Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 139 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Jelice

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Die Cleanance K, aber die hat auch nur wenig BHA und mehr AHAs
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Allwissend Avatar von Schiller

@ Saturday, Aspirin ist auch entzündungshemmend.

Effaclar K keine Ahnung wieviel %.
    Das milde GW von Clinique hat 0.5%.
    O.g. Creme von Avene ja definitiv mehr Säuren drin, leider habe ich sie auf die Dauer nicht vertragen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich brauche auch ein neues GW. Das von Rossmann gefällt mir nicht... ich kann euch nicht mal ganz genau sagen, was mich stört, aber ich glaube, davon bekomme ich mehr Minipickelchen und verstopfte Poren. Ich versuche es jetzt mit Balea und wenn das auch nichts ist, dann Clinique.

Kennt jemand vielleicht eine Alternative zur Dermasence + C? Die Creme macht wirklich schöne Haut, aber sie stinkt so arg und juckt. Das macht mich fertig...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Eucerin hat auch ein saueres GW.

Ach ja, richtig. Dann gibt es ja noch ein bisschen Auswahl. Danke

Margaret Cho

Inventar Avatar von Hella

Wenn das Gesichtswasser nicht richtig sauer sein soll, sondern nur bei ca 5 (so ist es mit dem Rossmann - und Balea - Gesichtswasser glaube ich auch), dann guck Dir auch mal die Toner von Paulas Choice an, Aromatisch; die beruhigen sehr schön und spenden Feuchtigkeit.

Und wegen eines Creme-Ersatzes: Was genau suchst Du denn? Möchtest Du genau die Kombi aus AHA und Vitamin C? Oder geht es Dir vor allem um AHA? Für Dich (ich hab in Erinnerung: Sonst sehr gute Haut, aber momentan hormonbedingt Akne; daher möchtest Du sowohl Unreinheiten vorbeugen als auch Narben und Male verblassen lassen?) könnte auch die Tri von Avène was sein, die hat AHA und eine Retinol-Form. Und die ist toll!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch ein neues GW. Das von Rossmann gefällt mir nicht... ich kann euch nicht mal ganz genau sagen, was mich stört, aber ich glaube, davon bekomme ich mehr Minipickelchen und verstopfte Poren. Ich versuche es jetzt mit Balea und wenn das auch nichts ist, dann Clinique.
    Ich komme mit dem Gw von Rossmann auch nicht zurecht. Ich habs zweimal versucht aber jedes Mal ein paar Unreinheiten bekommen, die ich eigentlich nur darauf zurück führen kann. Ich wüsste gern, welchen Inhaltsstoff ich da nicht vertrage.
    Mit dem rosa Balea Gw komm ich dagegen, trotz des Parfums, sehr gut klar .

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Wenn das Gesichtswasser nicht richtig sauer sein soll, sondern nur bei ca 5 (so ist es mit dem Rossmann - und Balea - Gesichtswasser glaube ich auch), dann guck Dir auch mal die Toner von Paulas Choice an, Aromatisch; die beruhigen sehr schön und spenden Feuchtigkeit.

Und wegen eines Creme-Ersatzes: Was genau suchst Du denn? Möchtest Du genau die Kombi aus AHA und Vitamin C? Oder geht es Dir vor allem um AHA? Für Dich (ich hab in Erinnerung: Sonst sehr gute Haut, aber momentan hormonbedingt Akne; daher möchtest Du sowohl Unreinheiten vorbeugen als auch Narben und Male verblassen lassen?) könnte auch die Tri von Avène was sein, die hat AHA und eine Retinol-Form. Und die ist toll!
    1) Toner. Danke! Wenn ich mal bestelle...

2) Ich hätte gern eine Creme, die Feuchtigkeit spendet (wenigstens ein bisschen) und die AHA enthält. Vitamin C klingt ja gut - wozu brauche ich das noch mal? Retinol geht zur Zeit nicht, mit den Dingern werde ich mich aber auch noch beschäftigen.
    Ich glaube ja, dass meine Haut wegen der Pille so toll war, und ich bin nicht sicher, ob das wieder kommt ohne Hormone.
    Narben und Male verblassen lassen wäre aber gigantisch, das ist ein echtes Problem! Pickel längst weg, aber es heilt nicht gut. Meine Haut kann eh nicht so gut Narbengewebe bilden.
    Mit der Dermasence kriege ich zwar auch noch Pickel, aber weniger Pickelchen zwischendrin und vor allem strahlt die Haut wirklich schön. Ich hab keine Ahnung, ob das am AHA, am AHA+C oder an noch was anderem liegt. Bin bereit zu testen. Allerdings mochte ich die Clean-Ac von Avene nicht so gern. Die war mir zu schmierig und lag unschön auf der Haut.

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Gw von Rossmann auch nicht zurecht. Ich habs zweimal versucht aber jedes Mal ein paar Unreinheiten bekommen, die ich eigentlich nur darauf zurück führen kann. Ich wüsste gern, welchen Inhaltsstoff ich da nicht vertrage.
    Mit dem rosa Balea Gw komm ich dagegen, trotz des Parfums, sehr gut klar .
    Gut zu wissen!

Margaret Cho

Inventar Avatar von Hella

Ok, verstehe, wenn Du momentan kein Retinol möchtest, fällt die Tri auf jeden Fall raus. Geht BHA? Wenn ja, könntest Du Dir auch die Cleanance K von Avène ansehen - die kenne ich selbst nicht, enthält aber AHA und BHA und soll recht reichhaltig sein. Wenn Deine Haut Feuchtigkeit braucht, bist Du mit AHA sowieso richtig, weil AHA ohnehin feuchtigkeitsspendend ist.

Reine AHA-Cremes kenne ich selbst nicht; ich weiß, dass es von Paulas Choice einiges im Treatment-Bereich gibt, was sich wahrscheinlich auch lohnt, auszuprobieren. Du kannst ja mal Proben mit bestellen

Und Du hast schon recht, dass Vitamin C gut ist zum Aufhellen - vielleicht können Dir hier andere noch Empfehlungen geben, ich habe kaum Vitamin C-Erfahrungen. Kann man sich aber auch gut selbst mischen!

