Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 139 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Hallo zusammen,

ich hoffe ich nin hier im richtigen Faden:
    meint ihr es ist möglich mit Dermasence AHA Body and Face Lotion und Dermasence Soft Cream (Salicylsäure) ein überpeelen zu erzeugen?
    Ich habe nämlich gestern abend erst die AHA drauf und dann nach 5-10Min die Cream und heute morgen habe ich auf der einen unteren Wange ein "Ekzem". Oder hängt das eher an den Inhaltsstoffen auf die ich "allergisch" reagiere (hatte nämlich vor ein paar Jahren nach einem Kosmetikerbesuch eine Kontaktallergie im ganzen Gesicht)?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

die Soft Cream peelt nicht, die Salicylsäure sollte eigentlich "nur" antibakteriell wirken vielleicht war es trotzdem zuviel auf einmal?
    AHA kann durchaus Rötungen und Schuppung hervorrufen.
    Ich habe leider keine Ahnung, ob eine allergische Reaktion an nur einer Stelle vorkommen kann glaube das aber ehrlich gesagt nicht so ganz - wenn allergisch, dann überall?
    Wenn ich ein Produkt nicht vertrage, meldet sich die Rosazea in Form von Rötung und Blässchen an der Nase (und nur dort) - es ist aber keine allergische Reaktion.

Vielleicht probierst Du das AHA mal in der Armbeuge aus? Dort würde sich ebenfalls eine allergische Reaktion zeigen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Dankeschön für die Rückmeldung sarahkay!
    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    AHA kann durchaus Rötungen und Schuppung hervorrufen.
    Eine Rötung habe ich direkt nach der Benutzung von AHA bemerkt. Diese ist aber nach ein paar Minuten weg. Eine Schuppung hatte ich jetzt vorallem nach der Dermasence AHA + Vit C; jetzt mit der Body eigentlich nicht.
    Ich habe leider keine Ahnung, ob eine allergische Reaktion an nur einer Stelle vorkommen kann glaube das aber ehrlich gesagt nicht so ganz - wenn allergisch, dann überall?
    Ich habe eben im Spiegel festgestellt dass ich im ganzen Gesicht (+ Hals) so "Pickelchen" habe und tlw rote Stellen habe. Weil ich auch auf dem Hals Pickelchen habe nehme ich irgendwie an dass es von der Bioderma Max 50 Creme kommt die ich heute morgen (zum ersten Mal da ich noch teste welche Sonnencreme) aufgetragen habe - bzw. dort in der Sonnencreme irgendein Stoff enthalten war was meine schon etwas angegriffene Haut noch mehr angegriffen hat.

wie oft verwendest Du denn AHA Produkte? Jeden Tag?
    Rot und Pustelchen klingt auf jeden Fall nach Überreizung Und ich habe eher die Säuren im Verdacht als die Photoderm

Inventar

das BiRetix Gel von Neostrata interessiert mich weiterhin. Aber was heißt genau 0,1 Prozent Vitamin-A-Säure-Ester? Ist das irgendwie mit richtiger Vitamin-A-Säure (Tretinoin) vergleichbar? Weil 1 % Retinol ist auch schon nicht wenig. Wird ja teilweise auch in VAS umgewandelt.

Die 50 ml Plastiktube stört mich ein wenig. Könnte man das Problem umgehen, oder gibt es leere Spender zum selberabfüllen?

Oder wäre die neue Triacneal eine Überlegung? Retinaldehyt soll auch gut wirken. Manche meinen es wirkt stärker als Retinol. Habe aber auch schon gelesen es wäre vergleichbar mit Retinyl Palmitat, was ja deutlich schwächer ist. (?) Man liest zum Thema Vitamin A ständig wiedersprüchliches, finde ich.

Fortgeschritten

wie oft verwendest Du denn AHA Produkte? Jeden Tag?
    Rot und Pustelchen klingt auf jeden Fall nach Überreizung Und ich habe eher die Säuren im Verdacht als die Photoderm
    Ich verwende die AHA jetzt jeden Abend (seit ca 1Woche etwa), davor im Wechsel mit BHA (auch so 1-2Wochen).
    Ja ist Übereizung, wenn nicht sogar leichte allergische Reaktion (hat Ähnlichkeit zu den Reaktion damals nach der Kosmetikbehandlung..)
    Werde, nachdem alles wieder abgeklungen ist, langsam wieder mit den Säuren anfangen.

