Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 139 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Ich verwende nur 0,3-prozentiges Retinol zusammen mit AHA und BHA und trage es nach dem Peeling auf.
    Hast du gleich mit 0,3 % angefangen oder noch niedriger? Pur auf die Haut oder mit was anderem gemischt?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hast du gleich mit 0,3 % angefangen oder noch niedriger? Pur auf die Haut oder mit was anderem gemischt?
    Ich habe direkt mit dem Deep Wrinkle Serum angefangen, allerdings nicht sofort täglich, weil ich erstmal auf etwaige Reaktionen achten wollte. Ist aber nix passiert.

Habe es pur verwendet, abends nach dem AHA-Peeling und anschließend noch eine Nachtpflege. Deshalb war ich wohl auch so optimistisch in Bezug auf die 1% Retinol, aber das hat mir meine Haut ja beim ersten Anlauf ziemlich übel genommen. Aber im zweiten Anlauf hat das ja auch gut funktioniert. Keine Ahnung, was da los war.

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Mich würde interessieren, was ihr denn so als Reinigungsmittel verwendet und empfehlen könnt? Nehmt ihr da etwas pH-hautneutrales wegen der Wartezeit für die Säuren? Ich habe momentan noch eine flüssige Gesichtsseife in Gebrauch, aber seitdem ich angefangen habe, mich mit BHA & Co. auseinander zu setzen, würde ich gerne etwas anderes ausprobieren

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich liiiieeeeebe den Clinique take the day off balm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

Ich habe gerade in einen anderen Thread meine komplette Produktpalette gepostet. Falls noch irgendjemanden interessiert, was ich verwende...

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich liiiieeeeebe den Clinique take the day off balm
    Den habe ich auch zum Abschminken und finde ihn super . Aber irgendwie ist es bei mir die jahrelange Gewohnheit, nach dem Abschminken nochmal das ganze Gesicht zu waschen, auch wenn ich vor kurzem gelesen habe, dass das Reinigen beim Abschminken vollkommen ausreichen würde. Machst du das so und reinigst nicht nochmal extra?

Ich habe gerade in einen anderen Thread meine komplette Produktpalette gepostet. Falls noch irgendjemanden interessiert, was ich verwende...
    Ah ich habs gerade nachgelesen, das ist ja super einige neue Produkte entdeckt, die sich interessant anhören, danke

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sunni2 Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch zum Abschminken und finde ihn super . Aber irgendwie ist es bei mir die jahrelange Gewohnheit, nach dem Abschminken nochmal das ganze Gesicht zu waschen, auch wenn ich vor kurzem gelesen habe, dass das Reinigen beim Abschminken vollkommen ausreichen würde. Machst du das so und reinigst nicht nochmal extra?
    Ich war zwar nicht gefragt, aber ich reinige auch doppelt. Allerdings nur, wenn ich recht stark geschminkt war (also mit Foundation, Rouge, Lippenstift und Co.). Habe ich nur punktuell Concealer aufgetragen und Mascara drauf, dann reicht mir eine Reinigung. Allerdings verzichte ich dann auf den ersten Schritt, also auf den TTDO, und ich reinige dann mit Reinigungschaum.

Ah ich habs gerade nachgelesen, das ist ja super einige neue Produkte entdeckt, die sich interessant anhören, danke
    Gerne.
    Ich mag solche Listen von anderen auch gern, da kann man so schön stöbern und sich inspirieren lassen.

Naturkosmetiktauglich ist meine Liste allerdings nicht, dafür weitgehend parfumfrei, ohne reizende Stoffe und recht vollgepackt mit guten Inhaltsstoffen.

@ Sunni2: Ich reinige da nicht noch mal extra (habe das aber früher auch gerne so gemacht )

@ Cardea: na toll ... jetzt hast du natürlich Seren, an die man nicht so leicht kommt (um die ich schon länger rumschleiche )... und will die jetzt natürlich um so mehr ... Spaß beiseite... : von dem Pigmacare Skin Tone Balance ohne Parfum von Louise Widmer habe ich jetzt noch nichts gehört. Nimmst du das wegen der Niacinamide ? Geht das zusammen mit dem AHA bzw. BHA ?
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

