Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 139 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Eher Löcher.... sieht halt nicht fein und glatt sondern richtig groß aus. Habe aber keine Unterlagerungen oder so...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...ach.... ich glänze aber gern... und wenn es im Sommer zu "fetthaltig" ist, kommt es doch schon mal zu Pickeln. Da ich das aber weiß, kann ich mir da gut mir Seren weiterhelfen...
    Ich gehe eher davon aus das es Ice pick scars sind.
    http://www.plasticsurgerypulsenews.c..._gold_04ab.jpg

Das sind kleine atrophische (eingesunkene) Narben. Atrophie=Gewebeschwund

Ursachen können sein:
    generell die Hautalterung
    über einen langen Zeitraum unreine Haut haben ,zusätzlicher Faktor an den Unreinheiten rumknippeln
    durch Mitesser, das verstopfte Sebum überdehnt die Haut, da permanent neue entstehen und vorallem wenn man sie über einen langen Zeitraum hinaus hat, ab einem gewissen Grad erfolgt keine Rückbildung mehr und Gewebeschwund (Atrophie) bildet sich und somit eine Narbe (das ist im prinzip das gleiche wie mit Dehnungsstreifen), wenn die Mitesser weg sind bleibt schließlich nur noch eine Narbe übrig.

Denn der Mitesser hat dadurch das er verstopft den Gewebeschwund versteckt.

Dagegen hilft nur lasern, needeln, ob säuren helfen weiß ich nicht kommt auf die Stärke der Säure an! Sollte bei dir das der Fall sein

BJ-Einsteiger Avatar von lizzomat

Woah annamansa, ich hab gerade auch mal nach diesen "ice pick scars" gegoogelt (ich glaube, mein Papa hat die) und die Bilder und deine Beschreibung der Ursachen sind ja echt mal ne Motivation für's fleißig chemisch peelen & die Finger aus dem Gesicht lassen bei Mitessern

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    Ich glaube dein AHA Serum ist kein wirkliches AHA serum sondern nur Pseudo. Weil die AHA säuren (Malic Acid, Tartaric Acid, Glycolic Acid, Lactic Acid, Citric Acid) sind ganz hinten auf der Liste, somit sind sie ganz niedrig konzentriert. Machne Firmen verkaufen diese Extrakte (Organic Sugar Cane Extract, Organic Sugar Maple Extract, Organic Orange Fruit Extract, Organic Lemon Extract) als AHA.

Zudem noch sind einige dieser Extrakte ziemlich reizend. Extrakte bestehen meist zu 70% aus Alkohol, in deinem Serum sind ziemlich viel Extrakte enthalten = viel Alkohol. Es enthält auch noch Teebaumöl, ein ätherisches Öl, was für manche doch zu viel ist.
    In der Kombination ist dein Serum eine ziemliche Reizbombe.

Dein Gesichtswasser enthält Rizinusöl, es ist ein sehr aktives außergewöhnliches Öl, bekanntlich kann es bei einigen zu Irritation führen zudem noch ist es hydriert und fungiert als Tensid/emulgator.
    Es ist parfümiert, was auch irritieren kann.
    Hi Stressless, hab auch mal ein bisschen geguckt und das, was Annamansa sagt, zum größten Teil bestätigt gefunden. Das AHA-Serum scheint pseudo AHA zu sein. Vielleicht suchst du dir ein anderes Produkt, hier im Thread gibt es eine Menge Vorschläge, Paula's Choice, Avène, Bioderma, La Roche Posay, Dermasence, ...

Über Rizinusöl (Castoröl) habe ich bei Beautypedia gelesen, dass es kaum irritierend sein soll und wird dort als "good" eingestuft. Zu so ziemlich jeden Stoff gibt es aber viele unterschiedliche Bewertungen. Letztendlich muss man doch selber testen oder dem glauben, der einem am fundiertesten erscheint.

Die Beate-Johnen-Seren scheinen soweit okay zu sein, wobei beide Alkohol und Parfum enthalten, die ich persönlich im Moment meide so gut es geht. Nur in meinem Serum von Olaz ist Parfum; wenn das leer ist, versuche ich entweder die parfumfreie Variante doch noch irgendwo zu ergattern (falls jemand einen Tipp hat, her damit) oder ich suche mir etwas anderes. Vielleicht schreibt eine andere Bj noch was zu deinen Seren.

Guck doch mal in den Sonnenschutz-Thread, um dich darüber ein bisschen zu informieren. LG, Deichkind

Stressless
    Besucher

Annamansa.... Deichkind....

