Tut mir leid Honigbiene, das weiß ich leider nicht. :-/
Tut mir leid Honigbiene, das weiß ich leider nicht. :-/
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ein kurzes Update:
Da meine alten Cremes aufgebraucht sind, sieht die Routine jetzt so aus, dass ich morgens und abends mit der Reinigungscreme von Burts Bees reinige, dann nutze ich manchmal das milde Gesichtswasser von Elkos (steht hier noch im Bad rum). Eigentlich hatte ich vorgesehen anschließend morgens die Cleanance K und abends die LRP Redermic C zu nutzen.
Aufgrund der Wartezeiten hatte ich dies dann nochmal vertauscht und die Redermic C morgens genutzt, leider rollt die Sonnencreme darauf, so dass ich dies wieder verworfen habe. Da die Creme mir aber ohnehin etwas zu "wenig" ist, habe ich vor ein paar Tagen angefangen morgens und abends die Cleanance K aufzutragen und abends die Redermic nach der Wartezeit zusätzlich zu schichten.
Ich glaube jetzt habe ich auch eine Anfangsverschlechterung. Zumindest hatte ich die letzten Tage einige kleine Wassergefüllte Mitesser im Gesicht und auch die Unterlagerungen entzünden (?) sich gerade und kommen hoch (heilen aber innerhalb von 1-2 Tagen dann auch ab). Da bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.
LG
Kurai
Hat jemand schon mal den PH-Wert vom Revlon 24 Hour Gentle Toner getestet zufällig?
Hier mal die INCIS:
Aqua, Glycerin, Glucose, Fructose, Sucrose, Aspartic Acid, Glutamic Acid, Alanine, Urea, Gossypium Herbaceum (Cotton) Extract, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Xanthan Gum, Hexylene Glycol, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Dextrin, Parfum, Tetrasodium EDTA, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Yellow 6, Red 33.
Frage: Muss ich auch bei einem Vitamin C Serum 20 Minuten warten, bevor ich mein Hyalurongel auftragen kann? Zwecks pH-Wert?
Ich komme auch noch mit einer Frage... MF über der Cleanance K dürfte ja auch ohne Wartezeit problemlos möglich sein, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die MF ja keinen Wasseranteil und somit keinen Einfluss auf den PH-Wert?
LG
Kurai
Ich kann das jetzt nur vom Gefühl her sagen, aber ich würde warten, dann einen guten Sonnenschutz austragen und dann erst MF, denn MF alleine genügt da als Sonnenschutz nicht. Die Cleanance habe ich immer abends genommen und danach nichts mehr drüber.
Jetzt nehme ich nur noch Paulas BHA morgens, warten, Toner, Serum, Sonnenschutz und dann erst MF.
Die Körpercreme von Paula mit 2 % BHA kann man doch auch für das Gesicht verwenden oder?
Überlege auch gerade was ich bestelle. Hatte das Probenset "Skin Balancing". Da gefiel mir einiges ziemlich gut. Aber alles ist ja zu teuer. Das 1 % BHA Gel hatte ich, das machte schöne Haut, aber war mir zu batschig/klebrig. Deshalb dachte ich an das Liquid oder halt die Creme. Was könnt ihr mehr empfehlen? Bei der Körpercreme reit es mich, dass ich sie auch am Körper verwenden könnte
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ich habe die BHA 1% Lotion und nehme sie 2 x täglich und finde sie von der Konsistenz her super, allerdings ist der Geruch nicht jedermanns Sache, ich nehme ihn allerdings gar nicht mehr wahr.
Wenn ich aber das Gefühl habe, dass ich mehr brauche, dann nehme ich schon mal die 2% BHA BL, aber nur lokal, bisher vertrage ich sie ganz gut. Aber auch diese Creme riecht, nach was kann ich nicht sagen, aber auch das stört mich nicht.
