Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 139 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Du musst kein GW benutzen. Dann musst du aber zwischen Waschen und der Cleanance K 30min Wartezeit haben. Ich nutze auch kein GW. Nur, wenn die Zeit zu knapp für die Wartezeit ist, nutze ich ein pH-hautneutrales (?) GW. Dann kann man direkt Säuren verwenden.
    ich würde bei der Seife bleiben, wenn sie dir gefällt. Ich nutze auch Seife und bin sehr zufrieden damit. Kein Austrocknen, gute Verträglichkeit..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Kurai

Ah super! Nach der Reinigungscreme könnte ich aber direkt cremen (die ist meines wissens PH-hautneutral) und morgens eine ganz "normale" Creme nutzen?

Na ja, ich hoppe im Moment ein bisschen zwischen dem Facial Cleanser und der Seife - das Hautgefühl nach der Reinigungscreme ist schon der echt super, wäre schön wenn sie eben JEDES MU entfernen könnte. Letztens kam ich in die Verlegenheit das Waschgel und Gesichtswasser meines Partners nehmen zu müssen (hatte auf einem WE-Trip SÄMTLICHE Reinigungs- und Pflegeprodukte zu Hause stehen lassen) das Gefühl danach war echt grausam, trotz Feuchtigkeitscreme hatte ich das Gefühl meine Gesichtshaut ist mir eine Größe zu klein (ich denke mal durch den Alkohol?)
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von Patricia 76

Hallo Ladies,
    Ich habe mich durch die ganzen threads bei beautyjunkies und magi mania (besonders die Kommentare von agata) gelesen und bin leider nicht fündig geworden - vielleicht weiß ja jemand von euch etwas neues.
    Ich nehme morgens nur Wasser und danach das rosa gw von balea, dann vichy liftactiv retinol ha und als Sonnenschutz bzw. Makeup die missha perfect cover mit spf 42

Kann ich davor das Pai Öl auftragen?

Abends benutze ich nämlich zum Abschminken von tbs das cleansing oil, den lha toner von skinceuticals, das rosa gw nochmal und zum Schluss das ooo Nachtelixier.
    Danach würde das Rosehip doch nicht mehr wirken - ich möchte es wegen dem Retinol - bin doch bald 40 :(
    Fällt jemandem dazu was ein?
    Fehlt mir noch was Essentielles für meine Mischhaut mit Pigmentstörungen und manchmal auch Pickeln?
    niacinamide wären doch auch noch was oder?
    Fragen über Fragen - ich wäre echt froh über ein paar Tips!
    Geändert von Patricia 76 (24.08.2014 um 01:41 Uhr) Grund: fehlt was

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Missha wird als Sonnenschutz nicht reichen, dafür verwendet man schlichtweg zu wenig Produkt. Dazu gibts bei Agata auch mindestens zwei Artikel.
    Das Pai Öl kannst du morgens irgendwann auftragen oder abends etwa 20 bis 30 Minuten nach dem Nachtelixier, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest.
    Aber du hast doch bereits Retinol in der Pflege? Das ist bestimmt potenter sein als das Öl. Das Öl bringt dir halt jede Menge zusätzliche AOX und essentielle Fettsäuren.

Ich würde glaube ich den LHA Toner auf morgens packen und das Balea GW auf abends. Zweimal Toner ist vielleicht etwas viel, v.a. wenn man mit Wattepad aufträgt, reizt das doppelt.

Danke schön! das mit dem toner werde ich versuchen
    Ich wollte das vichy liftactiv retinol ha eigentlich morgens weg lassen und eine Creme mit niacinamide und höherem lsf nehmen (hab schon geahnt das die missha zuwenig ist) - darum möchte ich das Pai Öl irgend wann mit in die Routine einbauen.
    Habe diese Info leider vergessen mitzuteilen.

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Die Missha wird als Sonnenschutz nicht reichen, dafür verwendet man schlichtweg zu wenig Produkt. Dazu gibts bei Agata auch mindestens zwei Artikel.
    Das Pai Öl kannst du morgens irgendwann auftragen oder abends etwa 20 bis 30 Minuten nach dem Nachtelixier, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest.
    Aber du hast doch bereits Retinol in der Pflege? Das ist bestimmt potenter sein als das Öl. Das Öl bringt dir halt jede Menge zusätzliche AOX und essentielle Fettsäuren.

Ich würde glaube ich den LHA Toner auf morgens packen und das Balea GW auf abends. Zweimal Toner ist vielleicht etwas viel, v.a. wenn man mit Wattepad aufträgt, reizt das doppelt.
    Danke schön!  das mit dem toner werde ich versuchen
    Ich wollte das vichy liftactiv retinol ha eigentlich morgens weg lassen und eine Creme mit niacinamide und höherem lsf nehmen (hab schon geahnt das die missha zuwenig ist) - darum möchte ich das Pai Öl irgend wann mit in die Routine einbauen und ich habe gelesen das es sich nicht mit niacinamide verträgt. .
    Habe diese Info leider vergessen mitzuteilen.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe ;)
    Ich habe seit einiger Zeit vermehrt Unterlagerungen an den Wangen und besonders im Bereich der Kieferknochen. Einige entzünden sich und heilen nur sehr schlecht ab. Ich benutze zur Zeit die Avene Triacneal aber sie hilft leider nicht wirklich bei den Pickeln.
    Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miss_Larissa90 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe ;)
    Ich habe seit einiger Zeit vermehrt Unterlagerungen an den Wangen und besonders im Bereich der Kieferknochen. Einige entzünden sich und heilen nur sehr schlecht ab. Ich benutze zur Zeit die Avene Triacneal aber sie hilft leider nicht wirklich bei den Pickeln.
    Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich?
    Schon mal an BPO gedacht ? Das würde mir bei stärkeren und vermehrten Entzündungen einfallen. Hatte zumindest bei Entzündungen damit immer gute Erfolge. Verwende es immer mal wieder punktuell noch.

BJ-Einsteiger

Ist das nicht zu stark und austrocknend? Es ist jetzt auch nicht so extrem aber ich hatte früher nie in dem Bereich Pickel!