Fortgeschritten

Ich habe mal eine Frage bzw. Anregung zu dieser ganzen ph-Wert-Diskussion. Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass ich keine Ahnung habe, ob es stimmt, was ich hier schreibe. Ich würde sogar sehr gerne wissen wollen, ob irgendwo ein Denkfehler vorliegt:

Es ist doch so, dass die Haut an sich keinen sauren ph-Wert hat (ph-Wert kann ja sowieso nur in flüssigen Stoffen gemessen werden), sondern dass die Hautoberfläche von einer Säureschicht bedeckt wird, oder? Bei der Reinigung wird dieser Mantel zerstört/abgetragen bzw. wichtige Bestandteile daraus gelöst, und es dauert eben eine Weile, bis die Haut genug Nachschub produziert, damit wieder ein saures Millieu vorherrscht.

Darum auch die oft beschriebene Wartezeit zwischen Reinigung und Auftrag von Säuren bzw. das Anraten zur Verwendung von sauren GW. Wenn Creme/Gel/Lotion auf das trockene Gesicht aufgetragen werden, nimmt die Hautoberfläche dann doch komplett den ph-Wert des aufgetragenen Produktes an, oder? Schließlich ist nichts da, was den ph-Wert beeinträchtigen könnte? (Oder reagiert die Säure in diesem Fall mit dem Wasser aus der Luft/aus den Hautzellen/Poren? Weil die Haut ja keine glatte Oberfläche hat und nicht alle Flüssigkeit gänzlich verschwunden ist, wenn man das Gefühl hat, die Haut wäre jetzt trocken?! )

Wenn das im Anschluss verwendete Produkt also selbst sauer genug formuliert ist, dann könnte man es theoretisch sofort, nachdem das Gesicht wirklich trocken ist, verwenden.

Ist es aber selbst nicht sauer genug formuliert, damit die darin enthaltenen Wirkstoffe optimal wirken können, sollte man warten oder ein saures GW verwenden. Bei BHA zum Beispiel entscheidet der ph-Wert, ob die Säure nur antibakteriell wirkt oder auch peelt. Andererseits, wenn des Produkt an sich schon nicht sauer genug formuliert ist, dann hilft der Säureschutzmantel der Haut (der mit 5,5 für z.B. BHA sowieso noch nicht sauer genug ist) auch nicht weiter. Er behindert doch dann sogar eher die Arbeit der Säure, oder? Die meisten, guten Säureprodukte haben doch einen ph-Wert niedriger als 5,5.

Also ist es deswegen nicht sogar besser, direkt nach der Reinigung die Säure auf das trockene Gesicht aufzutragen?

Experte Avatar von Ambrosia

@Cardea, hast du vom Kundenservice schon eine Antwort bekommen?

Ich habe wegen des Flushs noch das hier gefunden: https://www.gdch.de/index.php?eID=tx...01c1521190940e

"Niacinamid ist in einem pH-Bereich von 3 bis 7,5 stabil."

Ich denke daher, dass die Produkte ganz gut sein dürften, ich habe bisher kaum Negatives gelesen.

@schokilade
    Die Haut ist normalerweise Ph-Hautneutral 5,5 (nicht sauer) - Wasser ist neutral (7-7,5!), Seife z.B. basisch (über 9). Die Idee, ein saures Gesichtswasser zu nehmen um die Haut dem ph-Wert des Säureproduktes "anzupassen" soll ja die Wirkweise der Säure erhöhen.
    Bei einer Reinigung mit z.B. sauer formulierten Produkten wird der ph-Wert der Haut zunächst runterreguliert - durch das abspülen mit Wasser rückt der Wert wieder Richtung neutral (7) - das ein Säurehaltiges Produkt (meist zwischen ph 3 und 5 so grob gesagt) wirken kann, muss die Haut PH-Hautneutral oder gar sauer sein. Deshalb die Wartezeit von ca 20min bis die Haut wieder in diesem Bereich ist oder ein saures GW.
    Bei einer basischen Reinigung würde ich die Wartezeit oder das GW auf jeden Fall bevorzugen, bei saurer Reinigung (oder neutraler Reinigung) ist es, wie Du es überlegt hast durchaus einen Versuch wert
    Geändert von sarahkay (13.05.2015 um 08:39 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Kein Serum, sondern Gel: Von Neostrata mit 1% Retinol für 17€! Hier gibt es einen Bericht dazu.
    Auch von mir die allerliebsten Dankeshymnen für deinen genialen Tipp hab mir die Creme von der Apotheke geholt, werde jedoch gemäss Tipp zu Anfang sehr vorsichtig damit beginnen

