Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 139 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar Avatar von Hella

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Kann eine von Euch vl. etwas zur Reichhaltigkeit der La Roche-Posay Redermic C UV sagen? Die gibt es ja leider nicht für verschiedene Hauttypen und ich habe Sorge, dass, wenn ich sie so kaufe, sie mir zu viel ist … Proben habe ich leider nirgends bekommen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Kann eine von Euch vl. etwas zur Reichhaltigkeit der La Roche-Posay Redermic C UV sagen? Die gibt es ja leider nicht für verschiedene Hauttypen und ich habe Sorge, dass, wenn ich sie so kaufe, sie mir zu viel ist … Proben habe ich leider nirgends bekommen.
    Überdurchschnittlich reichhaltig, fand ich. Dickflüssig, eher langsam einziehend.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du die Peelings nur nachts verwenden?
    Das ist doch bei BHA und AHA die empfohlene Zeit, oder? Zumindest beim AHA stehts auf der Seite von PC unter "Anwendung" auch ganz konkret.

Vielen Dank, Agata! Dann also doch eher was für den Winter …

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei BHA und AHA die empfohlene Zeit, oder? Zumindest beim AHA stehts auf der Seite von PC unter "Anwendung" auch ganz konkret.
    Ich verwende das AHA am Abend und Morgen, abends das OoO und morgens die 10% Bodylotion von Paula. Probleme habe ich keine.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Überdurchschnittlich reichhaltig, fand ich. Dickflüssig, eher langsam einziehend.
    Hab sie leider auch nicht vertragen. Ganz viele Mitesser bekommen ABER dafür sind meine Pickelmale heller geworden - nichtsdestotrotz habe ich sie weitergereicht - Schade!
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Danke auch Dir, Tiarra!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Das versteh ich jetzt irgendwie nicht
    Die Peelings kannst du morgens und/oder abends anwenden. Auch auf den Produkten/Peelings von PC steht 1-2x täglich anwenden (oder auch seltener, je nach Verträglichkeit).
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

brauche mal eure Meinung oder Tipps von euch.
    Und zwar bin ich Ü40, aber leide noch hier und da unter Unreinheiten. Nach Umstellung meiner Pflege hat sich einiges gebessert. Aber nun da die Temperaturen steigen, kommen wieder vermehrt Pickelchen am Nasenflügel oder direkt auf der Nase und im Kinnbereich.

Vielleicht kann ich etwas optimieren in meiner Pflege. Hier mein Programm:

Morgens:
    -Gesicht mit reinem Wasser waschen unter der Dusche (seit ein paar Tagen füge ich noch MCL hinzu)
    - Bioderma "Hydrabio Serum"
    - Roche Posay "Hydraphase UV Intense Legere"

Abends:
    - "Eucerin DermatoClean Reinigungsmilch"
    - hiernach direkt im Anschluss direkt die MCL (Clinique "Mild Clarifying Lotion")
    - danach eine Pause von 20-30 Minuten und hiernach trage ich das Intensiv Serum von La Roche Posay "Redermic R" (mit Retinol) auf und ein paar Minuten später nehme ich ebenfalls von La Roche Posay die Creme "Redermic C" (mit u.a. reinem Vitamin C).

Was sagt ihr dazu?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Agata
    Besucher

Bei Retinol und Vitamin C ist es wichtig, diese abends zu benutzen, da diese lichtsensibel sind.
    Bei AHA/BHA wird es nur empfohlen, weil man da weniger Produkte gleichzeitig (wie Foundation, Primer) aufträgt und die Chance größer ist, dass die Person den pH nicht allzu sehr hochbuffert :) Lichtsensibel sind beide aber nicht.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Ich verwende das AHA am Abend und Morgen, abends das OoO und morgens die 10% Bodylotion von Paula. Probleme habe ich keine.
    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt irgendwie nicht
    Die Peelings kannst du morgens und/oder abends anwenden. Auch auf den Produkten/Peelings von PC steht 1-2x täglich anwenden (oder auch seltener, je nach Verträglichkeit).
    Bei Retinol und Vitamin C ist es wichtig, diese abends zu benutzen, da diese lichtsensibel sind.
    Bei AHA/BHA wird es nur empfohlen, weil man da weniger Produkte gleichzeitig (wie Foundation, Primer) aufträgt und die Chance größer ist, dass die Person den pH nicht allzu sehr hochbuffert :) Lichtsensibel sind beide aber nicht.
    Achso, wie praktisch Und wie verwirrend, dass beim AOX Serum steht "Kann 2 mal täglich angewandt werden" und beim Anwendungshinweis beim AHA als erstes steht "Nur nachts." Vielen Dank für die Richtigstellung!!

Ich verwende ja morgens nach Reinigung, AHA und Serum, nach einer Wartezeit, den missha all around safe block (rosa Tube). Jetzt bin ich etwas verunsichert, ist es richtig diesen Sonnenschutz als letzten Schritt einzubauen, oder müsste er als erster aufgetragen werden? Er hat doch chemische Filter, oder?

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Der Meinung war ich auch immer. Nun habe ich auf der Seite von Paula gelesen, dass Studien ergeben haben, dass die Verwendung von LSF auch das Retinol erhält

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Vit C zieht doch in die Haut ein und bleibt dann wenige Tage lang dort? Wenn ich nach dem Auftragen nicht sofort in die Sonne gehe, sondern ein paar Minuten im Fensterlosen Bad bleibe, dann ist das Vit C in der Haut, wo es auch wäre, wenn ich es am Abend aufgetragen hätte?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Inspired

Ich weiß, wie wichtig es ist, die Haut nicht zu sehr zu irritieren, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die Haut nach zB einem AHA-Peeling aussehen soll- schält sich die Haut bei euch immer sichtbar, also habt ihr öfter gelöste Hautschüppchen (dramatischer: -fetzen) im Gesicht, passiert das nur in der Eingewöhnungsphase oder darf das absolut garnicht passieren?

Also ich habe keine Hautschüppchen.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich auch nicht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Ich schon. Kann aber auch vom BHA kommen.
    Und ich verwende 2x AHA und 1x BHA pro Tag. also schon recht viel.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Der Meinung war ich auch immer. Nun habe ich auf der Seite von Paula gelesen, dass Studien ergeben haben, dass die Verwendung von LSF auch das Retinol erhält
    Ja, das wurde hier auch schon mehrmals im Thread besprochen :p
    Unter AOX und Sonnenschutz bleibt noch x Prozent (war eine hohe Zahl, kann mich nicht mehr erinnern) vom Retinoid (also die lichtsensibelste Form, da nicht stabilisiert) erhalten.

BJ-Einsteiger Avatar von nirak8

Ich bräuchte mal einen Rat bzgl. "Selberrühren". Ich habe eine zeitlang ein Mandelsäure/Nicotinamid Gesichtswässerchen benutzt und mit den Prozenten immer selbst variiert. Vielleicht ist hier im jemand dabei, der sich auskennt. Könnte man dieser Mischung auch noch Salicylsäure direkt zugeben? Bin da bei einem Auktionshaus auf folgendes Pülverchen gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/500-Gramm-Sal..****em19eea50d39

Bei z.B. 2% Salicylsäure auf 100 ml Gesichtswasser bräuchte ich 2 g Salicylsäure oder? Die Frage ist, ob sich das Pülverchen auch so problemlos auflöst, wie die Mandesäure und das Nicotinamid? Überlege gerade, das "Neostrata Salizinc" als alkoholfreie Variante auf wasserbasis nachzubauen und Glycolsäure gegen Mandesäure zu ersetzen

ich mische auch selbst mit MAndelsäure. Salicylsäure habe ich heute erhalten.
    Ich allerdings würde keine Säuren via ebay ordern. Das wär mir dann doch etwas zu unsicher.