Ansonsten könntest Du zum Aufhellen noch Niacinamide probieren - das ist quasi mein persönlicher Lieblingsstoff: Kann viel und ist einfach einzusetzen Das kann man bei behawe als Pulver bestellen und dann so in Gesichtswasser kippen; die Einsatzkonzentration fürs Aufhellen sollte ca bei 5 bis 7 % liegen. Und Niacinamide sind auf Dauer sehr schön feuchtigkeitsspendend (weil sie der Haut helfen, besser Feuchtigkeit zu halten) und beruhigen gut. Ich selbst hab sehr gute Erfolge damit gehabt, meine Haut besser zu durchfeuchten und sie kommt mir hiermit auch insgesamt etwas heller vor; ob das bei begrenzten Verfärbungen etwas ausrichtet, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sicher sagen, aber könnte einen Versuch wert sein (und hey, bei all den guten zusätzlichen Wirkungen ... ).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    1) Toner. Danke! Wenn ich mal bestelle...

2) Ich hätte gern eine Creme, die Feuchtigkeit spendet (wenigstens ein bisschen) und die AHA enthält. Vitamin C klingt ja gut - wozu brauche ich das noch mal? Retinol geht zur Zeit nicht, mit den Dingern werde ich mich aber auch noch beschäftigen.
    Ich glaube ja, dass meine Haut wegen der Pille so toll war, und ich bin nicht sicher, ob das wieder kommt ohne Hormone.
    Narben und Male verblassen lassen wäre aber gigantisch, das ist ein echtes Problem! Pickel längst weg, aber es heilt nicht gut. Meine Haut kann eh nicht so gut Narbengewebe bilden.
    Mit der Dermasence kriege ich zwar auch noch Pickel, aber weniger Pickelchen zwischendrin und vor allem strahlt die Haut wirklich schön. Ich hab keine Ahnung, ob das am AHA, am AHA+C oder an noch was anderem liegt. Bin bereit zu testen. Allerdings mochte ich die Clean-Ac von Avene nicht so gern. Die war mir zu schmierig und lag unschön auf der Haut.

Gut zu wissen!
    das liegt an der Kombination Vitamin C + Glykolsäure, obwohl beide einzeln auch so einen Glow effect erzeugen, bloss zu zweit ist dieser nochmal stärker.

Misch dir doch so ein leichtes AHA Gesichtswasser + Vitamin C selbst an, ist nicht besonders anspruchsvoll, solltest du keine Alternative finden.

Oder schau mal in den PC thread die vorletzte Seite an, da hat lissi88 ein Rezept zu einem Selfmade Vit C Serum gepostet.

vit C ist gut um die Kollagen produktion zu fördern. Gegen die Aufhellung von Narben ist es meiner Meinung nach nur mittelfristig hilfreich, da gibt es hilfreichere wirkstoffe, retinol wie Hella schon gepostet hat.

Vit C ist mein Lieblingswirkstoff, ich kann bei mir tatsächlich eine Wirkung gegen Fältchen erkennen. sofern es säurefreies Vit C ist (verestertes Vit C), sonst reine L ascorbinsäure verstärkt sogar eher noch meine Fältchen, weil sie ab höheren Konzentrationen für mich zu aggressiv ist und meine Haut austrocknet und ich nach dem Schlafen deutliche Kissenfältchen erkennen kann.

Wenn du willst kannst du auch Niacin, gegen Pickel und Aufhellung von Narben probieren.( Hella hat dieses ja bereits genannt wie ich sehen kann) du hast ja geschrieben dass du vermehrt schlechte Haut wieder hast seitdem du die Pille abgesetzt hast. Da könnte Zinc gluconat für dich interessant sein, vorallem die Bioderma Produkte, weil einige von denen einen sehr hohen Anteil davon besitzen.

Fortgeschritten

ach ja noch was wenn die Dermasence bei dir jucken auslöst, dann vermeide Produkte die einen hohen Anteil an starken Filmbildnern in Kombination mit Säuren und Arginin und Urea.

Denn die Dermasence ist genau so strukturiert, durch die erhöhte Penetration, durch den Filmbildner der einen Schwitzeffekt auslöst und durch die irritation der Säure. Also wenn du zu denen gehörst die ihren eigenen Schweiss auf der Haut nicht vertragen, dann definitiv darauf achten. Du verträgst wahrscheinlich die Kombination nicht, also sind für dich leichte Cremes vom Vorteil.....

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

@annamansa: du bist meine persönliche Heldin :D Habe aufgrunde deiner Empfehlung die Rossmann Creme und Gesichtswasser gekauft und komme bis jetzt mit beidem gut zurecht.

In der letzten Woche hat sich meine Haut dramatisch gebessert. Seit ein paar Tagen sprechen mich auch Freunde und Familie vermehrt darauf an. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem weglassen der "schlimmen Produkte" liegt oder ob die Cleanance K einfach langsam greift. Die Probleme sind zwar in abgeschwächter Form alle noch da (unterlagerungen, Pickelmale, Mitesser), aber deutlich weniger auffallend. Würde zwar aufgrund der Pickelmale immer noch nicht komplett ungeschminkt aus dem Haus gehen, aber immerhin ;)

Heute war ich in der Apotheke und es stimmmt, die Cleanance K ist nicht mehr im Sortiment. Da es in meiner Stammapotheke 20% auf Avene Produkte gab, habe ich kurzentschlossen einfach mal die Triancneal mitgenommen. Das heißt sobald meine Tube leer ist, werde ich auf die Tri und eine BHA Lotion von PC umsteigen. Im Moment gibt es bei Paula 15% auf Peelings, darum würde ich gerne jetzt schon mal bestellen.
    Meine Frage dazu: Kann ich nach der Cleanance K direkt auf 2% BHA Lotion gehen oder sollte ich lieber erst mal mit 1% anfangen?

Ich würde mit 1% beginnen, (wenn überhaupt) da ja auch 1% BHA in der Cleanance drin ist.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Luthiene Beitrag anzeigen
    @annamansa: du bist meine persönliche Heldin :D Habe aufgrunde deiner Empfehlung die Rossmann Creme und Gesichtswasser gekauft und komme bis jetzt mit beidem gut zurecht.

In der letzten Woche hat sich meine Haut dramatisch gebessert. Seit ein paar Tagen sprechen mich auch Freunde und Familie vermehrt darauf an. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem weglassen der "schlimmen Produkte" liegt oder ob die Cleanance K einfach langsam greift. Die Probleme sind zwar in abgeschwächter Form alle noch da (unterlagerungen, Pickelmale, Mitesser), aber deutlich weniger auffallend. Würde zwar aufgrund der Pickelmale immer noch nicht komplett ungeschminkt aus dem Haus gehen, aber immerhin ;)
    ich schätze mal die Kombination aus allen drei Schritten, haben eine Verbesserung gebracht. Aber trotzdem achte auch wirklich darauf ob die Rossmann Creme nicht zu viel für dich ist, sowas kann sich auch noch später zeigen. Aber sonst ist es schonmal äußerst positiv, dass du bis jetzt gute Ergebnisse mit beiden Produkten erzielst.

