Morgens: Reinigungsschaum von Dermasence
Reinigungsschaum ist meistens rel. austrocknend. Vielleicht versuchst du mal eine Reinigungsmilch aus z.B. die von Dermasence oder PC
Superdefence Hauttyp 2 von Clinique SPF 20
kenne ich nicht
Abends: Reingungsöl von Etude House
kenne ich nicht, vielleicht zu ölig??? Reinigungswirkung optimal? Bleibt vielleicht "Dreck" auf der Haut?
Balea Gesichtswasser rosa
gut, wobei mich das Parfum ein bißchen stört (kann je nach Art und Dosierung irritierend sein)
Dermasence AHA Effects Plus C
grundsätzlich gut, finde sie aber noch reichhaltiger als die AHA Effects ohne C. Ist vielleicht für deine Haut zu viel "Pflege"/Fett?
Vorher habe ich bereits die Clenance K, Triacneal, Bioderma AKN und das BHA Gel von Paula getestet. Generell habe ich den Eindruck, dass AHA mehr bewirkt als BHA. Meine Haut ist wohl auch sehr unempfindlich was Säuren angeht, gebrannt hat bei mir noch kein Produkt.
Was sagt ihr dazu? Gibt es Produkte die vielleicht höher dosiert sind und die vielleicht mehr bringen? Und braucht wirklich jede Haut Feuchtigkeit?
Zu viel Feuchtigkeit geht wohl tatsächlich, was die Haut anfälliger für Bakterien macht. In deinem Fall könnte das also durchaus so sein -> Unreinheiten, Pickel. Und jetzt das Gegenteil: Vielleicht bekommt deine Haut insgesamt zu viel Fett von dir und zu wenig Feuchtigkeit und versucht verzweifelt, Feuchtigkeit in Form von Sebumproduktion zu einzuschließen? Wie gesagt, ich weiss nicht, wie fettig deine Tagespflege ist... Ich habe den Eindruck, dass die Superdefense vielleicht zuviel für meine Haut ist...
Danke für's lesen, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße,
Rotdrossel