@ Cardea: na toll ... jetzt hast du natürlich Seren, an die man nicht so leicht kommt (um die ich schon länger rumschleiche )... und will die jetzt natürlich um so mehr ... Spaß beiseite... : von dem Pigmacare Skin Tone Balance ohne Parfum von Louise Widmer habe ich jetzt noch nichts gehört. Nimmst du das wegen der Niacinamide ? Geht das zusammen mit dem AHA bzw. BHA ?
    Ja, ich nehme das wegen der Niacinamide, es ist mein Ersatz für das OoO Regenerist, nachdem nun meine letzte Bezugsquelle dafür versiegt ist. Ich habe bisher auch noch kein Produkt gefunden, das 5% davon enthält!
    Seit meiner Schwangerschaft habe ich ein paar nette Pigmentflecken unter den Augen bekommen, die man zwar nur erahnen kann, aber schlimmer werden muss es ja auch nicht unbedingt.

Ach ja, mit AHA und BHA funktioniert das, allerdings in dem Fall tatsächlich nur mit Wartezeit, um keinen Nikotinsäureflush zu bekommen. Ich verwende es daher morgens, da muss ich mich um den pH-Wert nicht kümmern, weil ich da keine Säure verwende.

Welche Seren interessieren dich denn noch so aus meiner Liste?

Also eine Bezugsquelle hätte ich da noch :
    http://www.drogeriedepot.de/pflege-b...?typid_cat=411

Da ist es doch, oder ?

Interessante Seren wären für mich Benton - Snail Bee High Content Essence, Louis Widmer - Pigmacare, OoO Regenerist (welches ich jetzt über den oberen Link bestellt habe ) und das Clinique - Revitalizing Turnaround Serum (aber das ist echt teuer...). Das Paula's Choice - Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum hört sich ja auch interessant an (davon habe ich eine Probe, aber weiss noch nicht, was ich davon halten soll...)

Die Flora Mare - Anti Aging Pads (8% AHA) würden mich ja auch echt interessieren, aber da kommt man nicht mehr ran

Ich brauche echt einen goldenen Esel, wenn das so weiter geht
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

Also eine Bezugsquelle hätte ich da noch :
    http://www.drogeriedepot.de/pflege-b...?typid_cat=411

Da ist es doch, oder ?
    Ja, da ist. Ich versuche aber, standhaft zu bleiben. Es nützt ja nichts, ich schiebe den endgültigen Abschied ja sonst ohnehin nur auf.
    Für den Preis aber ein echtes Schnäppchen!

Das Clinique Turnaround gibt es deutlich günstiger bei Parfumdreams und bei Aktionen wie bei der aktuellen Shopping Week gibt es noch mal Prozente.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der CosRx BHA Produkte aus Korea benutzt?
    Habe heute zufällig im roseroseshop Newsletter zum ersten mal von diesen Produkten gehört. Ich glaube das BHA Power Liquid hat sogar ziemlich gute Incis.

Ich benutze immer noch mein LRP Effeclar K und bin gerade dabei mir noch die PC 2% BHA Lotion zu bestellen.

Außerdem habe ich momentan Proben der Dermasence AHA Body and Face Lotion und bin auch davon ziemlich begeistert.

Ich wollte zusätzlich noch BHA in die Pflege einbauen und versuche mich mal endlich an PC.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der CosRx BHA Produkte aus Korea benutzt?
    Habe heute zufällig im roseroseshop Newsletter zum ersten mal von diesen Produkten gehört. Ich glaube das BHA Power Liquid hat sogar ziemlich gute Incis.
    Bislang noch nicht. Ich habe es immer noch zusammen mit dem OST Vitamin C Serum im Warenkorb von wishtrend.com, aber habe mich bisher nicht durchgerungen zu bestellen. Ich befürchte aber, dass ich spätestens nächsten Monat schwach werde, diesen Monat ist mein Beauty-Budget durch die Shopping Week mehr als aufgebraucht.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Bei roseroseshop gibt's die Produkte günstiger als bei anderen Shops glaube ich. Nur so zur Info

Fortgeschritten

Bei roseroseshop gibt's die Produkte günstiger als bei anderen Shops glaube ich. Nur so zur Info
    Ich finde da aber aktuell weder das BHA Power Liquid noch das OST Advanced Vit. C Serum.

BJ-Einsteiger

Ich würde für den Anfang erstmal auf AHA/BHA in Kombi mit Retinol verzichten. Ich weiß zwar nicht, wie deine Haut so tickt und wie konzentriert dein Retinol-Produkt ist (hattest du es genannt? Dann verzeih...), aber meist steigt man besser zurückhaltend ein.

