Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 139 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten: hab beim bioderma Kundendienst nachgefragt:die akn wird nicht aus dem Sortiment genommen !!
    Ah, gut zu wissen, hab mich schon gewundert!

Inventar Avatar von Hella

Ich möchte mal eben eine Lanze für Retinol bei unreiner Haut brechen: Ich verwende seit ca zwei Monaten die Triacneal und habe BHA seitdem abgesetzt (ich habe hierfür vorher vor allem die MCL verwendet, zwischendurch auch mal PC). Und auch wenn ich BHA liebe und langfristig gesehen auch weiterhin verwenden möchte, stelle ich eine deutliche Verbesserung in Bezug auf verstopfte Poren fest, die ich nur der Triacneal zuschreiben kann. Das finde ich ganz schön beeindruckend! Ich sehe jetzt richtig, dass BHA zwar toll ist, um temporär Poren frei zu machen, aber Retinol dauerhaft eine Verbesserung bringen kann.

Aber ich habe hierzu zwei Fragen:

1. Hält der Effekt, dass meine Poren weniger Sebum produzieren, an, auch wenn ich Retinol absetze? (was ich wegen Anti-Aging gar nicht vorhabe, die Frage ist nur aus Interesse)

2. Kann ich den guten Effekt gegen Unreinheiten noch verstärken, wenn ich stärkeres (verschreibungspflichtiges) Retinol einbaue? Oder habe ich den maximal möglichen Effekt gegen Unreinheiten schon erreicht durch die Tri?

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    1. Hält der Effekt, dass meine Poren weniger Sebum produzieren, an, auch wenn ich Retinol absetze? (was ich wegen Anti-Aging gar nicht vorhabe, die Frage ist nur aus Interesse)

2. Kann ich den guten Effekt gegen Unreinheiten noch verstärken, wenn ich stärkeres (verschreibungspflichtiges) Retinol einbaue? Oder habe ich den maximal möglichen Effekt gegen Unreinheiten schon erreicht durch die Tri?
    Hi Hella, ich kann zu deinen Fragen nur Vermutungen anstellen. Es antworten aber bestimmt noch andere Bjs.

zu 1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sebumproduktion dauerhaft nach Absetzen des Retinols reduziert wird. Dazu müßte doch gen-technich eine Umprogrammierung stattfinden, was hoffentlich nicht der Fall ist. Soweit mein rudimentäres Bio-Wissen aus der Schulzeit.

zu 2. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine höhere Dosis bzw. ein wirksameres Retinol (Tretinoin etc.) eine bessere Wirkung erzielen kann. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen. Bin selbst gespannt auf andere Antworten.

Zum Thema Tretinoin bzw. Stieva-A Cream 0,025% habe ich auch ein paar Fragen. Ich habe diese Creme heute von einem iOffer-Händler aus Thailand erhalten. Im Beipackzettel ist nur der Wirkstoff vermerkt, keine kompletten INCI. Im Netz habe ich dann unterschiedliche Inhaltsstoff-Listen gefunden. Keine einzige hat sich "INCI" genannt, sondern "non-medical (bzw. nonmedicinal -> Schreibfehler oder was?) ingredients", vanishing cream base "of..." oder "excipients". Ausserdem fällt mir in der ersten Liste noch ein Schreibfehler auf: prolyoxyl anstatt polyoxyl. Schon mal komisch.

Die Inhaltsstoffe lauten so: (Ich packe das mal in einen Spoiler, damit der Post nicht so lang wird)

Ich finde das ganz schön verwirrend. Soll mir das Umgehen des Begriffs INCI sagen, dass die Reihenfolge willkürlich ist, also nicht nach Zutatenmenge?

Die ersten drei Seiten (ich hätte bestimmt noch mehr finden können), scheinen ja wohl gegenseitig copy/paste genutzt zu haben. Rechtschreibfehler bei solch wichtigen Dingen wie Inhaltsstoffen finde ich echt mistig, das lässt mich an Sorgfalt zweifeln und Rumgepansche vermuten. Menno!

Hm. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch das Zeug ins Gesicht packen? Ich würde es sowieso erst in der Armbeuge ausprobieren... Bin verunsichtert. Help.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weis nicht, was ich davon halten und halte mich daher zurück, aber bei Medikamenten und als solches wurde es produziert heißt es nicht zwangsläufig INCI, zumindest in Deutschland.

In der Packungsbeilage müssen die Inhaltsstoffe aufgeführt sein und zwar getrennt nach Wirkstoff und Zusatzstoffen (z.B. Cremegrundlage aufgedröselt oder Füllstoffe). "Nonmedicinal" kann als Begriff ebenfalls sein. Diese Packungsbeilagen werden oft via copy und paste erstellt und sehen manchmal grauselig aus, selbst wenn sie von der Behörde genehmigt wurden. Wenn der Ersteller oder derjenige der genehmigt da nicht pingelig ist, kann das schon sein.
    Ich habe schon von Pharmafirmen Packzettel Korrektur gelesen, da stellen sich einem teilweise die Nackenhaare hoch.

Ich arbeite in der klinischen Forschung, d.h. ich betreue klinische Studien, die gemacht werden um die Zulassung für ein Medikament zu bekommen, um es mal ganz platt auszudrücken. Theoretisch muss man 1000%ig sein oder es kommt alles retour, aber es arbeiten überall nur Menschen und das oft unter sehr starkem Druck.

BJ-Einsteiger Avatar von Nuffnuff

Liebe annamansa,
    ich hab gerade hohen Blutdruck wenn ich das lese ^^ es ist schlichtweg falsch, dass ein niedrigere Blutdruck und erhöte Thrombozyten an "verkalkten" Arterien schuld sind. Ja, durch eine gestörte Blutgerinnung könnten sich Thromben bilden, dies ist allerdings keine Verkalkung. Diese sogenannte Verkalkung entsteht durch erhöhte Blutfette ( das LDL zB).
    Ein niedriger Blutdruck ist im allgemeinen nicht schädlich, wenn er einen nicht einschränkt ist er sogar prima. Blutdruck wird übrigens vom Herzen und den Nieren reguliert, die Thrombos haben damit nichts zu tun.

Bei Eisen muss man das Ferretin beachten, das ist der Eisenspeicher, wo von der Körper auch zu viel haben kann . Das ist nicht direkt schädlich aber wenn der Körper eingeschränkt ist, durch bestimmte Krankheiten, kann der Körper den Speicher nicht nutzen und es steigt immer weiter. Einfach Eisen einnehmen ist nicht ratsam, Eisentabletten sind auch nicht besonders verträglich.

Sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen, nimm's mir nicht übel :)

Fortgeschritten

Ja ich weiss, aber eigentlich wollte ich damit nur aufklären wieso ich die Fragen gestellt habe! und das mit dem niedrigen Blutdruck war ich mir nicht sicher, weil wenn ich immer etwas über Couperose gelesen habe wurde das zusammen mit Bluthochdruck gebracht. Ich bin dir dankbar dass du mich aufklärst. und dass mit den Thrombozyten und Verkalkungen iwie in Zusammenhang stehen hab ich mal gelesen und mein Arzt hatte das mal gemeint (aber dass ist jetzt keine Bestätigung, dafür dass ich richtig liege). mit dem Eisenmangel hab ich nur spekuliert, ist klar dass sie das testen muss, aber dass sie gleich präperate einnehmen soll dazu hab ich sie jetzt nicht gedrängt. ich entschuldige mich wenn ich falsche Tatsachen ans Licht gebracht habe, und es ist gut das du mich aufklärst ich werde mich nochmals intensiv mit dem Thema auseinandersetzen
    Zum Blutdruck heisst das man kann ihn nicht beeinflussen?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen

1) nein :( Es gibt auch keine Studien dazu, dass nicht verschreibungspflichtige Retinoide die Sebumdrüsen verkleinern - aber da es in der Haut eh zu retinoic acid umgewandelt wird und jedes Retinoid diese Eigenschaft ein wenig bis stark hat, wird es angenommen - der Effekt geht aber wie immer zurück, jau
    2) Gute Frage, weil siehe 1) :)

Freut mich, dass die Tri gefällt - war am Ende auch mein absoluter Favorit!

Fortgeschritten

Die Dickflüssigkeit des Blutes lässt sich doch durch Wasseranteil u. Anteil der Blutzellen u. Lipide beeinflussen. Ich selber leide an niedrigen Blutdruck, mir ist klar das er vom Herz und von den Nieren gesteuert ist. Bei einer Labilität der Gefäße die kann Ursache ab einen gewissen Stadium für niedrigen Blutdruck sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Nuffnuff

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss, aber eigentlich wollte ich damit nur aufklären wieso ich die Fragen gestellt habe! und das mit dem niedrigen Blutdruck war ich mir nicht sicher, weil wenn ich immer etwas über Couperose gelesen habe wurde das zusammen mit Bluthochdruck gebracht. Ich bin dir dankbar dass du mich aufklärst. und dass mit den Thrombozyten und Verkalkungen iwie in Zusammenhang stehen hab ich mal gelesen und mein Arzt hatte das mal gemeint (aber dass ist jetzt keine Bestätigung, dafür dass ich richtig liege). mit dem Eisenmangel hab ich nur spekuliert, ist klar dass sie das testen muss, aber dass sie gleich präperate einnehmen soll dazu hab ich sie jetzt nicht gedrängt. ich entschuldige mich wenn ich falsche Tatsachen ans Licht gebracht habe, und es ist gut das du mich aufklärst ich werde mich nochmals intensiv mit dem Thema auseinandersetzen
    Zum Blutdruck heisst das man kann ihn nicht beeinflussen?
    Du kannst den Blutdruck nur durch Sport und andere Kreislaufbeeinflussende Sachen nach oben treiben...
    Dickes Blut in diesem Sinne gibt es nicht, trinken hat nur einen sehr geringen Einfluss auf dein Blut. Was bei uns halt oft gesagt wird ist halt, dass Blut "dick" ist wenn die Gerinnung gut ist bzw "dünn" wenn jemand Gerinnungshemmende Medikamente nimmt. Aber es ist dann nicht dünner, sondern wie gesagt nur die Gerinnung gehemmt, die Konsistenz ist die gleiche :)

Aber viel trinken ist natürlich immer gut! ^^

Fortgeschritten

ok danke schön!
    Geändert von annamansa (15.07.2014 um 21:49 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte kurz einen ersten Eindruck hier lassen. Gestern Abend habe ich zum ersten mal das Differin (in Cremeform) benutzt. Da ich recht empfindlich bin (deshalb habe ich auch nicht direkt die Tretinoin Variante gewählt, sondern das wesentlich mildere Adapalene) habe ich gepuffert (so nennt das zumindest Skinacea) und erst etwas Physiogel aufgetragen und dann eine erbsengroße Menge Differin. Gewaschen habe ich davor mit Cetaphil Reinigungslotion, Gesichtswasser war das Shisara aus dem Netto mit Niacinamid.

Und ich habe tatsächlich nur eine ganz dezente Röte im Gesicht gehabt, kein Jucken oder sonstwas. Heute morgen sieht es ganz normal aus, nur die Haut ist ein klein wenig empfindlich. Von daher mild reinigen, GW und wieder Physiogel und Sonnenschutz. Alles gut .

Ich habe die Physiogel gewählt, weil ich weis, dass ich mit der gut fahre, wenn alles austickt. Noch nehme ich ganz wenig, weil sie doch reichhaltig ist, aber wenn die Haut trockener wird, ist sie perfekt. Heute abend nehme ich dann noch BHA. Mal schauen, wie sich das verträgt. Und morgen wenn das auch geht alles nochmal von vorne.

Alles in allem habe ich wesentlich weniger Reaktion gehabt als bei der ersten Retinol Anwendung (Retinol BL von Paula). Die resultierte in einem sonnenbrandähnlichen Zustand: heiß, rot, jucken und empfindlich. Ich glaube das war im April.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich würd gern auch einmal wieder eine Frage stellen.
    Es geht um die Interaktion zwischen Sonnenschutzfiltern und BHA.
    Momentan sieht meine morgendliche Routine so aus:
    1.Mizon Snail Repair Hydro Mist
    2.La Roche Posay Duo +
    3.Pore Refining Serum von Bioderma
    4. Eucerin Sunfluid SPF 50

--> so und jetzt kommt es: das Sunfluid ist zwar nicht fettig auf der Haut, aber es lässt meine Poren recht groß wirken.
    Also möchte ich danach etwas drüber machen, damit sie wieder kleiner aussehen.
    Am besten find ich für diesen Zweck wieder das Pore Refining Serum von Bioderma.
    Aber: dieses enthält ja Salicylsäure.
    Meine Frage: mache ich damit die Sonnenschutz Wirkung irgendwie kaputt oder setze sie herunter?
    Da ich momentan abends 0,5% Isotretionin nehme fände ich das nämlich nicht so witzig (und auch sonst nicht)....
    Geändert von Quecksilber (14.07.2014 um 11:49 Uhr)
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger Avatar von lizzomat

Hallo ihr lieben Junkies!

Habe vor ca. 6 Monaten angefangen, mich mit Säuren zu beschäftigen (dank Agatas Beiträgen bei magi, wie so einige andere hier auch ). Hatte damals frei nach Agatas Bericht bei magi mit der Cleanance K gestartet, dann LRP Effaclar K, danach die Sébium AKN. Irgendwie hat das Ganze aber gefühlt keine bis wenig Veränderung bei mir bewirkt und die AKN hat irgendwann angefangen, meine Haut auszutrocknen, so dass ich letztendlich aufgehört habe sie zu benutzen & das Säure-Thema dann ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

Leider habe ich seit es jetzt wärmer geworden ist wieder extrem fettige Haut in der T-Zone, vermehrt Mitesser (schwarze & weiße), trotzdem aber auch trockene und gerötete Stellen, also insgesamt einfach sehr unruhige Haut.
    Hab mich jetzt (statt für meine Klausuren zu lernen) einmal durch den kompletten Thread hier gelesen und fand die Mandelsäure, von der hier in letzter Zeit öfter mal die Rede war, total interessant - gerade weil die Posts von Whistle und melanie87 mich an meine Haut erinnert haben.

Meine Google-Suche nach Mandelsäure hat dann das hier zutage gebracht:
    http://www.norelkosmetik.de/pl_dt-369.html

Ist ein Mandelsäure-Tonic von einer polnischen Firma, die Kosmetikpraxen ausstattet aber scheinbar auch Produkte für den Hausgebrauch verkauft.

Incis (Quelle: http://goo.gl/S6LSVI):
    Aqua, Propylene Glycol, Penthylene Glycol Mandelic Acid, Glycerin, D-panthenol, Gluconolactone, Sodium Hyalutonate, Xantan Gum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Lactobionic Acid.

Dabei soll der Mandelsäuregehalt bei ca. 5-6% liegen (Quelle: http://www.norel.com/en/en_pt-370.html)

Außerdem hier noch ein Erfahrungsbericht von einer polnischen Bloggerin, leider komplett auf polnisch: http://goo.gl/NVQvyd.
    Der Preis für das Tonic soll übrigens laut dieser Bloggerin bei 44 polnischen Zloty, umgerechnet ca. 11€ liegen.

Was haltet ihr ganz generell von diesem Tonic? Wäre es vielleicht sogar eine gute Alternative zum selbst gemischten Mandelsäure-Niacinamide-GW, wenn man noch Niacinamide dazu mischt (da die Mandelsäure als Rohstoff ja teilweise doch etwas umständlicher zu bekommen sein soll)?

Habt vielen Dank im voraus für's durch den langen Post quälen und antworten!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Claudiasandra darf ich dich mal fragen, wo du dein Differin herbekommen hast? Du hattest ja geschrieben, dass du es bestellt hast. Aber hattest du ein Rezept vom Hautarzt oder hast du eine andere Quelle?

Ich war nämlich vor kurzem mal bei meinem Hautarzt und habe ihn auf Adapalen angesprochen, auch vor allem wegen Mitessern, die sich über meine gesamte Gesichtsmitte erstrecken. Und er meinte, er verschreibt Retinoide nur wirklich bei Akne mit deutlichen Entzündungen. Wenn ich dem noch mit Anti-Aging gekommen wäre, wärs wohl ganz aus gewesen. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu jung.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe über iOffer bestellt und mir dort einen Seller gesucht, der gute Bewertungen hatte, in der EU ansässig ist, Paypal akzeptiert und Neumitglieder beliefert. Ich hatte Angst, dass das Differin bzw. Markenname Adaferin hergestellt von Galderma im Zoll hängenbleibt und ich das evtl. nicht so wirklich importieren darf. Ich weis, ich bin ein Angsthase .

Der Packzettel ist leider auf griechisch (da griechischer Seller), aber die Inhaltsstoffe und Konzentration sind auch in lateinischer Schrift angegeben und sogar recht ordentlich. Nur EDTA scheint mir falsch geschrieben^^. Scheint aber so bewilligt worden zu sein. Infos habe ich hier gefunden http://www.pharmaline.co.il/images/n...rincreamdr.pdf. Es ist zwar bei einer Apo hinterlegt, erfüllt aber die EU Regeln an eine sogenannte SmPC (Summary of Product Characteristics), die notwendig ist, um die offiziellen Schritte (Zulassung, Bewilligung klinische Studien durchführen zu dürfen, jährliche Updates bezüglich der Sicherheit, etc.) durchführen zu können. Das Format kommt mir beruflich bedingt bekannt vor. Insgesamt scheint mir das Produkt original zu sein. Besonders die Verwendbarkeit ist sinnvoll zu kennen: 4 Monate nach dem Öffnen. Ich sollte mir wohl das Datum draufschreiben.

Inhaltsstoffe sind: Cyclomethicone, squalane natural, methyl glucose sesquistearate, PEG-20 methyl glucose sesquistearate, glycerol, phenoxyethanol, carbomer 934P, methyl parahydroxybenzoate, propyl parahydroxybenzoate, disodium edetate, sodium hydroxide, purified water

Danke claudiasandra. Ich bin ja versucht zu bestellen, aber noch überwiegt da leider die Skepsis. Mir wäre es lieber, ich könnte es ordentlich mit Rezept bekommen. Aber will auch nicht alle Hautärzte abklappen, bis einer das macht.

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich würd gern auch einmal wieder eine Frage stellen.
    Es geht um die Interaktion zwischen Sonnenschutzfiltern und BHA.
    Momentan sieht meine morgendliche Routine so aus:
    1.Mizon Snail Repair Hydro Mist
    2.La Roche Posay Duo +
    3.Pore Refining Serum von Bioderma
    4. Eucerin Sunfluid SPF 50

--> so und jetzt kommt es: das Sunfluid ist zwar nicht fettig auf der Haut, aber es lässt meine Poren recht groß wirken.
    Also möchte ich danach etwas drüber machen, damit sie wieder kleiner aussehen.
    Am besten find ich für diesen Zweck wieder das Pore Refining Serum von Bioderma.
    Aber: dieses enthält ja Salicylsäure.
    Meine Frage: mache ich damit die Sonnenschutz Wirkung irgendwie kaputt oder setze sie herunter?
    Da ich momentan abends 0,5% Isotretionin nehme fände ich das nämlich nicht so witzig (und auch sonst nicht)....
    Hi Quecksilber, ich habe ein bisschen im Netz gesucht, aber nichts Gegenteiliges entdeckt bzgl. Salicylsäure über Sonnenschutz. In manchen Sonnencremes ist sogar Salicylsäure enthalten, also denke ich, dass du dir keine Gedanken speziell darum machen musst. Allgemein gilt aber wohl, dass alles, was über den Sonnenschutz gegeben wird, den Schutz einschränken kann, wenn man zu sehr reibt oder pinselt etc.

Ich an deiner Stelle würde mir wohl eher einen anderen Sonnenschutz suchen (ja, ich weiss, leidiges Thema). Mit Eucerin Sonnencremes komme ich irgendwie gar nicht klar. Zu viel Alkohol (in meinen Varianten jedenfalls) und meine Poren haben immer riesig ausgesehen. Mittlerweile komme ich mit dem non-greasy sunscreen SPF 50 von PC gut klar, ich darf nur nichts darunter auftragen, sonst glänze ich total.

Zitat Zitat von lizzomat

Ist ein Mandelsäure-Tonic von einer polnischen Firma, die Kosmetikpraxen ausstattet aber scheinbar auch Produkte für den Hausgebrauch verkauft.

Aqua, Propylene Glycol, Penthylene Glycol Mandelic Acid, Glycerin, D-panthenol, Gluconolactone, Sodium Hyalutonate, Xantan Gum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Lactobionic Acid.

Dabei soll der Mandelsäuregehalt bei ca. 5-6% liegen (Quelle: http://www.norel.com/en/en_pt-370.html)

Außerdem hier noch ein Erfahrungsbericht von einer polnischen Bloggerin, leider komplett auf polnisch: http://goo.gl/NVQvyd.
    Der Preis für das Tonic soll übrigens laut dieser Bloggerin bei 44 polnischen Zloty, umgerechnet ca. 11€ liegen.

Was haltet ihr ganz generell von diesem Tonic? Wäre es vielleicht sogar eine gute Alternative zum selbst gemischten Mandelsäure-Niacinamide-GW, wenn man noch Niacinamide dazu mischt (da die Mandelsäure als Rohstoff ja teilweise doch etwas umständlicher zu bekommen sein soll)?

Hi Lizzomat, das Tonic liest sich doch ganz gut. 11 EUR finde ich zwar ganz schön happig (ich sehe da keine Mengenangabe), aber wenn ich etwas so richtig gut finde, ist mir das dann auch egal. Der Vergleich zur DIY-Variante muss von einer anderen Bj kommen. Hab damit noch nicht rumgepanscht.

Ich wollt euch noch von meiner ersten Nacht mit meinem Neuzugang berichten .

Habe gestern todesmutig die Stieva-a 0.025% getestet - nach einem Testdurchlauf an meiner Armbeuge. Habe erst mit einer Waschcreme gereinigt, ordentlich lange gewartet und dann zwei Erbsengrößen von der Creme auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich darüber dann noch die AHA-Effects von Dermasence gegeben. Nichts hat gebrannt oder gekribbelt.

Heute morgen war meine Haut minimal gerötet, sah aber eher frisch aus als gereizt. Heute abend nehme ich wieder die BHA-Lotion von PC. In dem Wechsel mache ich erstmal eine Zeitlang weiter.

Ach so, noch ein Neuzugang. Olaz Regenerist Regenerating Serum für die Niacinamide (Vit B). Das versuche ich mal unter der morgendlichen Sonnencreme, mal sehen, wie stark ich mit der Kombi glänze. Ansonsten rutscht es in die Abendroutine. Ick freu ma.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von lizzomat Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Junkies!

Habe vor ca. 6 Monaten angefangen, mich mit Säuren zu beschäftigen (dank Agatas Beiträgen bei magi, wie so einige andere hier auch ). Hatte damals frei nach Agatas Bericht bei magi mit der Cleanance K gestartet, dann LRP Effaclar K, danach die Sébium AKN. Irgendwie hat das Ganze aber gefühlt keine bis wenig Veränderung bei mir bewirkt und die AKN hat irgendwann angefangen, meine Haut auszutrocknen, so dass ich letztendlich aufgehört habe sie zu benutzen & das Säure-Thema dann ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

Leider habe ich seit es jetzt wärmer geworden ist wieder extrem fettige Haut in der T-Zone, vermehrt Mitesser (schwarze & weiße), trotzdem aber auch trockene und gerötete Stellen, also insgesamt einfach sehr unruhige Haut.
    Hab mich jetzt (statt für meine Klausuren zu lernen) einmal durch den kompletten Thread hier gelesen und fand die Mandelsäure, von der hier in letzter Zeit öfter mal die Rede war, total interessant - gerade weil die Posts von Whistle und melanie87 mich an meine Haut erinnert haben.

Hallo und herzlich willkommen lizzomat! Also ich finde ja das sieht echt gut aus.
    Ich kann auch keine "abers" entdecken, auf mich macht auch das ganze drumherum einen guten Eindruck.

Ich möchte auch gerade mit Mandelsäure anfangen und wäre nicht schon mein Mandelsäurepulver auf dem Weg zu mir (was ein Krampf da ranzukommen) würde ich das von dir genannte glatt bestellen. Der Preis ist ja fair im Vergleich zu anderen Möglichkeiten an fertige Mandelsäureprodukte ranzukommen (hallo sauteure USA-Bestellung).

Ein toller Fund finde ich!

Was ich nebenbei schon länger mal fragen wollte: Es benutzen (oder haben früher mal) ja einige hier das Mandelsäure-Niaciamid-GW. Bekommt man davon denn nicht einen kräftigen Flush weil Nias und sauerer PH?
    Ich werde mein Mandesäure-GW vorsichtshalber erstmal ohne Niaciamide mixen, ich hätte ja schon Sorge zu "flushen" und dann könnte man ja gleich das ganze Fläschchen wegwerfen

Meine Laune...
    Relaxed

Mein GW vom Netto ist auch sauer (auf alle Fälle unter 5) und enthält Nias. Die Konzentration kenne ich nicht. Das geht gut zusammen mit BHA und Co. Ich weis allerdings nicht, wie es bei niedrigeren pH-Werten oder höheren Niacinamid Konzentrationen aussieht. 5% werden eher nicht enthalten sein. Ich sollte einfach mal schrittweise die Konzentration erhöhen.

Ui, das gefällt mir. Mandelsäure und Gluconolactone vertrage ich besser als Glycolsäure. Nur gibt mir Google leider irgendwie gar nichts heraus.

Meine Laune...
    Blah

@ Kia: Ich habe schon eine Menge Sonnenschutzprodukte durch (inklusive amerikanische und südkoreanische Marken) und mit dem von Eucerin fahre ich eigentlich am besten. Ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt: meine Poren sehen nicht durch den Sonnenschutz riesig aus, sie sind es leider tatsächlich :( Das Serum von Bioderma ist das einzige, was das optisch total super in den Griff bekommt. Viele andere Seren oder Porenverkleinerer sehen bei mir anfangs gut aus, aber nach ein paar Stunden nicht mehr und das ist bei diesem eben nicht so. So weit ich weiss enthält das mattierende Sunfluid von Eucerin kein Alkohol - ich finde es also eigentlich sehr, sehr toll. Nur meine blöden Poren halt ;)

Ich teste übrigens demnächst mal japanische Snnenschutzprodukte, habe mir 3 verschiedene bestellt. Angeblich sollen die viel besser sein als die koreanischen (wo ich meinen heiligen Gral nicht wirklich finden konnte)...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Meine Laune...
    Relaxed

Jemand hatte doch vor ein paar Wochen im Sonnenschutzthread eine Seite mit Reviews verlinkt. Leider waren die heißgeliebten japanischen meist mit Alk. U.a. einer von Biore und einer von Kanebo wars glaube ich. Irgendwann habe ich allerdings nicht mehr weitergelesen, muss ich zugeben. Ich steige so langsam in der koreanischen Beautywelt durch. Jetzt noch die japanische macht mich richtig . Und eigentlich brauche ich ja nichts .

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    @ Kia: Ich habe schon eine Menge Sonnenschutzprodukte durch (inklusive amerikanische und südkoreanische Marken) und mit dem von Eucerin fahre ich eigentlich am besten. Ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt: meine Poren sehen nicht durch den Sonnenschutz riesig aus, sie sind es leider tatsächlich :( Das Serum von Bioderma ist das einzige, was das optisch total super in den Griff bekommt. Viele andere Seren oder Porenverkleinerer sehen bei mir anfangs gut aus, aber nach ein paar Stunden nicht mehr und das ist bei diesem eben nicht so. So weit ich weiss enthält das mattierende Sunfluid von Eucerin kein Alkohol - ich finde es also eigentlich sehr, sehr toll. Nur meine blöden Poren halt ;)

Ich teste übrigens demnächst mal japanische Snnenschutzprodukte, habe mir 3 verschiedene bestellt. Angeblich sollen die viel besser sein als die koreanischen (wo ich meinen heiligen Gral nicht wirklich finden konnte)...
    Quecksilber, meintest du mich? Habe dich tatsächlich falsch verstanden. Ich habe wohl meine Negativerfahrung mit Eurcerin Sonnenprodukten in deinen Post hineininterpretiert.

Ups, Google sagt: Alkohol an 6. Stelle, danach kommen noch mindestens drölf Zutaten. Ist es das hier? Sun Fluid LSF 50+ Mattierend

BJ-Einsteiger

@ Soundwaver,
    Vielleicht wäre xxxxx etwas für dich. Das wäre aber ziemlich teuer finde ich
    Dort wirst du Online durch einen Arzt beraten und bekommst dann ein Rezept ausgestellt, oder kannst es bei einer englischen Apotheke bestellen

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Mein GW vom Netto ist auch sauer (auf alle Fälle unter 5) und enthält Nias. Die Konzentration kenne ich nicht. Das geht gut zusammen mit BHA und Co. Ich weis allerdings nicht, wie es bei niedrigeren pH-Werten oder höheren Niacinamid Konzentrationen aussieht. 5% werden eher nicht enthalten sein. Ich sollte einfach mal schrittweise die Konzentration erhöhen.

Ui, das gefällt mir. Mandelsäure und Gluconolactone vertrage ich besser als Glycolsäure. Nur gibt mir Google leider irgendwie gar nichts heraus.
    Mh, ich denke ich kaufe mir mal das Netto-GW, kostet zum testen ja quasi nix, und gucke ob ich ich darauf auch ohne Flush reagiere.
    Wäre dann ja zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.

Meine Laune...
    Blah

Huch, sorry!! Hab mich irgendwie mit dem Namen verlesen, klar meinte ich dich!
    Bei den Incis hab ich mich wohl auch noch vertan, ich finde jetzt gerade meine Quelle nicht mehr, aber irgendwie hab ich da keinen Alk finden können. Wobei ich das jetzt auch nicht sooo dramatisch schlimm finde, so lange der Rest (also Wirkung & Tragekomfort) stimmt.
    Die Sonnencremes, die ich mir jetzt von Bioré bestellt habe, enhalten keinen Alkohol. Nicht die "watery" sondern aus der "perfect face" Reihe. Dann kommt noch eine von Rohto Hada-labo, die ist allerdings auch mit Alk. Finde ich aber, wie gesagt, nicht zwangsläufig dramatisch.

Hi Quecksilber, ich will dir nicht den Spaß/Zufriedenheit mit dem Produkt verderben. Hatte mich nur gewundert, dass ich Eucerin Sonnenzeug immer mit "stinkt tierisch nach Alk" in Verbindung brachte. Ich will im Moment einfach nur auf möglichst alles Reizende/Irritierende verzichten; wenn du damit gut klar kommst, ist das doch toll! Bioré werde ich mir auch mal anschauen. Rein interessehalber, bin ja zufrieden mit meinem Sonnenschutz, bin aber auch Beautyjunkie. Das erklärt alles!

Inventar Avatar von Hella

Uh, japanisches Sonnenzeug liebe ich! Ich kenne mich nicht super gut aus, aber meine beiden Lieblings-Sonnenschutzprodukte fürs Gesicht sind japanisch. Koreanische hab ich mal probiert (den vielgeliebten Sonnenschutz von Missha), aber nicht sonderlich gemocht. Meine Lieblinge sind einmal von Shiseido Anessa der "Perfect UV Sunscreen SPF 50+ PA++++" und noch der "Mentholatum Skin Aqua UV Moisture Milk SPF 50+ PA+++" (bei letzterem ist mir nicht klar, ob der Markenname einfach "Mentholatum" ist oder ob das zum Produktnamen dazugehört). Beide kann ich vor allem bei leicht trockener Mischhaut sehr empfehlen! Rohto Hada-labo fand ich von der Konsistenz her einen Traum, aber ich kam mit dem Alkohol nicht so gut klar. Die beiden oben genannten, die mir so gut gefallen, haben meines Wissens nach keinen Alkohol (aber bei dem Shiseido bin ich mir gerade nicht ganz sicher, müsste ich nachgucken ...)

Aber warum ich eigentlich hier reingeschaut habe : Danke an alle, die etwas zu meinen Retinol-Fragen geantwortet haben! Ich werde mich wahrscheinlich nach und nach auf das Gebiet von verschreibungspflichtigem Tretinoid begeben. Aber da muss ich erst mal recherchieren ... danke auf jeden Fall!

Hi Lizzomat, das Tonic liest sich doch ganz gut. 11 EUR finde ich zwar ganz schön happig (ich sehe da keine Mengenangabe), aber wenn ich etwas so richtig gut finde, ist mir das dann auch egal. Der Vergleich zur DIY-Variante muss von einer anderen Bj kommen. Hab damit noch nicht rumgepanscht.
    Der Preis soll wohl für 200ml sein, stand auf der Seite wo ich auch die Incis her hatte.

Hallo und herzlich willkommen lizzomat! Also ich finde ja das sieht echt gut aus.
    Ich kann auch keine "abers" entdecken, auf mich macht auch das ganze drumherum einen guten Eindruck.

Ich möchte auch gerade mit Mandelsäure anfangen und wäre nicht schon mein Mandelsäurepulver auf dem Weg zu mir (was ein Krampf da ranzukommen) würde ich das von dir genannte glatt bestellen. Der Preis ist ja fair im Vergleich zu anderen Möglichkeiten an fertige Mandelsäureprodukte ranzukommen (hallo sauteure USA-Bestellung).

Ein toller Fund finde ich!
    Hallo Kia :) Na, das freut mich doch zu hören. Hatte mal bei denen angefragt wegen Verkauf in Deutschland. Würde dann hier nochmal Rückmeldung geben, sobald eine Antwort von Norel da ist.
    An dich musste ich auch denken wegen der Mandelsäure, du hattest ja ein paar Seiten vorher geschrieben, dass du gerade auf der Suche nach einer Bezugsquelle bist, meine ich .. ärgerlich dass du jetzt schon bestellt hast.

Ich hatte übrigens mittlerweile noch eine andere (auch polnische) Seite gefunden, auf der es sowohl ein bereits fertig gestelltes Kit gibt, mit dem man sich selbst ein Mandelsäure-Tonic anmischen kann (irgendwie haben die Polen es mit der Mandelsäure ), als auch alle erdenklichen Rohstoffe - Mandel-, Milch-, Glycol- und Laktobionsäure, BHA, Niacinamid, Urea, verschiedenste Antioxidantien und und und..

Hier mal der Link zum Tonic mit Mandelsäure: http://www.e-naturalne.pl/en_US/p/Mo...ibacterial/247
    Incis sind relativ minimalistisch, kostet knapp 12€ für 100ml.

Ich glaube, das spricht mich sogar noch mehr an als das Norel-Tonic, weil man direkt noch die verschiedensten Substanzen zum Erweitern des Tonics in diesem Shop bestellen könnte
    Versandkosten starten bei knapp 6€ und der Versand aus Polen dürfte ja wohl hoffentlich nicht ganz so lange dauern.
    Bin sehr versucht, eine Großbestellung zu tätigen und mir mein eigenes Super-Zauberwasser / -tonic zu brauen :D
    Geändert von lizzomat (15.07.2014 um 01:48 Uhr) Grund: Ups - falscher Link füs Mandel-Tonic!

@Quecksilber

Die Biore UV Perfect Face Milk ist laut cosdna mit Alkohol.

@Hella

Die Shiseido Anessa enthält auch Alkohol, die Mentholatum Skin Aqua dagegen nicht. Und die liest sich auch wegn stabilisiertem Vitamin C, Vitamin E und Ectoin interessant. Ich bin angefixt. ^^ Weißelt sie?

Experte Avatar von Kia

Na, das freut mich doch zu hören. Hatte mal bei denen angefragt wegen Verkauf in Deutschland. Würde dann hier nochmal Rückmeldung geben, sobald eine Antwort von Norel da ist.
    Das wäre toll, sicher auch für viele interessant.
    Ich hatte übrigens mittlerweile noch eine andere (auch polnische) Seite gefunden, auf der es sowohl ein bereits fertig gestelltes Kit gibt, mit dem man sich selbst ein Mandelsäure-Tonic anmischen kann (irgendwie haben die Polen es mit der Mandelsäure ), als auch alle erdenklichen Rohstoffe - Mandel-, Milch-, Glycol- und Laktobionsäure, BHA, Niacinamid, Urea, verschiedenste Antioxidantien und und und..

Hier mal der Link zum Tonic mit Mandelsäure: http://www.e-naturalne.pl/en_US/p/Mo...ibacterial/247
    Incis sind relativ minimalistisch, kostet knapp 12€ für 100ml.

Ich glaube, das spricht mich sogar noch mehr an als das Norel-Tonic, weil man direkt noch die verschiedensten Substanzen zum Erweitern des Tonics in diesem Shop bestellen könnte
    Versandkosten starten bei knapp 6€ und der Versand aus Polen dürfte ja wohl hoffentlich nicht ganz so lange dauern.
    Bin sehr versucht, eine Großbestellung zu tätigen und mir mein eigenes Super-Zauberwasser / -tonic zu brauen :D
    Boah, der Shop sieht aber gut aus Ein Säurenbastler-Paradies. Mh, die Hydrolate sehen auch ganz gut aus, offenbar keine Pseudo-Hydrolate mit Alk. Ich würde ja meine Mandelsäure gern in Hydrolat auflösen. In was hast du vor deine Mandelsäure zu versenken lizzomat?
    Ich mach mir gerade Gedanken um den richtigen PH-Wert der Ausgangsflüssigkeit, die darf nicht schon recht sauer da sie dann zusammen mit Mandelsäure unter PH 3 landen dürfte und das Ganze zu reizend wird. Aber doll alkalisch sollte sie halt auch nicht sein, dann müsste die Mandelsäure ja schon beim Reinkippen unwirksam gemacht werden, oder?
    Dann würde ja auch das hinterher ansäuern mit z. B. Milchsäure nix mehr bringen.
    Ich hoffe es war jetzt irgendwie verständlich wie ich das meine

Hm ja, in Polen hat man es scheinbar mit Mandelsäure, meine Portion Mandelsäure kommt über einen Bekannten der sie aus Polen geholt hat zu mir.
    Andere Länder, andere Lieblingssäuren.

Fortgeschritten

wow die bieten sogar alpha lipoic acid an
    http://www.e-naturalne.pl/mobile/en_...ipoic-acid/507

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Auch was interessantes gefunden:

tretinoin

isotrex
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Auch was interessantes gefunden:

tretinoin

isotrex
    Es ist doch für beides ein Rezept erforderlich.
    Things are only as triggering as you let them be.

Zitat Zitat von daeny Beitrag anzeigen
    @ Soundwaver,
    Vielleicht wäre http://www.dokteronline.com/de/ etwas für dich. Das wäre aber ziemlich teuer finde ich
    Dort wirst du Online durch einen Arzt beraten und bekommst dann ein Rezept ausgestellt, oder kannst es bei einer englischen Apotheke bestellen
    Danke für den Tip. Aber wie du schon sagst, sind die sehr teuer. Ich werde einfach nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen.

Meine Laune...
    Fine

Whistle, statt Rezept gibt es eine Onlineberatung für 12€
    - Alan Kay

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich finde es sehr fragwürdig, derartige Vorgehensweisen zu unterstützen.
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Fine

Ach, da gibt es fragwürdigere Dinge, die hierzulande erlaubt sind . Mir geht's rein um die Wirkung, den verantwortungsvollen Umgang setze ich mal voraus.

daeny, hast Du schon mal da bestellt? Sind die Produkte in Ordnung?
    - Alan Kay

Das Bestellen finde ich jetzt so grundsätzlich auch nicht wild. Es handelt sich ja nicht um Medikamente, die man einnimmt, sondern um Salben zum Auftragen auf die Haut, die millionenfach erprobt sind. Allerdings hätte ich eben Bedenken, dass einem da gepanschtes Zeug angedreht wird, dass komische Sachen enthält oder eben auch gar keinen Wirkstoff.

Uff, da fragst du mich was, Kia! Dass man ja auch was anderes als destilliertes Wasser nehmen könnte ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht in den Sinn gekommen, aber jetzt wo es ansprichst

Hatte jetzt nochmal die Hydrolate durchgeschaut und mich (und wahrscheinlich auch meine Haut) würden diese drei am meisten ansprechen:
    Hamamelis: http://www.e-naturalne.pl/en_US/p/Wi...er-HYDROLAT/96
    Rose: http://www.e-naturalne.pl/en_US/p/Ro...ydrosol-ECO/99
    Grüner Tee: http://www.e-naturalne.pl/en_US/p/Gr...rosol-ECO-/402

Zu Hamamelis habe ich zwar im Internet eher widersprüchliche Angaben gefunden, ob es für Rosacea geeignet ist oder nicht, aber es ist doch fast mein Favorit .. vielleicht, wegen dem Namen, Zaubernuss würde ja schonmal gut zu einem "Zauberwasser" passen Der ph-Wert von Hamameliswasser soll wohl zwischen 4 und 5 liegen (http://goo.gl/ueq0fL), das würde ja passen.
    Was hattest du denn so im Sinn als Hydrolat?

Ganz generell habe ich zu Hydrolaten übrigens noch das hier gefunden:
    Durch ihren Gehalt an ätherischen Ölen und hydrolytischen Prozessen während der Destillation, die zur Spaltung von Estern und zur Freisetzung von Alkoholen und Säuren führen, weisen die meisten Hydrolate einen leicht sauren pH-Wert und eine gewisse Eigenkonservierung auf
    (Quelle: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/?id=12)

Wenn man dem vertrauen kann dürfte dem fröhlichen Mischen doch nichts mehr im Wege stehen, oder?

Meine Laune...
    Blah

Ich finde es fragwürdig, dass wir als mündige Bürger einen Arzt anbetteln müssen um uns etwas ins Gesicht klatschen zu dürfen.
    Meiner Meinung nach können Ärzte ja gern beratend tätig sein, aber ich sehe nicht ein, warum jemand anders entscheiden darf, was ich mit meinem Körper mache.
    Letztendlich könnte ich mir jetzt doch auch ein Gesichtspeeling mit Rohrreiniger machen und niemand zwingt mich, diesen nur mit nachgewiesener Kloverstopfung zu kaufen.
    Blöder Vergkleich, aber Rezeptpflicht find ich eben auch blöd.

So damit dieser Post jetzt nicht komplett off-topic ist: ich habe neulich gelesen, dass Niacin die Wirkung von Retinol erheblich verbessern kann (http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/17927576).
    Cool, nech?
    Habe auch das Gefühl, dass die Kombination aus der Duo + tagsüber und Isotrex abends meine Haut in sehr kurzer Zeit schon stark verbessert hat!