Wenn du in Gramm rechnest, dann BEIDES in Gramm wiegen. Also nicht Wasser in ml und Säure in g.
    EInfach das Wasser auch abwiegen. also 100GRAMM Wasser und dann 2GRAMM säure.

Den löslichkeitstest habe ich auch noch nicht gemacht. Ich würds einfach mit ner kleinen Menge testen.

Oder ich teste das gleich mal und sag dir einfach bescheid. Das wär doch mal n Plan

So, da bin ich schon wieder

Nein, löst sich nicht einfach so in Wasser. Verhält sich quasi so wie Backkakao in Wasser. schwimmt an der Oberfläche und will nix mit dem Wasser zu tun haben ich geh mal studieren, wie man das gelöst kriegt.

EDIT: Gefunden:
    Salicylsäure oder ortho-Hydroxybenzoesäure (C7H6O3, Mr = 138.1) liegt als weisses, kristallines Pulver oder in Form weisser bis farbloser Kristallnadeln vor, die in kaltem Wasser schwer und in Ethanol 96 % leicht löslich sind. Besser löslich ist sie in heissem Wasser.
    Quelle:http://www.pharmawiki.ch/wiki/index....icyls%C3%A4ure

Also in heißes Wasser geben, abkühlen lassen und dann die anderen Stoffe dazu.

Ah super! Danke für dein Experiment Whistle

Ich hab mir fast schon so was gedacht mit dem schlecht auflösen. Darum riecht das Neostrata Salizinc so alkoholisch.... und darum ist das BHA Liquid von Paula´s Choice so ölig (weils da warscheinlich löslich ist??)

Ich wäre Dir super dankbar, wenn Du weiter berichten könntest, ob das mit heißem Wasser funktioniert.

Bericht folgt sehr bald.

@Whistle: könnte man diese angebotenen überteuerten Mandelsäurepeelings von diversen Kosmetikstudios (z.B. 20% oder 40%) auch mit "unserem" Mandelsäurepulver selbst anrühren? Mit z.B. destilliertem Wasser und dann mit Pinsel auftragen kurz einwirken lassen (vorsichtiges Herantasten selbstv. vorausgesetzt) + mit Neutralisator (z.B. Natronwasser) abnehmen?

Sollte gehen (mal davon abgesehen dass ich nicht weiß, was du für ne Mandelsäure zuhause stehen hast ). Aber ich würds nicht tun. das höchste der Gefühle waren 12% bei mir für den Körper.

Ich würde sowas aber auch nur wenn überhaupt vom Profi machen lassen (Hautarzt) und dann auch nur, wenn ich richtig heftige Hautprobleme hätte, die mein Gemüt beeinträchtigen.

Ist das bei dir der Fall?

Fortgeschritten Avatar von Sweat Pea

Hallo zusammen,
    bitte helft mir mal. Ich habe erst die Hälfte von Teil I dieses Treads durch sitz schon 2 Tage dran und finde keine rechte Antwort auf meine Frage. Ich benutze seit längerem das Dr Fuchs Retinolserum abends, welches angeblich microverkapselt ist und hab mir jetzt die Triacneal dazu gekauft. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir das Serum sparen,weil das AHA aus der Triacneal das Retinol "vernichtet". Richtig ???!!! Aber in der Triacneal und im Serum ist ja das Retinol verkapselt. Würde eigentlich gerne beim Serum bleiben. Nur das Serum nach der Creme aufzutragen, macht doch irgendwie auch keinen Sinn

Andere Frage. Was ist denn nun besser/stärker zum Thema Anti-Age 0,3 % Retinol oder 0,1 % Retinoldehyd ? Hab leider mittlerweile sehr ausgeprägte Stirnfalten, denen muss ich den Kampf ansagen und reichen die 6% AHA um die Stirn ein bissi glatter zu bekommen oder muß mans höher dosieren ?

Und noch ne Frage SORRY: Ich benutze das Cleanance Reinigunsgel und das Gesichtswasser. Das hat einen PH-Wert von 7,2. Kann ich dann gleich AHA drauf machen oder muß ich 30min warten ?
    Geändert von Sweat Pea (14.06.2014 um 10:47 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Ich schon. Kann aber auch vom BHA kommen.
    Und ich verwende 2x AHA und 1x BHA pro Tag. also schon recht viel.
    Oh, ja, das klingt recht ordentlich- machst du was dagegen? Beim mechanischen Peeling rubbelt man sich ja die Haut mit Körnern ab und wäscht dann alles weg, das Ziel ist es ja beim Peeling, dass die Haut sich peelt deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm ist, wenn man auch sieht, wie sich die Haut abträgt (es ist weder schmerzhaft noch scheint die Haut wirklich verletzt zu sein). In welchen Dosen benutzt du AHA?

AHA in Form der Triacneal und BHA (2%) abends. morgens 6% Mandelsäure-Nicotinamid Gesichtswasser.

Ich peele vorsichtig aber regelmäßig mit nem Microfasertuch, weil sonst das MU abblättern oder unregelmäßig aussehen würde.

Meine Laune...
    Inspired

Ah, OK, also gehst du gegen die Schuppen vor, aber behältst die Dosen bei. Lieben Dank für die Info :)

Sollte gehen (mal davon abgesehen dass ich nicht weiß, was du für ne Mandelsäure zuhause stehen hast ). Aber ich würds nicht tun. das höchste der Gefühle waren 12% bei mir für den Körper.

Ich würde sowas aber auch nur wenn überhaupt vom Profi machen lassen (Hautarzt) und dann auch nur, wenn ich richtig heftige Hautprobleme hätte, die mein Gemüt beeinträchtigen.

Ist das bei dir der Fall?
    Ich habe das DL-Mandelsäurepulver (was im MS/NC Thread von mina genannt wurde) von Merck zuhause (habe ich vor 3 Jahren noch über Subolab problemlos bekommen).

Da ich schon mal ein Glycolsäure-Peeling gemacht habe (30%) - ebenfalls Heimanwendung, überlege ich das gleiche mit Mandelsäure zu tun, da diese nicht so tief in die Haut geht wie Glycolsäure und weniger irritierend sein soll.

Heftige Hautprobleme habe ich natürlich nicht. Meine Hautärztin hat mich drauf gebracht. Sie hat gemeint, das einzig wirklich wirksame, ausser Isotretinoin (innerlich), für unreine und schnell fettende (Misch)Haut ist neben den täglichen Säurecremes noch zusätzlich 1x wöchentliches Fruchtsäurepeeling in höherer Konzentration. Sie erzählte irgendwas von den neuesten Studien aus den USA und dass chemische Peelings die beste Hautkrebsvorsorge und Anti-Aging Vorbeugung überhaupt sein sollen. Und da wars dann um mich geschehen

Seitdem beschäftige ich mich sehr intensiv mit AHA´s und BHA´s und finde die Unterschiede zwischen den verschiedenen Säuren höchst interessant.

BJ-Einsteiger

Hallo Beautys ,

ich bitte mal um eure Hilfe.
    Ich möchte schon lange eine creme mit Retinol/Tretinoin, in einer höheren Konzentration als es bei uns verschreibungsfrei ist. Nun hätte ich die Möglichkeit dass mir jemand aus den USA etwas mitbringen könnte. Eine Bekannte wird dort in einem Walmart sein. Nun weiß ich nicht ob es dort so etwas gibt bzw. einen Produktnamen oder was es kosten wird.
    Meine Frage ist also, hat schon jemand mal in einem Walmart etwas mit Retinol gekauft, wie viel hat es gekostet, und wie ist der Name von dem Produkt?
    Vielen Dank falls mir jemand helfen kann

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

brauche mal eure Meinung oder Tipps von euch.
    Und zwar bin ich Ü40, aber leide noch hier und da unter Unreinheiten. Nach Umstellung meiner Pflege hat sich einiges gebessert. Aber nun da die Temperaturen steigen, kommen wieder vermehrt Pickelchen am Nasenflügel oder direkt auf der Nase und im Kinnbereich.

Vielleicht kann ich etwas optimieren in meiner Pflege. Hier mein Programm:

Morgens:
    -Gesicht mit reinem Wasser waschen unter der Dusche (seit ein paar Tagen füge ich noch MCL hinzu)
    - Bioderma "Hydrabio Serum"
    - Roche Posay "Hydraphase UV Intense Legere"

Abends:
    - "Eucerin DermatoClean Reinigungsmilch"
    - hiernach direkt im Anschluss direkt die MCL (Clinique "Mild Clarifying Lotion")
    - danach eine Pause von 20-30 Minuten und hiernach trage ich das Intensiv Serum von La Roche Posay "Redermic R" (mit Retinol) auf und ein paar Minuten später nehme ich ebenfalls von La Roche Posay die Creme "Redermic C" (mit u.a. reinem Vitamin C).

Was sagt ihr dazu?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Mich würde einmal interessieren, was ihr von folgendem Retinol Produkt bzw. dessen Inhaltstoffen haltet.
    Es ist von der koreanischen Marke Sidmool, mit der ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
    "Dr.Troub Skin Returning Retinol Serum":
    Water, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Phyllanthus Emblica Fruit Extract, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract, Butylene Glycol, Lactobacillus/Soybean Ferment Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Origanum Vulgare Leaf Extract, Chamaecyparis Obtusa Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Polyglutamic Acid, Polysorbate 80, Biosaccharide Gum-1, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Beta-Glucan, Retinol (128mg/32g), Retinyl Palmitate (1,100IU/g), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower/Leaf Extract, Chamaecyparis Obtusa Water, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Water, Mentha Piperita (Peppermint) Water, Hydrolyzed Algin, Carbomer, Hydroxyethyl Cellulose, Algin, Arginine, Adenosine, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil

Der Retinolgehalt müsste in etwas 0,4 % sein, oder? Mehr als in allen Paula Sachen die wir hier bisher haben.
    Und dann uist da ja noch Retinyl Palmitate drin..wobei ich da die Mengenangabe nicht ganz verstehe..
    Kaufen kann man das z.B. bei Ebay, da kostet es um die 30 $...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger Avatar von Aquene

Hallo :)

Ich habe zwei Anliegen, zu welchen ich gerne Klärung hätte :

1. Wie man Tretinoin in die Pflegeroutine einbaut. (hier : die Airol-Creme)

2. Ob man Tretinoin zusammen mit Vitamin C verwenden kann.

Zu 1. : Ich habe ein paar Beiträge zu dem Thema Tretinoin in dem Thread gefunden, aber fühle mich dennoch sehr verunsichert.

http://www.paulaschoice.com/cosmetic...tion/tretinoin

Paula schreibt, es wäre kein Problem Tretinoin und BHA oder AHA zu benutzen und die Reihenfolge könnte man nach persönlicher Präferenz gestalten.

Doch welche Wartezeite sollte dazwischen sein?

Oder wäre es doch besser BHA und AHA lieber am Morgen aufzutragen, wenn ich abends Tretinoin auftragen möchte?

Und kann ich die Effaclar DUO mit der Airol-Creme kombinieren?

Zu 2. : Momentan benutze ich meine Airol-Creme jeden zweiten Abend gefolgt von einem Matryxl-Serum nach 20min und 2 Tropfen Öl von Pai.

Kann ich das Matryxl-Serum auch mit einem Vitamin C-Serum tauschen? (Ich benutze momentan die Seren von Timeless Skin Care)

Nach Paula vertragen sich Retinol-Produkte mit Vitamin C, aber ob dies auch für Tretinoin gilt, erwähnt sie nicht.

(Sie unterscheidet jediglich Retinol und Tretinoin im Punkt Lichtsensibilität.)

Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen :)

jeanne-alice
    Besucher

Ich habe mit Lierac Prescription leider schlechte Erfahrung gemacht. Ich kann aber die ganze Linie nicht beurteilen. Ich hatte nur das mattierende Gel-Konzentrat für erwachsende unreine Haut, mein Haupbild hat sich dadurch nur verschlechtert. Dazu hat man so ein unangenehmes Hautgefühl (wegen der Säure, vermute ich mal)... Beim Kauf habe ich noch Pröbchen für die Gesichtsreinigung und Fluid von der Linie bekommen, war aber auch nichts für mich. Der Preis ist auch nicht gerade niedrig :(

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, was ihr von folgendem Retinol Produkt bzw. dessen Inhaltstoffen haltet.
    Es ist von der koreanischen Marke Sidmool, mit der ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
    Water, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Phyllanthus Emblica Fruit Extract, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract, Butylene Glycol, Lactobacillus/Soybean Ferment Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Origanum Vulgare Leaf Extract, Chamaecyparis Obtusa Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Polyglutamic Acid, Polysorbate 80, Biosaccharide Gum-1, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Beta-Glucan, Retinol (128mg/32g), Retinyl Palmitate (1,100IU/g), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower/Leaf Extract, Chamaecyparis Obtusa Water, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Water, Mentha Piperita (Peppermint) Water, Hydrolyzed Algin, Carbomer, Hydroxyethyl Cellulose, Algin, Arginine, Adenosine, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil

Der Retinolgehalt müsste in etwas 0,4 % sein, oder? Mehr als in allen Paula Sachen die wir hier bisher haben.
    Und dann uist da ja noch Retinyl Palmitate drin..wobei ich da die Mengenangabe nicht ganz verstehe..
    Du findest immer sehr interessante Sachen Quecksilber - falls du es dir kaufst, bin ich schon auf dein Bericht sehr gespannt.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Inspired

@Aquene

Zu 1.) Die gleiche Frage habe ich hier vor ein paar Tagen gestellt und und mir wurde (von Whistle ) empfohlen, erst BHA, dann AHA und dann Tretinoin aufzutragen.
    Und hier steht, wie genau du vorgehen kannst:

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich zitiere das mal aus dem FAQ Gesichtspflegethread - ich glaube, da steht, was du wissen willst

und hier steht wie du genau vorgehen kannst.
    •Wenn man ein 2%BHA aufträgt, ohne danach ein AHA aufzutragen, sollte man 30 Minuten warten, bevor man das nächste Produkt aufträgt. (dieser 30-minütige Rahmen erlaubt dem BHA am effektivsten zu wirken und am stärksten zu exfolieren)
    • Wenn ein 2%BHA auf der Haut bleibt, bevor man ein auf der Haut bleibendes AHA aufträgt, muss man mit dem Auftrag des AHAs nicht warten.
    •Zuerst BHA, dann AHA auftragen, dann insgesamt 30 Minuten mit beiden geschichteten Produkten warten, dann erst den nächsten Schritt applizieren. (vorausgesetzt, beide Säuren haben den niedrigeren pH-Wert
    Weiter geht es im oben zitierten Originaltext mit der Antwort auf deine 2. Frage, es steht direkt auf der ersten Seite unter Punkt 3.

BJ-Einsteiger Avatar von Aquene

@Aquene

Zu 1.) Die gleiche Frage habe ich hier vor ein paar Tagen gestellt und und mir wurde (von Whistle ) empfohlen, erst BHA, dann AHA und dann Tretinoin aufzutragen.
    Und hier steht, wie genau du vorgehen kannst: [...]
    Danke für die Antwort :) Mit der Effaclar DUO sollte es sich dann ja genauso wie mit dem 2% BHA verhalten.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen

Ich kann mit dem "(128mg/32g)" Termin nichts anfangen, aber die IUs lassen sich leicht umrechnen mit diesen "vitamin converter" Tools, da Retinol einen eigenen Faktor hat - gibt auch welche speziell für Retinyl Palmitate.
    Futurederm haben auch eine Rechnung gezeigt, glaube hier: http://www.futurederm.com/2014/02/09...-my-conclusion