Fortgeschritten

Ist das nicht zu stark und austrocknend? Es ist jetzt auch nicht so extrem aber ich hatte früher nie in dem Bereich Pickel!
    dann versuch doch mal reines lipodermin konzentrat auf die stellen aufzutragen. aber nur wenn du weißt, dass du soja verträgst.

z. b. gibt es das bei spinnrad. dann bei behawe aber das ist zusätzlich mit distelöl, obwohl das distelöl wegen der extra portion linolsäure gut sein müsste.

vielleicht kann dir auch ein produkt salicylsäure helfen.....

zincgluconat wäre auch was
    z. b. einige produkte von der bioderma sebium global reihe enthalten diese substanz

wenn nicht könntest du es auch mal mit frisch angesetzten leinsamengel versuchen (hält im kühlschrank glaube ich 3 tage). dieses mit citronensäure und 5% ascorbinsäure mischen. jeweils dann auf die unterlagerungen auftragen.

ich hatte mit dieser konzeption die erfahrung gemacht, dass die unterlagerungen sich sozusagen aufgebläht und entzündet haben. und dann schließlich verschwunden sind.

du könntest auch eine zinkoxid creme verwenden. bei zinkoxid hatte ich damals ähnliche reaktionen wie bei dem frisch angerührten leinsamen gel.

aber am meisten von all den genannten würde ich dir das lipoderminkonzentrat empfehlen. weil es am tiefsten in die haut eindringt und das bei unterlagerungen irgendwie wichtig ist.

edit: was ich vergessen hab aber was noch besonders zu empfehlen ist, ist niacinamide. funktioniert auch super bei unterlagerungen, aber erst ab 5% hatte ich erfolge.
    ich hab mit 2% angefangen und hab ich dann auf 5% gesteigert oder sogar manchmal 7%. ab 5% hat ich definitv die größten erfolge

Inventar Avatar von Hella

Ich kann die Effaklar K von La Roche-Posay auch sehr empfehlen - die wird hier nicht so oft genannt, habe ich den Eindruck, aber ich finde sie sehr gut gegen Unreinheiten. Sie enthält BHA und LHA. Ich nehme sie momentan alle zwei Abende abwechselnd mit der Tri, weil ich auch hormonell bedingt plötzlich Böller am Kinn bekomme ... Und die Effaklar K wirkt gut dagegen. Sowohl vorbeugend als auch gegen schon bestehende Entzündungen. Kann ich empfehlen!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben =)
    Ich weiß diese Anfängerfragen sind total langweilig, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin 26 und habe seit ca. 2-3 Jahren richtig unreine Haut. Vorher war meine Haut nicht perfekt rein aber nie schlimm. Womit ich immer Probleme hatte waren richtig trockene Stellen, die sich sogar geschält haben.

Mit Hilfe von Agathas Artikeln habe ich mir seit ca 5 Wochen diese Routine zurecht gelegt:

Mittags:
    - Abschminken mit Bioderma Sensibo
    - evtl. dünn Feuchtigkeitscreme (AOK mattierende Tagespflege)

Abends:
    - AOK regulierendes Waschgel
    - 20-30 Minuten warten
    - Cleanance K
    - 20-30 Minuten warten
    - Vichy Hyaluspot auf schlimme Stellen (das soll mich vor allem davon abhalten in meinem Gesicht rumzudrücken ;))

Morgens:
    - Letzte Reste vom Hyalospot mit Bioderma abnehmen
    - Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit LSF

In den letzten Wochen sind mir auch schon einige Erfolge aufgefallen. Meine Haut schält sich nicht mehr. Ein paar Trockenheitsschüppchen sieht man noch wenn sich etwas Makeup absetzt, aber ansonsten ist das Problem zum ersten mal seit 10 Jahren nicht da. Ich denke das liegt wohl an den AHAs in der Cleanance K? Auch richtige Entzündungen und große Pickel hatte ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr.
    Außerdem brennt die Cleanance K nicht mehr. Am Anfang durfte danach nichts an mein Gesicht kommen weil es sich so warm und einfach komisch anfühlte... Inzwischen hat sich meine Haut wohl etwas an die Säure gewöhnt, bzw. ist nicht mehr irritiert.

Was die Creme bei mir aber noch nicht in den Griff bekommen hat sind meine Unterlagerungen, Blackheads und Pickelmale (wobei die Cleanance K ja für Pickelmale auch gar nicht empfohlen wird glaub ich...). Mein Hauptproblem ist dabei meine Stirn, die voller Unterlagerungen ist und einiger Pickelmale ist. Damit sieht die Haut immer noch sehr unrein aus, auch wenn keine "richtigen" Pickel da sind.

Erst mal möchte ich die Cleanance K jetzt aufbrauchen, zum einen weil ich meine Haut weiter an die Säure gewöhnen möchte und zum anderen weil ich echt froh mit dass sich nichts mehr schält in meinem Gesicht. =) Danach hätte ich allerdings gerne etwas, das auch mein Unterlagerungen angeht. Ich hatte schon über die Kombination von der Avene Triacneal Creme und der PC 2% BHA Lotion nachgedacht? Oder wäre anstatt der Triacneal das OoO Nachtelixier vielleicht die bessere Wahl wegen den Niacinamiden? Die Bioderma AKN scheint bei meiner trockenen Haut nicht in Frage zu kommen.
    Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und die Cleanance K kriegt das Problem vielleicht auch noch in den Griff?

Es wäre echt toll wenn jemand einen Rat für mich hätte. Obwohl ich mich wirklich bemüht habe mich in das Thema einzulesen, habe ich trotzdem das Gefühl nicht durchzublicken.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Luthiene Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben =)
    Ich weiß diese Anfängerfragen sind total langweilig, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin 26 und habe seit ca. 2-3 Jahren richtig unreine Haut. Vorher war meine Haut nicht perfekt rein aber nie schlimm. Womit ich immer Probleme hatte waren richtig trockene Stellen, die sich sogar geschält haben.

Mit Hilfe von Agathas Artikeln habe ich mir seit ca 5 Wochen diese Routine zurecht gelegt:

Mittags:
    - Abschminken mit Bioderma Sensibo
    - evtl. dünn Feuchtigkeitscreme (AOK mattierende Tagespflege)

Abends:
    - AOK regulierendes Waschgel
    - 20-30 Minuten warten
    - Cleanance K
    - 20-30 Minuten warten
    - Vichy Hyaluspot auf schlimme Stellen (das soll mich vor allem davon abhalten in meinem Gesicht rumzudrücken ;))

Morgens:
    - Letzte Reste vom Hyalospot mit Bioderma abnehmen
    - Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit LSF

In den letzten Wochen sind mir auch schon einige Erfolge aufgefallen. Meine Haut schält sich nicht mehr. Ein paar Trockenheitsschüppchen sieht man noch wenn sich etwas Makeup absetzt, aber ansonsten ist das Problem zum ersten mal seit 10 Jahren nicht da. Ich denke das liegt wohl an den AHAs in der Cleanance K? Auch richtige Entzündungen und große Pickel hatte ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr.
    Außerdem brennt die Cleanance K nicht mehr. Am Anfang durfte danach nichts an mein Gesicht kommen weil es sich so warm und einfach komisch anfühlte... Inzwischen hat sich meine Haut wohl etwas an die Säure gewöhnt, bzw. ist nicht mehr irritiert.

Was die Creme bei mir aber noch nicht in den Griff bekommen hat sind meine Unterlagerungen, Blackheads und Pickelmale (wobei die Cleanance K ja für Pickelmale auch gar nicht empfohlen wird glaub ich...). Mein Hauptproblem ist dabei meine Stirn, die voller Unterlagerungen ist und einiger Pickelmale ist. Damit sieht die Haut immer noch sehr unrein aus, auch wenn keine "richtigen" Pickel da sind.

Erst mal möchte ich die Cleanance K jetzt aufbrauchen, zum einen weil ich meine Haut weiter an die Säure gewöhnen möchte und zum anderen weil ich echt froh mit dass sich nichts mehr schält in meinem Gesicht. =) Danach hätte ich allerdings gerne etwas, das auch mein Unterlagerungen angeht. Ich hatte schon über die Kombination von der Avene Triacneal Creme und der PC 2% BHA Lotion nachgedacht? Oder wäre anstatt der Triacneal das OoO Nachtelixier vielleicht die bessere Wahl wegen den Niacinamiden? Die Bioderma AKN scheint bei meiner trockenen Haut nicht in Frage zu kommen.
    Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und die Cleanance K kriegt das Problem vielleicht auch noch in den Griff?

Es wäre echt toll wenn jemand einen Rat für mich hätte. Obwohl ich mich wirklich bemüht habe mich in das Thema einzulesen, habe ich trotzdem das Gefühl nicht durchzublicken.
    Bei Pickelmalen ist Retinol sehr empfehlenswert. Die Triacneal enthält ja Retinal, einige hier im Forum hatten positive Erfahrung mit der Aufhellung von Pickelmalen bezüglich der Verwendung dieses Produkts.

Genauso könnte das neue 1% Retinol Treatment von PC, für dich interessant sein. Denn Retinol ist sehr intensiv, und potent in der Wirkung, vorallem ab dieser Konzentration. In der kleinen Variante aber bitte erst testen, sonst sollten keine Erfolge sich einstellen oder es ist zu aggressiv, müsste man es eventuell absetzen. und das wäre bei einem Preis von fast 60 Euro schon ziemlich happig. die kleine Version kostet glaub ich 11 Euronen. Schau doch mal in den Paulas Choice Thread rein, da haben einige schon ihre Erfahrungen zu diesem Produkt gepostet.

Natürlich ist bei beiden von mir genannten Produkten Vorsicht geraten. Denn schließlich berichtest du davon dass du schnell zu trockener Haut neigst. Und Retinol kann schon ziemlich die Haut austrocknen, vorallem die Kombination aus Glykolsäure und Retinal, wie sie in der Triacneal enthalten ist.

Niacinamide ist natürlich auch sehr empfehlenswert bei Pickelmalen und Unterlagerungen, kann sogar bei Mitessern helfen kommt aber auf die Vorbedingungen an. Aber ich habe damit erst ab einer Konzentration von 4 - 7 % deutlich positive Erfahrungen gemacht, ich weiss nicht wie viel in dem von dir genannten Produkt enthalten ist. Aber muss ja noch die anderen Mitspieler beachten, manchmal kommt es nicht auf die Konzentration von einem einzelnen Wirkstoff an sondern auf die Gesamtkonzeption der Emulsion. Ich find leider nicht die Inhaltsstoffe.....

Die PC 2% BHA lotion wäre auch ganz interessant, vorallem um die Entzündung von Pickeln zu präventieren. Wegen der Salicylsäure. Bei mir helfen Produkte die diese Säure enthalten sehr gut gegen die Entstehung von Pickeln und wenn bereits einer entstanden ist, klingen die bei mir damit deutlich schneller ab als ohne.

Aber du willst ja nicht nur gegen deine Pickel und Unterlagerungen etwas anrichten sondern auch gegen Mitesser.
    Aber die 2% BHA lotion enthält ja auch noch ein Tocopherol derivat (das bei über 1% liegen müsste). So müsste sie sich doch recht lohnen, weil das Tocopherol dein Sebum vor Oxidation (und die anderen Oxidantien die enthalten sind) schützen. Den Sebumoxidation ist die erste Grundlage für die Bildung von Mitessern. Vorallem den Inhaltsstoffen nach, scheint sie sehr empfehlenswert bei trockener Haut zu sein.

Das Überlieferungssystem der Säure ist sehr schön gehandhabt. Aber es kann sein dass sie dir vom Tragegefühl nicht so sehr zusprechen wird, wegen dem stark filmbildenden Emulgator und andere Inhaltstoffe die die Zähflüssigkeit beeinflussen.

Wenn du nach einer billigen Alternative suchst die auch bei Mitessern helfen müsste, aber ohne Säuren.
    Dann könnte ich dir dieses Produkt empfehlen.

http://www.rossmannversand.de/produk...achtcreme.aspx

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, TOCOPHERYL ACETATE, PERSEA GRATISSIMAOIL, C 12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PANTHENOL, CANOLA OIL, ASCORBYL
    TETRAISOPALMITATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, ASPALATHUS LINEARIS LEAF EXTRACT, LEPIDIUM SATIVUM SPROUT EXTRACT, PERSEA GRATISSIMA OIL UNSAPONIFIABLES, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, DIMETHICONE, PARFUM, CARBOMER, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, MALTODEXTRIN, SODIUM HYALURONATE, LECITHIN, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID

sie müsste sich eigentlich hevorragend bei Mitessern als Zusatzmaßnahme eignen. Wegen dem Tocopherol Acetat in Kombination ASCORBYL Tetraisopalmitate, ein optimaler Schutz gegen Talgoxidation. Denn Vitamin E und Vitamin C wirken zusammen synergetisch, also sie unterstützen und vervielfachen ihre Wirkungsweise gegenseitig. Dann ist noch unverseifbares Avocadoöl enthalten, dieses auch den eigenen Talg sozusagen stabilisiert. linolsäurereiches Traubenkernöl, dieses die Barriere stärkt, Talg kann besser abfliessen, zudem noch soll die Struktur des Talgs sich sogar verbessern durch Linolsäure (also dass er quasi flüssiger wird). Dann ölsäurereiche Öle (Sheabutter, Avocadoöl, Rapsöl) verbessern die Penetration der Linolsäure, des Vitamin C und Vitamin E Derivats. Das einzige Problem bei Ölsäure ist das sie angeblich bei einigen komedogen wirken soll.

