clinique verspricht, dass der balm spätestens ab dem 23. feb lieferbar sein wird, unveränderte rezeptur.
clinique verspricht, dass der balm spätestens ab dem 23. feb lieferbar sein wird, unveränderte rezeptur.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
du könntest auch den Cleansing Balm von The Body Shop probieren od das Cleansing Oil.
Aus dem asiatischen Raum hast du etliche Cleansing Balms / Oils die gute INCI haben. Ich habe das Dupe von dem o.g. Produkt und bin sehr zufrieden damit und der Preis machts aus ;) (Kostet um ca 70% weniger als das von Clinique)
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Hallo, habe schon hier geschrieben wegen Pigmentflecken...jetzt wollte ich mal was anderes fragen. Und zwar hatte ich als Teenager, ganz schlimme Akne.
Hab mich damals ewig lang damit rumgeplagt und geholfen hat letztendlich nur Roaccutan. Kennt sicher, die ein oder andere von euch. Die Akne ging dann auch vollständig weg und ich habe zum Glück keine zweite Behandlung mit Roaccutan gebraucht.
Heute nehme ich die Pille (obwohl ich sie eigentlich nicht bräuchte...) aber die hält meine Haut so einigermaßen in Schach, auch wenn ich hier und da mal nen Pickel kriege. Zum Glück hat meine Haut, obwohl sehr empfindlich und absolut nicht robust, diese Akne einigermaßen heil überstanden. Ein paar wenige Narben sieht man schon, aber sind keine krasse Dellen oder "Löcher" wie bei anderen.
Ganz besonders stark hatte ich die Akne damals so im Kinnbereich, also nicht direkt am Kinn, aber so seitlich rechts und lenks unter dem Mund. Vor allem auf der linken Seite, sieht man irgendwie, dass da mal was war...ich kann nicht genau beschreiben, man sieht es nicht so direkt und es ist auch nichts extremes aber wenn zb das Licht so seitlich drauf fällt, sieht man, dass die Haut da nicht ganz so glatt ist..und bissel "hubbeliger"...
Kann mir da jemand was empfehlen? Eine Creme oder irgendwas, was ich an dieser Stelle anwenden könnte? Gibts da etwas, das man auch zuhause tun kann. Oder helfen da nur diese chemischen Peelings, die man bei der Kosmetikerin machen kann...also dieses "Abschleifen" meine ich...?
Hallo :)
Ich würde meine Gesichtshaut nicht unbedingt als empfindlich beschrieben, allerdings ist die Tendenz dazu auf jeden Fall da. Ansonsten Mischhaut, einige Unreinheiten etc.
Jetzt habe ich das Problem, dass sogar milde Gesichtswässer auf meiner Haut brennen, besonders, wenn ich danach Creme (reizfrei) benutze. Deshalb benutze ich so gut wie keins. Manchmal brennt es kaum, dann mal mehr.
1. Frage: was soll das? :D
2. Frage: könnte die MCL oder das 2% BHA von Paula trotzdem für mich geeignet sein?
Die Triacneal vertrage ich ganz gut (zwecks Säuren)..
Aspirinmaske....das ist ja mal was ...höre ich heute zum ersten mal kannte ich bis jetzt nur für die Haare, um einen grünstich zu entfernen..danke für deine Tipps.
Was ist eigentlich mit Urea?
Das ist ja künstliche harn"säure"? oder ist das keine Säure.....Habe noch zwei Cremes von Aldi die die ich eigentlich ganz gut finde.
Hat Urea auch irgend eine Wirkung, in dieser Hinsicht?
ich kenne urea nur als feuchtigkeitsbindend. interessante Frage.
der clinique reinigungsbalm ist lieferbar bei douglas.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Eine Aspirinmaske ist aber doch kein chemisches Peeling?! Da wirkt die Salicylsäure doch nur entzündungshemmend, das hat mit chemischem Peeling nichts zu tun.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Ich vermute jetzt einfach mal dass deine Haut wegen der Tri ein wenig empfindlicher ist und du deshalb auf das Gesichtswasser reagierst. Welches benutzt du denn momentan konkret?
Ich habe auch empfindliche Haut und probiere gerade die 1% BHA von PC aus (jeden 2.Tag bisher), habe aber noch keine "Nebenwirkungen" bemerkt. Du kannst dir ja zum Ausprobieren Proben bestellen.
Ja da hast du Recht: der aktive Wirkstoff in Aspirin, Acetylsalicylsäure, ist sehr ähnlich wie Salicylsäure, aber nicht gleich.Eine Aspirinmaske ist aber doch kein chemisches Peeling?! Da wirkt die Salicylsäure doch nur entzündungshemmend,
Also FALLS ich eins benutze, das Balea Med Ultra Sensitive (Incis), aber wie gesagt, mache ich eigentlich kaum. Beim rosanen Balea ist es auch so, aber das möchte ich eh nicht mehr benutzen.
Dass meine Haut von der Tri etwas gereizt ist und es sich erst beim Gesichtswasser zeigt, könnte sogar sein. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das früher nicht, da ging sogar ab und an mal Alkohol-GW..
Trotzdem finde ich es komisch, dass Gesichtswasser brennt, alle anderen Produkte aber nicht..
Ich denke ich werde einfach mal ein BHA Produkt versuchen, glaube nämlich, dass es noch den letzten Feinschliff für meine Haut wäre. Ein weiteres Produkt, das blöd rumsteht, macht dann auch nichts mehr.
Durch mein "neues" Wissen über Inhaltsstoffe und Säuren wurde meine Haut echt schon besser und ich halte mich nicht mehr für einen hoffnungslosen Fall. Danke für die beiden Säure-Threads!
(Und das Wissen macht traurig, wenn man sich anschaut, was sich andere ins Gesicht schmieren oder Firmen in ihre Produkte werfen. )
Hast du Gesichtswasser von anderen Marken benutzt als von Balea? Bei mir brennen auch die Balea Gesichtswasser, auch das rosane. Ich habe das Problem aber auch mit vielen anderen Gesichtswassern oder Cremen aus der Drogerie. Du kannst es einmal mit Produkten aus der Apotheke versuchen, man bekommt oft Proben. Das MCL oder Paula 2% BHA und AHA vertrage ich dagegen ohne Probleme.
@minze früher mal, aktuell aber nicht. Aber schön zu hören, dass du die BHA Produkte trotzdem verträgst. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das BHA von Paula testen werde. Warte aber noch etwas, ob vielleicht bald eine Aktion kommt (oder ich es nicht mehr aushalte ).
@Beiya: Das GW habe ich testweise auch mal mit den Händen aufgetragen, weil die Reibung mit dem Pad auch meine Vermutung war - genau das gleiche Phänomen -> es brennt. Auch sonst hat meine Haut keine Anzeichen, dass sie furchtbar gereizt wäre.. Vielleicht ist es irgendein Inhaltsstoff, ich weiß es nicht. Oder die Reinigung vorher, die aber auch mild ist..
Bin eh nicht so der Gesichtswasserfan, darum stört es mich nicht besonders und ich lasse es einfach weg.
Bestell dir doch erstmal Proben!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Nach einer 1 zu 1 Alternative habe ich ja auch nicht gefragt. Mir ist schon klar, dass es kein Produkt geben wird, welches genau dieselbe Zusammenstellung hat. ;)
Mit dem Thema "Sonnenschutz" habe ich mich jetzt mal genauer beschäftigt und mir auch die von dir genannte Creme bestellt. Allerdings schmilzt darunter mein Make-up dahin - selbst nach 30 Minuten einziehen lassen. Leider ist sie viel zu schwer für meine Haut, schade eigentlich.
Bin jetzt am testen von La Roche-Posay Effaclar K und habe schon einmal ein besseres Gefühl auf der Haut, als mit der Creme von Bioderma mit Sonnenschutz. Dieser fehlt jetzt allerdings. Deswegen liebäugel ich aktuell mit der "Eucerin DermoPURIFYER Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege" und Avene, damit ich dieses Defizit begleichen kann.
Die Frage wurde hier bestimmt zwar schon häufiger gestellt, aber ich wühl mich jetzt nicht durch alle Seiten:
Macht Retinol denn nun die Haut lichtempflindlicher oder nicht? Im Netz findet man beides, ja und nein.
Ich habe nämlich mit Retinol angefangen, mit der Retinol BL von Paula und sie hilft so toll gegen meine Hautunreinheiten. Das Ergebnis hatte ich weder mit BHA, AHA oder LHA. Reizungen gibt es auch keine und ich liebäugle ja schon mit dem 1% Retinol Serum von Paula. Weiß halt nur nicht ob das mit 25 nicht etwas übertrieben ist?
Sonnenschutz verwende ich natürlich trotzdem, mich interessiert es nur. Beziehungsweise würde es mich beruhigen zu wissen, dass das Retinol die Haut nicht lichtempfindlicher macht. Als Studentin kann ich nämlich oft ausschlafen und hab dann immer Angst, meine Haut bekommt zu viel UV ab, während ich noch im Bett schlummere . Etwas paranoid, ich weiß.
Ich poste hier auch nochmal, nebst dem Avene Thread, dass die Triacneal aus dem Sortiment geht. Das finde ich ja ganz bescheiden, hab Angst dass ich die neue Version nicht / schlechter vertrage.
Ich nehme an, es hat nicht zufällig schon jemand die INCIS von beiden parat um sie zu vergleichen?
Hatte mir ja das 10% AHA von PC bestellt (und vorher gar nicht geschaut wie wenig da enthalten ist... ). Das bringt bei mir gar nichts, ich merke gar keinen Peelingeffekt oder sonstwas. Es trocknet höchstens aus. Eine Tri Alternative ist das für mich somit definitiv nicht.
Waaahhhh, sind die denn komplett bescheuert??!!??? Erst die Cleanance K, jetzt auch noch die Tri! Jetzt werde ich das erste Mal im Leben bunkern! Aber offenbar gibt es eine neue Version. Da muss ich mal gucken gehen...
Ich hab erstmal eine Tube Nachschub bestellt, werde aber noch mehrere bunkern, denke ich. Auch wenn meine Haut insgesamt aus diversen Gründen nicht ideal ist, ist die Tri das einzige Mittel, was die kleinen trockenen Hautschüppchen bekämpft, die ich weder mit reichhaltiger Pflege, noch mit ,,Schrubb''peelings zufriedenstellend loswerde.
Auch wenn sie nicht ohne ist bei meiner empfindlichen Haut und ich sie nur alle paar Tage nehme, möchte ich echt nicht auf sie verzichten. Falls ich mit der neuen Version nicht zurechtkommen sollte, wüsste ich erstmal kein Alternativprodukt für mich.
Bezüglich der roten heißen Flecken, wegen denen ich vor einiger Zeit im Thread gefragt hatte: es geht in letzter Zeit komischerweise wieder besser, d.h. manchmal bekomme ich sie nach dem Auftragen - mal mehr, mal weniger - und manchmal gar nicht.
Geändert von naynayII (27.02.2015 um 12:16 Uhr)
Neein!
Ich bin schon total traurig, dass ich die Cleanance K "verpasst" habe. Neue Version klingt immer so nach Verschlimmbesserung.
Ich kopiere mal mein Geschreibsel aus dem Avene Thread auch hierher
Ich habe weder auf der deutschen noch auf der österr. Avene Seite Infos gefunden. Beim Googeln bin ich nur auf polnische Seiten gestoßen - vielleicht kann das ja jemand besser übersetzen als der Bing Translator http://wizaz.pl/Pielegnacja/Nowosci-...l-EXPERT-Avene
Scheinbar nicht mehr in der Tube, sondern in neuer Verpackung
Zusammengefasst ergibt das folgende Wirkstoffe (übersetzt mit Bing):
Leider keine genauen INCI gefundenNeue TriAcnéal Experte Avene emulsion für eine dreifach-Aktion: kämpft gegen Flecken, Narben und Hyperpigmentierung Narben, reduziert und gleichzeitig funktioniert und revitalisierende Wirkung. Formel TriAcnéal Experte basiert auf 3 innovative Wirkstoffe:
• Diolényl® ist eine bewährte entzündungshemmende und antibakterielle Aktion, Kämpfe Bakterien, p. acnes
• X-pressin ™ - eine äußerst wirksame und sehr verträgliche Substanz einer neuen Generation von Peeling, verhindert Mitesser und glättet die Haut
• Retinaldehyd C. T. die fördert -Vorläufer der Retinoic Säure, die effektiv verhindert die Bildung von Mitessern und reduziert die Sichtbarkeit von Narben und Hyperpigmentierung Narben. Dies ist eine Zutat, die seit vielen Jahren konsequent bietet Bezugspunkt für Hautärzte in den Alterungsprozess zu verzögern.
Eine außergewöhnlich hohe Konzentration von Avène Thermalwasser (bis zu 60 %) darüber hinaus beruhigt und lindert Irritationen. Außergewöhnliche Arsenal von Wirkstoffen, diese Lotion auf den physiologischen pH-Wert. Ist sehr komfortabel im Einsatz und hat einen angenehmen Geruch.
Scheinbar wird genau wie bei der neuen Cleanance Expert nun X-Pressin für den Peelingeffekt eingesetzt (statt AHA) und wird wohl die Glykolsäure ersetzen (bei der Cleanance sind ja auch die Säuren weggefallen und der PH-Wert nach oben geschraubt worden).
Retinaldehyd scheint zu bleiben, aber in welcher Konzentration ist halt fraglich.
Neu auch der hohe Thermalwassergehalt.
Alt lt. Avene Seite http://avene.at/produkt/triacneal
• Efectiose® gegen die Freisetzung aknespezifischer Entzündungsmediatoren
• Retinaldehyd C.T.® zur Aktivierung der Zellerneuerung, fördert den Narbenrückgang
• Glykolsäure für ein glatteres Hautrelief
• Ohne Parabene
• pH-Wert 3,5
• O/W-Emulsion
• Lipidgehalt 25%
5% Thermalwasser
Danke, Tigerkatzi, für deine Mühe ...
... ich geh dann mal bunkern ...
Hallo ihr Lieben
ich bin inzwischen besser informiert als damals, als ich hier reingeplatzt bin Meine Haut hat danach noch einen schlimmen, plötzlichen Akneschub erlitten (vor 3 Monaten) und mein Hauptanliegen mit meiner Haut (normal bis Mischaut) ist eigentlich, Pickelmale und aktuelle Pickel jeglicher Form abzumildern, so dass ich auch ohne Make-Up nicht so unglaublich gescheckt aussehe Wird auch schon besser ...Nehme nun auch jeden Tag Sonnenschutz
Ansonsten teste ich mich zur Zeit nämlich durch Paulas BHA-Sortiment (Anti-Clear, Lotion, Liquid, ...) und wollte auch mal die Retinol BL austesten. An AHA nehme ich ab und zu die acne attack (10% Glycolsäure).
Eine Frage habe ich allerdings. Wenn ich das BHA/AHA-Produkt morgens auftrage, wie lange muss ich dann warten, bis ich denn Sonnenschutz auftragen kann?
Eigentlich nur, bis alles gut in die Haut eingezogen ist. Bei mir wären das so 2-3 Minuten.
Paula hat auch einen Youtube Channel, der sich mit solchen Fragen beschäftigt, vielleicht wirst du da fündig und bekommst noch weiterführende Infos. Ich weiß z.B., dass es genau dazu auch ein Video gab.
Aber wenn man gleich den SPF drüber schmiert und der einen anderen (=höheren) ph-Wert hat, können die Säuren nicht mehr wirken (oder ich glaube sie sind nur noch entzündungshemmend, nicht mehr exfolierend) und es war für die Katz. Meines Wissens nach wirken die Säuren 15-20 Minuten, danach kann man drüber cremen.
Schau dir dazu mal das Video dazu an, da wird erklärt, dass das nicht stimmt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hier ist das Video: klick
Ui, vielen vielen Dank! Dass Wasser extrem schnell den ph-Wert von dem zugesetzten Stoff annimmt, wusste ich. Aber was ist mit den anderen Inhaltsstoffen in der Creme, die drüber kommt? Nimmt die Creme dann auch den ph-Wert des Säureprodukts an? Oder ist alles wasserbasierende wie reines Wasser zu behandeln?
Meh, mein Chemiewissen ist zu schlecht, um mir das gerade vorzustellen. Oder ich steh auf dem Schlauch. :( Kann das jemand erklären?
Aber ich werde es einfach mal glauben und bin jetzt angefixt, auch morgens Säure zu benutzen. Das Warten hat mich immer abgehalten.
Kein Problem. Versuch das ruhig mal mit den Säuren. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon recht lange Säuren ohne Wartezeit verwende und mir nichts Nachteiliges aufgefallen ist.
Natürlich ist es immer gut die wissenschaftliche Erklärung zu haben und ich finde im Video wird das nett veranschaulicht. Am Ende spricht Nathan auch noch einmal deine Frage mit der Creme an und sagt, dass sie meist pH neutral sind und deshalb auch den pH-Wert der Säure nicht heben (sicherlich auch, weil Cremes zu einem großen Teil aus Wasser bestehen und wie wir im Video gesehen haben Wasser den pH-Wert nicht anheben kann).
Meines Wissens nach ist die Aussage nicht ganz korrekt. Wasser ist tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes ph-neutral, das heißt, es nimmt sofort den ph-Wert eines anderen Stoffes an.
Ab und zu rühre ich selbst und es ist definitiv ein großer Unterschied, ob ich einen Tropfen Milchsäure in reines Wasser gebe oder in eine fertige Emulsion mit einem "neutralen" ph-Wert.
Sorry Lyah, aber die pH-Neutralität sagt nicht aus, dass der pH sich dem eines anderen Stoffes anpasst, sondern es handelt sich um ein Gleichgewicht von Protonen (oder meinethalber Oxoniumionen) und Hydroxidionen. Deine fertige Emulsion hat gegebenenfalls Stoffe in der Wasserphase, die die ganze Chose puffern und ich denke, dass auch bei Kosmetik die Puffersysteme viel Stabilität in den pH bringen plus man schnell unterschätzt, wieviel man für eine pH-Änderung eingreifen muss, da es sich um einen Logaritmus handelt, den man betrachtet.
edit
Übrigens kann Wasser sehr wohl den pH anheben. Es passiert vielleicht nicht so fix, wie man meint, aber es passiert. Rein rechnerisch steigt der pH einer 1M HCl wenn man sie 50:50 verdünnt von 0 auf 0,3. Verdünne ich sie auf ein Zehntel zu einer 0.1M Lösung, errechnet sich ein pH-Wert von 1. Ich finde, dass der Herr von Paula's Choice sich da sehr unglücklich ausdrückt.
Was ich mich bei dem thema aber frage ist hier mit ph neutral (nicht dein beitrag ist gemeint kasaba) ob es auf das milieu der haut gemeint war, was ja dann so zwischen 5,6 - 5,5 wäre oder neutrales wasser, was ja dann 7 wäre. Weil aus älteren beiträgen, aus diesem thread, wurde immer indirekt das milieu der haut mit ph neutral gemeint.
Vielen Dank für eure vielen Antworten und Inputs!
Leider ist auch mein Chemiewissen nicht sehr ausgereift, weshalb mich das noch etwas verwirrt zurück lässt ich denke, ich mache nichts falsch, wenn ich mit dem SPF einfach immer noch ein paar Minuten warte
huhu! kann mir vielleicht einer sagen, ob man die effaclar k zusammen mit dem olaz nacht elixir nehmen kann? in letzter zeit mache ich es so, dass ich erst das olaz auftrage und dadrüber, insbesondere auf den kritischen stellen nochmal die effaclar k. jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob das so in ordnung ist?
ich habe auch noch von ren den clarimatte toner, der ja auch exfolierend ist...kann man den da noch irgendwo einbauen oder wäre das dann zu viel des guten?
Ich kenne weder die Effaclar K noch die Ren, aber allgemein kann ich dir dazu sagen, dass du es selber testen musst.
Ich kenne Leute, die berichten, dass sie 2% BHA zB von Paulas Choice nur zwei oder dreimal in der Woche anwenden können, weil es ihrer Haut sonst zu viel ist.
Ich persönlich benutze morgens und abends 2% BHA und abends nach dem BHA noch 10% AHA. Dazu in kleinen bis mittleren Dosierungen Retinol tagsüber im Serum und alle paar Tage auch noch abends. Bei mir klappt das wunderbar.
Ich denke du wirst schon merken, ob du überpeelst oder nicht.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Was ist eigentlich mit Agata? Ich habe sie schon so lange nicht mehr gelesen.
Hoffentlich geht es ihr gut.
Das habe ich mir auch in letzter Zeit gedacht. Leider hat sie auch nichts mehr bei magimania gepostet Ich hoffe auch dass es ihr gut geht
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt