ich bins, Säuren bringen der Haut aber doch total viele Vorteile! Unter anderem können sie die Haut dicker machen und Kollagenabbau hemmen und die Produktion ankurbeln.
ich bins, Säuren bringen der Haut aber doch total viele Vorteile! Unter anderem können sie die Haut dicker machen und Kollagenabbau hemmen und die Produktion ankurbeln.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
ja, ich weiss. und gerade die triacneal dürfte ja anti ageing schon etwas tun, von wegen retinol und so. bin hin und her gerissen.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ich würde vorher mal im Sonnenschutz Thread schauen. Da habe ich mal was gelesen, dass der City Block umformuliert wurde und nicht ausreichend Schutz bietet. Wegen UVA-Strahlung.
Ach jetzte erst gelesen, dass du schon drauf hingewiesen worden bist
das war doch von wasabinuss, dass nur der 40er city block umfassend schützt, wegen zinkoxid, oder?
bin schon ganz irre.
Ich richte mich mit einer Frage an die Experten und einem Tipp an euch:
Frage: Ich nutze momentan an Säuren nur noch die La Roche Posay Duo abends. Damit halte ich meine Unreinheiten halbwegs im Griff. Mit stärkeren Mitteln hatte ich auch keine besseren Ergebnisse. Die Duo peelt ja nicht stark, enthält nur ein wenig LHA. Da ist meine Frage, inwieweit ich trotzdem auf ausreichend Sonnenschutz achten muss? Ist meine Haut trotzdem anfälliger für Sonnenschäden, oder ist der Peelingeffekt nicht ausreichend? Meiner Haut bekommt Sonnenschutz nämlich leider nicht besonders. Weder chemisch noch mineralisch.
Tipp: Ich habe ein tolles Gesichtsöl entdeckt, das vielleicht eine Alternative für die ist, die mit dem Pai Öl nicht zurecht kommen (so wie ich). Und zwar das Vitamin E Öl von Dr. Organic. Es enthält auch Wildrosenöl und ist mit Vitamin E (starkes Antioxidant) angereichert und Calendula (wirkt entzündungshemmend). Allerdings ist es auch leicht mit Rosenöl beduftet. Der Duft ist aber wirklich nur ganz dezent. Ich persönliche empfinde ihn als sehr wohltuend. Das Öl ist nicht sehr fettig und durchfeuchtet die Haut toll. INCIS: Helianthus annuus (sunflower) seed oil, Rosa canina fruit oil, Tocopherol, Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, Calendula officinalis flower extract, Rosa damascena flower oil, Citronellol, Geraniol.
Eigentlich solltest du auch unabhängig von Säuren jeden Tag im Jahr Sonnenschutz benutzen. Aber das enthaltende LHA, auch in dieser Konzentration, macht das noch dringender.
Ohne Sonnencreme schadest du deiner Haut aktuell mehr, als sie von den Säuren nutzen hat.
Was hast du denn bisher an Sonnenschutz ausprobiert? Ich glaube mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr, dass jemand "einfach keinen Sonnenschutz verträgt". Es gibt so viele verschiedene Formulierungen und Inhaltsstoffe, da ist eigentlich wirklich für jeden was dabei.
wie steht ihr zu der clinique take the day off cleansing milk? ich ziehe sie in Erwägung für morgens. da ist dad mit den nassen Händen in dem großen pott cleansing balm etwas unpraktisch. ich würde das jedoch nur testen, wenn die milk ebenso mild ist wie der balm. hautverschlechterungen würde ich für etwas bequemeres waschen morgens nicht hinnehmen.
kennt niemand hier das even better make up?
ich bins - das even better make up kenne ich und hatte leider keine gute Farbe genommen (zu dunkel und zu rosa) deshalb habe ich es umtauschen können. Die Verträglichkeit fand ich aber gut Bis auf das Almost Powder kann ich von Clinique sehr zu meinem Bedauern keine passende MU Farbe für mich finden
nochwas ist mir eingefallen: aus den Kommentaren unter Agatas Postings hatte ich mal was von dem Balea Öl Fluid für morgens gelesen, habe es mitgenommen und finde es auch sehr schön. Den TTDoB habe ich auch auf den Blogpost hin gekauft und empfinde den als sehr viel gründlicher als das Balea Öl Fluid... Fazit: gut für morgens geeignet und keine riesen Investition
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
balea Gesichtspflege boykottiere ich.
evtl teste ich die tolance extreme waschmilch von avene oder die ttdo-milch für morgens.
welchen ton hattest du beim even better?
ich bin nc25 bei mac.
Gibt es zufällig eine Alternative zu den 2% BHA Produkten von PC?
Ich habe noch immer ziemlich unreine Haut (Mitesser, aber auch vereinzelt dickere Unterlagerungen und vor allem halten Pickelmale bei mir immer so lange an).
Der Hauptgrund ist aber eigentlich, dass mir PC mittlerweile eigentlich zu teuer geworden ist. Und damit ich nun die 20% ab 50€ bekomme, müsste ich gleich zweimal das 2% BHA bestellen. Daher dachte ich mir gibt es vielleicht auch eine Alternative!?
Hallo,
das even better habe ich gerade zu Hause. Bei Douglas (auch Filiale) gibt es eine 15ml Probegröße für 8,99€, leider nur in der Farbe 05 Neutral.
Die könnte Dir mit NC25 auch ganz gut passen.
Ich persönlich mag es gerne, teste es allerdings aktuell gerade noch.
Viele Grüße
Wendepunkt
Ich mag das Even Better Make Up auch, habs mir gerade nachgekauft.
Ich hatte die cleansing milk mal und bei mir hat sie tierische in den Augen gebrannt. Aber warum mit nassen Händen in den Pott? Der wird doch auf die trockene Haut aufgetragen...Für morgens ist er mir aber auch zu teuer. Hatte auch das Balea Öl Fluid, das war in Ordnung. Reinige jetzte aber komplett mit La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid. Hab da einen schönen grossen Spender und find es so bequemer.
Die 40er sollte noch ausreichend schützen, in sofern die Angaben von Codecheck noch korrekt sind bzw. Clinique nicht auch die Formel verschlimmbessert hat.
http://www.code***********/kosmetik_k...tor_SPF_40.pro
Die 25er wurde verändert und hat jetzt nur noch Titanoxid als aktiven Inhaltstoff. Das Zinkoxid, dass unten noch aufgeführt ist, wird wohl nichts machen, da es hinter sämtlichen Konservierern steht. Der Mengenanteil sollte also deutlich unter 1% liegen.
http://www.code***********/kosmetik_k...eer_25_SPF.pro
ich wasche morgens mein Gesicht unter der dusche. daher die nassen Hände.
ich tendiere zu dem toleriane fluid oder der avene tolerance extreme milch. im spender für unter der dusche.
Ich hoffe, du hast nicht zu viel bezahlt, denn Sonnenblumenöl, welches an erster Stelle steht, ist billig und nicht unbedingt das hautpflegendste aller Öle. Ich denke reines Jojobaöl oder Arganöl oder gar Avocadoöl sind gute und wahrscheinlich billiger Alternativen (teilweise in Lebensmittelqualität im Supermarkt erhältlich), wenn man nach einem Gesichtsöl sucht und mit Wildrosenöl nicht zurechtkommt. Falls es doch Wildrosenöl sein soll, wäre auch das trilogy Certified Organic Rosehip Oil Antioxidant+ eine Möglichkeit. Hab ich noch nicht probiert, soll auch sehr gut sein. Würde ich persönlich immer einem mit günstigen Ölen verschnittenen Gesichtsöl vorziehen. Aber ich gebe zu, dass ich da klar Gesichtsölsnob bin.
Das trilogy rosehip antioxidant plus habe ich und kann nichts negatives berichten.
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ihr Lieben Beauty Junkies,[/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Kann mir von euch jemand etwas zu der Mary Kay VoluFirm Nachtpflege sagen? Vor allem in Bezug auf AA... Es ist ja Retinol enthalten, aber ich weiß ja leider nicht wie viel. Ob es eine ausreichende Menge ist?[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hier die INCI:[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Water, Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isocetyl Stearate, Retinol, Punica Granatum Extract, Codium Tomentosum Extract, Tripeptide-1, Centella Asiatica Meristem Cell Culture, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Butylene Glycol, Polyglyceryl-2 Triisostearate, PEG-100 Stearate, Polymethyl Methacrylate, Cetearyl Glucoside, Dimethicone, Tricaprylin, Triethanolamine, Disodium EDTA, Carbomer, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Cyclohexasiloxane, Xanthan Gum, Tetradecyl Aminobutyroylvalylaminobutyric Urea Trifluoroacetate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Chlorphenesin, BHT[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Paula hat sie eigentlich ganz gut bewertet, aber vermutlich wird in der deutschen Version weniger Retinol enthalten sein... ?!?[/COLOR]
Ich bin mit Paula sehr zufrieden, deswegen kann ich dir leider keine Alternative nennen. :-/
Benutze zweimal täglich 2% BHA und zusätzlich alle paar Tage noch das 10% AHA.
Was bei unreiner Haut ja auch noch hilft ist BPO, Azelainsäure und Retinol. Ich habe den Eindruck meine Haut ist nochmal ein ganzes Stück besser geworden, seit ich zusätzlich noch Retinol benutze (das habe ich allerdings auch wieder von Paula).
Edit: ansonsten könntest du hier mal schauen, die hatten einige Marken vorgestellt, die ich vorher noch nicht kannte.
http://www.super-twins.de
Das hier vielleicht? Enthält wohl 8% AHA und 2% BHA
http://www.amazon.de/gp/search/ref=a...A45LREKI7QIAWE
Auf die Menge hochgerechnet ist es aber nicht günstiger als das von PC. Es sei denn es ersetzt eine Creme danach.
Mittlerweile nehme ich die BHA 2% Bodylotion von Paula für das Gesicht.
Ach stimmt, an die habe ich gar nicht mehr gedacht
Ich bin übrigens gerade zufällig über diesen Blogpost hier gestolpert und finde ihn absolut großartig:
http://thelifeinfrontofmyeyes.blogsp...ing-guide.html
@Jelice: Danke für deine Antwort. Momentan nutze ich von LRP die Redermic C UV mit LSF 25 /UVA 10. Vorher habe ich von Bioderma die Photoderm AR 50+ / UVA 30 genutzt. Ich weiß, das ist ein ziemliches Upgrade was den Sonnenschutz angeht. Aber ich hoffe er reicht bei der schwach peelender Duo aus. Was meinst du? So richtig zufrieden bin ich mit der Creme aber auch nicht. Es ist bei mir immer so, dass ich mit relativ guter Haut aufwache und im Laufe des Tages immer mehr Unreinheiten dazu kommen. Also muss es ja irgendetwas geben, das komedogen wirkt. Da habe ich Sonnenschutzfilter im Verdacht.
@Alex: Nun ja, günstig war es jetzt nicht. Aber auch nicht mega teuer. Ich weiß, Sonnenblumenöl ist nicht der Knaller. Für mich hat es aber einen riesen Vorteil: es ist sehr leicht und zieht schnell weg. Ich habe reines Avocadoöl und Argan sogar zuhause. Kam meine Haut aber auch nicht mit klar. Nur ein Öl ist ja auch niemals so optimal wie eine Mischung. Bei dem Dr.Organic ist der Vorteil, dass drei Wirkstoffe in einer sehr leichten Basis sind. Das erste Gesichtsöl welches für mich funktioniert.
Jetzt habe ich gestern nochmal geschaut und festgestellt, dass die einen ph Wert von 4,4 hat. Wie "schlimm" ist das? Weil heißt es nicht immer, dass BHA und AHA ab 4,0 nicht mehr wirken können? Wie viel macht da 0,4 aus?
@ Schiller: Dass die hochgerechnet nicht billiger ist, stimmt. Aber ich muss sagen, dass ich bei dem PC Regular Strength relativ viel verbrauche. Also so eine Flasche hält bei mir ungefähr 3 Monate. Meine Sebamed Tagescreme, die ja auch nur ~50ml hat, hält bei mir gute 2 Monate. Daher nehme ich an, dass das Dermasence Gel auch länger halten würde als das PC Peeling. Und wenn es feuchtigkeitsspendend genug ist, kann ich sogar auf die Sebamed Creme nachts ganz verzichten.
@ Ich bin's
Ich hab auch das even better-MakeUp von Clinique und bin bei MAC auch ca bei NC 25 (momentan vl. ein bisschen heller). Mir passt die 25 bei Clinique gut - "buff" heißt die, glaube ich. Ich trage die Fondi mit dem Ebelin-Ei auf und komme sehr gut damit zurecht! Ich hab leicht trockene Mischhaut und muss nur darauf achten, dass meine Haut vor MakeUp-Autrag gut durchfeuchtet ist, aber dann ist alles gut und das Ergebnis ist sehr schön
ich bin derzeit auf der suche nach einem guten sonnenschutz, da ich für längere zeit nach spanien ziehe. in die engere auswahl kommen derzeit das eucerin sunfluid 30 (oder 50), das heliocare gel 50 oder wieder die cleanance sun. was meint ihr? meine haut ist etwas unrein und ich glänze recht schnell (typ trockene fetthaut mit unreinheiten...).
danke hella.
Ich verwende zur Zeit das Eucerin Sunfluid 30 und habe Mischhaut mit einigen Unreinheiten. Sie ist leicht und fühlt sich sehr silikonig an, dafür mattiert sie aber tatsächlich bei mir den ganzen Tag über Normalerweise glänze ich nachmittags etwas (aber auch nicht zu sehr).
Hier hat Agata einen lesenswerten Artikel über das entsprechende Sunfluid veröffentlicht
mal wieder warte ich auf einen Anruf von clinique, was mit dem reinigungsbalm nun ist.
ich habe paaaaanik.
heute habe ich in der apotheke das toleriane reinigungsfluid und die avene tolerance extrem reinigungsmilch bestellt. teste ich beide für morgens. irgendwie beruhigt es mich, beide zu haben, auch wenn einer erstmal in den Schrank kommt.
die letzten reste clinique nehme ich dann abends.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich bisher mit Erfolg die Avene Cleanance K verwendet. Nun muss ich mit Schrecken feststellen, dass es diese nicht mehr gibt. Also, muss fix eine Alternative her.
Mein Routine sah bisher so aus:
Morgens:
Alverde Reinigungsmilch
Avene Cleanance K
Abends:
Alverde Reinigungsmilch
Nonique Anti-Aging Gesichtswasser
Dermasence AHA Face+Body Lotion
Ich weiß, eigentlich müsse ich noch einen Sonnenschutz und ein saures Gesichtswasser verwenden. Aber bisher hat alles gut geklappt, sodass ich darin keine Notwendigkeit sah. (Dennoch bin ich für Empfehlungen offen.)
Danke schon einmal. :)
Blacky, eine wirkliche 1 zu 1 Alternative zur Cleanance K gibt es nicht. Vielleicht noch die Bioderma Sebium AKN (AHA und BHA, aber höherer ph-Wert. Angeblich dennoch wirksam aufgrund gepufferter Säuren), die hat mir persönlich aber weniger gebracht als die K.
Du benutzt ja bereits abends 10 % AHA. Ich kenne jetzt den Ph-Wert nicht, aber wenn er optimal liegen sollte, dann reicht das an AHA für den Tag doch mehr als aus...
Sonst einfach zusätzlich z.B. 2 % BHA von Paulas Choice? Oder z.B. La Roche-Posay Effaclar K (LHA + Retinol. Deswegen nur abends verwenden).
Ehrlich, verzichte nicht auf die Sonnencreme, auch wenn es so gut klappt. Dein Anti-Aging Gesichtswasser ist deutlich weniger wirksam als eine gut formulierte Sonnencreme (z.B. Bioderma Photoderm AKN).
ich bins - ich habe echt überlegt welche Farbe ich bei der Even Better hatte und es will mir nicht einfallen sorry
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
das ist aber lieb.
außer der geringeren reinigungskraft, die ihr nachgesagt wird, mangelt es dem toleriane reinigungsfluid im Vergleich zu dem take the day off balm doch an nichts, oder? in Bezug auf hautreizung, meine ich.
beim kinder-abschminken vorhin (kostüm-generalprobe für karneval ) hat das zeug auch problemlos, wenn auch nach längerer einwirkzeit als beim ttdo-balm, auch wasserfestes makeup entfernt.