Die Creme wäre auch für deine trockene Haut geeignet wegen dem filmbildenden Emulgator, Zuckeralkoholen, und Polysacchariden und anderen Konsistenzgebern. Wie z. B. die Sheabutter, die wegen der Stearinsäure sich mit der Zellmembran verbinden soll, und somit ausgezeichnet bei barrieregestörter trockener Haut sein soll. Aber einige meinen dass Sheabutter bei ihnen Pickel verursacht aber jeder ist anders einen Versuch wäre es wert.

Mitesser können auch oft durch trockene Haut entstehen, genauso wie Unterlagerungen. Denn der Talg fließt nicht so gut ab, und der Wassergehalt ist auch wichtig für den Transport gewisser Botenstoffe und kann sogar glaub ich auch die Spreitbarkeit des Talgs beeinflussen, weil die Haut auch hauteigene Emulgatoren etc. besitzt. Der häufigste Grund dafür ist oft eine Barrierestörung. deswegen wären barriere aufbauende substanzen auch empfehlenswert z. B. Niacin......, unverseifbare Anteile, Feuchtigkeitsbindende Inhaltsstoffee..

Der Nachteil an dieser Creme ist der Tragekomfort, wegen den vielen Konsistenzgebern und da sie parfümiriert ist, aber wiederrum sind genau diese Konsistenzgeber ausgezeichnet bei trockener Haut. Vorallem die enthaltenen Antioxidantien sind nicht zu verachten und die barrierestärkenden Inhaltsstofee, vorallem bei so einem Spottpreis.

Achja die linolsäure (barrierestärkend) in den Ölen und der Grünteeextrakt können sich positiv auf überschüssige Talgproduktion auswirken.

Genauso könntest du es mal auch mit dem rosanen Gesichtswasser von Rival de loop versuchen. Enthält Salicylsäure und noch eine AHA säure, zwar nicht so viel aber es ist trotzdem ein tolles wirkungsvolles Produkt. Einige im Forum hatten gute Erfahrungen damit, ich eingeschlossen. und natürlich nicht zu vergessen, es ist sehr feuchtigkeitsspendend. es ist bis jetzt das beste GW aus der Drogerie, das ich jemals hatte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: Nimm das AOK regulierendes Waschgel aus deinem Programm, es ist zu irritierend wegen den Fettalkohlsulfaten. Für deine Haut ist es überhaupt nicht empfehlenswert. Ersetze es durch eine milde Reinigungsmilch oder einen Oil Cleanser (balea ölfluid).

Genauso wie das Vichy Hyaluspot, enthält viel zu viel Alkohol der alles verschlimmern kann. Auch wenn da Salicylsäure und Glycerin, taurate und amide (obwohl das Taurat soweit ich weiss ab höheren Konzentration nicht gerade ungefährlich sein soll!?)
    enthalten ist.

Fortgeschritten

achja noch etwas du hast ja geschrieben dass du erst seit einigen Jahren vermehrt unreine Haut hast. Vielleicht ist da ein Zusammenhang, hast du deine Ernährung umgestellt, oder nimmst du täglich ein Produkt zu dir dass du davor nicht gegessen/getrunken hast. Nimmst du irgendwelche Präperate/Medikamente ein?

Sollte irgendwas in deinem Leben sich vor den drei Jahren geändert haben, dann berichte doch bitte mal davon wenn es dir nicht zu privat ist.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Wow vielen Dank für die ausführliche und schnelle Hilfe!!

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    edit: Nimm das AOK regulierendes Waschgel aus deinem Programm, es ist zu irritierend wegen den Fettalkohlsulfaten. Für deine Haut ist es überhaupt nicht empfehlenswert. Ersetze es durch eine milde Reinigungsmilch oder einen Oil Cleanser (balea ölfluid).

Genauso wie das Vichy Hyaluspot, enthält viel zu viel Alkohol der alles verschlimmern kann..
    Beides ist im Müll gelandet (stammt eh noch vor meiner "Ich setze mich mit AHA und BHA auseinander" Phase ).Morgen nach der Arbeit gehts dann erst mal zu Rossmann
    Darf ich fragen welches Produkt mit Niacinamiden du denn verwendest? Da ich wie man merkt wirklich sehr am Anfang stehe, bin ich für Produktratschläge immer dankbar. Das 1% Retinol Treatment hatte ich zB noch gar nicht auf dem Schirm, sieht aber sehr interessant aus.
    Ich fürchte ich muss mir mal ein ausführliches Notizbuch zu den einzelnen Inhaltsstoffen machen,damit ich nicht immer nachfragen muss^^

Meine Unreinheiten sind ziemlich genau mit dem Beginn der Examensphase an der Uni schlimmer geworden. Auch nach der Trennung von meinem damaligen Freund meine ich eine Verschlechterung bemerkt zu haben. Darum hieß es dann beim Hautarzt auch immer: "Das ist stressbedingt, das gibt sich wieder". Erst hab ichs noch geglaubt und jetzt denk ich nur noch: "Klar bin ich gestresst bei der Haut!" Ich kann mir aber vorstellen, dass da tatsächlich ein Zusammenhang ist, da ich bei Stress auch immer Schübe meiner ansonsten längst verheilten Nesselsucht kriege. Meine Haut scheint sich ein entspanntes Leben zu wünschen. ;)

Meine Ernährung hat sich allerdings eher verbessert in den letzten Jahren, zumindest der Zucker- und Fettanteil hat sich mal gut halbiert. Denke also nicht, dass es daran liegt Was ich allerdings in den letzten Jahren sehr stark verändert habe ist meine Haarroutine. Weniger Chemie, mehr NK. Ob ich da nur zum Testen noch mal auf die Chemiebomben von vorher zurück greifen sollte? Gerade die Stirn dürfte beim Haarewaschen ja auch was abkriegen können...

Ansonsten habe ich gerade was die Pflege angeht in den letzten Jahren immer wieder gewechselt, um irgendwas zu finden was hilft. Darum bin ich auch irgendwann bei den AOK sachen hängen geblieben, weil ich da von der Feuchtigkeitscreme zumindest nicht noch mehr Unreinheiten bekommen habe.

Ich werde mich also solange die Cleanance K noch reicht noch mal mit den vorgeschlagenen Produkten auseinandersetzen und vielleicht bei PC mal Probiergrößen bestellen. Aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Produkte, an die ich gedacht hatte, nicht ganz so falsch waren, wie zB das noch vor ein paar Monaten spontan gekaufte Waschgel. =)

Fortgeschritten

@luthiene stress wie du schon selbst dich bestätigt hast, kann tatsächlich ein faktor sein. denn auch bei psychomatischen belastungen laufen bio chemische prozesse ab. genauso wie als beispiel die verwendung der pille stimmungsschwankungen und sexunlust hervorrufen kann.