Im Sonnenschutz-Thread hat jemand diesen link präsentiert. Ich fand ihn sehr interessant, wenn auch problematisch.... Wie schon im Nachbarthread geschrieben, schlagen die Leute von Paula's Choice ein ganz anderes Vorgehen zum Auftragen/ der Auftragensreihenfolge vor: Zuerst Serum (u.a. für zusätzlichen Sonnenschutz), dann Feuchtigkeitscreme (bei Bedarf) und danach Sonnenschutz....
Ich schau die Tage mal, ob die von PC Quellen nennen, die ihre Vorgehensweise absichern.....
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Die Cleanance K geht aus dem Sortiment. Nachfolger ist die Cleanance Expert, die aber weder AHA noch BHA enthält, sondern mit Papayaenzym arbeitet. Ich habe erstmal ein paar Backups der K geordert, wer weiß, was das wird... Eine Probe der neuen habe ich mir heute schon mal organisiert.
Oh Enigma, berichte doch bitte, wenn du die Expert getestet hast.
Hab auch schon ans Bunkern gedacht, mag ich aber eigentlich nicht so gerne. Wird sich schon was passendes finden.
doppelt
Gibt es denn schon irgendwo fundierte Meinungen zu der Cleanance Expert und diesem Papayaenzym?
Angeblich soll es ja auch exfolieren, aber milder als die K, weil pH hautneutral.
Hallo. Ich bin ganz bei im Thema Säuren. Und habe Fragen.
Ich habe gestern in den Kommentaren von agatas Post zu dem Clinique Reinigungsbalm bei Magimania meine Situation beschrieben und Fragen gestellt. Ich würde auch sehr gerne eure Meinung dazu hören.
http://www.magi-mania.de/clinique-ta...-day-off-dupe/
es sind die letzten beiden Kommentare vin Frau07.
konkret suche ich Produktempfehlungen.
vielen Dank.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
das skurrile ist, ich kann im augenblick meinen Hauttyp nicht einordnen.
von trockener haut über mischhaut zu öliger haut kann ich momentan alles unterschreiben. mein gefühl sagt mir, dass auf jeden fall Feuchtigkeit fehlt. möglicherweise habe ich ja diese trockene fetthaut entwickelt, in Kombination mit mischhaut?
schon komisch.
mein link von oben scheint nicht zu funktionieren. ich kopiere meine Kommentare auf magimania mal hier herein. ich hoffe, das ist in Ordnung, ich habe sie ja schließlich auch selbst geschrieben.
Hallo Agata.
Ich finde deine Postings ganz wundervoll, großes Lob. Schon eine ganze Weile warte ich auf einen neuen Beitrag von dir, um mich mit meinen Fragen in den Kommentaren einfach dranhängen zu können. *pfeif*
Da dein letzter Beitrag über die firmeneigenen Studien zwar interessant, für mein Anliegen aber zu “off-Topic” war, teste ich nun hiermit einfach mal, ob Kommentare in älteren Beitragen noch beantwortet werden können.
Daß du dich überhaupt hier (und bei den BJ’s) als so freundlich und kompetent präsentierst, daß man als Leser das Gefühl bekommt, man dürfe dich einfach mit Fragen und dein eigenen Problemchen belästigen, finde ich zwar einerseits sehr seltsam, andererseits natürlich großartig.
Nun, ich traue mich einfach mal. Shock)
Aufgrund deiner Empfehlungen möchte ich meine Hautpflege umstellen.
Aktuell benutze ich, seit vielen Jahren schon:
Nivea Reinigungsmilch morgens und abends, als einziges Abschmink- und Reinigungsprodukt.
Nivea q10 tages- und Nachtcreme, jeweils die normalen Versionen. (dazu gleich eine frage, die nivea q10 Nachtcreme enthält nicht zuuuuufällig bereits ein chemisches Peeling?)
Dann trage ich täglich die kompakte Studio fix Puderfoundation und die Guerlain Meteorites darüber.
Dies alles schon seit vielen Jahren, ich bin keine Hopperin.
Peelings benutze ich nicht, hin und wieder eine Heilerdemaske. (Luvos Heilerde für die Haut mit Wasser angerührt)
Eine Augencreme benutze ich nicht, ich trage beim cremen immer eine kleine Menge extra unters Auge auf.
Ich verhüte nicht hormonell.
Probleme in dem Sinne habe ich eigentlich nicht mit meiner Haut. Regelmäßig ein oder zwei Pickelchen, aber eine richtig unreine Haut habe ich eher nicht, würde ich sagen. Selten habe ich zwei Pickel gleichzeitig.
Meine Poren sind sehr grob. In den letzten Monaten fettet meine Haut tagsüber recht stark an den typischen Stellen, das kenne ich so eigentlich nicht.
Wangen sind eher trocken.
Nun, ich würde jedenfalls gerne einiges ausprobieren.
Echte Probleme habe ich also nicht, ich sehe da aber noch Luft nach oben. Shock)
Ausgeguckt habe ich mir folgendes:
Clinique take the day off Balm
(als alleinige Reinigung und zum abschminken, also morgens und abends)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man damit ja nichts falsch machen.
clinique superdefense als Tagescreme (welche? ich bin nicht ganz sicher, welcher Hauttyp ich eigentlich bin)
Und reicht da der Sonnenschutz aus, auch wenn man in der regel die erforderliche Menge nicht erreicht? Siehe auch folgender Punkt, chemisches Peeling nachts. Was Sonnenschutz angeht, möchte ich mich auf jeden Fall verbessern.
Außerdem wechsle ich ungern meine Creme nach Jahreszeiten, am liebsten wäre mir eine Creme, die immer funktioniert.
Clinique Turnaround Nachtprodukt (Creme im Tiegel oder Pumpspender?)
als chemisches Peeling in der Nacht und als Nachtpflege, wenn möglich in einem Produkt, ich schichte nicht gern.
Ich suche also möglichst ein gut zusammen arbeitendes Trio an neuen Sachen für die Haut. Ich mag gerne, wenn ich eine komplette Serie bzw Marke benutzen kann, aber es ist kein Muß. Deine Cleanance K finde ich nicht mehr auf der Avene-Homepage und außerdem stört mich da etwas die aufwendige Apotheken-Beschaffung bzw Bestellung nur für das eine Produkt. Daher habe ich mal Clinique gewählt. Eine Auslands- oder Ebay-Bestellung zwischen mir und meiner Hautpflege mag ich auch nicht haben. Meine zukünftigen Produkte möchte ich schon gern bei dm, douglas oder meinetwegen auch in der Apotheke bekommen können, aber möglichst nicht alle drei auf einmal. Shock)
Ja, du verstehst richtig, du sollst also bitte drei Produkte ausspucken, von denen du meinst, sie könnten die richtigen für mich sein. Und ja, ich finde das auch selbst merkwürdig, aber nun, du machst aufgrund deiner Beiträge nunmal den Eindruck, als seien deine Tipps die vielversprechendsten. Shock)
Selbst schuld, wenn man so geniale, informative und dennoch leicht verständliche Sachen schreibt. Hmja.
Okay, jetzt habe ich mal wieder einen halben Roman verfasst. Sorry dafür.
Außerdem hätte mich ja noch deine Meinung zu meinem Kommentar unter Magis Artikel bezüglich Reibeisenhaut interessiert, Stichwort Bodylotion mit leicht dosiertem Selbstbräuner.
Ich möchte mich schon mal bedanken und bin total gespannt, ob nach der langen Zeit noch eine Antwort kommt, obwohl der Beitrag schon “so alt” ist.
Danke und allerliebste Grüße.
Ich ringe gerade noch mit mir, ob ich dir möglicherweise eine PN mit diesem Kommentar hier bei BJ zukommen lasse, oder ob mir das vor mir selbst schon zu übergriffig erscheint.
Kommentar zwei:
Ich hätte vielleicht noch hinzufügen können, daß ich 34 Jahre alt bin.
Die Nivea q10-Sachen benutze ich übrigens nicht, weil ich glaubte, damit Falten ausbügeln zu können, sondern der Verträglichkeit wegen. Den Tipp bekam ich bei den BJS damals, als ich auf ein paar andere Cremes empfindlich reagierte. Ich vertrug die Nivea q10 Sachen und blieb dabei.
Vergessen hatte ich noch das rosa Nivea Gesichtswasser, das ich abends nach der Reinigung benutze. Warum ich das eigentlich tue, kann ich nicht so recht erklären. Dinge wie mechanisches Peeling, Augencreme und AMU- und MU-Entferner habe ich bereits wegen Überflüssigkeit wegrationalisiert, das Gesichtswasser jedoch nicht. Vielleicht habe ich es einfach lieb.
Hatte ich eben schon im Avene-Thread geschrieben: bei der Expert hatte ich gestern Abend das Gefühl mit einer beliebigen 08/15-Creme zu cremen. Frischer Duft ( mir allerdings eigentlich schon viel zu stark parfümiert), gut zu verteilen. Es bizzelt nichts mehr, es rötet sich nichts. Da ich zur Zeit (in dem Falle leider ) keine Pickel habe, kann ich nicht vergleichen, wie gut die Wirkung über Nacht bei akuten Entzündungen ist. Da war bei mir die K immer unschlagbar. Die Wirkung auf Mitesser wird sich auch erst in ein paar Tagen zeigen. Ich kann vorerst nichts Schlechtes sagen, nach einmaliger Verwendung aber auch nichts Gutes.
In der Apotheke.
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Habe vor etwa zwei Wochen meine Gesichtspflege umgestellt:
morgens:
- Reinigungscreme/-schaum (brauche gerade einfach noch meine Sachen auf)
- GW von Balea
- 2 % BHA liquid oder 2% BHA clear regular strength von PC
- Extra non greasy Sonnencreme 50 von PC
Abends:
- genau gleich aber statt Sonnencreme einfach irgendeine andere Feuchtigkeitscreme (hatte einige Pröbchen von Avene, die ich ausprobiert habe. Außerdem noch meine Effaclar K).
- kurz vor dem Schlafen gehen nun seit gestern: Acne Attack von Dr. Wolff
Und nun zu meiner Frage: Die Sonnencreme brennt bei mir sehr stark. Teilweise muss ich sie dann wirklich wieder abwischen und danach auch noch mein Gesicht kühlen. Da ich schon von anderen wusste, dass dies bei der Sonnencreme teilweise passiert, dachte ich es liege auch wirklich nur an der Sonnencreme. Aber gerade eben habe ich 20 Minuten nach dem BHA Peeling eine Feuchtigkeitscreme von Sebamed gegen unreine Haut auftragen wollen und es hat genauso gebrannt! In dieser Feuchtigkeitscreme ist aber kein Lichtschutzfaktor enthalten.
Kann es sein, dass meine Haut zu sehr gereizt ist von dem 2x täglich BHA? Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Ja, das kann gut sein! Vielleicht erstmal auf 1x am Tag BHA gehen, oder sogar auf einmal alle 2 Tage. Hast du vorher schon Säuren benutzt?
Was evtl auch sein könnte, ist, dass du zu viel von dem BHA verwendest. :-/
Wie im anderen Thread auch schon geschrieben, nicht jeder verträgt die chemischen UV-Filter so gut, aber wenn es auch bei normaler Pflege Auftritt würde ich das schon eher auf die Säuren schieben ..
Altweibersommer, da bin ich leider auch überfragt. :-/ Vielleicht mal bei Paula direkt nachfragen? Oder im Zweifelsfall eben lieber auf Nummer sicher gehen und warten.
so, ich habe nun auch meine Routine umgestellt.
morgens:
Reinigung mit dem take the day off balm von clinique,
clinique superdefense typ 4+4 (lsf 20)
abends:
clinique take the day off balm
30 Minuten pause zur Neutralisierung des ph werts
avene triacneal
macht das sinn so?
ich habe das gefühl, meiner haut fehlt Feuchtigkeit. so richtig traue ich mich aber noch nicht, noch ein neues Produkt in meine neue Routine einzuführen. zunächst einmal möchte ich das so testen, zumindest, wenn ich so "richtig" verfahre.
ich meine, ph-wert und überhaupt das ganze säuren- und lsf-gedöhns, das ist für mich alles ganz neu.
was meint ich dazu?
Liest sich schon mal gut!
Du könntest auch 20 bis 30 Minuten nach der Tri nochmal eine Feuchtigkeitspflege benutzen.
Ansonsten könntest du ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser oder ein Serum mit in die Routine bringen, aber an sich funktioniert das auch so. Ich brauche zB abends nicht nochmal zusätzlich Feuchtigkeit, aber das ist ja je nach Hauttyp unterschiedlich.
Hey,
das hört sich alles sehr irrietierend an. Deine Hautbarriere ist wahrscheinlich durch so vieles neues sehr angergriffen.
Der Reinigungsschaum ist zum einen sehr irritierend, dann direkt zweimal am Tag BHA, die Effaclar K und zusätzlich dieses Acne Attak. Das alles führt glaub ich auch zu einem Überpeeling. Würde mich auch auf eine Feuchtigkeitscreme beschränken, anstatt bei neu einführenden Produkten zusätzlich wechselnde Proben zu nutzen. Das ist too much für die Haut. So viele neue Produkte. Ich würde erst einmal alles runter schrauben, bis sich die Haut wieder regeneriert hat. Nur mild reinigen und eine Feuchtigkeitscreme. Vielleicht morgens einen Sonnenschutz, wo du weißt, dass dieser nicht brennt. Weil das brennen ist auch eine ganz schöne Strapaze für die Haut. Wenn sich deine Haut erholt hat, würde ich nur EIN Säureprodukt und auch nur einmal am Tag einfügenund schauen wie deine Haut reagiert.
Danke für die Antworten :)
Dass das mit den wechselnden Proben schlecht ist wusste ich nicht :(
Und so an sich habe ich mit dem BHA gar kein Problem. Also wenn ich es auftrage spüre ich nicht mal ein leichtes prickeln. Das fühlt sich wirklich gut an. Nur danach die Creme brennt eben extrem. Deswegen dachte ich auch erst es würde nicht am BHA liegen.
Aber dann nehme ich das nun ab sofort nur noch 1mal am Tag und probiere bei einer feuchtigkeitspflege zu bleiben (habe ja nun die von sebamed).
Den Reinigungsschaum benutze ich nur noch selten, allerdings möchte ich die ganzen Reiniger trotzdem noch aufbrauchen und nicht einfach wegschmeißen, auch wenn ich weiß, dass es nicht ideal ist. Benutze da ansonsten eben noch einen von Avene und einen von Effaclar, jeweils so ein gel. Wenn die dann demnächst alle all sind, werde ich mir einen neuen suchen. Muss da mal noch schauen, was ich möchte. Dachte eigentlich an den Take the day off. Aber irgendwie liest man immer wieder, dass es beim reinigen auch ein billiges Produkt tut, weil es ja nicht lange auf dem Gesicht bleibt. Naja...da muss ich mich noch schlau machen ;)
Was meint ihr, das Pixi Glow Tonic eher morgens oder eher abends verwenden?
Verstehe, dass du die Produkte nicht weg schmeißen willst. Würde sie vlt eher erst einmal in den Schrank stellen, weil das denke ich ein großer Punkt der Irritation ist. Wenn die Creme nach dem BHA brennt, ist das ja die Reaktion des BHAs und nicht unbedingt der Creme.
Den Balm habe ich ja auch. Komme aber auch sehr gut mit dem neuen Öl von Balea zu Recht. Es gibt da viele negative Berichte, aber bei mir brennt da zum Glück nichts und es wird auch alles sauber. Kostet auch viiel weniger als der Balm.
Welche Creme von Sebamed nutzt du? Da gibt es ja nur das Gel oder die mattierende Feuchtigkeitscreme. Ich persönlich finde das Gel nicht so feuchtigkeitsspendend. BHA trocknet meine Haut schon ein wenig aus, da brauche ich was reichhaltigeres, sonst wirkt das BHA nicht bzw. meine Haut fettet stärker.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Cleanance K aus dem Sortiment geht, habe ich mir nochmal ein Backup bestellt. Außerdem die Salizinc von Neostrata. Kann jemand beurteilen ob die einen größeren Anteil an Säure hat als die Cleanance? Denn diese benutze ich ja aktuell morgens UND abends.
LG
Kurai
Beiya: Meinst du dieses Öl von Balea? http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...id-431333.html Davon habe ich auch schon mal was gutes gelesen. Das wäre vielleicht dann eine Alternative. Und du hast natürlich recht. Ich könnte die anderen Sachen ja wirklich erstmal einfach in den Schrank stellen und dann in 1-2 Monaten wieder verwenden, wenn sich meine Haut normalisiert hat.
Von Sebamed benutze ich die mattierende Creme für unreine Haut. Die finde ich bislang sehr gut! Auch wenn mattieren bei mir natürlich mal wieder nicht hilft. Meine Haut ist für alles viel zu fettig.
Wie meinst du das, dass das BHA nicht wirkt, wenn die Haut zu trocken ist?
Danke.
Nochmal eine halbe Stunde warten nach der Tri geht nicht, da müsste ich mir sonst einen Wecker stellen.
Ich habe das Gefühl, meine haut fettet aus Feuchtigkeitsmangel jetzt doch wieder mehr. Auf nasse haut zu cremen hilft mir schon ein wenig normalerweise, aber bei den Säuren geht das ja nicht.
gesichtswasser habe ich wegrationalisiert. Ich wusste auch nicht, welches ich da nennen könnte. Also ohne Duft, Alkohol und so. Außerdem denke ich, Die Feuchtigkeit wäre ja schon wieder weg, bevor ich sie mit der Tri einschließen könnte, oder? Wegen ph wert meine ich. Das gilt ja auch für ein Serum.
Oder gibt es etwas ähnliches wie die Tri, das feuchtigkeitsspender ist?
Ja genau das meine ich. Ist bei 2,50€ auf jeden Fall ein Versuch wert, finde ich. Ich denke deine Haut braucht nichts mattierendes sondern eher das Gegenteil damit sie nicht fettet. Das ist eine Umstellung. Nachdem ich das kkapiert hatte wurde meine Haut besser. Denke das die Haut wegen Feuchtigkeitsmangel hat, wie auch ichbins hat. Wenn meine Haut nicht genug Feuchtigkeit hat habe ich trotz das ich Bha benutze Mitesser. Nur wenn ich auf das Gleichgewicht von säure und Feuchtigkeit achte ist meine Haut reiner. Achte ich nicht drauf, kann ich so viel bha nutzen aber ich hab trotzdem unreine Haut. Das meinte ich mit wirkt dann nicht. Früher war es undenkbar mir eine richtige cremige Feuchtigkeitscreme ins Gesicht zu schmieren. Dachte immer das es zu viel für meine fettige Haut wäre. Genau das Gegenteil ist der Fall.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Versuch doch mal Nachtkerzen-, Jojoba-, oder Avocadoöl als Feuchtigkeitsspender. öle beeinflussen den ph- wert nicht, somit auch die Wirkung der Tri nicht.
Sorry für dir Rechtschreibfehler und fehlenden Kommas. Ist irgendwie blöd mit dem Handy so viel Text zu schreiben
Die Cleanance K hat 1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure. Der ph-Wert liegt bei 3,5. Das Salizinc Gel hat 10% Glycolsäure, 2% Salicylsäure, 4% Niacinamid und 1,2% Zincacetat. Den ph-Wert finde ich nicht. Aber die ist ein ganzes Stück stärker. Würde ich vlt eher erstmal nur abends nehmen.
Einfach das reine Öl ins Gesicht? Und das spendet Feuchtigkeit? Irgendwie verbinde ich Öle nur mit Fett...
Kokosöl hätte ich da, das hast du aber bewusst Nicht genannt nehme ich an? Wo kriege ich die anderen her? Apotheke?
Mit Kokosöl habe ich keine Erfahrung, weil ich eine Nussallergie habe und da alles meide.
Ich sprühe mir nach dem Bha Thermslwasser aufs Gesicht und dann verteile ich 3/4 Tropfen Nachtkerzenöl. Das Thermslwasser, habe ich mal bei Agata gelesen, beeinflusst auch nicht den ph-Wert. Die anderen öle habe ich auch mal ausprobiert, aber Nachtkerzenöl finde ich am Besten. Ja das bekommst du in der Apotheke bzw. bei Spinnrad und das wird ja in den Apotheken vertrieben. Schau mal auf der Spinnrad Internetseite und gib Nachtkerzenöl oder Avocadoöl ein. Da kannst du dann auch genau die Eigenschaften nachlesen.
Mädels, ich muss jetzt wirklich mal was fragen, weil ich mir gerade nicht mehr so sicher bin, ob ich mir die ganze AHA/BHA-Sache antun will!
Wenn ich mit AHA anfange, kann ich dann überhaupt noch einen Tag lang ohne Sonnenschutz sein?
Also egal ob ich nur in der Wohnung bin oder mal ein paar Minuten vor die Tür gehe, vor UVA muss man ja grundsätzlich "Angst" haben.
Wenn ich nicht mehr ohne Sonnenschutz sein kann, dann muss ich jeden Abend Double Cleansen, (was wahrscheinlich auch ordentlich ins Geld geht).
Wenn ich mal beschließe, damit aufzuhören, dann ist die Haut (soweit ich informiert bin) noch für einen Hautzyklus extremer lichtempfindlich, oder doch für länger?
Hallo ihr lieben Experten!
Ich lese jetzt seit Monaten fleißig alles nach und mit und bin doch etwas ratlos. Ich habe folgende Produkte und möchte sie sinnvoll in einer Morgen- und Abendroutine kombinieren ohne das das eine Produkt die Wirkung eines anderen Produkts aufhebt und möglichst möchte ich auch keine Wartezeiten, da es bei mir während der Woche ein wenig an Zeit mangelt...
Bioderma Mizellenwasser (für die grobe Reinigung)
MCL (für die porentiefe Reinigung & wg. der BHAs)
Olaz 3 Zone Serum (wg. der Niacinamide)
Clinique Superdefense Creme (wg. LS und weil ich sie schon jahrelang verwende und sie sehr mag und meine Haut auch...)
EL Advanced Night Repair Serum (habe ich vor dem Elixir benutzt, fand es toll und hab noch einen Vorrat der benutzt werden möchte)
OoO Nachtelixir (habe ich mir aufgrund der vielen lobenden Beiträge in diesem Forum gekauft, benutze es jetzt ein paar Monate und bin wirklich begeistert)
Pai Rosehip Oil (möchte ich mir wg. des Retinols bzgl. AA zulegen und weil hier alle so begeistert sind)
Ich möchte auf jeden Fall Retinol als wirksames AA-Mittelchen in meine Pflege einbauen, da ich auf die 40 zugehe und mit einer richtig fiesen Zornesfalte (hab zu spät ne Brille bekommen) und Stirnfalten zu kämpfen habe.
Reizen würden mich außerdem die Redermic R und der MAC Skin Enhancer, letzterer wg. des hohen Lichtschutzes und da ich viele Rötungen habe.
Lässt sich daraus eine sinnvolle Routine zusammenstellen?
Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!
LG, Nela
Du könntest Zeit sparen, indem Du nach der Reinigung ein saures Gesichtswasser aufträgst (z.B. das rosane von Balea ohne Alk oder das rosane von Rival de Loop ohne Alk und Parfum). Dann brauchst du keine Wartezeit und kannst direkt mit der Triacneal weitermachen. 20-30 Minuten später dann eine Feuchtigkeitscreme drüber.
Genauso mache ich es (nehme vor der Tri aber auch noch BHA).