Könnte ich vielleicht hier noch gute Tipps für die allerbeste Versandapo von euch bekommen bin noch sehr unerfahren, mit Versandhäusern, ausserdem muss man sich wirklich sehr nach seriösen Firmen umsehen

BJ-Einsteiger

Wie viel hat die in der Apotheke gekostet? Und musstest du nach der Crème fragen? Wenn ich nächstes mal in Deutschland bin, werde ich sie mir auch holen. Bin gerade sehr happy. Benütze seit etwa 6 Wochen BHA und AHA und endlich sehe ich Verbesserungen an meiner Nasen. Die grossen Poren sind immer noch auf der Nase, jedoch sind sie nicht mehr so dunkel. Jedoch schäle ich mich etwas an den Wangen und am Kinn. Kommt das von einer trockener Haut oder ist es wegen den Peelings? Benütze jeden Abend auch noch die Tri (anstatt AHA).

Gesperrt

Zitat Zitat von mandds Beitrag anzeigen
    Wie viel hat die in der Apotheke gekostet? Und musstest du nach der Crème fragen? Wenn ich nächstes mal in Deutschland bin, werde ich sie mir auch holen. Bin gerade sehr happy. Benütze seit etwa 6 Wochen BHA und AHA und endlich sehe ich Verbesserungen an meiner Nasen. Die grossen Poren sind immer noch auf der Nase, jedoch sind sie nicht mehr so dunkel. Jedoch schäle ich mich etwas an den Wangen und am Kinn. Kommt das von einer trockener Haut oder ist es wegen den Peelings? Benütze jeden Abend auch noch die Tri (anstatt AHA).
    Kann mich leider nicht mehr erinnern, da ich noch ein paar andere Produkte bestellte. Vielleicht könntest du die Creme ja über eine Versandapo bestellen? Hatte ja auch gehofft, ein paar gute Adressen hier zu bekommen

ich mache das bei online Bestellung so, dass ich ca 3 online Apothekenseiten offen habe und überall die Produkte, die ich möchte in den Warenkorb lade - ich vergleiche den Gesamtpreis und auch die Versandkosten.

Gute Erfahrungen habe ich mit Newpharma und Apo-Rot gemacht

Gesperrt

ich mache das bei online Bestellung so, dass ich ca 3 online Apothekenseiten offen habe und überall die Produkte, die ich möchte in den Warenkorb lade - ich vergleiche den Gesamtpreis und auch die Versandkosten.

Gute Erfahrungen habe ich mit Newpharma und Apo-Rot gemacht
    Genialer Tipp Sarah, hab ich grade mal ausprobiert Es lohnt sich tatsächlich, die Preise zu vergleichen. Blumen für deinen grandiosen Tipp

gerne Ersi

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Ich bestelle meistens bei Medikamente per Klick, da ist es eigentlich immer am billigsten und versandkostenfrei (und blitzschnell). Neuerdings habe ich außerdem Medpex für mich entdeckt, da gibts Rabattcodes und jede Woche ein Newsletter Goodie in Full Size (Bodylotion, Mundspülung, etc,) plus Proben zum Aussuchen (was ich leider erst nach meinen Bestellungen gemerkt habe ).

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Bin ebenfalls schon lange Medpex-Kunde es gibt zwar durchaus Online-Apos die günstiger sind, aber durch den geringen Betrag um versandkostenfreie Lieferung zu haben (ich bestell öfter mal nur 1-2 Artikel), die auswählbare Probe, Rabattcodes und auch das Prämiensystem (hab schon öfter praktische Dinge für meine Punkte dort bekommen) bin ich da mittlerweile seit ca. 3 Jahren Stammkunde und hab tatsächlich in der Zeit nur 1x woanders bestellt bzw. in der Apotheke vor Ort gekauft.

Experte

Ich vergleiche auch immer verschiedene. Gut finde ich auch Volksversand. Das BireTix Gel habe ich mir aber über DocMorris bestellt. Leider ist es immer noch nicht da :( . Bin ja auf eure ersten Erfahrungen gespannt.

Gestern ist mein DermaFlanell angekommen. Man das peelt echt richtig gut. Meine Haut war noch nie so weich und glatt! Mal sehen wie es sich auf Dauer im Gesicht macht/ob es bei den Picken hilft. Für den Körper ist es auf jeden Fall genial.

BJ-Einsteiger

Ich kann leider nichts bestellen, da ich nicht in Deutschland wohne. Aber wenn ich nächstes mal dort bin, werde ich es mir in der Apotheke holen.

Hat jemand von euch auch schon Vitamin C Serums von Ebay bestellt? http://www.ebay.com/itm/Matrixyl-300...-/271185318751

Dieses hier sieht nämlich ganz gut aus.

gelöscht

Also es gibt extra Seiten für Versandapo-Preisvergleich, ich gucke immer bei Medpreis und Medizinfuchs

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich habe nun ein bisschen recherchiert, kann mir aber immer noch keinen rechten Reim daraus machen, ob nun Retinol oder Hyaluronsäure der "bessere" Anti-Aging Wirkstoff ist bzw. was der Unterschied ist. Fakt ist, die Hyaluronsäure von dm vertrage ich recht gut. Das Redermic R von LRP gibt zwar toll Feuchtigkeit, nach 2maliger Anwendung wird meine Haut allerdings unruhig und schuppig. Ich habe sehr empfindliche Haut und habe meine Verhornungsstörung mit dem AHA (ohne Vit. C!) von Dermasence toll in den Griff bekommen. Trotzdem würde ich gerne etwas für Antiaging machen, bin aber unsicher, was für meine sehr empfindliche Haut gut ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich tendiere momentan eher zu Hyaluron als zu Retinol, kenne mich aber (noch) zu wenig aus. Ich weiss, dass das LRP Produkt wohl eine "mittlere" Retinolkonzentration hat und es mildere Produkte gibt. Für ein wenig Input wäre ich sehr dankbar
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo an alle habe hier schon viel gelesen und mich nun angemeldet:) ich wollte mal meine Routine Posten und würde mich über Verbesserungsvorschläge von euch freuen:) Los geht's....
    morgens:
    lauwarmes Wasser
    PC BHA Liquid 2%
    PC anti Oxidant resist Serum
    PC non greasy Sonnencreme 50LSF
    ab und an noch vor der Sonnencreme Avene Hydrance light 20 LSF

abends:
    Dermasence Reinigungsmousse
    Balea med Gesichtswasser
    Flora Mare Anti Aging Pads ( nicht jeden Tag aber ca. 3-4x die Woche)
    PC BHA Liquid 2%
    AHA Fruchtsäurecreme von Firma Medicos ( gleiche Verpackung wie von den Dermasence Produkten)
    Dermasence leichte Gelsoftcreme

und was sagt ihr dazu? ich mache das erst seit 3 Wochen...meine Haut ist weder trocken noch sehr ölig...morgens nach dem Aufstehen ein wenig fettig...aber ich kann mich auch mal gar nicht eincremen ohne dass die Haut sehr trocken wird.Ich habe erweiterte Poren auf den Wangen und Kinnbereich, sowie rote Pickelmale am Kinn die seit ein paar Monate nicht weggehen wollen.
    Ansonsten habe ich keine Pickel , Unterlagerungen oder viele Mitesser. An den Nasenflügeln ist es sehr gerötet. Ich möchte die Poren verkleinern, Rötungen und Pickelmale wegkriegen...muss ich mich noch ein wenig gedulden oder? 3 Wochen sind zu kurz?!

Wäre dankbar für Rückmeldungen ob ich auf einem guten Weg bin bzw was ich verbessern kann:)

Gesperrt

Mädels für eure Tipps, bin ja ein oller Schisshase, wenn's um IT geht. Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Geöffnete Retouren erhalten und sonstigen "Shit" der als Bio und Luxus ausgezeichnet angeboten wurde Mehr getraue ich mich nicht zu schreiben

BJ-Einsteiger

@Glitzchen: Hast du schon mal probiert die Redermic R zuerst alle paar Tage zu verwenden und langsam die Frequenz zu erhöhen. Schuppige Haut ist ja eigentlich bei Retinol am Anfang normal. Als ich angefangen habe die Tri jeden Tag zu benützen, hat sich meine Haut auch leicht geschuppt. Mal schauen wie es ist wenn ich eine höhere Konzentration nehme. Leslie Baumann empfiehlt, dass man zuerst alle drei Tage das Retinolprodukt mit Feuchtigkeitscreme mischt, und sich damit eincremt. Vielleicht kannst du so das Schuppen vermeiden?

@Vanillaicecream: Also ich finde deine Pflegeroutine sieht eigentlich ganz gut aus. Ich persönlich versuche auch meine erweiterten Poren auf der Nase zu verkleinern und sehe jetzt langsam eine kleine Verbesserung. Ich glaube mit den Säurepeelings kann es bis zu 8 Wochen gehen, bis man wirklich gute Verbesserungen sieht. Vielleicht könntest du Abends noch etwas mehr Antioxidanten einbauen?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mandds, danke für die Empfehlung, ja das habe ich. Sie schuppt trotzdem und ich habe auch Rötungen. Da ich sehr empfindliche Haut habe, lass ich es jetzt erstmal mit dem Retinol. Ist glaub ich bei beginnender Couperose sowieso nicht zu empfehlen, oder?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

@Glitzchen: Hast du schon mal probiert die Redermic R zuerst alle paar Tage zu verwenden und langsam die Frequenz zu erhöhen. Schuppige Haut ist ja eigentlich bei Retinol am Anfang normal. Als ich angefangen habe die Tri jeden Tag zu benützen, hat sich meine Haut auch leicht geschuppt. Mal schauen wie es ist wenn ich eine höhere Konzentration nehme. Leslie Baumann empfiehlt, dass man zuerst alle drei Tage das Retinolprodukt mit Feuchtigkeitscreme mischt, und sich damit eincremt. Vielleicht kannst du so das Schuppen vermeiden?

@Vanillaicecream: Also ich finde deine Pflegeroutine sieht eigentlich ganz gut aus. Ich persönlich versuche auch meine erweiterten Poren auf der Nase zu verkleinern und sehe jetzt langsam eine kleine Verbesserung. Ich glaube mit den Säurepeelings kann es bis zu 8 Wochen gehen, bis man wirklich gute Verbesserungen sieht. Vielleicht könntest du Abends noch etwas mehr Antioxidanten einbauen?
    @mandds
    Danke für deine Rückmeldung
    Okay wenn es wirklich mehrere Wochen dauert bis man Erfolge sieht, dann gedulde ich mich gern noch weiter.
    Es sind ja "erst" 3Wochen wenn ich mich nicht irre, dass ich diese Routine mache mit den Produkten.

Mein PC Serum hat Antioxidantien...könntest du mir ein Produkt empfehlen/vorschlagen? Stimmt aber, es sind überwiegend Produkte ohne Antis.

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Haut nicht trocken ist...heute Morgen habe ich an der rechten Seite eine trockene Stelle an der Wange entdeckt. Ich werde das BHA erstmal "nur" noch abends nehmen anstatt 2xtäglich und die Anti Aging Pads lieber auch nicht täglich.

Ich hatte mir von Rossmann den Synergen Augenmakeup Entferner ölhaltig geholt und seitdem ich den ein paar benutzt habe, habe ich unter einem Auge eine sehr trockene juckenden Stelle:( . Habe den AME jetzt erstmal nicht mehr benutzt...ich vertrage sehr viele Entferner nicht gut und weiß nun gar nicht mehr welchen ich verwenden soll?? habt ihr Tipps? Nur mit Wasser und Wattepad wird die Haut am Auge ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.

mandds , was mich noch sehr interessieren würde ist welche Produkte du benutzt und wielange es gedauert hat bis du die Verkleinerung deiner Poren bemerkt hast?

Gibt es auch günstige Alternativen zum Pai Wildrosenöl? Wie sieht es z.B. mit diesem hier aus? http://www.life-flo.com/radiant-skin...l-organic.html

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Das besondere am Pai Öl ist dass es mild dch CO2 extrahiert wurde und dadurch sind die Inhaltsstoffe höher dosiert als bei einer herkömmlichen Pressung.
    Ich hatte das Pai Öl fast 1 (!) Jahr in Gebrauch von dem her finde ich es nicht teuer.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Forenkönigin

Bei Maienfelser NK gibts ein Rosenöl Bio CO2 etwas günstiger - 50 ml für EUR 22,00

http://www.maienfelser-naturkosmetik...oducts_id=1983

Das wäre doch eine Alternative zu Pai.

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Das Maienfelser hatte ich mir mal bestellt, das war mir zu trocken und der Pflegeeffekt ging gen null - denke daher es ist eh nur zum Untermischen gedacht, alleine schon weil es so mega orange ist (? ). Aber dann kann ich es auch gleich weglassen und ein anderes nehmen, mMn. Bin wieder zu meinem Farfalla zurückgekehrt, das liebe ich.
    Das Pai wollte ich auch immer mal probieren, aber nach dem Maienfelser Versuch bin ich etwas entmutigt.

BJ-Einsteiger

@vanillaicecream: Wie wärs vielleicht mit einem Produkt mit Niancinamide? Cardea hat hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11440730 )ihre Hautpflege Produkte gepostet. Vielleicht findest du dort ein Serum, dass dir gefallen könnte? Oder den PC Earth Sourced Toner, der sieht auch toll aus.

Antioxidante sind bei mir auch so ein leidiges Thema. Benütze selber auch nicht soviel im Moment, bin aber dauernd am recherchieren. Habe mir gestern den Benton BHA Aloe Vera Toner und die the Saem Power Ampoule Firming Coenyzme Q10 bestellt. Mal schauen wie die so sind.

Hier noch meine Pflegeroutine:

Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    Balea pinkes Gesichtswasser
    PC BHA 2% Liquid
    PC 5% AHA
    Benton Snail Essence
    Innisfree Sunblock SPF 50 Waterproof

Abends:
    Bioderma Mizellenwasser (Augen make-up)
    L'oreal Reinigungsöl
    Balea pinkes Gesichtswasser
    PC BHA 2% Liquid
    Avene Tri
    Benton Snail Essence
    Benton Steam Cream

Ja, ich hatte auch trockene Stellen und welche immer noch an den Nasenflügel.

Was ich mich frage, ist, ob man es nur durch Säuren, Gesichtspflege, etc. schafft, ein total ebenmäßiges Hautbild zu bekommen? Vorausgesetzt, man lebt auch sonst einen gesunden Lebensstil... Also sozusagen Verbesserungen bis hin zum optimalen Hautbild? Meine Haut hat sich schon sehr verbessert, aber natürlich hätte jeder gerne eine total reine Haut...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

ich versuche nun schon seit Wochen die perfekten Produkte für mich zu finden.
    Meine Routine sieht im Moment so aus:

morgens:
    Reinigungsfoam (aktuell MISSHA Bubble Foam Cleanser)
    Balea Gesichtswasser (grün )
    Holika Holika " Seconds Starter Hyaluronic Acid
    Augencreme ( Lioele Under the Eyes Light Cream )
    NeoStrata Matrix Support SPF 30 (mach ich noch leer dann nehme ich nur noch das all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 von MISSHA)

Abends

Reinigungsfoam (aktuell MISSHA Bubble Foam Cleanser)
    Balea Gesichtswasser (grün )
    DERMASENCE AHA Effects+C
    Holika Holika " Seconds Starter Hyaluronic Acid
    Augencreme (Secret Key Snail Repairing)
    BiRetix Gel
    MISSHA Super Aqua Cell Renew Snail Sleeping Mask
    > um die 2-3 mal in der Woche mache ich vor dem AHA noch eine Maske (Entspannung etc.)

was denkt ihr über die Routine? Gibt es noch Produkte die ich einbauen könnte oder sollte ich igendwas lieber nicht weiter nutzen? Ich kenne mich mit Inhaltstoffen leider nicht so gut aus und bin oft sehr unsicher ob die Produkte wirklich gut sind oder sich nur gut anhören.
    ich freu mich auf eure tipps und ideen :)

BJ-Einsteiger

Optimales Hautbild glaub ich nicht. Da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie Genen und Stress. Ich habe eigentlich relativ reine Haut, also sehr selten Pickel. Jedoch hab ich sehr grosse Poren auf der Nase und Kinn, die leider auch so schwärzlich/gräulich aussehen. Benutzte jetzt seit etwa 6 Wochen Säuren und meine Poren wurden schon kleiner, aber ganz sauber und rein sind sie halt trotzdem nicht. Habe mich glaub ich einfach damit abgefunden :(

BJ-Einsteiger

@Kumilynn: Es kommt natürlich auch drauf an was du willst. Ich habe selber meine Routine vor etwa 2 Monate umgestellt und mir ist wichtig das ich keinen Alkohol benütze und sowenig irritierende Duftstoffe wie möglich, dafür jedoch Produkte einbaue die aktive Inhaltsstoffe haben.
    Wenn du auch Alkohol und Duftstoffe vermeiden willst, dann würde ich erstmals das Balea klärende Gesichtswasser auslassen, den Missha Cleanser und Sleeping Pack und das Holika Holika Hyaluronic Acid. Diese beinhalteten Alkohol und irritierende Duftstoffe. Ich würde die Produkte jetzt einfach mal aufbrauchen und dann wenn sich eines der Produkte zu Ende neigt, nach einer reizfreien Alternative schauen.

Wie findest du das Biretix Gel? Will es mir unbedingt auch noch kaufen.

Forenkönigin

Vielleicht findest du dort ein Serum, dass dir gefallen könnte? Oder den PC Earth Sourced Toner, der sieht auch toll aus.
    Der Toner ist ein Traum Ich benutze ihn seit Kurzem. Allerdings gebe ich ihn nicht wie einen normalen Toner auf einen Wattepad, sondern gebe einige Tropfen in die Hand und trage ihn nach der Reinigung quasi als Serum auf.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

@Kumilynn: Es kommt natürlich auch drauf an was du willst. Ich habe selber meine Routine vor etwa 2 Monate umgestellt und mir ist wichtig das ich keinen Alkohol benütze und sowenig irritierende Duftstoffe wie möglich, dafür jedoch Produkte einbaue die aktive Inhaltsstoffe haben.
    Wenn du auch Alkohol und Duftstoffe vermeiden willst, dann würde ich erstmals das Balea klärende Gesichtswasser auslassen, den Missha Cleanser und Sleeping Pack und das Holika Holika Hyaluronic Acid. Diese beinhalteten Alkohol und irritierende Duftstoffe. Ich würde die Produkte jetzt einfach mal aufbrauchen und dann wenn sich eines der Produkte zu Ende neigt, nach einer reizfreien Alternative schauen.

Wie findest du das Biretix Gel? Will es mir unbedingt auch noch kaufen.
    Danke für deine schnelle Antwort. :)
    Ohne Alkohol und reizende Duftstoffe wäre mir natürlich am liebsten. Das Balea ist auch schon fast leer und wollte es eh austauschen. Da werde ich mich mal nach alternativen umschauen nur weis ich nicht wirklich was gute sind und was nicht. Ich versuche mich immer zu informieren nur leide ist das thema so komplex das ich oftmals dann gar nicht mehr weis was gut ist und was nicht.
    Bereits im November letzten Jahre habe ich die Gelegenheit bekommen einige Produkte von IFC testen zu können (für meinen Blog). darunter auch das BiRetix. Am Anfang hab ich mich leicht geschält aber das ging recht schnell wieder weg. Es zieht bei mir schnell ein und ich brauch auch nicht viel. Die Haut fühlt sich auch irgendwie fester und praller an aber ich muss zusätzlich noch eine Creme danach auftragen, da ich sonst das Gefühl habe das die Haut zu sehr spannt. besonders an der doch recht trockenen Wangenpartie. Also ich möchte es nicht mehr missen und kauf es auch immer weider nach.

Forenkönigin

kumilynn, wenn Du ein reizfreies Gesichtswasser ohne Alkohol und mit guten INCIs suchst, kann ich Dir das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser an Herz legen. Ich habe lange Zeit kein Gesichtswasser benutzt und bin durch einen Blog darauf gekommen. Ich bin sehr zufrieden damit; meine Haut kommt sehr gut damit zurecht. Ein super Produkt zum kleinen Preis

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    kumilynn, wenn Du ein reizfreies Gesichtswasser ohne Alkohol und mit guten INCIs suchst, kann ich Dir das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser an Herz legen. Ich habe lange Zeit kein Gesichtswasser benutzt und bin durch einen Blog darauf gekommen. Ich bin sehr zufrieden damit; meine Haut kommt sehr gut damit zurecht. Ein super Produkt zum kleinen Preis
    UIIII danke für den tipp
    Das ist soeben auf der dm Einkaufsliste gelandet

BJ-Einsteiger

@Mondenkind: Oh nein, jetzt muss ich den Toner haben :) Na gut, vielleicht gönn ich mir nach dem Semester eine PC Bestellung. Möchte auch unbedingt das PC AOX Serum ausprobieren. Gibt einfach so viele tolle Sachen.
    Kennst du den PH-Wert des Balea Gesichtswassers?

@Kumilynn: Ja, das Thema ist sehr komplex. Gibt aber zum Glück viele Blogs die gut informieren.