So etwas versteht man besonders gut wenn man sich mit der krankheit depression befasst. vorallem auf eine biochemischeweise, die wirkungsweise von neurotransmittern und die physischen symptome die patienten haben wie häufig kopfschmerzen etc. alles im körper wird durch biochemische prozesse geregelt auch Dinge die emotional geprägt sind. einfach alles ist der biochemie zuzuschreiben oder wird durch sie umgewandelt und verarbeitet.

durch stress werden bevorzugt mehr katabolische (abbauend) Reaktionen erzeugt.

Vorallem der gestörte Schlaf kann Einfluss nehmen und noch viele andere Faktoren.

als Beispiel z. b. die situation wenn du aufeinmal angst vor etwas hast (dich erschreckst) oder über einen längeren Zeitraum oder wenn du mal an einem tag unter enormen Zeitdruck stehst, weil du weißt du musst etwas abliefern und heute ist der letzte termin, und du bist knapp dran.

in solch situationen kannst du dir bewusst machen wie stark die psyche auf die physischen prozesse einfluss nehmen kann...

naja das war ein bisschen viel.
    zu dem niacin, dieses hab ich damals in meine selbstgerührten cremes nicht gekauft. das ist aber zu aufwendig, deswegen bestell dir den rohstoff bei behawe und misch ihn einfach in dein gesichtswasser (haben viele in dem forum hier schon gemacht, dazu gibt es auch einen extra thread, ich such ihn mal raus).

sonst fällt mir die balea vital + nachtcreme ein da steht das niacin an 2 stelle glaub ich.

jemand hat auch mal davon berichtet dass das elkos oder war es aloive ??. gesichtswasser niacin enthält.

ich schau nachher nochmal nach, und poste es weil ich gerade mit den handy online bin.

BJ-Einsteiger

Danke annamansa für deine Antwort! das war schon mal sehr hilfreich!
    Welche Produkte mit hohem Niacinamid-Gehalt kannst du denn empfehlen?
    Ich würde gerne auch weiterhin Retinol verwenden aber eventuell die Konzentration steigern. Hat da
    jemand Vorschläge?

Fortgeschritten

Danke annamansa für deine Antwort! das war schon mal sehr hilfreich!
    Welche Produkte mit hohem Niacinamid-Gehalt kannst du denn empfehlen?
    Ich würde gerne auch weiterhin Retinol verwenden aber eventuell die Konzentration steigern. Hat da
    jemand Vorschläge?
    Zitat Zitat von Luthiene Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welches Produkt mit Niacinamiden du denn verwendest? Da ich wie man merkt wirklich sehr am Anfang stehe, bin ich für Produktratschläge immer dankbar.
    ich habe das niacinamid in meine selbstgerührten cremes verabreicht.
    Aber ihr könnt auch einfach den Rohstoff bestellen und es in ein Gesichtswasser eurer Wahl hinzumischen, denn schließlich ist es wasserlöslich und einfach in der Verarbeitung
    wie viele hier im Forum es schon gemacht haben

hier der Online Shop:
    http://www.behawe.com/#//

Sonst wäre diese Creme vielleicht interessant
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...achtcreme.html

leider ist die Konzentration nicht aufgelistet. Aber weil es vor dem Cetearyl alkohol und nach dem Glycerin aufgelistet ist, müsste die Konzentration schätzungsweise bei 3 - 4 % liegen.

dann dieses hier noch
    http://www.code***********/kosmetik_k...chtswasser.pro

Aber ich würde es eher nicht empfehlen weil es einen Inhaltsstoff (Caprylyl/Capryl Glucoside) enthält der das Gesichtswasser zum aufschäumen bringt und ein komisches Gefühl hinterlässt.

Beide Produkte sind parfümiert, das kann ein großer Kritikpunkt sein.

ich würde lieber zur der ersten Methode greifen, es also bestellen und in gw hineinzumischen.

jemand Vorschläge?

Ja natürlich kannst du das, erst kürzlich ist von Paulas Choice das 1% Retinol treatment in einer großen und kleinen Ausführung erhältlich. Einige haben im Paulas Choice thread ihre erfahrungen damit geteilt. also einfach mal in den thread reinspicken, die letzten 3 - 4 Seiten.

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Ich benutze auch das gw von rival de loop und überlege, ob ich niacinamide reinmischen soll, um es ein wenig feuchtigkeitsspendender und "wirksamer" zu machen. Verändert sich durch die Hinzugabe der ph wert? Würde den wegen der Säurepflege gern so gering halten ...

Ich habe durch Zufall DIE perfekte TC für mich gefunden: Bioderma Pore Refiner
    Die Creme zieht sofort ein, sodass man gar nicht merkt, dass eine Creme auf der Haut ist und das tolle - mein Gesicht glänzt damit den ganzen Tag nicht
    Ich habe dann mal einen Blick auf die Incis geworfen und festgestellt, dass leider BHA enthalten ist (ich möchte ja gerade auf bha-freie Produkte umsteigen)

Da hier ja einige Experten unterwegs sind, wollt eich fragen, ob mir jemand sagen kann, was ander Creme das besondere ist, dass ich damit nicht mehr glänze? Wnen ich das wüsste, könnte ich mich nach eine alternativen Creme umsehen.
    Ich habe die Creme immer direkt nachm Waschen mit Wasser aufgetragen, dh. das BHA konnte gar nichts bewirken.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Hey cocoa,
    das war mein allererstes Produkt von Bioderma und ich habe es nur als Primer benutzt. Man kommt ja ziemlich lange damit aus, da man nicht viel braucht. Es ist gut hat mich aber nicht vom Hocker gehaut.

Ich meine, dass ist auch der Grund warum du nicht glänzt - es ist ein Primer der mattiert und die Poren optisch verkleinert.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Cocoa, Du weißt nicht, ob es mehrere INCIs sind, die mattierend wirken. Welcher davon wie stark mattiert, weißt Du auch nicht.
    Mattierung ist kein Themenfeld, das mich interessiert, daher an dieser Stelle nur 2 Tips:

* Frag den Hersteller an, was mattierend ist.
    * Schlag die INCIs nach, zB bei Paula

Ich finde die Paulas Choice daily wrinkle defense SPF 30 übrigens toll. Die mattiert auch und deren INCIs sind bei PC erklärt... Im Vgl kannst Du vllt INCIs bestimmen, die in beiden Cremes mattieren....