Zum thema mitesser, solltest du vorallem eingeschlossene Mitesser haben. Weiterhin Produkte mit einem höheren Anteil an Aha oder BHa (oder die Kombi aus beiden) benutzen. Also weiterhin bei der Cleanance K bleiben, bis sie aufgebraucht ist dann auf ein anderes Produkt wechseln wenn es dir beliebt.

Eingeschlossene Mitesser sind die hartneckigsten. Ich bin der Meinung dass man sie dazu bringen muss sich zu entzünden und sie weiterhin zu stabilisieren (Ascorbylpalmitat oder Tocopherol derivate) um sie vollständig loszuwerden, also nicht wirklich entzünden in dem Sinne dass sie schmerzen und zu Pickeln werden. sondern einen kleinen weißen wässrigen Kopf bilden. Und dies herauszukitzeln funktioniert am besten mit Säuren.

Also verwende erst mal die Rossmann creme weiterhin mit einem Säureprodukt

ich würde gleich die 2% BHA lotion in Erwägung ziehen. Die lockert nicht nur die Mitesser auf sondern müsste auch wegen dem Vitamin E stabilisieren. BHA soll ja nicht so austrocknent sein wie AHA.

Wenn du an den Produkten von Avene interessiert bist. Dann frag doch mal nach Proben bei der Online website, ich selber habe erst vor einigen Tagen proben von der Cleanance K, Cleanance Solaire Spf und von der Triacneal zugeschickt bekommen.

Also merk dir eins, bei Mitessern sind mehrere schritte gleichzeitig notwendig.

1. Mitesser auflockern
    2.den Talg vor Oxidation schützen, stabilisieren
    ----------------------------------------
    nicht unbedingt bei jedem notwendig aber ich nenn den 3 Schritt trotzdem
    3. die Konsistenz des talgs ändern. oder den Fettsäureanteil der lipidlayer

---------------------------------------------

Achja was ich dich fragen wollte, weisst du ob du Soja produkte verträgst???? Die frage ist sehr wichtig für mich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Rückmeldung. Ich war mir nicht sicher wie hoch die Konzentration in der Cleanance K ist und auf der Homepage wird sie ja nicht mehr gelistet.

Ich bin aufjedenfall an den Avene Produkten interessiert, gerade weil es ja Preislich auch immernoch ein großer Sprung zu PC ist. Würde es die Cleanance K auch weiterhin geben, wäre ich sicherlich auch noch eine Weile dabei geblieben. Dieses häufige Wechseln von Produkten immer mit der Gefahr etwas nicht zu vertragen mag ich eigentlich nicht besonders. Allerdings konnte ich im neuen Sortiment nichts entdecken was quasi der "Nachfolger" der Ceanance K ist. Die meisten Produkte für unreine Haut werden auch mit dem zusatz "für fettige Haut" beworben und die habe ich ja so gar nicht. Höchstens die Expert scheint mir auf den ersten Blick interessant, evtl. frage ich da mal nach einer Probe.

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen

Achja was ich dich fragen wollte, weisst du ob du Soja produkte verträgst???? Die frage ist sehr wichtig für mich.
    Das weiß ich leider gar nicht. Essen klar, aber bei der Haut..

Fortgeschritten

Von der Triacneal würde ich aufjedenfall Proben testen, wegen dem Retinal weil du ja deine Pickelmale loswerden willst!
    Aber vorsicht bei trockener Haut. Oder für ordentlich Feuchtigkeit nach sorgen, wenn die Haut trotzdem zu sehr austrocknet, dann nur noch punktuell auf die Pickelmale und auf die Unterlagerungen auftragen. Als unterstützung gegen Mitesser weiterhin die Rossmann creme verwenden, aber nicht zusammen gleichzeitig aufgetragen.

Die Bioderma produkte müssten auch interesannt sein. sind auch billiger als die PC produkte
    ich denke die müsste man bei Anfrage auch bei der apotheke bekommen

Die hier z. B. enthält auch BHa zusammen mit Aha, der Preis liegt bei 13 - 14 Euro
    http://www.bioderma-deutschland.de/p...sebium/global/
    Die enthält auch BHa zusammen mit Aha
    http://www.bioderma-deutschland.de/produkte/sebium/akn/

Die Möglichkeit Proben anzufragen besteht auch.
    Beide müssten sehr wirksam bei Pickeln sein, bei Mitessern gemäßigt auch. vorallem sind sie wegen dem zinc gluconat (3% Konzentration) besonders interessant.

Zu der Frage mit den Sojaprodukten, die war nur auf das Essen bezogen! weil es einige gibt die eine Soja allergie haben. und ich wollte sicher gehen dass du nicht zu denen gehörst bevor ich dir dieses Produkt empfehle. Aber vorest versuch ob die oben genannten Produkte im Alleingang etwas gegen deine Unterlagerungen ausrichten, bevor du die Empfehlung in Erwägung nimmst.

Sollten die nichts gebracht haben könntest du es mit einen Lipoderminkonzentrat versuchen,nur punktuell aufgetragen auf Unterlagerungen.
    http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-u...002230560.html

ich würde sagen dass beste was du machen kannst mit der Triacneal anfangen. gib ihr eine Chance wegen der Aufhellung. Sollte die Aufhellung erfolgt sein, was natürlich einen gewissen Zeitraum einnimmt. Setzt du sie ab, weil für eine kontinuierliche dauerhafte Routine ist sie wahrscheinlich zu aggressiv, wechselst du dann zur 2% bha lotion oder zu einem von Bioderma genannten Produkten.

Wenn du Erfolg hast mit den Produkten und deine Pickel, Unterlagerungen und Mitesser verschwunden sind. Dann würde ich raten die Verwendung oder den Konzentrationsanteil von sauren Produkten zu reduzieren. Also sie jeweils 3 mal in der Woche zu verwenden. Oder sie ganz abzusetzen und nur noch das Rossmann Wasser täglich zu nehmen, zusätzlich noch ein zweites Gesichtswasser am Tag dass so um die 5 - 7% Niacin enthält. und noch die Rossmann creme um den Talg weiterhin zu stabilisieren.

Wenn dir der Duft der Rossmanncreme auf den Keks geht, kannst du sie durch die Augencreme (hier) ersetzen, die enthält nämlich soweit kein Parfüm.

oder so rum wenn du dich für die bha lotion entschieden hast mit der die besten Erfahrungen gemacht hast, und ist solltest du festgestellt haben dass sie deine Haut nicht austrocknet. Dann nimmst du nach der 2% die 1% um vor Mitesser- Pickelbildung vorzubeugen.

Wenn es zeitlich möglich ist, könntest du mir bitte wöchentlich deine Erfahrungen/erfolge/misserfolge hier berichten.

Fortgeschritten

@luthiene
    ah ich sehe gerade von den PC produkten gibt es auch bha die nur 6 euro kosten ist glaub ich weniger drin, aber leider ohne vit e.
    http://www.paulaschoice.de/clear-reg...trialpack.html
    http://www.paulaschoice.de/clear-ext...trialpack.html

aber um das gewebe aufzulockern und gegen Pickel müsste sie reichen. und als Stabilisierung vor Oxidation hast du ja die rossmann creme als zusatzmaßnahme zur Verfügung.

Inventar Avatar von Kurai

Ich nutze die Cleanance K jetzt gute 10 Tage, eine Anfangsverschlechterung habe ich bisher noch nicht wirklich feststellen können. Muss ich damit weiterhin rechnen, wenn ja in welchem Zeitraum?

Bisher merke ich dass die Haut etwas praller ist und die Poren an einigen Stellen etwas kleiner erscheinen. Bei meinen zahlreichen Unterlagerungen merke ich leider (noch) nichts.
    LG
    Kurai

Die BHA 2% Lotion hat Vit E drin. Und es sind immerhin 100 ml, das darf man nicht vergessen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Cleanance K jetzt gute 10 Tage, eine Anfangsverschlechterung habe ich bisher noch nicht wirklich feststellen können. Muss ich damit weiterhin rechnen, wenn ja in welchem Zeitraum?

Bisher merke ich dass die Haut etwas praller ist und die Poren an einigen Stellen etwas kleiner erscheinen. Bei meinen zahlreichen Unterlagerungen merke ich leider (noch) nichts.
    Nimm mal die Salzseife aus deinem Programm und nimm nur noch den Burt´s Bees Sensitive Facial Cleanser zum Reinigen oder als Make up entferner den von Clinique. Die versalzten Fettsäuren in der Seife irritieren zu sehr. Trockene Haut durch aggressive Reinigung ist oftmals ein Auslöser für Unterlagerungen. Genauso bin ich der Meinung dass die auch Talgoxidation beschleunigt und so kontraproduktiv bei Mitessern ist.

Genauso wie die Alverde ultra sensitiv, die enthält zu viel Alkohol.
    Du kannst sie durch die hier wenn du kein Problem mit Parfüm hast ersetzen, oder die hier enthält kein Parfüm. Als Zusatzmaßnahme gegen Mitesser. Weil die lipophiles Vit C und Tocopherol Acetat enthält, die den eigenen Talg vor Oxidationsprozessen stabilisieren/schützen, genauso wie die unverseifbaren Anteile.

Manchmal ist Geduld nötig, also würde ich dir raten die Cleanance K aufzubrauchen, sofern sie keine Nebenwirkungen mitbringt.

(Aber solltest du vermehrte Rötungen feststellen, wegen der Glykolsäure, setze die Cleanance K ab. Weil du in deinem zuvorigen Beitrag geschrieben hast, dass du vermehrt zu Rötungen neigst. irgendjemand (ich glaube kia wars) hat mal geschrieben dass glykolsäure die äderchen verstärkt zum Vorschein gebracht hat, muss bei dir aber nicht unbedingt der Fall sein.
    Ersetze sie dann durch ein reines BHA produkt am besten nur Salicylsäure, die ist hervorragend gegen Rötungen geeignet.)

Die Inhaltsstoffe der AO Calming Skin Therapy Moisturizer find ich irgendwie nicht. Kann also leider nicht einschätzen ob sie nützlich oder eher sogar kontraproduktiv ist.

Mach doch mal eine frische Aspirinmaske gelöst in Leinsamengel, und trage diese auf die Unterlagerungen auf. Solltest du ein Verbesserung sehen. Dann kannst du dir sicher sein dass Salicylsäure eventuell helfen müsste, aber auf das Überlieferungssystem/gesamtkonzept kommt es an, dieses kann Einfluss auf die Wirkung nehmen.

Wenn Säuren (sowohl Bha als auch Aha) gegen die Unterlagerungen nichts bringen, kannst du noch Produkte mit Zinc gluconat, punktuell aufgetragenes Lipoderminkonzentrat (falls du soja verträgst), oder Niacin (5-7% ins das GW gemischt) in Erwägung ziehen.

Aber vorerst gib der Cleanance eine längere Anlaufszeit. kann sein dass sie nicht so gut ihre Wirkung entfalten konnte, weil du nebenbei noch kontraproduktive Produkte verwendest.

Inventar Avatar von Kurai

Danke annamansa, das erschlägt mich gerade etwas

Die Salzseife hatte ich bei Beginn gleich erstmal abgesetzt, um die Wirkung der Creme nicht zu beeinträchtigen, allerdings habe ich stattdessen das Toleriane Reinigunsfluid von LRP benutzt (wurde als Probe mitgeschickt )

Die Cleanance k brauche ich auf jeden Fall auf! Eine Creme mit Vitamin C habe ich hier noch stehen, aber ich werde erstmal die AO aufbrauchen (Inci des Calming Moisturizers: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_7b63153253.html).

Das mit der Aspirinmaske probiere ich auf jeden Fall aus, sollte ich den Tag dann ansonsten die Säurecreme weglassen?

Ein Gesichtswasser mit Niacinamid haben wir sogar hier (benutzt mein Partner), allerdings werde ich davon feuerrot im Gesicht
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Danke noch einmal für das ganze Feedback hier. Weil ich am Montag noch eine Prüfung hatte, habe ich es nicht geschafft früher zu antworten. Inzwischen habe ich mich entschieden und die 2% BHA Lotion von PC sogar schon hier liegen[wie genial sind denn die Lieferzeiten bitte?]. In einem Spontankauf hatte ich die Triacenal ja schon mal mitgenommen und dachte das wird wohl die beste Ergänzung sein. Falls meine Cleanance K also in den nächsten Wochen leer sein sollte steht meine weitere Pflege schon bereit.

Zur wöchentlichen Rückmeldung: Meine Haut hat sich nicht wesentlich gebessert. Zwei rote,leicht angeschwollene Unterlagerungen sind dazu gekommen. (gibts dafür einen Fachbegriff?). Aber da ich wie gesagt im Prüfungsstress war und gleichzeitig hormonellbedingt momentan auch eher die "schlimmere" Zeit im Monat für meine Haut da ist, bin ich dennoch sehr zufrieden. Weiterhin keine Schälungen oder besonders trockene Stellen und die restliche Haut ruhiger und unauffälliger als noch vor zwei Wochen.

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    also ich war nach ca 3-4 Tagen schon mittendrin, wenn ich mich recht erinner. Ich drücke dir also die Daumen, dass du zu den glücklichen gehörst, die keine Probleme haben werden.

BJ-Einsteiger

Also ich habe immer noch diese Unterlagerungen im Wangenbereich (Kieferknochen). Mich wundert das total, da ich dort noch nie Pickel hatte und mein restliches Gesicht eigentlich Pickelfrei ist! Kann die Partie eventuell auch auf etwas hindeuten? Man sagt ja z.B. Pickel am Kinn sind hormonell bedingt. Gibt es dazu vielleicht irgendwas im Forum oder so? Habe bisher leider nichts gefunden!
    Danke ;)

BJ-Einsteiger

annamansa, welches Vitamin C-Ester verwendest du denn da? Und woher beziehst du es?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Miss_Larissa90 Beitrag anzeigen
    Also ich habe immer noch diese Unterlagerungen im Wangenbereich (Kieferknochen). Mich wundert das total, da ich dort noch nie Pickel hatte und mein restliches Gesicht eigentlich Pickelfrei ist! Kann die Partie eventuell auch auf etwas hindeuten? Man sagt ja z.B. Pickel am Kinn sind hormonell bedingt. Gibt es dazu vielleicht irgendwas im Forum oder so? Habe bisher leider nichts gefunden!
    Danke ;)
    benutzt du immernoch die triacneal oder hast du das produkt gewechselt. wenn ja welches?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von MissXx Beitrag anzeigen
    annamansa, welches Vitamin C-Ester verwendest du denn da? Und woher beziehst du es?
    meinst du gegen mitesser oder einfach nur so um fältchen bekämpfen?

BJ-Einsteiger

@annamansa Benutze jetzt morgen die Cleanance K und jeden 3. Abend das Paula's Choice 1% Retinol Treatment. Aber auch erst seit einigen Tagen. Wollte mir auch noch Lipoderminkonzentrat bestellen. Trotzdem wundert mich das?!

Fortgeschritten

[QUOTE=Miss_Larissa90;11256711]@annamansa Benutze jetzt morgen die Cleanance K und jeden 3. Abend das Paula's Choice 1% Retinol Treatment. Aber auch erst seit einigen Tagen. Wollte mir auch noch Lipoderminkonzentrat bestellen. Trotzdem wundert mich das?![/QUOTE

konntest du vermehrt trockene haut feststellen. waren vor den unterlagerungen eingeschlosseneitesser an dieser stelle?

BJ-Einsteiger

Hallo, ich wurde von einem anderen Thread hierher geschickt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe sehr fettige Haut, die zu Unreinheiten und Pickeln neigt. (Pickel hauptsächlich um den Mund und am Hals. Mitesser auf der Nase und Stirn; dadurch sehr unebene Haut) (Bislang habe ich schon etliches ausprobiert, auch alles mögliche vom Hautarzt, darunter auch Roaccutan. Aber nichts hilft bei mir auf Dauer. Effaclar K war zunächst super, aber nun nach 6 Monate einfach gar kein Erfolg mehr. Ich benutze sie nur noch, weil ich sie wegen der Feuchtigkeit mag. Außerdem habe ich es mit Alepposeife probiert, weil die ja so gut gegen unreine Haut sein soll, hat aber nichts gebracht. Ich habe auch schon BPO 10% verwendet. Am Anfang gut, dann keine Wirkung mehr).

Mich verwirren einfach noch die ganzen Angaben hier und im Internet zu BHA/AHA/...

Mir wurde im anderen Thread nun schon das BHA 2% Liquid von PC empfohlen und nun wollte ich euch fragen, ob so eine Gesichtspflege-Routine ab sofort sinnvoll wäre:

Morgens:
    - Reinigen (Ich habe hier noch von The Bodyshop http://www.thebodyshop.de/unsere-ser...-cleanser.aspxund von Douglas https://www.douglas.de/douglas/Make-...000043625.html und von La Roche Posay ein Reinigungsschaum. Kann ich dir weiter verwenden?)
    - Gesichtswasser (Habe hier ebenfalls von The Bodyshop ein Teebaum GW, dann von Alverde das mit Heilerde. Kann ich die weiterverwenden oder soll ich mir lieber das rosane von Balea kaufen?)
    - Paulas Choice 2% BHA Liquid
    - Tagescreme (da bin ich noch am überlegen. Bislang verwende ich einfach Effaclar K als Creme :O. Die Sonnencreme von PC ist mir vermutlich zu teuer -.- Gibt es da auch billige Alternativen?)

Abends
    - Reiniger wie oben
    - GW wie oben
    - PC 2% BHA wie oben
    - Creme (wäre es da nicht sinnvoll noch eine BHA und eine AHA Creme zu verwenden? Das habe ich bei super-twins.de gelesen. Aber gibt es da auch eine, die nicht allzu teuer ist und wo ich in Deutschland problemlos rankomme? Oder was sonst?)

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

BJ's

Von Avene gibt es jetzt d Cleanance Expert ganz neu seit September. Hat die schon jem von euch ausprobiert??
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

BJ-Einsteiger

Hallo LaGata,

also ich würde alle Reinigungsschäume verbannen. Die reizen und trocknen die Haut so sehr aus, so dass die Haut durch die Irritation noch mehr fettet.

Ich benutze den Clinique take the day off Balm

http://www.parfumdreams.de/Clinique/...ex_12275.aspx;

günstigere Variante

http://www.thebodyshop.de/angebote/k...ng-butter.aspx

um mein Make up zu entfernen.

Danach wasche ich mein Gesicht mit der Reinigungsmilch von Balea Med

http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...ungsmilch.html

Um den ph-Wert vom Wasser wieder schnell zu normaliseren benutze ich das rosane Gesichtswasser von Balea.

Ich benutze auch BHA von PC, aber dieses hier:

http://www.paulaschoice.de/resist-da...ent-2-bha.html

Einfach in die Hand kippen und ins Gesicht damit

Ich warte dann so 20 Minuten und nutze dann zusätzlich noch die Skinoren 20% Creme vom Hautarzt. Damit habe ich meine Mitesser und Unterlagerungen sehr gut weg bekommen.

Je nachdem wieviel Feuchtigkeit meine Haut braucht, benutzte ich Nachtkerzenöl von Spinnrad oder eine Feuchtigkeitscreme von Eucerin.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-reichhaltig/

Dirket mit morgens und abends BHA könnte am Anfang zu viel sein.

Ich wasche morgens mein Gesicht mit der Reinigungsmilch, dann die Effaclar K oder die DUO+ und auf jeden Fall IMMER ausreichend Sonnenschutz.

Da nutze ich diesen hier:

http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p8539.aspx

Wenn du BHA von PC nutzen möchtest, würde ich erstmal nicht noch zusätzlich eine Creme mit Fruchtsäure drüber cremen. Das ist schon sehr viel für die Haut. Habe mich auch langsam ran getastet. Nutze auch die 10% Fruchtsäure von PC. Aber so zweimal die Woche und dann übers BHA und ohne Skinoren.

Seit ich mild reinige fettet meine Haut viiiel weniger. In der T-Zone glänze ich nachmittags, aber das ist ja ok.

Wenn du dich mehr einlesen möchtest, kann ich dir die Artikel von Agata ans Herz legen ( auch die Kommentare lesen)

http://www.magi-mania.de/author/agata/

Super viele tolle Infos!

Ich hoffe, du kannst mit den Infos was anfangen.

BJ-Einsteiger

@annamansa Ja habe schon das Gefühl, dass die Haut etwas trockener ist! Was meinst du genau mit eingeschlossenen Mitessern?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Miss_Larissa90 Beitrag anzeigen
    @annamansa Ja habe schon das Gefühl, dass die Haut etwas trockener ist! Was meinst du genau mit eingeschlossenen Mitessern?
    das kann eine Anfangsverschlechterung sein, die kann sich als positiv erweißen wenn man mit ihr richtig umgeht. sonst ist ein Anfang ohne Ende.

Eingeschlossene Mitesser, sind mitesser die nicht mit einem schwarzen/braunen Köpfchen rausstechen, sondern mit Haut bedeckt sind. Zum Beispiel Mitesser auf der Nase, sind meist offene Mitesser.
    Eingeschlossene Mitesser sind meistens auf den Backen oder auf dem Kinn verteilt.

Es kann sein dass du durch deine Routine diese Mitesser dazu provoziert hast, durch gewisse Prozesse sich zu entzünden.
    Manche blähen nur auf und bekommen ein weißes wässriges Köpfchen, das nicht schmerzt. Einige neigen aber doch dazu sich zu Pickeln oder Unterlagerungen entzünden.

dies war damals bei mir der Fall als ich bewusst Ölmassagen (bitte nicht nach machen) im Gesicht gemacht habe, um meine Mitesser vollständig loszuwerden, die ich überall im Gesicht hatte.

Ich bin das Risiko eingegangen sie zu entzünden, dass war auch der Plan. Gleichzeitig musste ich sie mit einem tocopherol und Ascorbyl palmitat enthaltenden Liposomencreme stabilisieren, sonst beginnt der Spaß von neuem.
    Es hat zwei Monate gedauert bis ich sie losgeworden bin. Zwei Monate lang hat ich vermehrte aufgeblähte oder entzündete Mitesser.

Nebenbei habe ich auch auf vermehrte Feuchtigkeit geachtet, weil wenn die Haut von der Reizung ausgetrocknet wird und man nicht für Feuchtigkeit nachsorgt um dies auszugleichen ist das ein Anfang ohne Ende, weil es dem Talg erschwert wird abzufließen.

Ähnliche Erfahrung habe ich mit der Dermasence Aha Effects bei meinen Mitesser/Pickelchen auf dem Dekoltee gemacht.
    Die nutze ich jetzt schon seit einigen Wochen dort, mittlerweile auch im Gesicht weil sie so mild und trotzdem effektiv gegen meine Fältchen ist, wenn man ihr die Zeit gibt.

Mit ihr hat es so um 8 Tage gedauert bis ich feststellen konnte, dass sich diese Pickelchen zu weißen Köpfchen vermehrt aufblähen manche davon haben sich auch schmerzhaft entzündet. Ich habe die Creme nur einmal am Tag aufgetragen, am abend habe ich dann meine Liposomencreme aufgetragen.

Um den Talg zu stabilisieren und um gegen der Austrocknung entgegen zu wirken, denn während sich die Mitesser aufblähen, sind sie immernoch geschlossen (aber leichter auszudrücken weil sie dadurch aufgelockert sind), und der nachtretende Talg wird dadurch verstopft und je länger er nicht austreten kann um so mehr tritt schritt für schritt oxidationprozesse ein, dann entsteht wieder ein hartes talgpfröpfchen unter dem wässrigen Köpfchen, dass den nachtretenden Talg verstopft das ganze Spiel beginnt von Neuem.

Also um dies zu verhindern muss der nachtretende Talg mit öllöslichen Antioxidantien stabilisiert werden bist das aufgeblähte Köpfchen ausversehen platzt oder austrocknet. Gleichzeitig wird das harte oxidierte Talgpfröpfchen dabei mit rausgeschossen, der Talg der sich unter ihm befunden hat ist nicht zäh sondern flüssig/weich weil er durch die Aox geschützt wurde und kann abfließen.

Wenn dieses Stadium erreicht ist muss man weiterhin denn Talg mit Aox stabilisieren, damit kein neuer Mitesser entsteht, zudem noch muss man gleichzeitig auch Verhornungen entgegen wirken, damit der Talg leichter ablfiesen kann.

Das heisst dann den Säureanteil langsam runterschrauben oder durch mildere hornhauterweichende/lösende Wirkstoffe ersetzen, und durch die Vermeidung von austrockenden Produkten (Reinigungsmittel mit sulfaten, alkohol etc) und gleichzeitig durch die Verwendung von feuchtigkeitsspendenden und barrierestärkenden Inhaltstoffen dem entgegen wirken.

Man kennt das ja bei Pickeln wenn das wässrige Köpfchen nach einiger Zeit auf einmal platzt oder austrocknet, so musst du dir auch vorstellen das durch die Entzündung dieses Talgpröpfchen (Normalfall: welches verstopft - dann zum Teil sich von selbst durch rubbeln bei der Gesichtsreinigung löst oder dadurch dass man sich ins gesicht tatscht - ein teil bleibt aber trotzdem übrig und verstopft weiterhin, dass ist der Teil der von dem gelösten verstopft wurde und während der Verstopfung sich langsam oxidiert hat) gleichzeitig aufgelockert und mit entfernt wird.

Strapaziere deine haut nicht über setze eins von den Produkten ab, die Erstverschlechterung sollte nicht durch trockene Haut verursacht werden dann ist sie kontraproduktiv und nimmt kein ende bis du alle Produkte abgesetzt hast.

Es soll daraus eine nützliche Erstverschlechterung resultieren. Also dafür achte vermehrt auf Feuchtigkeit, und setze das Retinol treatment erstmal ab, alle beide gleichzeit ist dann doch zu viel besonders bei Retinol, also nur noch die Triacneal zum "auflockern/aufblähen" verwenden (das nur einmal am Tag). Zusätzlich nimmst du nach den 20 min 30 min. eine Creme mit öllöslichen Aox und feuchtigkeitbindenden/barrierestärkenden Inhalten (z.b die hier, vorzugsweise zur Nachtcreme auch wenn die Menge gering ist im Vergleichen zum Preis, weil da kein Parfüm enthalten ist).
    diese Creme nimmst du zweimal am Tag weil über nacht ist es besonders wichtig den Talg vor Oxidationprozessen zu schützen.

ich hoffe du kannst all das was ich verfasst habe nachvollziehen, hoffentlich verstehst du meine Erklärung nicht falsch!
    Wenn man Mitesser loserden will kommt man meist nicht über eine Anfangverschlechterung hinweg......

Fortgeschritten

@Miss_Larissa90
    beschäftige dich viel mit dem thema damit du dich quasi selbst beraten kannst!

um die unterlagerungen schneller zum abheilen könntest du das lipodermin konzentrat punktuell auftragen. du könntest auch stattdessen die norma panthenol creme ausprobieren, wenn dir das bestellen des lipodermin konzentrats zu aufwendig ist.

oder du wechselst auf salicylsäure, so könntest du schmerzhafte entzündungen von eingeschlossenen Mitessern zu einem gewissen grad vermeiden (dann kannst du weiterhin paarmal die Woche das Retinol treatment gegen Narben verwenden, dann musst du aber die Triacneal absetzen weil sie AHa säuren und Retinal enthält und das wäre dann zu viel)

Denn die Salicylsäure ist in der bakterientötenden Wirkung (zudem noch entzündungsabklingend) viel besser als Aha und sie dringt auch tiefer in die haut ein, weil sie öllöslich ist. Die AHA säuren töten nur die oberflächlichen Bakterien ab, sind deswegen auch nicht so wirksam bei Unterlagerungen, weil Unterlagerungen durch Entzündung eingeschlossener Mitesser entstehen und so tief dringen die Aha säuren meistens nicht ein.

Also sie reizen die Mitesser zwar zum "aufblähen" auf, aber sie schützen nicht vor einer schmerzhaften Entzündung (weil sie nicht so gut durchdringen können), und dann entstehen halt Unterlagerunen

Die Salicylsäure bringt die Mitesser trotzdem dazu sich "aufzublähen/auflockern/aufplustern", was auch nötig ist um sie loszuwerden, aber sie verhindert sehr stark die Entstehung von schmerzhafte Entzündungen.

ich hoffe du kannst das alles nachvollziehen..
    Geändert von annamansa (13.09.2014 um 13:04 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Beiya Beitrag anzeigen
    Hallo LaGata,

also ich würde alle Reinigungsschäume verbannen. Die reizen und trocknen die Haut so sehr aus, so dass die Haut durch die Irritation noch mehr fettet.

Ich benutze den Clinique take the day off Balm

http://www.parfumdreams.de/Clinique/...ex_12275.aspx;

günstigere Variante

http://www.thebodyshop.de/angebote/k...ng-butter.aspx

um mein Make up zu entfernen.
    Ok, ich denke ich werde mir mal das von The Bodyshop kaufen. Das andere ist mir jetzt erstmal zu teuer, weil ich ja so viele neue Sachen brauche!

Danach wasche ich mein Gesicht mit der Reinigungsmilch von Balea Med

http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...ungsmilch.html
    Reinigungsmilch mag ich gar nicht. Aber ist dieser Schritt überhaupt notwendig? Kann ich nicht das Makeup entfernen mit der cleansing butter vom bodyshop und dann direkt ein GW verwenden?

Um den ph-Wert vom Wasser wieder schnell zu normaliseren benutze ich das rosane Gesichtswasser von Balea.
    Ohne GW müsste ich sonst 20 Minuten warten, richtig? Habe vorhin mal bei meinen GWs geschaut, aber nirgends steht ein ph Wert drauf. Ist das normal?

Ich benutze auch BHA von PC, aber dieses hier:

http://www.paulaschoice.de/resist-da...ent-2-bha.html

Einfach in die Hand kippen und ins Gesicht damit
    Ich hatte an PC eine Email geschrieben und sie haben mir das 2% Liquid empfohlen und meinten nur wenn mir das zu stark wäre, sollte ich das ausprobieren, das du verwendest. Aber ich denke ich starke direkt mal mit dem stärkeren. Hatte bisher leider nie das Gefühl, dass meiner Haut irgendwas zu stark wäre. :(

Ich warte dann so 20 Minuten und nutze dann zusätzlich noch die Skinoren 20% Creme vom Hautarzt. Damit habe ich meine Mitesser und Unterlagerungen sehr gut weg bekommen.

Je nachdem wieviel Feuchtigkeit meine Haut braucht, benutzte ich Nachtkerzenöl von Spinnrad oder eine Feuchtigkeitscreme von Eucerin.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-reichhaltig/
    Skinoren habe ich auch mal eine zeitlang verwendet. Hatte bei mir leider gar keinen Erfolg.
    Kann die Feuchtigkeitscreme von Eucerin nicht wieder die Poren verstopfen?

Dirket mit morgens und abends BHA könnte am Anfang zu viel sein.

Ich wasche morgens mein Gesicht mit der Reinigungsmilch, dann die Effaclar K oder die DUO+ und auf jeden Fall IMMER ausreichend Sonnenschutz.
    Das habe ich nun schon öfter gehört. Dann nehme ich BHA wohl auch erst mal nur abends. Und benutze noch die Rest von meinem Effaclar K für morgens. Und danach wollte ich mal das Avene Cleanance K ausprobieren (weil Effaclar bei mir nicht mehr wirkt). Reicht es, wenn ich ein Makeup mit LSF 15 verwenden? Oder drunter lieber erst noch einen anderen Sonnenschutz? Und können die Sonnenschutzcremes nicht auch wieder Poren verstopfen? Werde mal nach dem von dir geschriebenen in der Apotheke schauen. Außerdem wollte ich den von Avene testen. In der Apotheke gibt es ja bestimmt von beiden Proben.

Wenn du dich mehr einlesen möchtest, kann ich dir die Artikel von Agata ans Herz legen ( auch die Kommentare lesen)

http://www.magi-mania.de/author/agata/
    Die Seite habe ich schon entdeckt und sie ist wirklich toll. Habe dort und auf super-twins nun schon einiges gelesen. Aber teilweise ist es eben dennoch verwirrend. Aber ich glaube so langsam steige ich durch ;)
    (Was ich nur nicht verstehe, warum man in der Apotheke bei Effaclar nicht darauf hingewiesen wird, dass man das nicht direkt nach der Reinigung der Haut auftragen soll bzw. erst nach Anwendung eines GW).

Und nun noch eine letzte Frage (oder bin ich damit jetzt hier wieder falsch?!):
    Ist diese Maske empfehlenswert? Dann würde ich das gleich noch mitbestellen: http://www.paulaschoice.de/skin-bala...bing-mask.html

Danke für die vielen Infos!! :)

BJ-Einsteiger

Hey,

klar, wenn du damit alles runter bekommst, reicht das natürlich aus. Ist auch noch besser für die Haut. Double Cleansing kann auch irritieren. Hat sich bei mir aber so eingeschlichen.

Genau, durch das Wasser geht der ph-Wert der haut hoch. Das Gesichtswasser benutzt man um diesen wieder zu normalisieren. Wenn man 20 Minuten wartet, hat der sich von alleine wieder eingependelt.

Ja das ist normal, dass der ph-Wert da nicht drauf steht. Die Mädels hier im Forum haben es mal sebst mit ph-Streifen getestet oder beim Kundenservice angefragt. Daher sind die ph-Werte bekannt.

Hier ein Link zum FAQ Gesichtspflege. Viele gute Infos. Auch zu den ph-Werten.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege

Ob das was ich benutze leichter ist als das Liquid weiß ich nicht. Sind ja beide 2%. Habe das Liquid auch nicht ausprobiert, aber das Resist ist schön wässrig, als hätte ich nichts auf der Haut.

Skinoren alleine war bei mir auch nicht so der Bringer, aber in Kombi mit BHA konnte ich gute Erfolge erzielen.
    Deine Haut braucht ja Feuchtigkeit. Grade weil sie fettet. Vielleicht fettet sie auch nur, weil deine Haut zu wenig Feuchtigkeit hat? Auch wenn auf der Eucerin reichhaltig drauf steht, zieht sie sehr gut ein und spendet sehr gut Feuchtigkeit. Reicht ja auch wenig.

Die Cleanance K hat auch AHA und einen niedrigen ph-Wert. Wenn du dort also die volle Wirkung haben möchtest, musst du morgens nach dem auftragen warten, damit sie wirken kann.

NEIN, LSF 15 in Make up reicht nicht aus. Man muss schon eine gute Portion Sonnenschutz verwenden, um überhaupt ausreichend geschützt zu sein. Grade wenn man Säuren benutzt und quasi die blanke Haut den UVA und UVB Strahlen ausgesetzt sind.

Hier passend dazu: http://www.magi-mania.de/sonnenschut...en-bei-makeup/

Die Effaclar Sachen sind keine direkten Peeling, weil deren ph-Wert hoch ist. Genau wie die Sachen von Bioderma. Da muss man kein GW benutzen oder warten.

Was heisst empfehlenswert. Die trocknet ja schon die Haut aus. Würde da echt mal versuchen in die entgegen gesetzte Richtung zu gehen. Schön Feuchtigkeit zuführen. Würde da eher die Feuchtigkeitsmaske von PC empfehlen.

So einmal die Woche mache ich mir eine Heilerdemaske. Bei DM gibt es dieses Pulver und mische mir dann selber eine Maske. Mache da ordentlich Nachtkerzenöl und Joghurt rein, damit die Haut nicht austrocknet.

Gerne!!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Weiß jemand was genaues über die tropische BHA Anwendung in der Schwangerschaft? Laut Paula ist es ja ok aber die Frau will halt auch ihre Produkte an den man bringen!

Ich benutze 2% bin jetzt aber unsicher ob ich's lassen soll. Wärs bloß nicht mein Retter

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich benutze seit ca einem Monat die Cleanance K, kann mir jemand sagen, ob man sie nach der Reinigung mit dem dazupassenden Waschgel gleich auftragen kann oder ob man da auch warten muss, ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass sie sehr wirksam ist bei mir, ich bekomme immer wieder Unterlagerungen an den gleichen Stellen, oder ist ein Monat einfach noch nicht lang genug? Vertragen tu ich sie toll, es brennt auch nur wenn ich wo ein wenig offen bin, sonst gar nicht, manchmal nehm ich sie auch morgens, da das Hautgefühl besser ist als bei der Cleanance Emulsion. Bröseln tut mein MU damit auch weniger
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von Jelice

20 Minuten warten, damit die Haut wieder ihren normalen pH-Wert bekommt.
    Durch das Waschgel und das Wasser verändert sich dieser ja.
    Alternativ nach dem Waschgel ein saures Gesichtswasser benutzen (rosa GW von Balea, Clinique Mild Clarifying Lotion, Eucerin hat auch noch ein saures GW und ich glaube Rossmann auch), damit kannst du die Wartezeit umgehen.
    Und bitte bitte Sonnenschutz auftragen, die Säuren machen deine Haut empfindlicher für die Strahlung (Was nicht nur zur Hautalterung, sondern auch zu mehr Unreinheiten führen kann).

Selbes gilt übrigens für das Auftragen von anderen Cremes oder MakeUp, da bitte auch 20 Minuten warten (in der Zeit wirken die Säuren, danach ist der pH-Wert dann auch wieder normal und sie können nicht mehr perlen).
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

weisst du auch zufällig ob das GW von Cleanance auch einen sauren pH Wert hat? Ansonsten vielen Dank Jelice
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was genaues über die tropische BHA Anwendung in der Schwangerschaft? Laut Paula ist es ja ok aber die Frau will halt auch ihre Produkte an den man bringen!

Ich benutze 2% bin jetzt aber unsicher ob ich's lassen soll. Wärs bloß nicht mein Retter
    cocoa beschäftigt sich gerade auch mit dem Thema. sie hat glaub ich geschrieben dass es da noch nicht allzu viele Studien geben soll. Deswegen streicht sie Produkte mit Bha aus ihrer Routine. Genauso wie Retinol