Vielleicht liegt's ja wirklich an meinem AHA-Serum... Obwohl: solch Löcher wie bei "ice pick scars" habe ich dann doch nicht. (Gott-sei-Dank!). Nur halt irgendwie große Poren. Man sieht sie halt gut... Kann ich wohl gar nicht erklären... Dafür, dass ich zwar hormonell bedingt mal das eine oder andere Pickelchen bekomme glaube ich auch nicht, dass davon Narben zurückgeblieben wären. Mitesser kenne ich eigentlich gar nicht... obwohl ich m.M.n. schnell glänze...

Stressless, bis ich mit Säuren/Retinol angefangen habe, hatte ich auf der Nase ganz viele Mitesser; die sind schon mal weg. Darüberr freue ich mich total. Und mein Hautbild ist auch viiiel ausgeglichener.

Jetzt habe ich eigentlich nur noch die erweiterten Poren, aber die werden mit der Zeit bestimmt noch kleiner. Insgesamt bin ich schon ziemlich zufrieden mit meiner Haut. Sie ist so schön wie schon lange nicht. Und fühlt sich auch so an "von innen", nichts spannt oder juckt. Und von aussen fühlt sie sich auch so an. Ick freu ma.

Stressless
    Besucher

Mich stören halt die großen Poren schon sehr. Ich finde, die machen älter, als es sein muss. Was ich nicht so wirklich verstehe, ist die Sache mit dem PH-Wert.... Steht ja nicht immer dabei.... Hat man da eigentlich auch irgendwelche Anhaltspunkte? Oder muss ich ggfs. ein Teststäbchen reinhalten?

Viele Hersteller schreiben die dazu. Ansonsten hilft nur anschreiben und nachfragen oder tatsächlich selbst testen. Oder hier im Thread gucken, ich glaube, zu den meisten Produkten sind die Angaben schon vorhanden.

Stressless
    Besucher

Ich wühl mich dann mal ne Weile durch den Thread.... Danke nochmals

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Stressless, bis ich mit Säuren/Retinol angefangen habe, hatte ich auf der Nase ganz viele Mitesser; die sind schon mal weg. Darüberr freue ich mich total. Und mein Hautbild ist auch viiiel ausgeglichener.
    Echt mit welchem produkt wenn ich fragen darf? weil ich hab leider immer noch kleine pickelchen auf dem Dekolte, die ich leider nicht wegbekomme.

Annamansa, lustigerweise nicht mit nem BHA-Produkt, sondern mit der AHA-Effects von Dermasence. Leider mag ich das Glycerin von denen nicht, ich schwitze darunter, und die AHA-Effects ist mir insgesamt zu fettig. Ich hatte aber keine Pickel, sondern "nur" Mitesser.

Fortgeschritten

ach ok danke schön Deichkind!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich glaube dein AHA Serum ist kein wirkliches AHA serum sondern nur Pseudo. Weil die AHA säuren (Malic Acid, Tartaric Acid, Glycolic Acid, Lactic Acid, Citric Acid) sind ganz hinten auf der Liste, somit sind sie ganz niedrig konzentriert. Machne Firmen verkaufen diese Extrakte (Organic Sugar Cane Extract, Organic Sugar Maple Extract, Organic Orange Fruit Extract, Organic Lemon Extract) als AHA.

Zudem noch sind einige dieser Extrakte ziemlich reizend. Extrakte bestehen meist zu 70% aus Alkohol, in deinem Serum sind ziemlich viel Extrakte enthalten = viel Alkohol. Es enthält auch noch Teebaumöl, ein ätherisches Öl, was für manche doch zu viel ist.
    In der Kombination ist dein Serum eine ziemliche Reizbombe.

Dein Gesichtswasser enthält Rizinusöl, es ist ein sehr aktives außergewöhnliches Öl, bekanntlich kann es bei einigen zu Irritation führen zudem noch ist es hydriert und fungiert als Tensid/emulgator.
    Es ist parfümiert, was auch irritieren kann.
    Für mich ist bei dem AHA Serum nichts pseudo. Phenoxyethanol darf mit 1% dosiert werden und die INCI Deklaration besagt, alle was anteilig mit 1% oder geringer dosiert ist, kann in beliebiger Reihenfolge gelistet werden. Es sind fünf verschiedene Säuren gelistet, wenn sie jeweils mit 1% dosiert sind, dann gibt es insgesamt 5%. Den pH-Wert hat das Serum ja auch nicht einfach so.