Demgegenüber fand ich die Eucerin mattierendes Sunfluid überhaupt nicht mattierend... nur weißeld

Viel Erfolg bei der Suche!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Danke euch. Schaue mir die Paula mal an. Glaube die hatte ich eh mal aufm Zettel wegen LSF.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Cocoa, Du weißt nicht, ob es mehrere INCIs sind, die mattierend wirken. Welcher davon wie stark mattiert, weißt Du auch nicht.
    Mattierung ist kein Themenfeld, das mich interessiert, daher an dieser Stelle nur 2 Tips:

* Frag den Hersteller an, was mattierend ist.
    * Schlag die INCIs nach, zB bei Paula

Ich finde die Paulas Choice daily wrinkle defense SPF 30 übrigens toll. Die mattiert auch und deren INCIs sind bei PC erklärt... Im Vgl kannst Du vllt INCIs bestimmen, die in beiden Cremes mattieren....

Demgegenüber fand ich die Eucerin mattierendes Sunfluid überhaupt nicht mattierend... nur weißeld

Viel Erfolg bei der Suche!
    Die habe ich momentan und finde sie auch sehr gut. Seit dem ich sie benutze ist meine Haut noch ein Stück ebener geworden sowie weniger Mitesser und Pickel.
    Nur ist sie leider teuer

Naja, es sind ja immerhin 60ml drin. 15€ für ne Creme (sonst haben die ja idR 30ml) finde ich noch im Rahmen. Säurencremes, die wir hier so benutzen, befinden sich ja auch in dem Preisbereich

Meine Laune...
    Cynical

Des schon aber die VK kommen ja noch dazu - ausser es gibt eine Aktion. Wenn man die Creme aber dringend braucht, wartet man keine Aktion ab

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe durch Zufall DIE perfekte TC für mich gefunden: Bioderma Pore Refiner
    Die Creme zieht sofort ein, sodass man gar nicht merkt, dass eine Creme auf der Haut ist und das tolle - mein Gesicht glänzt damit den ganzen Tag nicht
    Ich habe dann mal einen Blick auf die Incis geworfen und festgestellt, dass leider BHA enthalten ist (ich möchte ja gerade auf bha-freie Produkte umsteigen)

Da hier ja einige Experten unterwegs sind, wollt eich fragen, ob mir jemand sagen kann, was ander Creme das besondere ist, dass ich damit nicht mehr glänze? Wnen ich das wüsste, könnte ich mich nach eine alternativen Creme umsehen.
    Ich habe die Creme immer direkt nachm Waschen mit Wasser aufgetragen, dh. das BHA konnte gar nichts bewirken.
    die inhalte die mattierend und sebumaufsagend sind die ganzen Silikonöle (das hat glaub ich Agata mal geschrieben) und die mattierenden kunststoffderivate (METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER,SODIUM POLYACRYLATE). Auch sind einige Silikonöle enthalten, die sich verflüchtigen können (CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE), die stehen ziemlich weit vorne. ich glaub Agata hat mal irgendwo geschrieben, dass fast oder ausschließlich alle die -XANE enden sich verflüchtigen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. sie hat auch mal gemeint dass Silikonöle oft für "ölfrei" beworbene Produkte werden, aufgrund der Eigenschaften.

Dann beinhaltet es noch Penetrationshilfen (BUTYLENE GLYCOL,DIPROPYLENE GLYCOL,CAPRYLYL GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL,PENTYLENE GLYCOL), mit Produkten die diese enthalten hab ich oft die Erfahrung gemacht dass sie mattieren. in meiner ehemals verwendeten Liposomencreme von Sanct bernhard waren solche enthalten, aber lipos mattieren und verbessern die Penetration auch. Also ist der Effekt nicht nur ihnen ganz zuzuschreiben wenn es um diese Creme geht (bezogen auf die Liposomencreme).

Genauso wie das Mineral (SILICA), das enthalten ist. Das mattiert ja bekanntlich, Kieselerde ist die deutsche Bezeichnug glaub ich, jedenfalls was mit Kiesel, wird ja aus Sand gewonnen.

Also wenn du mit Bioderma so gute Erfahrungen gemacht hast, dann benutz doch mal die BHA freien Produkte von der Firma.
    Vorallem wenn dir der mattierende Effekt so wichtig ist, denn alle Produkte bezüglich der Konsistenzgeber und Filmbildner sind bei Bioderma glaube ich ähnlich strukturiert. die Produkte unterscheiden sich nur durch die Wirkstoffe (Aha, Bha,oder Aha gleichzeitig mit BHa, Tocopherol, Zinc gluconat .....).
    Geändert von annamansa (03.09.2014 um 17:06 Uhr)

Fortgeschritten

Naja, es sind ja immerhin 60ml drin. 15€ für ne Creme (sonst haben die ja idR 30ml) finde ich noch im Rahmen. Säurencremes, die wir hier so benutzen, befinden sich ja auch in dem Preisbereich
    dazu kommt ja noch dass man bei Sonnenschutz bei als bei einer normalen Creme mehr verwenden muss, weil man den Spf einhalten will.

so um die 1, 25 ml oder 1/4 teelöffel (hat glaub ich jemand mal geschrieben, oder waren es doch ein bisschen mehr ???hhmm..) oder die Menge eines Zeigefingers entlang (wo ich das entnommen habe weiss ich nicht mehr, und ob das genau der Zeigefinger war weiss ich auch nicht mehr genau).

Danke für deine ausführliche Hilfe. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach mal die "Mat"-Creme von Bioderma teste. Heute trage ich die Hydra, damit glänze ich aber wie gehabt..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

dazu kommt ja noch dass man bei Sonnenschutz bei als bei einer normalen Creme mehr verwenden muss, weil man den Spf einhalten will.

so um die 1, 25 ml oder 1/4 teelöffel (hat glaub ich jemand mal geschrieben, oder waren es doch ein bisschen mehr ???hhmm..) oder die Menge eines Zeigefingers entlang (wo ich das entnommen habe weiss ich nicht mehr, und ob das genau der Zeigefinger war weiss ich auch nicht mehr genau).
    Naja, ist halt die Frage, wofür man die Creme nimmt Evtl. nutzt man ja noch zusätzlich Sonnencreme.

Fortgeschritten

Danke für deine ausführliche Hilfe. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach mal die "Mat"-Creme von Bioderma teste. Heute trage ich die Hydra, damit glänze ich aber wie gehabt..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Naja, ist halt die Frage, wofür man die Creme nimmt Evtl. nutzt man ja noch zusätzlich Sonnencreme.

