Kennt jemand von euch das kiehl's midnight recovery concentrate?
Inhaltsstoffe laut codecheck:
caprylic/capric triglyceride, dicaprylyl carbonate, squalane, rosa canina fruit oil, oenothera biennis oil, evening primrose oil, simmondsia chinensis oil, jojoba seed oil, coriandrum sativum oil, coriander seed oil, tocopherol, lavandula angustifolia oil, lavender oil, pelargonium graveolens flower oil, linalool, rosmarinus officinalis leaf oil, rosemary leaf oil, citronellol, geraniol, lavandula hybrida oil, cucumis sativus extract, cucumber fruit extract, curcuma longa extract, turmeric root extract, limonene, citral, sclareolide, rosa spp/rose flower oil, jasminum officinale extract, jasmine extract, helianthus annuus seed oil, sunflower seed oil
Ich habe bei ölen mit meiner stark zu Unreinheiten neigenden Haut immer Angst noch mehr Pickel zu provozieren. Allerdings ist meine Haut jetzt im Winter wieder so Feuchtigkeitsarm, dass sie sich schon wieder schuppt... Ein Teufelskreis!
Im Moment benutze ich an feuchtigkeitspendenen Mitteln das OoO 3 Zonen Serum, die OoO Regenerist Nachtcreme und morgens die Eurcerin Therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme (wegen dem LSF ;)). Eigentlich hatte ich wegen der Olaz Produkte gehofft ausreichend zu cremen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Hey ihr Lieben,
ich selbst habe für mich eigentlich die richtige Pflege gefunden suche jetzt aber für meinen Bruder ein Produkt, das die Poren kleiner erscheinen lässt und leichte Aknenarben vermindert. Es geht also um Männerhaut womit ich mich nicht so auskenne. Er hat eher trockene, empfindliche Haut - er reagiert sehr heftig auf Alkohol etc. Pickel hat er nur ganz selten - seine Haut ist inzwischen sehr gut, nur die Überbleibsel seiner in der Jugend unreinen Haut stören ihn sehr.
Ich dachte an ein Serum ohne Alkohol kenne mich aber mit der speziellen Wirkung und Dosierung von Retinol, Aha Vitamin C etc. nicht so aus - bzw. wie und was man in seinem speziellen Fall verwenden könnte.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Liebe Grüße, SuLia
Poren werden ldier nicht kleiner und man kann auch wenig dagegen tun, dass sie "gefüllt" sind. Falls diese "Füllung" sie jedoch etwas ausdehnen sollte, so kann man minimale Besserung mit Verwendung eines BHA Produkts erzielen, da dieses bis in die Poren vordringen und auch im Inneren peelen kann, wodurch der Inhalt vermindert wird und die Porenöffnungen sich optisch verbessern können.
Gut hilft da aber auch Retinol, da es die Talgproduktion minimieren kann, wodurch die Poren sich also auch weniger stark anfüllen. Und es regt zudem die Kollagenproduktion an, was auch wichtig wäre, für optische Verbesserungen der Narben. Dein Bruder sollte auf jeden Fall mit eher gering dosierten Produkten anfangen, wie z.B. der PC4Men Nachtcreme bzw. dem Barrier Repair Moisturizer. Und wenn ihm das bekommt, könnte er nach und nach auf höher dosierte Produkte wechseln.
Die Narben werden aber durch Kosmetik allein auf keinen Fall verschwinden, dafür sind die Schäden zu tief in der Haut. Da würde ich tatsächlich mal zu einer Laserbehandlung raten, mit der einige Freunde von mir tolle Resultate hatten. Das ist nicht ganz billig und auch nicht angenehm, aber wenn die Narben wirklich stören, sollte man so etwas in Erwägung ziehen.
  Hallo Zusammen , habe gerade eine Frage im Glamour-Forum gestellt und dieser Thread wurde mir ans Herz gelegt :)
Ich kopiere meinen Text einfach mal hier rein:
Kann jemand von euch eine gute Tagescreme mit LSF empfehlen?
Ich möchte meine Hautpflege komplett umstellen, und habe mich in den letzten Tagen durch sämtliche Blogs gelesen.Â
Da bin ich dann auf das Thema Chemische Peelings gestoßen , und lege da jetzt alle meine Hoffnung rein .
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Reinigung ( Morgens/Abends):Garnier Hautklar 2in1
Gesichtswasser: Rosa von Balea
Tagespflege: ?
 Abends : Avene Triacnèal
Was mir fehlt ist die Tagespflege mit LSF.Â
Bin trotz intensiver Suche bis jetzt leider nicht fündig geworden.
 Zu meinem Hauttyp:Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut.
Unreinheiten im gesamten Gesicht, in letzer Zeit auch verstärkt im Wangenbereich.
Und ich bin schon 32 also ist Anti Aging auch schon ein Thema  :(
.Und falls ihr noch Tipps zu Ergänzung meiner Pflegeroutine habt , immer her damit :)
Kennst du Paulas Choice? Die haben für alle Hauttypen Cremes mit LFS im Angebot (und zu dem auch sehr gute Peelings, wie ich finde).
Die SKIN BALANCING TAGESLOTION könnte z.B. etwas für dich sein.
Ich bin Winter, ich darf das!
Wie wäre es mit diesem Serum?
http://www.code***********/kosmetik_k...outh_Serum.pro
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich bin aktuell mit der Effaklar Duo H (morgens) und der Salizinc (abends) total zufrieden. WENN mal etwas kommt, dann lässt es sich sehr leicht und ohne bleibende Stellen ausreinigen, es kommt aber auch wenig nach.
Kann mir jemand sagen, ob LHA auch während einer Schwangerschaft benutzt werden könnte? BHA ist ja umstritten, AHA geht soweit ich gelesen habe, zu LHA finde ich aber nichts leider...
LG
Kurai
Hallo Gemma1000,
ich habe die Avène Cleanance Sonne SPF 30 im Gebrauch (Klick). Finde sie soweit auch nicht schlecht, ich kann z.B. nicht feststellen, dass sie auf meiner Haut "weißelt". Sie pflegt meine Haut (wird im Laufe des Tages gerne ölig) ganz gut, sodass ich keine weitere Pflege mehr benötige.
Wenn diese leer ist, liebäugle ich mit der La Roche Posey Anthelios XL LSF50 + als Creme (Klick) oder Fluid (Klick) oder auch mit der Anthelios LSF 30 (Klick).
Mich reizt an diesen Cremes, dass sie allesamt keine weißen Spuren auf der Haut hinterlassen sollen.
Weiterhin fand ich diese Reviews (Klick und Klick) über das Eucerin Sun Fluid SPF 50 sehr aufschlussreich. Das könnte ich mir alternativ auch noch als nächstes Produkt vorstellen.
Ggf. könnte Dir diese Creme ja auch als Pflege bereits ausreichen?
Die Reinigung mit dem Garnier Hautklar 2 in 1 würde ich ggf. noch einmal überdenken, da es mir recht reizend erscheint (enthält u.a. Eukalyptus). Persönlich habe ich vor einiger Zeit meine abendliche Reinigung auf den Clinique Take the day off Cleansing balm umgestellt und empfinde diesen als ideal. Morgens nutze ich den Balea Öl-Reiniger, dieser ist mir jedoch für die Make-up-Entfernung nicht gründlich genug.
Beides ist mild und reizt die Haut nicht noch unnötig. Meine eher ölige Haut mit Öl-haltigen Produkten zu behandeln fand ich erst mal etwas merkwürdig, aber sie dankt es mir mit deutlich weniger Unreinheiten (die ich leider auch mit 34 tendenziell hatte) und auch mit deutlich weniger Ölglanz.
Die Avène Triacneal nutze ich übrigens auch sehr gerne :)
Viele Grüße
Wendepunkt
Ich nehme schon seit langen Jahren die Avène Cleanance Sonne SPF 50, und zwar die getönte. Liebe sie sehr, da man auch mal ohne Make-up damit gehen kann. Ich glaube aber, sie hält nicht ganz den LSF ein, daher habe ich jetzt auch mal die La Roche Posey Anthelios XL LSF50, ebenfalls getönt, gekauft. Sie ist sehr hell, fühlt sich auch gut an.
Die Eucerin LSF 50 kenne ich bisher nur als ungetönte. Der LSF ist super, sie klumpt aber mit anderen Produkten zusammen. Alleine aufgetragen ist sie sehr gut. Weißelt ein bisschen, was ja auch der Grund für mich ist, zu den Getönten zu greifen, die etwas von einer leicht getönten Tagescreme haben, also kaum decken.
Meine Haut ist trocken und inzwischen - man sagt wohl - reif.
Viele Grüße::
artlover
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)! Durch viel Rumlesen (vor allem bei Agata) habe ich meine Routine umgestellt und bin eigentlich relativ zufrieden damit, aber immernoch Unreinheiten (vor allem hormonell am Kinn) und erste Falten, aber eigentlich alles im Rahmen. Morgens wasche ich mein Gesicht mit Garnier (2in1), danach benutze ich die Avéne Hydrance leicht. Abends reinige ich mit dem Ölzeug von Balea, danach direkt BHA von PC oder Nachtelixier. Jetzt habe ich mir das Pai Öl gekauft und nehme das jetzt auch manchmal abends, aber eben jeweils nur 1 Produkt (Habe es bisher so verstanden, dass ich eine halbe Stunde warten müsste nach BHA, das ist mir irgendwie zu stressig...also meine Fragen: Müsste ich abends nach dem reinigen nicht auch warten, bevor ich eine Säure benutze, da zwar das Öl neutral ist, aber ja nicht das Wasser mit dem ich das runterhole? Und hättet ihr noch eine Empfehlung für eine Creme mit lsf, die vielleicht noch ein bisschen mehr an Wirkstoffen hat (wegen der Unreinheiten...)! Uuuund zu guter Letzt, macht dieses 1 Produkt pro Abend immer abwechselnd überhaupt Sinn? Danke und viele Grüße :)
Fraglich, ob du überhaupt eine Wartezeit einhalten musst. Theoretisch macht es nur dann Sinn, wenn dein Reiniger einen ph-Wert über 5 (oder 5,5) hat. Das Wasser selbst hebt den ph-Wert der Haut kurzfristig nicht an, da es wirklich ph-neutral ist - d.h. es nimmt sofort den jeweiligen ph-Wert des Stoffes an, den du reinkippst (Beispiel: Wir haben ein Glas Wasser (ph-Wert 7), hier geben wir einen Tropfen Milchsäure rein - zack haben wir den ph-Wert der Milchsäure im ganzen Wasser. Sind im Wasser noch andere Stoffe, also ein typisches Gesichtswasser (zufällig auch ph-Wert 7) und geben hier einen Tropfen Milchsäure hinein, so ändert sich der ph-Wert nur minimal. Wir sehen: (reines) Wasser ist neutral).
Ich meine das Garnier Abschminkzeug hat einen ph-Wert um 5, bin mir aber nicht sicher. Nach obiger Definition bräuchtest du also keine Wartezeit. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du aber auch vorher ein leicht saures Gesichtswasser nehmen, z.B. das rosa Gesichtswasser von Balea. Das Ölzeug von Balea enthält auch Wasser. Du kannst also davon ausgehen, dass es einen ph-Wert hat.
Wenn du jetzt das Gefühl hast, das die Säuren nicht gut genug knallen, dann probiere es doch mit dem Gesichtswasser. Oder kauf dir Lakmuspapier und teste die jeweiligen ph-Werte deiner Reiniger.
Das Öl könntest du doch auch über den anderen Produkten auftragen. Oder zieht es dann schlechter ein? Einige scheinen es ja so zu machen, ich mag Produkt + Öl drüber selbst nur ungern.
Ob es Sinn macht, die Produkte abwechselnd zu nehmen, musst du individuell entscheiden. Einigen reicht ja auch 1 % BHA, andere brauchen 2 %. Kann man nicht pauschal sagen.
Da du Säuren benutzt, würde ich mehr als nur "eine Creme mit LSF" benutzen, weil diese meist nur bummelig LSF 15 haben. Ich würde eher direkt eine Sonnencreme benutzen. Ich persönlich mag die Bioderma Photoderm AKN sehr gerne. Die hat LSF 30 und gibt der Haut einen angenehmen "Glow". Allerdings weißelt sie etwas, daher immer mit einem Klecks Foundation verwenden. Meine Haut sieht damit immer sehr gut aus, besser als wenn ich nur z.B. das LRP Toleriane Fluid + Foundation verwende. Fairerweise muss ich aber sagen, dass mein Make Up damit nicht so lange hält (Normale Haut, Toleriane Fluid + Bourjois Healthy Mix = 10 Stunden perfekt, Bioderma Photoderm AKN + Bourjois Healthy Mix = maximal 7 Stunden perfekt).
Ansonsten haben LRP, Avene etc. auch eine nette Auswahl. Allerdings haben die Fluids oft recht viel Alkohol, darauf achten. Ich meine die LRP Anthelios Gel-Creme hat keinen Alkohol. Ich persönlich mag Gels aber nicht so gerne auf meiner Haut und fand die Bioderma bezüglich der Inhaltsstoffe spannender, daher hat sie dann gewonnen.
Falls du noch am Morgen weitere Wirkstoffe einbringen willst, würde ich eher ein Serum, Gesichtswasser, etc. hierfür empfehlen und bei der Creme in erster Linie auf einen ordentlichen Sonnenschutz achten (bringt mehr als jedes Pai Öl ;) ). Vielleicht Niacinamid vor der Sonnencreme? Habe jetzt nur ein selfmade Rezept parat, wüsste kein adäquates Serum/GW (zumal Niacinamid spottbillig ist, man also für weniger als 2 Euro sich selbst etwas zusammenpanschen kann). Falls es etwas fertiges sein soll, gibt es hier bestimmt viele Mädels, die dir gute Tipps geben können :).
Wird das clinique take the day off balm- reinigungszeug ausgelistet? Ãœberall ausverkauft.
Welche tagescreme mit ordrntlichem lsf könnt ihr von avene empfehlen?
Ich benutze abends eben die clinique Reinigung, dann ebenfalls von clinique die dramatically differrnt lotion plus und eine halbe Stunde danach die triacneal.
Morgens bislang die clinique superdefense für typ 3-4, was nicht meiner haut entspricht, aber so komme ich auf eine ordentliche auftragsmenge, um den lsf zu erreichen. Probleme habe ich eigentlich keine damit. Ist auf Dauer nur recht teuer. So eine große dose superdefense halt dann nicht lange.
Daher suche ich alternativen, die in mein System passen.
Ich möchte nur ein Produkt unter meinem Puder. eine sonnencreme bringt möglicherweise nicht genug pflege mit, fettet oder mattiert zu sehr und bietet oft keine aox.
Layern mag ich aber morgens nicht. Ich möchte aox und lsf, viel feuchtigkeit, mittlere reichhaltigkeit bzgl fett.
Im Grunde ist die superdefense schon okay, aber teuer und beim lsf geht noch mehr.
Sollte die ckinique Reinigung nicht mehr wieder kommen, wäre die avene tolerance extreme reinigungsmilch eine alternative?
Duftfrei, ich finde spontan keine tenside oder alkohol, recht pure und wenige inhaltsstoffe. habe aber auch ein ungeschultes auge.
Agata sagt jedoch immer, die Apotheken Marken haben keine vernünftige reizfreie reinigung. Hm.
Was sagt ihr?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Wow, Danke für die ausführliche Antwort Lyah!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achso, wie wäre denn dein selfmade Rezept wegen des Niacinamid?
Due Superdefemce ist bei mir schon deswegen immer rausgeflogen, da man durch die Tiegelverpackung nicht wirklich was von den AOX hat. Hast du dir schonmal den Clinique Super City Block SPF40 angesehen? Für mich war das ein sehr gutes All in One-Produkt (der Grund, weswegen ich ihn nicht mehr verwende ist, dass ich in meiner täglichen Sonnenpflege nur mineralische Filter möchte und der hat auch chemische). Paulas Choice wäre vielleicht auch was, da ist auch immer eine gute Portion AOX in den Tagescremes.
Zur Reinigung: Mich hauen die INCIS der Avene Reingungsmilch nicht gerade vom Hocker.
AVENE AQUA. GLYCERIN. PARAFFINUM LIQUIDUM. CYCLOPENTASILOXANE. CYCLOHEXASILOXANE. GLYCERYL STEARATE. SODIUM CARBOMER.
Ich habe allgemein kein Problem mit Mineralöl und Silikonen, aber für nur das 20€? Meiner Meinung nach kannst du dir dann auch gleich einen Topf Vaseline holen und dich damit abschminken. Was möchtest du denn für eine Reinigung haben, soll es was cremiges sein, das man ohne Wasser verwenden kann oder geht auch ein Reinigungsgel oder ähnliches?
Für 100g Gesamtmenge:
5g Niacinamide
2g Sodium PCA (oder Glycerin)
2g Panthenol
1g Zink PCA
87g (abgekochtes!!!) destilliertes Wasser
3g Leucidal Liquid SF (oder Paraben K - ich glaube 10 Tropfen. Nutze ich mittlerweile lieber).
Theoretisch müsste es aber auch gehen, Niacinamide in entsprechender Menge einfach in ein fertiges GW zu kippen, z.B. rosa GW von Balea. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Obacht nur bei dem Ph-Wert des GW, im stark sauren Bereich wird Niacinamid zu Nicotinsäure, komplett harmlos, aber wirst evtl. ein bisschen rot im Gesicht. Selbiges gilt, wenn du im Anschluss Säuren aufträgst.
Den Ph-Wert des Balea-GW weiß ich jetzt nicht, habe auch kein Lakmuspapier hier, ich vermute aber eher einen Ph-hautneutralen Wert. Daher gefahrlos mit Niacinamid verwendbar.
Niacinamid ist schon in geringer Konzentration ein Knaller für die Haut (gegen Unreinheiten), ab (ich glaube) 4% ist es auch im Bereich Anti-Aging angesiedelt. Eine Feinwaage würde deswegen Sinn machen (du glaubst gar nicht, wie leicht Niacinamid ist und was man tatsächlich für Mengen da rein kippt :) ). Ich nehme immer 5 %.
@ich bins, zur Reinigung benutze ich das LRP Toleriane Reinigungsfluid.
Das ist parfum- und tensidfrei.
Ich habe bestimmt schon die dritte Flasche in Gebrauch.
die city block hatte ich auch schon im Auge. teste ich mal.
bei der teinigung geht es mir um reizfreie all in one reinigung. also auch amu und so. auf wirkstoffe mehr ich da keinen Wert, zumal die reinigung ja nur kurz auf der haut bleibt.
das take the day off zrug hat meine haut revolutioniert, ich würde nicht nach rechts oder links schauen bis ans Ende meiner Tage, wäre es nicht überall ausverkauft.
das toleriane reinihungsfluid ist doch dem avene reiniger recht ähnlich, oder? da ich die triacneal ja nehme, würde ich aus irrationalen psychomacken- gründen dann lieber bei avene bleiben.
Kennt vielleicht jemand von euch dieses Serum?
http://www.ausliebezumduft.de/ingrid...kle-serum.html
Ich denke und wüsste nicht, dass sie den Balm auslisten. Nicht bei dem Erfolg. Vermutlich ist er tatsächlich einfach nur ausverkauft.
Von den Aox hast du wie gesagt im Tiegel nicht viel, da die sich schon nach dem ersten Luftkontakt zersetzen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass sich auch der LSF so zersetzen kann?! Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Ich würde dir auch zu einer Sonnencreme raten. Ehrlich gesagt ist sogar in den meisten Sonnencremes eine ganze Menge Aox drin, weil Antioxidantien den Sonnenschutz nochmal boosten und somit weniger davon gebraucht wird.
Außerdem ist Sonnenschutz fast immer okklusiv, das heißt Feuchtigkeit sollte hier kein Problem sein!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ich habe den Take the day off Balm z.B. bei der zentraldrogerie online gefunden...
hm. okay. noch ein Grund mehr für die city block. í ½í¸ƒ
ich warte auf eine Antwort von clinique, was den balm betrifft. wenn interesse besteht, berichte ich hier.
Da es gerade zum Thema passt ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Im SecondSkin verkaufe ich gerade einen ungeöffneten Clinique City Block Sheer SPF 25.
@ich bins, die Avène Lotion enthält Coco Glucoside. (Lt. Homepage)
Ich hatte sie allerdings noch nicht und kann nicht vergleichen.
Und das mit der Macke, möglichst alles aus einer Serie, habe ich auch.
Ja, berichte mal, wenn Clinique dir antwortet. Ich hatte den Cleansing Balm letztens auch
probiert und schließe einen evtl. Nachkauf nicht aus.
Falls dir UVA Schutz wichtig ist, geht aber leider nur der SPF 40 City Block. Beim SPF 25 haben die leider, leider das Zinkoxid aus der Formulierung genommen. Und nur Titanoxid schützt nicht gegen die gesamte Bandbreite an UVA.
Bei der Reingungsmilch ging es mir auch nicht um die Inhaltstoffe an sich, sondern darum, dass ich 20€ für nichts weiter als ein bisschen Glycerin und Paraffin echt ne Stange Geld finde.
Was hälst du denn zum Beispiel von dieser Reinigungsmilch?
http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...ungsmilch.html
Incis: AQUA · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · BUTYLENE GLYCOL · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERIN · ISONONYL ISONONANOATE · PENTYLENE GLYCOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · METHYLPROPANEDIOL · STEARYL ALCOHOL · PANTHENOL · GLYCERYL CAPRYLATE · SODIUM CARBOMER · NIACINAMIDE · XANTHAN GUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN
Wenn man Alkohol nicht immer und total verteufelt, ist die Welda Mandel Reinigungsmilch meiner Meinung nach auch imer einen Blick wert.
Ach, ich sehe gerade, dass du nur wegen der befürchteten Auslistung des Take the Day off gefragt hattest. Also, egal, aber ich lasse das jetzt trotzdem mal stehen
http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...el-445844.html
ich hab seit 2 Tagen das hier im Gebrauch und finds bisher sehr gut (fühlt sich ähnlich an wie das Eucerin Dermatoclean WG, das ich sehr liebe). Was sagen die Inci Experten so?
AQUA | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | METHYLPROPANEDIOL | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | SODIUM CHLORIDE | PANTHENOL | BISABOLOL | SODIUM COCOAMPHOACETATE | POLYGLYCERYL-4 CAPRATE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERYL CAPRYLATE | SODIUM METHYL COCOYL TAURATE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
hm. okay. noch ein Grund mehr für die city block. í ½í¸ƒ
ich warte auf eine Antwort von clinique, was den balm betrifft. wenn interesse besteht, berichte ich hier.
hm. ich sehe da kein zuckertensid. weiter oben hatte wasabinuss die incis gepostet. vielleicht meinst du eine andere reinigungsmilch von avene?
ich meinte die tolerance exteme.
mal ehrlich, der take the day off balm hat nun auch nicht gerade hochfeines platin drin, ist aber dennoch super. möglicherweise wäre das avene zeug genau so gut.
den preis wert sind die meisten Produkte, die ich benutze, wohl eher nicht. mit liegt nichts an hochtrabenden incis, die mir nichts bringen oder sogar reizen. da zahle ich wohl oder übel nunmal gerne viel für wenig, aber meiner haut geht es gut.
balea gesichtspflege boykottiere ich, daher kommt der balsam nicht in Frage. die permanenten sortiments- und rezeptur-veränderungen wurden mir zuviel.
die aox im tiegel verflüchtigen sich schnell, dass weiss ich. ich brauche die pöttchen recht schnell auf und lagere sie im Schrank, der in einer dunklen nische steht. mehr kann ich nicht tun. wenigstens in den ersten Tagen sind die aox noch aktiv.
aber auch diese tatsache spricht wieder für die cityblock.
verträgt sich die cityblock40 mit dem even better make up? das möchte ich unabhängig davon gern mal testen.
ich benutze normalnormalerweise das kompakte studio fix in nc25. welche Farbe würde dann passen?
danke übrigens für die bisherigen antworten.
der clinique reinigungsbalm ist sehr ergiebig, ich benutze nur so viel wie nötig. die superdefense dosiere ich ordentlich grosszügig, um wenigstens in die Nähe des ausgelobten lsf zu kommen. insofern mag ich bei der creme eher auf den preis schauen als bei dem ttdo-balm.
ich habe im September zwei pöttchen balm gekauft. so langsam nähere ich mich dem Ende. ein paar Wochen komme ich aber bestimmt noch hin, akute Panik besteht noch nicht. etwa eine Drittel einer dose habe ich noch. in den ersten Wochen habe ich abends gnadenlos überdosiert, weil ich bei früheren reinigern immer eine viel größere Menge zum abschminken, insbesondere amu, benötigt habe als bei dem balm. das musste ich erstmal kapieren und mich dann mengenmäßig runter arbeiten.
da ich mich gerade hier so gut beraten fühle, stelle ich mal weiter ot Fragen.
welche oberkörper-creme mit lsf könnt ihr empfehlen? auch cityblock40, body-version dann?
und welche handcreme mit lsf? im Winter habe ich sehr rauhe trockene und kaputte Hände. im Sommer keine Probleme.
Ah, ich meinte die Reinigungslotion für überempfindliche Haut.
Die Tolerance Extreme kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus und ist tensidfrei.
Muss ich wohl mal auf meine Testliste setzen.
ah, das erklärt das tensid dazwischen natürlich.
agata sagt ja immer, die apothekenmarken (damit meint sie avene und la roche posay, glaube ich, weil immer von deren Säure- Geschichten die Rede ist) hätten keine reizfreie reinigung. daher bin ich unsicher. sie gilt ja als ultimativer haut-guru.
außerdem hoffe ich ja noch immer auf den clinique balsam.
Bei dem Clinique balm finde ich das mit dem Preis irgendwie wieder ok, weil er sehr ergiebig ist und mit wildem Safran zumindest noch was besonderes beinhaltet. Ob das wirklich viel bringt ist wieder eine andere Frage, aber gut. Ich glaube meine Logik ist beim Thema Kosmetik und Geld eher nicht so stringent.
Ich wüsste nicht, was an der Reinigungsmilch von Avene reizend sein sollte. Agata hatte ja vor allem immer ein Problem mit scharfen Tensiden, Alkohol und Duftstoffen, die sind ja alle nicht vorhanden.
Reizend sind die ganzen Gele, Emulsionen aber Reinigungsmilch gehört nicht dazu.
Die RM von Eucerin ist empfehlenswert - mild und nicht reizend. Hatte ich auch schon.
Wenn es billiger sein darf, dann kann man zur Baled Med RM greifen.
Ich habe nun eine RM von Melvita. Inci sind aber sie ist nicht grad günstig
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
was kann den sonst noch reizen?
bzw was kann außerdem noch Einfluss haben? mehr haut ist seit der Umstellung super. angefangen hatte ich mir der reinigung. war schon irre. dann kam die superdefense hinzu. nochmal eine Verbesserung. dann die tricneal. da ist zwar auch ein Effekt, aber verhältnismäßig wenig. ich überlege, sie wieder abzusetzen. ich muss die haut ja Nicht mit Säuren malträtieren ohne Not.
clinique hat angerufen. bleibt im Sortiment, unverändert, nächste Woche wieder lieferbar.
ich bin auch so erleichtert.