Was die Ursache für die scheinbar erweiterten Poren sein könnte, kann ich aber auch nicht sagen. Agata schrieb ja mal, dass Öffnen und Schließen von Poren gar nicht möglich ist, sondern entweder durch vermehrten Inhalte (Öffnung) oder durch Anschwellen des umliegenden Gewebes (Schließung) der optische Effekt entsteht, als würde sich da etwas tun.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Für mich ist bei dem AHA Serum nichtspPseudo. Phenoxyethanol darf mit 1% dosiert werden und die INCI Deklaration besagt, alles was Anteilig mit 1% oder geringer dosiert ist, kann in beliebiger Reihenfolge gelistet werden. Es sind fünf verschiedene Säuren gelistet, wenn sie jeweils mit 1% dosiert sind, dann gibt es insgesamt 5%. Den pH-Wert hat das Serum ja auch nicht einfach so.
    oops auf den ph wert hab ich garnicht geachtet!
    naja trotzdem bin ich der meinung das sie sich ein anderes suchen sollte, wegen den anderen Inhaltstoffen die reizend wirken können!

Fortgeschritten

dennoch soundwaver kann der orangen-, zitronen, cranberry-, bambus-,der sugar maple extract den ph wert beeinflussen, denn die sind natürlich sauer.

Für mich ist bei dem AHA Serum nichts pseudo. Phenoxyethanol darf mit 1% dosiert werden und die INCI Deklaration besagt, alle was anteilig mit 1% oder geringer dosiert ist, kann in beliebiger Reihenfolge gelistet werden. Es sind fünf verschiedene Säuren gelistet, wenn sie jeweils mit 1% dosiert sind, dann gibt es insgesamt 5%. Den pH-Wert hat das Serum ja auch nicht einfach so.
    Hi Soundwaver, danke für den Phenoxyethanol-Hinweis. So weit bin ich im Thema noch nicht gekommen. Damit könnten die 5% AHA natürlich hinkommen. Wobei ich immer dachte, Citric Acid sei hauptsächlich für die pH-Wert-Minderung zuständig. Wie gut, dass wir hier genug Leute haben, die mitgucken.

Was ich vorhin nicht erwähnt hatte, sind die Zitrusanteile ziemlich weit vorne in der Liste, die Orangen- und Zitronenextracte. Die sind doch als ziemlich reizend eingestuft. Teebaumöl auch. Und ist für AHA nicht ein pH-Wert von 3 - 4 nötig? Hm. Also alles in allem finde ich das AHA-Serum echt nicht so empfehlenswert. Ich bin gespannt, ob sich noch jemand dazu äußert und meine Bedenken entkräftigt.

Was die Ursache für die scheinbar erweiterten Poren sein könnte, kann ich aber auch nicht sagen. Agata schrieb ja mal, dass Öffnen und Schließen von Poren gar nicht möglich ist, sondern entweder durch vermehrten Inhalte (Öffnung) oder durch Anschwellen des umliegenden Gewebes (Schließung) der optische Effekt entsteht, als würde sich da etwas tun.
    Ja genau, auf den optischen Effekt baue ich. Bei mir sind die Poren schonmal nicht mehr so prominent, weil der schwarze "Deckel" mittlerweile weggepeelt ist. Das sieht sehr viel "sauberer" aus. Jetzt hoffe ich, dass der Inhalt/Sebum der erweiterten Poren sich noch vom Acker macht, damit sie kleiner wirken.

Experte Avatar von Kia

Ich habe nun mein selbstgemixtes Mandelsäuregesichtswasser fertiggestellt.

Als Flüssigkeit habe ich das rosa Rossman-GW genommen, und wie erwartet fiel der PH-Wert nach dem Dazugeben der Madelsäure total in den Keller: 1,7
    Also bitte wirklich niemals "einfach so" Säure in irgendein Wässerchen mischen und fertig, liebe alle die hier mitlesen, die PH-Messtreifen sind zwingend notwendig.
    Mit PH 1,7 dürfte man sich späterstens innerhalb weniger Tage hübsch die Haut verätzen.

Mittels Natronlösung (danke Claudiasandra ) ist das Ganze jetzt auf PH 3,5 und ca 7%ig. Ich hoffe das ist nicht zu viel für den Anfang.

Für zuverlässigste PH-Wert-Bestimmungen finde ich Indikatorstreifen sehr gut, die nur in einem eng eingegrenzten PH-Bereich arbeiten, damit lässt sich das Ergebnis zuverlässiger ableiten als von diesen Indikatorpapieren auf der Rolle mit Reichweite von PH 1-14.
    Ich finde diese hier sehr gut. Und sie bluten nicht aus wie andere. Ich habe sie mit PH 3,6 - 6,1 (Apotheke, online) und PH 1,7 - 3,8 . Letztere sind schwerer zu finden, Apotheken können sie scheinbar nicht bestellen, ich habe meine aus einem Laden für Chemie- und Biounterricht-Ausstattung für Schulen. Man kann beim Hersteller anrufen und sich Bezugsquellen in seiner Nähe nennen lassen.
    Achja, ein so ein Streifen lässt sich gut in zwei schmalere schneiden, für somit ganze 200 Stück finde ich den Preis völlig ok.

Ich habe übrigens schon nach der ersten Benutzung was gemerkt: Meine Poren kamen mir etwas feiner vor und ich glänzte noch schneller als sonst...fast als würde der Talg abfließen? Haut schien nicht nur ungereizt, sondern sogar farblich gleichmäßiger als sonst. Schon komisch, das alles nach nur einem mal auftragen?
    Ich bleibe skeptisch und versuche mich nicht zu früh zu freuen.

Ich verwende jetzt seit etwas mehr als einer Woche das pflegende Gesichtswasser von Rossmann und habe auch das Gefühl, dass meine Haut total ölig aussieht. Also entweder fließt da auch was, was vorher durch verpfropfte Poren aufgehalten wurde oder es liegt halt an der Superhitze. Das wird sich wohl erst zeigen, wenn es wieder etwas kühler wird. Aber die Haut sieht im gesamten auch irgendwie total gleichmäßig und ruhig aus, dabei dachte ich vorher schon, dass meine Haut in einem guten Zustand ist. Bis auf die Poren in der Gesichtsmitte halt.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Hallo Kiki, wäschst du das Mizellenwasser mit Wasser wieder ab oder lässt du es auf der Haut? in dem Artikel von Agata bei Magi-Mania werden die Bioderma und L'Oréal Mizellengewässer miteinander verglichen. Die (minimalen) Tenside im L'Oréal-Produkt können irritierend wirken. Vielleicht reagiert deine Haut darauf mit dem Spannen und Blackheads. Du schreibst ja selbst, dass du den Eindruck hast, es könnte austrocknen.

Bei der Frage nach Maske oder Serum würde ich eher zu einem Serum greifen, weil mir persönlich ein täglicher Feuchtikeits-/AOX-/o.ä. Schub besser gefällt. Masken finde ich als Notfallhilfe gut, aber du möchtest ja deine Haut insgesamt besser durchfeuchten + von Backheads/Whiteheads befreien.

Das von annamansa empfohlene GW von RdL finde ich auch klasse und benutze es auch.

LG, Deichkind

PS: Noch was vergessen. Von Olaz gibt es Seren ganz ohne Alkohol, teilweise sogar unparfümiert. Ich nehme z.Zt. das Regenerist Regenerierende Serum für die Niaciamid- und Feuchtigkeitsversorgung. Das gibt es auch parfumfrei, leider habe ich nur die parfümierte Variante ergattern können. Ist aber trotzdem okay für meine Haut (bis jetzt).
    Danke für deine Antwort!
    Also, das Mizellenwasser wasche ich nicht immer ab. Manchmal reinige ich mein Gesicht damit und dusche anschließend, manchmal umgekehrt. Ich stelle auch keinen Unterschied fest. Vielleicht ist Mizellenwasser einfach nichts für mich, werde wohl 2 mal täglich mit dem Garnier reinigen (hat die letzten Tage gut geklappt).
    Nimmst du das Gesichtswasser morgens oder abends?
    Das Serum von Olaz werde ich mal anschauen. Im anderen Gesichtspflegethread sind ja viele von den RdL Seren begeistert, aber Olaz hat bessere Incis, vermute ich?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-u...ngel-002215212
    Danke dir :) Die Creme klingt sehr gut, werde ich mal ausprobieren (ich möchte aber erst die Reiningung umstellen, dann die Creme. Werde die Mizellenwasser sein lassen und das Garnier 2 in 1 nehmen, ansonsten Ölreiniger).

jedenfalls noch eine Vermutung, du hast deine Haut über die Dauer zu sehr irritiert und dadurch ausgetrocknet und dadurch sind deine Mitesser wieder gekommen. Das kann nämlich tatsächlich ein Faktor dafür sein, denn Feuchtigkeit (wasser) fluidisiert auch den Talg, weil im sebum hauteigene Emulgatoren und Phytosterole enthalten sind. somit ist Wasser auch zu ständig für einen besseren Talgfluss. Und die Verhornung die durch dehydrierung entstehen kann, ist ein zusätzlicher Faktor, die erschwert die Talgausscheidung noch.
    Meinst du, dass die AKN zu irritierend ist? Ich bin damit meine Pickel und Mitesser gut losgeworden, das Hautbild wurde deutlich reiner. Außerdem dachte ich, dass die BHA-Lotion auch feuchtigkeitsspendend ist und für täglich angewendet werden kann? Dass durch die Verhornung die Haut trockener wurde ist einleuchtend. Im Moment ist es hier sehr heiß, die Haut ist grade nicht mehr soo trocken. Hoffe, dass die vielen Mitesser nciht mehr wiederkommen und ich endlich mal dauerhaft schöne Haut hab.
    Vielen Dank auch für die ganzen Tipps. Ich finde vor allem den Zusammenhang von Ernährung und Hautzustand super! Ich hab mich eine zeitlang "schlechter" ernährt (ab und zu Fertigprodukte, Mensaessen) und hatte in der Zeit viel mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen. Mittlerweile koche ich immer selbst, esse viel Gemüse und Obst.
    Zu den Ölen: Damit hatte ich es einige Male probiert (Traubenkernöl, Wildrosenöl, Granatapfelöl und irgendseins auf Sojaölbasis) und komme damit nicht klar. Ich mag das Gefühl auf dem Gesicht nicht, es zog auch nicht richtig ein. Im Winter verwende ich Öl aber gerne statt Bodylotion an den beinen, und da klappt auch gut.
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!
    Also, das Mizellenwasser wasche ich nicht immer ab. Manchmal reinige ich mein Gesicht damit und dusche anschließend, manchmal umgekehrt. Ich stelle auch keinen Unterschied fest. Vielleicht ist Mizellenwasser einfach nichts für mich, werde wohl 2 mal täglich mit dem Garnier reinigen (hat die letzten Tage gut geklappt).
    Hi Kiki, worauf ich bei dem Link zu dem Artikel von Agata hinauswollte, war, dass das Mizellenwasser von L'Oréal Tenside enthält, die du manchmal auf der Haut beläßt, wenn du es nicht abwäschst. Dadurch kann deine Haut über einen langen Zeitraum langsam und schleichend irritiert werden. Diese Irritationen nehmen wir aber nicht sofort wahr, das ist ja das Blöde dabei. Ich denke, abwaschen ist besser.

Dass Mizellenwasser im allgemeinen nichts für dich ist, kann natürlich auch sein. Vielleicht liegt es auch an der Marke. Puh. Kosmetik ist echt ... schwierig.

Nimmst du das Gesichtswasser morgens oder abends?
    Morgens und abends. Ich sprühe es meistens auf. Momentan meide ich alles Reizende wie der Teufel das Weihwasser , deshalb will ich nicht unnötig auf meiner Haut rumreiben.

Das Serum von Olaz werde ich mal anschauen. Im anderen Gesichtspflegethread sind ja viele von den RdL Seren begeistert, aber Olaz hat bessere Incis, vermute ich?
    Soweit ich weiss, wurde das RdL-Serum verschlimmbessert, die haben die Inhaltsstoffe geändert. Die alte Formulierung hörte sich gut. Was genau in dem neuen ist, weiss ich noch nicht, wollte mich danach aber auch noch erkundigen. Ist auf jeden Fall viel günstiger als das von Olaz.

Fortgeschritten

Meinst du, dass die AKN zu irritierend ist? Ich bin damit meine Pickel und Mitesser gut losgeworden, das Hautbild wurde deutlich reiner. Außerdem dachte ich, dass die BHA-Lotion auch feuchtigkeitsspendend ist und für täglich angewendet werden kann? Dass durch die Verhornung die Haut trockener wurde ist einleuchtend. Im Moment ist es hier sehr heiß, die Haut ist grade nicht mehr soo trocken. Hoffe, dass die vielen Mitesser nciht mehr wiederkommen und ich endlich mal dauerhaft schöne Haut hab.
    Vielen Dank auch für die ganzen Tipps. Ich finde vor allem den Zusammenhang von Ernährung und Hautzustand super! Ich hab mich eine zeitlang "schlechter" ernährt (ab und zu Fertigprodukte, Mensaessen) und hatte in der Zeit viel mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen. Mittlerweile koche ich immer selbst, esse viel Gemüse und Obst.
    Zu den Ölen: Damit hatte ich es einige Male probiert (Traubenkernöl, Wildrosenöl, Granatapfelöl und irgendseins auf Sojaölbasis) und komme damit nicht klar. Ich mag das Gefühl auf dem Gesicht nicht, es zog auch nicht richtig ein. Im Winter verwende ich Öl aber gerne statt Bodylotion an den beinen, und da klappt auch gut.
    Woran deine Haut genau ausgetrocknet ist, kann ich dir nicht sagen, ich denke es liegt wahrscheinlich am Gesamptpakt deiner Routine. Bei manchen funktioniert es halt gut wenn dir nur ein minimalistisches Programm fahren (inklusiver mir), jede Haut ist ein bisschen ander. Und diese bisschen anders, dafür dass es nur ein "bisschen anders" ist kann trotzdem große Beeinflussung einnehmen.

3 Faktoren bestimmen mitesser

1. Gewisse essentielle Fettsäuren/Lipide fehlen im Sebum, die die Viskosität davon beeinflussen (durch Liposomen/lecithine, oder durch Umstellung der Ernährung zuführen)

2. Antioxidantien fehlen im Sebum (durch Kosmetik oder durch Ernährung, am besten beides zusammen)

3. Dehydration (durch kosmetik, durch vermehrt wasser trinken kann man das auch beeinflussen aber minimal, aber es macht wenig sinn)

Mitesser sind meist viel komplexer als Pickel, Pickel kann man meist mit einem einzigen kosmetischen Produkt bei Seite kriegen. Aber Mitesser meist selten. meine Regel lautet dazu nur durch 80%/70% Ernährung + 20%/30% Kosmetik, aber das kann man nicht pauschalisieren, denn jeder ist ein "bisschen anders".

Zu dem neuen Rdl age performance intensiv serum, ist meines Wissens der einzige Wirkstoff Panthenol. Und Panthenol ist auch ein Vitamin B Derivat, und es hat sehr stark hydratisierende Eigenschaften. Es ist sogar ab 6% wundheilend, die Wirkung von Panthenol bemerk ich immer sofort wenn ich es auf meine Wunden oder Verbrennungen schmiere, wie schnell die dann abheilen und nicht mehr brennen. Es beruhigt so schnell, deswegen ist es auch der Hauptwirkstoff von der Bepantehnsalbe und ist häufig in AprÈs lotionen gegen Sonnenbrand vertreten.

Da du trockene Haut hast könntest du dieses Serum durchaus benutzen, aber das kostet wieder Geld und am Ende benutzt du noch mehr Produkte und bist wahrscheinlich durcheinander weil du nicht einschätzen kannst welchen wirkstoff/ konzeption du das zuzuschreiben hast, jedenfalls durch das enthaltene Glycerin verstärkt sich sogar die Wirkung beider (=synergetische Wirkung).

Fortgeschritten

Ach als Ernährung empfehl ich die ungeschrotene Leinsamen. Ungeschrotene Leinsamen zu nehmen ist besser als nur Leinöl, denn da sind noch andere essentielle Stoffe die so vernetzt sind, das sie nicht ins gepresste Öl diffundieren und es wäre ja schade um diese! Zum Beispiel die Schleimstoffe die eine schlechte Verdauung positiv beeinflussen oder die Lignane (phytohormon, Antioxidant). Sie sollen sogar gut gegen Gefäßverkalkung präventieren. Lass die Leinsamen (2-3 Esslöffel) eine Weile im kalten Wasser aufquellen (so 10 min.) muss aber nicht sein, und dann gib sie als erstes in den Mixer, pürier sie als erstes und dann gib die restlichen deiner Zutaten in den Blender, so kannst du dir dann einen Smoothie machen.

Was ich dir noch empfehlen kann ist Grüntee (ich weiss er schmeckt scheisse, aber ich trink trotzdem weil er so gesund ist), der hat auch eine antoxidative Wirkung. Zudem noch enthält er Gerbstoffe die sich irgendwie positiv auf Blut auswirken sollen (blutstillend), wiederum enthält er Koffein (aber nicht in so hoher dosis wie im kaffee) was irgendwie einen kontroverse Wirkung anfänglich aufweist zum Vergleich der Gerbstoffe. Jedenfalls seitdem ich grüntee trink habe ich viel weniger Kopfschmerzen als sonst, kann am Koffein liegen oder an den Gerbstoffen. Im Tee soll sogar ein Stoff enthalten sein der ein 5a reduktasehemmer vom TYP 1 ist.

Nimm bitte Grüntee in Matchapulverform und in der stärkeren sorte z.B. Sencha. Denn nur den gefilterten Tee zu trinken, ist sinnlos denn manche Substanzen können aus dem Cellulosenetzt nicht aufgebrochen werden und in das Wasser hinüber diffundieren. und das wär ja irgendwie Schade um die ganzen gesundheitsförderlichen Wirkstoffe! Das einzige Problem bei Matchapulver ist das er ziemlich teuer ist! wenn du keine Lust hast so viel Geld zu investieren habe ich einen Tipp für dich! Kauf dir im dm den Alnatura Grüner Tee Sencha lose, kostet nur 2 Euro für 75g, koch heisses Wasser gib einen teelöffel davon hinein, lass es ziehen und auf Zimmertemperatur abkühlen. Dann schüttest du den abgekühlten Tee in den Mixer und machst in mit anderen Zutaten zu einen Smoothie, so kannst du gleichzeitig denn grauenvollen Geschmack verstecken.

Es ist aber wichtig das du ihn auf jedenfall im heißen wasser als Vorbereitung ziehen lässt, den manche substanzen entfalten erst ihre Wirkung wenn sie erhitzt werden! und gleichzeitig ist es wichtig in erst abgekühlt in den mixer zu tun, weil die Substanzen die in den anderen Lebensmitteln (Obst) sind zersetzen sich bei Hitze, z. B. Vitamin C und die Wirkung von denen willst du ja nicht zerstören.

Keinen Grüntee trinken wenn du gerade nebenbei zinkreiche oder eisenreiche Ernährung zu dir nimmst. denn die im Tee enthaltenen Gerbstoffe verbinden sich mit diesen Spurenelementen zu einem Komplexbilner der von der Darmschleimhaut nicht absorbiert werden kann, und stattdessen wieder ausgeschieden wird!

Ungeschrotete Leinsamen esse ich bereits (zwar nicht oft, ab und an) im Müsli oder Smoothie und grünen Tee trinke ich sogar gerne. Mir schmeckt mir besser, wenn er nicht so lange zieht wie angegeben, das wird mir meist zu herb. Matcha wollte ich mal probieren, ich trinke normalerweise chun mei oder Jasmin. Den Sencha als Smoothie-Basis ist ja eine tolle Idee, probier ich mal.

, dass du so ausführlich antwortest.

Dass Mizellenwasser im allgemeinen nichts für dich ist, kann natürlich auch sein. Vielleicht liegt es auch an der Marke. Puh. Kosmetik ist echt ... schwierig.

Ja, ich hab schon versch. probiert, aber ich finde das Waschgel ein besseres Hautgefühl hinterlässt. Ich war nur der Meinung, dass es mild reinigt, wollte es deshalb unbedingt ausprobieren.

Morgens und abends. Ich sprühe es meistens auf. Momentan meide ich alles Reizende wie der Teufel das Weihwasser , deshalb will ich nicht unnötig auf meiner Haut rumreiben.

Soweit ich weiss, wurde das RdL-Serum verschlimmbessert, die haben die Inhaltsstoffe geändert. Die alte Formulierung hörte sich gut. Was genau in dem neuen ist, weiss ich noch nicht, wollte mich danach aber auch noch erkundigen. Ist auf jeden Fall viel günstiger als das von Olaz.
    Ich schau einfach mal, ob mir das RdL überhaupt zusagt, manches fand ich seltsam parfumiert (zB die hydro-Serie).

Fortgeschritten

achja ich hab noch einen auslöser für Mitesser vergessen

4. zu wenig Harnstoff in der Haut, ist zuständig für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt in der Haut und als Abbauprodukt von überschüssigen Hornzellen

BJ-Einsteiger

Hi,

bin neu hier lese aber als Gast schon eine weile hier mit. Auslöser war vor einiger Zeit das Pille absetzen, sodass ich mich mit lustig heiteren Pickelschüben auseinander setzen musste ich tüftle noch ein bisschen was mir mehr zusagt...

Was halten die Experten Damen denn von den Produkten : http://www.*********-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=16

Hatte dort schon einiges als Pröbchen und besonders die Alpha KM Sachen haben sich auf der Haut genial angefühlt. Hier würde mich insbesondere die Körpermlch interessieren, da günstiger und ich würde sie eben fürs Gesicht nutzen. Laut des sehr netten Kundendienstes kein Problem. Soll auch bei meiner Mischhaut gut gehen. Konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren, neue Körpermilch Pröbchen sind aber heute eingetroffen.

Soweit ich das sehe, sind die Produkte alle voll mit irritierenden Duftstoffen. Ich würde die Finger davon lassen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Gradezu toxisch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

Fast toxiisch, oha da kann ich ja von Glück sagen das mir das Gesicht nicht wie im Film "The Fog" abgefressen wurde :P
    Hm, das deprimiert mich jetzt ein bisschen. :D Da ich das Hautgefühl davon so gerne hatte. Dann lass ich lieber die Finger von den Fullsize Produkten. Danke fürs drüber schauen!

Mein Kommentar war ein Scherz. Die Quelle, die du verlinkt hast, ist zensiert. Siehst du die Sternchen? Dafür wurde hier offenbar schon mal Schleichwerbung gemacht. Wir können gar nicht sehen, worauf du dich beziehst.

Margaret Cho

Ich habe einfach den Namen des angegebenen Produktes gegoogelt und darüber die Seite gefunden. Mein Kommentar war also ernst gemeint. Ich würde es nicht benutzen, weil die Säuren ja schon genug irritieren und man da nicht noch soviele Duftstoffe braucht, die das eventuell verstärken.

BJ-Einsteiger Avatar von Nuffnuff

Ich habe bei den BHA 2% Gel von Paulas das Gefühl, dass es auf der Haut liegen bleibt. Das mag ich gar nicht, besonders wenn ich es morgens benutzen möchte. Ist das bei der Lotion genau so ?

BJ-Einsteiger

@aromatisch das mit dem toxisch ist mir natürlich bewusst :D
    Axo, das ist mir gar nicht aufgefallen das der Link nicht funktioniert. Wäre eben das Alpha KM Zeug, von Dermati*ca exclusiv. Die gleiche Firma wie es das Zeniac und Exfoliant. Aber da es wohl massig Duftstoffe enthält, werde ich es eh nicht in Fullsize kaufen.

@Nuffnuff
    die Lotion habe ich momentan auch in benutzung. Bei mir braucht sie lange bis sie einzieht, aber sie zieht weg. Ist mir aber bei meiner Mischhaut eindeutig zu reichhaltig um es jeden Tag zu benutzen. Ich werde hier wohl auf das Liquid wechseln, ausser ich finde noch was günstigeres was mir mehr zusagt.

Das Liquid ist einfach wie Gesichtswasser und trocknet relativ schnell weg. Dadurch frage ich mich immer, ob ich auch genug verwendet habe - ich denke, vielleicht wäre Gel oder Lotion sparsamer in der Anwendung. Aber wenn es aufliegt, ist das natürlich nicht so angenehm.

Margaret Cho

Gel und Lotion enthalten eben Stoffe, die dem ganzen eine Textur geben. Das ist bei der Anwendung und auch vom Hautgefühl natürlich was anderes als das Liquid, was ja vermutlich wie Wasser ist. Ich hatte bisher keins davon, aber ich denke, dass Lotion und Gel auch sparsamer sind, weil man kein Pad benötigt beim Auftragen. Oder denke ich da falsch?

Andererseits finde ich es auch wieder nicht so schlimm, da ich eigentlich nur an BHA bzw. LHA interessiert bin und wenn man da z.B. die Effaclar K nimmt, hat man ja auch eine dickere Textur. Reicht dafür dann aber vielleicht auch schon als alleinige Pflege.

Ist wohl wie bei fast allem eine Frage von ausprobieren und gut finden oder eben nicht.

Experte Avatar von whitewall

Paula hat auf Facebook ein paar interessante Dinge zur Wartezeit gesagt: klick

Ah, nice. Danke!

Margaret Cho

Fortgeschritten

ah ja danke whitewall! ich bin ja der meinung, dass generell vitamin c in kombination mit anderen vitaminen, deren wirkung verbessert! Ich hab damals gelesen, dass niacinamide in kombination mit vitamin c am erfolgreichsten gegen pigmentflecken seine wirkung erzielt, als wenn sie getrennt voneinander fungieren! Genauso hatte ich tolle Erfahrungen bezüglich Pickel, bei der Verwendung von wasserlöslichen Vitamin c derivaten in Kombination mit Panthenol. Hat mir damals wunderbar gegen meine Pickel im Gesicht geholfen, vorallem haben sie danach nicht mehr geschmerzt und sind rasant abgeheilt, es hat sogar die Entstehung von neuen präventiert. Und ich bin mir sicher, dass es an der Kombination liegt, weil davor hab ich sie beide jeweils einzeln verwendet, und der Effekt war nicht so stark, wie beide vereint.

So, ich war heute in der Stadt und hab das RdL Gesichtswasser gekauft. Das Olaz-Serum war ausverkauft (irgendwas mit 3 Zonen, ist es das richtige?) und das RdL Serum wusste ich nicht, welches ihr meint. Es gibt mehrere, leider gabs keine Tester und daher hab ich noch keins gekauft. Durch das heiße Wetter ist meine Haut grade aber auch nicht trocken.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Nuffnuff Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den BHA 2% Gel von Paulas das Gefühl, dass es auf der Haut liegen bleibt. Das mag ich gar nicht, besonders wenn ich es morgens benutzen möchte. Ist das bei der Lotion genau so ?
    Ich finde schon :leiderja:. Das neue Resist BHA 2 % finde ich sehr gut, ist von der Konsistenz leicht wie ein Gesichtswasser und zieht bei mir weg. Kein Vergleich zu dem Liquid, Gel und Lotion.