Naja da hast du allerdings Recht, ich hab ja garnicht bedacht, dass du es nur für den Mattefffekt verwendest. Naja egal

Meinst du mit der hydra die hier ?? sollte es diese sein dann wundert es mich nicht!
    denn sie hat einen hohen Anteil an Zuckeralkoholen/Gelbildnern/Zuckerarten (saccharide) (GLYCERIN, XYLITOL,FRUCTOOLIGOSACCHARIDES,SODIUM HYALURONATE) ist ja auch ein Serum, ist für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Diese Inhalte verleihen so eine "glänzende Erscheinung".

Jedenfalls die Produkte der Sebium reihe sind ähnlich konzipiert soweit ich weiß aber ich kontrolliere das nochmal.

die "Mat" würde ich eher nicht nehmen wenn es dir nur um das Glänzen geht, denn der Anteil an Glycerin steht ziemlich weit vorne genauso wie das XYLITOL, aber andere Faktoren können ja das noch ausgleichen. und da hast ja mal iwo glaub ich geschrieben, dass du trockene Fetthaut hast, von daher wer das Glycerin schon empfehlenswert für dich.

Die ganzen mattierenden Inhalte sind sehr stark vertreten genauso wie die ganzen Zuckeralkohole die einen Glanzeffekt herbeibeschwören. Jetzt ist da die Frage in wie weit sich die mattierenden gegen die ganzen Zuckeralkohole behaupten können. Dazu kann ich dir nur raten eine Probe zu testen. Weil aufgrund der Konzeption zweifel ich an ob es mattierend oder doch letztendlich nach einer Stunde glänzend wird. Aufgrund dem Verhältnis der Inhalte zueinander.

Aber die Creme müsste für dich wegen deiner trockenen Haut interessant sein, und gleichzeitig wegen deiner Fetthaut.
    Naja wenn nicht, dann kann ich dir wirklich wirklich wirklich eine Liposomencreme empfehlen, falls du soja verträgst.

Wenn nicht, wie hier schon lissi88, einige der Pc Produkte müssten gut sein, bloß das Problem ist in vielen von denen ist Retinol enthalten, und du willst ja kein Retinol wegen deiner Planung.

Achte auf Mineralien gewisse können Sebum aufsaugen, achte darauf dass es Silikonöle sind bevorzugt natürlich die die sich verflüchtigen können. achte darauf dass es mehrfach ungesättigte fettsäuren sind anstatt welche mit einfach ungesättigten (ölsäure..) oder gesättigten (palmitinsäure, stearinsäure, laurinsäure...). achte auf penetrations hilfen. achte auf bestimmte lipid oder zusammensetzungen (einzelne Fettsäure derivate, weiss jetzt nicht mehr die genaue Bezeichnung). oder das es Maismehl oder tohnerde beinhaltet.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

kennt sich jemand von euch mit Benzoylperoxid und Salizylsäure aus?

Mein Problem ist folgendes: Ich war in meiner Jugend wegen Akne in Behandlung, habe damals Benzaknen (Wirkstoff Benzoylperoxid) und eine verschreibungspflichtige Salbe und zusätzlich eine Pille für die Haut bekommen. Das funktionierte super, wobei die Pille nichts bewirkt hat, Erfolg hatte ich erst mit Benzaknen und der Salbe.
    Ich hatte nun viele Jahre Ruhe und vor einigen Wochen wieder einen heftigen Ausbruch von Akne Comedonica, also zuerst viele Mitesser, die sich dann "weiterentwickeln"

Ich war wieder mit einem Benzoylperoxid Waschgel dran, benutze zur Unterstützung Dr.Eckstein Azulenpaste (Zink ist Hauptwirkstoff) und trage seit dem auch erstmal kein Make Up mehr, aber bisher alles nur mit mäßigem Erfolg. Es hilft gegen die weiterentwickelten Böller, aber nicht gegen die vielen Mitesser. Mir hat jemand empfohlen, zum Test eine Maske mit zerkleinerten Aspirintabletten zu machen (Wirkstoff Salizylsäure), hab es ausprobiert und siehe da - da kam ordentlich Dreck aus der Haut raus!
    Jetzt suche ich eine Creme/Maske/Waschgel mit dem Wirkstoff Salizylsäure, ideal wäre, wenn man Peroxid und Salizylsäure kombinieren könnte. Gibt es Kombipräparate bzw darf man beide Wirkstoffe überhaupt gleichzeitig an die Haut lassen? Termin beim Hautarzt hab ich leider erst in 6 Wochen, eher hatten die absolut nix frei.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    kennt sich jemand von euch mit Benzoylperoxid und Salizylsäure aus?

Mein Problem ist folgendes: Ich war in meiner Jugend wegen Akne in Behandlung, habe damals Benzaknen (Wirkstoff Benzoylperoxid) und eine verschreibungspflichtige Salbe und zusätzlich eine Pille für die Haut bekommen. Das funktionierte super, wobei die Pille nichts bewirkt hat, Erfolg hatte ich erst mit Benzaknen und der Salbe.
    Ich hatte nun viele Jahre Ruhe und vor einigen Wochen wieder einen heftigen Ausbruch von Akne Comedonica, also zuerst viele Mitesser, die sich dann "weiterentwickeln"

Ich war wieder mit einem Benzoylperoxid Waschgel dran, benutze zur Unterstützung Dr.Eckstein Azulenpaste (Zink ist Hauptwirkstoff) und trage seit dem auch erstmal kein Make Up mehr, aber bisher alles nur mit mäßigem Erfolg. Es hilft gegen die weiterentwickelten Böller, aber nicht gegen die vielen Mitesser. Mir hat jemand empfohlen, zum Test eine Maske mit zerkleinerten Aspirintabletten zu machen (Wirkstoff Salizylsäure), hab es ausprobiert und siehe da - da kam ordentlich Dreck aus der Haut raus!
    Jetzt suche ich eine Creme/Maske/Waschgel mit dem Wirkstoff Salizylsäure, ideal wäre, wenn man Peroxid und Salizylsäure kombinieren könnte. Gibt es Kombipräparate bzw darf man beide Wirkstoffe überhaupt gleichzeitig an die Haut lassen? Termin beim Hautarzt hab ich leider erst in 6 Wochen, eher hatten die absolut nix frei.
    Benzylperoxid fördert eher sogar die Mitesserbildung, weil es mit Oxidation arbeitet. und so auch den eigenen talg oxidiert und Talgoxidierung ist der Grundbaustein von der Entstehung von Mitessern.

Gegen die Böller wäre es vielleichts gut, das Benzylperoxid gegen das 1% retinol treatment von Paulas choice oder Lipoderminkonzentrat (nur wenn du soja verträgst, und punktuell aufgetragen) einzutauschen.

Den Benzylperoxid fördert auf Dauer die Faltenbidung. Da muss man sich die Frage stellen ob man lieber verstärkte Falten oder Pickel hat. ich jedenfalls habe lieber Pickel als Falten...