Ich verwende nur 0,3-prozentiges Retinol zusammen mit AHA und BHA und trage es nach dem Peeling auf. Mal warte ich länger, mal putze ich zwischendurch nur die Zähne. Ich stelle keinen Unterschied fest.
    Das Clinical 1% Retinol von Paula verwende ich dagegen nicht in Kombi mit einem chemischen Peeling, sondern pausiere an den Tagen. Da ich es sowieso nur zwei Mal pro Woche verwende, da ich meiner Haut erstmal nicht mehr zumuten will, ist der Verzicht auf das Peeling zu verschmerzen. Außerdem benutze ich an meinen "Pickelzonen" ja auch morgens noch BHA.
    Ich hab mir die Probe des 1%igen bestellt und nutze es alle 4 Tage. Bisher habe ich keine Probleme *Auf Holz klopf*
    Der Tip mit der punktuellen Anwendung des BHA morgens ist super!!! :)
    Ich freue mich schon auf mein olaz AHA serum. Kommt hoffentlich heute oder morgen... :)

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich benutze immer noch mein LRP Effeclar K und bin gerade dabei mir noch die PC 2% BHA Lotion zu bestellen.

Außerdem habe ich momentan Proben der Dermasence AHA Body and Face Lotion und bin auch davon ziemlich begeistert.

Ich wollte zusätzlich noch BHA in die Pflege einbauen und versuche mich mal endlich an PC.
    Überlege schon seit geraumer Zeit etwas von COSRX zu bestellen, jedoch habe ich momentan mehr als genug. Preis ist ok finde ich und auf Reddit sind die Mädels total begeistert von der Marke. Jedoch muss man vor dem Kauf gut nachschauen, da manche Produkte auch Alk enthalten.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von Hella

Ich dachte, das OST-Serum würde sehr viel Alkohol enthalten - wurde das geändert?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm, ich habe den AHA/BHA Clarifying Treatment Toner. Aber ich brauche ihn jetzt einfach nur noch auf, nichts weltbewegendes.

Ansonsten denke ich, dass ich mit der Umstellung meiner Hautpflege auf BHA und AHA endlich auf dem richtigen Weg bin. Nach einigen Enttäuschungen hatte ich jetzt keine großen Erwartungen, aber es sieht so aus als ob es meiner Haut gut tut.

Mit 2% BHA Gel von Paula hab ich angefangen, erst alle drei Tage, dann jeden zweiten Tag. Seit letzter Woche AHA dazu, jeden Abend abwechselnd. Das führte direkt vor Ostern quasi zu einer Haut"explosion", massenweise Pickelchen, Pigmentflecken plötzlich noch deutlicher sichtbar, Rötungen verstärkt. Genau so schnell wie es kam, verschwand es gen Dienstag aber auch (bis auf zwei Pickel) und seitdem scheint es aufwärts zu gehen.
    Die Poren, die als letztes sichtbar wurden, scheinen kleiner und meine Haut fettet grad weniger schnell nach. Normalerweise muss ich spätestens mittags Blottingpaper aus der Tasche ziehen, das hat sich um ca. zwei bis drei Stunden rausgezögert, jetzt schon den dritten Tag.

Für nicht ganz einen Monat finde ich das schon ein sehr gutes Ergebnis und für mich lohnenswert und ich bin froh, dass ich es probiert habe. Ich muss jetzt mal sehen, wie sich das über längeren Zeitraum weiterentwickelt und was meine Haut dann an Zusatzpflege noch benötigt, was sie letzen Endes wirklich braucht. Das wird noch ein etwas längerer Prozess, aber ich freu mich drauf.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das OST-Serum würde sehr viel Alkohol enthalten - wurde das geändert?
    Ja, es gibt jetzt eine "Advanced" Variante, die alkoholfrei ist (und nun 21,5% Vit. C enthält). Sonst wäre das für mich auch nicht in Frage gekommen.
    http://www.wishtrend.com/skin-care/1...serum-c20.html

Inventar Avatar von Hella

Oh, das ist sehr gut zu wissen - danke!

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Hat einer von euch Erfahrung mit der Anwendung von AHA 2x täglich? Also morgens und abends?
    Ich hab im Bereich der Nasenflügel und der angrenzenden Wangepartie eine ordentliche Verhornungsstörung (inklusive Unterlagerungen, Mitesser, vereinzelten Entzündungen und geröteter Haut), die eigentlich immer schuppt und trotz Spannungsgefühlen wie irre nachfettet. Das Problem habe ich nur in diesem Bereich, ansonsten vereinzelt mal Hormonpickel am Kinn, aber meine Haut ist sonst eher "normal".
    Ich nutze seit ein paar Wochen täglich abends AHA (morgens BHA), bekomme aber speziell diese Partie nicht in den Griff. Nun habe ich überlegt auch morgens AHA gezielt auf diesen Bereich aufzutragen, bin mir aber unsicher, ob das nicht zu viel des Guten ist?

Fortgeschritten

Also ich habe das eine Weile ohne Probleme gemacht, dann aber wegen verschiedener Seren darauf verzichtet, die sich nicht mit Säure vertragen. Seitdem verwende ich AHA nur noch abends. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, es mal zu versuchen. Ich habe keine negativen Folgen bemerkt.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Okay, dann werde ich es mal wagen. Macht es dann Sinn in dieser Zeit auf Retinol zu verzichten? Ich nutze "nur" das mit 0,03% derzeit (dank eines Unfalls beim 1% Clinical *hust*) und das dann auch nur abends... müsste eigentlich gehen??

Fortgeschritten

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem sonnenschutz so handhabt? ich benutze abends aha/bha im wechsel und morgens tagescreme und foundation mit lsf. soweit so gut. wenn ich jetzt heute nachmittag draußen einen kaffee trinken gehe, kann ich mich aber nicht extra nochmal ab-und neuschminken. drübercremen geht allerdings auch schlecht. ist der sonnenschutz denn nach so vielen stunden noch da? klar, man kann sich in den schatten setzen und ich habe jetzt auch nicht vor, ein ausgiebiges sonnenbad zu nehmen, aber so ganz vermeiden kann man es ja eben doch nicht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich es mal wagen. Macht es dann Sinn in dieser Zeit auf Retinol zu verzichten? Ich nutze "nur" das mit 0,03% derzeit (dank eines Unfalls beim 1% Clinical *hust*) und das dann auch nur abends... müsste eigentlich gehen??
    Bei mir hat bislang nur das 1%ige Retinolserum gezickt (und das heftig ), bei allen anderen Konzentrationen merke ich nichts, egal ob ich vorher drei Mal peele oder nicht.
    Bei 0,03% würde ich es risikieren, das ist wirklich nicht so extrem viel Retinol.
    Meinen Barrier Repair Moisturizer verwende ich ja auch durchgehend, ohne groß darüber nachzudenken und der hat 0,089%.

Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem sonnenschutz so handhabt? ich benutze abends aha/bha im wechsel und morgens tagescreme und foundation mit lsf. soweit so gut. wenn ich jetzt heute nachmittag draußen einen kaffee trinken gehe, kann ich mich aber nicht extra nochmal ab-und neuschminken. drübercremen geht allerdings auch schlecht. ist der sonnenschutz denn nach so vielen stunden noch da? klar, man kann sich in den schatten setzen und ich habe jetzt auch nicht vor, ein ausgiebiges sonnenbad zu nehmen, aber so ganz vermeiden kann man es ja eben doch nicht.
    Also den Lichtschutz des Make Ups kannst du wohl vernachlässigen, so dick wirst du es nicht auftragen. Wie viel hat denn deine Tagescreme?
    Mir reichen für den ganzen Tag 15-25 im Winter und 30 in Frühjahr und Sommer, wenn ich mich nicht in die Sonne begebe. Bin ich zwischendurch längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, dann verwende ich möglichst SPF50, aber ich klappe auch nicht zusammen, wenn ich in der Mittagspause 20 Minuten Sonne abbekomme und meine Tagespflege mal nur SPF30 hatte.

Fortgeschritten

Also den Lichtschutz des Make Ups kannst du wohl vernachlässigen, so dick wirst du es nicht auftragen. Wie viel hat denn deine Tagescreme?
    Mir reichen für den ganzen Tag 15-25 im Winter und 30 in Frühjahr und Sommer, wenn ich mich nicht in die Sonne begebe. Bin ich zwischendurch längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, dann verwende ich möglichst SPF50, aber ich klappe auch nicht zusammen, wenn ich in der Mittagspause 20 Minuten Sonne abbekomme und meine Tagespflege mal nur SPF30 hatte.[/QUOTE]

meine tagescreme hat lsf 20...ich will auch nicht in die direkte sonne, aber so ganz vermeiden lässt sich das ja leider nicht immer...

Sagt mal. wie sieht denn eigentlich so eine Erstverschlimmerung vom BHA aus ? Hat man da so richtige "Pickel" oder eher Pusteln ? Macht man da eine Pause mit dem BHA oder einfach weiter oder ist das alles Quatsch und es gibt diese Erstverschlimmerung gar nicht ???
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

Sagt mal. wie sieht denn eigentlich so eine Erstverschlimmerung vom BHA aus ? Hat man da so richtige "Pickel" oder eher Pusteln ? Macht man da eine Pause mit dem BHA oder einfach weiter oder ist das alles Quatsch und es gibt diese Erstverschlimmerung gar nicht ???
    Keine Ahnung. Ich hatte keine Erstverschlimmerung, es kamen einfach keine neuen Pickel mehr am Kinn und das war's.

Ob das nun deshalb Quatsch ist, mag ich nicht beurteilen. Es gibt ja kaum etwas, was es nicht gibt und vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

Ich hoffe gerade, dass ich eine Erstverschlimmerung habe ... mein Geischt ist voller Pusteln und nun weiß ich nicht genau, ob ich einfach alles so beibehalte/ durchhalte oder wieder zurück zu 1 % BHA gehe ??? (das ist aber leer und ich müsste es neu kaufen).

text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

Ich hoffe gerade, dass ich eine Erstverschlimmerung habe ... mein Geischt ist voller Pusteln und nun weiß ich nicht genau, ob ich einfach alles so beibehalte/ durchhalte oder wieder zurück zu 1 % BHA gehe ??? (das ist aber leer und ich müsste es neu kaufen).
    So, also erstmal: Unter "Pusteln" hatte ich mir jetzt etwas ganz Schreckliches vorgestellt und war beruhigt, als ich das Bild sah.
    Ich will das nun auch gar nicht runterspielen und weiß selbst, wie ätzend sich das anfühlt und wie sehr es einem selbst auffällt. Aber so als Außenstehende wirkt es erstmal gar nicht so massiv, wie du es vielleicht jetzt empfinden magst.

Aus diesem Grund würde ich jetzt auch erstmal abwarten und der Angelegenheit etwas Zeit geben. Außer natürlich, es fühlt sich alles so richtig mies an und du kannst es gar nicht mehr ertragen. Das ist dann natürlich auch kein Zustand.

So richtig ist es auf dem Bild auch nicht zu erkennen, aber vereitert oder entzündet sieht es eigentlich nicht aus. Eher so ein wenig wie Keratosis Pilaris - die ich übrigens gern auf der Stirn bekomme und da hatte ich tatsächlich auch eine Art "Erstverschlimmerung", denn es kam direkt ein neuer Schub, als ich mit BHA anfing. Inzwischen habe ich noch zwei, drei solcher Hubbel, aber ich hoffe, die verschwinden noch.

Ich wußte nicht genau, wie ich das beschreiben soll (vielleicht als lauter kleine einheitliche Pickelchen ). Das beruhigt mich, dass es optisch nicht so gut zu sehen ist (außer von mir ..); auf dem Foto das darzustellen ist auch leider echt schwer. Also entzündet ist es nicht (2 kleinere auf dem Kinn un einer auf der Stirn ja, aber das ist wohl was hormonelles).
    Vielen Dank fürs Mut machen !!!
    Ich werde es mal weiter versuchen und beobachten...
    text.jpg mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe gerade mal ein bisschen zu den Cosrx Produkten gelesen. Und die scheinen keine echte Salicylsäure zu enthalten, sondern nur Weidenrindenwasser, das natürlicherweise BHA enthält, aber eben nicht reines BHA und dazu noch Betaine Salicylate, womit ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen kann. Aber das Power Liquid hat abgesehen davon auch noch sehr nette weitere Inhaltsstoffe. Ist halt nur die Frage, wie wirksam es als Peeling ist bzw. ob da überhaupt eine Wirkung zu erwarten ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Patricia 76

Ich würde immer das Peeling vor dem Serum auftragen, weil es die Haut aufnahmefähiger für die nachfolgende Pflege macht.

Ob Wartezeit oder nicht, darüber streiten sich ja ohnehin alle. Meines Erachtens unnötig, weil es viiiieeeel Wasser bräuchte, um den pH-Wert so zu erhöhen, dass das Peeling nicht mehr wirken würde (10-fache Menge mindestens). In diesem Fall ist das aber ohnehin unwichtig, weil das Ferulic auch sauer ist. Ich würde es nach dem BHA auftragen, sobald das Gesicht wieder trocken ist.
    Danke für die gute Erklärung! Ich wusste nicht dass das ferulic sauer ist.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal ein bisschen zu den Cosrx Produkten gelesen. Und die scheinen keine echte Salicylsäure zu enthalten, sondern nur Weidenrindenwasser, das natürlicherweise BHA enthält, aber eben nicht reines BHA und dazu noch Betaine Salicylate, womit ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen kann. Aber das Power Liquid hat abgesehen davon auch noch sehr nette weitere Inhaltsstoffe. Ist halt nur die Frage, wie wirksam es als Peeling ist bzw. ob da überhaupt eine Wirkung zu erwarten ist.
    BHA ist die Säure, Betaine Salicylate müsste meines begrenzten chemischen Verständnisses nach ein Derivat der Säure sein.
    Salicylsäure (BHA) selbst ist in Asien verboten, daher wählt man wohl diese Verbindung.

Das, was ich im Internet dazu gefunden habe ist, dass die asiatische Version ebenso wirksam ist, aber etwa doppelt so hoch dosiert werden muss für die vergleichbare Wirkung. Der erforderliche pH-Wert scheint vergleichbar zu sein (wird bei CORSX im Liquid aber offenbar eingehalten). Konzentration von Betaine Salicylate liegt wohl daher im Liquid bei 4%.

Außerdem soll die asiatische Version weniger aggressiv und damit besser verträglich sein (weniger austrocknend?). Allerdings berufe ich mich hier wirklich nur auf internationale Foreneinträge, Angaben von Paula's Choice und Blogs.

Edit: Hier gibt es zum Beispiel einen kleinen Absatz zum Unterschied (runterscrollen!)

http://elizabethreneeblog.com/2013/0...ne-prone-skin/
    Geändert von Cardea (11.04.2015 um 09:42 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Danke für den Link. Das klingt ja dann alles ziemlich gut. Wer probierts?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Das klingt ja dann alles ziemlich gut. Wer probierts?
    Ich stelle mich gern zur Verfügung, aber für April ist Kaufstopp, daher frühestens im Mai, wenn nicht sogar erst im Juni (Lieferzeiten...).

Wer ist schneller?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Mmn solltest du die Anwendung reduzieren. Hatte auch so ein Erlebnis als ich am Anfang alle Produkte (AHA, BHA, Retinol) benutzt habe und war danach superunglücklich. Habe dann beschlossen jeweils nur ein Produkt zu benutzen und das nächste langsam in meine Routine einzufügen.
    Am schlimmsten war es bei mir mit PC BHA Liquid - das war zu potent für mich. Habs zwar verbraucht jedoch nur max 2 Woche benützt.

Für mich ist das beste BHA Produkt die Bodylotion. Pickel habe ich keine mehr bekommen seit ca 4 Wochen, seitdem ich die Sachets erhalten habe. Ich vertrage es also sehr gut, zieht schnell ein und man sieht den Effekt. FS habe ich mir bestellt und ich hoffe mein teures Päckchen erhalte ich am Montag.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Fortgeschritten

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen...ich habe bereits einen thread aufgemacht, aber bisher noch keine antworten erhalten. ich habe seit geraumer zeit schon mit geschlossenen mitessern zu kämpfen und gehe auch mit aha und bha dagegen vor (seit februar). meine eine wange sieht auch schon wesentlich besser aus, aber auf der anderen tritt einfach keine besserung ein. ist es vielleicht ein zeichen für eine unverträglichkeit? oder die anfangsverschlechterung? das foto habe ich im direkten sonnenlicht aufgenommen, ich weiß, dass es schlimm aussieht...aber ich kann einfach nicht richtig einordnen ob ich lieber eine pause machen sollte oder weitermachen mit dem aha/bha?20150413_101758.jpg

Fortgeschritten

babypeach: telefonierst du evtl auf dieser Seite mehr? Oder fasst du dir mit der Hand dort "öfters" ins Gesicht?
    Wenn du mit der anderen Wange zufrieden bist bzw. dort ganz gut aussieht dann klingt das für mich eher nicht nach Unverträglichkeit,..