist am Anfang austrocknend (da Irritation und weniger Ceramide in der Hautbarriere), jedoch sorgen die Fruchtsäuren nach der anfänglichen Trockenheit sogar dafür, dass es eine gute Feuchtigkeitspflege ist.

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Ich benutze schon lange die Cleanance und Tri (im Wechsel, 2 Tage Tri...) seit ein paar Montaten hat sich meine Haut von einer fettigen zu einer trockene Haut entwickelt, sodass mir die Pflege abends nicht mehr reicht. Ich benutze deshalb über der Tri/Cleanance eine dünne Schicht Aquaphor. Bisher ist meine Haut ( nach 3-4 Wochen) aber immer eher noch trocken. Kann das durch die Auquaphor kommen? Die avene Cremes enthalten doch eigentlich nichts irritierendes, dass durch die Okklusivität der Aquaphor verstärkt wird?

Tagsüber benutze ich seit einer Woche die aquaporin unter meinem Sonnenschutz. Denke eine Woche ist zu kurz um etwas zur Wirkung zu sagen oder?? Wenn das nix hilft hole ich mir vllt die Creme für überempfindliche Haut von avene in reichhaltig. Die ist durch sheabutter etc. wahrscheinlich pflegender...
    Im Sommer wird Deine Haut auch noch einen kleinen Feuchtigkeitspush bekommen wegen dem Wetter. Wartest Du 15 Minuten zwischen Tri/K und der Aquaphor? Denke daran, dass beide einen unterschiedlichen pH Wert haben :)

Ich denke, Deine Haut wird von der Feuchtigkeit besser, je länger Du die K und Tri benutzt, da Du Dich ja an die Irritation von Retinaldehyd UND Fruchtsäuren UND BHA gewöhnen musst. Das ist viel :) Später werden die Tri und die K mehr Feuchtigkeit spenden, da die Fruchtsäuren gut dagegen halten und Du an die Säuren gewöhnt bist.

Ja, da gibt es keine Irritation, welche verschlimmert werden kann - der Alkohol von der Tri sollte dann auch weg sein.

Allwissend Avatar von Carly

Eine mir noch unbekannte Firma, die auch Säurenprodukte und Sonnenschutz anbietet und dabei auf Naturnähe und Reizarmut setzt: http://www.wasmachtheli.com/2014/05/...rm-boreade-lp/

Bzw. hier: http://www.noviderm.com/eng/produit/...emish-skincare

Meine Laune...
    Fine

@altweibersommer & agata: agata hat ja schon alles super beantwortet. Zumindest bei den Maienfelser Hydralaten kann man nix kaputt machen, da die sonst keine Inhaltsstoffe haben. Deswegen hat das mit der Milchsäure geklappt. Ich hatte mein Hydrolat auf ca. pH 3 eingestellt, aber 5 würde auch ausreichen (meine Haut kann was ab).

Agata, altweibersommer wurde ja die Triacneal vom Arzt empfohlen und die braucht ja schon saures Gesichtswasser. Zumindest, wenn man die Wirkung der Säure auch mit nutzen will. Aber wie in von dir weiss () hast du natürlich völlig recht damit, dass eine andere Retinolcreme kein saures Gesichtswasser braucht

Agata
    Besucher

Habe es aus dem Kontext herausgelesen:
    dem Retinol- bzw. AHA-Produkt eincremen
    Verstehe :p

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Im Sommer wird Deine Haut auch noch einen kleinen Feuchtigkeitspush bekommen wegen dem Wetter. Wartest Du 15 Minuten zwischen Tri/K und der Aquaphor? Denke daran, dass beide einen unterschiedlichen pH Wert haben :)

Ich denke, Deine Haut wird von der Feuchtigkeit besser, je länger Du die K und Tri benutzt, da Du Dich ja an die Irritation von Retinaldehyd UND Fruchtsäuren UND BHA gewöhnen musst. Das ist viel :) Später werden die Tri und die K mehr Feuchtigkeit spenden, da die Fruchtsäuren gut dagegen halten und Du an die Säuren gewöhnt bist.

Ja, da gibt es keine Irritation, welche verschlimmert werden kann - der Alkohol von der Tri sollte dann auch weg sein.[/QUOTE]

Danke für die Antwort, Agata!!! Also ich benutze die Cleanance K in die Tri schon über ein Jahr. An einer Anfangsverschlimmerung kann die trockenen Haut also nicht liegen. bisher hat mir die Feuchtigkeit auch immer völlig gereicht.

ich dachte die Aquaphor verhält sich mit dem PH wert wie Öl? Da kein Wasser enthalten ist, hat sie keinen PH wert? Lieg ich da wohl falsch ?

bisher hab ich die Aquaphor immer gleich nach Tri/k aufgetragen. Vllt liegst auch bisschen am Alkohol der Tri, dass meine Haut einfach nicht besser wird. Das werd ich mal ändern.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Inwiefern?
    weil sie ein besseres Hautbild und Finish macht. Die Cleanance SC hat bei mir geglänzt und zuwenig gepflegt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich brauche dringed euere Hilfe Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Hautpflege und lese auch immer wieder im Forum mit. Vor ca. einem Jahr, nach dem ich durch das Absetzen der Pille (DIANE) starke Unterlagerungen und Pickel bekommen habe, habe ich meine Hautpflege umgestellt, um dem Desaster entgegenzuwirken. Meine Unreinheiten hab ich einigermaßen in den Griff bekommen - hab nur noch vereinzelt Pickel und Mitesser. Nun möchte ich sehr gerne mehr AntiAging in meine Hautpflege einbauen, da ich mit über 30 schon deutlich Falten an der Stirn und um den Mund.
    Meine aktuelle Hautpflege schaut so aus:
    Morgens
    Balea Ultra Sensitive Reinigungsmilch
    Blütenwasser (Rosenwasser und Hamameliswasser im Wechsel) mit Niacinamid - selbst angemischt
    Arganöl
    Nach ca. 20 Minuten Pause Balea Ultra Sensitive Q10 Anti-Falten Tagescreme LSF 15 oder wenn ich länger in der Sonne bin Eucerin Fluid 50 oder SunOzon Sonnenfluid med 30
    Nach erneuter Pause kommt die Foundation

Abends
    Abschminken mit Distelöl, das ich mit einem Emulgator vermischt habe
    Balea rosa GW
    Martina Gebhard Augencreme
    Avene Cleanance K im Wechsel mit Dermasence aha effects

Für das Dekoletté nutzt ich häufig abends Rival de Loop Vitamin C Serum (Age Performance Intensiv Serum) - in der Hoffnung dass dadurch meine Pigmentflecken gemindert werden

Nun ist die Frage was ich wo einbauen kann, um mehr AntiAging in meine Hautpflege zu bekommen. Hab schon über die RP Redermic Serum, OoO, Eucerin etc nachgedacht oder was von PC....Pai auch morgens verwenden...die Sebodiane hat ich auch schon in Nutzung zwecks hohem Niacinamid Anteil, war aber irgendwie zuwenig Feuchtigkeit.
    Fragen über Fragen! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
    Vor dem Zubettgehen Pai Öl (mind. 20Minuten Pause oft aber auch länger)

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Sieht alles gut aus - Korres hat Alkohol, würde ich bei der Masse an Auswahl vielleicht am Körper aufbrauchen.

Triacneal ist am Anfang austrocknend (da Irritation und weniger Ceramide in der Hautbarriere), jedoch sorgen die Fruchtsäuren nach der anfänglichen Trockenheit sogar dafür, dass es eine gute Feuchtigkeitspflege ist.
    Danke für deine Antwort, Agatha

Ich habe nochmal ein bißchen an meiner Routine rumgebastelt und das ist meine aktuelle Version:

morgens:

I + M Reinigungsmilch
    Clinique MCL

PC Resist Skin Transforming Multi-Correction mit Azelainsäure + BHA
    Caudalie Polyphenol C15
    (sollte hier evtl. noch eine Feuchtigkeitspflege folgen?)
    Sonnenschutz PC Resist super light daily wrinkle defense SPF30 oder Clinique Face Cream SPF 30 http://www.clinique.de/product/1661/...-30/index.tmpl

abends:

Clinique TTDO Balm
    Clinique MCL

dann alle 2 Abende im Wechsel: Triacneal + Trilogy Antioxidant Öl (im Moment habe ich noch das Alpha-H Age Delay Facial Oil)
    mit dem OoO Nachtelixier

Agatha, würdest du in meinem speziellen Fall (Ü40 ) das Triacneal gegen das Redermic R austauschen? Ich brauche ja eigentlich eher etwas für Anti-Aging, nicht für unreine Haut oder Akne.

Und die nächste Frage ist: Brauche ich für morgens und nachts noch eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege als letzten Schritt? Die dürfte dann aber nicht zu viele Wirkstoffe haben, oder?

Ich habe auch noch das PC Weekly Treatment mit 10% AHA und von Alpha-H die Liquid Gold Maske, die man 1x wöchentlich benutzen soll, zum Exfolieren da. Könnte ich das noch zusätzlich einbauen (zum Aufbrauchen) und falls ja, wie... oder wird das alles zu viel? Evtl. das PC Transforming Zeug weglassen? Hilfe, ich bin überfordert...
    Geändert von Emma04 (22.05.2014 um 13:00 Uhr)
    Liebe Grüsse,

Emma

Meine Laune...
    Doh

@ Agata und Berrie: Nochmal vielen Dank!
    Ich will ja nicht schleimen, aber ihr seid mir wirklich eine große Hilfe und ich freue mich sehr, dass ich hier meine Fragen stellen kann/darf - ich fühle mich hier viel wohler, als beim Gespräch mit meinem Hautarzt, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, dass er mich ernst nimmt bzw. auf mich eingeht.

Ich habe von der Apothekerin anstatt der Tri die NeoStrada Cream Plus (15% AHA) empfohlen bekommen. Deshalb habe ich von Retionol und AHA geschrieben. OK, jetzt weiß ich: Retinol nicht saurer ph nötig, AHA schon sauer nötig.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    [B]Ich habe von der Apothekerin anstatt der Tri die NeoStrada Cream Plus (15% AHA) empfohlen bekommen. Deshalb habe ich von Retionol und AHA geschrieben. OK, jetzt weiß ich: Retinol nicht saurer ph nötig, AHA schon sauer nötig.
    Die Neostrada hat aber nur AHAs und kein Retinol, oder?
    Liebe Grüsse,

Emma

Experte

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine kurze Fragen an die Experten unter euch: Macht Urea (in größere Konzentration, wie etwa 20 %) die Haut auch so wie Säuren lichtempfindlicher? Und gab es nicht irgendwo mal ein peelendes Serum mit hoher Ureakonzentration?
    Ich benutze jetzt seit etwa 2 Jahren - erfolglos - Säuren. Ich habe wirklich alles mögliche, in allen erdenklichen Kombinationen, ausprobiert, doch meine Reibeisenhaut an den Wangen (keine richtigen Pickel), wollen einfach nicht dauerhaft weggehen. Deswegen möchte ich jetzt Urea ausprobieren. Das hat ja auch einen keratolytischen Effekt.