Für die Behandlung von Pickeln gibt es 100 Wirkstoffe (natürlich muss man dabei bedenken, dass er nicht bei jedem gleich wirkt, und das manchmal ein straffes Auswahlverfahren ist, den richtigen Wirkstoff für seine Problemlösung zu finden).

Aber für eine erfolgreiche Behandlung von Falten gibt es gerade mal so um die 4 Wirkstoffe, die in ihrer Wirkung potent sind. (Manche leute können sämtliche Anti aging wirkstoffe in hohen Dosierungen verwenden und sehen keine Erfolge nach monatelanger Verwendung, wogegen andere bei bestimmten Wirkstoffen schon nach 2 Wochen Erfolgserlebnisse gegen die Bekämpfung von Falten sehen, natürlich spielen auch die Nebenfaktoren eine rolle in Hinsicht auf Erfolg oder der Grad oder die Anzahl der Falten, das Alter etc.......) und wenn nicht dann muss man halt zum Schönheitsdoc...

Solltest du schon alles getestet haben, und benzyl peroxid ist das wirksamste, dann kann ich das verstehen. Aber sonst kann ich dir nur empfehlen dass Benzylperoxid als wirklich letzte Alternative zu sehen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung ich habe damals solche Produkte bei meiner unreinen Haut verwendet (Akne hatte ich nicht). Und irgendwann war es soweit dass nicht mehr die Hautunreinheiten das Problem waren, sondern die Fältchen, die ich von den ganzen Produkten bekommen habe.

Inventar Avatar von Jelice

BPO und Salicylsäure (also BHA) kann man glaube ich ganz gut kombinieren. Ich meine das irgendwo bei Paula gelesen zu haben.

http://www.paulaschoice.de/learn/akne-in-jedem-alter/
    http://www.paulaschoice.de/learn/str...von-mitessern/

edit:
    Oh, und noch etwas in eigener Sache.
    Welches GW würdet ihr eher empfehlen, um die Wartezeit nach der Reinigung zu umgehen?
    Ich schwanke zwischen Eucerin DermatoClean (pH ~4) und der Clinique Mild Clarifying Lotion (pH 2,9), wobei letztere ja deutlich saurer ist, Salicylsäure enthält - aber eben auch nochmal deutlich mehr kostet.
    Geändert von Jelice (05.09.2014 um 01:04 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

war gerade auf der avene-homepage. anscheinend wird die cleanance reihe erneuert. die cleanance k ist nich mehr auf der seite gelistet. geht die wohl aus dem sortiment ?!

auch die clean-ac wird anscheinend durch die cleanance hydra ersetzt.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    BPO und Salicylsäure (also BHA) kann man glaube ich ganz gut kombinieren. Ich meine das irgendwo bei Paula gelesen zu haben.

http://www.paulaschoice.de/learn/akne-in-jedem-alter/
    http://www.paulaschoice.de/learn/str...von-mitessern/

edit:
    Oh, und noch etwas in eigener Sache.
    Welches GW würdet ihr eher empfehlen, um die Wartezeit nach der Reinigung zu umgehen?
    Ich schwanke zwischen Eucerin DermatoClean (pH ~4) und der Clinique Mild Clarifying Lotion (pH 2,9), wobei letztere ja deutlich saurer ist, Salicylsäure enthält - aber eben auch nochmal deutlich mehr kostet.
    Jelice kauf dir das hier
    Schön sauer, mild und super billig!

Tiarra, aber war es nicht so, dass da die Formulierung verändert wurde und es jetzt nicht mehr sauer ist? Ich meine da irgendwann mal etwas gelesen zu haben ...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Jelice, das neue Balea-GW ist auch sauer... Besser ohne Parfum: Rossmann...

VlG
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Ah, danke!

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Benzylperoxid fördert eher sogar die Mitesserbildung, weil es mit Oxidation arbeitet. und so auch den eigenen talg oxidiert und Talgoxidierung ist der Grundbaustein von der Entstehung von Mitessern.

Gegen die Böller wäre es vielleichts gut, das Benzylperoxid gegen das 1% retinol treatment von Paulas choice oder Lipoderminkonzentrat (nur wenn du soja verträgst, und punktuell aufgetragen) einzutauschen.

Den Benzylperoxid fördert auf Dauer die Faltenbidung. Da muss man sich die Frage stellen ob man lieber verstärkte Falten oder Pickel hat. ich jedenfalls habe lieber Pickel als Falten...

Für die Behandlung von Pickeln gibt es 100 Wirkstoffe (natürlich muss man dabei bedenken, dass er nicht bei jedem gleich wirkt, und das manchmal ein straffes Auswahlverfahren ist, den richtigen Wirkstoff für seine Problemlösung zu finden).

Aber für eine erfolgreiche Behandlung von Falten gibt es gerade mal so um die 4 Wirkstoffe, die in ihrer Wirkung potent sind. (Manche leute können sämtliche Anti aging wirkstoffe in hohen Dosierungen verwenden und sehen keine Erfolge nach monatelanger Verwendung, wogegen andere bei bestimmten Wirkstoffen schon nach 2 Wochen Erfolgserlebnisse gegen die Bekämpfung von Falten sehen, natürlich spielen auch die Nebenfaktoren eine rolle in Hinsicht auf Erfolg oder der Grad oder die Anzahl der Falten, das Alter etc.......) und wenn nicht dann muss man halt zum Schönheitsdoc...

Solltest du schon alles getestet haben, und benzyl peroxid ist das wirksamste, dann kann ich das verstehen. Aber sonst kann ich dir nur empfehlen dass Benzylperoxid als wirklich letzte Alternative zu sehen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung ich habe damals solche Produkte bei meiner unreinen Haut verwendet (Akne hatte ich nicht). Und irgendwann war es soweit dass nicht mehr die Hautunreinheiten das Problem waren, sondern die Fältchen, die ich von den ganzen Produkten bekommen habe.
    das mit den Fältchen kenne ich, bei mir gingen die allerdings wieder weg. Ich war gestern nochmal mit Aspirin dran und die Haut sieht trotzdem viel besser aus als mit dem Benzoyl, das hilft scheinbar auch richtig gut gegen die Entzündungen.
    Ist echt Wahnsinn, was ein anderer Wirkstoff ausmacht, ich wusste gar nicht, dass das Peroxid die Mitesser noch fördert, ich ging davon aus, dass Akne halt Akne ist Ich werds auf jeden Fall absetzen oder nur noch punktuell verwenden.

Gibt es abgesehen von Paulas Choice noch Marken aus der Apotheke mit Salizylsäure?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs